Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das mit den ‚bösen Überraschungen‘ ist hm schön raffiniert, hehe.

Da würde mein Kopfkino sofort auf Turbogang schalten, du Schlawiner :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
ich meine irgendwie, sie ist eben auch so devot, weil sie auf der Ebene bei dir, Klangbild, durchkommt.
Das wäre dann eine unterbewusste Geschichte. Kann schon sein. Kann und werde ich gelegentlich einen Riegel vorschieben.

also eher
man bietet ihr weiterhin einige Goodies an, nutzt die für push & pull und schickt sie, wenn sie eine Vorlage bietet, zu ihrem neuen.
Das ist halt etwas schwerer umsetzbar, die push and pulls. Habe ich noch nicht in Fleisch und Blut.

Danke Luke für deine Betrachtungen. :smile:

Klangbild, frag mich nicht warum, aber wenn Du das Treffen platzen lassen könntest, könnte man das vielleicht noch etwas fördern, dass sie Verlustängste bekommt und kein Goodie hat?
Ich habe schon vorher immer wieder verschoben... Ich glaube nicht, dass ich das bringen kann. Oder doch? Gefühlt fände ich das zu viel. Aber auf mein Gefühl kann ich mich noch nicht ganz verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Das wäre dann eine unterbewusste Geschichte. Kann schon sein. Kann und werde ich gelegentlich einen Riegle vorschieben.

Ist nur so eine Vermutung, bzw. es macht so den Eindruck auf mich. Auf jeden Fall passiert das unterbewusst.

Das ist halt etwas schwerer umsetzbar, die push and pulls. Habe ich noch nicht in Fleisch und Blut.

Du bist schon voll dabei. Du pushst sie mit "böse Überraschung" und pullst sie mit dem Nutzen dürfen der Fräse.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wg Treffen ausfallen lassen - ich glaub, das würde bei deiner Lady so rüberkommen (wg. eurer Vorgeschichte): 'es ist ihm doch zuviel, mich zu sehen, setzt ihm noch zu sehr zu.' Ich würde das Treffen daher wahrnehmen,weil es eine gute Gelegenheit ist , dich souverän und emotional unbeeindruckt zu zeigen, nur nett halt. Das bedeutet aber - was du , denke ich, sowieso weißt - dass du diese Haltung auch wirklich nach außen vertreten können musst.
und , kürzer halten als sie möchte. ich hatte da ja schon was zu geschrieben, ein paar posts vorher bzgl. des Treffens

achso - schau auch ruhig zwischendurch auf dein Handy, schreibe mit deiner neuen Bekannten. ich meine, dass das ein wunder Punkt von ihr ist, an dem sie zu packen ist (egal, ob sie einen Neuen hat und was sie sagt) - triffst du eine andere Frau (was du zum Glück ja auch tatsächlich tust :smile:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Genau! Am besten wäre: dein Handy macht pling pling und du schaust kurz drauf, grinst und steckst es wieder in die Tasche. Das darf aber nicht zu aufgesetzt sein. Wenn sie sich die Frage, wer das ist, nicht verkneifen kann, sagst du: Jetzt sei mal nicht so neugierig oder was ähnliches, was zu dir passt.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
schau auch ruhig zwischendurch auf dein Handy, schreibe mit deiner neuen Bekannten. ich meine, dass das ein wunder Punkt von ihr ist
Genau! Am besten wäre: dein Handy macht pling pling und du schaust kurz drauf, grinst und steckst es wieder in die Tasch
:grins:

Leider wird es nicht dazu kommen. Sie hat mir gestern Abend abgesagt. Hätte mich auch gewundert, wenn sie wirklich ein Stündchen sich rausschälen könnte. Nun wieder wie gehabt - Treffensvorschlag in Verbindung mit Werkstatt vor oder nach ihrem Aufenthalt beim Neuen.

Sie gestern Abend:
Hallo klangbild, es tut mir leid dir doch abzusagen. Wäre es für dich auch ok wenn wir uns Montag treffen? Ich würde gerne in die Werkstatt gehen. Daher würde es sich anbieten, dass wir uns direkt dort treffen.


Heute morgen hat sie mich angerufen. Bin nicht ran - lag noch im Bett.

Sie nach dem Anruf:
Hallo klangbild, ich hatte Dich angerufen. Es war aber nichts wichtiges. Ich wollte nur kurz nachfragen, ob Du meine Nachricht erhalten hast und mich für die Absage entschuldigen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Vielleicht bis Montag.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Nun weiß ich auch nicht so recht. Ich glaube, ich werde versuchen sie etwas zu foppen. Ein Werkstatttreffen würde ich gerne vermeiden, da das direkt assoziativ an die Trennungsgespräche erinnert.

Werde ihr noch für Sonntag einen Termin vorschlagen und dabei erwähnen, dass ich Montag keine Zeit habe. Vielleicht erzählt sie mir einen Grund für die Absage...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hab gerade wenig Zeit, klangbild, würde ihr da aber jetzt nicht entgegen kommen. sie will es nach ihrem Willen so einfädeln, dass sie dich bei dir zuhause treffen kann - darum gehts ihr und daher auch ihr scheinbar devot-liebes Auftreten -
ist aber natürlich auch blöd,wenn da jetzt ein 'Machtkampf' draus wird, da dich dieser 'verrät'. vermutlich testet sie auch das an.

würde erstmal lapidar schreiben, dass die Absage ok ist, aber Montag nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dann kann man sich überlegen, ob du nicht in Kürze ihr geregelte Zeiten abietest, in denen sie die Werkstatt nutzen kann, wenn sie da was zu tun hat - an diese Zeiten muss und wird sie sich dann natürlich halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Felis war wieder schneller:PP

Bin da ganz bei Felis, Klangbild. Kein Entgegenkommen deinerseits nach der Absage.

Schlägst du ihr jetzt direkt den Sonntag vor, signalisiert es mMn zu viel Interesse deinerseits. Sie hat abgesagt, also sollte sie sich wieder bemühen:smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Eine Antwort hat noch Zeit. Ich grüble mal ein bisschen und formuliere. Muss aufpassen nicht zu enttäuscht zu klingen und gleichzeitig ihr passiv und dezent aufzeigen, dass sie es gerade ein bisschen verbockt...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Das kriegen wir zusammen hin :smile:

Kann sie auch ohne dich in die Werkstatt, hat sie einen Schlüssel? Dann könntest du die beiden Sachen trennen. Sie soll ihr Ding in der Werkstatt machen und euer Treffen findet woanders statt. Nur muss es beiläufig, nicht beabsichtigt, klingen.

Zum Beispiel so: du sagst vermeintlich zu, und wenn sie dort ist schreibst du: "Mist, hänge grade hier fest wegen xx, magst nicht vorbeikommen und wir treffen uns hier?"

Oder ist das zu konstruiert? Bin mir grade selbst nicht sicher...

Felis hat recht: sie schreibt vordergründig lieb, devot, will dir aber damit ihren Willen aufzwingen. Ganz schön schlau - zum einen hat sie dann das perfekte Alibi vor ihrem Lover und muss ihn nicht anlügen, zum anderen hat sie dich dort, wo euer Beziehungskrampf sich in der Vergangenheit abspielte, also auf für sie vertrauten Terrain.

Irgendwie musst du aus der Nummer rauskommen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ja, sie hat nen Schlüssel. Feste Zeiten kann ich ihr nicht vorgeben, sie zahlt ja auch Miete und bisher hat sie ja immer schön brav vorher angefragt.

Kurzentwurf

Hallo Exi, kein Problem, genieß das Wochenende. Montag bin ich verbucht, aber fräsen schaffste auch ohne mich ;) LG, klangbild

 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
glaub, ich würde den Zusatz noch weglassen, also nur : Hallo , kein Problem usw.....Montag bin ich verbucht, Gruß Klangbild
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und würde dann doch in Kürze geregelte Zeiten ansprechen wg. der Nutzung. das ist doch auch drin,wenn man Miete zahlt - ich hatte mal gemeinsam mit drei Kollegen ein Atelier gemietet und wir hatten abgesprochene getrennte Zeiten zur Nutzung -

sonst hast du solche Dialoge alle drei Tage jetzt. sie wird nicht lockerlassen, sie möchte in deinen privaten Bereich und ihr altes Revier 'markieren' wollen. Umso mehr, wenn sie eine andere Frau vermutet.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Exi, kein Problem, genieß das Wochenende. Montag bin ich verbucht, Gruß k.

Ja - das klingt sowas von egal, kurz und wird dadurch zur Psycho-Wumme; in der Form ein Konter zu den beiden Entschuldigungen für die Absage ihrerseits.

sie möchte in deinen privaten Bereich und ihr altes Revier 'markieren' wollen. Umso mehr, wenn sie eine andere Frau vermutet.
:lach: :smile: das ist wirklich eine wundervolle Vertierlichung...

Wegen der Werkstatt: Ich habe meine eigene. Da werden nur evtl. Maschinen gemeinsam benutzt. Zur Zeit mach ich da eh nix. Mal sehen - ich würde sie da erst mal wieder kommen lassen, bevor ich da regelnd eingreife.
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ja wow Klangbild, bei dir war ja was los ;)

Du macht das alles super souverän!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben