Aufgeben oder um sie kämpfen?

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, verstehe ich, aber das ist natürlich auch normal. Irgendwann geht auch das vorbei, das dauert aber womöglich noch...
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Mal wieder ein kleines Update.

Sie hat sich gestern gemeldet. Oder war es wieder das Universum?()

Manchmal ist es ganz schön schwer.

Ich denke, ich reagiere nicht darauf. Bin doch nicht ihr seelischer Mülleimer. Wieder kein Invest...
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Update!!!
War ne sehr turbulente letzte Woche.

Ex hat sich gemeldet, weil sie angeblich noch Winterbettwäsche hier vergessen hat.

Vorher habe ich schon gemerkt, dass da irgendwie Bewegung reinkommt. Auf einmal gab es mehrfach einen WA Status, was sie eigentlich sonst nie macht. Einmal Strandbilder mit Angabe des Standortes und dann noch den Marktplatz des Ortes unserer ersten Begegnung. Da sich viele Marktplätze ja sehr ähneln, natürlich mit Ortsangabe. Bei dem einen Status war auch ein Selfie dabei. Puh, mein Herz schlug bis zum Hals. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich schon viel weiter losgelassen habe.

Jedenfalls war sie dann letzte Woche Donnerstag hier, um ihre Bettwäsche zu holen. Ich habe ihr dann noch einen Kaffee angeboten und sie fing sofort an mit "eigentlich macht man das ja nicht, aber ich habe dich sehr vermisst und ich liebe dich". Ich habe ihr sinngemäß geantwortet, dass ich auch noch sehr viel für sie empfinde und mein Herz schon ganz schön heftig schlug, als ich sie gesehen habe. Im Laufe des Gesprächs musste ich ihr dann mitteilen, dass ich vor ca. 3 Wochen eine Frau kennengelernt habe. Sie musste da zwar heftig schlucken aber konnte das akzeptieren. Sie würde sich jedenfalls wünschen, dass wir noch einmal prüfen sollten, ob noch was geht mit uns. Auf die Frage, was denn wäre, wenn sie etwas mit einem anderen Mann gehabt hätte, habe ich geantwortet, dass sie mir keinen größeren Gefallen hätte tun können, da ich sie dann nicht einmal mehr mit der Kneifzange hätte anfassen wollen. Das Gefühl kennt sie auch sagte sie dann, würde aber bei ihr nur zutreffen, wenn ich mich mit Exex eingelassen hätte.

Hinsichtlich der neuen Frau hatte ich ohnehin schon festgestellt, dass mein Herz noch nicht frei war und ich ein immer schlechteres Gewissen bekam, da ich viele ihrer liebevollen Annäherungen leider nicht erwidern konnte. Der Sex war einmalig schön... so etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt. Jedenfalls habe ich ihr dann am nächsten Tag mitgeteilt, dass ich mich von ihr trennen müßte und habe ihr von meiner Begegnung mit Ex erzählt und dass mein Herz noch nicht frei wäre. Die kommt hoffentlich klar. Am Samstag sehe ich sie noch einmal, da ich ihr bei ihrem Umzug helfe und noch ein paar Möbel aus meinen Ferienwohnungen mitbringe.

Der Stand hinsichtlich Ex ist der, dass wir die ganze Aktion nach einigen Telefonaten heute morgen wieder für beendet erklärt haben. Wir sind beide irgendwie zu verletzt, als dass da noch etwas Positives bei rauskommen kann. Ich kann leider mit ihren Rückzügen und alles langsam angehen lassen usw. nichts anfangen. Insbesondere unter dem Eindruck von Dennis Strang habe ich auch keine Lust, mich auf ein ewiges Hinhalten einzulassen. Ich habe da auch ganz bewusst auf jegliche Strategie verzichtet, weil ich ja auch von Anfang an nicht unbedingt auf ein EB aus war. Ein ewiges rumgeeiere würde mir jedenfalls tierisch auf den Sack gehen und insofern ist es mir so lieber. Ich habe sie gebeten, mein Bedürfnis zu akzeptieren und keinerlei Kontaktversuche mehr vorzunehmen und sich aus einer gemeinsamen WA Gruppe zu löschen, was sie dann auch getan hat.

Offensichtlich gibt es also auch den Fall, dass zwei Meschen sich sehr lieben und die Gefühle füreinander voll da sind, aber trotzdem nicht zusammen finden. Sie wird wahrscheinlich auf ewig mein Kryptonit sein.

Für alle Strategiezweifler: Am meisten hat sie genervt, dass ich ihr ganz am Anfang den Spaziergang verwehrt habe. Die Wochen der Kontaktsperre haben dann ihr übriges getan. Bestätigt hat sie mir auch, dass die ganzen Plings, WA Status usw. von ihr nur dazu gedacht waren, nicht in Vergessenheit zu geraten. Ebenfalls waren die beiden Sachenabholtermine auch nur ein Vorwand, um in Kontakt zu kommen.

Shit, habe leider vergessen zu klären, ob sie bei der Sprachnachricht ganz am Anfang, nicht doch dem Universum ein bisschen auf die Sprünge geholfen hat.()
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Strategisch war das natürlich gar nicht, wenn die Verlasserin dermaßen mit wehenden Fahnen gleich wieder zurückgenommen wird, aber das war Dir ja klar und das hast ja wohl extra so gehändelt Godenwind. Das kann so nicht gutgehen, weil sie dann keinen Widerstand überwinden muss und die Gefühle gleich wieder in sich zusammenfallen.

Du hättest das prima nutzen können mit der anderen Frau (auch wenn du das heimlich beendet hättest) um sie schön zappeln zu lassen. Sie hätte dann mit all ihren weiblichen Attributen und Strategien kämpfen müssen, um die Rivalin auszustechen. Da hätten wir ihr mal nen Erfolg gegönnt, nur um dann gleich wieder zur anderen zu kippen. Und nach vielen Wochen hätten wir uns dann zaghaft für sie entschieden, aber noch unter Vorbehahlt. Das hätte sie mit Glück und Stolz erfüllt dieser Sieg und ihre Gefühle aufgrund der langen unsicheren Situation dolle nach oben getrieben.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Du hättest das prima nutzen können mit der anderen Frau (auch wenn du das heimlich beendet hättest) um sie schön zappeln zu lassen. Sie hätte dann mit all ihren weiblichen Attributen und Strategien kämpfen müssen, um die Rivalin auszustechen. Da hätten wir ihr mal nen Erfolg gegönnt, nur um dann gleich wieder zur anderen zu kippen. Und nach vielen Wochen hätten wir uns dann zaghaft für sie entschieden, aber noch unter Vorbehahlt. Das hätte sie mit Glück und Stolz erfüllt dieser Sieg und ihre Gefühle aufgrund der langen unsicheren Situation dolle nach oben getrieben.

Manchmal glaube ich, dass sie da doch anders tickt als andere Frauen. Eifersucht ist jedenfalls kein großes Thema für sie.

Hab gerade mit der Frau telefoniert, von der ich mich gerade getrennt habe und Samstag noch beim Umzug helfen werde... Sie fragt, ob ich nicht doch über Nacht bleiben kann und wir nicht weiterhin Sex haben können, weil sie noch nie so etwas schönes erlebt und so eine innige Verbindung wie mit mir erfahren hat. Ich glaube nicht, dass ich mich dem Reiz entziehen kann und warum sollte ich auch.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Strategisch war das natürlich gar nicht, wenn die Verlasserin dermaßen mit wehenden Fahnen gleich wieder zurückgenommen wird, aber das war Dir ja klar und das hast ja wohl extra so gehändelt Godenwind. Das kann so nicht gutgehen, weil sie dann keinen Widerstand überwinden muss und die Gefühle gleich wieder in sich zusammenfallen.

War ganz bewusst nicht strategisch. Aber dass es so schnell in den Rückzug geht, hätte ich nicht erwartet. Vielleicht soll es mit uns aber im Moment einfach auch nicht sein. Ich komme damit jedenfalls einigermaßen klar.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Manchmal glaube ich, dass sie da doch anders tickt als andere Frauen. Eifersucht ist jedenfalls kein großes Thema für sie.
Es wäre zum Thema für sie geworden, da kannst dir sicher sein. Aber der Drops ist ja gelutscht.

War ganz bewusst nicht strategisch. Aber dass es so schnell in den Rückzug geht, hätte ich nicht erwartet.
Du hast sie als wiederkehrende Verlasserin mit offenen Armen empfangen und sofort die andere abgesägt. Dadurch hast du ihr gezeigt wieviel Macht sie noch über dich hat. Das hat ihre Gefühle gleich komplett runterfahren lassen.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Du hast sie als wiederkehrende Verlasserin mit offenen Armen empfangen und sofort die andere abgesägt. Dadurch hast du ihr gezeigt wieviel Macht sie noch über dich hat. Das hat ihre Gefühle gleich komplett runterfahren lassen.

Ich muss über meine eigene Naivität selber lachen.

"Sie hätte gar nicht erwartet, das ich mich trenne. Wir wollten ja nur mal schauen, was noch geht."

Die Runde ging auf jeden Fall an sie. Bin mir sicher, dass da in den nächsten Wochen noch was kommt. Die nächste Runde machen wir dann mit "banane- Power". Dann aber nur noch zum Spaß...
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hallo Leila, hallo ihr Lieben. Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, habe aber mehr oder weniger regelmäßig in einigen Strängen mitgelesen. Jetzt mal wieder von mir ein Update.

Mir geht es soweit gut und der Verkauf meiner Höfe wird in Kürze vollzogen. Meine Käufer wohnen bereits seit Dezember im ehemaligen Ferienhof zur Pacht. Ich kann es kaum erwarten, mein neues Leben zu beginnen und meine Zukunftspläne umzusetzen.

Leider habe ich zwischenzeitlich auch eine schmutzige Scheidung hinter mir. Ich hatte niemals erwartet, dass meine Exfrau dermaßen mit Dreck um sich wirft. Nach zwei geplatzten Scheidungsterminen hatten wir uns dann glücklicherweise in zwei vom Amtsgericht angebotenen Mediationsterminen geeinigt. Natürlich habe ich wieder auf alle Ansprüche verzichtet, gegen das Versprechen, mich zukünftig mit neuerlichen Kindesunterhaltsforderungen in Ruhe zu lassen. Meine größte Sorge galt dabei meinen Kindern... glücklicherweise scheint sich aber unser Verhältnis seitdem noch stark verbessert zu haben. Meine Exfrau hat durch die Scheidungsgeschichte nun jeglichen Rückhalt in meiner Familie verloren, nachdem meine Geschwister ihr das mehrfach angedroht hatten, sollte sie ihre Lügengeschichten nicht zurücknehmen. Interessanterweise benutzt sie sogar die selben Worte wie ihre Mutter vor 30 Jahren, womit sie damals jegliche Verantwortung zurückgewiesen hatte: „die Anwältin wollte das ja“...

Wir hatten jetzt gerade eine schöne Geburtstagsfeier für meine beiden kleineren Mädels (15 und 17) mit meiner gesamten Familie, wo die Kinder hinterher anmerkten, wie gechillt und ohne Streß man so eine Feier vorbereiten könne, was mit Mama so nie der Fall gewesen wäre. Ich bin da total glücklich drüber, dass ich meinen Mädels auch eine andere Seite des Lebens zeigen kann, als sie es von Mama gewohnt sind.

Hinsichtlich der wundersamen Frauenwelt fällt mir gerade nur der Spruch ein: Wer die Frauen versteht, kann auch Holz schweißen!!!

Leider muss bei mir im letzten Jahr irgendetwas kaputtgegangen sein, dass ich mich meiner jetzigen Freundin (die aus dem letzten Herbst) nicht vollständig zuwenden kann. Blöderweise ist sie aufgrund einiger Schwierigkeiten mit Job und Wohnung im April zu mir gezogen, weil es zu dem Zeitpunkt keine Alternative gab. Sie bemerkt natürlich meine mangelnde Gefühlslage ihr gegenüber und sprach mich da auch mehrfach drauf an. Sie liebt mich total und ich kann ihr das leider nicht entsprechend erwidern. Komische und auch schmerzhafte Erfahrung, dieses mal derjenige zu sein der weniger liebt und Sie damit so sehr zu verletzen. Wir haben uns vor drei Wochen getrennt und sie wird hier zum 31.10. weggehen. Was ich dabei nicht verstehe ist, warum meine Gefühle da nicht wachsen konnten... Sie ist ein wirklich toller Mensch und ich habe den geilsten Sex meines Lebens. Auch nach der Trennung haben wir noch Sex. Ich merke allerdings, wie ihre Gefühle dabei immer wieder ansteigen und wir sprechen da auch ganz offen drüber... sie will darauf aber auf keinen Fall verzichten. Was soll ich machen? Da bin ich dann auch nur ein Mann.

Mit meiner Ex habe ich immer mal wieder etwas organisatorischen Kontakt gehabt, da doch noch einige Sachen hier vergessen wurden. Sie hat mich wohl aus ihrer Kontaktliste gelöscht seit wir getrennt sind, da ich kein Profilbild sehen kann. Zuletzt hatte sie sich während des Waldbrandes in MV Ende Juni gemeldet und erkundigt, ob ich die Pferde gut unterbringen konnte, wie es dem Hund geht usw. Meine Höfe liegen direkt am Waldrand und das Feuer war bis auf ca. 300 Meter an unser Dorf ran. Ich habe ihr da entsprechend drauf geantwortet und ein paar Bilder geschickt.

Vor drei Wochen haben meine Töchter mir dann erzählt, dass sie wieder eine WA- Gruppe mit meiner Ex hätten und dort regelmäßig mit ihr schreiben würden. Da hatte sie den Kindern geschrieben, dass sie sich an der Ostsee befindet und gerade an die Mädels denken musste. Die Kinder sollten dann noch die Pferde und den Hund von ihr grüßen. Was dabei auffällt ist, dass sie mich so bewusst außen vor lässt. Wenn ich z.B., wenn auch selten mal einen WA Status poste, schaut sie sich den garantiert nicht an.

Ich denke schon noch recht häufig an meine Ex und fühle da immer noch ein starkes Band, was sich nicht so leicht zerreißen lässt. Ich habe mit ihr eine lange Zeit der Verbundenheit und Liebe gelebt, wie ich es niemals zuvor erlebt habe.

Das heißt jetzt nicht, dass ich unglücklich oder gar verzweifelt wäre und sie unbedingt zurückhaben möchte, aber ich kann auch unser Buch nicht so einfach zuklappen. Dafür war die gemeinsame Zeit einfach zu intensiv.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wer die Frauen versteht, kann auch Holz schweißen!!!
:lach::lach::lach:

Danke für Dein Update, godenwind. Es ist immer wieder schön, mal von alten Usern zu lesen, wie es so weitergegangen ist.
Dein Update liest sich sehr gemischt mit viel gewonnener Erkenntnis, aber der letzte Abschnitt Deines Posts unterstreicht auch Deine Akzeptanz allens, wenn auch Wehmut ganz natürlich ist.
Schade, dass es mit Deiner jetzigen Freundin nicht so geklappt hat, denn wie Du selbst schreibst, waren die Voraussetzungen richtig gut, aber Dein Herz kann sich wohl noch nicht so recht öffnen, auch wenn man weiß, dass die Person eigentlich super für einen wäre. Das kommt wieder, godenwind, von ganz alleine:smile:.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo godenwind,

schön von dir zu lesen, freut mich das es insgesamt gut geht. Drück dir die Daumen für dein neues Leben und da wirst dann auch Holz schweißen können :zwinkern:

Gruß Wolf
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.635
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben