Ausgetauscht

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Penny,

nein mehr können wir nicht tun. Auffangen und lieben.

Wir erleben hier zwei Extreme. Penny, du hast mich mal gefragt, ob er auch Kinder hat, ja.
Er ist ebenfalls ausgetauscht wurden wie ich. Nach seinem Auszug zog am nächsten Tag der Neue ein. Mein Freund wohnt allein, und hatte bisher die Kinder alle 14 Tage. Nun ist er endgültige Schritte gegangen und diese Frau ist gelinde gesagt 'hysterisch' geworden - ganze Palette über wie konntest Du nur, über den Vater schlecht geredet bei den Kindern, sich dann dafür entschuldigt und ich hätte Dir doch noch eine Chance gegeben ( obwohl sie von mir weiß) und wir nehmen auch an das sie hinter beruflichen Repressalien steckt. Sie hat die Kinder im Glauben gelassen, dass der Vater wieder kommt . .. ganz schlimme Tour auch den Kindern gegenüber...

Und bei meinen Kindern, ist der Vater diese Woche auf die Idee gekommen, dass ich ihn doch jetzt immer über den Stand der Dinge bei den Kindern auf dem Laufenden halten kann. Über ein Jahr hat er gebraucht sich an seine Kinder zu erinnern und seine Verantwortung. Einige Felle sind davon geschwommen und ich werde sie nicht mehr aus der Strömung reißen, ich kann es auch nicht mehr, zuviel ist kaputt..zu oft hat er mich mit der ganzen Verantwortung allein gelassen und nun...ich will nicht seine Hampelfrau sein...er kann doch nicht ein Jahr lang seine rosarote Welt genießen und wenn es ihm passt, sich dann wieder seiner Kinder erinnern?

Ich weiß nicht was in solchen Menschen abgeht, nach der Antwort suche ich immer noch...und ich werde sie nicht finden...scheinbar vernebeln diese Liebeshormone die klare rationale Sicht auf die Realität, nur noch das eigene Glück zählt und Sätze wie: Die Kinder sind viel widerstandsfähiger als man denkt, die stecken so etwas leichter weg..." sind meines Erachtens einfach nur Schönreden um wahrscheinlich das schlechte Gewissen was da ab und an aufkeimt, gleich wieder zu ersticken.

Kinder denken einfach, für sie gehören Mama und Papa zusammen. Ich gehe da von meiner Konstellation aus - seine langjährige Affäre und das mehr als perfekte Schauspielern des treusorgenden Ehemannes und Vater zu Hause - für meine Kinder ist auch eine Welt zusammen gebrochen, egal wie alt...ob fast erwachsen oder gerade eingeschult - ich rede nicht von Ehen und Partnerschaften in den Gewalt an der Tagesordnung ist/war und/oder sich nur noch gezofft wird und das ganze Klima im A...ist - dann ist es für Kinder natürlich besser dies nicht mehr erleben zu müssen....

LG Sonja
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Sonja,

das Leben verlangt von einem, mit den schwierigen Dingen umzugehen.
Nicht, dass es keine Herausforderungen geben sollte, sondern wie man damit
umgeht macht den Unterschied.

Und wir gehen einen Weg, den wir noch nie gegangen sind und der für uns
neu ist. Deshalb ist glaube ich auch ein leichtes Unbehagen oftmals auch normal...

Die Kinder nehmen Schaden, wenn eine Familie zerbricht. Daran habe ich
keinen Zweifel mehr. Die Phase, dass ich mir immer - auch um mich selber zu beruhigen - gesagt habe, die halten das schon aus, die werden vielleicht sogar stärker dadurch und wenn sie Mama und Papa halt einzeln haben, nicht mehr als Elternpaar, dann passt das auch. Ist aber denke ich nicht so. Leider. Ich hätte es auch gerne anders gehabt für meine Kinder. Aber das hätte man vielleicht einfach nicht vermeiden können,
denn wenn ein Partner so unzufrieden ist, dass er die Ehe beendet, dann reicht
es nicht mehr und sich "zusammenreissen" und zusammenbleiben ist ja auch
keine gute Option.

Aber irgendwann gibt es keinen Weg mehr zurück.
Ich habe die letzten Tage vermehrt das Gefühl, dass sich was verändert.
Dass meine Ex wieder an mich heran treten wird. Wie auch immer das aussieht.
Dass sie wohl gerade nicht glücklich ist und am Boden der Realität mit dem
einst so tollen (Super-) Mann angekommen ist.
Ich weiß zwar nicht warum ich das so spüre, aber auch nach zwei Jahren
ist es wohl so, dass man meint, man kennt den anderen doch noch und
kann dort hinspüren...

Eine Trennung und Loslösung ist wohl in Wellen und in Kreisen der Verarbeitung...
Ich habe nach einigen Tagen der Verwunderung darüber nun das Gefühl,
es ist gut so. Ich lasse nun auch die Härte gegenüber meiner Ex immer mehr los.
Ich fange an, wieder mitzubekommen, wenn es ihr nicht gut geht.
Habe sowas wie Mitgefühl. Das war zwei Jahre ganz weg. Wenn ich was fühlte,
war es eher Missgunst und ich habe sie oft genug verflucht und zum Teufel gewünscht.
Es wäre gut, wenn das aufhört.

Aber - das ist die wohl ebenso bittere Wahrheit, falls ich mir hier nix zusammenspinne,
sondern meine Ex auf irgendeine Weise anfängt, Kontakt zu suchen, dann ist es zu spät. Ich liebe eine andere Frau, diese sehr und auf eine sehr ungebremste Weise.
Das ist nun so und es gibt keinen Platz mehr in meinem Leben (und in meinem Herzen) für meine Ex-Frau. Vielleicht auf eine einer - ganz vorsichtig gesprochen - ganz leicht freundschaftlichen Ebene, aber nie mehr wird sie als Frau mich ansprechen...

Das ist traurig, wirklich, da ich meine Frau sehr geliebt habe.
Das kollidiert auch auf keiner Weise mit der Liebe zu S. der neuen Frau in meinem Leben. Es ist einfach so. Und fühlt sich vollkommen richtig an...

Das Leben ist schon ein wundersamer Fluss an Erlebnissen und Gefühlen...

Ich wünsche Dir Sonja und auch Dir Penny
viele schöne Stunden und dass Ruhe einkehrt und gleichzeitig Trubel.
Aber positiver Trubel nun...

Liebe Grüße,
M.Caine
:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo ihr Lieben,

Es gibt nicht so viel neues.

Mittlerweile gibt's latente Unzufriedenheit über die von ex zu leistenden Unterhaltszahlungen. Hier lass ich mich aber auf keine Diskussionen ein.:PP

Außerdem bin ich wieder ins Arbeitsleben gestartet. Und es tut richtig gut!

Mit dem neuen Mann läuft es immer besser. Auch wenn ich manchmal wehmütig über die lange Vertrautheit bin, die in der alten Beziehung war. Dennoch wundere ich mich wie anders eine Beziehung mit einem Erwachsenen sein kann:lach: Mit ex war keine Diskussion möglich... Total angenehm es mal anders zu erleben. Langsam planen wir auch die Kinder einzubeziehen.

Die Kinder und ich sind ein eingespieltes Team geworden. Jetzt, so etwa ein Jahr nach der Trennung fühl ich mich richtig im neuen Leben angekommen. Ich bin sehr zufrieden und glücklich auch wenn ich oft an meine Grenzen komme.

Wie gesagt..Es gibt nichts weltbewegendes.
Aber irgendwie auch schön.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo meine Liebe,

Ich kann Die nur beipflichten. Eine Beziehung mit einem Erwachsenen ist ganz anders. Das hast Du schön formuliert.

Schön zu hören, dass es auch Dir gut geht. Auch hier geht es voran in anderer Qualität, aber nicht mehr mit soviel TamTam. Hier bekommt dies auch den Kindern...

Der andere hängt nachwievor in seiner „Trotziger-großer-Junge“ -Schleife fest, soll er machen, mir fehlt er nicht mehr.

LG Sonja
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für euer Mitlesen

Es läuft weiter ziemlich gut obwohl ich vermute dass Kind1 von ex manipuliert wurde was meine neue Beziehung angeht.
Bisher lief es sehr entspannt mit beiden Kindern und neuem Partner. Wir haben gemeinsame Ausflüge oder Spaziergänge gemacht und alle waren gut drauf.

Aber jetzt...
Beweise hab ich nicht aber ich merke ein verändertes Verhalten nach dem Papa-Wochenende. Echt ne blöde Sache. Irgendwie will ich das Kind aber auch nicht "löchern", wenn ihr versteht was ich meine. Eigentlich mag ich lieber Taten sprechen lassen. Also dem Kind1 zeigen dass der neue Partner positiv für es ist.

Aufgrund des geringen Alters der Kinder vermute ich das ex langsam Muffensausen kriegt dass jemand anders seinen Job übernimmt...
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Aufgrund des geringen Alters der Kinder vermute ich das ex langsam Muffensausen kriegt dass jemand anders seinen Job übernimmt...
Machst du meiner Meinung nach genau richtig.

Lass ihn erstmal machen. Wenn du dir sicher bist, dass er auf den Kleinen einwirkt, dann sprech direkt mit ihm.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Danke dir!

Und Glückwunsch zum Mod!

Ich hoffe bei dir passt alles?
Du hast mir in der Anfangszeit echt gut geholfen. Es waren viele dezente Ratschläge den Ex Ex sein zu lassen. Danke dir
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo zusammen,

Ich mag ein kleines Update geben.

Den Kids und mir geht es gut. :thumbsup:

Unser neues Leben ist toll, einfach bunt und manchmal chaotisch aber dafür viel schöner als es die Monate vor der Trennung und einige danach war. Ich habe lange gebraucht und hadere immer mal wieder mit den kaputten Erinnerungen. Aber ich bin mir letztlich sicher: Reisende soll man nicht aufhalten. Rückblickend hab ich es viel zu lange versucht und auch nach der Trennung um ihn gekämpft.
Heute schäme ich mich oft dafür. Meine Selbstachtung hat damals sehr schlimm gelitten. Es wäre so gut gewesen ich hätte mich nach der Trennung schon so ihm gegenüber verhalten wie heute. Natürlich liest man all die Empfehlungen aber annehmen konnte ich sie zu Beginn nicht.

Ob es etwas genützt hätte wenn ich damals schon freundlich distanziert mein Ding gemacht hätte? Hätte er wieder vor meiner Tür gestanden? Ich denke nicht.
Und selbst wenn...es hätte mir nicht gut getan.

Heute habe ich einen wunderbaren Partner der eine Familie als Geschenk und nicht als Belastung ansieht. Es fühlt sich richtig an. Natürlich hängt mir noch viel nach aber ich will einfach daran glauben dass es klappen kann.
Das kleine Kind liebt ihn schon total. Für Kind 1 ist es schwieriger. Manchmal hab ich das Gefühl es fühlt sich etwas zwischen zwei Stühlen. Aber mein Freund und Kind 1 mögen sich sehr. Den Rest wird wohl die Zeit zeigen.

Was mir immer wieder auffällt: Die rosarote Brille werde ich wohl immer nur auf einem Auge tragen. Wenn man einmal so auf die Schnauze fällt, ist es vielleicht sehr schwer nicht in der Realität zu bleiben.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Liebe Penny,

Das hört sich toll an und es freut mich wahnsinnig für Dich.

Was mir immer wieder auffällt: Die rosarote Brille werde ich wohl immer nur auf einem Auge tragen. Wenn man einmal so auf die Schnauze fällt, ist es vielleicht sehr schwer nicht in der Realität zu bleiben.

Das ist hier auch so. Ich habe manchmal das Gefühl das meine Erwartungshaltung da komplett gegen null gegangen ist, ich will halt einfach nur nie wieder so böse aufwachen und bin in vielen Dingen realistisch geworden.
Da mein Neuer mich auch schon lange kennt, er vermisst manchmal die alte Sonja, für die die Welt so leicht war und die immer für Sonne im Raum gesorgt hat, dass scheint mir verloren gegangen zu sein.

LG Sonja
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Penny,
ich freue mich das alles so gut bei dir läuft. Mein Leben läuft mittlerweile auch ganz gut ohne Mann. Ich wünsche mir das ich wie du einen neuen "erwachsenen" Partner finde, der sich auf die neue Familie freut - und nicht wie unsere Exen als Belastung empfindet. Dir weiterhin alles Gute:herz:
LG Gini
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
In der Realität zu bleiben ist ja auch nur ein Zeichen von Weiterentwicklung.

Dabei trotzdem lieben zu können und Liebe zu zulassen ist die Kunst, die man nicht verlieren sollte.

Schön das es dir gut geht, auch wenn das Ex-Back offensichtlich abgeschrieben ist.

Aber auch das ist eine Erkenntnis, die man erstmal erlangen muss und an der man nach Möglichkeit wachsen kann.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Penny,

schön, von Dir zu lesen, es ist gut, dass es gut weitergeht bei Dir.
Die leichten "Vorsichtigkeiten" bleiben wohl ein wenig länger,
die Lebensfreude ist doch recht bald wieder auf dem Level,
auf den sie sein soll...

Bei mir sind es nun im Frühjahr 3 Jahre, da ist das meiste schon viel besser,
vieles im Grunde einfach rum und nicht mehr wert, weitere Gedanken dazu zu verschwenden. Das Thema Kinder wird wohl evtl. etwas länger bleiben,
hier bleibt es eine Herausforderung immer den besten Weg für die Kinder zu suchen...

Ich denke, das geht aber einigen hier so.
Die ihr EB irgendwann als erledigt angesehen haben...

Ich denke aber das wieder vertrauen können und auch das mal rosarot leben und lieben kommt wieder... wäre ja auch zu schade, wenn das nie mehr da wäre...

LG, M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo ihr Lieben!

Mein Update zum letzten Tag des Jahres.

Es läuft immer besser mit meinem Freund auch wenn es mit Kind 1 Probleme gibt. Um sich wirklich zu erklären ist es noch zu jung. Doch mein Eindruck des zwischen zwei Stühlen sitzen, bleibt.
Mein Schatz und ich bleiben hierüber im Dialog. Er beliest sich viel zum Thema Kindererziehung und Trennungskinder was ich wirklich klasse finde.

Ex hat sich dafür an Weihnachten furchtbar benommen. Als ich mit Kind 2 kam um Kind 1 abzuholen, würde ich von den Schwiegereltern wie üblich hereingebeten. (Umgang findet ja bei den Großeltern statt) und Ex passte das so gar nicht. Ich war informiert dass auch seine Neue zu Besuch war und hatte damit kein wirkliches Problem. Ich hätte natürlich Hallo gesagt auch wenn's dabei geblieben wäre. Ex führte sich auf...hatte seine Neue im Schlafzimmer versteckt und wollte sie anscheinend nicht dazusitzen. Ständiges gezicke an seine Eltern, Gerüchten, hin und her gelaufe. Im Flur wurde sogar gestritten. Letztlich verlies ich zügig die Situation und machte mich mit den Kindern auf dem Weg.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Er müsste doch glücklich sein. Er hat doch was er wollte. Ich werde bestimmt nie einem der beiden die Hand geben aber höflich bleibe ich immer.:Nichtwissen:

Naja...da das besonders für Kind 1 einfach übel und verstörend war, werde ich Kind 1 nur noch knapp an der Tür übergeben.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


:silvester_sekt:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ex führte sich auf...hatte seine Neue im Schlafzimmer versteckt und wollte sie anscheinend nicht dazusitzen. Ständiges gezicke an seine Eltern, Gerüchten, hin und her gelaufe. Im Flur wurde sogar gestritten.

der war aber auch gut, oder ? Was für ein Trottel...
Aber es passt ja ins Bild, oder ?

Lass Dich hier bitte nicht ärgern. Mach weiter wie geplant und versuche,
den Kindern das so gut wie möglich zu erleichtern... Du hast hier viel mehr Gespür dafür.

Das Exen nicht immer zufrieden sind mit dem, was sie so sehr wollten, ist schon seltsam.
Aber alles gibt´s halt nicht. Das müssen manche vielleicht erst noch lernen...

Guten Rutsch und ein schönes und erfülltes Jahr 2019 !

LG, M.Caine
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo ihr Lieben!

Mein Update zum letzten Tag des Jahres.

Es läuft immer besser mit meinem Freund auch wenn es mit Kind 1 Probleme gibt. Um sich wirklich zu erklären ist es noch zu jung. Doch mein Eindruck des zwischen zwei Stühlen sitzen, bleibt.
Mein Schatz und ich bleiben hierüber im Dialog. Er beliest sich viel zum Thema Kindererziehung und Trennungskinder was ich wirklich klasse finde.

Ex hat sich dafür an Weihnachten furchtbar benommen. Als ich mit Kind 2 kam um Kind 1 abzuholen, würde ich von den Schwiegereltern wie üblich hereingebeten. (Umgang findet ja bei den Großeltern statt) und Ex passte das so gar nicht. Ich war informiert dass auch seine Neue zu Besuch war und hatte damit kein wirkliches Problem. Ich hätte natürlich Hallo gesagt auch wenn's dabei geblieben wäre. Ex führte sich auf...hatte seine Neue im Schlafzimmer versteckt und wollte sie anscheinend nicht dazusitzen. Ständiges gezicke an seine Eltern, Gerüchten, hin und her gelaufe. Im Flur wurde sogar gestritten. Letztlich verlies ich zügig die Situation und machte mich mit den Kindern auf dem Weg.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Er müsste doch glücklich sein. Er hat doch was er wollte. Ich werde bestimmt nie einem der beiden die Hand geben aber höflich bleibe ich immer.:Nichtwissen:

Naja...da das besonders für Kind 1 einfach übel und verstörend war, werde ich Kind 1 nur noch knapp an der Tür übergeben.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


:silvester_sekt:

Liebe Penny,

Ich musste gerade schmunzeln.
Er versteckt sie hier auch, setzt sie im Ort aus, um sie später nach dem Abholen/ der Abgabe der Kinder wieder einzusammeln. Find‘ ich so furchtbar, und was bitte denken die Kinder über so etwas?!

Ich schicke die Kinder auch nur noch vor die Tür bzw. Lass Sie rein, wenn sie wieder da sind.
Die Elternebene ist hier im Moment einfach nicht möglich - zu sehr ist er darauf aus, überall größtmöglichen Schaden anzurichten.
Wir biegen gerade auf die Zielgeraden, es ist alles geklärt, wobei ich einige Rückschläge einstecken musste bzw. erlebte. Diese Umstände habe ich akzeptiert - er verschiebt nachwievor seine Schuld. Beispiel: er informiert mich über einen ausfallenden Umgangstermin und fordert gleichzeitig einen Ausgleichstermin - den ich aber nicht bedienen kann, da dort bereits Termine verplant sind ( da mein neuer LP auch Kinder hat, wird dies auch nicht einfacher :cry) - und ich bekomme zur Antwort, dass er es schade findet, dass ich es nicht möglich mache, dass er seine Kinder nicht sehen kann, er will mich immer wieder in diese Schiene drücken - auf so etwas bekommt er einfach keine Antwort mehr.

Liebe Penny, wir werden es trotzdem wuppen, irgendwie für die Kinder - eine ‚normale Biografie’ ist für uns halt einfach zu normal.:zwinkern:

Komm gesund und munter rüber ins Jahr 2019 :silvester_sekt:

LG Sonja
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Penny,
warum die Männer so etwas machen? Vielleicht aus Scham möchten Die ihre neue nicht präsentieren? Meiner leugnet seine sogar. Überall. Komplett. Er führt eine heimlich Beziehung. Ich denke wir müssen die nicht verstehen. Ich frage mich nur, warum die Frauen so etwas mitmachen und nicht mal auf den Tisch hauen. Es wäre für mich ein NoGo wenn mein neuer mich seiner Ex und den Kindern nicht vorstellen will. Entweder man ist eine Patwork Familie wo alle Erwachen miteinander auskommen oder eben nicht:headshake:

Liebe Penny, wir werden es trotzdem wuppen, irgendwie für die Kinder - eine ‚normale Biografie’ ist für uns halt einfach zu normal.:zwinkern:

:silvester_sekt:

LG Sonja
Das hast du toll gesagt Sonja. Das werde ich mir auch merken.

LG Gini
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.254
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben