Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Bitte nicht zitieren.


Du hast es mehr als verdient alles zu wissen, Marie.
Ich werde mich hinsetzen und die alles aufschreiben.
Das wird länger dauern, denn es gibt einiges zu sagen. Ich werde dir das auch persönlich sagen, denn feige will ich nicht mehr sein. Das war ich lange genug.
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Denkst Du, er wird Dir einen Brief schreiben oder eine Mail, Marie? Und möchtest Du wissen, was drinsteht? Wahrscheinlich eine obsolete Frage... Die Nachricht kannst Du jedenfalls mE erstmal so stehen lassen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Glaube nicht, dass er tatsächlich etwas schreiben wird. :lach: Einen Brief gab's noch nie
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Hm, also Du denkst, er kündigt das groß an und dann kommt gar nix? Na wie dem auch sei, Du tust gut daran, (zumindest nach außen) zu signalisieren, dass nach dieser bodenlosen Aktion Deinerseits keinerlei Interesse mehr an jedweder Konfrontation mit seiner Person besteht.

Tut mir wirklich sehr leid für Dich, was Du gerade durchmachen musst.

Ich fand übrigens auch sehr wichtig, was hier weiter vorne geschrieben wurde: Du hast ja gemeint, Du seist der treueste, aufrichtigste Mensch. Ich bin auch so, aber wenn ich aus meinen bitteren Erfahrungen der Vergangenheit eines mitgenommen habe, dann, dass man ruhig ein gesundes Misstrauen haben darf, dass man gleichzeitig ehrlich und treu, aber nicht naiv sein kann. Bei mir war das so, ich war so in meiner Ehrlichkeits-Bubble (und bin auch mit diesen Werten großgeworden), dass ich mir in jüngeren Jahren gar nicht hätte vorstellen können, dass andere das anders halten.

Also das ist langfristig sicher etwas, das Du Dir aus so einer Geschichte mitnehmen kannst und wahrscheinlich auch wirst. Einen Vertrauensvorschuss hat (mE) jeder Mensch verdient, aber das eigentliche Vertrauen muss man sich dann doch erst verdienen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Also das ist langfristig sicher etwas, das Du Dir aus so einer Geschichte mitnehmen kannst und wahrscheinlich auch wirst. Einen Vertrauensvorschuss hat (mE) jeder Mensch verdient, aber das eigentliche Vertrauen muss man sich dann doch erst verdienen.

Das werde ich im Hinterkopf behalten. Danke dafür.

Hm, also Du denkst, er kündigt das groß an und dann kommt gar nix? Na wie dem auch sei, Du tust gut daran, (zumindest nach außen) zu signalisieren, dass nach dieser bodenlosen Aktion Deinerseits keinerlei Interesse mehr an jedweder Konfrontation mit seiner Person besteht.

Ja, das denke ich. Ich glaube, er wird sich einfach nie wieder melden. Ist doch das einfachste für ihn.
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Auf lange Sicht wäre das vermutlich auch das Beste für Dich.

Ich hatte mal eine Trennung (schriftlich...), von dem Kerl hab ich danach nie wieder was gehört. Die ersten Wochen und Monate waren wirklich schlimm und ich hab auch immer wieder versucht, Kontakt aufzunehmen - einfach weil ich das gar nicht aushalten konnte. Kein "Abschlussgespräch", von heute auf morgen (aus damaliger Sicht) alles aus, einfach zur Seite gestellt und vergessen.

Jahre später weiß ich, dass er mir das Loslassen unbewusst auf diese Weise stark vereinfacht hat. Wenn man immer wieder voneinander hört, sind Person und Geschichte halt entsprechend auch immer präsent...

Du wirst ja sehen, liebe Marie, was er macht oder nicht - schau Du in der Zwischenzeit gut auf Dich und leck erst mal Deine Wunden, man darf sich nach so einer Entdeckung auch einfach mal selbst leid tun. :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du wirst ja sehen, liebe Marie, was er macht oder nicht - schau Du in der Zwischenzeit gut auf Dich und leck erst mal Deine Wunden, man darf sich nach so einer Entdeckung auch einfach mal selbst leid tun. :herz:

Ich versuche wirklich auf mich zu schauen und nach vorne zu sehen. Es fällt extrem schwer. Aber es muss sein.

Ich bin gerade wieder alleine in meiner Wohnung. Fühlt sich schlimm an. :cry
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Ich sitze heute auch allein (und etwas gelangweilt) in meiner Wohnung... schreib einfach hier, wenn Du magst, liebe Marie, dann lenken wir uns gemeinsam etwas ab :)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Gerne :smile:
Danke für das Angebot!

Ich bin wirklich gestern und heute nur am Grübeln. Wieso weshalb warum. Warum er sich für sie entschieden hat. ()
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Ja, das gute alte Gedankenkarussell... es ist zum Mäusemelken oft. Und halt von außen auch immer leicht gesagt - lenk Dich ab...
Aber sag mal, mit Deinem ganzen Wissen jetzt über den (mindestens) monatelangen Betrug, was würde das denn ändern, hätte er sich anders entschieden?

Rational gesehen kannst Du eigentlich froh sein, dass es nicht mehr Du bist, die sich mit der ewigen Ungewissheit über seine Treue herumschlagen muss...
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Also hätte er sich für Dich entschieden, was würde das nach diesem massiven Betrug an Deiner Situation ändern? Ich gehe mal davon aus, Du würdest ihn trotzdem nicht mehr wollen?

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass es sich so jetzt trotzdem anders anfühlt. Vielleicht so ein bisschen wie ein "Verlieren gegen die Konkurrenz", wie ein "die Andere ist besser als ich".
Aber rein rational ist das ja in keinster Weise so, sondern eigentlich bist Du einen Typen losgeworden, der das Spiel wohl schon immer nach ähnlichen Regeln gespielt hat.

Die Verliererin ist doch sie, die nun weiter mit der Ungewissheit (oder eigentlich aufgrund vergangener Erfahrung mit der Gewissheit über seine Untreue) leben "muss".
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Wenn es dich zu sehr runterzieht einfach deine Gedanken hier niederschreiben es hilft mir auch immer wieder aufs neue.:brav:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du hast verdient die Wahrheit zu kennen. Deshalb will ich dir alles sagen.
Sicher hilft dir das was.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Also hätte er sich für Dich entschieden, was würde das nach diesem massiven Betrug an Deiner Situation ändern? Ich gehe mal davon aus, Du würdest ihn trotzdem nicht mehr wollen?

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass es sich so jetzt trotzdem anders anfühlt. Vielleicht so ein bisschen wie ein "Verlieren gegen die Konkurrenz", wie ein "die Andere ist besser als ich".

Richtig, genau so fühle ich mich jetzt auch. Als wäre ich "die schlechtere Partie". :cry
Zumal sie wirklich genau das Gegenteil von mir ist. Das ist nicht wertend. Er sagte immer, dass er genau das gesucht hat, weil er das von früher nicht kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Also wirklich was denkt der sich? () Ich finde es ziemlich unfair mit nebulösen Andeutungen bei dir Salz in die Wunde zu reiben. Also ganz ehrlich so ein Lappen :::
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich weiß nicht, was er mir da noch sagen will. Es ist alles gesagt. Sie hat es mir doch längst bestätigt.
Ich werde auch darauf nicht reagieren. Überlege aber, ihn zu blockieren. Ich habe Angst vor weiteren, schmerzhaften Details. :cry

Wollte heute eigentlich noch etwas arbeiten. Ich liege auf dem Balkon und höre Musik. Ich schaffe das jetzt einfach nicht. Mein Kopfkino lässt sich nicht abschalten :cry
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Boah kann er es jetzt auch einfach mal sein lassen?
Unglaublich dieser Kerl… ach man Marie :shakehead:

fühl dich umarmt :trost:

ich glaube ich würde antworten: Quatsch mich nicht mit deinen geistigen Ergüssen voll, es ist alles gesagt. Ich will und brauche keine Erklärungen mehr, du glaubst doch nicht wirklich, dass ich auch noch eine Minute für dich verschwende, selbst das hier ist schon zu viel. Lass es gut sein.

und dann blockieren… würde mir diesen scheiss nicht mehr antun, der hat sie doch nicht mehr alle… :Monster:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Marie,
Das mit dem blockieren wäre natürlich eine Überlegung wert.Aber es ist natürlich allein deine Entscheidung.

Ja dieses blöde KK verstehe dich total das man da nicht wirklich abschalten kann:cry.

Hoffe der Balkon tut dir etwas gut.Fühle dich dolle gedrückt :brav:.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben