Ausgewechselt ohne echten Schlussstrich?

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Exis BF hat da, beabsichtigt oder nicht, was eingefädelt.
Sie wollte bei mir was schleifen und hat kurzerhand ihre Produktionsbesprechung mit Exi zu mir nach Hause verlegt. Das liegt nahe und fern zugleich, hat Exi hier ja ihre Werkstatt, aber die Besprechung fand dann in meiner Küche statt. Exi hat zwar höflich gefragt ob das ok ist und ich meinte: ist schon etwas komisch, könnt ihr aber machen. Das ging dann den ganzen Tag. Mich hat es nicht wirklich gestört, hatte auch selbst genug zu tun. Ihre BF kam früher, wir haben über mein Tinderexperiment gewitzelt. Oh - und Miss H&V hat uns ne ganze Kiste Äpfel vor die Tür gestellt, von denen Exi und auch BF ganz neugierig welche gekostet haben.

Abends wollte die BF noch nen Absacker trinken und hat mich und Exi gefragt, ob wir auch Lust haben mitzukommen. Na gut. Das war dann recht entspannt, verstehe ich mich mit Exis BF ja hervorragend und die Gespräche waren auch sehr lustig und interessant.

Aber - Bf ist zwischendurch auf Toilette und Exi und ich saßen da wie zwei Fremde. Stockender Smalltalk. Zum Abschied ist sie mir dann noch kurz hinterhergerannt, freudestrahlend: Wie ich es denn gerne hätte, wenn sie nun wieder vermehrt in die Werkstatt geht, wegen vorher anmelden und fragen, ob mir das passt. Habe ihr gesagt, dass sie mir vorher kurz bescheid geben soll. Ansonsten geht das natürlich klar, ist ja ihre Werkstatt.

Am nächsten Tag kam sie dann auch gleich. Und da wieder - the big elephant in the room, der nur gekrampften, langweiligen Smalltalk zulässt. Ist sie nun noch mit ihrem Typen zusammen oder nicht? Und wenn nicht - laboriert sie an ihm rum, will sie zu ihm zurück?

Ich frage natürlich nicht nach, weder bei ihr noch bei ihrer BF. Und das gibt der Situation für mich nun einen Nebengeschmack. Zum einen winkt da gewaltig die Friendzone. Exi will sich unbedingt mit mir gut verstehen - aber das will ich ihr nicht einfach so geben. Ich will keine im Dunkel gelassene Laborratte zu ihren Emotionsverwirrungen sein. Das hatte ich schon - war nicht gut für mich. Zum anderen ist sie bemüht freudig zu mir, dankbar und hin und wieder nachdenklich verloren. Sucht Gespräche in meinem Interessensgebieten und genießt unsere kurzen Begegnungen.

Da ich sie nicht aus ihrer Werkstatt werfen kann, habe ich natürlich leichte Probleme mich da abzugrenzen. Ich verstrahle weiterhin meinen echt gewordenen Frame, merke aber auch, dass mich das Nichtwissen beeinflusst und dadurch dieses Rumgetüddel um dieses Thema anfängt zu nerven.

Am liebsten würde ich ihr sagen, dass sie aufhören soll, so zu tun, als würden wir uns noch so verbunden fühlen wie vor der Trennung. Dass sie bei mir jetzt nicht ankommen soll, solange sie für sich keinen klaren Zustand zu dem anderen Typen erreicht hat und mir das auch problemlos sagen kann - unabhängig davon, ob sie mit ihm jetzt glücklich werden will oder das ganz beendet. Aber so wie jetzt will und kann ich nichts mit ihr anfangen.

Dann denke ich mir aber auch wieder - die Frau wird sich wahrscheinlich nie entscheiden können - sie müsste sich ja nur für sich entscheiden. Wo ist denn da das Problem? Vielleicht ist das auch ein zu männlicher Gedanke. Flirt ich sie an, ärger sie ein wenig neckisch in ihrem Zustand und pack sie einfach ein. Auch das ein männlicher Gedanke.

Das Gute an all dem: über Langeweile kann ich wirklich nicht klagen :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich will keine im Dunkel gelassene Laborratte zu ihren Emotionsverwirrungen sein.

:thumbsup:


- die Frau wird sich wahrscheinlich nie entscheiden können - sie müsste sich ja nur für sich entscheiden. Wo ist denn da das Problem?


wenn man ein Problem mit sich selbst hat, dann kann man sich nicht 'für sich entscheiden'. Man müsste sich erstmal selbst definieren und damit dann noch im Reinen sein. das kann anstrengend sein und ist auch zeitweise 'einsam'.
manche/r hält sich dann lieber Laborratten, die für einen tanzen und den Job der Selbstdefinition für einen übernehmen sollen. Funktioniert natürlich nicht gut.

---

wie ist das denn eigentlich mit der Werkstatt ? überschneiden sich dann eure Wege immer zwangsläufig, wenn du zuhause bist und sie in der Werkstatt ?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
wie ist das denn eigentlich mit der Werkstatt ? überschneiden sich dann eure Wege immer zwangsläufig, wenn du zuhause bist und sie in der Werkstatt ?
Jain. Küche ist natürlich nah, weil Kaffee und Tee. Sie grüßt auch vorsichtig in die Räumlichkeiten, wenn sie ankommt; oder es gibt kleine Fragereien ob sie dies und jenes hier und dort hinstellen kann, ich ihr kurz bei was helfen kann und dergl. Es kam nie vor, dass wir null Kontakt hatten, wenn sie mal da ist. Und natürlich die Katzen - darüber findet auch immer eine Annäherung statt.

Es ist schon erstaunlich wie gelassen, offen und teilweise auch unernst herausfordernd flirty die Situation mit ihrer BF und mir ist - auch in Exis Gegenwart. Mein kleiner Luzifer genießt das auch - wohlwissend, dass Exi das gar nicht so schmeckt. Sie beherrscht sich da aber vorbildlich. Dünnes Eis - ich weiß.

Momentan kann ich die Gesamtsituation noch so nehmen wie sie ist und auch weiterhin den Brückenbau zu Exi sein lassen und sie mit ihren kläglichen Versuchen etwas auflaufen lassen, bin ich ja auch eher mit anderen Frauen beschäftigt (ich hoffe mal, ihre BF hat ihr das gesteckt), auch wenn da nicht wirklich was läuft, körperlich. Wenn ich sie richtig einschätze, und meistens liege ich nicht so verkehrt, frustriert sie das früher oder später. Weil sie mich nicht wirklich erreicht, weder als Freund noch darüber hinaus. Es ist aber ein bald ermüdendes Tauziehen. Und dann kann es schon sein, dass ich davon genug habe und ihr einen vor den Latz knalle. Ihr sage, dass sie jetzt nicht schon wieder den gleichen ambivalenten Shit mit mir abziehen kann - von wegen wir gehören zusammen aber blah blah der andere.

Ich wäge jetzt schon ab: Klare Worte oder weiter unberührt gelassene Egalstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
wenn man ein Problem mit sich selbst hat, dann kann man sich nicht 'für sich entscheiden'. Man müsste sich erstmal selbst definieren und damit dann noch im Reinen sein. das kann anstrengend sein und ist auch zeitweise 'einsam'.
manche/r hält sich dann lieber Laborratten, die für einen tanzen und den Job der Selbstdefinition für einen übernehmen sollen. Funktioniert natürlich nicht gut.

Das kommt mir so dermaßen gruselig bekannt vor, dass ich eine Gänsehaut habe. Passt leider auch zu 100% auf meine Ex.

bin ich ja auch eher mit anderen Frauen beschäftigt (ich hoffe mal, ihre BF hat ihr das gesteckt), auch wenn da nicht wirklich was läuft, körperlich.

Warum ist Dir das wichtig?

Ich wäge jetzt schon ab: Klare Worte oder weiter unberührt gelassene Egalstimmung.

Ich kann die "klaren Worte" nur empfehlen. Für mich war das ein kompletter Befreiungsschlag. Und ich habe mich danach "innerlich gesäubert" gefühlt. Bei einer "gelassenen Egalstimmung" schleppst Du euer beider Leid nur weiter mit Dir rum :(.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Warum ist Dir das wichtig?
:lach: Got me there. Zur Nichtverteidigung: strategische Spitzfindigkeiten. Ich nutze ja auch das Ausgehen mit Exi und ihrer Bf im Zeichen des Mate-Copying, lasse hin und wieder mal meinen Blick schweifen, um zu sehen wer schaut und lächelt. Und dieses Lächeln sammle ich dann beim nächsten Mal ein, wenn ich wieder alleine weg gehe.

Bei einer "gelassenen Egalstimmung" schleppst Du euer beider Leid nur weiter mit Dir rum
Das kann gut sein. Zeigt ja auch, dass es mir nicht wirklich voll egal ist.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Der Höhepunkt an Weirdness in meinen Verstrickungen mit Exi und Miss H&V ist nun wohl erreicht. Es hat sich ergeben, dass ich mit Miss H&V für gestern Mittag verabredet war - sie wollte näher mit mir zusammenrücken und etwas entspanntes machen. Das ist nicht passiert. Stattdessen war ich mit Exi, Miss H&V und ihrem Ex abends kurz zusammen aus. ::::lach::schuettel:

Vorab:
Habe mir den Abend vorher die Seele ins Fleisch getanzt. Von allen Aktivitäten bisher die beste zur Selbstreinigung. Auch bezüglich anfängliches Kennenlernen kann Tinder da nicht im Geringsten mithalten.

Exi kam mittags vorbei (angekündigt), wegen eines Paketes, das kommen sollte. Ich war gerade am Apfelkuchenbacken, aus Miss H&Vs Äpfeln, die später vorbeikommen wollte. Exi sah ein bisschen durch aus - es ergab sich ein Gespräch. Ein Schlüsselerlebnis für sie war "der halbe Apfel, den ich ihr mal gab". Und auch alles, was ich sonst säte ging voll auf. Ja, der Garten Eden und die Äpfel.

Sie gab zu, dass sie beim letzten Aufeinandertreffen mit Tränen in der Kneipe abchecken wollte, ob zwischen uns nochmal was sein könnte. Sie habe immer noch das Bild von uns beiden mit Häuschen im Grünen usw. im Kopf. Meine Reaktionen darauf erweckten in ihr den Eindruck, dass ich längst woanders bin und das nicht möchte.

Das ging eine ganze Weile hin und her. Darin erzählte sie dann auch endlich, dass sie von ihrem Neuen getrennt sei, wegen Zeit für sich. Sie möchte sich wieder finden. Sie habe das letzte halbe Jahr sehr oft geweint. Zuviel Druck von ihm, so viel Commitment von ihm und sie kann nicht blah blah - genau so, wie ich mir das ausgemalt hatte. Mechanismen nach Textbook. Sie sieht die Schuld deren Trennung bei sich. Das habe ich etwas relativieren müssen und ihr was von Paardynamik, gescheitertem Kennenlernen und auch, dass sie im Kerne eine wundervolle Partnerin ist, erzählt; durchaus beziehungsfähig. Und sie soll damit aufhören, sich ständig für alles die Schuld zu geben.

Da war noch viel mehr, zuviel, um es hier unterzubringen. Ende vom Lied: Wie ich das sehe mit uns? Habe ihr dann gesagt, dass unter diesen Umständen keine Schmetterlingszucht entstehen kann. Sie sei immer noch ambivalent zwischen zwei Männern, und wenn sie überlegt, ob das mit dem anderen vielleicht noch was werden könnte, sei das doch jedem normalen Mann zu doof. Zudem das mit den ganzen Schuldgefühlen, ihrem Rückstand in Selbstfindung, meinem Garten Eden und all das... So funktioniert kein Verlieben. Bald ist auch Frühling und dann knallt die Welt wieder durch und mich strömt es dann was weiß ich wohin.

Zum Ende habe ich ihr gesagt, dass es je nachdem, was sie will, einen besten Weg gibt - für uns beide. Wenn sie die Sache mit ihrem Freund nochmal versuchen will, dann wäre es klug, wenn wir uns die nächsten Jahre nicht mehr sehen, da sie ja sonst niemals voll da ankommen könnte. Das kann ich für sie machen. Wenn sie weiterhin ambivalent zwischen uns hergeistert und nicht von mir loskommt, soll sie sich für sich entscheiden - auch dann wäre es klug, wenn ich fern bleibe. Im Prinzip wäre das eh das beste. Wenn sie sich dazu nicht in der Lage sieht, dann werde ich die Umstände eben so modifizieren, dass wir uns nicht mehr sehen.

Dann habe ich das abgebrochen und ihr gesagt, es wäre gut etwas konstruktives zu machen - sie soll mir ein paar Streusel für den Kuchen basteln, während ich hier weiter mit den Äpfeln hantiere. Hat mich ein bisschen an so Trennungsgespräche zwischen uns erinnert. Dies gesagt und dann was anderes gemacht.

/////

Da es für Kaffee&Kuchen schon zu spät war, hatte ich Miss H&V auf den nächsten Tag (heute) vertröstet. Später fragte sie aber, ob sie mich abholen soll, um auf nen Ausstellungsevent zu fahren. Exi war noch da, ich dacht mir - klar, mach mir ein bisschen die Wilma. Ich stand mit Exi etwas in ihrer Werkstatt rum, um uns beiden witzelnd zu versichern, dass solche Gespräche nur weiter Unklarheiten mit sich bringen. Plötzlich steht Miss H&V direkt neben uns. (Muss vielleicht mal meine open-door policy überdenken). Soweit so gut, obwohl sie das erste Mal hier war, kam sie rein, als hätte sie das schon 100x gemacht. Aber dann: fragt sie Exi doch tatsächlich, ob sie mit möchte ::: und Exi sagt auch noch ja :nanu:.

Miss H&V geht kurz telefonieren. Bin dann darauf zu ihr hin mit nem fragenden Blick - sie: klangbild tut mir echt leid, ich hab da noch ne Altlast mit im Auto, die ich nicht losgeworden bin. Nee, du hast deinen Ex dabei? Sie: ja. Dann mussten wir beide ganz schön lachen und haben uns darauf geeinigt, uns der Durchheit mit Humor zu stellen. War dann noch ein schöner Abend. Exi ist mir nicht von der Seite gewichen und wir haben entspannt Zeit miteinander verbracht. Nicht zu lange. Kein Gerede über Beziehung mehr oder dergleichen.

Und meine Güte, waren da schöne Frauen anwesend! Ich fühlte mich sehr gut, kannte ein paar Leute und habe fleissig lächelnde Lippen und strahlende Augen eingesammelt. Fast schon so, als wäre ich ihnen bekannt.

Ein bisschen ist die Katze nun aus dem Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Meine Güte, Klangbild, Miss H & V ist aber auch mit allen Wassern gewaschen.:::

Miss H&V geht kurz telefonieren. Bin dann darauf zu ihr hin mit nem fragenden Blick - sie: klangbild tut mir echt leid, ich hab da noch ne Altlast mit im Auto, die ich nicht losgeworden bin.

also, ich weiß nicht. Ich persönlich finde das keinen sympathischen Zug -

aber , ok, darum gehts ja nicht - du hast jedenfalls eine optimale Situation für dich daraus gebaut was die beiden ambivalenten Frauen betrifft... :smile:

bezüglich Exi fehlt einfach leider, genau wie du sagst, die Flirtenergie.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Meine Güte, Klangbild, Miss H & V ist aber auch mit allen Wassern gewaschen.::: [...] also, ich weiß nicht. Ich persönlich finde das keinen sympathischen Zug
Ja, schon schräg, selbst unterm Freundschaftsstern. Zumindest ist es ihr aufgefallen. Aber hey, was solls, ich lern an ihr für mich selbst. Sie steht so sehr in ihrer weiblichen Energie ohne ausgleichende Ankerfaktoren, dass sie von einer Durchheit in die nächste stolpert, ohne in einer Art Selbstanalyse inne zu halten. Das polarisiert mich mehr zu einem Punkt, den ich sonst nur wenig ausgelebt habe. Romantisches will ich da nichts mehr, es ist aber trotzdem schön mit ihr. Ich denke, ihr geht es ähnlich. Zumindest fühlt sie sich in meiner Gegenwart sehr wohl.

bezüglich Exi fehlt einfach leider, genau wie du sagst, die Flirtenergie.
Ja. Nun kennt sie aber den Weg. Es liegt an ihr, wie sie weiterhin sein will - auch zu mir. Von meiner Seite gibt's hin zu ihr nichts mehr zu sagen oder auch gar zu zeigen. Felsig in der Brandung. Geklärt im Unklaren gelassen. Trotz all der Weirdness gestern, fühle ich mich befreit. Was soll diesbezüglich jetzt noch kommen und mich aus der Bahn werfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Der Höhepunkt an Weirdness in meinen Verstrickungen mit Exi und Miss H&V ist nun wohl erreicht.

Ich fürchte noch nicht :lach:

Mann, Dir bleibt aber auch nichts erspart. Aber deine Coolness ist beneidenswert :coolwink:

Übrigens mal wieder top unterhaltsam geschrieben. Das Ding taugt ja fast schon zu ner Liebekomodie. Schick dem Schweighöfer mal ein Script :grins:

eine neu auftauchende Traumfrau :grins:

Das geht leider auch schon unterhalb davon. Frauen haben irgendwie ein Talent Männer von ihrer Bahn abzubringen. Da sind wir mal kurz unkonzentriert und schon sind wir ein Stück in die falsche Richtung gerudert :cry

Also weiche den Sirenen aus und ruder stramm weiter :lach:

LG, Mario
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ohja Klangbild, mal wieder wirklich unterhaltsam. :lach:

Trotz all der Weirdness gestern, fühle ich mich befreit. Was soll diesbezüglich jetzt noch kommen und mich aus der Bahn werfen?

Naja, ich glaube dass das Ende der Fahnenstange bei Miss H & V noch nicht erreicht ist... Stell dich mal auf den nächsten Klopper ein. :lach:
Ich finde sie ja gefährlich, was du so beschreibst... Da verbrennt man sich wahrscheinlich ziemlich schnell. Irgendwie manipulierend die Dame...

Also weiche den Sirenen aus und ruder stramm weiter :lach:

Naja, ich finde man darf sich mal an die ein oder andere hübsche Sirene verirren. Man darf daran nur nicht untergehen und danach dann stramm weiterrudern... :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ach ja, Exi kommt hier jetzt fast jeden Tag vorbei, wie im Sommer, nur fröhlicher. Erzählt Lustiges und lächelt mehr. Wenn ich ihr über den Weg laufe, halte ich auch ein kleines, entspanntes Schwätzchen mit ihr und alber auch mal ein bisschen rum. Ansonsten mach ich mein Zeugs und sie ihres.

Von Schuld und Leid und Beziehungsaufklärung keine Spur mehr. So weit, so gut. Wie das jetzt weitergehen soll, weiß ich aber auch nicht. Es würde mir ehrlich gesagt schon gefallen und auch schmeicheln, wenn sie etwas mehr Flirtenergie mir gegenüber aufbringen würde.

Für Miss H&V muss ich hier mal ne kleine Lanze brechen. Das war wirklich entspannt mit ihr und ich scheine in letzter Zeit Dinge von mir gelassen zu haben, die bei ihr kleben blieben, wie sie selbst sagte. Sie will auch erst mal wieder bei sich ankommen, sieht mich als Vorbild in der Exverarbeitung. Wir waren da sehr offen zueinander. Sie meinte gar, ich wäre genau ihr Typ, was ich zeige, wie ich präsentiere, wie ich mich anfühle und sie will mich schon über freundschaftliches hinaus berühren - aber sie würde derzeit alles nur verbrennen. Das klang alles sehr reflektiert. Wir haben noch darüber gesprochen, wie wir uns gegenseitig gut taten und auch, was ich von ihr so gelernt habe. Komplimente hin und her. Hier auch - so weit, so gut. Eigentlich ein gutes Ergebnis, von Mensch zu Mensch.

Das Meer hat sich etwas beruhigt :)
Jetzt will ich wieder Wellen :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
da werden im Frühling schon ein, zwei... neue Nixen auftauchen, die für Wellengang sorgen :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
:lach: Frühling?! Ich will alles - jetzt! :PP
Nu ja, arbeite ich halt an ein paar beruflichen Sprüngen. Steht noch auf meiner Liste.

Auffallend, wie ich doch immer wieder ohne Umwege und Wanken zum anderen Beckenrand geschickt werde. Da ist die Rettungswacht hier richtiggehend kompromisslos. Neenee, hier kannste nicht an Land. Hier lungert ja nur deine Ex rum. Los, schwimm woanders hin! :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.382
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben