Auf einmal geht sie auf distanz

Simon1707

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2016
Beiträge
62
Verstehe! Na dann hoffe ich mal dass mein Gefühl trügt und ich die Gelegenheit bekomme zukünftig weniger Teddy Bär zu sein :)

Wie endet Tristan und Isolde?
 

Simon1707

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2016
Beiträge
62
Jo jetzt kam was (mit neuem whatsapp Bild): "Hi Simon, wie geht's dir? Wie wars in zell am See?

Leider ist es so, dass mein Opa gestern einen Schlaganfall hatte und die Chancen nur 50:50 stehen. Kann sein er stirbt demnächst...das ist für mich sehr sehr schlimm, weil er die wichtigste Bezugsperson in meiner Erziehung war. Ja er wird ewig in mir weiter leben, weil ich eben immer versuche möglichst nach ihm zu kommen und er mir das radeln beigebracht hat und und und..Aber dennoch wäre sein Verlust echt bitter für mich, alleine schon wenn ich das schreibe kommen mir die Tränen :( dementsprechend hab ich grade echt keinen Kopf für dieses Spielchen und werde, wenn es mein Trainingsplan irgendwie zulässt, vermutlich am Mittwoch zu ihm fahren um ihn ggf auf seiner letzten Reise begleiten zu können...

Ihr erzählen möchte ich das eigentlich nicht, brauche kein Mitleid! Tips wie ich damit jetzt umgehe? Auch wenn ich mich gefühlsmäßig durch Ihren abstand die letzten Tage eher etwas von ihr distanziert habe, möchte ich Sie doch wieder sehen. Aber halt ggf. Später.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Morgen Simon,
das mit Deinem Opa tut mir sehr leid und ich drücke Dir die Daumen das es ihm hoffentlich bald besser geht!
Zu Deiner Frage:

Im Zweifel immer die Wahrheit Simon! (:
Da brauchst Du jetzt nicht taktieren, sie fragt Dich wie es Dir geht.
Du kannst das ruhig erwähnen mit Deinem Opa, als Information,
nicht als jammern.

Dabei kannst Du gleich mal gut Ihr Emphatie Level testen.

Vwrfasse mal selbst eine Antwort, ich lese dann gegen und korrigiere gegeben Falls.....
 

Simon1707

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2016
Beiträge
62
Ok mein Vorschlag: "Guten Morgen! Hatten ein cooles Wochenende in Zell am Ziller! Allerdings ist gestern mein Opa leider schwer krank ins Krankenhaus gekommen. Und wie wars in Schladming?"
 

Simon1707

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2016
Beiträge
62
Achja, haben ein ziemlich cooles Videos von nem Snowboard Sprung gemacht. Soll ich das mal mitschicken? Macht vielleicht bissl Eindruck :)
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Na sehr gut, geht doch!

Das ist Information ohne bedürftig zu sein dabei.
Mal schauen was sie antwortet.
Kannst Du so senden, es erklärt gleichzeitig den Zeitversatz.
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Mensch, ist das lustig hier... richtig amüsant.

:-)

Ist also immer nur schwierig, wenn man selbst drinsteckt. Immerhin.

Mich persönlich hätte das von Donnerstag auf Freitag abgeschreckt. Ich weiß, bei Euch ist schon was gelaufen. Dennoch. Das klingt so nach Erwartungshaltung und ich würde wohl lieber erst mal ein schönes date haben, ohne zu wissen, ob ich da nun übernachte. Hätte vermutlich, den berüchtigten BuKo im Handschuhfach - aber nur heimlich :-)
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Lass das mit dem Video, das ist zu sehr auf die Kacke hauen und passt nicht zur Nachricht mit Deinem Opa.
 

Simon1707

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2016
Beiträge
62
Ihr Antwort: "warst as ganze Wochenende in zell am ziller? wie geht's mitn lernen voran? oje dann drück ich euch die daumen dass es deinem opa bald wieder besser geht. Schaldming war super lustig!"

Kam direkt zurück. Was ich antworten würde: "Nein nur bis Samstag. Lernen geht gut voran. Freu mich aber auch wenns vorbei ist :). Wie lange wart ihr dort? Bist mit Ski oder Snowboard hin?"
 

Simon1707

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2016
Beiträge
62
...dafür super News vom Opa! Er wird überleben, reicht also wenn ich Ostern nach Hause fahre...
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hey das freut mich sehr für Dich! :smile:

Was Deine Schnecke betrifft, falls Du noch nicht zurück geschrieben hast, würde ich vorschlagen da heute einfach mal ganz klar und gerade durchzurufen!

Wir wollen ja schließlich keine Brieffreundschaft oder? :lach:

Bei der Gelegenheit frag sie einfach nochmal was mit dem Do ist.
Denn sie hatte davor ein ganzes WE vorgeschlagen, welches Du abgesagt hast.
Insofern kannst Du da wegen dem Do ruhig ein wenig dran bleiben! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.385
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben