Aus heiterem Himmel

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Was habt ihr heute vor?
Ich treffe mich gleich zu einem Ausflug. Ich hoffe, ich kann den ein bisschen genießen trotz Trauer und Müdigkeit. :)

Er macht grundsätzlich alles mit sich selbst aus, nimmt eigentlich nie Hilfe von anderen an (von mir dann doch ab und an mit der Zeit), so typisch Mann (wie Wolf das schön beschrieben hat). :S
Ich denke, ihm fällt es wahnsinnig schwer, "Schwäche" zu zeigen, eben Mal zu sagen, dass er sich nicht gut fühlt, er überfordert ist oder Unterstützung bräuchte.
Wie war es denn sonst? Spürt er seine Bedürfnisse? Kann er die einfordern? Hat er Freunde, Hobbys, etc.?

Ich meine gelsen zu haben, dass ihr schon mal getrennt wart? Hab ich das richtig auf dem Schirm oder komme ich durcheinander?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hallo Marie,

hast du ihm schon was geschrieben? Wenn nein, dann würd ich dir was formulieren, was in meinen Augen angemessen ist!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
P.S.: Und stell viell. zur Übersicht mal seine letzten Nachrichten zusammen!

(Die Vorschläge von Kaffeetante und Wolf find ich gut, ich finde sie nur ein wenig zu "weich" irgendwie)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich treffe mich gleich zu einem Ausflug

Ganz viel Spaß:smile:

Ich meine gelsen zu haben, dass ihr schon mal getrennt wart? Hab ich das richtig auf dem Schirm oder komme ich durcheinander?

Nein, das waren wir nicht. Es gab einen Knick, als ich erfahren hatte, dass er bereits vergeben war. Er hatte sich daraufhin sehr schnell für mich entschieden.
Von da an ging es stetig bergauf, dachte ich zumindest.

Wie war es denn sonst? Spürt er seine Bedürfnisse? Kann er die einfordern? Hat er Freunde, Hobbys, etc.?

Seine Bedürfnisse einfordern kann er. Freunde hat er auch. Ein paar wenige, aber gute. Die hat er aufgrund der aktuellen Situation aber nicht mehr oft sehen können im vergangenen Jahr, da zwei zB auch im Ausland leben. Die Männerabende hat er zuletzt schon sehr vermisst.

Hobbys wurden zuletzt auch vernachlässigt. Vereinssport ist ja nicht mehr möglich.
Allgemein war er fast nur am Arbeiten zuletzt. Lediglich mit mir zusammen hatte er etwas Freizeit. :S

Hallo Marie,

hast du ihm schon was geschrieben? Wenn nein, dann würd ich dir was formulieren, was in meinen Augen angemessen ist!

Hallo Schneewittchen, schön, dass du hier bist :herz:
Ich habe noch nichts geschrieben. Wollte das auch erst gegen 14 Uhr machen.
Du darfst mir sehr gerne etwas formulieren. Ich würde mich sehr freuen:smile: Danke schonmal!

Seine Nachrichten stelle ich jetzt dann nochmal gesammelt hier ein.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich habe Kopfschmerzen

Zu viel Sekt:blush:?

Wie geht es euch ihr Lieben? Was habt ihr heute vor? :smile:

Mein Mr. und ich liegen gerade faul auf der Couch rum. Nachher wollen wir ein bisschen wandern gehen mit den Hunden typischer Hammer l
P.S.: Und stell viell. zur Übersicht mal seine letzten Nachrichten zusammen!

(Die Vorschläge von Kaffeetante und Wolf find ich gut, ich finde sie nur ein wenig zu "weich" irgendwie)

Oh super Schneewittchen steigt ein. Sie wird dir sehr gut helfen können.
Bin gespannt wie es nun weiter geht.
Fühl dich lieb umarmt, du machst das echt toll, du beweist so viel innere Kraft. :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621

Haha nee, das kann nicht sein :lach::blush:

wandern gehen mit den Hunden

Wie schön:herz: hat es bei euch auch geschneit?

Bin gespannt wie es nun weiter geht.
Fühl dich lieb umarmt, du machst das echt toll, du beweist so viel innere Kraft. :herz:

Vielen lieben Dank, Kaffeetante!! :herz::smile:
Es bedeutet mir wirklich so viel, wenn ihr das sagt. Ich fühle mich gar nicht stark :S:shakehead:

Gespannt bin ich auch.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wie schön:herz: hat es bei euch auch geschneit?

Nein leider nicht wir warten auf Schnee aber es kommt nix.. Und die Gegenden, die hier unweit Schnee haben sind total von Menschen überlaufen. Da nimmt keiner mehr Rücksicht auf Abstand usw. Das nix für uns. Wir gehen also hier in der Nähe etwas wandern ohne Schnee. Aber das wird bestimmt auch schön.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Liebe Kaffeetante (bin ich übrigens auch :D),
Oh super Schneewittchen steigt ein. Sie wird dir sehr gut helfen können.
Bin gespannt wie es nun weiter geht.
ich will nicht, dass es falsch verstanden wird, denn ich fand Mod Wolfs und deine Nachricht wirklich gut - überhaupt nicht falsch! Das einzige, was ich jetzt noch ein wenig adaptiert hätte: Ich hätte sie mit mehr Schmackes und noch abgrenzender geschrieben! Aber vom Geist her würde ich sie auch so formulieren wie ihr beide.

Denn, ich hab mir das vorhin mal durchgelesen von Marie und ich würde mich an Maries Stelle, bei allem Schock und Fassungslosigkeit, sehr ärgern - wie ja hier auch schon geschrieben steht, ist es wirklich unmöglich, was er da am Silvesterabend so kurzfristig "abgezogen" hat - nur um sich dann am Tag drauf gleich wieder zu melden mit larmoyanten Worten! :headshake: :headshake:Also, wenn Marie mitmacht, kann man ihm das so nicht durchgehen lassen! (Ich meine, Ray hatte es auch gut formuliert und so ziemlich mein eigenes Gefühl getroffen).

P.S.: Ich würde dir jetzt ein wenig Zeit verschaffen, Marie.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
ich will nicht, dass es falsch verstanden wird, denn ich fand Mod Wolfs und deine Nachricht wirklich gut - überhaupt nicht falsch!

Ganz im Gegenteil meine Liebe :herz:
Ich habs schon richtig verstanden und mich auch nicht angegriffen gefühlt. Ich freue mich immer sehr, wenn einem von den Profis unter die Arme gegriffen wird. Nur so kann man lernen das Optimale aus solchen Nachrichten heraus zu holen. Und den Leuten zu helfen, bzw für sich selbst viel mit zu nehmen. :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ganz im Gegenteil meine Liebe :herz:
Ich habs schon richtig verstanden und mich auch nicht angegriffen gefühlt. Ich freue mich immer sehr, wenn einem von den Profis unter die Arme gegriffen wird. Nur so kann man lernen das Optimale aus solchen Nachrichten heraus zu holen. Und den Leuten zu helfen, bzw für sich selbst viel mit zu nehmen. :herz:
Okay, schön :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Also, wenn Marie mitmacht, kann man ihm das so nicht durchgehen lassen! (Ich meine, Ray hatte es auch gut formuliert und so ziemlich mein eigenes Gefühl getroffen).

Bisher hat Marie (sorry für die 3.te Person) hier perfekt reagiert. Alles akzeptiert kein Drama. Wahnsinn so viel Selbstbeherrschung in einer so hoch emotionalen Situation.
Ich habe das sofort bewundert. Ein riesen Kraftakt, den sie da vollzieht. Und vor allem diese Sicht auf sich selbst und was es mit den Gefühlen macht. Mich beeindruckt das total.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
: Ich würde dir jetzt ein wenig Zeit verschaffen, Marie

Das wäre gut, ja.
Ich will auf jeden Fall mitmachen das darf nicht so durchgehen. :cry

Bisher hat Marie (sorry für die 3.te Person) hier perfekt reagiert. Alles akzeptiert kein Drama. Wahnsinn so viel Selbstbeherrschung in einer so hoch emotionalen Situation.
Ich habe das sofort bewundert. Ein riesen Kraftakt, den sie da vollzieht. Und vor allem diese Sicht auf sich selbst und was es mit den Gefühlen macht. Mich beeindruckt das total.

Jetzt muss ich tatsächlich weinen :herz:
So so liebe Worte! Herzlichen Dank!

Ich fühle mich selbst eigentlich eher schwach, hilflos und ein Stück weit erbärmlich und bemitleidenswert (ich hab gestern und vorgestern wirklich nichts zustande gebracht:shakehead:).
Ich versuche wirklich wenigstens kurzzeitig nicht daran zu denken und die Schmerzen zu verdrängen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Liebe Marie,
würdest du mir nur bitte seine Nachrichtenhier einstellen...ich würd dann gerne die Antwort formulieren, ich weiß nicht, ob ich später noch dazu komme. Danke Dir.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Marie,

würdest du mir nur bitte seine Nachrichtenhier einstellen.
mach das mal eben schnell

Ich schäme mich sehr. Vielleicht müssen wir miteinander sprechen.

Diese Art und Weise hast du nicht verdient.

Ich verletze irgendwann alle Menschen, die mir sehr wichtig sind und viel bedeuten ...
Und mehr und mehr verzweifle ich daran.
Du bist wirklich eine gute Seele. Und hast Gutes verdient.

Es war ein Fehler.
Du hast das so auch alles nicht verdient.
Marie, triff mich am Montag bitte persönlich. Ist das in Ordnung für dich? Ich will nicht mehr übers Handy kommunizieren.
Was meinst du?


Ich will mein altes Leben so nicht mehr weiterführen. Ich will endlich meine Probleme angehen und lösen.
Bitte überleg es dir und Gib mir Bescheid.
Ich hab dir einige Dinge zu sagen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Vielen lieben Dank, Wolf! :smile::herz:
Ich habe eben einen Kaffee getrunken und etwas gegessen und wollte das in Ruhe mache.
Danke euch!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
mach das mal eben schnell
Danke Wolf, hättest du nicht tun brauchen...ist ja Maries Geschichte. :smile:

Habs jetzt leider auch inzwischen eilig, deshalb ohne größere Erklärungen:

<Sein Name> ich möchte mich Montags nicht mit dir treffen - für was auch? Dass ich mich wieder aufregen muss, so wie am Silvesterabend? Du hast eine Entscheidung getroffen und mir diese in einer Art und Weise mitgeteilt, die ich völlig unmöglich finde. Und jetzt möchtest du dich auf einmal erklären? Ich brauche keine Erklärungen von dir, die Entscheidung steht und ich werde sie akzeptieren. Bitte akzeptiere du das nun auch.

(Auf keinen Fall am Montag mit ihm treffen - du müsstest ihm jetzt nach dieser Vorstellung von ihm, die Tür erstmal zumachen, selbst wenn sie für dich noch nicht ganz zu ist. Aber das muss er nicht wissen. Er sollte jetzt spüren, dass die Tür für ihn zu ist und er auf die Konsequenzen seiner eigenen Entscheidung und die Art und Weise seines Abgangs zurück geworfen wird. Möglicherweise läuft er dann nochmal zur Hochform auf und dann kann man weiter sehen.)

Und du kannst das jetzt schicken und musst nicht warten bis nachmittags aus strategischen Gründen. Ich fänds sogar besser, weil natürlicher, wenn du es zügig raus schickst.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Vielen herzlichen Dank, Schneewittchen! :smile::herz:
Ich werde das jetzt so rausschicken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben