Aus heiterem Himmel

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja heute nicht mehr. Es ist Samstag Abend, da kann man auch mal was anderes vorhaben. Morgen Mittag ist super.
 
R

Ray

Gelöschter User
Letztlich entscheidest du das natürlich. Was besser ist? Was ist besser für dich? :PP
 

ichwerdenochirre

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich bewundere dich sehr für deine Fassung Marie.
Du bist unfassbar stark und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass du die Sache großartig meistern wirst. So oder so.:trost:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Neugierig bin ich komischerweise gar nicht.
Ich rechne mit einer erneuten Verletzung oder Kränkung. Wahrscheinlich will er mir mitteilen, dass es jemand Neues gibt.
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er dir das mitteilen möchte. Wenn es so wäre würde er nicht darauf pochen dir das zu erzählen!
Kann dich aber gut verstehen, dass du Angst vor einer erneuten Verletzung hast.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Marie,

wie geht es dir jetzt mit den 2 neuen Nachrichten ?

Denke mal dein Vertrauen in ihn ist jetzt nicht mehr sehr hoch. Was denkst du müsste er machen, das du ihm wieder vertrauen könntest. Ich hab da auch das Haus und Nachwuchs im Kopf.

zu den Nachrichten
keine Anrede, kein Gruß, Triff mich, er hat ihr was zu sagen (beides finde das schon fordernd ), keine Frage wie es ihr geht.
Für einen Verlasser finde ich das schon fast Rücksichtslos, oder wie seht ihr das ?
Kann schon sein das er Druck in seinem Leben hat, trotzdem muss er eine Entscheidung fällen und dann auch dazu stehen.

"Hey Ex, danke für deine Nachrichten. Mach dir mal keine Sorgen. Es war ja alles etwas krampfig in letzter Zeit (oder was auch immer seiner Meinung nach zur Trennung geführt haben könnte).
Wir können uns gern demnächst mal wieder auf einen Kaffee treffen, im Moment passt es bei mir aber schlecht. Bis bald, wir hören voneinander :smile:"
Das finde ich viel zu freundlich und zu lang. Soll jetzt keine Kritik sein.

Lieber Ex,
danke für die Nachrichten, aber ich möchte aktuell kein Gespräch. Ich brauche jetzt etwas Zeit für mich.
LG. Marie
Lieber Ex und bedanken finde ich zu viel, wie oben keine Kritik.

Was haltet ihr davon
Hallo Exname,
ich denke, es ist besser, wenn wir jetzt beide zur Ruhe kommen und Abstand halten. Ich muss das erstmal sacken lassen und meine Gedanken und Gefühle sortieren. Irgendwann können wir uns vielleicht, auf neutralem Boden, auf einen Kaffee treffen.
Marie

 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich bewundere dich sehr für deine Fassung Marie.
Du bist unfassbar stark und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass du die Sache großartig meistern wirst. So oder so.:trost:

Wie lieb, danke! :herz:

Ich hatte gerade wieder richtig schlimmes Kopfkino :cry
Habe mir einen kleinen Sekt aufgemacht, jetzt geht's wieder etwas besser :grins::blush:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er dir das mitteilen möchte. Wenn es so wäre würde er nicht darauf pochen dir das zu erzählen!
Kann dich aber gut verstehen, dass du Angst vor einer erneuten Verletzung hast.

Ja, ich habe wirklich riesen Angst davor.
Ich kann's nicht einschätzen, was er mir sagen möchte.
Solche Situationen, egal bei was, sind mir immer unangenehm. Ich plane immer alles schon gerne im Voraus und will wissen, was mich erwartet. Damit ich mich bestmöglich darauf vorbereiten kann.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Was haltet ihr davon
Hallo Exname,
ich denke, es ist besser, wenn wir jetzt beide zur Ruhe kommen und Abstand halten. Ich muss das erstmal sacken lassen und meine Gedanken und Gefühle sortieren. Irgendwann können wir uns vielleicht, auf neutralem Boden, auf einen Kaffee treffen.
Marie


Finde ich noch besser, danke!

Meinst du, er gibt direkt auf, wenn es zu keinem Treffen kommt?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Denke mal dein Vertrauen in ihn ist jetzt nicht mehr sehr hoch. Was denkst du müsste er machen, das du ihm wieder vertrauen könntest. Ich hab da auch das Haus und Nachwuchs im Kopf.
??

Meinst du, er gibt direkt auf, wenn es zu keinem Treffen kommt?
kann ich dir nicht sagen. Wenn er sich nur mitteilen will könnte das schon passieren, dann hätte ein anderer Text aber auch nicht geholfen.
Wenn er wirklich zurück will, wird er sich dann hoffentlich mehr anstrengen. Das was er bis jetzt geschrieben hat reicht da ja nicht, oder wie siehst du das ?

hast du auch mal die verlinkten Texte gelesen ?

und so ein Spaziergang, selbst in der Stadt hat schon Wirkung :PP
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Denke mal dein Vertrauen in ihn ist jetzt nicht mehr sehr hoch. Was denkst du müsste er machen, das du ihm wieder vertrauen könntest. Ich hab da auch das Haus und Nachwuchs im Kopf.

Das hatte ich jetzt vergessen, tut mir leid.

Ja, mein Vertrauen ist weg.
Es müsste wieder über monatelang gut laufen und sowas dürfte natürlich nicht ansatzweise nochmal vorkommen.
Was gerade machen müsste.. puh.. schwierige Frage.. ich kann das gerade nicht beantworten. Ich überlege mal.
Er müsste sich einfach anstrengen.

Das was er bis jetzt geschrieben hat reicht da ja nicht, oder wie siehst du das ?

Nein, das reicht auf gar keinen Fall!
Ich bin wirklich so sehr verletzt worden. Das kann er nicht mit einer oder zwei oder drei Nachrichten wieder gut machen. Das bedarf wochen-/monatelanger Anstrengungen. (Das mag jetzt vielleicht fies oder arrogant klingen. Ich mag mich nur nicht erneut verletzen lassen und ihm das jetzt einfach durchgehen lassen ohne Konsequenzen.)


hast du auch mal die verlinkten Texte gelesen ?

Ja, ich habe mir beide Stränge durchgelesen :smile: Sehr, sehr lehrreich! :smile:
Ich werde morgen erneut darin lesen. Ich kann viel für mich mitnehmen und rausziehen.


und so ein Spaziergang, selbst in der Stadt hat schon Wirkung

Das habe ich dann tatsächlich auch noch gemacht :lach: Tat gut!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
ne mal im ernst jetzt, er müsste sich mehr öffnen, was für ihn schwer ist


Die Frage ist: warum ist das für ihn schwer. Ist das für ihn nur bei mir schwer oder insgesamt bei allen Menschen/Frauen. Das macht für mich schon einen großen Unterschied.

habs schon mal gefragt, warum hast das angesprochen und warum brauchst du das ?

Darüber habe ich tatsächlich schon oft (eigentlich schon Jahre - insbesondere auch nach der letzten Trennung vor über 4 Jahren) nachgedacht.
Ich bin ein sehr emotionaler und temperamentvoller Mensch. Nach außen wirke ich wohl oft unnahbar und hart.
Eigentlich bin ich aber sehr sensibel und harmoniebedürftig.
Ein paar für mich sehr schlimme Vorfälle (Betrug, Hintergehen, Lügen usw) mit Männern (u.a. die letzte Trennung) haben bei mir zu einer sehr harten Schale geführt. Ich bin teilweise wirklich abgestumpft dadurch.

Er ist genau das Gegenteil von mir. Sehr ruhig und zurückgezogen. Er teilt seine Gefühle kaum bis gar nicht mit. Er zeigt mir das, aber sagen eher nicht.
Für mich ist das eigentlich auch kein Problem. Ich bin das nur so gar nicht gewohnt. Ich habe in den vergangenen Beziehungen wirklich oft Liebesbekundungen bekommen, das habe ich zwischenzeitlich bei ihm vermisst und deshalb auch angesprochen. Ich habe da fast ein bisschen danach gebettelt :blush:
Ich muss immer wissen, dass der andere mich liebt und alles gut ist.
Er hat sich dahingehend dann auch wirklich Mühe gegeben. Er ist halt einfach der ruhigere Typ Mann, der seine Emotionen nicht nach außen trägt und vieles mit sich selbst ausmacht.
Ich habe und kann das auch akzeptieren.
Ich habe dazu ein echt gutes Buch gelesen, welches mir auch weitergeholfen hat. Ich konnte vieles besser verstehen.
(Höhle zB)
Männer und Frauen ticken halt nicht gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Die Frage ist: warum ist das für ihn schwer.
schau nochmal nach dem Männer-Gefühle Text. So wie du schreibst ist er eher introvertiert, solche Menschen reden meistens nicht so viel, noch weniger über Gefühle.
Kannst ja mal schauen wie er mit seinen Eltern / Geschwister gehändelt hat, nur geredet, oder umarmt bzw beides.

Ich muss immer wissen, dass der andere mich liebt und alles gut ist.
such mal im Netz nach den "5 Sprachen der Liebe", da gibts auch ein Buch soweit ich weiß. Vllt kannst da ein Verhalten von ihm finden.

Ich würde weiße Rosen bevorzugen :PP und ohne Ständchen!:grins:
ok, singen kann ich eh nicht und mit den roten wäre ich dann auch durchgefallen.:blush:
sagte ich schon, das Frauen irgendwie kompliziert sind :schuettel:

Wünsche dir ein ruhige, erholsame Nacht :heia:

Gute Nacht
Wolf
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
wie du schreibst ist er eher introvertiert

Ja, ist er.
Ich lese das nochmal nach oder drucke es mir am besten aus.:smile:

Kannst ja mal schauen wie er mit seinen Eltern / Geschwister gehändelt hat, nur geredet, oder umarmt bzw beides.

Nur geredet. Keinerlei Umarmungen eigentlich. Über wirklich private Dinge hat er wahrscheinlich (so wirkte es auf mich zumindest) wenn überhaupt nur mit einem Freund gesprochen.

such mal im Netz nach den "5 Sprachen der Liebe", da gibts auch ein Buch soweit ich weiß. Vllt kannst da ein Verhalten von ihm finden.

Genau dieses Buch meinte ich :smile:
Es ist wirklich toll :herz:
Einer Userin wurde das hier auch empfohlen, da habe ich auch gleich zugeschlagen.
Ich habe viel daraus lernen können, sollte es wohl aber noch einmal, ganz in Ruhe lesen, damit ich das auch wirklich alles verinnerlichen kann. Da tue ich mir schwer. Die Theorie kenne ich, an der Umsetzung hapert es dann oft.()

das Frauen irgendwie kompliziert sind

Das habe ich vielleicht noch vergessen zu erwähnen: ich bin leider wirklich sehr kompliziert():blush:


Wünsche dir ein ruhige, erholsame Nacht :heia:

Die wünsche ich dir auch :smile::heia:
Danke für deine super Ratschläge heute! :herz::smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Liebe Marie,

ich finde es auch bewundernswert, wie du immer noch so tapfer durchhältst und ihm gegenüber nicht schwach wirst!

Es sind ein paar Sachen angesprochen worden, die mir auch aufgefallen sind:
- Er spricht in den Nachrichten nur von sich, fragt nie wie es dir geht
- Er verhält sich kindisch und rücksichtslos indem er dich zwischendurch blockiert und dann wieder anschreibt
- Er will offensichtlich mit dir über seine Probleme reden und erwartet jetzt Verständnis von dir. Das hätte er sich _vor_ der Trennung überlegen sollen. In einer Beziehung kann man solche Themen besprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Nach so einer fiesen Aktion wie er sie sich erlaubt hat, steht ihm deine Hilfe und dein Verständnis nicht mehr zu. Deine Kraft brauchst du nun für dich!

Ich fand den Vorschlag gut, ihm demnächst zu schreiben, dass du derzeit kein Gespräch wünschst. Du kümmerst dich erstmal um dich und sammelst dich, bis du dann entscheidest ob und wann du mit ihm reden möchtest. Er kann sich ja inzwischen dann schonmal seinen Problemen stellen. Damit hast du nichts mehr zu tun, das ist nun seine Sache.

Bitte halte weiter so gut durch und lass dich nicht unterkriegen! :trost:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Guten Morgen Marie :)

Konntest du denn einigermaßen schlafen nach deinem Sekt?

Wolfs Vorschlag finde ich auch top: :thumbsup:

Hallo Exname,
ich denke, es ist besser, wenn wir jetzt beide zur Ruhe kommen und Abstand halten. Ich muss das erstmal sacken lassen und meine Gedanken und Gefühle sortieren. Irgendwann können wir uns vielleicht, auf neutralem Boden, auf einen Kaffee treffen.
Marie
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Marie,

wie geht es dir heute? Konntest du einigermaßen schlafen?

Wolfs Text ist super. Den würde ich nehmen.
Danke für die Hilfe Wolf :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
ich finde es auch bewundernswert, wie du immer noch so tapfer durchhältst und ihm gegenüber nicht schwach wirst!

Bitte halte weiter so gut durch und lass dich nicht unterkriegen! :trost:

Danke :herz:
Ich versuche mein Bestes zu geben. Es ist unglaublich anstrengend, aber ich will das schaffen.

In einer Beziehung kann man solche Themen besprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen

Ich denke, dass das mitunter auch sein Problem ist. Er macht grundsätzlich alles mit sich selbst aus, nimmt eigentlich nie Hilfe von anderen an (von mir dann doch ab und an mit der Zeit), so typisch Mann (wie Wolf das schön beschrieben hat). :S
Ich denke, ihm fällt es wahnsinnig schwer, "Schwäche" zu zeigen, eben Mal zu sagen, dass er sich nicht gut fühlt, er überfordert ist oder Unterstützung bräuchte.

Konntest du denn einigermaßen schlafen nach deinem Sekt?

wie geht es dir heute? Konntest du einigermaßen schlafen?

Ja :grins: Habe erstaunlich gut geschlafen:smile:

Mir geht es so lala. Ich habe Kopfschmerzen und fühle mich körperlich nicht ganz auf der Höhe, trotzdem besser als gestern :smile:

Wie geht es euch ihr Lieben? Was habt ihr heute vor? :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.825
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben