Aus heiterem Himmel

R

Ray

Gelöschter User
Denn einfach ignorieren solltest du dann seine schon sehr offenen und emotionalen Antworten meiner Meinung nach nicht. Viele von uns wünschen sich hier solche Nachrichten ;)
Natürlich versucht er damit, etwas aus dir rauszukitzeln. Aber ich finde schon, dass er sich verhältnismäßig weit vorwagt.
Wo wagt er sich denn weit vor?

Er hat sie 2 Stunden vor einem geplanten Treffen abgeschossen. An einem wichtigen bedeutungsvollen Tag. Er hat hier grad mal ein paar nichtssagende Nachrichten geschrieben. Sie danach sogar geblockt.
 
R

Ray

Gelöschter User
Hey Ex, danke für deine Nachrichten. Mach dir mal keine Sorgen. Es war ja alles etwas krampfig in letzter Zeit (oder was auch immer seiner Meinung nach zur Trennung geführt haben könnte).
Wir können uns gern demnächst mal wieder auf einen Kaffee treffen, im Moment passt es bei mir aber schlecht. Bis bald, wir hören voneinander :smile:"
Natürlich schreiben wir nicht, dass er sich keine Sorgen machen soll. Denn die soll er sich machen. Mit solchen Sätzen nehmen wir doch komplett die Spannung bei ihm raus.

Oder was möchtest du damit in seine Richtung transportieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du warst ihm vielleicht zu konsequent mit seiner Trennung und bist ihm nicht hinterhergerannt. Jetzt versucht er dich als Publikum für seine Show zu gewinnen. Aber von "euch" schreibt er nie, nur von sich selbst.

Lass das alles erstmal stehen. Du machst das richtig so:brav:


Das stimmt. Er schreibt nur von sich selbst.
Und dass er mir etwas sagen muss.:shakehead:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Ray :)

Die wenigsten hier bekommen solche deutlichen ambivalenten Nachrichten direkt nach einer Trennung. Du hast selbst gesagt, ambivalent ist gut ;)
Das sehe ich auch so.
Das könnte man jetzt schön weiter brodeln lassen.

Natürlich schreiben wir nicht, dass er sich keine Sorgen machen soll. Denn die soll er sich machen. Mit solchen Sätzen nehmen wir doch komplett die Spannung bei ihm raus.

Da bin ich anderer Meinung. Wer sich trennt, entwickelt nicht wieder Gefühle durch schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle oder Sorgen um den zurückgelassenen Partner.
Gefühle entstehen wieder, wenn wir ihn sanft von der Verantwortung wegschieben. Wenn wir unbeschwert und unbeeindruckt weiter durchs Leben gehen.
Gerade das erzeugt Spannung.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Marie du machst das wirklich toll. Lass ihn weiter stehen mit diesen Nachrichten. Sie haben nichts mit dir zu tun ausschließlich mit ihm.

Fühl dich lieb umarmt :herz:

Hallo Kaffeetante,
Schön, dass du hier bist :-)
Danke für deinen Text!
Ich denke, ich werde erst einmal überhaupt nichts antworten, ja.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du kannst dich bei Zeiten gern mit nem Wein revanchieren. :coolwink:

Ohja, das mache ich :-)

Er war auch schon vor der Trennung ziemlich unstrukturiert, wenn ich so darüber nachdenke. Sein Job hat ihn ziemlich vereinnahmt. Da gab es im Dezember ein Problem nach dem anderen, das ihn doch sehr belastet und mitgenommen hat.
 
R

Ray

Gelöschter User
Gefühle entstehen wieder, wenn wir ihn sanft von der Verantwortung wegschieben
Das mag in einer intakten Beziehung zutreffen, in der irgendein Thema grad Druck macht. Aber das hier ist doch ein ganz anderes Kaliber?!
Da bin ich anderer Meinung. Wer sich trennt, entwickelt nicht wieder Gefühle durch schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle oder Sorgen um den zurückgelassenen Partner.
Aber sie entstehen dadurch, dass man nach so einer Aktion Grenzen setzt und Konsequenzen spürbar macht.

Wenn wir unbeschwert und unbeeindruckt weiter durchs Leben gehen.
Gerade das erzeugt Spannung.
Sehe ich auch so. Aber wir müssen ihm nach seinen Eskapaden doch nicht gleich die Sorgen nehmen?! :::
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Respekt; ich glaube, ich wäre viel zu neugierig, um da nicht drauf einzusteigen:blush:

Neugierig bin ich komischerweise gar nicht.
Ich rechne mit einer erneuten Verletzung oder Kränkung. Wahrscheinlich will er mir mitteilen, dass es jemand Neues gibt.


Marie hat ein sehr gutes Gefühl dafür, dass ihr das zum einen grad nicht helfen würde, da sie emotional nachvollziehbar noch viel zu angeschlagen ist, und zum anderen läuft das bei der Energie, die da drin steckt, nicht weg... (Sorry für 3. Person)

Aber du hast natürlich Recht - das hat Respekt verdient! :smile:


Ihr seid so lieb, tausend Dank!!

Ich war eben eine Runde spazieren. Jetzt ist mein Kopf wieder etwas freier.
Ich war wirklich heute Nachmittag wieder in einem riesen Loch festgesessen.


Willst du ihn denn zurück?

Wenn ich das wüsste... Nach der Trennung vorgestern hätte ich alles dafür gegeben, ihn direkt wieder zurück zu bekommen. Wenn ich jetzt aber darüber nachdenke, war das schon ein hartes Stück. Eigentlich unverzeihlich.
Mich interessiert aber sehr, was der eigentliche Grund ist/war. Das verstehe ich bis jetzt nicht.
Außerdem war ich wirklich sicher, dass er der Richtige ist. Wir hatten so viele tolle Momente. Das möchte ich ungern wegwerfen.
Du siehst, ich bin gerade nicht im Stande das zu 100% zu beantworten.
Was passiert ist, muss ich erst einmal verarbeiten. Das kann man nicht einfach so stehen lassen, finde ich.


Viele von uns wünschen sich hier solche Nachrichten ;)

Das weiß ich.
Ich wünsche allen hier wirklich nur das Beste!

er damit, etwas aus dir rauszukitzeln. Aber ich finde schon, dass er sich verhältnismäßig weit vorwagt.

Vielleicht könnte man ihn erlösen mit sowas wie:


Danke für deinen Textvorschlag!
An sich klingt das sehr gut, finde ich.
Ich weiß jedoch noch nicht, ob das nicht zu früh und zu entgegenkommend ist.
Es ist ja erst vorgestern passiert und der Schmerz sitzt immer noch sehr sehr tief.
Warum findest du, wagt er sich mit dieser Nachricht weit vor?


Alles, was locker ist und beziehungsfrei, ist erlaubt. :)


Das ist wahrscheinlich erst einmal das allerwichtigste, ja.
Das würde ich aber noch nicht locker hinbekommen. Leider.


Dann wird er dich irgendwann in Ruhe lassen, weil es ihm zeigt, wie verletzt du bist

Ich denke, er weiß, wie sehr er mich verletzt hat. Das hat er deutlich gemerkt. Ich war fix und fertig. Wir haben ja beide geweint am Telefon.
Ihm war schon bewusst, dass er mich damit sehr sehr verletzt.


Sie danach sogar geblockt

Mittlerweile bin ich wieder entblockt.
Die letzten Nachrichten kamen nach dem entblocken.

wichtigen bedeutungsvollen Tag

Ihm war dieser Tag überhaupt nicht wichtig. Noch nie.
Ich weiß aber, was du meinst.

Wenn wir unbeschwert und unbeeindruckt weiter durchs Leben gehen.
Gerade das erzeugt Spannung.


Diesen Teil würde ich sofort unterschreiben. Das sehe ich genauso.
Leider bin ich dazu gerade nicht im Stande. Das weiß er auch. Er kennt mich dafür viel zu gut, dass er weiß, dass es mir gerade schlecht geht.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Der Mann hat offensichtlich sehr viel inneren Druck, wodurch auch immer. Psychische Probleme, Mist gebaut, andere Frau.. wissen wir nicht.

Ich finde schon, dass er versucht, es dennoch so "gut" wie möglich für Marie zu machen. Marie, entschuldige bitte die 3. Person. ()

Was er nicht braucht, ist noch mehr Druck oder Sorgen.
Wenn Marie ihn ignoriert, bekommt er natürlich auch keinen Druck. Jedoch ist das ein klares Zeichen für ihn, dass sie verletzt ist und den Kontakt mit ihm nicht erträgt. Er wird es dann bald aufgeben. :(

Vielleicht hat ja noch ein Experte eine Meinung dazu.

Es war ja auch nur ein Antwortvorschlag.
Marie darf natürlich selbst entscheiden, ob sie überhaupt reagieren möchte. :)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Grenzen setzt und Konsequenzen spürbar macht.

Das muss ich definitiv.
Die Grenzen hat er ja komplett überschritten. Im Moment hat er zu viel Oberwasser, glaube ich. Er darf auf keinen Fall denken, dass er alles mit mir machen kann. Davor habe ich Angst.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Marie, entschuldige bitte die 3. Person. ()

Überhaupt kein Problem :-) Ihr dürft das immer!

Der Mann hat offensichtlich sehr viel inneren Druck, wodurch auch immer.

Das vermute ich auch. Ziemlich sicher.


Es war ja auch nur ein Antwortvorschlag.
Marie darf natürlich selbst entscheiden, ob sie überhaupt reagieren möchte. :)


Irgendwann werde ich sowieso irgendwie reagieren müssen.
Ich finde deinen Vorschlag eigentlich ganz gut. Glaube aber, dass es dafür noch zu früh sein könnte?!
Ich hab leider keine Ahnung und bin überfordert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Es war ja auch nur ein Antwortvorschlag.
Marie darf natürlich selbst entscheiden, ob sie überhaupt reagieren möchte. :)
Es war ja auch nie die Idee nicht zu reagieren. Deshalb hatte ich Marie heute gefragt was sie sich vorstellen kann für eine Antwort. Aber halt nicht so entgegenkommend, als wäre das alles im Vorbeigehen erledigt.

Aber ja, vielleicht findet sich hier ja noch ein Experte, der was dazu sagen mag?!

Er darf auf keinen Fall denken, dass er alles mit mir machen kann. Davor habe ich Angst.
Sehe ich auch so.
 
R

Ray

Gelöschter User
Marie, wenn du magst und die Kapazitäten dafür hast, kannst du ja mal auf einer Nachricht rumdenken, die sich für dich gut und stimmig zu deinem Gefühl anfühlt. Und dann schauen wir einfach hier zusammen?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Leider bin ich dazu gerade nicht im Stande. Das weiß er auch. Er kennt mich dafür viel zu gut, dass er weiß, dass es mir gerade schlecht geht.

Das verstehe ich :)
Deswegen bist du ja hier..
Genau das darf er aber nicht spüren in den nächsten Wochen.
Deswegen könnte man ihm eine freundliche, "wegschiebende", ausweichende Antwort zukommen lassen. Und ihn auf irgendwann mal vertrösten, bis du etwas gefestigter bist.
Du gibst ihm einen deutlichen, aber unaufgeregten Korb. ;)

Ich finde, er wagt sich weit vor, weil er sich sehr impulsiv und emotional liest.
Das ist eigentlich selten der Fall. Offenbar hast Du dich mehr unter Kontrolle als er sich. ;)
Normalerweise kommt - wie wir wissen - nichts oder belangloses Geplänkel.

Ich verstehe es schon, die Verlasser haben an sich kein freundliches Wort mehr von uns verdient. Ich verstehe auch deine Bedenken, dass du ihm damit zu sehr entgegenkommst.
Aber machst du ja nicht, du wimmelst ihn höflich ab, genau, im Vorübergehen. ;)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Aber ja, vielleicht findet sich hier ja noch ein Experte, der was dazu sagen mag?!

Das wäre toll :herz::smile:

Marie, wenn du magst und die Kapazitäten dafür hast, kannst du ja mal auf einer Nachricht rumdenken, die sich für dich gut und stimmig zu deinem Gefühl anfühlt. Und dann schauen wir einfach hier zusammen?

Das werde ich versuchen. :smile:
Die Intension meiner Antwort ist ja, das Treffen abzusagen, richtig?
Am besten auch erstmal kein neues vorschlagen, denke ich.
Meint ihr, er gibt auf, wenn ich absage?

Genau das darf er aber nicht spüren in den nächsten Wochen.

Und das ist wohl der schwierigste Part von allen für mich.:shakehead:
Das würde ich gerade definitiv nicht hinbekommen. Nicht einmal mit viel Schauspielerei und einer ordentlichen Portion Selbstdisziplin.
Er würde es ja auch an meinem Gesicht ablesen können. Man sieht deutlich wie fix und fertig ich gerade bin. :shakehead::cry leider.

mal vertrösten, bis du etwas gefestigter bist.
Du gibst ihm einen deutlichen, aber unaufgeregten Korb. ;)

Das finde ich eine gute Idee! :smile:


Offenbar hast Du dich mehr unter Kontrolle als er sich. ;)

Das war tatsächlich schon immer so :lach:


Aber machst du ja nicht, du wimmelst ihn höflich ab, genau, im Vorübergehen. ;)

Wenn ich das gut schaffe, wäre es sicher optimal.

Ich überlege Mal, was ich formulieren könnte. Ich muss es ja definitiv morgen oder übermorgen Vormittag abschicken, oder?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hatte ja einen Vorschlag gemacht.
Würde den auch so nehmen. Der wäre nicht mal gelogen.

Lieber Ex,
danke für die Nachrichten, aber ich möchte aktuell kein Gespräch. Ich brauche jetzt etwas Zeit für mich.
LG. Marie
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.195
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben