Auf der Stelle zu treten bringt mich hierher

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hallo zusammen,

Ich lese nun seit einigen Tagen still mit und möchte mir nun auch Luft verschaffen. Ich habe einige Stränge schon durchgelesen und hoffe mit Hilfe des Forums meinen Weg zu finden.

Die KS besteht nun seit dem 20.04.17.
Wir kennen uns seit knapp 10 Jahren. Dazwischen liegt ein ewiges On/Off.
Ich bin 33, er wird nun 30 Jahre alt.

Ich habe mich von ihm getrennt, weil ich seit Jahren auf einen nächsten Schritt warte und nicht mehr als lediglich seine Pläne von ihm bekam. Nur Worte. Ich fühlte mich stets wie ein Zaungast seines Lebens.

Über ihn:
Er ist ein sehr männlicher Mann, sehr stolz, intelligent und hat ein gutes Herz.
Manches mal zu Gut. Er ist spontan sehr bestimmend in seiner Meinung. Hat er aber Zeit und Raum dafür, ist er sehr reflektierend und kann dann auch andere Sichtweisen akzeptieren und sich entschuldigen.Er hat mich wahnsinnig geliebt.Das weiß ich.

Über mich:
Und bin ein Macher und ziemlich organisiert und gut in dem, was ich tue. Nur Selbstwertgefühl hatte ich damals keines.
Mir hat er geholfen mein Selbstwertgefühl zu entdecken und zu leben. Ich musste erstmal lernen Grenzen zu ziehen (mit Hilfe meiner Therapeutin). Auch ihm gegenüber.
Er nahm die Veränderung war. Leider nicht durchweg positiv.


Was ich will:
Das weiß ich nicht. Ich liebe ihn, sehr sogar. Klar wünsche ich mir nach wie vor eine Zukunft mit ihm. Ich kann so aber nicht weiter machen. 10 Jahre sind ins Land gezogen und ich habe wie ein Berserker für uns gekämpft. Oft gegen mich selbst und meine Vorwürfe.

Ich möchte Abstand gewinnen, aber genauso dass er beginnt um mich zu kämpfen. Und wenn nicht, dann soll es mir trotzdem gut gehen.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Über die Beziehung:
Unsere Beziehung hat im Laufe der Jahre einige Dramen und Trennungen durchlebt. Evtl. später mehr dazu.
Sexuell lief es fast immer sehr gut.

Wir haben uns schon öfter nach KS wieder angenähert und danach war es jedes Mal schöner und intensiver als vorher. Trotz Trennungen, Verletzungen und Anstrengung ist die Liebe zwischen uns jedes Mal gewachsen gewachsen und wir haben uns besser kennen gelernt und eine Streitkultur entwickelt . Jedes Mal enden wir aber an solch einem Punkt.

Wir lebten nicht zusammen . Darauf gehe ich später vllt. Mal ein. Im letzen Jahr waren wir in einer Phase die sehr stabil, intim war und etwa zwei Jahre andauerte. Es entwickelte sich endlich etwas.
Er hatte so wahnsinnig viele Pläne, brachte sich mehr in meinem Freundeskreis ein und öffnete mir nun auch ein wenig die Türe (nahm mich mit zu Freunden).

Ich wurde schwanger. Er war so glücklich.Seine Pläne (zusammen leben, Geburtsplanung etc.) wurden konkreter, er war stets an meiner Seite. Umsorgte und beschützte mich.Jedoch starb unsere Tochter bei der Geburt. Das schweißte uns erst zusammen. Und dann war es auf einmal so, als sei nie etwas passiert.

Er wurde wieder unzuverlässiger und unverbindlicher in seinem Verhalten.
Mich frustrierte das zunehmend und zack waren wir wieder in der Abwärtsspirale. Als er dann zu guter letzt im letzten Sommer meinen Geburtstag vergaß und lediglich ankündigte es wieder gut zu machen, hat mich das meine Frustration extrem verstärkt.
Seitdem pendelten wir zwischen Streit und Halbherzigkeit.

Er warf mir vor, ihn nicht zu unterstützen wie er es sich von seiner Frau wünscht.
Ich warf ihm vor, er gäbe mir nicht den Raum und die Möglichkeit
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Letzte Geschehnisse:
Er versetzte mich mal wieder kommentarlos.
Ich meldete mich daraufhin 1 Woche gar nicht bei ihm. Er kontaktierte mich per WA -Smalltalk.
Ich ignoriere und er rief zig mal an bis ich ans Telefon ging (Grenzen setzen!).
Wir verabredeten eine Woche Bedenkzeit für jeden.
Nach einer Woche kam er mit Smalltalk um die Ecke. Ich fragte konkret ob er genug nachgedacht hätte. Ja das habe er.
Daraufhin ein paar Tage nichts. Dann wollten wir uns montags um 20 Uhr treffen. Um 18 Uhr rief er an und meinte er würde nicht pünktlich sein. Ich schlug vor es zu verschieben. Er sprang direkt drauf an und schlug den nächsten Tag vor.
Aber auch das ließ er kommentarlos platzen.
Mittwochs schrieb ich dann folgende theatralische Nachricht:


Du ignorierst mich in allen Lebenbslagen und hast keinerlei Respekt oder Verantwortungsgefühl mir gegenüber. Dir ist es schlichtweg egal was ich fühle und was mit mir passiert. Du hast dich jetzt immer wieder von mir bedroht gefühlt....warum auch immer. Du bist nicht mehr der warmherzige und fürsorgliche Ex, der du mal warst.
Dass du mich auch gestern erneut einfach ignoriert hast, sagt mehr als tausend Worte. Du hast mir damit all meine Fragen beantwortet.
Liebe besteht nicht aus Worten. Liebe ist das was man tut, was man zeigt, wie man sich bemüht und wie man vertaut.
Aber an dich ist kein Rankommen mehr.
Ich gebe es auf, denn ich bin ratlos, wie ich mit dir umgehen soll wenn ich nie, aber auch nie eine Chance bekomme.
Ich wünsche dir von Herzen das beste, aber ich kann mich nicht weiterhin immer so ungeliebt und ungewollt fühlen. Das zerstört mich.
Zwischen uns hätte etwas richtig Gutes und Standhaftes passieren können...aber nicht ohne Vertrauen und Arbeit in derBeziehung.
Ich hoffe du findest jemanden, der deine Mauern einreißen kann und dir gibt, was du brauchst. Alles Gute


Wie ihr meiner Nachricht anseht, hat sich einiges angestaut was ich in dem Moment raus gelassen habe.
Er ging an dem Tag mehrfach online. Las aber bewusst nicht meine Nachricht.
Am Abend dann blockierte ich ihn. Löschte den Verlauf, seine Nummer und Instagram ebenso. Durchatmen.
Am nächsten Tag rief er mich ein mal an. Das war es.

Jetzt geht es für mich erstmal drei Wochen auf Reha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peppelinchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
1.307
Hallo @McLoving willkommen hier im Forum:trost:

ich kann Dir leider nicht wirklich einen Rat geben, vor allem da Du die Verlasserin bist,
aber da Du ja selber schreibst, das Du Abstand gewinnen möchtest und Dir wünschst das er um Dich kämpft, würde ich sagen nimm dir die Zeit die Du für Dich brauchst!

Das er Dich kommentarlos versetzt hat, finde ich absolut Respektlos!
Deine Nachricht an ihn kann ich vollkommen nachvollziehen und finde diese Reaktion auch sehr verständlich!

Ich wurde schwanger. Er war so glücklich.Seine Pläne (zusammen leben, Geburtsplanung etc.) wurden konkreter, er war stets an meiner Seite. Umsorgte und beschützte mich.Jedoch starb unsere Tochter bei der Geburt. Das schweißte uns erst zusammen. Und dann war es auf einmal so, als sei nie etwas passiert.

Das tut mir so unendlich Leid für Dich bzw. euch! Mein aufrichtiges Beileid:cry

Ich denke Du wirst hier im Forum viele hilfreiche Berater finden. Leider kann ich Dir in deine aktuellen Situation auch nur raten, nimm Dir die zeit die Du brauchst!

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und erhole Dich gut in der Reha:Beachsmiley:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen McLoving,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich bin nun seit drei Tagen auf Reha...ganz weit weg von zu Hause und den Tag über ohne Handy.:thumbsup:

Ich fühle mich so gut und habe Abstand und Zeit mich nur im mich zu kümmern.
Ich mache Sport, Wellness und Spaziergänge am Strand. Nachdenken mag ich zur Zeit nicht...
Urlaub o.ä. kann ich für die KS also absolut empfehlen.:Beachsmiley:
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Wow... was für eine Geschichte.

Ich finde es sehr sehr traurig, was euch da passiert ist und ich kann mir gut vorstellen, dass das sowohl bei dir als auch bei ihm Einiges verändert hat.

Ihr habt schon so viel zusammen erlebt und durchgestanden. Ich finde es so traurig, wenn das so enden muss (vielleicht muss es das auch nicht.. ).

Dass du dich nicht mehr geliebt gefühlt hast kann ich total verstehen. Als es bei meinem Ex und mir bergab ging war das auch so, dass er sich mehr zurückgezogen hat, mir gegenüber meist genervt oder schlecht gelaunt war, etc. Ich kam mir auch oft respektlos behandelt vor, habe ihm oft lange Texte in WA geschrieben, wenn er mit seinen Kumpels saufen ging, statt mit mir den Abend zu verbringen (mal launisch und zickig, mal sehr sachlich und freundlich,...). Auf sowas ist er grundsätzlich nicht eingegangen. Typisch der Kommunikation und den Problemen ausweichen..

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Exi jetzt auch erstmal verletzt und eingeschnappt ist, wenn du "per WA Schluss machst".
Allerdings hast du ihm ja auch erklärt wieso und er hat dich versetzt :-/

So oder so müsst ihr irgendwann nochmal miteinander reden, aber erstmal Abstand halten klingt gut find ich! Nimm dir Zeit für dich und werde dir klar darüber, woran es gescheitert ist, wann die Abwärtsspirale begonnen hat und ob du euch nochmal eine Chance geben möchtest (unter der VS, dass er das auch will).

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Erholung bei der Reha!
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu... oh Mensch... schon soviel durchgestanden und dann noch nicht mal in der Lage ein Treffen abzusagen. Das ist schon sehr hart! Du bist ja schließlich nicht irgendwer! Im übrigen finde ich deine Nachricht sehr gelungen, aufrichtig und ehrlich! Du sprichst keine Themen groß an, sondern erklärst deine Gefühlslage. Auch bettelt du nicht um ihn, sondern stellst einfach klar.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Tu dir Gutes und ob er um dich kämpfen wird, wird nur die Zeit zeigen können.

Ich weiß gern würdest du lesen wollen, dass es eine Wiederannäherung geben wird, aber das kann dir hier niemand versprechen.

Aber schön, dass du zu uns gefunden hast!

:brav::trost:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
@Monika

Klar würde ich das zu gern lesen. Aber ich kenne diesen Tanz mit ihm ja bereits. Es sind 10 Jahre. Da lernt man ja auch den Partner zu lesen.


Dieses nicht Auftauchen geht gar nicht. Ich habe mich ja innerlich auch darauf eingestellt ein paar Dinge sagen und los werden zu können. Die Gelegenheit hat er mir genommen, also hat er die WA-Nachricht bekommen. Daher habe ich auch versucht besonnen und kompakt zu formulieren um nichts ungesagt zu lassen. Die Dramatik schwingt trotzen mit :smilie_denkt-angestrengt:

Sonst kam er in der Regel nach ca. einer Woche um die Ecke. Das ist dieses Mal anders und fühlt sich auch anders an. Denke seine Gefühle sind auch abgekühlt und er hat sich gerade vorgenommen es mit uns sein zu lassen.

Ich weiß aber auch, dass er sich bereits schon einmal in mich verliebt hat und dass die Chance also immer besteht, dasss das nochmal passieren kann.
Ob ich das alles will, ist ja mal dahin gestellt. Herz schreit ja...Kopf sagt nein, das geht doch nicht.


Ich merke aber, dass es nun langsam anfängt in mir zu arbeiten. Ich träume ganz heftig seit ein paar Tagen.
Aktiv drüber nachdenken mag ich aber tatsächlich nicht.


Also kommt Zeit, kommt Rat. Bis dahin gehe ich weiter am Strand spazieren:Sommer-TooHot:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich finde es sehr sehr traurig, was euch da passiert ist und ich kann mir gut vorstellen, dass das sowohl bei dir als auch bei ihm Einiges verändert hat.

Ja klar, das hat es. Ich war da tatsächlich stärker. Er ist weinend zusammen gebrochen. Er hat zuletzt geweint als er 4 Jahre alt war und sein Vater verstarb. Der Tod unserer Tochter hat ihn natürlich hart getroffen. Vielleicht umso härter, weil er schlechter mit Emotionen umgehen kann als ich.


Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Exi jetzt auch erstmal verletzt und eingeschnappt ist, wenn du "per WA Schluss machst".

Dann soll er schmollen. Denke aber eher, dass es ihm momentan einfach egal ist, weil er sich in den Sport stürzen wird, um abzuschalten.Er hat mir mehrfach angeboten Dinge zu klären und lässt es dann platzen. Dann treffen einen eben irgendwann die Konsequenzen.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich finde es sehr sehr traurig, was euch da passiert ist und ich kann mir gut vorstellen, dass das sowohl bei dir als auch bei ihm Einiges verändert hat.

Ja klar, das hat es. Ich war da tatsächlich stärker. Er ist weinend zusammen gebrochen. Er hat zuletzt geweint als er 4 Jahre alt war und sein Vater verstarb. Der Tod unserer Tochter hat ihn natürlich hart getroffen. Vielleicht umso härter, weil er schlechter mit Emotionen umgehen kann als ich.


Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Exi jetzt auch erstmal verletzt und eingeschnappt ist, wenn du "per WA Schluss machst".

Dann soll er schmollen. Denke aber eher, dass es ihm momentan einfach egal ist, weil er sich in den Sport stürzen wird, um abzuschalten.Er hat mir mehrfach angeboten Dinge zu klären und lässt es dann platzen. Dann treffen einen eben irgendwann die Konsequenzen.
 
S

Seatle

Gelöschter User
Hallo McLoving,

Tut mir sehr leid was dir widerfahren ist und dass du auch hier bist. Deine Geschichte erinnert mich an meine, bei uns gab es auch viele On-Off's. Es ist sehr kräftzehrend und auch wir sind auf der Stelle getreten, was uns letztendlich wohl zum Verhängnis wurde. Deine Nachricht an ihn kann ich voll verstehen und kann mir vorstellen, warum du sie geschickt hast und was in dir vor ging und geht.

Ich gebe es auf, denn ich bin ratlos, wie ich mit dir umgehen soll wenn ich nie, aber auch nie eine Chance bekomme.
Ich wünsche dir von Herzen das beste, aber ich kann mich nicht weiterhin immer so ungeliebt und ungewollt fühlen. Das zerstört mich.
Zwischen uns hätte etwas richtig Gutes und Standhaftes passieren können...aber nicht ohne Vertrauen und Arbeit in derBeziehung.

So in etwas dasselbe hab ich auch auch zu ihm gesagt, als er per Telefon Schluss gemacht hat. Wusste auch nichts anderes zu sagen, als dass ich diesmal nichts mehr machen werde und keine Kraft mehr zum kämpfen habe....

Ich weiss nicht, was ich dir raten soll.....

Vielleicht hilft die KS um Ruhe bei euch rein zu bringen und vielleicht schafft ihr es nach deiner Kur zusammen zu sitzen und nochmal über alles zu reden. Mit jeder Trennung geht eben auch was in einem kaputt und da kann die Liebe noch so gross sein, irgendwann sieht man kein Land mehr.

Es arbeitet bestimmt genauso in ihm....nur gehen Männer anders damit um.
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Hallo, ich hab mir gerade deine Geschichte durchlesen. Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir, dass ihr wieder zueinander findet. Man denkt immer vielleicht ist es aussichtslos. Aber vielleicht kommt es doch noch anders als man denkt. Du meintest ihr hattet euch auch schon mehrmals getrennt und mehrere KS, darf ich mal fragen wie lang ihr da getrennt wart und wie lange gingen die KS?
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Was ich immer noch nicht ganz verstehe ist dieses nicht stattgefundene Abschlussgespräch. Wolltet ihr euch treffen um über eure Probleme zu reden oder war das quasi beiden klar, dass das ein Trennungsgespräch wird?
Also das mit dem versetzen geht gar nicht. Du hast zwar jetzt dadurch die Trennung ausgesprochen. Er hat es aber ja dadurch provoziert.

Also ich denke auch, dass du erstmal völlig abtauchen solltest. Er soll erstmal überhaupt gar nichts mehr von dir mitbekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht nach geraumer Zeit wieder ein Kontakt entsteht oder er sich nicht mehr meldet.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
@Janine87

Danke erst einmal für's Lesen.

Also vor zig Jahren habe ich mich mal für einige Wochen getrennt. Da hatten wir vielleicht 6 Wochen keinen Kontakt!? Das ist aber locker 8 Jahre her.

Ansonsten waren es "Trennungen" die keiner von uns wirklich ernst meinte und wir dann mal ne Woche Auszeit genommen haben. Aber wir wussten beide insgeheim immer, dass es nicht wirklich vorbei war.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
@chibiusa

Wir wollten unsere Probleme besprechen, Lösungsansätze finden und uns sortieren.
Meinerseits war das aber der letzte Kraftakt.

Abgetaucht bin ich ja nun. Momentan bekommt er definitiv nichts von mir mit, da ich ihn ja u.a. blockiert habe.
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Also erstmal meinen Respekt dafür, dass du so standhaft bist, ihn überall zu blockieren. Ich glaube ich könnte das nicht. Aber vielleicht merkt er auch so, dass die Verbindung zu dir völlig abbricht. Erst dann, wenn er merkt was er verliert überlegt er vielleicht nochmal genau und reflektiert auch sein Verhalten. Bei euch ist es ja noch nicht lange her und noch relativ frisch. Vielleicht besteht ja nach der Reha nochmal die Chance ein normales klärendes Gespräch zu führten.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Gerade bei dem, was ihr alles schon zusammen durchgestanden habt.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
So viel zu "ich habe ihn überall blockiert"

Mein Ex hat sich soeben per WA gemeldet.
Er hat dafür seine alte Dienstnummer benutzt, die ich gespeichert, aber gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Er hat sich auch meinen Status angeschaut (Bild von mir am Strand......wunderschön und lächelnd ). :Beachsmiley:

Ich wusste nicht mal mehr, dass ich die Nummer überhaupt habe.

Er schrieb: na was machst du?

Ist das nun eine so genannte Orbit-Nachricht? Er möchte damit vermutlich die Stimmung bei mir abklopfen?!

Wie gehe ich nun vor? Mache ich überhaupt etwas?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.101
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben