Annäherung mit dem EX, ich hänge fest

S

Simone96

Gelöschter User
Simone ich will es versuchen.
Und wenn ich merke dass jetzt nichts kommt. Werdd ich ihm in einem letzten Gespräch meine Gedanken mitteilen.
Argh, Romantic, was denn nun? :lach:

Wenn du strategien möchtest, dann ist sowas
Habe es so eingestellt dass er kein Bild mehr in WhatsApp sieht.
Habe ihm geschrieben ich möchte meine Jogginghose wieder haben.
Eher blöd, weil unlocker. Wenn du das machst, um für dich abzuschließen, ist es aber natürlich in Ordnung.

Und wenn ich merke dass jetzt nichts kommt. Werdd ich ihm in einem letzten Gespräch meine Gedanken mitteilen.
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Was möchtest du jetzt gucken, bzw worauf soll er wie reagieren? :oh:


Für mich klingt das alles noch ein bisschen verwirrend - so als wärst du dir auch noch nicht so sicher. Nimm dir doch noch ein bisschen Zeit, ohne ihn und ohne Forum, um herauszufinden, wie du jetzt weiter agieren möchtest. Und sag dann Bescheid, wie du dich entschieden hast.

Aber: Falls du strategien willst, keine überschnellen Handlungen mehr :lach: Weder Bild wieder öffentlich machen und dann doch wieder privat, noch sonstige Sachen, die man im Affekt so anstellt :smile:
 
Registriert
9 Dez. 2020
Beiträge
14
Strategie.!

Und wenn er wirklich gar nicht drauf anspringt. Abschlussgespräch.
Ich will das Komplettpaket Strategie versuchten.
Sollte er es jetzt aus welchen Gründen auch immer zwischenzeitlich endgültig beenden kann ich ihm dann immer noch mitteilen wie es wirklich in mir aussah die ganze Zeit um danm wirklich abschließen zu können. Hoffe es kommt rüber wie ichs meine. Und du hast Recht. Keine übereilten Entscheidungen mehr.

Auf Instagram zu entfolgen würde meinem Selbstschutz dienen. Dass ich einfach nicht mehr stalken kann und zur Ruhe komme. Was denkt ihr darüber?



Wie soll ich nun verfahren?

Und was denkt ihr darüber wenn ich mir die Dating Apps selbst herunterlade. Ich hatte ihm zwar gesagt alles gelöscht zu haben. Aber er macht es ja auch :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone96

Gelöschter User
Was denkt ihr darüber?
Wäre besser, wenn du das nicht machst :smile:

Und was denkt ihr darüber wenn ich mir die Dating Apps selbst herunterlade. Ich hatte ihm zwar gesagt alles gelöscht zu haben.
Hierzu: Wenn es dir hilft, dich abzulenken, mach es. Aber dann würde ich eine andere nehmen als die, auf der er unterwegs ist, sonst wirkt das so als wolltest du ihn einfach eifersüchtig machen.

Wenn eine Nachricht von ihm kommen sollte, stell sie bitte hier ein, bevor du antwortest. :smile:
Und das Profilbild bei WA lässt du jetzt auch erst mal unverändert auf nicht sichtbar. Wäre besser gewesen, wenn er das noch sehen könnte - aber jetzt immer hin und her zu schalten würde unsouverän wirken.

Kleiner Nachtrag: Du kannst Instagram ja auch erst eine Weile komplett deinstallieren vom Handy. Dann guckst du nicht immer nach, und bei deinem Account bleibt trotzdem alles beim Alten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Dez. 2020
Beiträge
14
Danke für die Tipps Simone, mache ich. :)

Bin gespannt ob überhaupt nochmal was kommt.

Mit instagram werd ich mir was überlegen, veräppele mich da echt immer selbst wenn ich alles bei ihm sehen kann.

Ansonsten mit der Dating App. Seine Freunde sind da ja teilweise auch unterwegs. Es wird somit wahrscheinlich auffallen, egal wo

Update heute morgen : muss gleich zur Arbeit und hoffe es lenkt mich ab.

Ich merke dass ich das mit der Strategie unbedingt durchziehen will. Habe seit gestern mittag 16 Uhr nichts mehr auf seine Nachricht geantwortet. Ich war ja gestern eigentlich entschlossen abzuschließen und hatte ihn daher um ein Treffen gebeten (ohne ihm zu sagen worum es geht), danach ja aber dann die Entscheidung mit der Strategie getroffen und dann nur noch geantwortet dass ich demnächst mal gerne meine Jogginghose die bei ihm liegt wieder hätte. Er hat mit einer Sprachnachricht geantwortet, war äußerst freundlich und bisschen überrascht in meinen Augen. Zu dem Zeitpunkt war das whatsapp Profilbild schon gelöscht. Aufgrund dessen dass ich gestern vorher normal geschrieben habe bin ich recht sicher er merkt bisher nichts von meinem Rückzug.

Gestern abend hatte ich noch ne Story in snapchat drin, woraufhin er mit einem persönlichen Bild geantwortet hat. War tatsächlich bei einem Kumpel. Wie soll ich da nun mit Snapchat verfahren ab sofort wenn da was kommt?

In Instagram bin ich entfolgt. Er hatte es damals über Monate auch nicht gemerkt und kann ja immer noch behaupten ich sei aus Versehen drauf gekommen.
Bin dort sehr aktiv, wäre ja eigentlich clever das weiter zu sein oder? Natürlich im normalen Ausmaß. So merkt er ja aber auch dass ich mein Leben lebe

Ich hoffe es bringt etwas ihr Lieben :( ich mache mich schon wieder fertig weil ich das Gefühl habe in den letzten zwei Monaten des erneuten Kontakts schon wieder extreme Fehler gemacht zu haben (ihm erneut meine Gefühle gestehen, etc.). Ich war einfach so euphorisch wieder von ihm zu hören. Denkt ihr es ist zu spät? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Romantic :smile:

Nochmal für mich zum Verständnis:

Du hast ihm gestern geschrieben, dass du mit ihm reden willst und du deine Jogginghose wiederhaben willst?
Daraufhin hat er die "nette, überraschte" Sprachnachricht geschickt, die aber nur auf die Jogginghose bezogen war?
Habt ihr denn dafür einen Termin vereinbart?

Auf mich wirkst du etwas impulsiv und unbeständig, was ich in deiner Lage auch verstehen kann.
Nur wird es ihm dann schwer fallen, wieder Respekt für dich zu empfinden.
Du musst idealerweise zu einem Fels werden, den nichts und niemand erschüttern kann. :namaste:
Er wird nämlich versuchen, daran zu rütteln, durch Tests. Versuche, dich davon nicht beeindrucken zu lassen.
Jedes Mal, das du emotional auf eine Info von ihm reagierst, bekommt er Sicherheit über dich.

Mit Snapchat kenne ich mich leider nicht aus, ich würde einfach bedeutend weniger auf seine Bilder reagieren. Dein eigenes Post-Verhalten sollte aber so bleiben wie vorher, bei Instagram genauso.

Dass es zu spät ist, denke ich nicht unbedingt. Er ist dir ja schon noch zugewandt.
Es kommt jetzt darauf an, wie gut du strategieren kannst. :)
Hast du schon Wolfgangs Texte gelesen?
 
S

Simone96

Gelöschter User
Genau, wie Mewchen schreibt:
  • Auf Insta genauso posten, wie du es auch vorher gemacht hast (KEINE emotionalen Bilder oder ähnliches! Nur neutrale Sachen!)
  • Auf Snapchat postest du ebenfalls normal Stories wie bisher (falls du das gemacht hast), antwortetest aber auf seine Nachrichten nicht. Wenn er dir da was schickt, schreibs ins Forum und wir gucken gemeinsam, ob eine Nachricht angebracht wäre
  • WA PB bleibt jetzt erst mal so wie es ist
  • Falls er sich wegen der Jogginghose meldet, auch erst seine Nachricht hier einstellen und nicht selbstständig antworten. Du kannst natürlich gerne deine Gedanken und Vorschläge dazu schreiben - ich möchte nur verhindern, dass da wieder was Impulsives zustande kommt :smile:
Ob es zu spät ist, wissen wir nicht. Auf jeden Fall hat er jede Menge Oberwasser und sehr wenig Gefühle. Ob man da was mit der Strategie richten kann, und ob du das überhaupt so knallhart durchziehen möchtest und kannst auf Dauer, wird sich ebenfalls zeigen :brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Dez. 2020
Beiträge
14
Ihr Lieben, ich hoffe ihr habt trotz anstehendem Lockdown ein schönes Wochenende :lach:

Danke mal wieder für euren Input..Es gibt News...
Ich war gestern das erste Mal arbeiten bei meiner neuen Arbeit neben dem Studium am Wochenende. Mir war den ganzen Dienst über übel, nichts von ihm gehört.
Wie es der Zufall so will, ich verlasse die Arbeit und laufe ihm auf der Straße in die Arme. (Hier kennt jeder jeden, ganz schlimm). Auf jeden Fall hab ichs nicht mehr ausgehalten und gefragt was los se. Er meinte dann"lass persönlich reden" bei nächster Gelegenheit. Habe ihm gesagt wenn das so ein "Schlussmach"-Gespräch wird soll ers sagen. Meinte er nein. Er hätte aktuell einfach keinen Kopf für Beziehung, mit keinem. Aber er war im Stress und müsse weiter.

---> Treffen uns jetzt Dienstag abend zum reden.

Aktuell verhaltener, sporadischer whatsapp Kontakt. Gestern abend hatte ich irgendwie ein ganz ganz komisches Gefühl. Bin dann vorbeigefahren (Ja ich weiß, war dumm). Da stand dann tatsächlich ein fremdes Auto. Leute mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Aber ich hab mich dann erinnert dass es einem Freund von ihm gehört.

Ich muss mir jetzt ganz genau überlegen was ich Dienstag sagen werde und ich bin völlig überfordert. Mein Plan ist ihn erstmal sprechen zu lassen. Cool und locker zu wirken.

Aber ich brauche unbedingt euren Rat:nanu::nanu::nanu: mir ist jetzt schon wieder übel.

Ich hab in meinen Augen 2 Möglichkeiten.


1) Sage ihm dass ich mir Gedanken gemacht habe und das nimmer will zwecks Beziehung. Dass mich sein kaltes Verhalten einfach zu sehr fertig macht. Und ich mir auch wieder Tinder und Lovoo runter laden werde. Cool und völlig unbeeindruckt. Problem..Dann muss ich auch so tun als wären mir andere Frauen egal. Und ich schwöre...dieses Auto in seiner Einfahrt. Ich wäre am liebsten rückwärts umgefallen. Außerdem denke ich mir..Ich bin nicht eine von Vielen. Wir haben uns mal geliebt, ich bin nicht irgendwer.

2) Ich bin ehrlich. Sage ihm dass mich sein Verhalten fertig macht seit einem Jahr. Dass ich aktuell aber auch rational keine Beziehung mit ihm führen kann aufgrund dessen was alles war. Ich mir aber wünschen würde dass wir schauen was die kommenden Wochen bringen. Und dafür keiner von uns beiden auf irgendwelchen Dating Apps unterwegs sein sollte. Dass mich das ekelt. Und ihn im Umkehrschluss auch zu fragen was er denn davon halten würde wenn ich morgen jemand anderen treffe und im schlimmsten Fall was mit der Person hätte.
Dass er mir einfach nicht egal ist und sich abhebt von irgend einer dahergelaufenen Affäre. Exklusivität sozusagen, weiter schauen ob wir nochmal ne Chance haben.

Ich denke er wird mir bei dem Gespräch auf jeden Fall sagen dass er aktuell keine Beziehung will und dass er sich in die Enge getrieben gefühlt hat als ich ihn mit Lovoo konfrontiert habe ..


Kurzum..Locker und entspannt sein und innerlich unglaublich leiden wenn ich erfahre er hat ne andere. Oder ehrlich sein und sagen dass ich erwarte dass er sich auf das hier konzentriert. Was würdet ihr tun.. Ich bin völlig überfordert. Ich will ihn. Langfristig. ich weiß auch dass sich Gefühle und Beziehung nicht durch Gespräche ergeben sondern von selbst. Das sage ich ihm auch. Dass ich nix erzwingen will und einfach locker schauen. Aber eben nicht eine von vielen sein werde und will. Problematisch ist auch dass seine Freunde teils so richtige Proleten sind. Die nutzen die Apps auch. Denke er hat sich vllt rechtfertigen müssen warum er sich aktuell nur mit seiner "langweiligen EX" trifft. Seine Freunde huren sich (sorry für den Ausdruck) aktuell nämlich trotz Corona munter durch die Gegend.

Damals in der Kennenlernphase habe ich keine Exklusivität erwartet. Aber das war in meinen Augen auch was ganz anderes...

Und ja ihr habt safe Recht. Er hat weniger Gefühle als ich, bedeutend weniger. Aber dieses kalte, respektlose Verhalten von ihm ertrage ich nimmer lange.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simone96

Gelöschter User
Romantic, ich sehe da leider nur eine Möglichkeit: Dass du das machst, wonach dir ist.

Auf jeden Fall hab ichs nicht mehr ausgehalten und gefragt was los se.
Bin dann vorbeigefahren (Ja ich weiß, war dumm)

Du kannst dich nicht an unsere Strategie halten, das ist ja kein Problem - nur wir können dir dann auch nicht weiterhelfen.
Unsere Tipps nutzen ja nur, wenn du sie auch umsetzt.
Wenn du dann aber immer wieder gegenteilig handelst und dass danach hier rein stellst - tja, da können wir dann auch nichts mehr ändern.

Er hätte aktuell einfach keinen Kopf für Beziehung, mit keinem.
Ich würde ihm diesen Status quo glauben. Denn genau das zeigt er dir auch. Zudem ist eure Trennung so lange her - ich glaube eher nicht, dass wir da noch viel dran rütteln können.

Mein Tipp wäre tatsächlich: Mach das, was du für deine emotionale Gesundheit am richtigsten hältst - und akzeptiere seinen Entschluss, dass er nichts Festes will. Denn daran wird sich nichts ändern.

Vielleicht kannst du dann mit ihm abschließen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Romantic,

Ich muss mich Simone leider anschließen. Aktuell sieht es nicht so aus, als könntest du die Strategie konsequent fahren. :|

An deiner Stelle würde ich nichtmal zu dem Treffen hingehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du da würdevoll rauskommst - zum Einen durch deinen hoch-emotionalen Zustand, zum Anderen seine Abgelaschtheit.
Du würdest wahrscheinlich in das Gespräch gehen und deine komplette Gefühlswelt von dem abhängig machen, was er dir zu sagen hat. :(
Das würde dir denke ich sehr wehtun.
 
Registriert
9 Dez. 2020
Beiträge
14
Ihr Lieben.
Oh mann ihr habt Recht.

Es ist wohl wie ein Schalter. Ganz oder gar nicht. Ich hätte ihm von mir aus nicht mehr geschrieben.

Dass er mir dann da gestern vor die Füße gefallen ist hat mich in dem Moment einfach super überfordert.
Ich habe mich ja auch auf kein großes Gespräch eingelassen, wie ich es früher getan hätte.

Das mit dem vorbei fahren war dumm, wie gesagt. :( Bin auch nur einmal am Haus vorbei, hab weder gehalten noch irgend etwas anderes. Aber auch das möchte ich in Zukunft lassen.

Ich nehme das hier sehr ernst mit euch und möchte wirklich heil aus der Nummer raus kommen, auch wenn das jetzt Disziplin erfordert. Ich bin euch super dankbar und hoffe weiterhin auf euch zählen zu können. :):'(
Ich weiß woran es bei mir liegt und möchte langfristig wirklich nicht mehr impulsiv handeln.

Habe auch einiges die letzten Tage in meinem sonstigen Leben umgestaltet. Konnte mal wieder was für mein Studium tun, habe meine Arbeitszeit von 8 auf über 20 Stunden erhöhen lassen, um wirklich keine Zeit mehr zum Grübeln zu haben. Ich möchte einfach noch nicht ganz aufgeben :(
Auch die kommenden beiden Tage habe ich einiges um die Ohren, lenke mich ab.

Danke für den "Arschtritt" das hab ich gebraucht. Dieser Kampf Kopf gegen Herz ist einfach unglaublich anstrengend. Ich möchte aber wieder die Kontrolle zurück. Und hoffe dass alles gut wird. ♥️
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Romantic,

Hab sogar daraufhin ne Therapie angefangen
läuft dir Therapie noch ?

1) Sage ihm dass ich mir Gedanken gemacht habe und das nimmer will zwecks Beziehung. Dass mich sein kaltes Verhalten einfach zu sehr fertig macht. Und ich mir auch wieder Tinder und Lovoo runter laden werde. Cool und völlig unbeeindruckt. Problem..Dann muss ich auch so tun als wären mir andere Frauen egal. Und ich schwöre...dieses Auto in seiner Einfahrt. Ich wäre am liebsten rückwärts umgefallen. Außerdem denke ich mir..Ich bin nicht eine von Vielen. Wir haben uns mal geliebt, ich bin nicht irgendwer.
Der erste Satz geht noch, du beendest es.
Das es dich fertig macht wird es schon spüren. Das mit Tinder u co erzeugt Druck, damit treibst du ihn weg.

2) Ich bin ehrlich. Sage ihm dass mich sein Verhalten fertig macht seit einem Jahr. Dass ich aktuell aber auch rational keine Beziehung mit ihm führen kann aufgrund dessen was alles war. Ich mir aber wünschen würde dass wir schauen was die kommenden Wochen bringen. Und dafür keiner von uns beiden auf irgendwelchen Dating Apps unterwegs sein sollte. Dass mich das ekelt. Und ihn im Umkehrschluss auch zu fragen was er denn davon halten würde wenn ich morgen jemand anderen treffe und im schlimmsten Fall was mit der Person hätte.
Dass er mir einfach nicht egal ist und sich abhebt von irgend einer dahergelaufenen Affäre. Exklusivität sozusagen, weiter schauen ob wir nochmal ne Chance haben.
das klingt so wie oben, nur anders.

Wie du schon richtig erkannt hast bringt reden keine Gefühle zurück. Ergo bleibt dir nur dein Verhalten zu ändern, so wie es Admina Felis schon geschrieben hat. Die Verhaltensänderung wird er dir nicht 3 - 4 Tagen abnehmen, das wird dauern.
Das ist ein schweres Unterfangen, du solltest mit dem Verstand die Strategie befolgen und deine Emotionen ausschließen können. Das wird allerdings ein Marathon und kein Sprint.

lies dir mal die Links im Begrüssungstext durch

Gruß Wolf
 
S

Simone96

Gelöschter User
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, wie ich das richtig handhaben soll - wir haben dir ja beschrieben, was das Beste wäre - gar nichts machen.

Aber davon lese ich bei dir halt Null ()
Und die Strategie torpedierst du damit immer wieder selbst.

Du musst dir auch mal vorstellen: Du kommst mit schwieriger Ausgangslage, wir geben dir hier Tipps - die du nicht befolgst, die Lage verschlimmert sich und dann schreibst du hier rein "aber ich will wirklich die Strategie befolgen, bitte helft mir dabei".

Als Berater fühlt man sich da irgendwie blöd. Wir können keine Wunder vollbringen, der Großteil der Arbeit liegt bei dir, weil wir ja nur virtuell beraten können.

Wenn du das wirklich durchziehen willst, dann solltest du das Treffen am Dienstag nicht wahrnehmen. Auf gar keinen Fall.
Falls ihr es schon fest gemacht habt, schreib ihm (nicht mehr heute) sowas wie "Du, mir ist jetzt was dazwischen gekommen Dienstag, lass uns das verschieben :smile:" und gut ist. Wenn er dann konkret einen anderen Tag vorschlägt, antworte vage "Bin in nächster Zeit viel beschäftigt - ich melde mich mal wenn ich Zeit habe" und dann meldest du dich nicht.

Wenn du zum Treffen gehst, dann wird da nichts anderes als eine KS rauskommen, weil es absolut unglaubwürdig wäre, da plötzlich auf abgebrühte Affärenfrau zu tun. Dafür hast du ihm viel zu oft viel zu deutlich gezeigt, wie wichtig er dir ist. Erst mal muss ein bisschen Ruhe zwischen euch einkehren, sodass er wenigstens ansatzweise denken könnte, du hättest dich geändert :lach:

Und wichtig:
! Meine Nachrichten oben sind nur Beispiele, wie ich mir das vorstellen könnte. Schick das nicht sofort so ab, sondern warte ein bisschen, was andere dazu meinen, vielleicht hat ein Mitleser eine bessere Idee :smile: !

- überschnitten mit Wolf. Die Option, dass du es selbst beendest fände ich auch in Ordnung, glaube aber nicht, dass du das gefestigt genug bist, um das souverän über die Bühne zu bringen. Deswegen würde ich das Treffen eher meiden -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Romantic,

Wenn du das wirklich durchziehen willst, dann solltest du das Treffen am Dienstag nicht wahrnehmen. Auf gar keinen Fall.
Falls ihr es schon fest gemacht habt, schreib ihm (nicht mehr heute) sowas wie "Du, mir ist jetzt was dazwischen gekommen Dienstag, lass uns das verschieben :smile:" und gut ist. Wenn er dann konkret einen anderen Tag vorschlägt, antworte vage "Bin in nächster Zeit viel beschäftigt - ich melde mich mal wenn ich Zeit habe" und dann meldest du dich nicht.

So wie Simone schreibt würde ich es auch machen. Die Nachrichtenvorschläge finde ich auch gut.

Das verschafft dir dann Zeit, zu heilen, zu wachsen und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ganz anders auf ihn einzugehen. Ein Bruch zwischen eurem Kontakt ist zum jetzigen Zeitpunkt aber unbedingt notwendig. :zwinkern:

Meinst du, du kannst das durchziehen?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Romantic,

ganz kurz von mir aus der Mittagspause:
Ich kann sehr gut verstehen, dass du es (noch) nicht aushalten konntest ihm gegenüber besser und strategisch zu reagieren.
Ich konnte es damals auch nicht. Inzwischen ist das nach langen harten Monaten anders.

Aber weißt du, was mich im Nachhinein am meisten wurmt?
Genau diese Vielzahl an Versuchen, durch Drama und Gespräche noch irgendwas retten zu wollen. Denn das waren die Momente, in denen ich seine Ego am allermeisten gepusht habe... Als die verzweifelte Blumenwiese nach einem Häppchen der schönen alten Zeit bettelte.
Das zwiebelt mich heute noch, wenn ich dran denke... Denn im Grunde wusste ich damals schon, dass es nichts bringt... Aber ich habe es einfach nicht ausgehalten, wenn wir uns gesehen haben.
Daher: weg bleiben!!!! DRINGEND!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.883
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
LiebenderVater
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben