Ausgetauscht

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ohje, Meta:S

nur dein Mann scheint meinem nicht zu ähneln...
Liebe Penny, mein NM ist nicht besser, eigentlich schlimmer. Als unser Kind 7 Monate alt war, begann die 6jährige Affäre. Wenn er ehrlich zu mir gewesen wäre, hätte ich schon längst ein neues Leben. So war ich jahrelang die Komfortzone im goldenen Käfig.

So hart es jetzt für dich ist, aber du hast jetzt die Chance, auf ein neues Leben. Die Hälfte meiner Ehe ist eine Lüge... das Kreuz ist schwer zu (er)tragen.

Wir fangen neu an und werden es schaffen, in der Hoffnung auf eine Partnerschaft ohne Lügen & Betrug.

Herzlichst Meta :herz:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
...Wenn er ehrlich zu mir gewesen wäre, hätte ich schon längst ein neues Leben. So war ich jahrelang die Komfortzone im goldenen Käfig.

Die Hälfte meiner Ehe ist eine Lüge... das Kreuz ist schwer zu (er)tragen.

Wir fangen neu an und werden es schaffen, in der Hoffnung auf eine Partnerschaft ohne Lügen & Betrug.

Herzlichst Meta :herz:

Das ist es, was ich in ruhigen Minuten auch immer wieder vor mir sehe .. wieviel war echt und wieviel gelogen.. wie lange lebte ich schon eine Illusion und war so naiv und merkte es nicht...

Das umtreibt mich am meisten und das ist auch das was ich am schwersten ertrage...

Die Affäre ist verziehen, nur was war mein wirkliches Leben... ein Teil seines eitlen Kartenhauses und warum hat er mir so viele Jahre geraubt und mir nicht die Chance gegeben auch wieder glücklich zu werden, so nagt der Zahn des jahrelangen Betruges an mir...noch lange Zeit...

Und es tut verdammt weh...
 
Zuletzt bearbeitet:

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Liebe Penny, mein NM ist nicht besser, eigentlich schlimmer. Als unser Kind 7 Monate alt war, begann die 6jährige Affäre. Wenn er ehrlich zu mir gewesen wäre, hätte ich schon längst ein neues Leben. So war ich jahrelang die Komfortzone im goldenen Käfig.

So hart es jetzt für dich ist, aber du hast jetzt die Chance, auf ein neues Leben. Die Hälfte meiner Ehe ist eine Lüge... das Kreuz ist schwer zu (er)tragen.

Wir fangen neu an und werden es schaffen, in der Hoffnung auf eine Partnerschaft ohne Lügen & Betrug.

Herzlichst Meta :herz:

Meta, da hast du natürlich recht. Aber ich glaube bei uns dreien kommt die Erkenntnis der ganzen Tiefe des Betrugs erst Schritt für Schritt.
Denkst du, dass dein Mann die Problematik schon wirklich erfasst hat?
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Liebe Penny,

Meta würde sagen, weil sie zum moralischen Bodensatz der Gesellschaft gehören, deswegen können die das - und ich ergänze: Egomanen, die sich selbst nicht hören können, weil die Leere in ihnen ein dumpfes Dauerdröhnen verursacht, welches es zu bekämpfen gilt - und da kann in ihren Augen nur eine ‚neue‘ Liebe helfen - und Schuld sind sie auch nicht... das sind wir, wegen uns waren sie unglücklich und dann war ‚sie‘ da ( hat mir meiner fast original mal so an den Kopf geschmissen)...

Penny, nein - Frag‘ Dich nicht mehr warum - es zermürbt einen nur... versuch‘ ihm für Dich zu verzeihen, er konnte nicht anders - weil er zu armselig war zu erkennen, welch Schätze er gehen lässt - er hat doch verloren - nicht Du.

Los Kopf hoch und sie ist keinerlei Gedanken wert....
Du bist eine tolle junge Frau mit zwei tollen Kindern und wir werden es schaffen, ...

Dankeschön Sonja, Dankeschön Sweety! Solche verbalen Drücker tun gut. :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Denkst du, dass dein Mann die Problematik schon wirklich erfasst hat?
Das ist eigentlich nicht wichtig, da es euch nicht weiterbringt.
Ich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass wir relativ schnell feststellen, was eigntlich falsch gelaufen ist. Von unserem Gegenüber hört man das oft gar nicht oder erst viel später. Sie haben für sich ja festgelegt, wer Schuld am scheitern der Beziehung trägt und haben damit keinen Grund zu reflektieren.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo ihr Lieben,

Ich hab derzeit viel um die Ohren aber es wird schon werden. Der Mensch wächst ja an seinen Aufgaben. ;)

Das ist eigentlich nicht wichtig, da es euch nicht weiterbringt.
Ich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass wir relativ schnell feststellen, was eigntlich falsch gelaufen ist. Von unserem Gegenüber hört man das oft gar nicht oder erst viel später. Sie haben für sich ja festgelegt, wer Schuld am scheitern der Beziehung trägt und haben damit keinen Grund zu reflektieren.

Markus, langsam komme ich auch zu dem Punkt, dass mir das immer mehr klar wird. Ich arbeite mit meiner Therapeutin sehr vieles auf und bin mir schon länger meines eigenen Anteils bewusst.
Zu Beginn war ich gar nicht fähig alles wirklich einzuordnen. Eigentlich gab ich mir komplett die Schuld:nanu:

Mittlerweile sehe ich tatsächlich dass er noch immer keinen Schritt weitergekommen ist. Noch immer sieht er sich als Opfer das doch einfach fliehen musste... Das lass ich mal einfach so stehen.:headshake:
Und ich habe längst erkannt dass ich ihn immer mehr aus der Familienverantwortung entlassen habe um ihn zu entlasten aber es damit noch schlimmer gemacht habe.
Umso weniger er sich als tragende Säule (das ist ihm sehr wichtig) der Familie gesehen hat umso weniger schlecht war sein Gewissen sich anderweitig umzusehen.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Und ich habe längst erkannt dass ich ihn immer mehr aus der Familienverantwortung entlassen habe um ihn zu entlasten aber es damit noch schlimmer gemacht habe.
Das lässt man aber auch geschehen.
Wenn einem das wirklich wichtig ist, Verantwortung innerhalb der Familie zu übernehmen, dann kämpft man darum. Da gehören immer zwei zu.

Umso weniger er sich als tragende Säule (das ist ihm sehr wichtig) der Familie gesehen hat umso weniger schlecht war sein Gewissen sich anderweitig umzusehen.
Wenn es ihm so wichtig war/ist, warum hat er dir dann das gesamte Feld überlassen?
Ich sehe das als Ausrede, die du ihm da in den Mund legst.
Natürlich ist das ein Prozess, der sich über Monate und Jahre hinzieht und wo nach und nach eine Machtverschiebung vorgenommen wird.
Am Ende aber einfach zu sagen, das musste ja so kommen, weil ich so gehandelt habe, macht es dem Ex zu einfach. Er hätte dagegen agieren und seine Machtanteile zurückerobern können.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Das lässt man aber auch geschehen.
Wenn einem das wirklich wichtig ist, Verantwortung innerhalb der Familie zu übernehmen, dann kämpft man darum. Da gehören immer zwei zu.


Wenn es ihm so wichtig war/ist, warum hat er dir dann das gesamte Feld überlassen?
Ich sehe das als Ausrede, die du ihm da in den Mund legst.
Natürlich ist das ein Prozess, der sich über Monate und Jahre hinzieht und wo nach und nach eine Machtverschiebung vorgenommen wird.
Am Ende aber einfach zu sagen, das musste ja so kommen, weil ich so gehandelt habe, macht es dem Ex zu einfach. Er hätte dagegen agieren und seine Machtanteile zurückerobern können.

Ja, ich denke da hast du Recht. Aber ändert das was für mein aktuelles Verhalten ihm gegenüber?
Letztlich kann ich irgendwie eigentlich nur hoffen dass die Trulla ihn wieder loswerden will...
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ja, ich denke da hast du Recht. Aber ändert das was für mein aktuelles Verhalten ihm gegenüber?
Letztlich kann ich irgendwie eigentlich nur hoffen dass die Trulla ihn wieder loswerden will...
Es ist entscheidend was du möchtest.

Möchtest du ihn wieder, so wie er ist, kannst du natürlich nur hoffen, dass sie ihn bald wieder rauswirft und er zu dir gekrochen kommt.

Will man das ?

Wie lange dauert es dann, bis er wieder geht?

Auch wenn das sehr schwer ist und alles an einem hängen bleibt, würde ich mich erstmal komplett ohne ihn einrichten. (War es bisher anders?)
Wenn er wirklich zurück will, dann wird er dir das beweisen müssen.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Und wieder triffst du es.

Aber wie mach ich es stark mit dieser Entscheidung zu bleiben? Ich denke ich könnte es wenn ich ihn nicht wiedersehen müsste. Doch bei jedem treffen wegen der Kinder wird immer wieder alles aufgewühlt.

Noch dazu sind die Kinder ja so klein, dass ohne Infos von mir an ihn eine Entfremdung stattfinden muss. Oder seh ich das falsch? Ich habe den Mann so sehr geliebt und liebe ihn noch. Jedenfalls überfällt mich dieses Gefühl bei jedem Treffen mit voller Wucht.
Aber ich mag ihm nichts vom Leben der Kinder erzählen. Auch um mich selbst zu schützen. Durch ihr Alter machen sie ja den Großteil meines täglichen Lebens aus.

Ich kann mich so einfach kaum von ihm distanzieren. Gibt's da einen Trick?:Nichtwissen:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Und wieder triffst du es.

Aber wie mach ich es stark mit dieser Entscheidung zu bleiben? Ich denke ich könnte es wenn ich ihn nicht wiedersehen müsste. Doch bei jedem treffen wegen der Kinder wird immer wieder alles aufgewühlt.

Noch dazu sind die Kinder ja so klein, dass ohne Infos von mir an ihn eine Entfremdung stattfinden muss. Oder seh ich das falsch? Ich habe den Mann so sehr geliebt und liebe ihn noch. Jedenfalls überfällt mich dieses Gefühl bei jedem Treffen mit voller Wucht.
Aber ich mag ihm nichts vom Leben der Kinder erzählen. Auch um mich selbst zu schützen. Durch ihr Alter machen sie ja den Großteil meines täglichen Lebens aus.

Ich kann mich so einfach kaum von ihm distanzieren. Gibt's da einen Trick?:Nichtwissen:

Huhu Liebes,
deine Geschichte gleicht meiner ja ganz ekelhaft doll. :blush::D
Ja das Doofe bei gemeinsamen Kindern ist Tatsache, dass man die Idioten nicht losbekommt, um zu verarbeiten, sondern sie ständig sehen und stark sein muss.
Ich kann die Tage ohne Kontakt in 6 Monaten Trennung an 1!! Hand abzählen. 2x für je 5 Tage nicht gesehen, sonst gute 3-5x/Woche.
Sterben!
Die Zeit macht es! Ich dachte auch ich schaff es niemals...aber die Zeit macht einen ruhiger. Man gewöhnt sich daran, dass ER weg ist.
Und mir half es wirklich mich auf einer blöden Single App anzumelden. Die ersten Wochen antwortete ich niemandem - aber allein die eingehenden Nachrichten steichelten mein Ego.
Irgendwann, als mir danach war, antwortete ich auch mal jemandem.
Später traf ich mich sogar mit jemandem und siehe da: Er fand mich toll! Am selben Abend sprach mich (als mein Date auf WC war) direkt der nächste Kerl an....:lach:
Du bist jemand! Du bist eine tolle Frau! Er ist die verlogene, unreife, feige Wurst! :lach:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich habe den Mann so sehr geliebt und liebe ihn noch.
Als Mann sollte ich wohl sagen, dass Liebe "nur" ein Gefühl ist, das auch wieder geht.
So einfach ist es natürlich nicht und das ist mir auch bewusst.

Natürlich hast du ihn mal abgöttisch geliebt, sonst hättet ihr nicht geheiratet und zwei Kinder bekommen.

Das du ihn immer noch so liebst wie zuvor möchte ich zumindest bezweifeln, nachdem was er dir angetan hat.

Am Anfang der Trennung und insbesondere, wenn einem ein neuer Partner vor die Nase gesetzt wird, vermisst man das Gefühl der Vetrautheit, der Unterstützung.

Das entwickelt sich natürlich aus Liebe, ist nach meiner Meinung aber nicht das gleiche.

Die Zeit macht es! Ich dachte auch ich schaff es niemals...aber die Zeit macht einen ruhiger. Man gewöhnt sich daran, dass ER weg ist.
Das habe ich von vielen hier im Forum gelesen, also muss da was dran sein.
Vergessen wirst du ihn nie, da ihr immer die Kinder haben werdet.
Wichtig ist es, eine gemeinsame Basis für die Kinder zu schaffen.
Das beschränkt sich dann vermutlich auf rein organisatorische Sachen.

Wenn die Kinder noch so klein sind wie bei Euch, dann wirst du wohl nicht umher kommen und gelegentlich was von ihnen zu erzählen.

Das sie sich auf Dauer entfremden?
Er hat es nicht ausgehalten und ist gegangen. Seine Konsequenz, nicht deine.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
EPL und MarKuss vielen Dank für den Zuspruch!

Und das mit der verlogenen, unreifen, feigen Wurst sollte ich mir wohl als Kontaktnamen für ihn überlegen. :PP

Und die Geschichte mit deinen Dates hat mich auch zum Grinsen gebracht.;)

Ich habe lange über alle eure Einträge gegrübelt und auch die Stränge von Meta, Sonja und Almeya geben mir zu denken.

Letztlich habe ich gestern den Plan gefasst mit ihm abzuschließen. Meine Kinder haben eine Mama verdient die nach vorne schaut und nicht dem verlorenen Leben nachtrauert. (Ich bin realistisch: auch wenn ich es mir vornehme, wird es noch viele schlimme Tage geben)
Ich will meinen Kindern vorleben dass ich nicht Teil dieser Wegwerfgesellschaft sein will. Gute Freunde und Familie werden uns hoffentlich weiter auf unserem Weg begleiten. Ich bin dankbar im Leben und auch im Forum so viel Unterstützung erfahren zu haben.
Falls ich doch wieder nach einem EB weine, seid so lieb mir in den Hintern zu treten!
Entweder kommt er selbst zur Erkenntnis oder er kann mir gestohlen bleiben.

Ich wünsche uns allen ein besseres neues Jahr als das letzte!
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Und das mit der verlogenen, unreifen, feigen Wurst sollte ich mir wohl als Kontaktnamen für ihn überlegen

Mach das :lach::lach:

Und die Geschichte mit deinen Dates hat mich auch zum Grinsen gebracht.

Ich bin mittlerweile bei 4 Männern, die regelmäßig Kontakt suchen. Gestern abend Foto für mein EB mit dem Nachbarn einer Freundin gemacht. Wer schreibt heut früh? Der Nachbar!
Davon abgesehen, dass es Zeit braucht und man emotional natürlich gar nicht bereit für etwas Anderes/Neues ist, ist die Erkenntnis des eigenen Marktwertes sehr wichtig.
Und glaub mir...auch mit 2 Kindern wirst du attraktiv für andere Männer sein. ()

Wenn die Wurst nicht merkt, was er hat(te), dann wird er dabei zusehen müssen, wie es ihm wegläuft und jemand anderes damit glücklich wird.

Und nebenbei bemerkt find ich sein Verhalten in Hinblick darauf, dass ihr Kinder habt, unter aller Kanone!
Du hast ein Baby und er lässt dich allein...lässt dich jede Nacht rennen...lässt dich deine Hormone mit dir ausmachen...fragt ja scheinbar nicht mal, was er für dich/eure Kinder tun kann. :::
Arschloch-Verhalten, sorry :::

Ich wünsche dir viel Kraft für das neue Jahr. Es wird bergauf gehen - ganz sicher. :herz:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Mädels :thumbsup:,

ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2018
und dass sich alles so entwickelt wie es Euch gut tut.

Wie geht man damit um, wenn man mit dem Ex-Partner nichts mehr zu tun haben möchte, aber zusammen Kinder hat. Es ist hier vieles möglich und alles kann sich mit der Zeit immer wieder mal ändern. Dieses Thema habe ich ja auch...
Zuerst ist es ja der kalte Entzug, dass man als Papa sich damit abfinden muss, dass man nicht mehr den Alltag mitbekommt, in dem die Kinder aufwachsen.
Das ist ein Teil der Trennungsverarbeitung, da man ja nicht nur die Frau,
sondern auch die Familie und die geplante Zukunft verliert.
Da muss man dann erst mal wieder aus sich selbst heraus einen Sinn fürs Leben finden... Das macht aber die Zeit, Humor und eine lebensfrohe Einstellung hilft schon auch...:prost:

Ich habe aktuell - da ich von meiner Ex entweder Lügen oder gar nichts erfahre - mich damit abgefunden, dass es hier zwei Leben meiner Jungs gibt. Eins bei Ihr und dem Neuen Familienoberhaupt. Und eins wenn sie bei mir sind. Ich frage hier nicht viel nach und lebe meine Zeit mit den Kindern als unsere Zeit. Das Leben meiner Ex interessiert mich hier nicht mehr. Ob das in ein paar Jahren wieder anders wird und wir uns dann mehr voneinander erzählen können, ja, kann sein. Alles ist möglich...

Du hast die Kinder bei Dir. Wie er das hält und wie er seinen Teil beiträgt, ist nicht Deine Sache. Denke hier einfach ganz egoistisch an Dich und Deine Kinder.
Wenn es Dir gut geht und Du gut drauf bist, haben Deine Kinder eine strahlende Mama und das spüren die auch. Alles andere ergibt sich...

Geniesse es, wenn Du Wirkung auf neue Männer hast. Nimm das alles nicht so streng,
es is ja immer auch ein Spiel. Wenn es was festeres werden sollte, wirst Du es merken... :wolke:

Nun, genug geplaudert. Ich hatte die beiden Jungs (5+7) über Silvester bis morgen hier, meine neue Frau mit ihren zwei Töchtern (16) und drei gute Freunde beim feiern hier. Es gab Raclette und es war ein sehr schöner Abend gestern / heute...
Das erste mal, dass meine Racker bis 10:45 geschlafen haben... :thumbsup:
So läuft das Leben einfach weiter. Hätte ich mir Anfang 2016 auch nicht träumen lassen, dass ich doch so schnell wieder so gut lebe. Und es wird schon alles passend.
Sicher. Ganz sicher.

Viel Spaß in 2018 !
LG, M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ich habe lange über alle eure Einträge gegrübelt und auch die Stränge von Meta, Sonja und Almeya geben mir zu denken.

Letztlich habe ich gestern den Plan gefasst mit ihm abzuschließen. Meine Kinder haben eine Mama verdient die nach vorne schaut und nicht dem verlorenen Leben nachtrauert. (Ich bin realistisch: auch wenn ich es mir vornehme, wird es noch viele schlimme Tage geben)
Ich will meinen Kindern vorleben dass ich nicht Teil dieser Wegwerfgesellschaft sein will. Gute Freunde und Familie werden uns hoffentlich weiter auf unserem Weg begleiten. Ich bin dankbar im Leben und auch im Forum so viel Unterstützung erfahren zu haben.


Liebe Penny,

ich wollte es Dir schon gestern schreiben.

Es ist allein DEIN Leben. DU entscheidest für DICH und DEINE Kinder.

Ich habe eine Weile gebraucht festzustellen, dass ich diesen großen, trotzige Jungen so nicht möchte. Das auch ich viel zu dicke rosafarbene Brillengläser trug.
Und nach der Erkenntnis fühlte ich mich frei, genieße seitdem meine Freiheit.

Klar ist es anders und ungewohnt. Aber jetzt ist es mein Leben und meine Entscheidungen. Und ich entscheide, wer daran teilnimmt. Das ist herrlich, so selbstbestimmt.
Auch ich habe ab und an Tiefen, erst nach Weihnachten wurde mir der ganze Umsturz mal wieder bewusst und meine Wut und auch Trauer darüber ließen die Tränen laufen. Es ist denk' ich normal, und lieber einmal mehr alles rausgelasssen als in sich reingefressen.

Und es hat mich auch verändert, gewisse Blickwinkel aufs Leben verstellt. Nie wieder werde ich mich für jemanden so 'aufopfern'. Ich werde nicht mehr alles für jemanden tun. Nie wieder. Ich muss nicht gefallen. Denn ich bin ich. Entweder man liebt mich wie ich bin oder geht, wie der Rosinenpicker. Ganz einfach. Wer mich liebt, bleibt.

Penny, mit Abstand gelingt der Blick aufs Wesentliche - auf DICH (und DEINE Kinder).
Du schaffst das.

LG Sonja
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Penny,
ich finde deine Entscheidung großartig:thumbsup: und wünsche dir alles Liebe:herz:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Hallo Penny.

Erstmal frohes neues Jahr.

Du hast eine Entscheidung getroffen und das finde ich gut.

Wir werden dich nach Kräften auf deinem weiteren Weg unterstützen, wenn du uns weiter teilhaben lässt.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo ihr Lieben,
:thumbsup:
Ich will mich nochmal für eure Unterstützung bedanken.
Es gibt nichts dramatisch neues. Wir sind umgezogen und Schritt für Schritt kommen wir in unserem neuen Leben an. Wenn möglich umternehme ich auch allein was mit Freunden oder Bekannten. Ich hatte sogar schon ein Date aber ich fürchte das ist einfach noch viel zu früh... Ich sehe es als lockere Übung und kommuniziere da auch sehr ehrlich drüber. Nach einer so langen Beziehung fühl ich mich gar nicht fähig richtig zu flirten und die Vorstellung mit einem anderen Mann Sex zu haben schreckt mich irgendwie. :titanic:

Dennoch merke ich wie sehr ich an allem wachse. Neues in Angriff nehme und mir Dinge traue die ich früher vermieden hätte.

Und: ich hab das Letzte mal kurz nach Silvester geweint. :coolwink:

Ex meint immernoch bei den Besuchswochenenden auf Freund machen zu können aber ich spiel da nicht mit. Ich bin höflich, spreche so viel wie nötig aber jedes kleine Hilfsangebot wehre ich knapp ab.
Er tut das um sein eigenes schlechtes Gewissen zu erleichtern aber nicht um meinetwillen oder auch für die Kinder. Ich erkenne immer mehr dass all die Trauer und Zerissenheit in den ersten Monaten nur Ausdruck seines Selbstmitleids waren. Manchmal schaudert es mich über dieser Erkenntnis.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Penny,

Du hast alle Zeit der Welt. Das ist normal so. Denke ich.
Auch ich hatte ja ein paar Dates und merkte, es tut schon gut, aber recht viel weiter ging es einfach am Anfang nicht, auch wenn man denkt, "schon sehr attraktiv" wollte sich da einfach keine Lust auf mehr entwickeln....

Die Zeit alleine ist Zeit für sich, die ist schon auch wichtig und führt einen zu sich selber.
Ich blicke manchmal auf die schwere Zeit zurück, die wir hier alle kennen und bemerke,
ich habe da zwar viel eher schwere und oberflächlich als negativ deutbare Gefühle nicht direkt genossen, nein, aber ich habe da auch ein sehr starkes Gefühl fürs Leben wieder entdeckt. Vorher habe ich in weiten Teilen eher nur noch funktioniert...
Über die schlimme Zeit bin ich wieder mit dem Leben in Berührung gekommen und habe auch die Freude am Leben wiedergefunden...

Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben !

Mit allen guten und schweren Momenten...

Dir weiter alles Gute. Du gehts gut voran und hast ein gutes Gespür dafür, was gut für Dich ist. Das ist eine sehr gute Grundausrüstung fürs Leben.
Du wirst stärker rauskommen als vorher...

Liebe Grüße,
M.Caine.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.728
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben