Arbeitstitel: Anfang vom Ende?

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Gerade aktuell:

Jeden 2. Mittwoch um 17:00 hat Mr. G einen Termin. Er schreibt mir praktisch immer vorher, bevor er losfährt.
Heute nicht.
Heute hab ich ihm vorher geschrieben (da er gestern erwähnt hatte, dass immer er zuerst schreibt), er hat es auch noch gelesen vor dem Termin. und er war immer der, der sagte, die 2 Minuten zum Schreiben hat man immer Zeit.

Er schreibt um 18:30, als er wieder zuhause ist. Grundsätzlich kein Problem, wirklich nicht. Das war absolut nie ein Thema.

Aber heute fällt es mir halt schon auf. Zumal er gestern noch gemeint hat, es tue ihm ja auch leid, dass es mir momentan nicht gut geht, und er sich mehr bemühen will, ich ihm aber Zeit lassen muss.

Tja, und er schreibt dann ganz belanglos, normalen Smalltalk, und es kommt mir echt so vor, als wolle er mich jetzt testen, ob ich ihm daraus wieder einen Vorwurf mache und einen Strick drehe... das wird echt hart!:lach: Ich glaub länger als 3 Minuten telefonieren wir heute nicht ::::lach:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Oh wow klingt das kompliziert. :lach:
Tut mir leid das ich das so sage.:cry
Dir hier einen Tipp zu geben ist auch echt schwer weil du ja weißt wie der Hase läuft ,er aber leider auch. :zwinkern:


Na immerhin das ist kein Problem. Ich muss aber zugeben das ich wirklich gedacht hätte ihn stört das aber umso besser das es nicht so ist.

Ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll , mag aber auch daran liegen das ich unglaublich müde bin heute.:zzz:

Ich drück dich auf jeden Fall mal ganz doll.:trost:


Ja KleinerSturm, momentan echt kompliziert, ist ne echte Gratwanderung. Zumal wir eigentlich eine wirklich gute Gesprächskultur haben. Nur hatte in der Vergangenheit oft er mehr das Bedürfnis etwas auszudiskutieren, und ich hab da eben immer mitgemacht, auch wenn es mir zuviel wurde. Umgekehrt macht er zwar auch mit, aber er sagt mir sehr deutlich, dass er eigentlich überhaupt keinen Bock hat. Find ich jetzt ehrlich gesagt auch etwas .. schwierig...

Aber mal schauen wie's heute läuft.... Ich sehn mich schon fast nach dem Mausloch:lach:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Glaub ich dir gerne, manchmal hilft der Abstand echt wunder wenn die Beziehung so stressig ist. Ich habe das damals auch genossen als ich mal für eine Woche weg war und ich mir den Stress nicht antun muss , war in der Zeit als er komisch wurde.
Auf der anderen Seite vermisst man es wiederum. Echr eine Zwickmühle.:lach:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
und es kommt mir echt so vor, als wolle er mich jetzt testen, ob ich ihm daraus wieder einen Vorwurf mache und einen Strick drehe...

Nach kurzem Nachdenken: Ne, der testet gar nicht. Es ist ihm schlicht und einfach egal.

Er weiss zwar, dass ich momentan auf seine Nachrichten warte, hier zuhause vor mich hinkristallisiere, und es mir weh tut wenn er nicht schreibt, aber es ist ihm einfach wurscht (gibt's hier keinen Wurst-Smiley??). Noch doofer.

Aber ich glaub schon, dass er mit nem Vorwurf rechnet... damit ich mir wieder einen Minuspunkt auf dem Beziehungskonto einfange..?:::

Oder vllt macht er sich auch überhaupt keine Gedanken dazu, da es eben früher nie ein Thema war...
Naja, ich werd ganz ganz fest versuchen, das mit keinem Pieps anzusprechen:ritter::ritter::ritter:, sonst wird das wieder::zauberei:


Glaub ich dir gerne, manchmal hilft der Abstand echt wunder wenn die Beziehung so stressig ist. Ich habe das damals auch genossen als ich mal für eine Woche weg war und ich mir den Stress nicht antun muss , war in der Zeit als er komisch wurde.
Auf der anderen Seite vermisst man es wiederum. Echr eine Zwickmühle.:lach:

Ja echt, da sagste was!
Momentan ist mit Kontakt total blöd, und ohne Kontakt noch blöder!!:nanu:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Du machst dir do viele Gedanken aber eigentlich weißt du es ja auch nicht. Vielleicht testet er , vielleicht ist es ihm egal oder er denkt da wirklich gar nicht drüber nach.:nanu:
Du bist aber , wenn es darum geht, genau so negativ eingestellt wie ich. :zwinkern:

Aber ich glaub schon, dass er mit nem Vorwurf rechnet... damit ich mir wieder einen Minuspunkt auf dem Beziehungskonto einfange..?:::
Also , keinen Vorwurf machen.:PP

Ja echt, da sagste was!
Momentan ist mit Kontakt total blöd, und ohne Kontakt noch blöder!!
Momentan ist einfach alles blöd.:lach:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Du bist aber , wenn es darum geht, genau so negativ eingestellt wie ich. :zwinkern:

Is so! Momentan hab ich leider grad nicht viele Gründe, positiver eingestellt zu sein... hab ich mir aber zu nem grossen Teil selber zuzuschreiben...

Also , keinen Vorwurf machen.:PP

Ich geb mir ganz ganz fest Mühe. Wär auch eigentlich nicht als Vorwurf formuliert, sondern mich interessiert eher, ob es ihm bewusst ist, dass er mich mit solchen Aktionen verletzt und ich da jetzt kein grossen Bemühen seinerseits feststellen kann. Aber ich sag natürlich REIN GAR NIX dazu (also versuche es.... ausser er spricht es selber an, was er aber nicht machen wird).


Ich vermute auch, dass er heute deutlich später anruft, um eben einer weiteren möglichen Diskussion zu entrinnen. Mal schauen wie gut ich ihn kenne und einschätzen kann...
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Is so! Momentan hab ich leider grad nicht viele Gründe, positiver eingestellt zu sein... hab ich mir aber zu nem grossen Teil selber zuzuschreiben...
Die Gedanken? Ich finde das aber auch echt schwer in so einer Situation positive Dinge zu sehen. :cry

Mich würde echt interessieren wie er darauf reagiert wenn du mal ganz cool bei dem Gespräch bist auch wenn es dir in einigen Momenten echt schwer fallen könnte.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey muscat,

mach dir bitte nicht so viele Gedanken (ja, das sagt der Richtige:lach:).

Wie wärs, wenn ihr einfachen Smalltalk am Telefon halten? Ohne Vorwürfe oder so?

LG
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
So, geschafft!

Wir hatten tatsächlich ein viel besseres, und auch konstruktiveres Gespräch als die letzten Tage. Zuerst relativ lockeren Smalltalk, irgendwann fing dann aber er an. Die Bemerkung, er wollte ja heute eigentlich nicht diskutieren, konnt ich mir aber nicht verkneifen, habs aber recht locker gesagt und er hat es mir nicht allzu übel genommen.

Ich habe versucht, heute mehr auf ihn und seine Aussagen einzugehen, und gar nicht allzu viel dagegen zu halten, sondern es einfach mal so annehmen. Es fielen dann von ihm mehrmals sehr positive Sätze, so dass er froh ist, dass ich das sage, oder so sehe, etc. Ich glaube, er fühlte sich besser verstanden. Und ich mich auch.

Wir konnten dannn auch sehr gut wieder auf andere Themen umschwenken. Alles in allem ein schönes und versöhnliches Gespräch:smile:. Ich hoffe, wir können das in der nächsten Zeit so beibehalten und kommen aus diesem Negativstrudel raus... Zumindest hab ich das Gefühl, dass ich heut nicht noch mehr kaputt gemacht habe...
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
allzu viel dagegen zu halten, sondern es einfach mal so annehmen. Es fielen dann von ihm mehrmals sehr positive Sätze, so dass er froh ist, dass ich das sage, oder so sehe, etc. Ich glaube, er fühlte sich besser verstanden. Und ich mich auch.
Das klingt doch schonmal gut. :smile: Ich denke du hast dieses mal alles richtig gemacht.:herz:

Versuch bei den Telefonaten einfach weiterhin etwas entspannter zu bleiben, dann wird es auch nicht schlechter werden.:smile:
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Freut mich, dass ihr ein schönes Gespräch hattet. Vielleicht ist das ja mit beziehungsarbeit gemeint. Den anderen einfach mal so annehmen können. Die Wünsche des anderen hören und vielleicht zu ihrer Erfüllung beizutragen. Jedenfalls klingt das gut :D.
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Ja, ich bin froh dass es gestern doch so entspannt war.. es gab da zwar ein paar kleinere "Patzer" meinerseits, die wurden mir aber nicht allzu übel genommen.

Muss sagen, dass ich heute doch nochmal entspannter bin und den Fokus wieder mehr auf mich setzen kann. Die letzten 2 Wochen drehten sich meine Gedanken ja fast ausschliesslich um ihn und die Beziehung. Glaub das pendelt sich so langsam wieder ein... Da hat das Gespräch gestern sicher geholfen:smile:.

Hoffe jetzt mal dass das auch bissl längerfristig nachhallt...
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Wenn einer Beziehung so die ganze Leichtigkeit flöten gegangen ist, tut das unheimlich weh. Eigentlich möchte man doch eine schöne, entspannte Zeit miteinander haben und dann fühlt sich alles so schwierig an und schnürt einem den Hals zu. So stelle ich mir das gerade vor bei euch. Was du aber nicht vergessen darfst, ist, dass er nicht hingeschmissen hat! Ihr habt noch alle Optionen, an eurer Beziehung zu arbeiten! Klar ist das anstrengend, aber ihr habt beide noch den Willen in euch, es hat keiner aufgegeben! Das ist so viel wert!!
Ich kann deine Unzufriedenheit aber voll und ganz nachvollziehen! Ich kenne diese Gefühle nur zu gut!
Und ich finde, in einer Fernbeziehung ist vieles anders, wie z. B. sich rar machen oder auf sich selbst konzentrieren. Ja, hallo? Das macht man doch eh die meiste Zeit...
Jedenfalls wünsche ich dir, dass ihr noch weitere gute Gespräche haben werdet und mit eurer Beziehung wieder in ruhiges, liebevolles, aufmerksames Fahrwasser kommt!
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Liebe Ophelia:herz:

Danke für Deine Worte :smile:

Wenn einer Beziehung so die ganze Leichtigkeit flöten gegangen ist, tut das unheimlich weh. Eigentlich möchte man doch eine schöne, entspannte Zeit miteinander haben und dann fühlt sich alles so schwierig an und schnürt einem den Hals zu. So stelle ich mir das gerade vor bei euch.

Genauso ist es im Moment! Jetzt war es mal kurz 2 Tage etwas lockerer, aber dennoch iwie ein Eiertanz:liftup:. Ich musste mich teilweise schon ziemlich zusammenreissen, um nicht schon wieder etwas anzusprechen, was dann erneut ins momentane destruktive Fahrwasser geführt hätte. Und das ist echt anstrengend.

Gestern am Telefon hatte ich kurz dann meinen Tonfall nicht mehr unter Kontrolle:

Wir haben locker normal telefoniert, Smalltalk, er hat viel erzählt, ich hab viel nachgefragt. Dann hatte er irgendwann fertig erzählt und ich fertig nachgefragt, es gab eine kurze Pause, so dass ich das Ende des Telefonats einleitete. Aber da zitterte meine Stimme schon etwas, jedenfalls merkte er, dass was nicht stimmt. Mich hat es so traurig gemacht, dass er (aus meiner Sicht einmal mehr) bei mir fast gar nicht nachgefragt hat. Klar, am Anfang hat er kurz gefragt, wie mein Tag so war, das war dann recht schnell abgehandelt weil ich auf seine Themen lenkte.

Und dann waren wir schon wieder mitten drin in der Diskussion:Wut:.

Wir konnten das dann auch wieder etwas auflösen, er meinte er hätte gar nicht genug Zeit gehabt, noch was zu fragen - stimmt. Aber ich denke, und da tue ich ihm vllt. Unrecht, er hätte tatsächlich nix mehr gefragt. Ist ja auch bissl Erfahrungswert der letzten Wochen. Aber wir schafften es, so miteinander zu kommunizieren, das es nicht ausartete und wir ganz schnell wieder normal und wohlwollend re

Muss dazu aber schon auch einräumen, dass ich ihm da nicht gross "geholfen" hab, indem ich von selber etwas erzählt hätte, wo er dann noch hätte nachfragen können. Aber auch hier, wieder Erfahrungswert; wenn ich mal was erzählt habe, war seine Reaktion ein paarmal halt für mich nicht sehr ermutigend, wieder etwas zu erzählen...




Er hat soeben angerufen, grad als ich Anlauf geholt hab, um mich noch bissl mehr auszuheulen :lach:



Was mir am meisten zu schaffen macht, ist dass ich momentan wirklich alles, was von ihm kommt (oder eben nicht kommt) auf die Goldwaage lege. Also wenn er mal später schreibt oder anruft als üblich, oder immer weniger schreibt als ich, oder eben nicht so viel nachfragt, was bei mir gerade so läuft.

Obwohl da evtl. (für mich) valide Gründe vorliegen, ist dies ganz allein meine Baustelle. Da muss ich einfach wieer entspannter werden. Früher hab ich mir um sowas null Gedanken gemacht, und momentan kann er mehr oder weniger machen was er will, ich find immer irgendein Detail, welches ich dann mehr oder weniger negativ interpretieren kann.. und das ist nicht gut :shakehead:.


Was du aber nicht vergessen darfst, ist, dass er nicht hingeschmissen hat! Ihr habt noch alle Optionen, an eurer Beziehung zu arbeiten! Klar ist das anstrengend, aber ihr habt beide noch den Willen in euch, es hat keiner aufgegeben! Das ist so viel wert!!

Das stimmt Ophelia, du hast vollkommen recht. Ich glaub da liegt jetzt ganz viel bei mir... er ist ja eigentlich nur "bissl abgelascht" und wär wahrscheinlich gar nie auf die Idee gekommen, die Sache zu beenden weil er zuwenig Gefühle für mich hat oder was auch immer, wenn ich nicht diese doofe Verlustangst entwickelt hätte, nicht so bedürftig (und damit rumnörgelnd) geworden war, und ständig diese Diskussionen initiiert hätte... das hat dann seine Gefühle natürlich auch nicht gerade gepusht, im Gegenteil:cry

Und ich finde, in einer Fernbeziehung ist vieles anders, wie z. B. sich rar machen oder auf sich selbst konzentrieren. Ja, hallo? Das macht man doch eh die meiste Zeit...

Eben. Ich hatte das Gefühl, dass ich da tatsächlich keinen grossen Spielraum mehr hatte. Mehr "rar machen" und auf mich konzentrieren geht kaum. Und als ich dann gemerkt hab, dass ich auf seiner Prioritätenliste gefühlt immer weiter nach unten rutschte, hab ich offenbar keinen anderen Ausweg gesehn, als das anzusprechen, und dann noch auf eine offensichtlich nicht sehr konstruktive Art...:|

So, jetzt aber genug gejammert und rumgehirnt.

Jedenfalls wünsche ich dir, dass ihr noch weitere gute Gespräche haben werdet und mit eurer Beziehung wieder in ruhiges, liebevolles, aufmerksames Fahrwasser kommt!

Ja, das hoffe ich auch sehr! Ich glaube, im Moment sind wir auf einem guten Weg, aber das Ganze ist doch noch sehr fragil, und ich werde in den nächsten Wochen und Monaten (und Jahren) noch ganz viel an mir arbeiten müssen.
Ich weiss, dass ich ihn nicht brauche, um ein erfülltes Leben zu leben. Aber ich möchte ihn gerne an meiner Seite haben, weil er einfach ein toller Mann und ist, und ich ihn auch nach Jahren noch sehr attraktiv finde, in jeder Hinsicht, und ihn als Mensch sehr schätze (und natürlich liebe).

Nur, er muss das umgekehrt halt auch so empfinden. Und mir auch zeigen.

Mal schauen wo die Reise noch hinführt....
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Da muss ich einfach wieer entspannter werden. Früher hab ich mir um sowas null Gedanken

Hey,

oh, das kenn ich gut. Früher war ich relativ entspannt und hab mir wenig Gedanken gemacht. Bei meinem jetzigen OdB is das völlig anders, da versuch bzw. mittlerweile muss man ja sagen versuchte ich schon fast jedes Wort oder jeden Smiley zu analysieren. Echt krass!


. Und mir auch zeigen.

Ich wünsche dir, dass er es dir so zeigt wie du es dir wünschst! :)
 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Huhu Muscat, hab mir jetzt mal Deinen Strang durchgelesen.
Ich fühl soooo mit Dir und kennen dieses „Suchen“ nach dem „ablatschen“ beim Partner so gut. Ich glaube, du hast gerade starke Erwartungen an ihn und er wird die im Moment nicht erfüllen können. Er zeigt dir nicht auf die Art wie du es brauchst, wie wichtig du ihn bist und dennoch ist ständig die Erwartung und Hoffnung da.
Es hat bei mir ewig gebraucht, als ich das bei mir feststellte.
Wie wäre es denn, wenn du ohne es ihm mitzuteilen, ihm jetzt mal für 4 Wochen erlaubst, keine deiner Erwartungen erfüllen zu müssen, sondern nur du selbst dafür sorgst, dich in guter Stimmung zu versetzen und so tust, als wäre er nur ein Freund und nicht sein Freund. Ich glaube, wenn man mal selbst diese Entscheidung trifft, dann kann man sich auch mal selbst entspannen. Und Versuch mal vlt bei den Telefonaten, wenn es richtig in dir brodelt, die stummtaste zu aktivieren, Dich kurz aufzuregen ohne das er es merkt und dann wieder normal ins Gespräch rein. Wenn du dich beim Telefonat zusammenreißt, kannst du auch danach alles aufschreiben, was du ihm gerne an den Kopf geworfen hättest, dann ist es raus.
Oder mal das Gespräch freundlich abwürgen, wenn du merkst, du kippst gerade. Ich weiß wie schwer das alles ist. Ich drück dir die Daumen, dass ihr gut aus dem Kreislauf kommt.

LG
Marie
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Hey Hagn, danke für Deinen Beitrag :smile:

oh, das kenn ich gut. Früher war ich relativ entspannt und hab mir wenig Gedanken gemacht. Bei meinem jetzigen OdB is das völlig anders, da versuch bzw. mittlerweile muss man ja sagen versuchte ich schon fast jedes Wort oder jeden Smiley zu analysieren. Echt krass!

Tja, was Kristalle so alles anrichten, was?...:::

Ich wünsche dir, dass er es dir so zeigt wie du es dir wünschst! :)

Danke! Schauen wir mal....:smilie_girl_schaukelt:



Liebe Marie

Danke dass Du Dich bei mir eingelesen hast und Dich beteiligst :smile:. Ich denke, Du hast da ziemlich ins Schwarze getroffen.

Wie wäre es denn, wenn du ohne es ihm mitzuteilen, ihm jetzt mal für 4 Wochen erlaubst, keine deiner Erwartungen erfüllen zu müssen, sondern nur du selbst dafür sorgst, dich in guter Stimmung zu versetzen und so tust, als wäre er nur ein Freund und nicht sein Freund. Ich glaube, wenn man mal selbst diese Entscheidung trifft, dann kann man sich auch mal selbst entspannen.

Das ist ein sehr guter Plan! Mir ist ja schon länger bewusst, dass ich den Fokus wieder mehr auf mich (und weg von ihm) lenken muss. Es gelingt mir einfach noch nicht! Und ich tappe immer wieder in die Falle :Wut:.

Gestern wieder so ne doofe Situation, also eigentlich sogar zwei: Er liess sich gestern wieder viel Zeit zum anrufen (das ist zwar nicht ideal, hat sich aber einfach mit den Jahren so bei uns eingespielt, dass er anruft sobald er Zeit hat, da ich abends grundsätzlich etwas flexibler bin als er), bis ich dann fand, dass ich jetzt auch nicht mehr länger "warten" mag und von mir aus angerufen hab. Muss aber sagen, dass ich da schon ziemlich "on edge" war (wieder ausgelöst durch das Gefühl, auf der Prioritätenliste mittlerweile doch sehr weit unten zu sein..).
Er merkte natürlich, dass ich grad ziemlich Mühe hatte, konnte das aber recht gut auffangen, so dass sich die Situation schnell beruhigt hatte. Ich nervte mich aber ab mir selber, dass ich wegen eines verspäteten Anrufs schon wieder ne halbe Krise hatte :shakehead:. Das war doch früher auch nie ein Problem - warum macht mir das momentan so zu schaffen??!

2. Situation: Ich wusste, dass er noch etwas (nicht wesentliches) tun wollte, brachte dann aber gegen Ende noch kurz ein Thema zur Sprache (es geht um einen Kurztrip im Mai - ich besuche in einer Stadt im Ausland einen Workshop und er wollte dann paar Tage später dazustossen und ein verlängertes Wochenende mit mir in dieser Stadt verbringen). Es ging um die Unterkunft, da vieles schon ausgebucht ist und ich diese nun langsam buchen möchte. Ich wollte das gestern eigentlich gar nicht gross ausdiskutieren, sondern nur erwähnen dass wir das dann bald mal in Angriff nehmen sollten, aber iwie dauerte es dann doch länger... Und da war er dann doch etwas genervt. Weil er eigentlich das andere machen wollte und dachte, jetzt geht es noch ne halbe Stunde länger am Telefon.

Und schon wieder hatte ich das Gefühl, dass das andere (was aus meiner Sicht wirklich nicht an dem Abend gemacht werden musste) wieder wichtiger war als mein "Anliegen", also als ich :|.

Das ist jetzt vermutlich ein Schnellschuss, und das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Aber es kommt mir halt dennoch so vor...:nanu:

Zudem weiss ich gar nicht, ob er zu diesem Auslandtrip wirklich mit- bzw. nachkommen will. Ich hab das Gefühl, dass ihm das alles iwie zu viel ist, aber nen Rückzieher machen kann er wohl auch nicht... Jetzt weiss ich nicht, ob ich ihn iwie fragen soll, ob er lieber nicht kommen mag... und wie ich das am besten formuliere...

Aber vermutlich lass ich es wohl besser einfach laufen, und er soll mir selber sagen was Sache ist.


Und Versuch mal vlt bei den Telefonaten, wenn es richtig in dir brodelt, die stummtaste zu aktivieren, Dich kurz aufzuregen ohne das er es merkt und dann wieder normal ins Gespräch rein. Wenn du dich beim Telefonat zusammenreißt, kannst du auch danach alles aufschreiben, was du ihm gerne an den Kopf geworfen hättest, dann ist es raus.

Auch ne gute Anregung! Muss nur noch rausfinden, wo bei meinem Telefon die Stummtaste ist :lach:. Aber ja, das Zusammenreissen ist echt verdammt schwierig. Zudem kennt er mich so gut, der merkt sehr schnell wenn etwas nicht ganz stimmt. Und ich bin leider in solchen Situationen ne furchtbar schlechte Schauspielerin... aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...

Ich drück dir die Daumen, dass ihr gut aus dem Kreislauf kommt.

Danke Marie! Das wird jetzt sicher noch eine ganze Weile dauern (falls vorher nicht einer von uns das Handtuch wirft...:S)
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Muscat,
hab mich nun auch bei dir eingelesen und drück dich mal ganz lieb. Da hast du echt eine doofe Situation. :S

Kann natürlich nachvollziehen dass du gekränkt bist weil er dich gefühlt nicht so wichtig nimmt und deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Am Liebsten würde man diese Gefühle ganz offen kommunizieren, aber das das oft echt garnicht gut ist weil man damit Druck macht der erst dazu führt, dass der Andere sich dann so richtig distanziert wissen wir im Forum ja theoretisch alle. Aber die Kristalle diese fiesen Biester... :'( Und den Frust weil du schon mehrmals bereit warst über deine Schmerzgrenze hinaus zu diskutieren und er nun jetzt nicht... Uff ja das kann ich sooo nachfühlen!

Ich würde dir was die Reise angeht auch eher raten das Thema jetzt erstmal nicht anzusprechen und abzuwarten. Ich hab auch oft im Affekt das Bedürfnis meinem Prinzen den Kopf zu waschen. Aber ich weiss wie empfindlich er reagieren würde. Ich schreibe dann gerne das was ich gern sagen würde auf und überlege wie seine Reaktion ausfallen würde. Dabei merke ich dann selbst wie subi das klingt und atme tief durch. Später ergibt sich dann meist eine viel bessere Gelegenheit um mit kühlem Kopf das Thema anzusprechen ohne Vorwürfe zu machen.

Dieser ganze Beziehungskrams ist wirklich nicht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Zudem weiss ich gar nicht, ob er zu diesem Auslandtrip wirklich mit- bzw. nachkommen will. Ich hab das Gefühl, dass ihm das alles iwie zu viel ist, aber nen Rückzieher machen kann er wohl auch nicht... Jetzt weiss ich nicht, ob ich ihn iwie fragen soll, ob er lieber nicht kommen mag... und wie ich das am besten formuliere...

Aber vermutlich lass ich es wohl besser einfach laufen, und er soll mir selber sagen was Sache ist.

Huhu muscat, ich antworte erstmal da drauf.
Frag ihn nicht und buche auch nichts für ihn. Wenn er mit will oder nachkommen will, wird er sich selbst kümmern. Lass das Thema fallen. Das rate ich dir auch zukünftig. Gott, ich sehe hier so krass meine ganzen eigenen Fehler die ich gemacht habe. Ich bin dir sooo ähnlich

Zu den Telefonaten. Ganz ehrlich, ich würde die wirklich mal für so zwei, besser vier Wochen komplett sein lassen. mich würde ihm am WE sagen, dass Du abends einfach zu gerne noch viele andere Dinge tun würdest und ob ihr mal aussetzen könnt. Es stresst dich gerade je viel zu sehr weil du (berechtigte) Erwartungen hast. Und die wirst du gerade nicht los. So könntest du auch mal durchatmen.

LG
Marie
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.180
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben