Auf in den Datingdschungel

Heidi90

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
665
Hey Maraka :)
ich hab mich bei dir jetzt auch mal eingelesen. Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Der Anfang ist doch immer das schönste. Genieße es und denk nicht zu sehr an Strategien.

Aufjedenfall mal ein dickes Plus das er die das geschrieben hat mit den Fragen. :clap:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
So langsam ist mir doch ein wenig mulmig zumute. Er hat sich gestern nicht gemeldet und heute auch noch nicht. Zwar hatte er mir Dienstag nochmal geschrieben, dass er sich auf das Treffen freut. Eigentlich steht ja alles fest.
Trotzdem hoffe ich, dass da morgen nochmal was kommt. Ich möchte ungern in dem Café sitzen und dann kommt niemand.
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe Maraka,

hab jetzt mal gelesen bei Dir. Klingt echt spannend. :zwinkern:

Jetzt mach Dir keine Sorgen. Euer Date steht warum dann noch vorher viel Tippseln.

Finde ich so auch viel schöner - ich liebe diese Aufgeregtheit kurz vor dem Date.

Lieben Gruß,
Fehlerunfrei
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke für die aufmunternden Worte, liebe Fehlerunfrei :smile:.

Durch meine schlechten Erfahrungen bin ich etwas misstrauisch.

Aber du hast ja Recht. Also versuche ich ruhig zu bleiben und mich auf das morgige Date zu freuen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So langsam ist mir doch ein wenig mulmig zumute. Er hat sich gestern nicht gemeldet und heute auch noch nicht. Zwar hatte er mir Dienstag nochmal geschrieben, dass er sich auf das Treffen freut. Eigentlich steht ja alles fest.
Trotzdem hoffe ich, dass da morgen nochmal was kommt. Ich möchte ungern in dem Café sitzen und dann kommt niemand.


Liebe maraka,

wer hat sich denn von euch beiden zuletzt gemeldet?
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo liebe Venus,

alles in Ordnung. Er hat sich heute früh gemeldet und das Treffen nochmal bestätigt :smile:.

Drückt mir die Daumen. Ich berichte später :lach:.
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Ich drücke auch die Daumen!
Da fiebert man richtig mit, ein Treffen mit allen Tipps aus dem Forum. Spannend!
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Guten Morgen ihr Lieben,

wie versprochen folgt nun mein Update :smile:.

Wir haben uns pünktlich vor dem Café getroffen. Äußerlich hat er mir schonmal sehr gefallen, noch besser als auf den Foto, welches ich von ihm hatte.
Wahrscheinlich war er auch ziemlich nervös. Die ersten paar Minuten haben sich ein klein wenig wie ein Bewerbungsgespräch angefühlt :lach:. Wir haben aber relativ schnell gemerkt, dass wir sehr ähnliche Interessen haben und so wurde das Gespräch dann lockerer :smile:. Nachdem wir so ungefähr 3 Stunden gequatscht hatten, fragte er mich, ob ich spontan mit ihm ins Kino gehen möchte. Also haben wir noch einen Film geschaut, wobei wir tatsächlich die einzigen im Saal waren :lach:. Danach haben wir uns verabschiedet und er meldete sich, als er zu Hause angekommen war. Habe ihm eine gute Nacht gewünscht und bin schlafen gegangen.
Heute früh schrieb er mir, dass er hofft, mir habe das Treffen gefallen und fragte gleichzeitig nach einem neuen Treffen.

Er hat auf jeden Fall Gentleman-Qualitäten, hat z.B. immer die Türen aufgehalten und auch für alles bezahlt.
Ich glaube, er ist ein schüchterner Typ. Es gab während des Treffens keine körperliche Annäherung von ihm. Das finde ich an sich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Sonst sind mir die Männer da immer zu schnell.

Allerdings bin ich auch ziemlich schüchtern. Man muss natürlich erstmal schauen, wie es jetzt weitergeht. Aber ich frage mich auch, wie ich mich am besten verhalte, damit es nicht in einer platonischen Freundschaft endet? Beim nächsten Treffen soll es zu einer Ausstellung gehen. Wir müssen aber noch festmachen wann genau.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe maraka,

ich finde, dein erstes Date klingt wirklich sehr schön! :smile:

Ich glaube, er ist ein schüchterner Typ. Es gab während des Treffens keine körperliche Annäherung von ihm.

Langsam, es war das erste! Treffen. ;)
Wenn mir jemand beim ersten Treffen gleich mit "Körperlichkeiten wollen" auf den Leib rückt, ist er wohl draußen.
Meine Erfahrung ist die, die Herren, die ernsthaftes Interesse haben, lassen sich auch Zeit.

Allerdings bin ich auch ziemlich schüchtern. Man muss natürlich erstmal schauen, wie es jetzt weitergeht.

Es geht doch schon weiter...

Heute früh schrieb er mir, dass er hofft, mir habe das Treffen gefallen und fragte gleichzeitig nach einem neuen Treffen.

Ganz prima ist das! :smile:

Das zweite Date macht ihr (also du ;)) genau so, wie das erste... erzählen, lachen, Spaß haben, spontan ins Kino gehen... :lach:

Aber ich frage mich auch, wie ich mich am besten verhalte, damit es nicht in einer platonischen Freundschaft endet?

Liebes, jetzt lernst du ihn überhaupt mal ein bisschen besser kennen. Alles andere kommt dann schon...
Einfach so weiter laufen lassen, wie bisher.
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Maraka!

Welcome back! Freu mich voll, dass du wieder da bist.:smile:

Das Date ist ja perfekt gelaufen. Und er fragt auch gleich nach einem weiteren Treffen. Juhu.
(Obwohl Perfektionismus eigentlich eine Illusion ist.)

Ich finds auch "gesünder", wenn beim ersten Date noch kein Körperkontakt stattfindet. Und muss jedeR selbst wissen.

Nur weiter so entspannt und locker, fröhlich und flirty. Und wenn es deine Zeit zulässt, auch noch andre parallel daten. Hilft/Half mir persönlich cooler zu bleiben und nicht zu schnell auf einen Mann reinzukippen.

Und mir reicht am Anfang des Kennenlernnes auch nur ein Date in der Woche. Und dazwischen wieder "Meines" machen.

Wie heißt es doch: Langsames Kennenlernen ist gutes Kennenlernen. Als alte Forumshäsin weißt du ja schon Vieles.

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe maraka, dein Date liest sich wirklich ganz toll! :smile:

Aber ich frage mich auch, wie ich mich am besten verhalte, damit es nicht in einer platonischen Freundschaft endet?

Mach dir doch hierüber jetzt noch keine Gedanken. Beim zweiten Date entscheidet sich da doch noch nichts! Lass das jetzt erstmal auf dich zukommen und setz dich nicht mit igendwelchen "förderlichen Verhaltensweisen" unter Druck, sondern genieß es so, wie es kommt. Nur die Ruhe :namaste: Denn...

Ich finds auch "gesünder", wenn beim ersten Date noch kein Körperkontakt stattfindet.

Da bin ich ganz bei Venus und Kosmos - das fände ich eher seltsam. Deshalb ist Küssen beim zweiten Date auch noch lange kein Muss.

Steht denn schon ein weiteres Treffen in Aussicht?
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Venusstern, Kosmos und Shari,

danke für eure Antworten. Damit habt ihr mich wieder beruhigt :smile:.
Ich gebe euch vollkommen Recht!
Bei den letzten Kerlen habe ich immer dieses berühmte Strohfeuer erlebt. Da wurde ich gleich mit Komplimenten und Liebesbekundungen überschüttet und es ging alles nicht schnell genug. Und genauso schnell wie es begann, endete es dann auch wieder..

Deswegen ist es im ersten Moment etwas ungewohnt, aber gleichzeitig so viel besser, dass er genau das nicht macht :smile:. Wahnsinn, wie man da konditioniert werden kann..
Wir schreiben nur wenig miteinander, es war auch schon ein Tag ohne Nachricht dabei. Es konzentriert sich dann mehr darauf, das nächste Treffen auszumachen. Und das steht nun auch fest :zwinkern:.

Am Mittwoch möchte er mich abholen und dann zu der Ausstellung fahren. Ich habe noch nicht darauf geantwortet. An sich ist es natürlich schön, dass er mich abholen möchte. Andererseits habe ich ein wenig Schiss, dass er dann doch fragt, ob er mit zu mir hochkommen kann. Das möchte ich auf keinen Fall :headshake:.

Was meint ihr? Soll ich mich abholen lassen oder das ablehnen, sodass jeder für sich hinfährt?
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Soll ich mich abholen lassen

Also ich würde mich abholen lassen. Du könntest ja schon vor der Tür warten oder wenn er klingelt sagen ich bin gleich unten. :zwinkern:

Ja das mit dem Strohfeuer kenne ich, die sind schnell heiss und wenn nichts nachgelegt wird, erkalten sie recht schnell. :smileygarden.de_FrozenSmiley:

Euer Date liest sich wirklich schön. Einfach mal weiterlaufen lassen und beobachten. So ein loderndes Feuer braucht zwar bis es entzündet ist, aber wenn dann brennt es auch länger...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir schreiben nur wenig miteinander, es war auch schon ein Tag ohne Nachricht dabei.

Das ist auch vollkommen in Ordnung so, Liebes. :smile:

Alles andere kommt dann schon....
Und zu vieles Schreiben ist ja auch gar nicht gut.
Zumal niemand das auf Dauer durchhalten kann. So, wie er das macht, finde ich das richtig gut. Denn das behält er wahrscheinlich so bei... mal melden, ein bisschen schreiben und dann freut man sich auf das Treffen. ;)

Am Mittwoch möchte er mich abholen und dann zu der Ausstellung fahren.

Finde ich ganz süß! Ein richtiger Gentleman. :smile:

Ich habe noch nicht darauf geantwortet. An sich ist es natürlich schön, dass er mich abholen möchte. Andererseits habe ich ein wenig Schiss, dass er dann doch fragt, ob er mit zu mir hochkommen kann.

maraka, mache dir nicht so unnötige Gedanken bitte.
Wenn er dich abholt, sagst du ihm, er soll das Handy kurz anklingeln lassen, du kommst dann runter. Fertig.
Mache ich auch immer so, klappt wunderbar. ;)

Antworte ihm ruhig, dass ihr das gerne so machen könnt und du dich schon freust. :smile:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten :herz::herz::herz:
Ich merke schon, ich sollte meinen Vorsichtsmodus ein wenig herunterschrauben :blush:.

So ein loderndes Feuer braucht zwar bis es entzündet ist, aber wenn dann brennt es auch länger...
Das denke ich auch :smile:.
Wahrscheinlich ist es auch mein Glück, dass er sich erst vor kurzem in der SB angemeldet hat (das sagte er zumindest) und damit noch nicht so "abgestumpft" ist.

Antworte ihm ruhig, dass ihr das gerne so machen könnt und du dich schon freust. :smile:

Das werde ich machen :smile:. Ich bin gerade sehr froh darüber, mich hier wieder angemeldet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Dein Date klingt toll, Maraka!!

Er ist wirklich ein Gentleman mit Türen aufhalten, bezahlen etc, nun möchte er dich abholen...seine Lady soll es möglichst bequem haben. Toll!!

Sehr vielversprechend klingt das. Das nächste Date steht, und er überfällt dich nicht mit Körperlichkeiten. Das wäre mir auch unangenehm und zu schnell. Langsam ist meist nachhaltiger :smile:

Lehn dich zurück und genieße dieses schöne Kennenlernen :herz:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Guten Morgen ihr Lieben,

das mit dem Genießen muss ich erst wieder lernen :lach:.

Er hat sich nämlich auf meine letzte Nachricht nicht nochmal gemeldet. Ist an sich nicht schlimm, da das nächste Treffen ja fest ist..
Allerdings hat er meine Adresse noch gar nicht. Soll ich warten, bis er sich nochmal meldet und danach fragt oder soll ich sie ihm morgen früh einfach schicken? Das Treffen ist morgen Nachmittag/Abend.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben