Auwa

C

Caira

Gelöschter User
Liebe Greta,

da geht man mal früher zu Bett und kommt mit dem Nachlesen schon nicht mehr nach... ;)
Dann wäre es wirklich ein reines Taktikspiel von Anfang an gewesen und ich bin ihm mit meiner blöden Authenzität so richtig aufgesessen. Ich gehe halt immer davon aus das mein Gegenüber mit den gleichen Karten spielt, zumindest bei dieser Art des Invest.
Ja, hier eine gute Balance zu finden, ist wirklich schwierig... Man will keinem blind vertrauen, aber man will auch niemandem vorweg schon mit (u.U. unbegründeten) Vorbehalten begegnen.

Ich denke, der einzig sinnvolle, gangbare Weg ist,
  • gaaanz laaangsam zu gehen und sich viel Zeit zu lassen;
  • dabei dem Bauchgefühl vertrauen, es wahrnehmen;
  • und die Handlungen auf diesem Bauchgefühl aufbauen.
Da sieht und spürt man ja auch, wo der Andere steht - oder sieht es an seinem Verhalten.
Also eh genau das, was du getan hast! :herz:
Jetzt hat er zwei Anläufe vergeigt und schämt sich womöglich.
...und das sollte er auch, sich schämen!!
Vlt. ist er aber auch bloß verärgert, dass er nicht bekam, was er wollte.

Wie auch immer: Wir können in seinen Kopf nicht hinein sehen, wie Wolfgang immer sagt.

Und das müssen wir auch nicht:
Denn Taten zählen mehr als Worte.
Auch wenn er sich nochmal meldet, wäre die intelligentere Variante ihn gleich abblitzen zu lassen. Er scheint ja nicht mit sich im Reinen zu sein und den Stress solltest Du dir nicht unbedingt antun.
Yesss!! Sehe ich genau so.
Nun leider ist es tatsächlich oft so das der andere anderst tickt und versucht mit allen möglichen Mitteln seine Interessen durchzusetzen, da muss man leider echt auf der Hut sein und darf erstmal NICHT davon ausgehen daß der andere mit den gleichen Karten spielt.
Ja - s.o.
Aber wenn ich in mich hineinhorche weiss ich, dass das eine Frage des Stolzes ist und nicht mein Gefühl für ihn.
Das ist doch eine sehr ehrliche und extrem beruhigende Einsicht, liebe Greta! Eine gute Basis fürs wieder Heilwerden.
:brav:
Aber es war wie du beschreibst so, dass man das garnicht glauben kann und an seiner eigenen Menschenkenntnis zweifelt. Bei mir ging es damals so weit, dass ich dann auch in Therapie musste. Das war eine so schlimme Täuschung, die konnte ich alleine garnicht mehr bewältigen.
Und daher finde ich es wirklich sooooo gut, dass Du Deinem Bauchgefühl vertraut hast und nicht mehr zugelassen hast.
Verlass Dich wirklich immer nur auf Dich und nicht gleich auf jemanden Fremdes, auch wenn der sich am Anfang noch so vertraut anfühlt. Das was zählt, sind Deine Gefühle!
Dem stimme ich nicht nur zu 100% zu - das werde ich mir v.a. auch auf meine eigene Fahne schreiben!
Das kann man sich nicht oft genug bewusst machen... So leicht kann man vom richtigen Weg abkommen und im psychischen Treibsand feststecken. Auch ich muss da mit meinem OdB sehr vorsichtig sein.

LG und einen schönen, erholsamen Sonntag euch allen!
Caira

Edit: Überschneidung mit Majas letztem Beitrag .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Greta

Gelöschter User
Liebe Caira
da geht man mal früher zu Bett und kommt mit dem Nachlesen schon nicht mehr nach... ;)

Gell, wir waren fleißig :grins:

Ja, hier eine gute Balance zu finden, ist wirklich schwierig... Man will keinem blind vertrauen, aber man will auch niemandem vorweg schon mit (u.U. unbegründeten) Vorbehalten begegnen.

Ich denke, der einzig sinnvolle, gangbare Weg ist,
  • gaaanz laaangsam zu gehen und sich viel Zeit zu lassen;
  • dabei dem Bauchgefühl vertrauen, es wahrnehmen;
  • und die Handlungen auf diesem Bauchgefühl aufbauen.
Da sieht und spürt man ja auch, wo der Andere steht - oder sieht es an seinem Verhalten.
Also eh genau das, was du getan hast! :herz:

Danke für diese so kluge Anschauung, es prägt sich noch einmal um ein vielfaches besser ein, wenn ich es so niedergeschrieben lesen kann.

Ja, Maja hat den Nagel auf den Kopf getroffen (wie immer:Kuss:)
Die Sorgsamkeit mit dem eigenen ICH ist das Wichtigste:zunge_bleck_smiley:denn auf mich kann ich mich eben zu 100% verlassen. Also bin ich mir diese Verantwortung, auch und besonders schuldig.
Und wenn ich mit mir im Reinen bin, bin ich natürlich auch nicht so schnell zu enthebeln durch Rückschläge.

Amen:bow:

Einen schönen und gemütlichen Sonntag auch an dich Caira
 
G

Greta

Gelöschter User
Danke foreverandalmostalways:herz:
Na ich hoffe es sind nur noch die letzten Zuckungen in mir wg diesem blöden Ar**** Ar****
:smile:

Ich finde auf der SB heute aber auch kein brauchbares Material zum Ablenken:coolwink:
..die sind alle sooo schnarchig :zzz:
 
G

Greta

Gelöschter User
:sonne_lacht:Guten Morgen in die Runde

Jetzt brauche ich doch einmal Hilfe.
Habe hier, die Schreiberei lief eigtl parallel zum Statisten, einen schon ganzen Netten ;)
Allerdings drückt der mir zu sehr auf`s Gas.
Habe ihm jetzt schon seit gestern nicht mehr geantwortet oder ihm immer ziemlich Blabla -Nachrichten zurückgeschickt... So richtig ist das wohl nichts für mich..ABER..so richtig lassen will ich`s auch noch nicht.
Warmhalten ist wohl das feine aber gemeine Wort..
Asche auf mein Haupt...

Jetzt schrieb er mir heute Morgen

Ich möchte gerne dein Vertrauen gewinnen, magst du mir eine Chance geben?
Ich wünsche dir einen schönen Tag!

()()()()()()

Ich finde es einfach sooo unlocker....:nanu:

Wie bekomme ich denn da jetzt die Kurve und seine Entspannung rein ohne ihn gleich komplett abzusägen, was zugegeben mein erster Gedanke war- weil schon nervig?:coolwink:

LG Greta
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Greta,

ich komm dich mal besuchen :smile: Schön, dass du dich ablenkst :herz:

Aber puh, das liest sich wirklich sehr unlocker :lach: Vielleicht könnte man sowas antworten wie

Na, da bin ich mal gespannt, wie du das anstellen magst ;) Dir auch einen schönen Tag!
 
G

Greta

Gelöschter User
ich komm dich mal besuchen :smile: Schön, dass du dich ablenkst :herz:

Aber puh, das liest sich wirklich sehr unlocker :lach: Vielleicht könnte man sowas antworten wie

Na, da bin ich mal gespannt, wie du das anstellen magst ;) Dir auch einen schönen Tag!
Hallo liebe Tanoa,

freu mich über deinen Besuch:herz:

Ja ich weiss auch nicht wieso das bei mir immer gleich so "ernsthaft" in der Schreiberei wird. Ich überlege echt, wo da bei mir der Fehler ist... ich kommuniziere da irgendwas, was ich so schnell gar nicht will::: Findet wer den Fehler?
Mit dem Statisten war`s ja ähnlcih.. Also nix flirty und Laufen lassen können. Wobei da natürlich eine ganz andere Motivation auch von meiner Seite dahinter steckte :PP

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut, wobei ich auch ein bisschen Angst habe, dass der sich dann erst so richtig umschlägt und richtig Fahrt aufnimmt.:lach:

Vielleicht lieber so mehr in die Richtung "Wind aus den Segeln?"

GLG an dich Tanoa:smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
ich kommuniziere da irgendwas, was ich so schnell gar nicht will::: Findet wer den Fehler?

Kein Fehler :headshake:, nur spüren die Herren wahrscheinlich deine zurückhaltende Einstellung, so soll es ja prinzipiell auch sein. :smile: (Zwar kommt diese grad daher, dass in deinem Köpfchen noch jemand anderes rumspukt, aber das steht auf einem anderen Blatt...)

Vielleicht lieber so mehr in die Richtung "Wind aus den Segeln?"

Dann vielleicht "Ich will ein Kind von dir" :lach: Tschuldigung, das war jetzt nicht konstruktiv... :blush: Wenn du ihm den Wind aus den Segeln nehmen möchtest, müsstest du vorübergehend so zugewandt sein wie er, der Theorie nach zumindest :zwinkern:
 
G

Greta

Gelöschter User
Kein Fehler :headshake:, nur spüren die Herren wahrscheinlich deine zurückhaltende Einstellung, so soll es ja prinzipiell auch sein. :smile:
Hmm, also instinktiv das Richtige, beim Falschen..

Dann vielleicht "Ich will ein Kind von dir" :lach: Tschuldigung, das war jetzt nicht konstruktiv... :blush:
:lach::schuettel:

Vielleicht sollte ich es einfach nur bei einem poppeligen interpretationsfreien :smile: belassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Greta

Gelöschter User
Awww:blush:
Ich war böse womit der Drops dann gelutscht wäre.
Für die die es interessiert:

Halle xxxx,
nimm es mir nicht übel, aber ich finde deine Haltung sehr verkrampft und echt schon unangenehm für mich.


Dir auch einen schönen Tag :smile:

Locker geht einfach anders..the next please
 
G

Greta

Gelöschter User
und nicht aufgeben :grins:
Das hat er gehört:lach:.. Ausdauer hat er ja ..()

Spass beiseite, ich werde wohl mal wieder die gute alte Zeitungsanzeige schalten :grins:
und gemütlich Abends vor dem Feuerchen Briefchen lesen..so richtig schön stilvoll mit Füller verfasste ...Hachjaaaa, was waren das für Zeiten:offener Kamin:

:duck:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Halle xxxx,
nimm es mir nicht übel, aber ich finde deine Haltung sehr verkrampft und echt schon unangenehm für mich.


Dir auch einen schönen Tag :smile:

Völlig ok, liebe Greta!

Das wäre mit dem nix geworden! Nett von dir, da überhaupt drauf zu antworten. Ich lösche solche langweiligen oder triefenden SB Nachrichten sofort. Mag nicht die feine Art zu sein, aber ich selbst brauche auch keine "Mach´s gut, aber..." Nachrichten, um zu kapieren, dass es keine Chance gibt.

:herz:
lilli
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Ich lösche solche langweiligen oder triefenden SB Nachrichten sofort. Mag nicht die feine Art zu sein, aber ich selbst brauche auch keine "Mach´s gut, aber..." Nachrichten, um zu kapieren, dass es keine Chance gibt.


Alle kapieren das aber leider ohne Antwort nicht:PP.
Hatte letztens einen der nach 2 Wochen gefragt hat wann ich denn jetzt endlich wieder von mir hören lassen wegen einem Date:lach::lach:. Ich hatte keine Ahnung mehr was ich mit dem vorher geschrieben hatte, kann aber nicht so toll gewesen sein.
 
G

Greta

Gelöschter User
Völlig ok, liebe Greta!

Das wäre mit dem nix geworden! Nett von dir, da überhaupt drauf zu antworten. Ich lösche solche langweiligen oder triefenden SB Nachrichten sofort. Mag nicht die feine Art zu sein, aber ich selbst brauche auch keine "Mach´s gut, aber..." Nachrichten, um zu kapieren, dass es keine Chance gibt.

Lilli:herz:

Alles gut, ich neige auch nicht dazu ständig Abschiedsnachrichten (war aber auch keine) zu verfassen:lach:
Aber da wir durchaus schon ein Weilchen schrieben , wollte ich ihn nicht völlig im Raum stehen lassen. Es war nur einfach to mutch. Wollte ich ihn wissen lassen, wenn auch schon sehr abgenervt...




Alle kapieren das aber leider ohne Antwort nicht:PP.

Nixie:herz:

Eben. Selbst nach der Ansage war nicht Ruhe. Weiss nicht woher die diese Hartnäckigkeit manchmal haben.... :headshake::headshake::headshake:

LG G.:smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Einfach löschen, wenn noch was kommt. Gar nicht drüber nachdenken.
Das kostet sonst unglaublich Energie.
Klingt hart, aber was soll ich den ganzen Tag "Mach´s gut..." Nachrichten für Männer verfassen, die mich null interessieren? Ich gehe da einfach von mir aus. Und für mich ist keine Reaktion eben EINE Reaktion.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Alles gut, ich neige auch nicht dazu ständig Abschiedsnachrichten (war aber auch keine) zu verfassen:lach:
Aber da wir durchaus schon ein Weilchen schrieben , wollte ich ihn nicht völlig im Raum stehen lassen. Es war nur einfach to mutch. Wollte ich ihn wissen lassen, wenn auch schon sehr abgenervt...

Ja, wenn man schon ein Weilchen hin und her geschrieben hat, ist das nur fair!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich war böse womit der Drops dann gelutscht wäre.
Für die die es interessiert:

Halle xxxx,
nimm es mir nicht übel, aber ich finde deine Haltung sehr verkrampft und echt schon unangenehm für mich.


Dir auch einen schönen Tag :smile:

Locker geht einfach anders..the next please

Oha! da muss ich doch nochmal meinen Senf zugeben...

Greta, das war mal eine klare Ansage! Respekt! :lach:

Ich finde, das hast du richtig und auch ganz cool gemacht.
Das war ja wirklich nichts, was er da abgeliefert hat. Sein kläglicher Versuch auf deine Abschlussnachricht kam auch ein bisschen sehr spät und sehr lasch.
 
G

Greta

Gelöschter User
Oha! da muss ich doch nochmal meinen Senf zugeben...

Greta, das war mal eine klare Ansage! Respekt! :lach:

Ich finde, das hast du richtig und auch ganz cool gemacht.
Das war ja wirklich nichts, was er da abgeliefert hat. Sein kläglicher Versuch auf deine Abschlussnachricht kam auch ein bisschen sehr spät und sehr lasch.

Liebe Venus
ich fürchte da hast du was falsch verstanden.:blush::grins:
Die Nachricht ging an einen anderen... Aber jetzt ist das Männer- Konto auch erstmal leer:PP keine Verwechslungsgefahr vorerst:zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.194
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben