Auslandssemester 2.0 - Erste Hälfte mit ihm, zweite ohne ihn... Fortsetzung folgt?

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Happy birthday to you! :birthday:
Happy birthday to you! :prost:

Happy birthday, liebe Lightning! :herz:

Happy birthday to you! :Tanzen:

:Fest:

Süße, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
:HeartBalloons::herz zerspringt:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ha, richtig gemerkt! Ist ja doch etwas Verlass auf mein Gehirn :schuettel:

Dann mal auch von mir alles Gute zum Geburtstag, alte Häsin :zwinkern:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Alles gute zum Geburtstag meine Liebe :HeartBalloons::herz zerspringt:

Ich wünsche dir ein tolles neues Lebensjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Lightning!
Alles alles Liebe zum Geburtstag!
Ma-De
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Vielen Dank, meine Lieben :smile:
Ich möchte euch auch auf diesem Wege für eure bisherige Hilfe danke! Mit eurem Beistand über die letzten Monate wäre ich nicht die Person die ich heute bin :herz:

Übrigens kam dann vor ca 20 Minuten eine Nachricht von Exi rein:
Alles Gute :)

Da, ich heute alle Chats auch nicht wirklich beantworte, habe ich mir es noch gar nicht angesehen und gelesen :lach:

Werde dann morgen alles einmal abarbeiten und schreiben und werde ihm dann ein
Danke schön :smile: schreiben, oder?

Jetzt geht es erstmal schön mexikanisch essen :Fest:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Werde dann morgen alles einmal abarbeiten und schreiben und werde ihm dann ein
Danke schön :smile: schreiben, oder?
jo mach das würd ich sagen :smile:
Oder falls man darauf besteht, dass die Antwort kürzer sein soll, als seine Nachricht: Danke :smile:

So oder so passt das, meines Erachtens :zwinkern:


Jetzt geht es erstmal schön mexikanisch essen
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du den Abend genossen hast und viel Spaß hattest :PP:lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo meine Liebe.
Ah er hat den Anstand, dir zu gratulieren.
Ob man dem Bedeutung beimessen kann, bezweifle ich aber :cry
Er ist eben anständig.

Hattest du einen schönen Geburtstag? :prost:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallo ihr Lieben :smile:

Vielen Dank nochmal für eure Glückwünsche!
Ich hatten einen sehr tollen Geburtstag mit meinen liebsten Freunden und Familie um mich herum :smile:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich weiß ob ich mich über die Nachricht von Exi gefreut habe. Es war sehr neutral in meiner Gefühlswelt. Ich habe ein "Danke schön :smile:" am nächsten Tag nachmittags raus geschickt und in mir das Gefühl war, dass ich einfach nichts erwarte. Ob da eine Antwort kommt oder nicht.

Ab dem 24.09. laufen wir uns wieder regelmäßig über den Weg. Das ist auf jeden Fall sicher :coolwink: Ich habe beschlossen, dass ich die beste Version von Lightning präsentieren werde, denn ich fühle mich wirklich stärker und auch einfach anders. Das Auslandssemester aber auch die ganze Trennung hat eine Entwicklung in mir ausgelöst. Wir werden sehen was dieses starke Gefühl was gerade in mir brennt für mein Studium und Exi bringt.

Bekanntes Umfeld, Orte und Erinnerung.
Wer weiß wen sie zuerst einholen :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Mal eine Zusammenfassung für Leute die neu rein schauen:

Er (22) & Ich (26)

Er: WS 17/18 Auslandssemester Ich: Praktikum

Ich: SS 18 Auslandssemster Er: Praktikum
Erstes AS gut überstanden

Er im Praktikum: Druck, fühlt sich nicht wohl, alles zu viel

Trennung April '18 nach knapp 2 Jahren

Begründung: Er weiß nicht ob ich die Frau fürs Leben bin, weiß nicht einmal ob er seinen Master macht, gefühlte
Lebenskrise

7 1/2 Wochen KS

Erstes Treffen nach Trennung am 18.06.2018

11 Wochen KS

Nachricht zum Geburtstag vom ihm am 05.09.

Ab 24.09. wieder regelmäßige Treffen im Studium
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Hallo Frank,
schön dich wieder hier zu sehen :smile:

Ich behaupte einfach mal, Du wirst gut zurechtkommen :zwinkern:
Vielen Dank für deine Einschätzung :bow:

Zurzeit geht es mir bestens und ich freue mich sogar auf mein neues Semester.
Soweit läuft alles und der Antrag für meinen 3. Versuch ist auch abgegeben :smile:

Hatte in den letzen Tagen mit dem Umzug zutun und ab Montag geht es los.
Am Montagabend ist direkt unsere eigene organisierte Kneipentour. Ein Teil unserer gemeinsamer Freunde kommt zum Start in meine WG, da wir eine Kneipenrally organisiert haben danach geht es weiter in die Stadt.
Ich bin gespannt wann ich Exi das erste mal über den Weg laufen werde :fieser smiley:

Wenn eine Begegnung statt findet versuche ich zurückhaltend, aber freundlich zu bleiben. Suche den Kontakt nicht von mir aus, sondern lasse ihn kommen. Wenn da was ist, hoffe ich, dass er aus dem Quark kommt :coolwink:

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? :smile:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Wenn eine Begegnung statt findet versuche ich zurückhaltend, aber freundlich zu bleiben. Suche den Kontakt nicht von mir aus, sondern lasse ihn kommen. Wenn da was ist, hoffe ich, dass er aus dem Quark kommt :coolwink:

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? :smile:

Huhu,

ja du wirst bombastisch und superheiß ausschauen. Aber das wirst wahrscheinlich eh schon immer :smile:

Liebe Grüße
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Huhu,

ja du wirst bombastisch und superheiß ausschauen. Aber das wirst wahrscheinlich eh schon immer :smile:

Liebe Grüße
Hallo Bonita :smile:

Vielen Dank, dass du auch in meinem Strang zu Besuch bist.
Ich lese mich bei dir auf jeden Fall mal ein diese Woche :coolwink:

Vielen Dank für das Kompliment :smile:

Leider nein, allerdings hast Du ja nen sehr soliden Plan :zwinkern:
Vielen Dank, Frank :lach:
Der Plan wird durchgezogen. Meine Mädels sind alle da und supporten mich :coolwink:

So, das Haar und Make Up sitzen.
Die Mädels kommen später zum Kochen vorbei und dann kommen gemeinsame Freunde in die WG. Danach geht es weiter in die Stadt.

Exi wird wohl irgendwann dazu stoßen. Ich bin gespannt wann :zungezeigen:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Ihr Lieben,
bevor ich ins Bett gehe möchte ich dich doch gerne ein Update schreiben :smile:

Unsere eigene organisierte Kneipentour hat ohne Exi statt gefunden.
Während wir bei gemeinsamen Freunden saßen schrieb er einem Kumpel doch immer wieder wo wir denn gerade sind und wann wir auftauchen.

An der Endstation angekommen lief ich mit mit meinen Freundinnen durch die Menschenmenge und er stand direkt auf der linken Seite. Habe ihm im Augenwinkel erkannt und lief an ihm vorbei. Ich sah wie er sich umdrehte, aber ich ging einfach weiter, denn schließlich wollten wir erst einmal Getränke haben :coolwink:

Ich war drinnen und auf dem Rückweg sah ich das er ebenfalls drinnen war mit ein paar Kollegen. Es verlief weiterhin so, dass ich einige Bekannte wieder getroffen habe und einige Komplimente bekam, wie gut ich mit meiner neuen Haarfarbe aussehen würde :blush:

Mitte des abends waren die gemeinsamen Freunde und ich alle vor dem DJ Pult. Wir waren alle am Tanzen und auch Exi war mit der Runde. Meine Freundinnen meinten schon, dass er mich die ganze Zeit anstarrte, wenn ich mit dem Rücken zu ihm tanzte und er agiert wie ein Hund mit einem eingklemmten Schwanz :lach:
Kurz einen Drink mit einer Freundin geholt und mit ihr geredet, dass ich ihm gerne einfach "Hallo" sagen möchte. Ein kurzes "Hallo", dass alles gut und okay ist zwischen uns. Sie sagte, wenn ich das möchte, solle ich das machen, aber an den Plan denken.

Wir gingen wieder zurück und alle tanzten in der Runde. Exi ganz in meiner Nähe, da warf ich ihm mit meinem Getränk einen "Winken" quasi zu und er erwiderte. Ich kam näher und wir nahmen uns zur Begrüßung in den Arm. Sprachen kurz ein paar Sätze und ich sah ihn lächelnd an und ließ am Ende meine Hand auf seiner Schulter und beendete somit das Gespräch und ließ mich von meinen Mädels weiter ziehen :PP

Am Ende des abends verließ Exi die Feier mit einem Kumpel, da der Kumpel reif fürs Bett war, da er sich eine ziemliche Erkältung eingeholt hatte :nanu:

Der Abend verlief für mich gefühlt sehr gut. Ich hab ihn wiedergesehen und hatte einfach ein normales Gefühl. Ein Gefühl, dass ich ihn noch mag und kenne, aber dieses Gefühl, dass alles aufreist und auflodert, war nicht direkt. Dafür ist doch irgendwie zu viel passiert. Ich denke das wird sich in einigen Tagen legen und dann werde ich sehen was mit mir vor sich geht :::

Ich habe gemerkt, wie er mich angesehen hat, aber sich wirklich wie ein kleiner Hund, ängstlich und schüchternd benommen hat Ich glaube ich habe ordentlich Eindruck hinterlassen :blush:

Jetzt heißt es, denke ich, wieder abwarten und wenn da was ist, ihn kommen lassen, richtig? Wir werden uns auf jeden Fall öfters über den Weg wieder laufen. Ich bin gespannt ob der Knoten platzt :lach:

Liebe Grüße und eine gute Nacht :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo Lightning, ich lese ab und an bei dir und melde mich nun auch mal zu Wort :smile:
Es freut mich, dass du einenen schönen Abend hattest und es dir insgesamt so gut ging.

Ich denke wie du, dass es für diesen Abend ganz gut war, wie du ihm gegenüber getreten bist, und du nun die kommenden Tage einfach mal abwarten musst was passiert.

Allerdings ist mein Eindruck, dass du eher sehr abgeklärt und distanziert wirkst / wirken kannst und damit eventuell Gefahr laufen könntest zu kühl ihm gegenüber zu treten oder in zu "kurz zu halten". Ich denke für die weiteren Treffen könntest du ruhig auch mutiger sein und offen und ein, zwei lockere Schritte auf ihn zu machen (also Smalltalken, evtl ein Kaffee in der Uni zusammen trinken falls es sich spontant (!) ergibt). Irgendwie muss er dich ja erleben können und wieder neu auf dich neugierig werden können. Wenn dann der Knoten gelöster ist und du auch merkst, dass du noch Gefühle hast oder auch deine wieder aufflammen, dann wäre die Zeit ihn "kommen zu lassen" und dich punktuell wieder zurückzuziehen, usw. Aktuell glaube ich aber, dass eher im Vordergrund steht, dass es eben auch Möglichkeiten gibt, etwas von der anderne Person mitzubekommen, sich auszutauschen, miteinander zu etwas mehr als 1,2 Minuten auf einer Party zu sprechen - gerade weil es so lange kein Kontakt zwischen euch gab. Es sind ja nun fast 5 Monate seit eurer Trennung vergangen und ihr hattet nur ein Treffen. Oberwasser oder großen Anlass seinerseits zu denken, dass du noch traurig bist (v.a. nach den gestrigen Abend) ist vermutlich eher unwahrscheinlich.

Aber das ist nur mein Eindruck und Einschätzung, den ich dir einfach gern mitteilen wollte. Die Berater und Beraterinnen, die hier schon länger in deinem Strang sind, haben mit Sicherheit mehr Einblick

Ich wünsch dir einen guten Semesterstart :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.388
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben