Aus heiterem Himmel

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich hoffe den Tag irgendwie zu überstehen. Appetit habe ich auch keinen.
vllt kannst bissel in die Natur, das beruhigt, insbesondere wenn man weit schauen kann.
Dabei kannst dann auch mal nach Tieren und Pflanzen schauen, mit einem offenen Geist, wie ein kleines Kind das neugierig ist. Frische kalte Luft macht auch hungrig. :zwinkern:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
vllt kannst bissel in die Natur, das beruhigt, insbesondere wenn man weit schauen kann.
Dabei kannst dann auch mal nach Tieren und Pflanzen schauen, mit einem offenen Geist, wie ein kleines Kind das neugierig ist. Frische kalte Luft macht auch hungrig. :zwinkern:


Ich wohne leider mitten in der Stadt :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Es war ein Fehler.
Marie, triff mich bitte persönlich. Ich will nicht mehr übers Handy kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Du bist also wieder entlockt?

Es war absehbar, dass da noch was von ihm kommt. Und das wird auch weiter so gehen.

Wie fühlst du dich grad Marie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Mal vorab gefragt: Könntest du dir vorstellen, ihm bei Zeiten darauf zu antworten und ihm mitzuteilen, dass du Zeit für dich möchtest / derzeit keinen Kontakt?

Ich denke nämlich, dass das der Weg sein müsste.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja, ich kann es mir vorstellen.
Ich weiß auch nicht, was er von mir will. Es gibt nichts mehr zu sagen, außer dass er mir vielleicht sagt, dass er sein altes Leben weiterführt und zu ihr geht. Diese Demütigung brauche ich nicht.
Außerdem bin ich gerade zu nichts im Stande. Ich würde nach drei Minuten schon in Tränen ausbrechen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ja, ich kann es mir vorstellen.
Ich weiß auch nicht, was er von mir will. Es gibt nichts mehr zu sagen, außer dass er mir vielleicht sagt, dass er sein altes Leben weiterführt und zu ihr geht. Diese Demütigung brauche ich nicht.
Außerdem bin ich gerade zu nichts im Stande. Ich würde nach drei Minuten schon in Tränen ausbrechen.
Wow - das ist so gut, dass du dich selbst so ehrlich einschätzen kannst und weißt, dass du derzeit emotional noch nicht stabil dafür bist. Richtig gut ist das Marie.
Außerdem ist es halt wichtig, dass er Konsequenzen spürt. Und sein Verhalten ist so energetisch (schreiben, blocken, entlocken, schreiben), dass da noch lange nicht das Ende erreicht ist.was seine Bemühungen angeht.

Was würdest du denn schreiben wollen?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Er schreibt, dass er so nicht weitermachen möchte und sich verändern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Wow - das ist so gut, dass du dich selbst so ehrlich einschätzen kannst und weißt, dass du derzeit emotional noch nicht stabil dafür bist. Richtig gut ist das Marie.
Außerdem ist es halt wichtig, dass er Konsequenzen spürt. Und sein Verhalten ist so energetisch (schreiben, blocken, entlocken, schreiben), dass da noch lange nicht das Ende erreicht ist.was seine Bemühungen angeht.

Was würdest du denn schreiben wollen?


Danke für deine lieben Worte!

Ich habe ja schon einmal ein EB hinter mir, das dann letztendlich durch meine Fehler gescheitert ist.
Ich hatte damals viel im Forum mitgelesen und hätte wissen müssen, wie ich mich zu verhalten habe. Ich habe das damals nicht geschafft und will es deswegen dieses Mal besser machen.

Ich weiß überhaupt nicht, was ich antworten sollte. Heute mag ich gar nichts mehr antworten.
Ich bin total ausgelaugt und liege den ganzen Tag nur rum und mache NICHTS :-(
Normalerweise habe ich Hummeln im Hintern und bin immer auf Achse.

Meine Familie versucht mich aufzumuntern, aber gerade bin ich einfach lieber alleine. Auch wenn dann das Kopfkino wie gerade verrückt spielt.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich weiß überhaupt nicht, was ich antworten sollte. Heute mag ich gar nichts mehr antworten.
Dann machst es halt auch genau so! Hier geht es schließlich ausschließlich darum was dir gut tut!
Meine Familie versucht mich aufzumuntern, aber gerade bin ich einfach lieber alleine. Auch wenn dann das Kopfkino wie gerade verrückt spielt.
Schön, dass die dich so unterstützen. Ich bin sicher, dass sie Verständnis dafür haben, dass du auch Zeit für dich alleine brauchst.

Marie, du machst das wirklich richtig stark wenn man sich die Umstände anschaut, wie die Trennung abgelaufen ist. Ich weiß, dass dir das vermutlich nichts bringt und es auch nicht besser macht, sowas von einem Fremden zu hören. Aber es ist ernst gemeint.
 
R

Ray

Gelöschter User
Ich will mein altes Leben so nicht mehr weiterführen. Ich will endlich meine Probleme angehen und lösen.
Bitte überleg es dir und Gib mir Bescheid.
Ich hab dir einige Dinge zu sagen.

Energie! :PP

Gibt es dir wenigstens ein bisschen Seelenheil zu sehen, dass es arbeitet in ihm?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das ist wirklich lieb und hat mir gerade ein Lächeln auf Gesicht gezaubert :smile: danke dafür:herz:

Ich versuche mich wirklich -wenigsgens phasenweise - zusammenzureissen.
Ich muss ab nächster Woche auch wieder meinem Job nachgehen und kann mich nicht derartig hängenlassen. Ich merke auch, dass es mir sehr gut tut, wenn ich wenigstens Mal eine Stunde nicht daran denke und die schmerzen "verdränge".

Seine Nachrichten verstehe ich nicht. Ich weiß nicht, welches alte leben er meint und um welche Probleme es geht.
Wir hatten kein Problem.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Du warst ihm vielleicht zu konsequent mit seiner Trennung und bist ihm nicht hinterhergerannt. Jetzt versucht er dich als Publikum für seine Show zu gewinnen. Aber von "euch" schreibt er nie, nur von sich selbst.

Lass das alles erstmal stehen. Du machst das richtig so:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Marie du machst das wirklich toll. Lass ihn weiter stehen mit diesen Nachrichten. Sie haben nichts mit dir zu tun ausschließlich mit ihm.

Fühl dich lieb umarmt :herz:
 
R

Ray

Gelöschter User
Das ist wirklich lieb und hat mir gerade ein Lächeln auf Gesicht gezaubert :smile: danke dafür:herz:
Du kannst dich bei Zeiten gern mit nem Wein revanchieren. :coolwink:

Spaß beiseite - dafür sind wir ja hier.

Seine Nachrichten verstehe ich nicht. Ich weiß nicht, welches alte leben er meint und um welche Probleme es geht.
Wir hatten kein Problem.
Das weiß nicht mal er selbst. Man merkt ja an seinem ganzen Verhalten seit der Trennung, dass es ihm offenbar an Struktur fehlt. Er formuliert das natürlich auch absichtlich so nebulös, damit du neugierig wirst. Aber du reagierst da halt zu 100% richtig drauf. Lass dich nicht verrückt machen wenn es irgendwie geht.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Respekt; ich glaube, ich wäre viel zu neugierig, um da nicht drauf einzusteigen:blush:
 
R

Ray

Gelöschter User
Respekt; ich glaube, ich wäre viel zu neugierig, um da nicht drauf einzusteigen:blush:
Marie hat ein sehr gutes Gefühl dafür, dass ihr das zum einen grad nicht helfen würde, da sie emotional nachvollziehbar noch viel zu angeschlagen ist, und zum anderen läuft das bei der Energie, die da drin steckt, nicht weg... (Sorry für 3. Person)

Aber du hast natürlich Recht - das hat Respekt verdient! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Marie :)

Ich habe mich auch mal bei dir eingelesen.

Willst du ihn denn zurück?
Denn einfach ignorieren solltest du dann seine schon sehr offenen und emotionalen Antworten meiner Meinung nach nicht. Viele von uns wünschen sich hier solche Nachrichten ;)
Natürlich versucht er damit, etwas aus dir rauszukitzeln. Aber ich finde schon, dass er sich verhältnismäßig weit vorwagt.

Vielleicht könnte man ihn erlösen mit sowas wie:

"Hey Ex, danke für deine Nachrichten. Mach dir mal keine Sorgen. Es war ja alles etwas krampfig in letzter Zeit (oder was auch immer seiner Meinung nach zur Trennung geführt haben könnte).
Wir können uns gern demnächst mal wieder auf einen Kaffee treffen, im Moment passt es bei mir aber schlecht. Bis bald, wir hören voneinander :smile:"

Auf Beziehungsgespräche würde ich mich nicht einlassen, da er sich ja gerade erst getrennt hat. Sonst würdest du ihn dazu "erziehen", sich alle paar Wochen von dir zu trennen.
Alles, was locker ist und beziehungsfrei, ist erlaubt. :)
Damit zeigst du ihm auch, dass du die Trennung ernst nimmst.

Wenn du ihn nicht zurück und ihn vergessen willst, antwortest du nicht auf seine Nachrichten.
Dann wird er dich irgendwann in Ruhe lassen, weil es ihm zeigt, wie verletzt du bist. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.035
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben