Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Soll ich trotzdem nicht rangehen?
Auf keinen Fall ran gehen. :schuettel:

Du hast eine Ansage gemacht, der lässt Du nun Taten folgen.
Warte auf Wolfgang.... Alles braucht seine Zeit.
Er wird nicht gleich tot umfallen, wenn Du nicht ans Telefon gehst, vielmehr fördert das seine Verlustangst und die bringt Kristalle. :coolwink:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich bin so doof. Ich ärger mich so über mich. Warum hab ich denn jetzt die Kontrolle so über mich selbst verloren. Man...:cry
Das sind die sche.... Emotionen.:brav:

Irgendwann verliert jeder mal die Kontrolle...

Das wird nicht kriegsentscheidend sein..... :sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Meta hat recht nicht dran gehen.

Schade, dass du die Kontrolle verloren hast. Aber völlig veständlich irgendwo es ist nun mal eine sehr krasse emotionale Situation.

Bitte nimm dich jetzt komplett zurück. Warte auf Wolfgang.
Und noch viel wichtiger hör auf mit seiner Schwester zu schreiben...
Blut ist dicker als Wasser da darf man nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Sophi.


Lese auch schon eine Weile mit.

Mir fiel jetzt auf, dann weiß er ja jetzt ganz genau, dass seine Schwester das undichte "Leck" ist.

Und wie schon gesagt wurde, Blut ist dicker als Wasser, also ist da eh Vorsicht angesagt.
Vertrauen würde ich persönlich da erstmal gar nicht. Kann aber nur von mir sprechen.

Verrückt machen brauchst du dich glaub ich nicht, denn wenn deine Nachricht ihn dazu bringt, wieder zurückzurudern, hat er es eh nicht ernst gemeint?
Man weiß halt nicht, was die da jetzt bei ihm will, das ist natürlich blöd und wenn du drüber hirnst, gehen ja bei dir wahrscheinlich auch die Kristalle hoch. Was jetzt nicht so gut wäre, oder?

Also versuchen, cool zu bleiben, das musst du sowieso üben, wenn du den Frame halten willst.

Ablenkung in jeder Form hilft.

Und warten, was Wolfgang sagt.

Halt den Kopf oben liebe Sophi. Du kennst doch deinen Wert. :namaste:


LG
MT
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.166
Hallo Sophi,

gib mal nen Bericht, ob Du jetzt mit ihm getelt hast und was dabei herausgekommen ist. Konnte gestern nicht zeitnah reagieren.

Wirst schon nicht alles "kaputt" gemacht haben mit Deiner Message, obwohl Du das besser natürlich hättest sein lassen.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Guten Morgen,

gib mal nen Bericht, ob Du jetzt mit ihm getelt hast und was dabei herausgekommen ist. Konnte gestern nicht zeitnah reagieren.

Ich bin nicht rangegangen, als er angerufen hat. Er hatte es dann noch mal probiert und mir dann geschrieben, dass er es mir gerne erklären würde.
Ich habe mich dann mit ihm getroffen.

Er meinte dann, dass er es ernst meint mit mir. Er will es wieder mit mir hinbekommen, aber er hat Angst, dass es dann wieder so wird wie vorher und er will das alles nicht so überstürzen.
Ich habe darauf nur gesagt, dass ich ihm nicht wirklich glauben kann, dass er es ernst meint, weil er sich ja mit dieser Anderen trifft bzw. das seine Freundin ist oder was auch immer.
Er meinte dann nur wieder, dass das keine Beziehung ist.
Ich habe dann nur noch gesagt, dass ich - wie bereits mehrfach erwähnt - nicht vorhabe ihn weiter zu treffen oder darüber nachzudenken es wieder mit ihm zu probieren, wenn es jemand anderen gibt, weil ich das im Übrigen der Neuen gegenüber auch unfair finde. Sie weiß ja wahrscheinlich von gar nichts. Ich meinte dann noch, dass ich ihm sein Glück gönne, wenn es mit ihr passt und ich mich für ihn freue, wenn er da eine bessere Partnerin gefunden hat.
Das hat er abgestritten, wie immer. Er meinte dann, er hat nicht vor sich weiter mit ihr zu treffen, aber er hat Angst, dass es bei uns nicht mehr klappt.

Er hatte mich dann angerufen abends, ob wir uns heute Abend sehen können, er würde auch was einkaufen und wir könnten zusammen kochen?
Ich habe gesagt, ich gebe noch mal bescheid.



Entschuldigt, dass ich gestern nichts mehr hier geschrieben habe und auch nicht gewartet habe, aber dieses Hin und Her macht mich langsam fertig.


Liebe Grüße,
Sophi
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Mir fiel jetzt auf, dann weiß er ja jetzt ganz genau, dass seine Schwester das undichte "Leck" ist.

Hallo Morgentau,

nein nein, dass weiß er nicht. Das soll er auch nie erfahren, aber ihr habt recht ich sollte das lassen bzw. sie sollte es lassen mir da immer bescheid zu geben. Wenn ich es nicht wüsste, könnte ich wahrscheinlich auch ein bisschen entspannter bleiben.
Halt den Kopf oben liebe Sophi. Du kennst doch deinen Wert. :namaste:

Danke :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.166
Wenn Du dran bleiben willst an der Sache, dann musst Dich mit ihm treffen, in aller Freundschaft natürlich...

Er weiß jetzt, dass es mit der Anderen nicht gehen wird, will er es mit Dir probieren. Lass ihn ein bisschen Zeit, die Sache mit ihr zu beenden, bzw. sprich nicht immer wieder von Dir aus das Thema an. Sex gibt es natürlich vorerst nicht und Du bleibst bei Deinem Frame, selber nicht zu wissen ob es - von Deiner Seite aus - nochmal was wird. Damit sicherst Du Dir die Hälfte der Beziehungsmacht und er hat die Möglichkeit weiter zu kristallisieren. Und bitte Sophi hüte Dich vor unüberlegten Spontanreaktionen.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Wenn Du dran bleiben willst an der Sache, dann musst Dich mit ihm treffen, in aller Freundschaft natürlich...

Er weiß jetzt, dass es mit der Anderen nicht gehen wird, will er es mit Dir probieren. Lass ihn ein bisschen Zeit, die Sache mit ihr zu beenden, bzw. sprich nicht immer wieder von Dir aus das Thema an. Sex gibt es natürlich vorerst nicht und Du bleibst bei Deinem Frame, selber nicht zu wissen ob es - von Deiner Seite aus - nochmal was wird. Damit sicherst Du Dir die Hälfte der Beziehungsmacht und er hat die Möglichkeit weiter zu kristallisieren. Und bitte Sophi hüte Dich vor unüberlegten Spontanreaktionen.


Hallo Wolfgang,

dann stimme ich dem Treffen zu. Mehr als ein freundschaftliches Treffen wird's von meiner Seite im Moment eh nicht geben.

Ich werde auch seiner Schwester sagen, dass ich keine Infos mehr haben will. Das nützt mir einfach nichts, bringt mich nur immer wieder auf 180.

Und versprochen...keine Spontanreaktionen mehr. Ich reiße mich zusammen!
Danke..
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
dann stimme ich dem Treffen zu. Mehr als ein freundschaftliches Treffen wird's von meiner Seite im Moment eh nicht geben.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, wie es gelaufen ist :coolwink:
Ich werde auch seiner Schwester sagen, dass ich keine Infos mehr haben will. Das nützt mir einfach nichts, bringt mich nur immer wieder auf 180.
Das halte ich für eine sehr gute Idee...damit schützt Du im Endeffekt nur Dich selbst :thumbsup:
Wird sie sich denn dran halten?
Und versprochen...keine Spontanreaktionen mehr. Ich reiße mich zusammen!
Danke..
Genau..sonst gibts den hier :bratpfanne: :lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Das halte ich für eine sehr gute Idee...damit schützt Du im Endeffekt nur Dich selbst :thumbsup:
Wird sie sich denn dran halten?

Hallo Wabi,

ich hoffe es, denn es bringt mir nichts. Wenn ich nicht weiß, dass er sie trifft, kann ich mir ja auch keine Gedanken darüber machen. Wenn ich es aber weiß, fällt es mir schwer "cool" zu bleiben.
Und ich denke ich muss mal ein wenig geduldiger werden. Mit Druck wird es ja eh nichts.

Ich gebe auf jeden Fall bescheid wie das Treffen war.

Genau..sonst gibts den hier :bratpfanne: :lachtsichtot:

Ich bitte darum :lach:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Guten Morgen,

er kam gestern Abend und war auf dem Weg noch einkaufen für's kochen. Wir haben dann zusammen gekocht und uns dann noch ca 2 Stunden unterhalten. Allerdings nicht über das Thema, sondern nur über anderes. Insgesamt war es erst ein wenig komisch, aber dann wars trotzdem ein lockeres "freundschaftliches" Treffen.

Nur irgendwie finde ich, dass er sehr distanziert war. Also er hat mich zwar ständig irgendwas gefragt oder gesagt, ich soll doch mal was erzählen, aber Er hat nicht mal versucht körperlich irgendwie näher zu kommen. Das sollte zwar eh nicht passieren, aber gewundert hat es mich dennoch bzw. verunsichert mich das nun schon wieder.


Liebe Grüße, Sophi
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallo Sophi,

ich kann mir gut vorstellen, dass er mit seinem distanzierten Verhalten einfach deinem Wunsch nachkommen wollte. Und so bist du zumindest nicht in die Bredouille gekommen, ihn freundlich abzuweisen. :smile:

Hat er sich denn heute schon gemeldet?

Liebe Grüße!
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
ich kann mir gut vorstellen, dass er mit seinem distanzierten Verhalten einfach deinem Wunsch nachkommen wollte. Und so bist du zumindest nicht in die Bredouille gekommen, ihn freundlich abzuweisen. :smile:

Hallo Simsalabim_,
er hat sich heute noch nicht gemeldet. Er hatte mir aber gestern als er dann daheim war auf WhatsApp einen Kuss-Smiley geschickt. :blush:

Ich habe einfach so ein ungutes Gefühl, Angst dass es doch nichts wird.
Ich mache mir viele Gedanken über seine Worte, dass er selber Angst hat, dass es nichts wird und er es deswegen langsam angehen will.
Ich mein, dass will ich ja auch, aber vielleicht wartet er auch auf meine Initiative? Ich weiß es nicht. Ich hab ihn noch nie so "schüchtern" wie die letzten Wochen erlebt.
Er meinte eben (Nicht gestern, sondern nach meiner Wutnachricht bzw. dem darauf folgenden Gespräch), dass er Bedenken hat das es wieder so weiter geht wie vor der Trennung. Er sieht zwar das ich mich verändere und an mir arbeite, aber er hat eben Bedenken ob das so bleibt.

Ach man ey...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo sophi:smile:
Ich habe einfach so ein ungutes Gefühl, Angst dass es doch nichts wird.
Diese Bedenken liebe sophi kann ich gut verstehen, die tragen wir sicher alle in uns:smile:
Ein EB ist ein echter Marathon mit vielen Auf und Ab's...im Laufe der Zeit sieht es zwischendurch richtig gut aus, dann wieder lässt jede Situation einen zweifeln, ob es der richtige Weg ist.
Es kostet jede Menge Kraft und Durchhaltevermögen.
Nicht nur unser Verhalten...unser Gefühl ...ist ausschlaggebend...sondern eben auch das der anderen Seite.
Nicht nur Du bist unsicher...nicht nur Du machst Dir Gedanken...nicht nur Du zweifelst...
Ob es letztendlich klappt und auch hält, hängt eben von vielen Faktoren ab.
Sich ein zweites Mal, für einen Menschen zu entscheiden, ein weiteres Mal, einen gemeinsamen Weg zu gehen, ist alles Andere als leicht, denn...es gab nunmal Gründe für die Trennung und den Wunsch, getrennte Wege zu gehen.
Das Du vorsichtig bist...und auch er unsicher sehe ich als sehr " gesund" an:coolwink:
Was bringt es uns mit Pauken und Trompeten, in eine einstmals gescheiterte Beziehung zurückzukehren und schnell zu merken, dass sich doch noch gar nichts verändert hat und man schnell am selben Punkt ankommt.
Ich denke hier ist Zeit ein wichtiger Faktor.
Wenn beide wirklich wollen und sich darauf einlassen können, wenn Vertrauen wieder wächst und das Gefühl zueinander auch, wenn an alten Verhaltensmustern, die zum Bruch geführt haben, gearbeitet wurde und wird... und man auch mal einfach bei sich und seinen Bedürfnissen bleibt, dann kann es durchaus die Chance eines Neustart's geben.:smile:
...und wenn sich das Alles auch irgendwann als nicht mehr kompatibel herausstellt, dann ist es auch ok, dass für sich festzustellen:smile:

Versuche es, entspannter zu sehen, ruhiger zu werden und nicht zu viel daran zu zweifeln, denn wenn du krampfhaft ans EB ran gehst, strahlst Du das auch aus...:coolwink:
...und das bleibt deinem Exi auch nicht verborgen:coolwink:

Liebe Grüße Schlaflos
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hallo sophi:smile:

Diese Bedenken liebe sophi kann ich gut verstehen, die tragen wir sicher alle in uns:smile:
Ein EB ist ein echter Marathon mit vielen Auf und Ab's...im Laufe der Zeit sieht es zwischendurch richtig gut aus, dann wieder lässt jede Situation einen zweifeln, ob es der richtige Weg ist.
Es kostet jede Menge Kraft und Durchhaltevermögen.
Nicht nur unser Verhalten...unser Gefühl ...ist ausschlaggebend...sondern eben auch das der anderen Seite.
Nicht nur Du bist unsicher...nicht nur Du machst Dir Gedanken...nicht nur Du zweifelst...
Ob es letztendlich klappt und auch hält, hängt eben von vielen Faktoren ab.
Sich ein zweites Mal, für einen Menschen zu entscheiden, ein weiteres Mal, einen gemeinsamen Weg zu gehen, ist alles Andere als leicht, denn...es gab nunmal Gründe für die Trennung und den Wunsch, getrennte Wege zu gehen.
Das Du vorsichtig bist...und auch er unsicher sehe ich als sehr " gesund" an:coolwink:
Was bringt es uns mit Pauken und Trompeten, in eine einstmals gescheiterte Beziehung zurückzukehren und schnell zu merken, dass sich doch noch gar nichts verändert hat und man schnell am selben Punkt ankommt.
Ich denke hier ist Zeit ein wichtiger Faktor.
Wenn beide wirklich wollen und sich darauf einlassen können, wenn Vertrauen wieder wächst und das Gefühl zueinander auch, wenn an alten Verhaltensmustern, die zum Bruch geführt haben, gearbeitet wurde und wird... und man auch mal einfach bei sich und seinen Bedürfnissen bleibt, dann kann es durchaus die Chance eines Neustart's geben.:smile:
...und wenn sich das Alles auch irgendwann als nicht mehr kompatibel herausstellt, dann ist es auch ok, dass für sich festzustellen:smile:

Versuche es, entspannter zu sehen, ruhiger zu werden und nicht zu viel daran zu zweifeln, denn wenn du krampfhaft ans EB ran gehst, strahlst Du das auch aus...:coolwink:
...und das bleibt deinem Exi auch nicht verborgen:coolwink:

Liebe Grüße Schlaflos
Hallo schlaflos,
Danke für deine lieben Worte. Ja gut Ding will Weile haben. Das muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen. :herz:
Ich geb mir Mühe die Gedanken nicht zu viel kreisen zu lassen.




Er hatte mir vorhin geschrieben.

hallo :smile: mir geht’s heute gar nicht gut, habe Migräne *Affe mit Händen vorm Gesicht*


Kann/darf ich darauf jetzt einfach antworten?
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo Sophi,
gute Frage... ich würde antworten.. nicht allzu mitfühlend, aber doch so, dass er merkt, dass er Dir nicht komplett am A.... vorbei geht...

Mein Vorschlag (hiermit zur Diskussion) gestellt:

.. hört sich nicht gut an! Tut mir leid. Wirf Dir etwas rein und leg Dich hin. Wirst sehen, morgen ist es vorbei !
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hu sophi,:smile:

da war ja einiges bei dir los.

Er hatte mir vorhin geschrieben.

Mit dieser Nachricht möchte er natürlich eine Reaktion von dir, ansonsten würde bestimmt kein Mann sich so "schwach" darstellen. Vielleicht möchte er, dass du vorbei kommst und dich um ihn kümmerst, aber den Gefallen tust u ihm natürlich nicht.:schuettel:
Was würdest du denn einem Freund oder eher einer Freundin schreiben, wenn du so eine Antwort bekommen würdest?
Dein Frame ist ja jetzt Unsicherheit zur Beziehung und erstmal Freundschaft, also finde ich das von Hank (mit deinen eigenen Worten) gar nicht schlecht: einfach Gute Besserung und gut ist. :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.160
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben