Angst vorm Wiedersehen

H

HäppyCät

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab schon eine Weile hier mitgelesen und ich bin beeindruckt, wie lieb und respektvoll ihr alle zueinander seid. :herz:

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht so genau, wo ich anfangen soll.

Ganz kurz: mein Wolf und ich, wir haben uns Ende 2017 kennengelernt. Ich war frisch getrennt und als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab und ich war ich sofort fasziniert von ihm. Körperlich. An einer Beziehung war ich nicht interessiert. Ich bin alleinerziehend und hab genug zu tun. :zwinkern: Es war sehr leicht ihn für mich zugewinnen. Auf über social media hab ich ihn angeschrieben und ihm klipp und klar gesagt, dass ich ihn will. Nur für ein Mal. Er war sofort dabei. An seinen Familienstatus hab ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht gedacht.

Nun gut, nach diesem einen Mal blieben wir sporadisch in Kontakt und irgendwann hatte ich das vage Gefühl, dass er jemanden hat. Damit hab ich auch konfrontiert und er sagte mir, er hätte eine Freundin und eine Tochter im Teenageralter (was sich Monate später als Ehefrau, eine Teenagertochter und ein Tochter 3jährige Tochter herausgestellt hat).

2 Monate später haben wir uns nochmal getroffen, mir war es ehrlich gesagt egal, dass er liiert war, ich wollte ja nichts von ihm. Dummerweise hat sich danach unser Kontakt intensiviert. Ihr kennt das ja. :blush:

Und zack haben wir uns plötzlich 24/7 geschrieben und uns alle 2 Wochen getroffen. Und eines abends stand er vor mir und als er mich begrüßt hat, hab ich sein Herz schlagen gehört. Es war laut und hat gerast und wir sahen uns in die Augen und da war magic. Und von da an ging es bergab.

Rückzug von seiner Seite aus. Und ich hinterher. Ich hab alles falsch gemacht, hab ihn gejagt, ihn bedrängt usw. Er war von da an immer auf der Flucht. So ging das dann bis vor ein paar Wochen. 100x mal haben wir es beendet. Hab ich es beendet und genauso oft bin ich wieder zurück. Ich wollte ihn loswerden und gleichzeitig "behalten". Er wollte es beenden und doch ist er immer wieder schwach geworden. Es gab Eifersuchtsszenen, Inkonsequenz und Drama von beiden Seiten. Es war furchtbar. Letztendlich hatten wir es beendet. Er meinte, er käme nicht mehr zu mir. Es wird ihm jetzt zu blöd. Gesehen haben wir uns aber trotzdem immer noch. Er hat in unserer Stadt ein Lokal, in dem sich meine Freunde und ich immer wöchentlich zum Stammtisch treffen. Und sein Lokal LIEFERT seine Sachen auch nach Hause. Wobei er meistens nicht selbst die Sachen bringt.

Vor 4 Wochen kam es dann zum GAU. Meine Nachbarin und ich haben uns online etwas nach Hause bestellt. Es klingelte 2 Stunden früher als erwartet und er stand vor meiner Tür. Meine Freundin war natürlich noch nicht da. Er hat versucht mich zu verführen und ja, ich bin auch bisschen schwach geworden. Aber als es dann zur Sache gehen sollte, hab ich einen Rückzieher gemacht. Ich konnte einfach nicht. Er hatte mich gedingselt und dann wäre er gegangen und hätte mich so liegen lassen. Das wollte ich nicht. Ich hätte mich benutzt gefühlt.
Er hat das in dem Moment gar nicht verstanden und hat einfach immer weiter gemacht. Er hat sämtliche Verführungstricks aus seinem Hut gezaubert, dass es fast schon albern war. Nun gut, er ist unverrichteter Dinge nach Hause gegangen. Stocksauer und enttäuscht.

Ich hab ihm nachhinein versucht ihm meine Sicht der Dinge zu erklären und hab ihn angeschrieben. Aber er lass meine Nachrichten nicht mehr.

Als ich 3 Tage später zu unserem Stammtisch ging hatte ich die Möglichkeit nochmal mit ihm zu reden. Meinte, dass es mir leid täte, dass ich ihm Hoffnungen gemacht hatte und dann doch nicht wollte. Aber ich hätte mich mit der Situation nicht wohl gefühlt. Seine Antwort war nur: "was machst du jetzt so ne große Sache da draus, wir haben doch nur 2 oder 3mal miteinander geschlafen". Was mich natürlich furchtbar gekränkt hat. Unsere Affäre lief 2,5 Jahre, wir hatten doch ein paar Mal mehr was miteinander.

Seit diesem Tag haben wir eine Kontaktsperre. Mittlerweile seit 4 Wochen. Weder schreiben noch haben wir uns getroffen.

So und jetzt kommt mein Problem: meine Freundinnen wollen am 24. wieder eine Sleep Over Party bei mir machen und wir wollen etwas bestellen. WAS MACH ICH DENN WENN ER WIEDER VOR MIR STEHT???? Und wenn ich wieder schwach werde. Oder er?:::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo HäppyCät,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Lass jemand anderen die Tür öffnen - fertig
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Ja klar. Geht natürlich. Vielleicht kommt er ja auch gar nicht selbst, aber das hilft mir jetzt auch nur temporär.

Ich befinde mich wegen ihm momentan in „sozialer Isolation“. Wie geschrieben, meine Freunde und ich wir treffen uns seit Jahren wöchentlich in seinem Laden. Nur gehe ich ja jetzt seit 4 Wochen nicht mehr hin. Da ich niemanden von dieser Affäre erzählt habe, stößt das mittlerweile auf Unverständnis und mir gehen die Ausreden aus.

Ich hab Angst, dass ich deswegen irgendwann ausgeschlossen werden. :cry

Aber wenn ich hingehe, treffe ich auf ihn. Und er wird vielleicht gemein zu mir sein. Ich weiß nicht mal genau warum er das manchmal ist, aber er weiß, was mich verletzt und spielt das aus. Und ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Irgendwie hab ich das Gefühl es würde mir helfen, wenn ich ihn nach dieser vergangenen Zeit (es wären dann 7 Wochen) zuerst wieder beim mir zuhause sehen würde und nicht in seinem Laden. Dort hab ich das Sagen und ich steh nicht da wie ne kleine, verunsicherte Maus.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe HäppyCät,

willkommen im Affärenforum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Aber wenn ich hingehe, treffe ich auf ihn. Und er wird vielleicht gemein zu mir sein. Ich weiß nicht mal genau warum er das manchmal ist, aber er weiß, was mich verletzt und spielt das aus. Und ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Momentan läufst du einfach nur vor der Situation davon. Sein Spruch vom letzten Mal war heftig und das hat dich sehr gekränkt. Genau das wird er auch gewollt haben, da du ihn im letzten Moment hast abblitzen lassen; verletzter Männerstolz halt ;).

Mein Rat: Der Weg hinaus führt mitten hindurch. Verstecke dich nicht mehr und laufe auch nicht mehr vor einer möglichen Konfrontation weg. Mach dich gerade! Du lässt es sogar zu, dass du dich nicht mehr mit deinen Freunden bei ihm im Laden treffen magst. Er hat in dieser Hinsicht ganz schön Macht über dich und spielt das nun dir gegenüber auch aus (nochmal: verletzter Männerstolz).

Wenn er tatsächlich wieder mit irgendeinem dummen Spruch kommen sollte, so what? Musst ja nicht darauf reagieren. Er will dich damit triggern. Nichts anderes. Einfach drüber stehen und ihm so wenig Aufmerksamkeit wie machbar schenken.

LG Galathee
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Guten Morgen HäppyCät,

die Frage die ich mir stelle ist, ob es in deinem Ort keinen anderen Lieferservice gibt als dein Ex-AM?

Auf der Zwischenebene könnte es nämlich durchaus so bei ihm ankommen, dass seine Avancen bei dir erwünscht seien, wenn du nach wie vor dein Essen dort bestellst trotz eurer Geschichte. Er könnte das gut als Einladung verstehen da du ihm ja auch vorher schon....
hab ihn gejagt, ihn bedrängt usw. Er war von da an immer auf der Flucht. So ging das dann bis vor ein paar Wochen.
naja du halt hinter ihm her warst.

Irgendwie hab ich das Gefühl es würde mir helfen, wenn ich ihn nach dieser vergangenen Zeit (es wären dann 7 Wochen) zuerst wieder beim mir zuhause sehen würde und nicht in seinem Laden. Dort hab ich das Sagen und ich steh nicht da wie ne kleine, verunsicherte Maus.
Glaube ich nicht, Häppy. Eher nicht. Denn in deinem Zuhause bist du ja sozusagen mit ihm alleine und in der Öffentlichkeit bist du eben "öffentlich" und noch dazu Gast in seinem Lokal. Das wird die notwendige Distanz verschaffen. Weihe 1-2 deiner Mädels über die Geschichte ein und die sorgen dann schon dafür, dass du "beschützt" bist.

So und jetzt kommt mein Problem: meine Freundinnen wollen am 24. wieder eine Sleep Over Party bei mir machen und wir wollen etwas bestellen. WAS MACH ICH DENN WENN ER WIEDER VOR MIR STEHT???? Und wenn ich wieder schwach werde. Oder er?
Naja, Häppy... gar nicht erst dort bestellen z.B.
Also ich persönlich würde nicht mein Geld zu jemandem tragen der mich so rüde behandelt hat. Außerdem, selbst ist die Frau. Pizza machen etc. ist nicht schwer und das würde deinen Freundinnen und dir bestimmt auch großen Spaß machen.
Ich finde nicht, dass sein Lokal die einzige Möglichkeit sein kann an Essen zu kommen.
Er wird übrigens nicht "schwach". Der hat derzeit Oberwasser bis zum Anschlag und sieht vielleicht eine Chance Sex zu haben.
Wenn du aus der Spirale wieder rauskommen willst, musst du erstmal klare Signale setzen dass das bei dir nicht mehr geht.

Er ist jetzt ja keine Übermacht der du dich hilflos ausgesetzt fühlst sondern du bist sicherlich eine starke Frau und hast dem Mann auch einiges entgegenzuwerfen - sofern du das halt auch möchtest.

Liebe Grüße
Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HäppyCät

Gelöschter User
Also das klingt jetzt natürlich wie eine Ausrede, aber tatsächlich bietet sein Laden etwas an, das es sonst nirgends gibt. Es ist exklusiv und etwas Besonderes (ich möchte es nicht näher beschreiben aufgrund des großen Wiedererkennungswertes). Wir könnten das, was wir wollen, gar nicht woanders ordern. Klar, ich könnte meine Mädels einweihen. Und klar ich könnte darauf verzichten ihm nach diesen Gemeinheiten, was wirklich nicht wenige waren, noch Geld in den Rachen zu werfen. Ich weiß das alles. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber….


Er ist wirklich kein Mann für mich. Das weiß ich und das weiß er. Darüber haben wir oft geredet. Jedoch er war mal so lieb und nett zu mir.


Gibt es nicht einen Weg ihn wieder lieb und nett zu machen? Ihr habt Recht und er hat Macht über mich. Hat Oberwasser. Und wahrscheinlich würde er bei meiner Bestellung denken, dass er jetzt die Möglichkeit hat wieder ranzudürfen. Aber traut er sich das wirklich zum Angriff überzugehen? Er hat sich beim letzten Mal so zum Trottel gemacht, es wäre wirklich filmreich gewesen. Am Schluss hat er sich auch noch an seinem Reißverschluss eingezwickt! Hatte ich nicht in diesem Moment mehr Macht über ihn? Wenn ich ihn zu mir bestelle und er sieht, dass da nichts läuft, verschiebt sich das Ganze nicht noch mehr zu meinen Gunsten?


Ich bin grad noch nicht in der Lage meine Füße in seinen Laden zu setzen, weil ich das Gefühl habe, dass ich ihm dort unterlegen bin. Er spielt dort Spielchen. Versucht mich immer eifersüchtig zu machen oder begrüßt meine Freundinnen extra lieb und mich nur halbherzig. Aber früher oder später muss ich dort wieder hin. Ich würde mir gern ein kleines „Machtpolster“ zulegen.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ich bin grad noch nicht in der Lage meine Füße in seinen Laden zu setzen, weil ich das Gefühl habe, dass ich ihm dort unterlegen bin. Er spielt dort Spielchen. Versucht mich immer eifersüchtig zu machen oder begrüßt meine Freundinnen extra lieb und mich nur halbherzig.

Warum fühlst du dich unterlegen? ::: ... Es ist doch alles eine Sache des Standings. Warum triggert es dich so, wenn er dich nur "halbherzig" begrüßt? Könnte dir doch einfach auch mal egal sein. Wenn er Spielchen spielt, musst du doch nicht mitspielen.

Gibt es nicht einen Weg ihn wieder lieb und nett zu machen?

Das verstehe ich nicht ganz. Warum soll er wieder lieb und nett zu dir sein? Schau, er hat dir aus verletztem Männerstolz einen ziemlichen Spruch vor den Latz geknallt. Du hättest alles Recht der Welt, ihn links liegen zu lassen und hoch erhobenen Hauptes die Schultern zu zucken. DAS wäre dein kleines Machtpolster: Gleichgültigkeit. Je mehr du ihm das Gefühl gibst, dass er dich mit seinen seltsamen Verhaltensweisen "ärgern" kann, umso unterlegener wirst du dich doch fühlen und umso länger wird er damit weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Und wahrscheinlich würde er bei meiner Bestellung denken, dass er jetzt die Möglichkeit hat wieder ranzudürfen. Aber traut er sich das wirklich zum Angriff überzugehen? Er hat sich beim letzten Mal so zum Trottel gemacht, es wäre wirklich filmreich gewesen. Am Schluss hat er sich auch noch an seinem Reißverschluss eingezwickt! Hatte ich nicht in diesem Moment mehr Macht über ihn? Wenn ich ihn zu mir bestelle und er sieht, dass da nichts läuft, verschiebt sich das Ganze nicht noch mehr zu meinen Gunsten?

Vielleicht denkt er das? Vielleicht versucht er es auch. Es liegt allein an dir, wie du in dem Fall damit umgehst. Ich wäre eiskalt. Da würde jeder Kerl ganz schnell seinen Schw... einziehen :coolwink:.

In dem Moment, wo er sich an seinem Reißverschluss eingezwickt hatte, hattest du keine Macht. Es war ihm zum Einen oberpeinlich und zum Anderen hat ihn deine Abfuhr eben halt dahin gebracht, dass er jetzt seine Spielchen spielt und meint, damit etwas bei dir zu erreichen.

Das Ganze wird sich erst dann zu deinen Gunsten verschieben, wenn du ihm deutlich Kante zeigst! Und das heißt nicht Verstecken und Weglaufen, sondern sich der Situation stellen. Mit geradem Rücken und ohne Angst. Was hast du denn zu verlieren? Er ist es doch der gebunden ist inkl. Kindern.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe HäppyCät,

den Posts meiner Vorgängerinnen ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich machs mal kurz

Er ist wirklich kein Mann für mich.

Wenn er wirklich kein Mann für dich ist, dann sehe es doch auch so für dich...
In dem Fall

Gibt es nicht einen Weg ihn wieder lieb und nett zu machen?

Warum? - Was genau hättest du davon?

Wenn du in seinen Laden gehst, bist du quasi eine Kundin.
Ihr habt jeweils keinerlei Verpflichtungen.

Ich bin grad noch nicht in der Lage meine Füße in seinen Laden zu setzen, weil ich das Gefühl habe, dass ich ihm dort unterlegen bin. Er spielt dort Spielchen. Versucht mich immer eifersüchtig zu machen oder begrüßt meine Freundinnen extra lieb und mich nur halbherzig.

Also hab Spaß mit deinen Freundinnen und lasse ihn einfach seins tun.
Es liegt an dir, wie weit du ihm dann eben deine Aufmerksamkeit schenken willst...
Und nach seinem letzten Verhalten dir gegenüber sollte das eigentlich klar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HäppyCät

Gelöschter User
Warum mich das so triggert? Ich weiß es nicht! Er war ein Jahr lang mein bester Freund. Es kränkt mich, wenn er jetzt plötzlich so ätzend zu mir ist. Wir sind zwei erwachsene Menschen und wir hatten was miteinander. Und uns war beiden von Anfang an klar, dass nichts aus uns wird und es zu Ende gehen wird. Aber warum dann bitte so?


Wir hatten das letzte Mal im Mai was miteinander. Danach hat er mir gesagt, dass wir uns nicht mehr treffen werden. Ich hab es hingenommen und bin weiter hingegangen. Und hab ihm 8 Wochen lang keine besondere Beachtung mehr geschenkt. Nur noch Begrüßungen und sonst kein Smalltalk. Worauf dann ja alles so eskaliert ist. Dann begann er mit den Spielchen und war grätzig zu mir. Ich hab es weitgehend ignoriert.


Bis zu dem Tag Anfang September, an dem ich ihn nach bisschen Knutschen abgewiesen hab.


Was ist das überhaupt „Männerstolz“?! Das ist doch lächerlich. ER will und wollte mich nicht. ER hat doch seine Frau zu Hause sitzen. Und ER hat mir wiederholte Male gesagt, dass er keine Gefühle für mich hat. Und jetzt zickt er rum, weil ich nicht mehr mit ihm ins Bett will? Wer *** will, muss freundlich sein. Er benimmt sich, als hätte ICH den Mann zu Hause sitzen und hätte ihn abgewiesen.

Er ist zu jedem Menschen superlieb nur zu mir nicht. Er hat mir gesagt, ich wäre ihm egal. Dann soll er mich so behandeln, wie er alle anderen behandelt.


Ich wünschte, er wäre mir gleichgültig. Gibt es einen Schalter, den ich knipsen kann? Dann könnte ich problemlos da reinlatschen und Spaß haben…
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Habe das Gefühl, dass du ein bisschen wütend wirst? Gut so, HäppyCät :smile:. Ein bisschen Wut schadet gerade nichts, denn sie hebt dich aus diesem Unterlegenheitsgefühl heraus.

Was ist das überhaupt „Männerstolz“?! Das ist doch lächerlich. ER will und wollte mich nicht. ER hat doch seine Frau zu Hause sitzen. Und ER hat mir wiederholte Male gesagt, dass er keine Gefühle für mich hat. Und jetzt zickt er rum, weil ich nicht mehr mit ihm ins Bett will?

Ja, es IST lächerlich :lach:. Er ist beleidigt, weil du ihn in letzter Konsequenz abgewiesen hat.

Er ist zu jedem Menschen superlieb nur zu mir nicht. Er hat mir gesagt, ich wäre ihm egal. Dann soll er mich so behandeln, wie er alle anderen behandelt.

Du bist ihm aber nicht egal - sonst würde er jetzt nicht so ein kindisches Verhalten an den Tag legen.

Gibt es einen Schalter, den ich knipsen kann? Dann könnte ich problemlos da reinlatschen und Spaß haben…

Jop! Den Schalter gibt es. Du hast ihn bereits angeknipst, denn du bist schon ein bisschen wütend geworden :smile:. Dir wird langsam klar, was für ein dämliches Theater er da betreibt und all das nur, weil du nicht mehr willst.
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Ich bin schon die ganze Zeit immer wieder wütend. :zwinkern:

Und will schon. Ich darf nur nicht.
Nicht zu seinen Bedingungen.
Entweder läuft es, wie ich es will, oder gar nicht.

Wie kann man nur so doof sein? Es war alles prima, er wurde nur irgendwann ekelhaft. Und, dass ich dann keine Lust mehr hab, ist doch naheliegend.

Er hätte doch einfach nur nett bleiben können und alles wäre gut gewesen. :nanu:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Er hätte doch einfach nur nett bleiben können und alles wäre gut gewesen. :nanu:
In seinen Augen warst du halt nicht nett zu ihm...

Er ist sauer, weil du ihn abgewiesen hast, ist doch klar!
Er hat sich beim letzten Mal so zum Trottel gemacht, es wäre wirklich filmreich gewesen.
Das verzeihen Männer nicht so schnell.

Am Schluss hat er sich auch noch an seinem Reißverschluss eingezwickt!
:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er war ein Jahr lang mein bester Freund.

Er war von Anfang an eine Affaire, wenn ich das richtig lese?

Es kränkt mich, wenn er jetzt plötzlich so ätzend zu mir ist. Wir sind zwei erwachsene Menschen und wir hatten was miteinander. Und uns war beiden von Anfang an klar, dass nichts aus uns wird und es zu Ende gehen wird. Aber warum dann bitte so?

Ich wäre auch gekränkt nach so einem Verhalten. Eben weil man sich ja auch sehr nah war.
Aber manchmal ist leider so.... es wird etwas beendet, aus welchen Gründen auch immer.

Liebe Häppy, schau, er hat sein Leben mit seiner Familie.
Beendet ist es ja nun auch schon...
Tue dir selbst einen Gefallen und belasse es nun auch dabei.
Was würde dir noch eine erneute Runde bringen? - Eine erneute Runde, die am Ende vielleicht wieder neue Fragen aufwirft.

Denke jetzt an dich, nicht an ihn.
Es war eine schöne Zeit. Nun wendest du dich anderen Dingen zu, anderen Bekanntschaften und vielleicht ist es ja auch an der Zeit für einen neuen Ansatz?
Einen neuen Partner, anstatt eine Affaire. :smile:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Da hat Shira absolut recht, HäppyCät .... Wenn ein Mann dermaßen den Verführer gibt und sich sonstwie einen abzappelt und die Lady seines Begehrens ihn abweist, er sich sogar lächerlich macht, dann sitzt das. Aber gewaltig.

Wir hatten das letzte Mal im Mai was miteinander. Danach hat er mir gesagt, dass wir uns nicht mehr treffen werden. Ich hab es hingenommen und bin weiter hingegangen. Und hab ihm 8 Wochen lang keine besondere Beachtung mehr geschenkt. Nur noch Begrüßungen und sonst kein Smalltalk. Worauf dann ja alles so eskaliert ist.

Ich kann das Ganze nur so deuten: Er hat es beendet, du bist trotzdem weiter in seinen Laden gekommen, was er als Provokation gedeutet haben könnte. So nach dem Motto: Du hältst ihm jetzt die Mohrrübe hin, die er nicht haben kann. Und hat es natürlich weidlich ausgenutzt, als du dann was zu Essen bei ihm bestellt hast. Das kam ihm quasi wie eine Einladung vor. Nach all dem Hin- und Her ...

100x mal haben wir es beendet. Hab ich es beendet und genauso oft bin ich wieder zurück. Ich wollte ihn loswerden und gleichzeitig "behalten". Er wollte es beenden und doch ist er immer wieder schwach geworden. Es gab Eifersuchtsszenen, Inkonsequenz und Drama von beiden Seiten. Es war furchtbar.

Als dies aber gründlich in die Hose gegangen ist (im wahrsten Sinne :lach:) und du ihm sogar noch auf den Kopf zugesagt hast

Meinte, dass es mir leid täte, dass ich ihm Hoffnungen gemacht hatte und dann doch nicht wollte. Aber ich hätte mich mit der Situation nicht wohl gefühlt.

musste er feststellen, dass er alles wohl mehr oder weniger missverstanden hat.

Daher dreht er nun den VERMEINTLICHEN Spieß um, und ist ekelig zu dir. Sozusagen als Bestrafung. Und das klappt ja offenbar ganz gut, da du dich jetzt gar nicht mehr dorthin traust. Ich denke, er verspürt richtig Genugtuung, wenn er sieht, wie sehr dich sein Verhalten triggert.

Wie nun weiter, HäppyCät? Wie können wir dir helfen und was wäre dein Ziel?

Edit: Überschnitten mit ModVenusstern
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
So ganz versteh ich den Strang noch nicht, Häppy.

Worum geht es genau?

Er hat versucht mich zu verführen und ja, ich bin auch bisschen schwach geworden.
100x mal haben wir es beendet. Hab ich es beendet und genauso oft bin ich wieder zurück. Ich wollte ihn loswerden und gleichzeitig "behalten".

Es gibt doch überhaupt keinen Grund für so eine Geschichte wenn das gar kein Mann ist, den du eigentlich willst.

Gibt es nicht einen Weg ihn wieder lieb und nett zu machen?
Wozu?

Er hat sich beim letzten Mal so zum Trottel gemacht, es wäre wirklich filmreich gewesen.
Ich weiß jetzt wirklich nicht ob er noch einen Anlauf startet wenn du ihn abgewiesen hast und ihr ja eigentlich klar seid, dass ihr nichts voneinander wollt. Und klar, sein Ego ist gekränkt und deswegen hat er dich gekränkt. Der wird gedacht haben, er kommt mal kurz bei der Häppy vorbei und nutzt die Gelegenheit.
Was ich sagen wollte war, dass er denken könnte du seist weiter willig bist, weil du dort eben weiter bestellst. Ich würde eben privat nicht mehr bei ihm bestellen, wohl aber in seinen Laden gehen (wegen der Freundinnen, nicht wegen ihm). Selbst ein vergoldeter Burger wäre es mir nicht wert, dass er als Dienstleister vor meiner Türe steht und mich so rüde behandelt. Das musst du aber selber wissen.:cry

Ich bin grad noch nicht in der Lage meine Füße in seinen Laden zu setzen, weil ich das Gefühl habe, dass ich ihm dort unterlegen bin. Er spielt dort Spielchen. Versucht mich immer eifersüchtig zu machen oder begrüßt meine Freundinnen extra lieb und mich nur halbherzig.
Ja aber auch hier wieder... es ist doch egal, da du ja nichts von ihm willst.
Und warum bist du nicht in der Lage in den Laden zu gehen, hast aber weniger Probleme damit ihn zuhause in dein Schlafzimmer zu lassen? Letzteres ist doch dein intimster Ort.

Bist du sicher, dass du dir - sorry falls ich dir da zu nahe trete - nichts vormachst? Für mich klingen deine Posts jetzt nicht so als wärst du der Meinung du würdest ihn nicht wollen sondern eher danach, als würdest du gerne die Macht über ihn auf deiner Seite haben.

Wenn ich ihn zu mir bestelle und er sieht, dass da nichts läuft, verschiebt sich das Ganze nicht noch mehr zu meinen Gunsten?

Versteh ich auch nicht. Du bestellst ihn ja nicht als Lustknaben sondern du hast dieses exklusive Essen bestellt und er wird halt gedacht haben, es gibt noch Sex nebenbei. Wo siehst du da Macht bei dir? Auch ob er sich seinen P*** im Reissverschluss einklemmt. Versteh ich nicht. Das ist doch ein (schmerzhaftes) Versehen aber kein Machtzuwachs für jemanden.

Also, ich will dir absolut nicht zu nahe treten. Aber ich verstehe den Strang nicht und das Beratungsziel. Es würde mir helfen, wenn du das nochmal ausführen möchtest.

Wenn du in seinen Laden gehst, bist du quasi eine Kundin.
Ihr habt jeweils keinerlei Verpflichtungen.
Genau! So sehe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HäppyCät

Gelöschter User
Er war von Anfang an eine Affaire, wenn ich das richtig lese?

Es fing als Affäre an und wir wurden Freunde.


Ich wäre auch gekränkt nach so einem Verhalten. Eben weil man sich ja auch sehr nah war.
Aber manchmal ist leider so.... es wird etwas beendet, aus welchen Gründen auch immer.

Liebe Häppy, schau, er hat sein Leben mit seiner Familie.
Beendet ist es ja nun auch schon...
Tue dir selbst einen Gefallen und belasse es nun auch dabei.
Was würde dir noch eine erneute Runde bringen? - Eine erneute Runde, die am Ende vielleicht wieder neue Fragen aufwirft.

Denke jetzt an dich, nicht an ihn.

Wie soll ich nicht an ihn denken, wenn ich ihn jeden Donnerstag sehen muss? Außer ich ziehe mich weiter von meinen Freunden zurück?

Es war eine schöne Zeit. Nun wendest du dich anderen Dingen zu, anderen Bekanntschaften und vielleicht ist es ja auch an der Zeit für einen neuen Ansatz?
Einen neuen Partner, anstatt eine Affaire. :smile:

Ich will keinen Partner. Und brauch auch keinen.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
HäppyCät, magst du uns einen Gefallen tun, und Beiträge, auf die du antwortest richtig zutieren? Kannst du ganz einfach so, in dem du den Abschnitt markierst, dann taucht rechts unten "Zitieren" auf, was du dann anklickst. Das macht es mit dem Zuordnen und lesen etwas einfacher :smile:.

Wie soll ich nicht an ihn denken, wenn ich ihn jeden Donnerstag sehen muss? Außer ich ziehe mich weiter von meinen Freunden zurück?

Du magst ja an ihn denken, wenn du da bei ihm vor Ort bist. Aber lass ihn das nicht spüren. Schauspielere notfalls.

Aber nochmal unser aller Frage: Was ist das Ziel deines Stranges und wie können wir dich unterstützen?
 
H

HäppyCät

Gelöschter User
Natürlich bedeutet er mir was. Das Ganze ging fast 3 Jahre. Und weil ich ihn als Partner nicht möchte, und auch sonst niemanden, heißt das nicht, dass ich sonst nicht gewollt hätte. Es war gut, wie es war.

Ich vermisse ihn. Es zerreißt mich fast! Und ich will ihn zurück. Aber ich hab keine Möglichkeiten. Und es sagt ja auch jeder es wäre sinnlos.

Ich will und wollte auch keine Macht über ihn haben. Ich wollte einfach, dass es wieder wird, wie es war. Dass er lieb und nett zu mir ist.

Wahrscheinlich kann mir keiner helfen. Ich weiß nur, dass ich unter gegebenen Umständen nicht mehr hingehen kann. Bei mir Zuhause wäre ich wenigstens sicher gewesen. Bei ihm im Laden (es ist kein Restaurant und er liefert auch kein Essen) bin ich ihm ausgeliefert.

Auch wenn er NUR meine Affäre war, ist er mein Ex. Und ich fühle mich nicht in der Lage ihn jede Woche unter die Augen zu treten und so zu tun, als ob er mir völlig egal wäre.

Ich danke euch trotzdem, dass ihr euch mit mir so viel Mühe gemacht hab. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben