Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hey liebe sophi (find deinen richtigen Nick etwas kompliziert:PP)

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich in deinem Strang auf deine PN antworte. Danke vorab für deine lieben Worte. Hat mich wirklich sehr gefreut:herz:

Du hast hier bereits sehr kompetente Berater an deiner Seite, und mir fehlt aktuell die Zeit, mich komplett in deine Geschichte einzulesen.

Hab jetzt nur mal überflogen, und eine kurze Rückfrage: ist es sicher, dass er eine Anbahnung mit einem anderen Mädel hat? Weißt du, wie da der status quo ist?

Wenn ich es überlesen habe, dann sorry.

Zumindest ist es mMn eine wichtige Info für die weitere Strategie. Gerade wenn es um die Formulierung von Nachrichten geht.

Viele Grüße in die Runde:prost:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hey liebe sophi (find deinen richtigen Nick etwas kompliziert:PP)

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich in deinem Strang auf deine PN antworte. Danke vorab für deine lieben Worte. Hat mich wirklich sehr gefreut:herz:

Du hast hier bereits sehr kompetente Berater an deiner Seite, und mir fehlt aktuell die Zeit, mich komplett in deine Geschichte einzulesen.

Hab jetzt nur mal überflogen, und eine kurze Rückfrage: ist es sicher, dass er eine Anbahnung mit einem anderen Mädel hat? Weißt du, wie da der status quo ist?

Wenn ich es überlesen habe, dann sorry.

Zumindest ist es mMn eine wichtige Info für die weitere Strategie. Gerade wenn es um die Formulierung von Nachrichten geht.

Viele Grüße in die Runde:prost:

Hallo,

sophisticated bedeutet anspruchsvoll... von daher Volltreffer :lach:


Zu deiner Frage: Ja, das ist sicher, da er sie auch zu Ostern schon mit zu seinen Eltern geschleppt hat. Die wohnen aber auch alle nebeneinander (also er und seine Eltern)


Danke für deine Antwort. :smile:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hm, ok, das sollte auf jeden fall - wenn eine Vorlage durch ihn es zulässt - unbedingt berücksichtigt werden.

Die letzte Aktion waren jetzt die vier Anrufe, woraufhin von dir keine Reaktion folgte, richtig?

Ja, genau.
Ich kann es hier ja vielleicht noch mal kurz zusammenfassen:


- Trennung Anfang des Jahres durch ihn ( zwei Wochen zuvor "war er sich nicht mehr sicher", in den zwei Wochen habe ich schon die Wohnung verlassen, aber ohne meine Sachen; in diesen zwei Wochen hatte ich aber extrem versucht ihn umzustimmen, nach der endgültig ausgesprochenen Trennung dann nicht mehr)
- ich bin daraufhin sofort ausgezogen und habe ihn nicht versucht umzustimmen
- Kontakt bestand trotzdem, anfangs meist von meiner Seite aus, von ihm aus wollte er "die Katze besuchen kommen" hat sich bei Treffen aber nie mit dieser beschäftigt
- irgendwann habe ich ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, weil ich sonst nicht abschließen kann, das hatte er akzeptiert, aber irgendwie auch nicht, weil wir dann trotzdem wieder in Kontakt waren
- haben uns dann wieder getroffen und bei eine Gespräch über Trennungsgründe etc. festgestellt, dass unser Problem zu viel aufeinanderhocken war
- bei diesem Gespräch haben wir uns darauf geeinigt uns weiterhin zu treffen und quasi wie ein neues kennenlernen zu verhalten um zu schauen ob und wenn ja was wieder wird, aber ohne Druck.
- Treffen waren immer schön, Intim wurde es auch, wir hatten Spaß, waren spazieren, sonst immer bei mir.
- irgendwann hatte ich dann erfahren, dass er eine Neue hat und seitdem schreibe ich ihm nicht mehr von mir aus, sondern immer er.

- am Freitag hatte ich ihm dann geschrieben, dass es besser ist keinen Kontakt mehr zu haben, weil ich keine Option mehr sein will (in Verbindung mit einem Video aus der schönen Anfangszeit unserer Beziehung)

- Daraufhin, keine großartigen Antworten meinerseits auf seine Frage nach Treffen.

- Am Samstag habe ich ihm dann noch geschrieben, dass es zwischen uns nichts mehr zu bereden gibt und mich anderweitig orientieren werde.
- Daraufhin von ihm die Nachrichten und die Anrufe
- geantwortet hatten wir ihm lediglich auf die Frage wie es der Katze geht mit "Der Katze geht es sehr gut, mach dir darüber keine Sorgen"
- Den Rest hatten wir stehen gelassen
- Daraufhin kam von ihm noch die Frage "Was ist denn los?" und die Anrufe, sonst nichts mehr.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Intim wurde es auch

Hattet ihr Sex? Das wäre ja gut, denn dann scheinst du auf ihn auf jeden fall noch Anziehung auszuüben. Wäre dem nicht so, dann wäre der Ofen vermutlich endgültig aus.

Sex ist jetzt deine stärkste Waffe. Dazu empfehle ich dir den Text zur Kristallisation.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hattet ihr Sex? Das wäre ja gut, denn dann scheinst du auf ihn auf jeden fall noch Anziehung auszuüben. Wäre dem nicht so, dann wäre der Ofen vermutlich endgültig aus.

Sex ist jetzt deine stärkste Waffe. Dazu empfehle ich dir den Text zur Kristallisation.

Ja, hatten wir. Und da ging der erste Schritt auch immer von ihm aus.

Wie meinst du das, mit meine stärkste Waffe? Immerhin mache ich ja gerade KS, also kann ich diese nicht einsetzen.....:::
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
also kann ich diese nicht einsetzen

Das solltest du auch nicht tun, weil es eben deine stärkste Waffe ist. Das habe ich nur vorbeugend schonmal erwähnt.

Lies mal den Text zur Kristallisation, dann wird dir vieles klarer erscheinen. Auch der Mann-Frau-Konflikt ist sehr informativ.

Immerhin mache ich ja gerade KS

Ich würde in deinem Fall keine strikte KS empfehlen, denn eure Trennung liegt ja schon ein paar Monate zurück und es ist zu viel in der Zwischenzeit passiert. Es ist zwar richtig, dass du dich von dir aus erstmal nicht melden solltest, aber wenn er zB was schreibt, dann kannst du darauf schon antworten. Auch wenn er 4x anruft, kannst ihm kurz was schreiben. Alles in allem wirkt es sonst merkwürdig, wenn du den Kontakt von 0 auf 100 komplett abblockst.

Wenn du sonst bei Instagram aktiv bist, dann kannst das auch beibehalten, meine ich. Wolfgang sagte mir damals, während meines ExBack-Versuchs "hin und wieder mal ein richtig platziertes Bildchen kannst schon machen, Luke."

Das nur kurz im Hinblick aufs weitere Vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Das solltest du auch nicht tun, weil es eben deine stärkste Waffe ist. Das habe ich nur vorbeugend schonmal erwähnt.

Lies mal den Text zur Kristallisation, dann wird dir vieles klarer erscheinen. Auch der Mann-Frau-Konflikt ist sehr informativ.

Das habe ich schon gelesen, aber werde es mir noch mal durchlesen. Danke.
Ich würde in deinem Fall keine strikte KS empfehlen, denn eure Trennung liegt ja schon ein paar Monate zurück und es ist zu viel in der Zwischenzeit passiert. Es ist zwar richtig, dass du dich von dir aus erstmal nicht melden solltest, aber wenn er zB was schreibt, dann kannst du darauf schon antworten. Auch wenn er 4x anruft, kannst ihm kurz was schreiben. Alles in allem wirkt es sonst merkwürdig, wenn du den Kontakt von 0 auf 100 komplett abblockst.

Wenn du sonst bei Instagram aktiv bist, dann kannst das auch beibehalten, meine ich. Wolfgang sagte mir damals, während meines ExBack-Versuchs "hin und wieder mal ein richtig platziertes Bildchen kannst schon machen, Luke."

Das nur kurz im Hinblick aufs weitere Vorgehen

Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe ihm das ja jetzt schon so kommuniziert, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. Und auch seit gestern nicht auf seine Nachricht "Was ist denn los?" bzw. seine Anrufe reagiert.
Wie soll ich mich da denn nun verhalten? Soll ich ihm jetzt auf das "Was ist denn los?" doch noch antworten oder wie?

Sorry, bin jetzt ein bisschen durcheinander.


Ich könnte ja auch auf WhatsApp mein Profilbild mal ändern?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
doch noch antworten oder wie?

Nein, aber, wenn etwas kommt, dann antworten wir darauf.

Was passiert ist, ist passiert, und auch kein Beinbruch. Daran kann man jetzt nichts mehr ändern. Ist auch nicht schlimm.

Wir arbeiten jetzt mit dem, was kommt und passiert. Stell einfach weiterhin ein, wenn er sich meldet und warte auf uns.

Ich könnte ja auch auf WhatsApp mein Profilbild mal ändern?

Könntest du machen. Was für ein Bild schwebt dir vor? Eines von dir?:smile:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Nein, aber, wenn etwas kommt, dann antworten wir darauf.

Was passiert ist, ist passiert, und auch kein Beinbruch. Daran kann man jetzt nichts mehr ändern. Ist auch nicht schlimm.

Wir arbeiten jetzt mit dem, was kommt und passiert. Stell einfach weiterhin ein, wenn er sich meldet und warte auf uns.



Könntest du machen. Was für ein Bild schwebt dir vor? Eines von dir?:smile:



Ja, das stimmt. Jetzt habe ich allerdings Bedenken, dass er sich überhaupt noch mal meldet und Angst dass ich das mit der Nachricht (Kein Kontakt) und das nicht antworten verbockt habe. :'(



Ja, eins von mir :)
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.

Ich denke auch nicht, dass deine Bedenken begründet sind:smile:


Danke für deine Meinung dazu. Ich hab jetzt ein neues Profilbild eingestellt.

Außerdem habe ich den Wolfgang angeschrieben, wegen einem Telefongespräch.


Ich hoffe sehr, dass du Recht behältst. Danke :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo Luke,

es freut mich dich hier im Strang von Sophisticated begrüßen zu dürfen.

:prost:

Music
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Grüß dich, Music!

Und ich freue mich immer von Leuten, wie dir zu lesen, die dem Forum nach so vielen Jahren immer noch treu sind und mal wieder vorbei schauen!

:prost:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Also da wir im Gruppenchat vorhin geschrieben haben über eine andere Belegarbeit hat er mein Foto auf jeden Fall gesehen. Gemeldet hat er sich bei mir aber nicht mehr. Jetzt hab ich echt Angst, dass Ichs verbockt habe...
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Grüß dich, Music!

Und ich freue mich immer von Leuten, wie dir zu lesen, die dem Forum nach so vielen Jahren immer noch treu sind und mal wieder vorbei schauen!

:prost:

Dankeschön...:coolwink:

Sophisticated hat jetzt ein wenig Angst bekommen da du eine andere Strategie anwenden möchtest.

Ich möchte ihr nochmals die Angst nehmen. Es ist nichts verloren. :smile:

Ich hatte ja bis jetzt nur die richtige Trennung eingeleitet die es bis jetzt noch nicht gegeben hat. Sie wurde zwar mündlich ausgesprochen aber gehalten hat sie letztendlich keiner von beiden.

Warum auch wenn ich beide Damen haben kann.


Natürlich könnte man es ganz zum Schluss über die Sexkiste versuchen aber ich denke dafür ist es noch viel zu früh.

Trotzdem sehr schön wenn man endlich zusammen eine Strategie erarbeiten kann.

Ich würde mich ja sehr freuen auch Arnie (Mod Terminator) in dem Strang begrüßen zu dürfen. Er hatte mir damals beigestanden. :zwinkern:

Nun bin ich mal gespannt wie deine Strategie wäre Luke.

Sophisticated hält hier wirklich gut durch. Prima

Music
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben