Batgirl und der Einzelkämpfer, der keine Gefühle zeigen kann

Was will er?

  • Sex

    Stimmen: 3 30,0%
  • Freundschaft+

    Stimmen: 7 70,0%
  • Beziehung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Das ist wirklich der Hammer! :schuettel:

Wird eine Weile dauern, ihm klarzumachen, dass du dich nun dauerhaft nicht mehr so verhalten wirst.
 
B

Batgirl

Gelöschter User
War halt anfangs NUR eine Freundschaft, deswegen habe ich da nicht so darauf geachtet. Jetzt muss ich echt etwas aufpassen, sonst tut es mir zu weh. Glaub aber auch nicht, dass er sich heute meldet.
 
B

Batgirl

Gelöschter User
UPDATE:

War ja heute mit meiner Freundin unterwegs und habe ihm nicht geschrieben. Er mir aber.

Er: Sag bitte Bescheid solltest Du heute vorbei kommen

Hab mir dann zwei Stunden Zeit gelassen und geschrieben:

Ich: Weiß noch keine Zeit.
Er: Können wir das auch verschieben? Bin etwas verhindert
Ich: Was machst?
[hätte ich vielleicht lassen sollen]
Er: Geheim
Ich: du machst gar nichts
Er: geht heute wirklich nicht
Ich: okay


Konnte leider nichts hier rein stellen, hatte unterwegs überhaupt keinen Internetempfang. Bleib dennoch in meiner Höhle und schreibe ihm auch morgen kein Wort. Ab Montag bin ich dann eh erstmal für ne Woche weg, was er aber nicht weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhabarber

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2017
Beiträge
104
Hallo Batgirl
Hmm
Ich: Was machst? [hätte ich vielleicht lassen sollen]
Wahrscheinlich wäre das besser gewesen ..

Aber interessant das er erst schreibt "bitte geb Bescheid" und dann auch noch auf deine Frage mit "geheim" antwortet.. Und noch das "geht wirklich nicht" ...
Ich vermute er hat frauenbesuch ::: das kam mir als erstes in den Sinn .. Kann das sein?


Ich: du machst gar nichts
Er: geht heute wirklich nicht
Ich: okay
Glaub das war zuviel geschreibe
Vielleicht nur ein "schönen abend dir" hätt gereicht. Aber ich bin selber grottig im schreiben..

Ab Montag fährst du ja weg, versuch abzuschalten, ich weiss wenn Gefühle im Spiel sind ist es schwer, vielleicht hilfts aber das Handy ab und an auszuschalten..
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Hallo meine Liebe,

scheiße, das wäre deine Chance gewesen, wenn er schon nachfragt, ihm abzusagen, aber er hat es tatsächlich geschafft, den Spieß umzudrehen.

Das ist richtig doof!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er: Geheim
Ich: du machst gar nichts

Batgirl, du hast recht, du hättest nicht fragen sollen...

Aber nach seinem "geheim" hättest du besser mit einem "ok" antworten sollen.
Wenn er das nicht erzählen möchte, fragst du auch nicht nach.

Und natürlich ihm gleich absagen. Nachdem er schon schrieb, er sei verhindert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
:lach:...hatte das gleich gestern mit der Sportfreundin.
Sie fragte was ich am Abend mache. Meine Antwort war: "Sei nicht so neugierig..."
Später kam noch eine Nachricht von Ihr, die mit: "Viel Spaß, wobei auch immer ..." abschloß.
Dann habe ich Ihr einen Link mit dem abendlichen Event geschickt.
Also so tun als ob es einen nicht interessiert wirkt viel mehr als direktes Nachfragen.

LG Hulahoop
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Ich vermute er hat frauenbesuch ::: das kam mir als erstes in den Sinn .. Kann das sein?

Hallo Rhabarber,
Er war alleine daheim und hatte keinen Frauenbesuch. Meine Bekannte meinte eben, sie hat abends mit ihm geschrieben und es wäre gestern einfach nicht sein Tag gewesen.

Hallo auch an Dornröschen, Venus und Hula :)

Naja bin ja noch Neuling beim Schreiben, aber mir war schon bewusst, dass es zu viel war. Habe das nur so nebenbei geschrieben, wie immer. Und nicht daran gedacht, dass ich mich ja von der anderen Seite zeigen wollte.

Meiner Bekannten hat er übrigens geschrieben, dass wir Samstag oder Sonntag zocken könnten. Ich weiß davon allerdings nichts. Komischer Mann.
 

Rhabarber

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2017
Beiträge
104
Hmm ok echt komisch
aber das er auf eure bekannte steht ist ausgeschlossen oder? Weil echt komisch das du nix davon weisst und er dich auch nicht frägt
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Also er steht nicht auf meine Bekannte. Er war gestern verhindert, weil er Magenprobleme hatte und deswegen hat er mir abgesagt. Hat er mir vorhin gesagt.

War vorhin bei ihm bzw. waren wir zusammen unterwegs. Mittags hatten wir geschrieben. Hier ein Auszug aus den Nachrichten:

Ich: schönes WE
Er: was machst du?
Ich: Paar Kleinigkeiten. Du?
Er: auch gerade


Hab ich dann stehen lassen. Dann kam paar Minuten später:

Er: A. schreibt auch gerade. [A = die Bekannte von uns]
Ich: ach die
Er: Sie wird bestimmte J. und mich ersetzen
[J = meine beste Freundin]
Ich: J ist einfach unersetzbar :)

Hab ihn dann gefragt wie ein Wald hieß, wo wir vor paar Monaten mal waren.

Er: Der ist ja gar nicht weit entfernt von mir
Ich: Ich weiß
Er: Mit wem willst hin?
Ich: kommt niemand mit
Er: ah okay


Hab ich wieder stehen lassen. Dann kam:

Er: wann willst du gehen?
Ich: gegen 3
Er: ah okay


Hab ich wiederum stehen gelassen. Kurz darauf kam ein Bild und dann:

Er: wenn du ab *** spazieren gehst, komm ich vielleicht mit
Ich: **** war mein Plan


Haben uns dann getroffen und waren 2 Stunden im Wald spazieren und quatschen. War alles normal und lustig. Er zieht mich immer ganz oft auf. Danach sind wir zu ihm, Kaffee trinken und zocken bis kurz vor 2 Uhr. Er hat mich zum Bus geschafft und ich bin heim.

Zwischendurch ging es mal um Montag irgendwas, hab ich gesagt, dass ich nicht da bin. Jetzt bevor ich los bin, hat er mich noch gefragt "Und du bist Montag gar nicht da?" - hat ihn sonst noch nie interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Batgirl

Gelöschter User
Gab die Nacht übrigens nochmal Kontakt. Hatte ihm erzählt (als ich noch bei ihm war), dass unser Schloss an der Wohnung immer noch nicht funktioniert. Da sagte er, zur Not kann ich auch zu ihm kommen und übernachten wenn es nicht klappt. Er wohnt aber 6 km entfernt.

Ich: Hat alles geklappt
Er: Schade
[hä?]
Ich: hättest dich gefreut, wenn ich nachts nicht in meine Wohnung komm? :)
Er: das ist eine Fangfrage


Bin mir total unschlüssig, was dieses "Schade" zu bedeuten hatte.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Hey Batgirl,

Oh, das ist doch aber ein super Zeichen, dass er "Schade" geschrieben hat. Das zeigt doch eindeutig, dass er dich nachts gerne bei sich gehabt hätte. Sowas schreibt man doch nicht, wenn man die Person nur freundschaftlich interessant findet.

Flirtet ihr denn manchmal bzw. hat er solche Anspielungen schonmal gebracht?
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Hallo Sanna,

das ist ja das komische. Er sagt mir, er ist nur an Freundschaft interessiert (bzw. plus Sex) und nicht an einer Beziehung. Und dann kommt so ne Nachricht. Ich werd nicht schlau aus ihm. Er hat es wahrscheinlich nur geschrieben, weil er Sex will, kann es mir nicht anders erklären. Zumal er ja auch einfach hätte sagen können, dass ich bei ihm schlafen soll.

Wir necken uns immer mal, so richtig flirten kann man das nicht nennen. Wir waren immer nur befreundet, deswegen ist es jetzt schwierig, die Kurve zu kriegen und das in flirten umschlagen zu lassen. Gestern gab es keinerlei Körperkontakt. Einmal hatte ich irgendwas gesagt, dass er bestimmt kalte Hände hat und da hat er meine genommen und gesagt "Du doch auch."

Ich merke zum Beispiel auch, dass er ungern von sich aus nach einem Treffen fragt bzw. sucht er kaum den Kontakt zu mir. Letztens hat er auch geschrieben, was ich so mache und was ich noch geplant habe - aber er sagt nicht "Hast du Lust vorbeizukommen?" oder ähnliches. Früher hab ich das immer gemacht. Jetzt lass ich ihn kommen. Wie gestern mit dem spazieren. Wo er dann auch später geschrieben hat, dass er mitkommt.

Er: A. schreibt auch gerade. [A = die Bekannte von uns]
Ich: ach die
Er: Sie wird bestimmte J. und mich ersetzen
[J = meine beste Freundin]
Ich: J ist einfach unersetzbar :)

Glaube das war gestern eine gute Reaktion von mir. Dass ich nur geschrieben habe, J wäre unersetzbar. Sonst hab ich ihm ja oft gesagt, dass er mir viel bedeutet (auf Freundschaft bezogen) und ich ihn nicht verlieren mag. Glaube er hat auch damit gerechnet, dass ich ihm sowas schreibe. Dass er nicht zu ersetzen ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Batgirl!

Willkommen hier im Forum! Hab mich bei dir eingelesen. Bin keine Expertin, wie man eine langjährige Freundschaft in eine Beziehung umwandelt. Weiß nicht, ob es hier erfolgreiche Stränge mit dieser Materie gibt ...


Auch bei meinen Freundinnen (für platonische Freunde habe ich leider zu wenig Zeit) möchte ich, dass es halbwegs ausgeglichen ist mit dem Sichmelden.

Und sehe schon Fortschritte bei dir was deine Verfügbarkeit betrifft. Weiter so! :D

Auch schreibmäßig hinter ihm bleiben bzw. hier einstellen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Batgirl,

bin ja auch kein Experte, aber für mich ist das immer noch zuviel Kontakt bei Euch.

LG Hulahoop
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Danke an alle :)

Ich kann doch aber nicht den Kontakt jetzt fast abbrechen oder? Wo er doch eh schon bemerkt hat, dass ich ihn doch schon seeeeehr mag. Das klingt ja dann nach einem Eingeständnis. Zumal wir ja sehr gut befreundet sind.

Was ratet mir? Wie soll der Kontakt konkret aussehen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Batgirl, es ist so, dass diese viele Schreiberei einfach zu verfügbar macht.

Ich habe auch hier im kennenlernen einen langen Post dazu geschrieben.... Muss mal schauen, dass ich diesen vielleicht finde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Batgirl, hier mein Text.
Vielleicht hilft er dir besser zu verstehen.



Das ständige Schreiben sagt erstens leider nichts über das jeweilige Interesse an deiner Person aus.
Ein Mann, der ernsthafte Absichten hat, ist weitaus vorsichtiger und möchte seine Angebetete auch nicht "zutexten".
Ich selbst habe schon erlebt, mit einem Mann von morgens bis Abends durch zu schreiben... sehr witzig, sehr schön... Aber richtiges Interesse hatte er letztendlich nicht.
Ihm hat einfach diese Schreiberei den ganzen Tag gefallen und es war halt toll, dass er dadurch Aufmerksamkeit bekam.
Das Zweite ist bei dieser Schreiberei die große Verfügbarkeit.
Bald teilt man sich ja mit, was es zum Mittagessen gab, inkl. Foto... so weiß also der andere auch ständig, wo man gerade ist, was man gerade tut... "Statusnachrichten" sind Gift im Kennenlernen.
Die Verfügbarkeit bringt eine große Sicherheit. Und diese Sicherheit lässt die Gefühle nicht mehr anwachsen.
Ganz schnell schauen sich die Männer weiter nach interessanten "Objekten der Begierde" um... die aktuelle Dame hat man sicher geparkt und sie ist ja sowieso immer da bzw. "abrufbar".

Das Schreiben ist nur eine Tippselei im Handy... es gibt keinerlei Invest von der anderen Seite.
Invest ist ein persönliches Bemühen. Telefonieren, denn dafür muss man sich die Zeit nehmen. Einladungen, Vorschläge und Durchführung für gemeinsame Unternehmungen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben