Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ehrlich gesagt, ich brauche nochmal Rat.

Exi hat mich gerade beim Gehen mehr oder weniger in ein klärendes Gespräch manövriert. Wollte mit mir ehrlich reden.

Sie meinte, dass die Tatsache, dass sie nunmehr nach einem Jahr Trennung immer noch starke Gefühle für mich hat, ja schon auch was bedeutet. Sie hat das Gefühl, dass wir nochmal auf einer ganz tiefen Ebene verbunden sind. Aber sie sei immer noch etwas ambivalent, hat also auch Gefühle für den anderen. Und sie versteht auch, dass ich diese Situation komplett ablehne.

Sie fragte mich direkt, nach einigem Zickzack und Vorabentschuldigungen, was ich denn fühle ihr gegenüber. So nach dem Motto, wenn sie es wüsste, dann könnte sie vielleicht mit der Situation im Sinne einer Akzeptanz besser umgehen. Sie weiß nicht, was sie machen soll.

Wie geht man denn mit sowas um? So wirklich sicher war ich mir nicht, was man darauf wohl so antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Was hast du geantwortet Klangbild? Oder hast du sie ohne Antwort geben lassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Esi scheint ja sehr von sich und ihrer Wirkung auf dich überzeugt zu sein. das ist ja nicht das erste mal, dass sie ein ''klärendes Gespräch'' will ( heißt für sie, sie will deine Bestätigung der Nummer 1 ) und dass sie dir nach so lange Zeit erneut die Gefühle für den anderen aus Brot schmiert ohne Bedenken zu haben, dass dich das nicht mehr interessiert.....


Sie hat das Gefühl, dass wir nochmal auf einer ganz tiefen Ebene verbunden sind. Aber sie sei immer noch etwas ambivalent, hat also auch Gefühle für den anderen. Und sie versteht auch, dass ich diese Situation komplett ablehne.

:headshake:


Reaktion:

Exi, ganz ehrlich, ich kann dein Gejammer nicht mehr hören. deine Situation mit deiner Ambivalenz interessiert mich schlicht nicht. Ich mag dich ja noch als Menschen, und es tut mir ja leid für dich, dass du offenbar in einem Dilemma steckst - ich tue es nicht, denn ich fühle keine tiefe Verbundenheit, die mich daran hindern würde, zu neuen Ufern aufzubrechen. Ich möchte mich darüber auch nicht mehr unterhalten mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Was hast du geantwortet Klangbild? Oder hast du sie ohne Antwort geben lassen.

- Dass sie doch gar nicht vor einer Entscheidung steht, ich sei ja schon weg.
- Dass sie doch der Frische der Gefühle wegen es mit dem anderen versuchen soll, das hätte die besten Chancen.
- Dass ich für mich das Beste will und das bedeutet, diese Situation komplett abzulehnen. Sie hatte mich als Mann und Partner abgelehnt, was sie denn denkt, was ich jetzt noch mit ihr anfangen soll
usw...

ich glaube aber, ich habe auch wieder relativiert - dass ich mich auch freue, dass es ihr wieder sichtbar besser geht, dass sie hier fröhlicher ankommt. Ich habe auch ihre Hand genommen und gefragt, wie sich das anfühlt. Das erste mal seit einem Jahr Hautkontakt... :duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich wäre an deiner Stelle ziemlich sauer. sie hat da echt keine Feinfühligkeit für deine Grenzen und sieht nur sich.

sie hat es sich halt doch im Orbit zu bequem gemacht. überhaupt halt auf die Idee zu kommen, direkt nach dem Gependel vom anderen Mann weg ( wegen dem du sehr gelitten hast, was sie weiß) wieder bei dir aufzutauchen und dir gegenüber die Gefühle für ihn dabei auch noch zu erwähnen---nee, da wäre ich in meinem EB explodiert und hätte ihn hochkant rausgeworfen :D:schuettel::shakehead:...

---

gut natürlich, dass du nicht explodiert bist. Allerdings frage ich mich, ob es nicht vielleicht auch wirkungsvoll wäre, da den netten Frame mal zu verlassen und sie deutlich wegzuweisen mit diesem Mist...

edit: vor allem, weil diese Groteske ja schon so lange läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Esi scheint ja sehr von sich und ihrer Wirkung auf dich überzeugt zu sein. das ist ja nicht das erste mal, dass sie ein ''klärendes Gespräch'' will
Sie war dabei schon sehr devot und sichtbar unsicher. Ich glaube ihr, dass sie da wirklich darunter leidet.
Dass sie so weit ausholt, also vom anderen spricht, ist schon auch meinem Anteil in solchen Gesprächen geschuldet. Nicht, dass ich direkt frage, ich weiß aber wie ich so etwas lenken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sie war dabei schon sehr devot und sichtbar unsicher. Ich glaube ihr, dass sie da wirklich darunter leidet.

Klangbild, sie ist von Anfang an devot und unsicher und hat dich mit diesem Leidensframe im Griff. Wahrscheinlich ist sie einfach so und kann da nichts für - aber das ist ja noch schlimmer als von einem begeisterten Lebemenschen in den Bann gezogen zu werden
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
außerdem kannst du dir sicher sein, dass sie devot und leidend auch beim Anderen dann wieder auf der Matte steht. wahrscheinlich gerade dann, wenn es eigentlich nichts zu jammern gibt und du glücklich bist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
überlege dir doch mal, was das Ziel einer solchen Aussage in Verbindung mit einem devoten Auftritt ist:


Sie fragte mich direkt, nach einigem Zickzack und Vorabentschuldigungen, was ich denn fühle ihr gegenüber. So nach dem Motto, wenn sie es wüsste, dann könnte sie vielleicht mit der Situation im Sinne einer Akzeptanz besser umgehen. Sie weiß nicht, was sie machen soll.

sie möchte hören, dass du noch sehr viel für sie fühlst, neue Frauen nicht ihren Platz einnehmen konnten/können.

warum sonst sollte sie so an dich herantreten ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ein anderer Weg wäre, wenn sie da ihre devote Ader immer so präsentiert, dass du zu ihrem Boss wirst und ihr sagst wo es lang geht .

etwa so:

Exi, wenn du nochmal etwas von mir möchtest, dann trenn dich erstmal von deinem Bübchen und lerne alleine laufen. Dann mal sehen. übrigens schicker Rock, den du da anhast, endlich mal etwas kürzer.

ich weiß aber nicht, ob dir dieser Frame liegt und ob es dir gerade wirklich darum geht, sie zurückzuholen
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Allerdings frage ich mich, ob es nicht vielleicht auch wirkungsvoll wäre, da den netten Frame mal zu verlassen und sie deutlich wegzuweisen mit diesem Mist...
Das frage ich mich auch manchmal...

sie möchte hören, dass du noch sehr viel für sie fühlst, neue Frauen nicht ihren Platz einnehmen konnten/können
wahrscheinlich schon. Aber dann - sie war ehrlich. Sie hat mir gesagt, wie es in ihr aussieht. Das ist nicht ohne. Dass die Situation mit dem hin und her zum anderen unter aller Sau ist, weiß sie auch. Mir zeigt es, dass ihre Gefühle für mich noch unterniveau sind und sie, das stimmt schon, etwas zu viel Oberwasser hat. Sonst hätte sie sich dazu durchgerungen zu lügen oder zu verschweigen.

Aber zum Bilde - sie ist da ganz zart. In ihrer Art, in ihrem Wesen. Nicht blöd.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
ein anderer Weg wäre, wenn sie da ihre devote Ader immer so präsentiert, dass du zu ihrem Boss wirst und ihr sagst wo es lang geht
:lach::lach: :grins: :schuettel:
Dazu müsste sie erst mal nen kurzen Rock anziehen...

____
Leider war sie nicht zu Albernheiten aufgelegt oder zu Scherzen. Obwohl sie schon ordentlich lachen musste, als ich da was versucht habe ...das hat sie sich aber dann weggedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Klangbild was willst du denn??

Du möchtest Exi doch zurück, oder etwa nicht??

Auch wenn ich kein Experte bin, aber den Text von Admin Felis würde ich nicht schreiben. Hier wäre mir das Risiko zu hoch das dieser bei Exi falsch ankommt.
a) ist er schwer zu verstehen
b) kann sich der andere sich dadurch sehr schnell angegriffen fühlen (ich wäre es)
c) wäre er inhaltlich falsch, wenn du doch noch mehr für sie fühlst

Reaktion:

Exi, ganz ehrlich, ich kann dein Gejammer nicht mehr hören. deine Situation mit deiner Ambivalenz interessiert mich schlicht nicht. Ich mag dich ja noch als Menschen, und es tut mir ja leid für dich, dass du offenbar in einem Dilemma steckst - ich tue es nicht, denn ich fühle keine tiefe Verbundenheit, die mich daran hindern würde, zu neuen Ufern aufzubrechen. Ich möchte mich darüber auch nicht mehr unterhalten mit dir.

Nach diesem Text schickst du dein Ex direkt zum neuen und sie halt dich vermutlich ab.

Ich würde ihr auch nicht sofort die Tür weit öffnen, sondern würde eher sinngemäß schreiben, dass sich die Frage für Dich bisher nicht gestellt hat, weil sie ja wen neues hat. Evtl noch, dass Wenn sie frei wäre, dann würdest du vermutlich drüber nachgedacht haben. Aber du lebst nicht im was wäre wenn sondern im hier und jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hier wäre mir das Risiko zu hoch das dieser bei Exi falsch ankommt.
wäre er inhaltlich falsch, wenn du doch noch mehr für sie fühlst



naja, was ist denn die Alternative Goldi ?

dass Klangbild noch viel für sie fühlt, wird sie wissen/spüren - denn sonst käme sie mit so etwas nicht an. Nach einem Jahr . wäre sie sich seiner Gefühle unsicher, würde sie sich das nicht trauen, sondern durch hr Verhalten versuchen, ihn wieder für sich gewinnen:

Interesse zeigen
-flirten wollen
- versuchen ihn zu schönen Dingen einzuladen
- durchblicken lassen wollen, dass sie nun Single ist und es bleiben wird
- die Situation mit dem Anderen geklärt haben wollen ( es ist beendet). dann wäre es gar kein Thema mehr gegenüber Klangbild

das alles macht sie nicht - sie weiß, was da bei Klangbild noch für sie schwelt an Gefühlen. Sie braucht sich nicht ins Zeug zu legen. Sie zelebriert weiter sich selbst in der ambivalenten leidenden Situation.

wenn du da als Mann deine Gefühle offenbarst und ihr zeigst, dass du dich über ihre ''Offenheit'' freust, wirst du ewig zweite Wahl bleiben

sie hat bisher noch nie das Gefühl gehabt, es wäre eindeutig aus - was aber nur natürlich wäre, nachdem sie sich vor einem Jahr wegen eines Anderen getrennt hat. und nur so kann sie Klangbild als ganz souverän und entschieden wahrnehmen - als 'starken Mann', der für sich selbst einsteht und sich nicht von ihr hin und her spielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
sie hat bisher noch nie das Gefühl gehabt, es wäre eindeutig aus - was aber nur natürlich wäre, nachdem sie sich vor einem Jahr wegen eines Anderen getrennt hat. und nur so kann sie Klangbild als ganz souverän und entschieden wahrnehmen - als 'starken Mann', der für sich selbst einsteht und sich nicht von ihr hin und her spielen lässt.
So siehts aus. Um im Forumsjargon zu bleiben - ihre Kristallisationsprozess ist ungenügend. Ich könnte sie mir schon schnappen, nicht in so nem Gespräch, um Gottes Willen, aber wenn ich sie mal abends irgendwo antreffe. Aber dann würde ich ja wieder am Ausgangspunkt stehen, also in einer Akzeptanz zu ihrer Zweigleisigkeit. Und das betaisiert mich, führt über kurz oder lang zu der bescheidenen Situation, dass der Andere womöglich wieder interessanter wird.

Das ist schon ne blöde Situation.

wäre sie sich seiner Gefühle unsicher, würde sie sich das nicht trauen, sondern durch hr Verhalten versuchen, ihn wieder für sich gewinnen:

Interesse zeigen
-flirten wollen
- versuchen ihn zu schönen Dingen einzuladen
- durchblicken lassen wollen, dass sie nun Single ist und es bleiben wird
- die Situation mit dem Anderen geklärt haben wollen ( es ist beendet). dann wäre es gar kein Thema mehr gegenüber Klangbild
Das ist fraglich und unter Umständen individuell. Ich glaube wirklich, dass sie sich das nicht wirklich trauen würde.

Das versuche ich ihr ja zu vermitteln. Leider wohl nicht entschieden genug. Dass ich weg bin. Dass ich auch schon verknallt war in jemand anderen. Dass ich mich auf den Frühling freue. Dass ich niemals diese ambivalente Situation, um meiner Willen, nochmal akzeptieren würde.

Ist es ihr zu glauben, dass es ihr dann leichter fällt loszulassen - also von mir? Dass sie dann die Situation akzeptiert, durch das Tal läuft und dann neu in sich aufwacht?

Ich habe ihr zum Ende gesagt, dass sie aufhören soll, ihre Emotionen durch eine Art logisches Erzwingen zu lenken oder aufzulösen. Wenn sie jetzt eh zu ihrer Mutter fährt, soll sie ein Bad nehmen, sich entspannen und die Dinge einfach laufen lassen. Das hat schon so manchen Altgriechen zu wunderbaren Lösungen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Nochmal so ein Gespräch fährt die Situation nur weiter fest. Da werd ich dann mal den Hammer auspacken müssen, so wie Felis das weiter oben als Reaktionsvorschlag erwähnt hat.

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will. Ich mach weiter mein Freischwimmerabzeichen. Andere Frauen haben mir da wirklich Schöneres zu bieten gerade und ich auch mehr zu geben.

Alles andere mit Exi ist halbgarer Käse. Zu verlieren habe ich, glaube ich, und bitte verbessert mich hier, nichts. Exi hat das Gespräch begonnen, dass sie das nicht kann und will - den Kontakt mit mir ganz einzustellen. Das habe ich ihr das letzte Mal vorgeschlagen, als besten Weg für sie und für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das versuche ich ihr ja zu vermitteln. Leider wohl nicht entschieden genug.

ja, du hast bisher keine klare Kante gezeigt,auch weil es deinem Wesen nicht entspricht, so 'hart' zu sein. es ist aber manchmal wirklich nötig. auch für dein Gegenüber, damit es deine Grenzen fassen kann. und deine innere Kraft durchblitzen sieht.

Ist es ihr zu glauben, dass es ihr dann leichter fällt loszulassen - also von mir? Dass sie dann die Situation akzeptiert, durch das Tal läuft und dann neu in sich aufwacht?

sagen wir so: sie könnte dann wirklich dich loslassen ,aber ich glaube eher nicht akzeptierend, sondern eher wieder in der leidenden Haltung. Im Tal bleibt, selbstgewählt. Insofern fällt es ihr nicht leichter loszulassen. das redet sie sich nur gerade ein.
Es wäre aber praktisch dasselbe, würdest du ihr versichern, dass du wieder, immer noch für sie da bist. das würde sie auch nicht aus dem Tal reißen.
und eben zudem zu deinen Lasten gehen.

ich weiß nicht, sagen wir so... wenn jemand bereit ist aufzuwachen, dann reicht auch ein ganz anderes individuelles Schlüsselerlebnis, dass er es tut . kein herbei Gezwungenes. wenn jemand nicht bereit ist, aufzuwachen, sich auf seine eigenen Beine zu stellen und selbst zu klettern, dann können auch die herbei gerufenen Sanitäter nicht beim Aufstehen helfen.
zu ihrem eigenen Schlüsselerlebnis kannst du eben am besten so verhelfen, dass du sie auch auf sich selbst zurückweist.

Ich habe ihr zum Ende gesagt, dass sie aufhören soll, ihre Emotionen durch eine Art logisches Erzwingen zu lenken oder aufzulösen. Wenn sie jetzt eh zu ihrer Mutter fährt, soll sie ein Bad nehmen, sich entspannen und die Dinge einfach laufen lassen. Das hat schon so manchen Altgriechen zu wunderbaren Lösungen gebracht.

:D ja, das klingt auch eigentlich gut, Klangbild - nur ist zu befürchten,dass sie bei den Altgriechen wieder anknüpfen wird...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du kannst das ja auch jetzt erstmal ruhen lassen, da die Situation ja rum ist. Wenn es sich dann wiederholt, dann zeigst du eine entschiedene Reaktion in deinen Worten, die meinem Vorschlag oben angepasst ist.
du weißt ja sicher sehr gut, worauf es ankommt bei den Worten, die ich gewählt habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben