Auwa

G

Greta

Gelöschter User
Hallo zusammen

Jezt muss ich mir doch mal meinen Kummer von der Seele schreiben, obwohl ich mich eigtl gerade noch in völliger Schockstarre befinde und so eine Angst vor der Minute wo es richtig anfängt weh zu tun, Angst habe:cry

Ich habe vor kurzen einem Mann in einer SB kennengelernt. Es lief so optimistisch an. Viele liebe Textnachrichten, etwas Träumereien, Humor, vorsichtige Details aus unserem Leben. Er ist relativ frisch getrennt, allerdings mit dem Herzen durch, so seine ersten Info`s . Ich bin geschieden und mittlerweile auch einfach frei für etwas Neues.

Wir haben uns von Anfang auch am Telefon wahnsinnig gut verstanden.. Schmetterlinge allein durch Stimme.. Wahnsinn .. Naja, ich blieb trotz allem sehr hinter ihm, da ich einfach dieses Gefühl erst durch ein reales Treffen bestätigen wollte.

Kurze Sinn, lange Rede.

Am Montag kam es zu einem 1. Treffen. Es war so vertraut wie bereits vorher virtuell emfpunden, er gefiel mir auf den ersten Blick aber ich konnte mich einfach nicht sofort so öffnen, wie er es gerne gefühlt hätte. Er war an diesem Abend auch schon, ich sag mal anhänglich:coolwink:; war mir einfach zu viel und zu schnell. Ich habe ihm das auch deutlich zu verstehen gegeben, dass wir uns doch Zeit lassen können/sollten. Bis auf eine sanfte Knutschrunde:blush:hab ich nichts zugelassen, im Hinterkopf wohl doch die Angst dass es in die, für mich:zwinkern: falsche Richtung laufen könnte. Er war darauf irgendwie verstimmt und sagte mir, er würde merken das ich noch zögerlich wäre.HÄÄ? Na logisch, wir lernen uns doch erst gerade richtig kennen.. haben uns dann verabschiedet und durch diese für mich so schnelle Annäherung echt verunsichert ob wie das nun weitergeht, auch in mir :Nichtwissen:
r schrieb mir dann später per WA, dass es ihm leid täte, dass er so "zudringlich" war dass das auch sonst nicht seinem Handeln entspricht und er aber echt mit dieser immensen Anziehungkraft einer so hübschen Frau zu kämpfen hatte. Er verstehen würde, wenn er sich damit jetzt selbst ins Knie geschossen hätte und ich ihm im Falle dass ich in nicht wiedersehen wolle, bitte nicht böse auf ihn sein soll.

Es flogen ein paar Nachrichten hin und her und dachte so, Nein das wäre einfach zu schade und passiert so selten das alles so stimmig ist. Also Date für nächsten Tag vereinbart ( Ich muss dazu sagen, dass er nicht aus meinem Ort stammt und im Hotel übernachtet hat ) .

Bevor es jedoch dazu kam ( wollten morgens zusammen frühstücken ) bekam ich eine Nachricht die sich gewaschen hatte und das Ende einläutete()

O-Ton:
Es tät ihm leid wie der gestrige Abend verlaufen sei, er ist ein Idiot!
Was auch immer er sich damit beweisen wollte, danke, dass ich ihn in seine Schranken verwiesen hätte . Leider sei der Funke doch nicht übergesprungen. Es war alles so verkrampft und überhaupt nicht so locker wie am Telefon, gestern nur rationale Gespräche. Jetzt nach der Nacht weiß er das es mit uns nichts werden kann. Ich solle nicht denken, dass es ihm nur um Sex ging, dem war nicht so. Ich soll ihn ganz schnell wieder vergessen. Gruß

Dachte mir so, okay erzähl du mal- wer`s glaubt....
Habe darauf aber nur mit

Alles klar:). Dann wünsche ich dir Alles Gute und eine angenehme Heimfahrt.LG
reagiert.
Er rief dann auch nochmal an .Auch da habe ich ihm Entlastung gegeben und ihm gesagt, es wäre doch okay wenn das bei ihm so sei und wir sind doch erwachsene Menschen. Ihm noch nett einen Schönen Tag gewünscht und Telefonat durch eine Dringlichkeit im Hintergrund beendet.

SO!:coolwink:

Dann war Ruhe und ich dachte auch, was solls Krönchen und so richten ..weiter gehts.
Am darauffolgenden Abend kam spät eine WA von ihm :"Wie es mir geht, er vermisst mich, unsere Gespräche unsere Kommunikation."

Habe etwas zeitversetzt darauf reagiert und ihn gefragt wie ihm da jetzt helfen könne " ()
Um es abzukürzen, er bat mich indirekt, dann direkter um die Chance auf ein 2. Date. Er hätte nicht damit gerechnet, dass ich ihm so fehle. Dass er eigtl sehr viele Schmetterlinge im Bauch hat, aber nicht so recht damit umgehen könnte. Nunjaaaaaaaa, ihr ahnt es schon.

Heute besagtes 2. Date.

Es war wundervoll, dieses Mal eben wirklich vertraut. Ich konnte mich öffnen.Wir waren den ganzen Tag gemeinsam unterwegs. Lachen abgewechselt mit tiefen Blicken..Er nahm sehr oft meine Hand und es fühlte sich dieses Mal einfach stimmiger an. Über den besagten Tag der "Absage" wollten wir in Ruhe reden. Vorher zusammen einkaufen gewesen um heute Abend noch etwas gemeinsam zu kochen. Ich wünschte jetzt, ich hätte der kurzen Idee in mir, lieber etwas essen zu gehen, anstatt bei mir den Tag ausklingen zu lassen, doch mehr Gehör geschenkt. Aber es war Alles einfach nur schön:herz::cry und ich ohne Vorbehalte. Es kam was kommen musste, wilde Knutscherei und so weiter :grins:aber kein Sex.. Er war dennoch "danach" irgendwie nachdenklich. Dachte ich lass ihn einfach einen Moment "für sich" und ging mir etwas zu trinken holen. Er jedoch emfand es, als wolle ich ihm plötzlich aus dem Weg gehen, was ich auch revidiert habe und jeder jetzt irgendwas in den anderen hineininterpretierte, was er ihn in den Augen angesehen hätte, hat, glaubt gesehen zu haben ...:nanu:
Ab da wurde es einfach nur noch komisch. Wir versuchten über den Vorfall vom 1. Date zu sprechen und ich habe ihm auch deutlich erklärt, warum ich für seine Begriffe zurückhaltend gewesen sei. Dass es einfach meine Grundsätze sind, wenn ich Potenzial in einem Mann sehe für eine Beziehung usw. Ich kann das jetzt hier garnicht so wortgetreu wiedergeben. Jedenfalls war das Ende des Gesprächs eigtl eine Bitte von mir, dass ich durch seine frische Trennung doch noch verunsichert bin, einfach nur wissen will ob ich mit dieser Wechselhaftigkeit nochmal rechnen soll ( war wirklich lustig und mit einem Lachen geäußert) oder ob er dann morgen vielleicht doch wieder keinen Funken gespürt hat. Wie gesagt, es war sicherlich mit einer Spitze versehen, aber nichts was er als Mann nicht entkräften hätte können. Die Eigendynamik die sich dann entwickelt hat, kann ich nicht fassen. Er stand dann auf. Nahm mein Gesicht in seine Hände, schaute mir in die Augen, gab mir einen langen Kuss und sagte nur noch einen Satz " Du bist eine klasse Frau" . Zog sich an, ich versuchte noch die Situation zu begreifen, da war er fast schon zur Tür raus und ich sagte nur noch " Du willst jetzt einfach so gehen? Warum? Er meinte darauf " Diese Aussage, die er Dienstag morgen geschrieben hätte, würde uns wohl immer nachhängen und darauf liese sich nichts aufbauen" Und.WEG.war.ER.

Jetzt sitze ich hier, zwischen frischen Steaks und Gemüse und fühle mich wie aus der Welt gefallen.


Ich verstehe es nicht. Weiss nicht was ich fühlen un denken soll. Und jetzt laufen doch die Tränen....

Ich hoffe es liest überhaupt jemand diesen langen, chaotischen Text. Aber ich wusste einfach nicht wo ich es abkürzen sollte.

traurige Grüße
Greta
 

Kruemmel

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2017
Beiträge
36
Hallo Greta

Willkommen hier, und hier wird dir toll geholfen

Also mein Kompliment, du hast dich bisher toll geschlagen was die Kommunikation mit ihm angeht.

OKay das mit dem Nachhause und so, weisst du selber..

Ehrlich gesagt für mich liesst sich das so ,das der liebe Kerl etwas intimer werden wollte und sich sein Ego aufpuschen lassen wollte.Er ist sehr empfindlich, was auf ein weniger starkes Selbstwert Gefühl schliessen lässt.Und das wollte er sich von dir aufpuschen lassen.

Nur du warst schlau und hast nicht mitgespielt.Ich denke ,egal was du getan hättest,es wäre so oder so ,das gleiche dabei raus gekommen.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung.

Aber hier sind viele und vielleicht sieht jemand das noch anders.

He manchmal schmeckt essen,besser alleine wie in Falscher Gesellschaft.

Fühl dich gedrückt von mir :trost::trost:

Liebe Grüsse Kruemmel
 
G

Greta

Gelöschter User
Danke liebe Krümmel

Dein Zuspruch und die Sicht der Dinge tut in der Akkutsituation gerade sehr gut. :Kuss:

Sicherlich wünschte ich mir, du hättest diesen "kleinen Zauber" den es für mich zwischen uns gab, irgendwie anders bewertet. Aber neutral gesehen, stimme ich dir zu ( soweit ich das gerade kann :cry). Er war wirklich sehr sensibel und hat mich darauf auch immer wieder sehr deutlich hingewiesen. Ich bin aber ein sehr empahtischer Mensch und habe ihm wirklich durch Gesten und Worte mitgeteilt, dass ich sorgsam und verantwortungsvoll mit dem anderen umgehe, auch wenn sich Gefühle nicht so entwickeln wie man sich das vielleicht anfänglich wünscht. Allerdings hat er mir immer wieder zuviel Rationalität vorgeworfen. Ist mir völlig unverständlich. Habe ihm in diesem Zusammenhang nur geantwortet, dass das wohl vielmehr Selbstschutz ist und eine doch eigtl gesunde Haltung?!

Vielleicht bin ich aber tatsächlich nur einem mageren Selbstbewusstsein aufgegessen.
Obwohl es auch wiederrum, schon aus beruflicher Sicht, nicht passt..Hmm.

Jedenfalls weiss ich gerade einfach nicht, ob ich da noch etwas erwarten sollte. Eigtl ist es wirklich das Letzte gewesen, so ein Umgang ist mir noch nie passiert. Vielleicht trifft es mich deshalb so hart.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Greta,
ich habe da den gleichen Verdacht wir Kruemmel.
Das hört sich für mich so an als ob er ein Ziel beim ersten Date hatte, als es nicht geklappt hat, hat er versucht dich unter Druck zu setzen.
Du bist darauf nicht eingegangen und er ist zurück gerudert.
2ter Versuch hat wieder nicht geklappt und er ist eingeschnappt abgehauen, natürlich gibt er die Schuld an dich weiter.

Das ist meine persönliche Interpretation dazu.
Ich persönlich finde, ganz egal wie lange man sich geschrieben hat und wie gut man sich dabei verstanden hat, es gibt keinen Grund ernsthaft zu glauben das es beim ersten oder zweiten Date Sex gibt, es sei denn man verständigt sich auf eine Affäre.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Guten Abend Greta,

ich schliesse mich Kruemmel in ihrer Meinung an und denke ebenfalls das er sich deutlich mehr erhofft hatte. Als du nicht bereit warst ihm das zu geben (für mich zu diesem Zeitpunkt auch völlig nachvollziehbar!), ist er gegangen. Ich kann mir vorstellen, dass das für dich eine schlimme Situation gewesen sein muss ... aber es ist schon sehr, sehr deutlich.

Ich würde an deiner Stelle nichts mehr erwarten.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Hallo Greta,

erstmal willkommen hier im Forum.
Ich habe deine Geschichte gelesen und anfangs klingt es auch sehr vielversprechend aber dann kommt der Punkt an dem ihr zusammenseid, kuschelt, euch küsst aber es kommt zu keinem Sex. Und jedesmal danach gibt es dann Probleme. Er scheint enttäuscht.
Es liest sich für mich so als ob es ihm um Sex ging.

Dann schreibt er dir diese Nachricht, nur um kurz darauf doch zurückzurudern weil du ihm fehlst. Aber bei eurem 2. Treffen läuft fast dasselbe Drehbuch ab mit demselben Ergebnis.

Selbst wenn noch etwas von ihm kommen sollte, würde ich mich auf nichts mehr einlassen. Irgendwas stimmt mit dem Knaben nicht und ich traue seinen guten Absichten nicht ganz.
Ich kann verstehen das du jetzt enttäuscht bist und auch nicht nachvollziehen kannst was da schiefgelaufen ist. Du hast da einen Mann kennengelernt und da war von Anfang an diese Anziehung zwischen euch da und ihr habt euch gut verstanden. Und dann verläuft es so strange.

Als er geschrieben hat "du bist eine tolle Frau"...dachte ich schon...oh oh das klingt nach Abschied. Er kann sich bei dir nicht das holen was er braucht oder sucht. Ob es nun der Sex war, den er nicht bekommen hat oder der berühmte Funke nicht übergesprungen ist, daß weiß er nur selbst.
 

Kruemmel

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2017
Beiträge
36
Greta behalte dir deine Art aber bitte bei.Es ist toll das du an das ganze Rational ran gegangen bist.

Ein Mann der dich Respektiert und Schätz ,wird sich über deine Art freuen.Auch würde er dich zum essen aus führen.

Auch wenn deiner einen Job hat, der dich denken lässt, er ist Selbstbewusst.Da stimmt was nicht bei ihm.Egal wie du was tust, du wirst immer schuld sein, wenn es nicht so läuft wie er will.

Wenn nochmal was von ihm kommt, dann stell es hier rein und wir helfen dir dann.

Aber ehrlich am besten ,du blockst den Kontakt mit ihm, das wird nichts schönes mehr ,denke ich.

Du liest dich als Tolle ,Taffe Frau.Hast den ganz bestimmt nicht nötig.Runter ziehen können wir uns selber.:smile:

:trost: Liebe Grüsse Kruemmel
 
G

Greta

Gelöschter User
Hallo liebe Nixie und liebe forverandalmostways,

jetzt habe ich drei gleiche eindeutige Meinungen. Ich bin echt von den Socken. Bin ich wirklich so blöd um das zu sehen? Natürlich habe ich nach dem 1. Date, wie ja auch geschrieben, in die gleiche Richtung gedacht- Ziel verfehlt. Neuer Versuch.

Aber er war bevor es zu dieser "Diskussion" kam, die Wärme in Person. Ich habe wirklich hin und her überlegt, womit er sich in die Enge getrieben gefühlt haben könnte.

Und wenn ihr diese Deutlichkeit seht und es ihm dennoch das wert um mich nur ins Bett zu bekommen,deshalb nochmal ein 2. Treffen zu initiieren, warum dann so ein Abgang ? Damit macht er sich doch selbst die Tür zu, die schon halb offen stand--Versteht ihr was ich meine- ich auch nicht:nanu:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Greta, :herz:

ich kann verstehen dass du grad etwas durcheinander bist.

Es fing alles so schön an und dann...

Hier in den Strängen findest du immer wieder den Satz: die schönen Worte zählen nichts, nur Taten...

Die Taten, die seinen schönen Worten folgten sprechen kein gutes Urteil über IHN.

DU hast alles richtig gemacht, da bin ich ganz meinen Vorgänger/innen.

Vergiss den Typen, der wollte dich ködern und du warst schlau und tough genug, nicht auf ihn rein zu fallen!

DAS hat ihn angepi...

Es wird jemand anderes geben, der dich von Anfang an respektiert und wertschätzend behandelt.

So eine Nummer zweimal!! hast du echt nicht nötig.

Alles Liebe und Gute für Dich, :herz:

LG phoe :rambo:
 
G

Greta

Gelöschter User
Jetzt kullern noch mehr Tränen. Ihr seid einfall toll . Danke :zerknutschen:
Leider kann ich das zitieren hier noch nicht, sonst würde ich gern auf jedes einzeln Gesagte von euch eingehen. Seht es mir bitte nach.

Ich finde es im Moment sehr schwer, zu begreifen was ihr da mit neutralem Auge klar seht, was ich auch nicht anzweifle. Aber ich zweifle gerade SEHR an meiner Menschenkenntnis.
Es tut natürlich sehr weh, dass er mich wohl wirklich nur benutzt hat. Es war nicht nötig, denn ich hatte bereits am Anfang ein sehr klares Gespräch mit ihm. Es ging im allgemeinen um Trennungsprozesse, Verarbeitung ect. eben weil es mir auch bekannt ist. Ich wollte ihm damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich nachvollziehen kann wenn man sich danach nicht gleich wieder fest binden will usw. Er sprach von Geborgenheit und Stabiltät, dass er das wohl genau bei mir findet. Ich fand es sicherlich sehr schön, aber auch zu früh für solche Aussagen.
Ich bin wirklich keine naive Frau und allein durch blumige Worte nicht ins Bett zu bekommen.
Er hat das sehr abgetan und mir wirklich immer wieder das Gefühl vermittelt, er will keine Affäre, er will nicht nur Sex. Er sucht eine Liebe, einen Freund, einen Partner- und das sieht er in mir.
Es war soooo unnötig mich so zu verletzen, er hatte wirklich alle Optionen sich u.a. vielleicht eine Frau die nur an einer unverbindlichen Affäre interessiert ist, zu suchen. Ich habe ihm mein vERSTÄNDNIS DAFÜR GEZEIGT und hätte ihn ziehen lassen- habe ich ja auch.. :cry Ich verstehe nicht wie man so unfair sein kann, zumal er meine kleine Lebensgeschichte kannte.

Tut mir echt leid wenn ich mich jetzt hier so im Selbstmitleid bade, ich bin sonst tatsächlich eher voller Humor und durchaus taff, aber das war heute für mich ein Supergau....
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Greta,

Herzlich Willkommen hier.:herz:

Ich verstehe, dass Du ratlos bist und durcheinander.
Auch ich möchte mich den anderen Mädels anschließen.
Du hast das gut gemeistert.

Zwei Treffen in einer Woche und es gibt jedes Mal Stress, weil Du, was den Sex angeht, zurückhalten bist, was ich übrigens gut finde, also Du hast das richtig gut gemacht.
Eigentlich müsste er doch froh sein, an eine solche Frau zu kommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt Du jetzt mit dem Essen allein zu Hause bei Dir, weil er einfach gegangen ist, nachdem er gemerkt hat, es läuft womöglich wieder nichts zwischen Euch. Das ist sehr verletzend von ihm und es tut mir leid, dass Dir das passiert ist jetzt.

So wie sich das für mich darstellt, konnte er die erste "Zurückweisung" und offenbar hat er das auf den Sex bezogen wohl so empfunden, nicht auf sich sitzen lassen und hat sein Glück recht zügig nochmal probiert.

Aber ich zweifle gerade SEHR an meiner Menschenkenntnis.

Ach was, dazu besteht kein Grund.
Er hat versucht, Dich einzuwickeln. Du hast Dich aber instinktiv nicht einwickeln lassen, offenbar funktioniert Deine Menschenkenntnis sehr gut.
Ich glaube, Dir macht vielmehr sein "Abgang" zu schaffen und das zurecht, denn das geht gar nicht. Das ist in jedem Fall respektlos.

Tut mir echt leid wenn ich mich jetzt hier so im Selbstmitleid bade, ich bin sonst tatsächlich eher voller Humor und durchaus taff, aber das war heute für mich ein Supergau....

Du badest doch nicht in Selbstmitleid. Er hat Dich vor den Kopf gestoßen, Deine Gefühle jetzt, finde ich absolut angemessen.

Es tut mir sehr leid, was Dir da passiert ist.:herz:

Drücker!
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Kruemmel

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2017
Beiträge
36
Greta du bist von ihm Manipuliert worden.Diese Menschen kennen nur schöne Worte, aber fühlen sie nicht.Er sagte dir das nur um dich rum zu kriegen.

Davon lebt er ,er braucht das für sein Ego um sich gut zu fühlen.Hättest du nach gegeben ,wäre er vielleicht nochmal zu dir gekommen, aber er wäre weiter gezogen.

Ich bin auch mal an der gleichen Stelle gewesen wie du, konnte nicht glauben das Menschen so sind.Zum Glück bin ich gleich dahinter gekommen ,das ich manipuliert wurde.Aber das hat Spuren hinterlassen.Brauchte Zeit um das zu verstehen und zu verarbeiten.Liess dir mal im Netz was mit Narzissmus durch.Dann wirst du begreifen was da vor sich ging.Du hast alles richtig gemacht und nun braucht es zum Verstehen.

Und weisst was ,meistens sind das tolle Männer ,wo man nie im Leben auf die Idee kommt ,und ach was sind die lieb.Und so verständnisvoll ,und redselig.

Lass die Tränen nur laufen,das befreit
Lg Kruemmel:brav:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Greta, wenn du dir die anderen Stränge anschaust wirst du feststellen das wir alle ein Brett vor dem Kopf haben wenn es um uns geht, bei den anderen können wir alles viel klarer erkennen.

Und im Selbstmitleid wird hier überall gebadet:PP, dann stehen wir wieder auf und richten unser Krönchen:coolwink:.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Davon lebt er ,er braucht das für sein Ego um sich gut zu fühlen.Hättest du nach gegeben ,wäre er vielleicht nochmal zu dir gekommen, aber er wäre weiter gezogen.

Nachtrag:
Dem will ich noch kurz zustimmen. Es sieht nämlich leider wirklich danach aus.
Wenn Du es schaffst, dann hak´ihn ab, denn das sieht nach noch mehr Schmerz aus sonst.

Btw:
Ich komme aus dem Affärenforum, allerdings wusste ich, worauf ich mich einlasse, Du nicht, Du durftest zu Recht von "normalen Umständen" ausgehen und er bleibt nicht einmal zu essen. Das ist sehr unhöflich und spricht Bände.

Aber:
Mit Dir hat das nichts zu tun, denn Du bist ganz bestimmt eine tolle Frau und zwar nicht, weil ER Dir das gesagt hat.:herz:
 
G

Greta

Gelöschter User
Ihr tollen lieben Prinzessinnen da draußen

Danke für dieses Auffangen !!

Die Gedankenanstöße die ihr mir gebt, sind Gold wert. Narzissmus oha..ja, liebe Krümmel da hat doch zugegebenermaßen schonmal ein kleines Glöckchen in mir geklingelt..Ich habs seeeeeehrr weit weg geschoben und wollte auch niemandem irgendetwas unterstellen. Und mir vielleicht auch nicht selbst ein Bein stellen und mich damit selbst entzaubern?! Aber ich wunderte mich schon darüber, wieso er sich ständig von mir bestätigt wissen wollte.
Naja, vielleicht ist es wirklich gut so wie es ist und ich komme mit einem recht geringen Schaden davon. Und dabei hatte ich das 1.Mal seit langem das Gefühl, endlich mal einer ohne Allüren ect. --seufzer

Liebe Nouvelle:herz:, Phoe:herz:, Nixie:herz: ( hoffe hab jetzt niemanden vergessen) ich werde morgen noch einmal auf eure tollen Beitrage eingehen.
Ich hab mir jetzt die eigtl für heute Abend gedachte Flasche Wein entkorkt und bin jetzt nach dem 2. Glas in einer angenehmen Blase und hab gerade nur noch Brause:nanu: im Kopf :silvester_sekt:Immerhin fühlt es sich gerade nicht mehr so Autsch an. Ich weiss, dass ihr auf jedenfall Recht habt und ich ihn wenn abhaken sollte. Ich geb alles!:fort_mit_dir: Und da von ihm bis jetzt auch nichts mehr kam, denke ich, er wird auch keine 3. Runde mehr drehen und es somit bei seinem widerlichen Abgang bleiben.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Greta,

ein herzliches Willkommen auch von mir hier bei uns! :herz:

Vieles ist schon gesagt worden, dem Meisten davon möchte ich mich anschließen.

Nur so viel als kleine Ergänzung:

Ich bitte euch (mal wieder :lach:), vorsichtig zu sein mit so Begrifflichkeiten wie Manipulation, "Narzissmus". Wir werfen damit heute schnell um uns, vielfach zu unrecht.

Ich sehe hier vielmehr einen Mann, der frisch getrennt ist und der sich wohl bei dir, liebe Greta, einen Ego-Push holen wollte.
Das kann - muss aber nicht zwingend bedeuten, dass er dir bewusst kalkuliert was vorgemacht hat!
Es kann ein Strohfeuer gewesen sein, es kann sein, dass er sich durchaus mehr Körperlichkeit erhofft hat, nachdem er (aus seiner Perspektive!) extra in deinen Ort gekommen ist etc. pp.

Vielen von uns - man werfe gerne einen Blick hinüber ins Trennungsforum oder in den Rebound-Strang :smile: - stürzen sich nach einem Beziehungsende schnell in eine neue Geschichte, melden sich auf SBs an, testen ihren Marktwert - mit dem (häufig nur teilbewussten) schlichten Ziel, das eigenen Selbstbewusstsein wieder aufzumöbeln.

Greta, du hast ihn zurückgewiesen, so hat sich das für ihn angefühlt, und daraufhin ist er eingeschnappt von dannen gezogen.

Gut so! Alles richtig gemacht, wirklich beeindruckend souverän und selbstbestimmt gemeistert - du hast auf dein Gefühl und deine Prinzipien gehört und deinem eigenen Tempo entsprochen. :smile:

Alles Liebe,
Cata
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Hallo Greta,

Ich denke auch, dass du dir absolut nichts vorzuwerfen hast. Soviel mal vorweg.

Aber als Mann, kann ich mich auch in ihn hineinversetzen. Wie ein richtiger "Scheißkerl" hört sich deine Schilderung von ihm für mich nicht an. Eher für einen Mann der Probleme mit seinem Selbstwert hat.

Ein Mann empfindet meißtens mehr Lust als er Befriedigung erfahren kann. Manche von uns verlieren schonmal ein wenig die Kontrolle über ihre Lust und werden zu aufdringlich. Danach kann es schon vorkommen, dass man sich als Mann ein wenig schämt weil man(n) die Kontrolle über sich verloren hat.

Dazu kommt dann noch die Zurückweisung deinerseits - völlig zu recht. Sowas kann in uns auch Frust und Scham auslösen.

Wir Männer haben ja gelernt und verinnerlicht, Frauen mit Respekt zu behandeln - was auch völlig normal sein sollte - uns aber manchmal in Konflikt mit unserem Sexualtrieb bringen kann. Ich glaube deshalb sind viele auch so fixiert darauf, dass die Frau einen Orgasmus hat. So wissen wir, dass sie es auch wirklich genossen hat.

Worauf ich hinaus will, es kann sein, dass er sich für sein aufdringliches Verhalten schämt und deshalb plötzlich das Weite gesucht hat. Seine Worte müssen also nicht unbedingt Lügen sein, mit denen er dich ins Bett bekommen wollte.

Ich möchte hier keine Lanze für die Männerwelt brechen und ich kann mich auch komplett täuschen, aber so habe ich die von Dir geschilderte Situation whrgenommen. Auch hat er dich nicht wirklich beleidigt oder dich sonstwie herabgewürdigt. Mir kommt er einfach vor wie ein aus dem Gleichgewicht geratener Mann.

Das soll nicht heißen, dass Du ihm eine dritte Chance geben sollst. So oder so liegen die Probleme bei ihm. Das schlauste ist sicherlich ihn zu vergessen und weiter zu ziehen.
 

Kruemmel

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2017
Beiträge
36
Mod Catalina

Klar sollte man sowas nicht in den Raum werfen.Nächstes Mal weiss ich das.

Mit Narzissmus verbinde ich ein Übersteigertes Ego das nicht ganz normal ist.Also wenn man gleich eingeschnappt ist, wenn man sein Bauch nicht gepinselt bekommt.:oh:

Vieles ist doch Manipulation ,auch Süssholz raspeln.
Für mich ist das so.Heisst aber nicht ,das ich ihn gleich als kranken abstempeln.
Manchmal ist es wirklich nicht einfach, sich in der Schrift auszudrücken.:smile:

Kreta ich möchte ihm nichts krankes Unterstellen.Aus irgendeinem Grund hat er so reagiert und du hast das wie schon erwähnt toll gemacht.
Aber siehst dein Bauchgefühl ist doch vorher schon angesprungen ,wenn auch nur leicht.Da sollte man ,nach Überprüfung schon darauf hören.

Nun habe dir viele was geschrieben.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Lg Kruemmel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Greta,

Auch ich habe Deine gestrige Abend-Katastrophe gelesen.
Puh, sehr uncharmant von einem Mann, die Frau da so mit dem Essen sitzen zu lassen.
Gerade wenn man sich so eine Mühe macht mit Einkaufen und die Vorfreude auf einen schönen Abend, wo man sich besser kennenlernen kann. :S

Aber weißt Du was: Er hat sich den Abend ja auch vergeigt.
Und wenn seine Frustrationsgrenze bezüglich 6eks so niedrig ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass er schon hauptsächlich daran interessiert war.
Klar, wie Flaschengeist schon schrieb, da setzt dann auch die Scham beim Mann ein.
Er probiert es ein weiteres mal und wieder kommt nichts dabei raus.

Dabei finde ich den Punkt garnicht mal so verwerflich, dass er es probiert hat. Das würden fast alle Männer so machen. Mit oder ohne Störung (wirklich gestört finde ich den nicht, der klingt eher nach geringem Selbstvertrauen). In einer Kennenlerngeschichte geht es Männern zuerst um Sex, das ist ihr Ziel (man darf das nicht mit Frauen vergleichen). Wenn ein Mann aber doch Interesse an mehr an, dann stell er dieses Bedürfnis gerne zurück und lässt der Frau die Zeit, die sie braucht (sein Ziel ist aber weiterhin 6eks), egal wie lange.
Also grundsätzlich ist das normal. Das ist halt der Unterschied.
Für ihn war die Zeit vor dem Treffen und auch seine Anreise samt Hotel halt viel Invest, daher dachte er, er wird nun damit belohnt. So seine Vorstellung. Deine ist es nicht. Du brauchst da mehr, was verständlich ist. Ein richtiges Kennenlernen findet eben erst face to face statt, mit gemeinsamen Erlebnissen.

Ich finde, Du hast das prima gemacht und hast Dich nicht unter Druck setzen lassen.
Sei eher froh, dass Du damit schneller aussortieren kannst.
Mir fehlte eine lange Zeit dieses Gefühl dafür, Stopp zu sagen, obwohl es mir zu früh vorkam. Man hat da ja ein Bauchgefühl für. Es hat mir letztendlich viel Kummer bereitet. Denn man landet dadurch einfach nur in der 6eks-Schublade des Mannes, da der nich garnicht kristallisieren konnte. Der frühe 6eks verhindert das ja beim Mann (Beute zu schnell erlegt. Kristallisieren tun sie bei der Aussicht auf 6eks, nicht wenn sie ihn schon so früh hatten).

Ich bin auf jeden Fall stolz auf Dich!
Mach Dir nichts aus dem Pfosten :coolwink:

LG,
Maja :herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Greta,

es tut mir sehr leid, vom Verlauf deines gestrigen Abends zu lesen...
:trost:

Die Mädels haben dazu ja schon detailliert Stellung bezogen, und Maja hat es in ihrem letzten Beitrag sehr schön zusammengefasst. Auch die "Männersicht" finde ich sehr fundiert und aufschlussreich. Ich kann mich dem bereits Gesagten nur vollinhaltlich anschließen.

Was mir allerdings besonders aufgefallen ist (da die Gespräche mit meinem OdB auch schon fallweise in eine ähnliche Richtung gingen, werde ich da natürlich besonders hellhörig...):
Er war wirklich sehr sensibel und hat mich darauf auch immer wieder sehr deutlich hingewiesen.
Das ist ein Verhalten, wo bei mir mittlerweile sämtliche Alarmglocken schrillen - ich werte das nur mehr als Indiz, dass bei diesem Menschen gerade das Gegenteil der Fall ist!

Ich bin überzeugt davon, dass ALLES, was man dermaßen demonstrativ vor sich hertragen muss, auf sehr wackeligen Beinen steht. Und oftmals gerade das Gegenteil der Fall ist.
Ich bin aber ein sehr empahtischer Mensch und habe ihm wirklich durch Gesten und Worte mitgeteilt, dass ich sorgsam und verantwortungsvoll mit dem anderen umgehe
Das wird er eh gewusst haben, denke ich. Du hast ihm da schon auch sehr viel gegeben, mit diesem Satz...

Es wirkt ein wenig auf mich, als hätte er wirklich ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl und hätte sich im Vorfeld am liebsten eine Versicherung ggü. ALLEM abgeholt. Gleich alles in trockene Tücher packen, kein Risiko eingehen, nichts geben wollen, aber nehmen soviel wie's geht... Das ist ein Zeichen von Schwäche.
Allerdings hat er mir immer wieder zuviel Rationalität vorgeworfen.
Das hat mir mein OdB auch schon mehrmals vorgehalten... Aber ich bin stolz auf meinen Verstand, auf mein analytisches Gehirn, auf meinen "Männerberuf"! Die weiche, emotionale Seite habe ich ja ebenfalls, und je nach Bedarf kommen beide zum Einsatz.

Rationalität ist ein Zeichen von Stärke, liebe Greta. Bitte behalte sie unbedingt bei und entwickle sie noch weiter!

Bei meinem OdB habe ich mich letzthin "für dieses Kompliment bedankt" und ihm lächelnd gesagt, er sei ja selber dermaßen rational, dass ich diese Aussage aus seinem Mund niemals als Abwertung auffassen könnte, sondern dies eine Auszeichnung sei... ;) Sie sind es halt nicht so gewohnt bei einer Frau, und das macht ihnen Angst - eine starke Frau.

Ich denke, liebe Greta, dass dir dieser Mann einfach in mehrerlei Hinsicht nicht gewachsen war.

Klar fühlt man sich wie vor den Kopf gestoßen, wie mit einem Eimer eiskaltem Wasser übergossen, wenn ein Date einen solchen Ausgang nimmt... Dich da allein mit dem Essen sitzen zu lassen und mit theatralischer Ansage grußlos zu verschwinden!!? Hallo!!? Geht ja gar nicht!!!!! Horror!!

:hilfeeeee_smiley:

Aber vielleicht bist du mittlerweile schon etwas näher an dem Punkt, wo es dir klar wird, dass dieser Mann mit diesem unmöglichen Verhalten dir bestimmt mehr Schmerz als Glück in dein Leben gebracht hätte. Und dass du etwas viel BESSERES verdient hast!!

...und auch bekommen wirst!!!!!
:herz:

Alles Gute dir und GLG,
Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.198
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben