Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Sehr schön wiedergegeben Sophi! Das ist Dein Frame und der wird ihn einigermaßen in Verwirrung stürzen. Und kristallisieren lassen. :grins:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Guten Morgen,

ich bin mir unsicher, ob das Treffen optimal gelaufen ist:

Also er kam mir total eingeschüchtert und aufgeregt vor. Am Anfang hat er nur über andere Sachen geredet. (Was jetzt so ansteht in nächster Zeit, Studium etc)
Irgendwann hab ich ihn dann gefragt wieso er so traurig schaut :lach:
Da meinte er dann ich wäre so komisch irgendwie. Daraufhin meinte ich dann, dass er ja ein Gespräch mit mir wollte und nicht ich eins mit ihm, also müsse er auch reden, von mir kommt jetzt nichts.
Daraufhin hat er ein wenig entsetzt geschaut und gesagt: Du willst wohl jetzt nicht mehr mit mir reden?
Ich hab dann gesagt, dass ich ihm ja schon gesagt hatte bzw. geschrieben, dass ich ihm im Moment nichts zu sagen habe.
Er meinte dann:
Na ja ich fände es schon schön, wenn wir es wieder hinbekommen. Ich weiß, ich kann mich immer auch dich verlassen und wir hatten immer die selben Ziele und Zukunftspläne. Ich hab dich in der Zeit jetzt echt vermisst.

Ich hab dann gesagt, dass ich mir schon unsicher bin, weil die letzte Zeit bzw. die Trennung und das mit der anderen mich schon zum zweifeln gebracht haben, weil ich mir ja nicht sicher sein könnte, dass da niemand anderes mehr ist oder dass er es sich dann in einem halben Jahr wieder anders überlegt.

Daraufhin hat er gesagt, dass er das verstehen kann, aber dass er ja viel darüber nachgedacht hat und dass er gemerkt hat, dass wir ja schon ein gutes Team waren.

Dann hat er ständig von irgendwelchen schönen Erlebnissen aus der Beziehung erzählt. Generell hat er immer wieder auf andere Themen umgeschwenkt. Ich glaube er hatte sich von mir eine andere Reaktion erwartet.

Er hatte dann MICH gefragt, wie ich mir das vorstelle wie es weitergeht. Da hab ich dann gesagt, dass ich das auch nicht weiß und dass ich da auch erstmal drüber nachdenken muss.. :lach:

Irgendwie hatte ich mir da von ihm ein bisschen mehr erhofft. Oder was meint ihr?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi sophi, :smile:

ist doch alles gut gelaufen.

ich bin mir unsicher, ob das Treffen optimal gelaufen ist:
Daraufhin hat er gesagt, dass er das verstehen kann, aber dass er ja viel darüber nachgedacht hat und dass er gemerkt hat, dass wir ja schon ein gutes Team waren.
Dann hat er ständig von irgendwelchen schönen Erlebnissen aus der Beziehung erzählt. Generell hat er immer wieder auf andere Themen umgeschwenkt. Ich glaube er hatte sich von mir eine andere Reaktion erwartet.
Er hatte dann MICH gefragt, wie ich mir das vorstelle wie es weitergeht. Da hab ich dann gesagt, dass ich das auch nicht weiß und dass ich da auch erstmal drüber nachdenken muss..
Irgendwie hatte ich mir da von ihm ein bisschen mehr erhofft. Oder was meint ihr?

Das sollte dir zeigen, dass er noch etwas für dich empfindet und sehr auf eine Sicherheit deinerseits aus war, die du ihm dann aber nicht so leicht gegeben hast. Das er nach deinem/unserem klaren Cut nicht gleich in die Vollen geht, hätte ich jetzt auch erwartet, es ist eben nicht immer alles so wie in den realitätsverzerrten Filmen,:zwinkern: also lass dem Ganzen etwas Zeit. Du hast ihm gut gezeigt, dass du nicht alles mit dir machen lässt und er jetzt von sich aus tätig werden muss, um dich wieder zu bekommen.

Was das jetzt mit seiner neuen war, ist schwer einzuordnen, vielleicht war es nur Zeitvertreib und Ablenkung, aber trotzdem war/ist sie noch irgendwie präsent.

Also ich würde jetzt die nächste Woche mal die Füße still halten und ihm die Zeit geben, das Ganze zu realisieren und reflektieren und dann einfach mal abwarten, was noch von ihm kommt. Sollten dann mal mehr als nur ein paar Worte von seiner Seite investiert werden, dann könntest du dich ja auch mal mit der Hilfe hier dazu erbarmen, ihm zu antworten.:zwinkern:

Ansonsten, wie geht es dir? Quarantäne beendet?
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hallo CD90,

Was das jetzt mit seiner neuen war, ist schwer einzuordnen, vielleicht war es nur Zeitvertreib und Ablenkung, aber trotzdem war/ist sie noch irgendwie präsent.

Das macht mir eben auch Sorgen. Ich denke nicht, dass er sie jetzt schon "verlassen" hat.

Also ich würde jetzt die nächste Woche mal die Füße still halten und ihm die Zeit geben, das Ganze zu realisieren und reflektieren und dann einfach mal abwarten, was noch von ihm kommt. Sollten dann mal mehr als nur ein paar Worte von seiner Seite investiert werden, dann könntest du dich ja auch mal mit der Hilfe hier dazu erbarmen, ihm zu antworten.:zwinkern:

Und wie verhalte ich mich jetzt auf WhatsApp und co? Wenn er mir schreibt, kann ich da dann einfach normal wieder antworten?
Heute hat er mir zum Beispiel ein Bild vom Rasenmähen geschickt :lach:

Er hatte mich ja gestern noch gefragt, ob er am Montag noch mal kommen kann. Da habe ich ihm noch keine Antwort gegeben. Was meint ihr? Ich mein, ich will ja schon wieder, aber die andere macht mir halt Sorgen. Ich will jetzt einfach nichts falsch machen.
Ansonsten, wie geht es dir? Quarantäne beendet?

Ja, ansonsten gehts mir gut. Die Quarantäne ist auch seit letzter Woche Montag schon vorbei ():smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Und wie verhalte ich mich jetzt auf WhatsApp und co? Wenn er mir schreibt, kann ich da dann einfach normal wieder antworten?
Heute hat er mir zum Beispiel ein Bild vom Rasenmähen geschickt

Sowas fällt unter die Rubrik kein Invest. Schau einfach mal, was von ihm kommt und wie viel Mühe er sich damit macht und dann kannst du dir ja mit uns überlegen, ob und was du antworten möchtest. Er müsste dazu aber einen Schritt auf dich zugehen und nicht nur irgendwelche Bilder oder nichtssagende Einzeiler schicken.

Er hatte mich ja gestern noch gefragt, ob er am Montag noch mal kommen kann. Da habe ich ihm noch keine Antwort gegeben. Was meint ihr? Ich mein, ich will ja schon wieder, aber die andere macht mir halt Sorgen. Ich will jetzt einfach nichts falsch machen.

Hat er schon was geplant für Montag? Was wollt ihr da machen? Er müsste sich in meinen Augen schon etwas anstrengen und einfallen lassen, damit ihr euch treffen könnt. Also wenn er dir was kochen will, spazieren etc. dann kannst du ja auch mit ihm Zeit verbringen, aber dann eben wie beim letzten Treffen erstmal schauen, was er zu sagen hat und es ihm eben nicht zu leicht machen.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo Sophi,

ich würde sagen, dass er bis jetzt nichts in deine Richtung investiert. Er versucht es genau so weiterlaufen zu lassen wie bisher. Du spielst wieder die zweite Geige.

Ein nächstes Treffen mit ihm gäbe es bei mir nicht.

Er hat jetzt von dir einen Happen bekommen und den nächsten muss er sich verdienen.

Ich würde mich wieder schön zurückziehen und abwarten ob endlich etwas brauchbares von ihm kommt. :coolwink:

Music
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Sophi, das Treffen ist doch gut gelaufen, ich hab da nichts zum Kritisieren.
Er hatte mich ja gestern noch gefragt, ob er am Montag noch mal kommen kann. Da habe ich ihm noch keine Antwort gegeben. Was meint ihr? Ich mein, ich will ja schon wieder, aber die andere macht mir halt Sorgen. Ich will jetzt einfach nichts falsch machen.
Klar, kannst ihn am Montag nochmal kommen lassen, falls er nocheinmal nachfrägt.

Wichtig ist, dass Du ihn weiterhin vermittelst, dass Deine Gefühle aktuell nicht an dem Punkt stehen, dass Du ne Neuauflage guten Gewissens starten könntest, unter dem Aspekt, dass er noch mit ner Anderen rummacht schon gleich gar nicht. Aber, auch wenn er sich trennt, ist es nicht sicher, dass es von Deiner Seite aus klappt. Das Date bzw. der Kochabend müsste auf alle Fälle rein freundschaftlich ablaufen.

Auf das Bild würde ich jetzt nichts antworten.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Schau einfach mal, was von ihm kommt und wie viel Mühe er sich damit macht und dann kannst du dir ja mit uns überlegen, ob und was du antworten möchtest. Er müsste dazu aber einen Schritt auf dich zugehen und nicht nur irgendwelche Bilder oder nichtssagende Einzeiler schicken.

Ja, ich stelle wieder alles hier ein, was von ihm kommt.

Hat er schon was geplant für Montag? Was wollt ihr da machen? Er müsste sich in meinen Augen schon etwas anstrengen und einfallen lassen, damit ihr euch treffen könn

Nein, bis jetzt noch nicht. Ich bin am Donnerstag aber auf das Treffen auch nicht eingegangen. Habe nur gesagt, dass ich noch nicht weiß, ob ich Zeit habe. Ich wollte erst eure Meinung hören.

Ich würde mich wieder schön zurückziehen und abwarten ob endlich etwas brauchbares von ihm kommt.

Ich hoffe auch, dass mal ein wenig mehr von ihm kommt. Nur ich weiß nicht. Er hat am Donnerstag hier nur rumgestammelt. Teilweise dachte ich er fängt gleich an zu heulen. Ich glaube, der weiß nicht was er sagen oder machen soll :lach:

Sophi, das Treffen ist doch gut gelaufen, ich hab da nichts zum Kritisieren.

Klar, kannst ihn am Montag nochmal kommen lassen, falls er nocheinmal nachfrägt.

Wichtig ist, dass Du ihn weiterhin vermittelst, dass Deine Gefühle aktuell nicht an dem Punkt stehen, dass Du ne Neuauflage guten Gewissens starten könntest, unter dem Aspekt, dass er noch mit ner Anderen rummacht schon gleich gar nicht. Aber, auch wenn er sich trennt, ist es nicht sicher, dass es von Deiner Seite aus klappt. Das Date bzw. der Kochabend müsste auf alle Fälle rein freundschaftlich ablaufen.

Auf das Bild würde ich jetzt nichts antworten.

Okay, da bin ich beruhigt. Ich wusste nicht so richtig.
Falls er noch mal fragt wegen Montag, könnte ich ihn da fragen was er denn vor hat?

Das Treffen auf rein freundschaftlicher Ebene ablaufen zu lassen ist kein Problem. Solange ich nicht weiß, dass die andere Geschichte ist, gibt es bei mir nichts.
Aber ich möchte auch nicht wieder in die Schiene rutschen, wie es die letzten Wochen gelaufen ist.

Ich werde irgendwie langsam ungeduldig :::
 
Zuletzt bearbeitet:

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Am liebsten würde ich ihn ja einfach darauf ansprechen, wieso er mir sagt, dass er will das wir es wieder hinbekommen und gleichzeitig eine andere da ist. Und das er bleiben soll wo der Pfeffer wächst. Kann ich das nicht?


Ich war heute auf dem Friedhof (meine Großeltern sind ja beide vor ein paar Wochen gestorben). Hatte ein Bild vom Grab in meinen WhatsApp Status gestellt. Daraufhin hat er mir geschrieben, dass es ihm leid tut und er sie auch sehr lieb hatte.

Ja, toll. Ich weiß dass die blöde Ziege bei ihm ist heute. Ich explodiere bald.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Ich weiß dass die blöde Ziege bei ihm ist heute. Ich explodiere bald

Gerade, weil er eine andere hat und er weiß, dass du es weißt, wundere ich mich, dass er nicht viel mehr Einsatz zeigt. Dieses lauwarme Getue würde mir gerade in dieser Situation auch nicht reichen.
Und wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch auch mal erklärt, dass eure Trennung unter anderem dazu gedacht war, um auszuloten, ob auch bei anderen noch was geht? (Das hab ich jetzt mit meinen eigenen Worten wiedergegeben) - OK, also die Reaktion anderer Frauen hat ihn interessiert. Er hat alles aus der Trennung rausgeholt, was für sein Ego wichtig war, und jetzt?
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Gerade, weil er eine andere hat und er weiß, dass du es weißt, wundere ich mich, dass er nicht viel mehr Einsatz zeigt. Dieses lauwarme Getue würde mir gerade in dieser Situation auch nicht reichen.
Und wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch auch mal erklärt, dass eure Trennung unter anderem dazu gedacht war, um auszuloten, ob auch bei anderen noch was geht? (Das hab ich jetzt mit meinen eigenen Worten wiedergegeben) - OK, also die Reaktion anderer Frauen hat ihn interessiert. Er hat alles aus der Trennung rausgeholt, was für sein Ego wichtig war, und jetzt?

Ja, genau das sind auch meine Gedanken und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Mich nervt das einfach langsam. Wenn ich keinen Kontakt mehr will dreht er durch, aber so richtig in die Gänge kommt er auch nicht. :shakehead:
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Vielleicht kannst du ja genau diese Bedenken konkret ansprechen? Er sucht ja den Kontakt (und nicht du), und wenn dir sein Engagement, nach allem, was vorgefallen ist, nicht reicht, fände ich es durchaus angemessen, wenn du ihm genau erklärst, dass dich sein lauwarmes Getue eben nicht überzeugt. Er hat dich verlassen und nicht umgekehrt, er hat sich einer anderen Liebschaft zugewandt, und nicht du - und jetzt hat er sich’s anders überlegt und will wieder zurück, aber nur, wenn’s leicht, unbeschwert und locker vonstatten geht, ohne viele Fragen und Zweifel deinerseits?

Du weißt ja noch nicht mal, ob es mit der Neuen noch läuft oder nicht. Ich finde schon, dass dir da etwas mehr Klartext zustehen würde. Er will, dass du ihm wieder vertraust, nachdem er ganz einseitig seine Beziehungs-Entscheidungen getroffen hat. Ohne deinen Input. Jetzt will er wieder, dass alles beim Alten ist - auch ohne deinen Input. Hmmmm.....
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Vielleicht kannst du ja genau diese Bedenken konkret ansprechen? Er sucht ja den Kontakt (und nicht du), und wenn dir sein Engagement, nach allem, was vorgefallen ist, nicht reicht, fände ich es durchaus angemessen, wenn du ihm genau erklärst, dass dich sein lauwarmes Getue eben nicht überzeugt. Er hat dich verlassen und nicht umgekehrt, er hat sich einer anderen Liebschaft zugewandt, und nicht du - und jetzt hat er sich’s anders überlegt und will wieder zurück, aber nur, wenn’s leicht, unbeschwert und locker vonstatten geht, ohne viele Fragen und Zweifel deinerseits?

Du weißt ja noch nicht mal, ob es mit der Neuen noch läuft oder nicht. Ich finde schon, dass dir da etwas mehr Klartext zustehen würde. Er will, dass du ihm wieder vertraust, nachdem er ganz einseitig seine Beziehungs-Entscheidungen getroffen hat. Ohne deinen Input. Jetzt will er wieder, dass alles beim Alten ist - auch ohne deinen Input. Hmmmm.....

Ja, so sehe ich das auch. Ich will auch nicht mehr warten. Ich hab dieses Hin und Her jetzt 4 Monate mitgemacht und ich wäre langsam auch mal für Klartext. ich weiß nicht was Wolfgang davon hält am Montag mal ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen. Nur ich denke, wenn er sich davon verschrecken lässt, dass ich ihm meine Meinung sage, dann ist er’s auch nicht wert.
ich bin langsam einfach nur noch sauer.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
ich weiß nicht was Wolfgang davon hält am Montag mal ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen.
Ich hab Dir doch gesagt, sophi, mehrmals sogar, dass Du ihn hinhalten musst noch einige Zeit, damit sich seine Gefühlsprozente für Dich anheben.

Wenn Du ihn jetzt das Messer auf die Brust setzt und er sich für Dich entscheiden sollte, unter Druck, hast ja nichts gewonnen sehr wahrscheinlich.

Die Andere ist ja nicht der Grund der "Erkrankung", wenn man das mal so sagen wollte, sie ist ja nur ein Symptom dieser Erkrankung. Die Erkrankung hört ja nicht auf, wenn man das Symptom beseitigt. Die Erkrankung ist sein Gefühlschwund, den er in den letzten Wochen und Monaten eurer Beziehung erlitten hat.

Mit ernsten Gesprächen kommst da nicht groß weiter, obwohl Du natürlich zum Ausdruck bringen kannst/sollst, dass, solange sie existiert, Du natürlich nicht groß nachdenkst mit ihm wieder etwas anzufangen. Aber, auch wenn sie weg ist, bist Du Dir nicht sicher, ob es wieder was wird.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Ich hab Dir doch gesagt, sophi, mehrmals sogar, dass Du ihn hinhalten musst noch einige Zeit, damit sich seine Gefühlsprozente für Dich anheben

Ja, du hast Recht. Dieses Wochenende ist es irgendwie mal wieder schlimm für mich.
Ich habe halt die Angst, dass er sich das in 3 Wochen wieder anders überlegt hat bzw. frage mich ob er das jetzt ernst meint...

Mit ernsten Gesprächen kommst da nicht groß weiter, obwohl Du natürlich zum Ausdruck bringen kannst/sollst, dass, solange sie existiert, Du natürlich nicht groß nachdenkst mit ihm wieder etwas anzufangen. Aber, auch wenn sie weg ist, bist Du Dir nicht sicher, ob es wieder was wird.

Okay, also könnte ich das, falls er fragt "wie es weiter geht" oder so das sagen?

Danke Wolfgang.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
ich bin langsam einfach nur noch sauer.
Guten Morgen Sophi,
ach ich kann das so gut verstehen. Es ist ja auch wirklich kräftezehrend dieses hin und her...vor allem auch in uns, oder? Aber halte bitte durch, Du machst das bisher alles so gut. Finde ich toll :thumbsup:
Wenn Du ihn jetzt das Messer auf die Brust setzt und er sich für Dich entscheiden sollte, unter Druck, hast ja nichts gewonnen sehr wahrscheinlich.
Wolfgang hat recht. Klartext und Druck ist jetzt wirklich nicht das Richtige...da verlierst Du auf lange Sicht.
Halte Dich an das was Wolfgang hier rät. Das schaffst Du...das bin ich mir ganz sicher.
Lese Dich hier, als sehr intelligente junge Frau.

Drück Dich mal aus der Ferne :trost:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Guten Morgen Sophi,
ach ich kann das so gut verstehen. Es ist ja auch wirklich kräftezehrend dieses hin und her...vor allem auch in uns, oder? Aber halte bitte durch, Du machst das bisher alles so gut. Finde ich toll :thumbsup:

Hallo Wabi,
Ja das ist es wirklich, aber ich versuche es :lach:

Wolfgang hat recht. Klartext und Druck ist jetzt wirklich nicht das Richtige...da verlierst Du auf lange Sicht.
Halte Dich an das was Wolfgang hier rät. Das schaffst Du...das bin ich mir ganz sicher.
Lese Dich hier, als sehr intelligente junge Frau.

Drück Dich mal aus der Ferne :trost:

Stimmt schon, auch wenn es mir in den Fingern juckt, aber ich werde mich "beherrschen" :coolwink:
Danke dir.
Ein Drücker zurück :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.500
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben