Aufgeben oder doch noch ein Versuch

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Der arbeitet nur für uns, nicht bei uns.
Natürlich riecht es nach Smalltalk.
Aber es ist ein Arbeitsthema und garnicht antworten ist dann auch blöd.
Der Gehalt für die Arbeit liegt eher in der Mail ansich.
Da sollte ich eben schon drauf eingehen denke ich.

Maaah, ich warte noch auf eine Eingebung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Na ich zöger weil ich hoffe das mir noch etwas Kongeniales einfällt. ;)
Außerdem hab ich doch zu tun und das Handy gerade nicht zu Hand.


Hab aber gesehen das keine Rückmeldung von ihr rausging auf die vorherige Mail, daher wäre eine mögliche Antwort auch.

"Eine Antwort auf seine vorangegangene Mail würde ihm sicher helfen weiter zu arbeiten."


Mah, ich bin grad so schlecht im schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
"Eine Antwort auf seine vorangegangene Mail würde ihm sicher helfen weiter zu arbeiten."
Aber dann recherchierst du ja für sie sozusagen :lach: Nee nee

EDIT
Nee zu zugewandt. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Schick ihr doch einfach die von Post #917 nur ohne den Smalltalk. Das passt schon. Musst jetzt hier keine knallzündende Nachricht raushauen. Sei ganz entspannt. Geht nur um Arbeit ;)
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Naja aber wenn er schon schreibt was Sache ist dann ist das reiner Smalltalk.

Soll ich da dann überhaupt antworten?

Es ist zwar der Arbeitschat aber das ganze dann Smalltalk..
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Soll ich da dann überhaupt antworten?
:lach::lach:
Du bist mir einer. :lach:
Sag ich ja.

Finde es nicht unprofessionell, wenn du jetzt einfach gar nicht antwortest. Hast zu tun. Es nicht gesehen. Sollte sie dich darauf ansprechen, dann kannst du ja sagen, dass du dachtest es hätte sich erledigt.
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Also ist es eurer Meinung nach ein Shittest?

Sie bekommt anders keine Handhabe mehr und verucht es deshalb im Arbeitschat?

Und falls du denkst, dass Sie Arbeit und Beruf bei der Sache trennt, dann solltest du dich auch von diesem Gedanken ganz schnell lösen. Sie wirkt über den beruflichen Kanal genauso auf dich ein wie auf dem privaten.

Genau so also?
Ich meine es klingt logisch, der Chat ist nur für uns..
Ich habe es nun gelesen aber werde nicht antworten.



[edit] Stina: natürlich..wie fast alles hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Genauso meine ich es auch.

Allein die Tatsache, dass der Chat nur für euch beide ist, spricht doch Bände. :schuettel:

Shittest ist vielleicht zu weit gegriffen. Aber ein auf den Busch hauen von ihr ist es wohl :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Vielleicht sollte ich die Nachricht auch nicht überanalysieren.
Höchstwahrscheinlich hat sie sich gar nichts dabei gedacht.

War vielelicht eher so unbewusst ein VErsuch des Gespräches da sie den Tag über nun mit mir nicht mehr schreiben/telen kann.


Ja der Chat für uns beide...
Im letzten Jahr war es Skype nun eben WA.

Nur für Arbeitsdinge eben, damit da ansich nichts Privates reinrutschen kann.
Total professionell und so... ()

Hier übrigens das Gruppenbild: 18518182_10155053668596690_596274599927014402_o.jpg




[edit] manchmal muss man etwas erst aufschreiben um es zu sehen..

Das sieht so aus als ob der Große von dem Marienkäfer getröstet wird :oh:
Gar nicht gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Würde schreiben (falls noch nicht geschehen):

Hallo Ex,
ich finde die Nachricht nicht unfreundlich - ich denke, er wartet auf Rückmeldung bzgl. der Termine zum Besprechen...
Rev

Keine Frage, knappe Antwort.

Die Nachricht ist Blödsinn - was sollte es dich interessieren, ob die Nachricht des neuen Webdesigners unfreundlich klingt?! ::::lach:
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Aber du würdest antworten?

Ich könnte es jetzt noch schicken.
Bzw sollte ich es auch nach der Arbeitszeit schicken?

Ich fänd es schön schreiben zu "dürfen" aber wäre das sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Jo, kann man schon. Muss man aber auch nicht.

Kommen bald noch so komische Orbiter hinterher, dann würde ich die künftig stehen lassen.

Es ist eine (vermeintlich) berufliche Nachricht. Wenn man sich da in der Antwort auf das Wesentliche konzentriert, keine Gegenfragen stellt und knapp und sachlich formuliert, merkt die Ex schon, dass sie auch auf diesem Kanal nicht weiterkommt. :smile:

Sollte das mit dem Bemerken allerdings zu lange dauern, dann eben künftig auch solche Nachrichten unbeantwortet lassen, sofern dies natürlich nicht tatsächlich den Arbeitsalltag behindert.
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Was hälfst du davon deine Nachricht morgen zu schicken?

Vielleicht mit dem Zusatz "Gestern doch noch vergessen zu antworten"
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Den Zusatz lässt du schön weg. :smile: Die Nachricht ist ja nun nicht so dringlich, dass deine einen Tag "verspätete" Antwort die Firma in den Ruin treiben würde.

Die Vorstellung, sie könnte angepisst sein auf dich, ist schwer auszuhalten, oder?
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Ist sehr offentsichtlich ich weiß. :blush:
Obwohl es wohl nicht einmal das wirklich ist.
Sie darf ruhig ein wenig angefressen sein oder auch sauer.
Ich möchte nur nicht das am Ende ein Rosenkrieg daraus entsteht.
Bis dahin dürfte aber noch reichlich Luft sein.

Wenn morgen bis 9 Uhr nichts Neues von ihr kommt schicke ich also deine Nachricht.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Das macht nix, Rev, dass es offensichtlich ist - überhaupt nicht, geht uns ja allen immer mal so.

Aber die Faktenlage ist die folgende:

Sie hat dich für einen anderen verlassen, zum wiederholten Male. Sie hat dir Bilder aus dem gemeinsamen Urlaub geschickt (!!!:shakehead:) und hält dich seither warm.

Warum bist du nicht endlich mal angepisst auf sie, was ist das für eine Abhängigkeit? Was ist es an ihr, das dich so an dieser Frau hängen lässt?
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Ich denke das größte Problem wurde am Anfang des Threads als Oneitis bezeichnet.

- Man achtet die Frau mehr als sich selbst
- Man glaubt, nicht ohne sie auskommen zu können
- Man sieht Dinge in ihr, die nicht vorhanden sind
- Man biegt sich Worte, Handlungen & Situationen so hin, wie sie einem passen
- Man denkt ständig an die Frau, nahezu ununterbrochen, egal wo/wann
- Man kann/will sich nichts mit einer anderen vorstellen
Das trifft ansich alles zu. ODer magst du das ich dir von ihr vorschwärme.
Kann ich auch will hier nur niemand lesen.

Ich wäre schon gern so sauer auf sie das ich sie nicht mehr als Traumfrau ansehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich glaub, Rev, es ist dieses Gefühl, von ihr gebraucht zu werden. Sie ist krank, schwach, in diesen Phasen bedürftig, und dann bist du ihr Retter in der Not. Darauf wartest du, dass das wieder so eintrifft - dass sie dich braucht und erkennt, dass nur du derjenige bist, der dann wirklich für sie da sein kann.

Fast wie eine Co-Abhängigkeit und keine sehr gesunde Konstellation - sorry, ich hab das nur mal brainstorming-artig hier hingeschrieben und möchte dir natürlich nicht zu nahe treten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben