Aus dem "Paradies" vertrieben?

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Also in deiner Situation würde ich ihm deutlich zu verstehen geben durch dein Verhalten, dass du dich nicht auf die Warmhalteplatte setzen lässt. Denn so wie ich das sehe hat er mit der Frage, ob du weiterhin mit ihm eine Beziehung mit ihm willst, völlig egal, wie er das nun formuliert hat, abchecken wollen, ob du noch an ihm interessiert bist. Deine Antwort war: du bist dir nicht sicher, also so leicht gehts nicht - aber ausgeschlossen ist es auch nicht. So käme das bei mir an.
Also.. was ich jetzt machen würde ist, dass du ein bisschen spielen musst.. auch wenn das für deine Nerven nichts ist :PP
Ich würde mal bewusst mit einem anderen Typen weggehen..und wenn er dich fragt, ob du was mit ihm machen willst, dann hast du was mit XY vor, an dem oder dem Tag gehts halt deswegen nicht..
Der kommt sonst nicht in die Gänge, glaub mir.. Der lässt dich solange auf der Warmhalteplatte, solange er keine Konkurrenz sieht oder nicht merkt, dass er dir scheißegal ist. Da du im zweiteres aber vermittelt hast, dass dem nicht ganz so ist.. bleibt dir aus meiner Sicht nur Variante 1, sprich mit anderen weggehen...
was du auch tun solltest ist, dich nicht von dir aus jetzt melden, sondern abwarten bis wieder was von ihm kommt..

lg
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hallo Slums

Ja, Du hast recht. Das hab ich erst durch Deinen Post bemerkt. Er will abchecken, ob ich noch zur Verfügung stehen würde. Jetzt kann er in Ruhe sein Ding durchziehen, wo er weiss, dass ich das irgendwie noch tue...

Bleibt mir wirklich wieder nichts anders als KS. Und ich muss sie noch intensiver nutzen, um es mir gut gehen zu lassen und mich von ihm zu lösen...

Bin mir übrigens auch sicher wie alle anderen, dass sich Deiner wieder melden wird... Aber eben, man überlegt sich irgendwann, ob man überhaupt noch eine Beziehung will mit jemandem, der so nicht von sich aus in die Gänge kommt wie unsere Typen...

Gute Nacht,
Pirmin
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Mist, heute Abend hauts mich wieder mal so um:-( Dieser Schmerz ist wieder da. Und eine Riesenwut, die ich am liebsten in einer SMS mitteilen würde... Aber werde darüber schlafen...

Es gibt viele bessere Tage, aber es gibt Tage, da tut es einfach immer noch nur verda..t weh!

Ein lieber Gruss allen, denen es auch so geht!

Pirmin
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
schreib nichts.. lege das handy weg, leg dich schlafen und warte ab, was von ihm kommt.. ;)

lg
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
er wird sich frühestens in ein paar Wochen oder sogar Monaten melden, da bin ich mir sicher... Er wird keinen mm von seiner Position abrücken. Ich glaube, es ist wie ein Machtkampf für ihn und er leidet auf seine Art auch darunter, aber er will ihn auf keinen Fall verlieren...

Das ist so ein Mist, echt, könnte ihn schütteln im Moment!!!
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
wie man sieht, weiß man nie, wann und ob sich der andere meldet. Aber ich würde an deiner Stelle wirklich nichts tun. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich jetzt ein paar Monate Zeit lässt, wenn das letzte Treffen nett war. Aber DU darfst jetzt nichts machen. Warte lieber ab, bis was von ihm kommt..

lg
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Mitte Oktober gehe ich für zwei Wochen in die USA in Urlaub mit einem Freund. Bin schon wieder am Überlegen, ob ich mich davor noch oder danach erst melden soll... Oder effektiv nicht, BIS ER SICH MELDET, egal wie lang... Wolfgang meint ja, ein Pling ab und zu wäre ok...

LG
Pirmin
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hallo miteinander

Für die, die mich noch kennen mache ich gerne wieder mal ein Update.

- Ich wurde von meinem Partner von heute auf morgen verlassen, obwohl alles gut zu laufen schien. Ds hat mich umgehauen wie nichts zuvor. Und das mit 40!
- Eine Erklärung, mit der ich was anfangen kann, habe ich bis heute nicht und das ist das Schmerzhafteste an dem Ganzen.
- Die Trennung war vor über drei Monaten her. Es gab nur ein Treffen und da ging die Initiative von mir aus. Seither gibt es keinen Kontakt mehr.

Inzwischen geht es mir besser, aber noch nicht ganz gut. Immer wieder vermisse ich ihn. Gestern war der Geburtstag meiner Mutter, wo er dabei sein sollte... Das hat noch mal sehr weh getan.

Ich gehe ebenfalls zu einem Therapeuten. Und da geht es im Moment darum, warum ich mich mit einigen Menschen in meinem Leben umgebe (nicht nur ihn), die grosse Probleme zu haben scheinen. Warum zieht mich das an? Ich habe noch keine wirkliche Antwort. Stelle aber fest, dass mich "Normale" (wirklich in Anführungszeichen) weniger interessieren, vor allem nicht erotisch.

Ich habe einen netten Mann kennengelernt, der fest auf dem Boden zu stehen scheint. Er ist attraktiv, ein Familienmensch, hat einen guten Job, reist gerne, ist in meinem Alter und scheint an mir interessiert zu sein. Und dennoch knistert es bei mir nicht (was natürlich auch einfach so sein kann). Und dennoch frage ich mich, warum ich IHN wieder mehr vermissen, gerade jetzt, wo ich jemand Sympathisches kennenlerne.
Aber ich werde nicht davon rennen und diesen Mann besser kennenlernen. Er ist nun in Urlaub und Ende Woche fahre ich für zwei Wochen in die USA mit einem Freund. Ich freue mich darauf und hoffe, etwas mehr Distanz noch zu gewinnen... Danach werde ich ihn wohl wieder treffen...

Auf der anderen Seite geistert mir durch den Kopf, meinem Ex aus dem Urlaub eine Karte zu schicken... Irgendwie schäme ich mich für diesen Gedanken. Dieser Mensch zeigt keinerlei Interesse mehr an mir und dennoch will ich ihm Grüsse senden.

Was denkt ihr? Soll ich ihm einen Gruss senden als Pling? Wolfgang meinte ja, ab und zu einen Pling könnte ich wagen. Doch in welcher Form? Würde es sich eignen aus den USA eine Karte zu schicken, und ihm damit auch zu zeigen: Mir geht es gut (was stimmt, wenn auch noch nicht 100% gut). Oder soll ich warten, bis von ihm was kommt (wenn überhaupt), so lange das auch dauern mag?

Wünsche Euch allen, die auch neu hier sind, das Beste. Lasst Euch gesagt sein, dass der schlimmste Schmerz wirklich vorbei geht nach ein paar Wochen. Bis man sowas ganz verarbeitet hat, dauert es aber bei einigen wohl länger... Aber es wird vorbei gehen!

LG
Pirmin
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Pirmin, weiß nur zu gut was Du meinst. Ich lande auch immer bei denen mit Sockenschuss:lach:

Aber irgendwer hat mal gesagt wir bekommen das was wir ausstrahlen.:smile:

Muß ich dann irgendwie auch noch dran arbeiten denke ich...

Nen Pling aus Amerika nach 3 Monaten kann man auf jeden Fall machen denke ich!

Liebe Grüße Welli
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hey hallo zusammen

Hab in den letzten Tagen im Thread von Nordlicht gepostet. Sowohl er als ich haben es wohl irgendwie mit ähnlich gearteten Exen zu tun: viele Probleme, emotional instabil.

Habe vor drei Wochen aus meinem Urlaub einen Pling gesetzt. Keine Reaktion.

Und nun passiert, was Nordlicht vor kurzem erlebt hat auch bei mir.
Heute ne SMS (mehr als vier Monate seit der Trennung): Ich wünsche Dir eine gute Woche. Gruss (den Namen ließ er weg).

Wie, wenn überhaupt und wann würdet Ihr darauf reagieren?

Liebe Grüsse,
Pirmin
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ach herje,krasse Nummer,da hin ich auch überfragt.Aber erstmal gar nicht würde ich sagen.Wenn Du da jetzt gleich was schreibst,springst Du gleich wieder.Ich würde sagen in einer Woche ein kurzes Danke Dir auch.Das ist dann irgendwie witzig wenn es anfang nächster Woche kommt...:lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Pirmin,

das ist Geschmackssache wie man darauf reagiert. So wie Welli es geschrieben hat, kann man es machen.

Du kannst aber auch gleich reagieren, wenn der Informationsgehalt Deiner Mail "unter"seiner ist.

Antwort: :)

LG
Wolfgang
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Pirmin,

ich werde jetzt gerade auf auf deinen "Fall" aufmerksam und habe auch bei Nordlicht nachgelesen, wie es euch ergangen ist.

Ich erkenne meine Exbeziehung in deinen Beschreibungen sehr stark wieder. Habe auch gerade ein Buch über Menschen mit Beziehungsangst gelesen und erkenne die Muster meines Ex' darin.

Auch ich bin in diese "Falle" geraten, wurde von meinem Ex idealisiert und zeitweise bin ich für ihn nicht existent. Wir waren auch schon drei Mal zusammen - und wie du in einem Text beschreibst, war es auch bei uns: Wir haben uns nach Jahren zufällig wiedergetroffen und die Beziehung wurde fortgesetzt.

Unsere letzte Trennung ist acht Monate her. Ich konnte ihn zwar etwas aus der Reserve locken und wir hatte Kontakt zwischenrein. Da war er phasenweise sehr aufgeschlossen und hat auch Annäherungen gestartet; aber aktuell hat er sich wieder ohne erkennbaren Grund zurückgezogen und schreibt einfach nicht mehr auf meine letzte Mail.

Dass du nun eine SMS von deinem Ex bekommen hast, passt wohl gut in das Schema von mal existent-mal nichtexistent sein. Hoffentlich haut dich das nicht mehr so sehr um.

Soweit ich verstehe, muss man sich bei Menschen mit solchen Problemen darauf einstellen, dass sie sich nicht ändern werden. Aber das weißt du glaube ich auch, oder? Ich hadere gerade noch sehr damit und bin unglaublich verletzt durch sein Verhalten.
Ich bin gespannt, wie du damit umgehen wirst.
Viele Grüße
Min


Zuletzt modifiziert von Min am 14.11.2011 - 11:02:43
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Min,

das was Du über diese phobischen Bindungsvermeider schreibst, stimmt nicht so ganz... Sehr viele unglückliche Beziehungssituationen werden zwar dieser pathologischen Spezies zugeschrieben - aber nur ein kleiner Teil davon dürfte wirklich diesen krassen Beziehungsgeschädigten aufgesessen sein.

Oft hab ich schon gehört, dass vermeintlich Bindungsunfähige später jemand anderes heiraten und glücklich werden... Sehr, sehr oft hat dieses Hin und Her nämlich damit zu tun, dass sich diese besagten Männer und Frauen einfach nicht stark genug verliebt haben - ohne krass in ihrem Beziehungsverhalten gestört zu sein... Wenn die Gefühle zuwenig sind bzw. werden, kommt nämlich dasselbe heraus...

Viele die mutmaßen einem Beziehungsphobiker aufgesessen zu sein, sind nicht in der Lage ihren eigenen Anteil an der Beziehungsmisere zu erkennen. Inwieweit das bei Dir und bei pirmin der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen. Man sollte sich aber generell davon hüten, einen Anderen zu pathologisieren, wenn man nicht viele seiner Beziehungen kennt, die nach immer demselben Muster abgelaufen sind.

LG
Wolfgang
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Wolfgang,

danke für deine Einwände.
Ich wäre sehr froh, wenn ich mich täusche und will natürlich keinen unserer Expartner pathologisieren. Es tut mir leid, wenn es so war. Ist dann meiner Verzweiflung geschuldet.

Hast du die Entwicklung bei mir mitverfolgt und findest du sein Verhalten "in der Norm"? Ich muss auch dazusagen, dass bei meinem Ex bisher JEDE Beziehung so gelaufen ist. Keine hielt länger als ein Jahr und immer ist er gegangen. Eine Ausnahme gab es: Da ist er sehr schnell mit einer Frau zusammengezogen, wurde dann depressiv (war in Behandlung) und hat, so hat er mir selbst erzählt, die Beziehung ausgesessen, bis SIE es nicht mehr aushielt. Das ging dann etwas länger.

Es wäre mein allergrößter Wunsch, dass ich mich irre mit meiner Einschätzung!! Eigene Anteile habe ich natürlich auch, die wird auch Pirmin haben. Ich bin auch bereit, mich damit auseinanderzusetzen.
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
hey Welli, Wolfgang, Mia

bin bei der Arbeit, drum nur kurz: finde pathologisieren auch nicht gut. aber für mich ist es wichtig, auch nicht alles auf mich zu beziehen und den Anteil des ex zu sehen.

wenn man nicht genug verliebt ist, kann man das auch sagen und eine Beziehung anständig beenden. aber im verhalten so zu tun als sei es die ganz große Liebe und dann einfach abzuhauen, ist einfach nicht ok und sehr verletzend.

wie bei Mia hatte auch mein ex viele kurze Beziehungen, die er beendete. und er hatte zwei längere, in denen es ihm schlecht ging, weil er gedemütigt worden sei. kurz: was er nicht haben oder dominieren kann, lässt er fallen und wenn er das nicht erreicht bei einem miesen typen, bleibt er dran. das ist ja schon auffällig.

und dann ist ihr verhalten oft einfach nicht berechenbar: große liebe, totaler Rückzug und nun out of the blue ne SMS, mit: wünsch dir eine gute Woche!

warum, weshalb, warum jetzt? mit welcher Absicht?

also, ich verstehe es nicht resp es lässt Spielraum für 1000 Interpretationen. und darum weiß ich auch nicht, wie darauf reagieren...

LG
Pirmin
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Na, das ist einfach, wenn Du es nicht weißt, dann brauchst Du auch gar nichts zu schreiben... Ist vielleicht der stärkste Aufhänger für ihn noch weiter aus der Deckung zu kommen.

LG
Wolfgang
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Das würde man denken... Dass sie das aus der Deckung treibt.

Wolfgang, erinnerst du dich daran, dass ich meinem Ex auf seinen romantischen Anflug, bei dem er mir dieses Lied geschickt hat, nicht geschrieben habe? Ich dachte so was von felsenfest, dass er etwas nachlegen würde.
Da waren doch ganz sicher Gefühle im Spiel?!

Doch es kam auch 3,5 Wochen danach nichts, bis ich den Pling gesetzt habe!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ja, Min, manchmal kann man natürlich die Reaktion nicht abschätzen...

Schau, theoretisch kann bei dem Typen vom Pirmin und bei dem von Dir, ja auch noch eine andere Person im Hintergrund latent eine Rolle spielen; also bei Deinem eine fremde Frau und beim Pirmin seinem Typen ein anderer Mann. Je nachdem, was da mit den anderen Personen passiert oder nicht, reagieren Eure Exen auf Euch - oder eben auch nicht. Das alles wissen wir ja nicht und dann kann man sich zu Tode rätseln. Ich kann hier ja nur allgemeine Handlungsempfehlungen geben, die aber nicht immer und überall auch zu greifen brauchen.

LG
Wolfgang
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Wolfgang, da hast du natürlich recht.
Sie haben vielleicht nur einen schlechten Tag und versprechen Filme und schicken Lieder und niedliche Links, die dann wenig später keine Bedeutung mehr haben oder in den Hintergrund treten.

Soll ich noch einen Pling setzen????
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben