Auf in den Datingdschungel

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Eigentlich weiß ich sowas ja auch, aber ich versichere mich gerne nochmal :lach:. Kann das manchmal nicht einschätzen, was zu viel oder zu wenig ist.

Finde es super, dass du das mit dem Vertrauensbeweis erwähnt hast. So habe ich das noch gar nicht gesehen :smile:.
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
So habe ich das noch gar nicht gesehen

Ja das hilft mir seit neuestem in jeder Situation. Ich fange leider schnell an zu zweifeln. :blush:

Brasilianer hat gestern auf mein gute Nacht 20 Minuten später geantwortet. Ich war schon schön dabei mich reinzusteigern.

Und dann gehe ich ins Vertrauen. Wenn er Interesse hat antwortet er, spätestens morgen früh, falls er schon schlafen sollte.

Und das wende ich auf viele Situationen an. :lach:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ach, mir geht es mit dem Zweifeln genauso :shakehead:. Mein Vertrauen wurde schon so oft durch Männer erschüttert, da ist es nicht leicht und es wird dauern, eine Vertrauensbasis aufzubauen.
Ich muss das einfach erst wieder lernen. Umso besser ist es, dass ich hier von euch Hilfe bekomme :smile:.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Er hat sich gemeldet :thumbsup:.
Fragt nach meiner Adresse und ob ich für morgen fit bin.
Ich werde es genauso machen, wie ihr gesagt habt und ihm schreiben, dass er dann klingeln soll und ich runterkommen werde, damit es gleich losgehen kann.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Er hat sich gemeldet :thumbsup:.
Fragt nach meiner Adresse und ob ich für morgen fit bin.
Ich werde es genauso machen, wie ihr gesagt habt und ihm schreiben, dass er dann klingeln soll und ich runterkommen werde, damit es gleich losgehen kann.

Super, maraka! :clap:

Und siehst du, im Endeffekt war alles gut :smile:

Klar geht das mit dem Vertrauen nicht von heute auf morgen, aber ich hoffe, das du das so nach und nach wiedergewinnst.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Guten Abend,

Ich komme gerade von meinem 2. Date :zwinkern:. Er hat mich abgeholt und wir sind zu der Ausstellung gefahren, die mir sehr gefallen hat. Dann waren wir draußen spazieren.. und er hat an einer Stelle meine Hand genommen. So sind wir also Händchenhaltend durch die Gegend gelaufen :grins:. Zum Abschluss waren wir wieder in einem Cafe und haben eine Kleinigkeit gegessen.
Wir konnten uns den ganzen Abend super unterhalten und so wie ich es heraus gehört habe, würde er mich auch wiedersehen wollen. Er hat mich nach Hause gebracht und nach einer Umarmung ist er dann wieder gefahren. Keine Anstalten, noch zu mir hoch zu gehen oder mehr als eine Umarmung zu versuchen.

Er wird sich sicher melden, wenn er zu Hause angekommen ist und ich werde ihm nochmal schreiben, dass ich den Abend sehr schön fand :smile:.

Nun hat er ja die ersten zwei Treffen vorgeschlagen. Sollte ich vielleicht auch mal eines vorschlagen? Vielleicht sogar in seiner Stadt? Die Treffen haben ja beide in meiner Stadt stattgefunden.

Ich kann auch immer noch nicht sagen, in welche Richtung sein Interesse geht. Er ist eben viel zurückhaltender als die Männer, die ich vorher getroffen habe. Irgendwie beschäftigt mich das immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Puh, jetzt brauche ich doch mal etwas mehr Hilfe.
Eben hat er mir eine etwas längere Nachricht geschrieben. Er sei verunsichert und möchte wissen, ob es mir überhaupt gefallen hat, dass er meine Hand genommen hat. Ob ich einfach nur schüchtern bin. Ihm habe der Abend auch gefallen und er mag mich :blush:. Und er möchte meine Meinung dazu wissen.

Das überfordert mich gerade ziemlich. Ja, mir hat es gefallen. Ja, ich bin schüchtern. Ja, andere haben mich so verhunzt, dass ich Probleme habe zu vertrauen und Zeit brauche, um mich einzulassen :shakehead:. Ich mag ihn und fand es ja gerade so gut, dass er vorsichtiger und zurückhaltender ist. Was antworte ich nur darauf bzw. wie viel gebe ich Preis?

Irgendwie bin ich gerade etwas traurig, weil ich so wenig Vertrauen kann. Ich frage mich, ob er das ernst meint, anstatt mich einfach darüber zu freuen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ist doch erstmal gut, dass es euch beiden gefallen hat :smile:

Er schießt jetzt natürlich ordentlich nach vorne indem er seine Unsicherheiten so direkt äußert.

Das überfordert mich gerade ziemlich. Ja, mir hat es gefallen. Ja, ich bin schüchtern. Ja, andere haben mich so verhunzt, dass ich Probleme habe zu vertrauen und Zeit brauche, um mich einzulassen :shakehead:. Ich mag ihn und fand es ja gerade so gut, dass er vorsichtiger und zurückhaltender ist. Was antworte ich nur darauf bzw. wie viel gebe ich Preis?
Das fettgedruckte ist das einzige was du ihm jetzt natürlich sagen / schreiben "darfst". Alles andere sind Punkte, die bei einem langsamen kennen lernen ja erstmal "kalibriert" werden müssen. Also kein Grund für dich an dieser Stelle traurig zu sein :zwinkern:

Vorschlag

Guten Morgen:smile: Ich fand den Abend gestern auch schön und habe die Zeit sehr genossen.

Für die Zukunft wäre es immer sehr hilfreich, wenn du seine Nachrichten fettgedruckt hier reinstellst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke Gestrandeter für deine schnelle Antwort :smile:. Ja, ich etwas paranoid, was das Nachrichten einstellen angeht. Er hat geschrieben

:putze:

Das ist die Nachricht.. Ich nehme es nachher aber wieder raus!! Was meint ihr, soll ich da wirklich nur so eine kurze Nachricht zurückschicken? Ist mir irgendwie zu wenig. Zumal er ja sehr ehrlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe maraka,

ich finde das ja ganz süß von ihm. Und ja, er ist wohl etwas unsicher.
Vielleicht bist du etwas zu vorsichtig. Was meinst du?

Wenn er deine Hand nimmt, ist das wirklich schön. Nimm du doch seine Hand und drücke diese kurz, dabei strahlst du ihn an.
Das wäre so eine Kleinigkeit, um ihm zu signalisieren, dass dir das gefällt.

Antwort-Vorschlag

Wie ich sehe, bin ich wohl doch etwas zu schüchtern... ;) Mir hat es sehr gefallen, dass du meine Hand genommen hast. Ich fand den Abend wunderschön und würde mich sehr über eine Wiederholung freuen :smile:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ich finde das auch süß :smile:. Viele Kerle gehen dann ja einfach ran.. Da ist er mir sehr sympathisch.

Du hast Recht liebe Venus. Ich halte mich schon sehr zurück. Zum Kennenlernen gehört wohl eben doch immer etwas Mut dazu.

Danke für den Tipp mit dem Händedrücken, dass kann ich beim nächsten Mal umsetzen :zwinkern:

Und danke für den Vorschlag, den finde ich sehr gelungen :smile:. Ich formulierte es noch ein klein wenig in meinen Stil um, aber ansonsten passt das perfekt :herz:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Jetzt kam wieder eine Nachricht..

:putze:

Bei mir schrillen gerade alle Alarmglocken. Ich weiß, er ist ein anderer Mensch, aber ich habe schon ein paar Mal erlebt, dass zu Hause treffen quasi der Code für mehr war. Und ich mag ihn zwar, bin aber (noch) nicht verliebt bzw. werden diese aufkeimenden Gefühle gerade von Angst erstickt :shakehead:. Wie verklickere ich ihm denn, dass noch nicht mehr passieren soll? Vor den Kopf stoßen mag ich ihn ja auch nicht, da ich mir tendenziell mehr vorstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Maraka,

das klingt echt nach einem tollen Date, und süß finde ich auch, dass er recht verunsichert war, ob du ihn auch magst!! :grins:

Filmabend und kochen wäre mir jetzt für das nächste Treffen aber auch zu früh. Ich würde ihm zurückschreiben, dass ihr doch lieber ins Kino gehen und vllt danach noch was trinken könnt. Wenn er so ein Gentleman ist wie beim letzten Date, dann wird er da auch nichts gegen haben, sondern Verständnis zeigen. So früh in die Wohnung des anderen...nee nee. Das wäre mir auch nix! Und du kannst das auch ruhig selbstbewusst äußern :smile:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Prima,

du hast Recht, er hat mich ja auch gebeten, ehrlich zu ihm zu sein, ob mir das Händchenhalten gefallen hat. Jetzt ist er natürlich übers Ziel hinausgeschossen.
Im Endeffekt muss ich mich ja auch selbst wohlfühlen. Kino hatten wir allerdings schon als Date. Vielleicht noch eine andere Idee? Ich hab auch noch keine Ahnung, wie ich es am besten formuliere :lach:.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Top, schick das raus!!

Da kann er sich nochmal Gedanken machen. Gibt ja noch mehr Möglichkeiten als Kino und essen gehen.

Finde es gut, wenn du klare Ansagen machst, was für dich ok ist und was nicht. :smile:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Danke :smile:. Ich fühle mich auch viel besser, als wenn ich jetzt irgendwelche Ausreden erfunden hätte. Ehrlichkeit sollte ja zudem der Grundstock für eine gesunde Beziehung sein.

So wie es aussieht, hat er es auch geschluckt :lach:.
Er möchte mal schauen, was man machen könnte und ich soll Bescheid sagen, wenn ich eine Idee habe. Ich habe geantwortet, dass ich mir mit etwas überlege und habe ihm eine gute Nacht gewünscht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.396
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben