Auch ich will ihn zurück...

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Ein sehr guter Text, danke Wolf.

Dann nur noch eine Frage:

Im Januar hat ER sich ja 3, 4 Mal bei mir gemeldet (mit Antworten meinerseits, freundlich aber kurz). Seit Anfang Februar dann kein Kontakt mehr. Ist es dann so, dass der erste Monat auch zur KS "angerechnet" werden könnte?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
kommt auf den Kontakt an, wenn nur Orga ohne Emotionen, dann zählt es nicht als Unterbrechung.
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Ging um eine gemeinsame Bestellung die er mir zusammen mit anderen Sachen noch vorbeibringen wollte.

Nagut, und das Foto das er mir geschickt hat, wo ich ihn dann quasi "gelobt" habe. Das gehört wohl zur emotionalen Ecke...

Weißt du, ich frage halt deswegen, weil ich eigentlich vor meiner Paris-Reise Ende März den Kontakt herstellen wollte. Damit ich aus Paris evtl. auch ein Bild senden kann; wir waren ja mal zusammen in Paris. Oder wäre das schon wieder too much in der frühen Phase? Vorausgesetzt er würde auf mein Pling antworten (wovon ich ausgehe)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Nagut, und das Foto das er mir geschickt hat, wo ich ihn dann quasi "gelobt" habe. Das gehört wohl zur emotionalen Ecke...
da bin ich jetzt noch nicht so fit, aber ging ja nur um den Zaun u Keller. Das war ja jetzt nicht direkt persönlich.

Weißt du, ich frage halt deswegen, weil ich eigentlich vor meiner Paris-Reise Ende März den Kontakt herstellen wollte. Damit ich aus Paris evtl. auch ein Bild senden kann; wir waren ja mal zusammen in Paris. Oder wäre das schon wieder too much in der frühen Phase? Vorausgesetzt er würde auf mein Pling antworten (wovon ich ausgehe)

Kannst ja auch ein Parisbild als pling nehmen, dann sieht er auch gleich das es dir gut geht. Besteht halt die Gefahr das die Antwort von ihm nicht so ausfällt wie du es gerne hättest und dann dein Urlaub nicht mehr so toll ist, weils dir nicht gut geht.
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Kannst ja auch ein Parisbild als pling nehmen, dann sieht er auch gleich das es dir gut geht. Besteht halt die Gefahr das die Antwort von ihm nicht so ausfällt wie du es gerne hättest und dann dein Urlaub nicht mehr so toll ist, weils dir nicht gut geht.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Wenn, dann würde ich das am Sonntag machen; ich bin nämlich nur übers WE in Paris. Versaut wäre der Urlaub dann also nicht. :zwinkern: Es ist eben nur die Frage, was besser ist, vorher antasten oder direkt das "BÄM hier bin ich" aus Paris. Coaching ist hier evtl. wirklich die beste Strategie... ich glaube, ich frage mal an.
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Leute, mal eine Frage:

Die KS ist ja in erster Linie für uns "Verlassene", damit wir erstmal wieder auf die Beine kommen. Das ist soweit klar. Der zweite Grund ist, dass wir Ex' Wunsch nach Abstand nachgehen und ihm die Gelegenheit geben, uns zu vermissen. Auch klar.

In meinen bald 7 Wochen KS ist es jetzt langsam ein wenig besser bei mir geworden. Ich denke zwar täglich an ihn und wie ich ihn zurückbekomme, aber manchmal denke ich auch "und wenn es nichts wird, ist es auch nicht so tragisch". Dann folgt aber der Gedanke: "Moment... geht es ihm dann an dieser Stelle jetzt nicht genauso? Immerhin hat er sich ja auch getrennt, weil er (angeblich) keine Gefühle mehr hatte." Oder ist das jetzt der Moment, an dem er evtl. feststellt, dass doch nicht alles in der Beziehung so blöd war (wie in meinem Fall am Schluss)?

Was meint ihr? :::
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Kurzes Update:

Am WE hab ich ja die 7. Woche KS und hab überlegt, einen Pling zu setzen, damit ich X dann von Paris aus ein schönes Bild schicken kann. Mittlerweile hatte ich ein schönes Gespräch mit Wolfgang und jetzt wird es erstmal so laufen:

Ich werde mich NICHT bei X melden. Ich werde aber via Facebook den Trip nach Paris ankündigen, bei der FB-Veranstaltung, wo ich sein werde, zusagen und dann auch während des WEs ein paar Bildchen bei FB posten. Alles schön subtil gehalten in der Hoffnung, dass X sich mal ein paar Gedanken macht. ()
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Hallo ich hab mich mal in deinen Strang eingelesen :lach:

ich bewundere dich ehrlich dafür, dass du so viel allein unternimmst und die Kontaktsperre so toll meisterst. Es ist auch absolut die richtige Entscheidung!

Leute, mal eine Frage:

Die KS ist ja in erster Linie für uns "Verlassene", damit wir erstmal wieder auf die Beine kommen. Das ist soweit klar. Der zweite Grund ist, dass wir Ex' Wunsch nach Abstand nachgehen und ihm die Gelegenheit geben, uns zu vermissen. Auch klar.

In meinen bald 7 Wochen KS ist es jetzt langsam ein wenig besser bei mir geworden. Ich denke zwar täglich an ihn und wie ich ihn zurückbekomme, aber manchmal denke ich auch "und wenn es nichts wird, ist es auch nicht so tragisch". Dann folgt aber der Gedanke: "Moment... geht es ihm dann an dieser Stelle jetzt nicht genauso? Immerhin hat er sich ja auch getrennt, weil er (angeblich) keine Gefühle mehr hatte." Oder ist das jetzt der Moment, an dem er evtl. feststellt, dass doch nicht alles in der Beziehung so blöd war (wie in meinem Fall am Schluss)?

Was meint ihr? :::

Diese Frage stelle ich mir quasi durchgehend. Bin aber leider erst bei Woche 2 der Kontaktsperre :::
Das ist leider schwer zu sagen. Jeder Mensch ist verschieden. Aber ich glaube für diejenigen die die Beziehung beenden ist das alles auch nicht so einfach, wie sie uns weismachen wollen. Also denke ich, dass es in der Regel so ist, dass er noch immer manchmal an dich denkt. Da werden bei den Bildern auf Facebook sicher auch Gefühle rauf kommen.
Ansonsten hab ich mir das für mich so gedacht: wenn er sich (angenommen) selbst nicht meldet will ich das machen. Aber ich lasse ihn nach Möglichkeit gleich spüren, dass ich mich nicht um ihn bemühe. Und ich denke das gibt den Männern dann nochmals so das AHA-Erlebnis. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Bin aber auch kein Experte :lach:

Das mit den Gefühlen die angeblich bei ihm nicht mehr da sind - das hat mein Ex auch gesagt und meinte dann aber, weil ich es genauer wissen wollte wie das denn so plötzlich sein kann, ohne Vorankündigung, dass er wohl immer was für mich empfinden werde aber er wollte es mir nicht sagen um mir nicht Hoffnung zu machen und ich ihm unendlich viel bedeute. Aber es einfach im Moment nicht für eine Beziehung reiche.
Und ich glaube das ist auch so. Keine Liebe verschwindet von heute auf morgen. Irgendwo ist noch immer dieser kleine Funken, der sich entzünden lässt, falls es doch wirklich nochmal so sein soll. Und am Ende ist es vielleicht sogar so, dass DU ihn nicht mehr haben willst. Das kann durchaus auch sein.

Und selbst wenn er sich denkt: okay, jetzt ists so lange her. Ich kann ohne sie. Kannst du noch immer in sein Leben rauschen und alles auf den Kopf stellen, wenn ihr euch seht. Ist vielleicht sowieso der beste Weg für einen Neuanfang in meinen Augen. Wenn keiner von euch beiden die alte Beziehung wiederbeleben will sondern nur Interesse an einer neuen Beziehung MIT dem alten Partner hat.

Vielleicht ist es auch so, dass man am meisten Chancen hat, das ganze wieder zu beleben wenn beide beinahe vollkommen abgeschlossen haben und einander quasi Neu - als neue Menschen - neu beschnuppern und kennenlernen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Vielleicht ist es auch so, dass man am meisten Chancen hat, das ganze wieder zu beleben wenn beide beinahe vollkommen abgeschlossen haben und einander quasi Neu - als neue Menschen - neu beschnuppern und kennenlernen können.
Und in dieser Phase kann man vielleicht für sich überlegen, ob man wirklich noch möchte..
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Und in dieser Phase kann man vielleicht für sich überlegen, ob man wirklich noch möchte..

Ja, genau. Da sieht man dann ja ob man noch auf einer Wellenlänge ist... Und wenn nicht hätte die "Wiederbelebung" der alten Beziehung davor wahrscheinlich auch nicht viel gebracht.

Klar ist der Gedanke daran im ersten Moment erschreckend. Weil es gut gehen kann oder eben nicht. Aber am Ende kommt es so wie es kommen muss. Ich möchte fest daran glauben, dass alles gut wird.
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Hallo Sternengeflüster, vielen Dank fürs Einlesen und deinen Kommentar! Ich muss schon sagen, das hast du sehr schön geschrieben! So kurz nach der Trennung hätte ich wahrscheinlich gedacht "Jaja, als ob ich ihn irgendwann NICHT mehr wollen würde, so ein Käse, gib mir lieber einen Tipp wie ich den Kontakt wieder herstelle." :lach:

Jetzt bin ich momentan wirklich an den Punkt gekommen wo ich mir ernsthaft sage: "Hey, der Kerl muss erstmal SEIN Leben in den Griff bekommen und sich auch klar werden, was er an mir eigentlich hatte." Ich bin auch so weit dass ich momentan mein Single-Leben echt genieße und gar keine Lust hätte, ihn jetzt wieder ständig zu sehen! Ich hab gerade echt keinen Bock auf eine Beziehung, weder mit ihm noch mit einem anderen! Noch vor 2 Wochen hätte ich das NIE geglaubt. Was die KS so alles ausrichtet, echt Wahnsinn!

Natürlich würde ich (zumindest im Moment) nicht komplett abblocken, wenn er einen Schritt auf mich zumachen würde. Ich liebe ihn immer noch. Aber den Schritt muss er machen.
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Okay, so ganz drüber hinweg bin ich wohl immer noch nicht: mein X hat ja schon länger nichts mehr bei FB gepostet. Jetzt hat gerade nur ein Musik-Video geteilt (nicht mal eins, was uns irgendwie verbindet) und schon hab ich wieder einen Mega-Stich im Herzen... :shakehead:

Alles kacke.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Okay, so ganz drüber hinweg bin ich wohl immer noch nicht: mein X hat ja schon länger nichts mehr bei FB gepostet. Jetzt hat gerade nur ein Musik-Video geteilt (nicht mal eins, was uns irgendwie verbindet) und schon hab ich wieder einen Mega-Stich im Herzen... :shakehead:

Alles kacke.

Fühl dich ganz doll gedrückt :trost:
Ich fühle mich heute auch beschissen! Ein Hoch auf die Blödmänner
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Okay, so ganz drüber hinweg bin ich wohl immer noch nicht: mein X hat ja schon länger nichts mehr bei FB gepostet. Jetzt hat gerade nur ein Musik-Video geteilt (nicht mal eins, was uns irgendwie verbindet) und schon hab ich wieder einen Mega-Stich im Herzen... :shakehead:

Alles kacke.

Oh man. Facebook hat mir heute auch den Tag vermiest. :shakehead:
Also ich glaube früher hatte mans bei Liebeskummer ohne Internet viel leichter. Da hat man die Person dann einfach nicht mehr gesehen. Aber so............ Alles doof. Fühl dich gedrückt.
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Oh man. Facebook hat mir heute auch den Tag vermiest. :shakehead:
Also ich glaube früher hatte mans bei Liebeskummer ohne Internet viel leichter. Da hat man die Person dann einfach nicht mehr gesehen. Aber so............ Alles doof. Fühl dich gedrückt.

Deswegen sollte man in der KS ja auch FB & Co meiden... aber ich dachte mir, wenn ich wirklich GAR nichts mehr mitbekomme, ist es nach der KS dann evtl. doch umso schlimmer, wenn ich dann die erste Nachricht (also z.B. bei FB) von ihm sehe... so weiß ich wenigstens, wie weit meine "Fortschritte" wirklich sind.
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Oh man. Facebook hat mir heute auch den Tag vermiest. :shakehead:
Also ich glaube früher hatte mans bei Liebeskummer ohne Internet viel leichter. Da hat man die Person dann einfach nicht mehr gesehen. Aber so............ Alles doof. Fühl dich gedrückt.

Achja: Und danke fürs drücken!
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Oh man. Facebook hat mir heute auch den Tag vermiest. :shakehead:
Also ich glaube früher hatte mans bei Liebeskummer ohne Internet viel leichter. Da hat man die Person dann einfach nicht mehr gesehen. Aber so............ Alles doof. Fühl dich gedrückt.

Facebook ist anscheinend keine gute Erfindung, macht einem das Leben nach ner Trennung nicht einfacher, auch wenn man weiß, dass man nicht gucken soll...aber an manchen Tagen geht es irgendwie nicht anders... vielleicht sollten wir doch die Finger davon lassen:::
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Facebook ist anscheinend keine gute Erfindung, macht einem das Leben nach ner Trennung nicht einfacher, auch wenn man weiß, dass man nicht gucken soll...aber an manchen Tagen geht es irgendwie nicht anders... vielleicht sollten wir doch die Finger davon lassen:::

Ja, aber die Neugier, gell. Dieses brennende Gefühl, man MUSS jetzt gucken. Meeh...
Gute Nacht zusammen, ich geh ins Bett! Vielleicht sieht die Welt morgen wieder besser aus. :zzz:
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Deswegen sollte man in der KS ja auch FB & Co meiden... aber ich dachte mir, wenn ich wirklich GAR nichts mehr mitbekomme, ist es nach der KS dann evtl. doch umso schlimmer, wenn ich dann die erste Nachricht (also z.B. bei FB) von ihm sehe... so weiß ich wenigstens, wie weit meine "Fortschritte" wirklich sind.

Facebook ist anscheinend keine gute Erfindung, macht einem das Leben nach ner Trennung nicht einfacher, auch wenn man weiß, dass man nicht gucken soll...aber an manchen Tagen geht es irgendwie nicht anders... vielleicht sollten wir doch die Finger davon lassen:::

Ja, komplett meiden wäre echt sinnvoll. Ich habe meinen Ex überall deabonniert aber nicht mal das schützt zu 100% wenn man die selben Leute kennt. :headshake:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben