Auf der Stelle zu treten bringt mich hierher

E

EMzwei.null

Gelöschter User
hey McLoving,

ja das ist ein Orbiter. Ich weiß auch gar nicht, ob ich da zwingend drauf antworten würde, wenn ja, dann definitiv so nichtssagend, dass er mehr Fragen hat als vorher. Doch eigentlich wäre so 'ne Antwort gut.

Hey *NAME*, ich mache, das was man halt so macht.


Du hast ja scheinbar auch noch keinen Berater. Da würde ich mich nach meiner vergangenen Forensabstinenz anbieten. Mit frischem Elan. ^^
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hallo @EMzwei.null ,

Danke für deine Antwort und dein Angebot. Das nehme ich liebend gern an.

Ich werde nicht unbedingt immer zeitnah antworten können, da ich momentan ausschließlich mobil online gehe und die Verbindung hier wahnsinnig schlecht ist ( gar nicht so unpraktisch während einer KS).

Momentan ist es mir lieber gar nicht zu antworten...wenn das nun nicht vollkommen kontraproduktiv wäre.

Er hat das Eis gebrochen und wie ich ihn kenne, kommt da bald noch etwas nach. Der Ton dann wird aber vermutlich etwas patziger und beleidigt sein.

Darf ich mich dann nochmal an dich wenden?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Darauf musst du auch nicht antworten. War mir da ja auch nicht so einig, ob ich das nun würde oder nicht. Wenn wieder was kommt, dann schauen wir einfach, was wir da machen. (:
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Liebe MC Loving
Das ging ja jetzt schnell bei dir. Hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell meldet.

Ich würde auch abwarten, ob da nicht nochmal was kommt. Selbst wenn er erst ein bisschen schmollt. Ich denke das Bild hat ihm vllt auch nen kleinen KK Anstoß gegeben ;)

Wie geht's dir sonst so in deinem Urlaub? :)
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hallo @chibiusa,

Habe gesehen, dass du dich immer noch mit deinem Pling rumschlägst ☺

Mir geht es gut. Die Gedanken an ihn flammen natürlichen immer mal wieder auf und ich erlebe vieles, was ich gerne mit ihm gemeinsam erleben würde. Er fehlt mir schon :(..aber es geht. Der Abstand zum Alltag tut mir sehr gut und ich mache hier viel Sport und viele Spaziergänge. Das Handy liegt meistens im Safe.

Er wird sich sicher nochmal melden...habe aber noch keine Idee, wie es dann weiter gehen soll. Ich bin nach all der Zeit eigentlich gar nicht mehr kompromissbereit und kann mir auch nicht vorstellen, dass er mir zeitnah gibt, was ich brauche. Die Angst vor "nur heißer Luft" von ihm wäre meinerseits groß.
Aber soweit ist es ja lange nicht...
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Habe gesehen, dass du dich immer noch mit deinem Pling rumschlägst ☺

Haha ja naja ;) Es ist eigentlich nur ein gedankliches rumschlagen. Der Pling steht und der "Termin" auch.
Nächsten Sonntag Abend - wer mag darf jederzeit dazukommen und seinen Senf ablassen :D

Er wird sich sicher nochmal melden...habe aber noch keine Idee, wie es dann weiter gehen soll. Ich bin nach all der Zeit eigentlich gar nicht mehr kompromissbereit und kann mir auch nicht vorstellen, dass er mir zeitnah gibt, was ich brauche. Die Angst vor "nur heißer Luft" von ihm wäre meinerseits groß.
Aber soweit ist es ja lange nicht...

Naja das ist ja der Mist beim EB.. es braucht starke Nerven und viiiiiel Geduld. Selbst wenn er dir jetzt den Himmel auf Erden versprechen würde nützt das ja erstmal nichts.
Es müsste sich ja definitiv etwas verändern und Veränderung ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen stattfindet.
Erstmal Abstand und nach dem Abstand ein vorsichtiges aneinander herantasten wäre hier doch der erste Ansatz. Wo es euch letztendlich hinführt wird man dann sehen. Da mach dir mal jetzt noch keinen Kopf :)
Ist doch auf jeden Fall schon mal positiv zu werten, dass er sich gemeldet hat. Es arbeitet also auch in ihm, wie du siehst!
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
hey McLoving,

weißt du? Es gab da mal eine gar nicht so unintelligente Frau, die Dorothea Schlegel, die sagte mal, dass man jeden Menschen etwas besser behandeln soll, als er es verdient, denn damit würde man diese am leichtesten entwaffnen. Da ist viel wahres dran, weil wir so letztlich auch mit Exi umgehen können, damit eine Grenze gesetzt ist, wir die Exis aber nicht verschrecken. Damit sie sich etwas schlechter wegen der Trennung fühlen, als sie es eh schon tun. Denn damit können wir dann arbeiten, weil das deren Gefühle nochmal kitzeln könnte.

Es hilft nicht großartig, wenn wir Exi einen vor den Kopf knallen, weil Exi sich dann meistens einfach nur davon weiter abflacht. Klar muss man den Exis ab und zu mal einen mitgeben, wenn sie es gerade verdient haben, das sind aber gar nicht alle Fälle.

Du wirkst auf mich noch ziemlich aufgebracht und auch sauer, ist ja auch dein gutes Recht, da wäre jeder sauer. Es ist gut, dass du sauer bist, vielleicht sogar wütend, das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Das schaffen gar nicht alle so schnell.

Aber wie auch immer du dich gerade fühlen magst, wichtig ist, dass bei einem Exback und dem Versuch eines Exbacks, gegen die Gefühle gehandelt wird. Das ist schwer. Ich habe das auch probiert, zwei mal, ich hab mich auch gegen meine Impulse und Gefühle wehren müssen. Aber das ist auch eine Chance, das man lernt, wie man Gefühle kanalisieren kann, mit ihnen konstruktiv umgehen kann. In dem Bereich kann man sich immer verbessern, das schadet nie.


Wir machen da zusammen das beste draus. (:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hallo @EMzwei.null ,

Danke für deine Worte. Du hast Nicht unrecht damit. Der Leitsatz "etwas besser als er es verdient" ist glaube ich ein guter roter Faden falls ich mit ihm in Zukunft umgehen muss.
Ich will ihm auch gar nichts vor den Kopf knallen..wünsche ihm aber trotzdem, dass er mich bitterlich vermisst...:Auspeitschen:

Aber ich möchte mir auch weniger Gedanken um IHN machen!


Grundsätzlich weiß ich, dass man bei einer KS gegen die eigenen Impulse handelt. Damit komme ich ganz gut klar. Aber mich hat es auch abstumpfen lassen in der Vergangenheit. Bin grundsätzlich ein ziemlich ehrlicher Mensch auf emotionaler Ebene. Die Impulse zu unterdrücken lässt mich schon wie einen andern Menschen aussehen. Das ist u.a. auch Exi aufgefallen. Aber vielleicht klappt das mit dem "etwas besser behandeln als verdient" etwas besser in der Zukunft.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ist doch auf jeden Fall schon mal positiv zu werten, dass er sich gemeldet hat. Es arbeitet also auch in ihm, wie du siehst!

Ja das stimmt. Arbeiten wird es in ihm auf jeden Fall...das hoffe ich zumindest.

Immerhin merke ich, dass ich grundsätzlich doch Richtung EB tendiere. Das ist schon mal eine Erkenntnis für mich..
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Grundsätzlich weiß ich, dass man bei einer KS gegen die eigenen Impulse handelt.

Ich denke, was EM meint ist nicht nur gegen die Gefühle und den Drang sich zu melden in der KS zu handeln, sondern auch danach.
Man muss mit seinen eigenen Gefühlen immer etwas hinter dem Ex bleiben. Mit "Ehrlichkeit" wäre ich hier seeeeeeeeehr vorsichtig. Das heißt zum Beispiel auch, dass du während du innerlich kochst z.B. eher gleichgültig reagieren musst o.Ä. - je nach Situation.
Das ist ein wahnsinniger Kraftakt!

Dass er dich vermisst denke ich schon. Ihr habt so viel gemeinsam durchgemacht, das vergisst man nicht so leicht.

Ich wünsche dir in jedem Fall das Beste! :)
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Da hat chibiusa nicht ganz unrecht. Es geht halt auch darum, mal netter zu sein, als man sein möchte oder mal zu antworten, obwohl man das nicht möchte. Ich durfte so oft netter sein, als mein Gefühl mir das sagte, weil ich ihr eigentlich mal gerne gezeigt hätte, wo denn der Hammer hängt, aber das ist halt auch nicht immer hilfreich.

Die Exis müssen euch gelassen und ausgeglichen erleben, das ist essentiell.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich gebe euch da komplett recht. Für mich ist es tatsächlich eine totale Herausforderung. Ich war früher immer so wahnsinnig nett und bin damit sehr böse auf die Nase gefallen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das meinerseits dann eine absolute Überwindung. Ich weiß aber, dass es tatsächlich oftmals abgebracht wäre. Dabei noch authentisch zu sein kommt noch erschwerend hinzu
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe McLoving,
ich kann das gut verstehen... Mir geht es da ähnlich.
Anders zu handeln, als mein Gefühl es mir eigentlich sagt und auch anders, als ich bisher immer gehandelt habe, fällt mir absolut nicht leicht.

Dabei noch authentisch zu sein kommt noch erschwerend hinzu
Bist du denn authentisch, wenn du "wahnsinnig nett" bist? Ich frage das, weil ich das von mir kenne... Ich hab bisher leider oft versucht, es allen Recht zu machen und zu allen nett zu sein, weil ich mir dadurch Anerkennung geholt habe, obwohl ich eigentlich manchmal lieber mehr auf mich selbst geachtet hätte. Authentisch wäre in meinem Fall gewesen, auch mal Grenzen zu setzen und "nein" zu sagen, was mich aber wahnsinnige Überwindung kostet.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hey @siskin,

Danke für's Vorbeischauen.

Bist du denn authentisch, wenn du "wahnsinnig nett" bist?

Ja das bin ich bzw. war ich. Bin gerne etwas unbedarft durch die Welt gelaufen, war offen und abenteuerlustig. Jetzt aktuell bin ich immer in Hab-Achtstellung.
Diese "Künstlichkeit" empfinde ich als echt anstrengend.

Grenzen zu setzen war vor ca. drei Jahren mal ein großes Thema für mich. Habe mich da geschult und in vielen Situationen geübt. Das klappt mittlerweile im richtigen Maße ohne dass es sich künstlich anfühlt.

Weißt du was ich meine?
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Die Exis müssen euch gelassen und ausgeglichen erleben, das ist essentiell.
Ich gebe euch da komplett recht. Für mich ist es tatsächlich eine totale Herausforderung

Glaub mir meine Liebe, das fällt uns allen wahnsinnig schwer. Ich kann auch gaaanz schlecht gegen mein "Naturell" handeln. Vor allem mal so ne Portion "Arschloch" zeigen ist ganz ganz schwierig.


Ich bin jetzt deine Authentizität. :grins:

Lieber EM magst du dich nicht bei mir auch einklinken? Ich könnte ein bisschen Authentizitäts-Unterstützung gebrauchen :PP


Bin gerne etwas unbedarft durch die Welt gelaufen, war offen und abenteuerlustig. Jetzt aktuell bin ich immer in Hab-Achtstellung.
Diese "Künstlichkeit" empfinde ich als echt anstrengend.

Warum schließt denn das Eine das Andere aus? Ich finde das klingt als eine sehr positive und attraktive Eigenschaft offen und abenteuerlustig durch die Welt zu laufen.
Das muss ja nicht gleich bedeuten, dass du deinem Ex dein Herz zu füßen legst :)
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Warum schließt denn das Eine das Andere aus? Ich finde das klingt als eine sehr positive und attraktive Eigenschaft offen und abenteuerlustig durch die Welt zu laufen.
Das muss ja nicht gleich bedeuten, dass du deinem Ex dein Herz zu füßen legst :)


Das schließt es nicht aus. Ich muss es nur wieder lernen auf meinen Kurs zurück zu kommen ohne dabei überrannt zu werden. Aber das bekomme ich hin ()

Außerdem habe ich ja nun Authentizität :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.464
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben