Beide verheiratet aber es war die große Liebe

I

icke

Gelöschter User
Laut Wolfgang ist es alles zu schwierig zwischen uns mit den Treffen und so weiter und das ich unseren S6 abgebrochen hab war wohl auch nicht so toll.... ja ja ich und mein Kopf den ich nicht abgeschaltet bekomme.... Hätte es ja gerne genossen....
..

Hey jolifin,
Habe ich auch schon mal gemacht. 2x sogar :blush:

Wie gern würd ich die Zeit um einige Jahre zurückdrehen um diesen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen das es mit uns wirklich was hätte werden können ...

Auch da bin ich ganz bei dir ... wie oft habe ich mir das gewünscht

Ich soll warten ob von ihm was kommt ... ich hab leider keine Ahnung was ihm aus dem Mauseloch holen könnte....

Du kannst leider nicht viel machen , als abzuwarten und dein Leben weiter zu leben.

Ich finde auch, du müsstest deine Gesamtsituation mal genau unter die Lupe nehmen. Glücklich wirkst du auch mit EM nicht ... sorry, wenn ich dir zu direkt bin ...

Sehe nur mehrere Probleme bei dir die du dir vielleicht Mal genau anschauen solltest .

:brav:
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hey jolifin,
Habe ich auch schon mal gemacht. 2x sogar :blush:

Hey icke :smile:
Ja bei mir war es auch beide Male :blush:
Aber ich glaube nicht das das der Grund ist. Im Prinzip könnte es denn Mann ja auch noch mehr anstacheln das er einen wirklich ganz bekommt.

Wie hat deiner reagiert?

Du kannst leider nicht viel machen , als abzuwarten und dein Leben weiter zu leben.

Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll ... na ja jetzt ist ja Weihnachten und dann auch mein Geburtstag da sollte ich wohl warten ob er sich meldet oder nicht.

Und falls nicht bin ich mir noch nicht sicher ob ich das dann abschließe oder ihm offen frage was los ist. Bei unserem Treffen haben wir über die Vergangenheit geredet und er frage warum ich nichts gesagt hätte ... er hätte daran arbeiten können ... ich antwortete das ich damals nicht noch mehr in die unterlegene Rolle fallen wollte... er meinte das wäre blödsinn man sollte reden ....

Mhm da kann er sich wohl ne scheibe abschneiden von sich selbst :rofl:

Oder gibt es für ihn gar kein Problem?

Keine Ahnung aber ich denke irgendwas stimmt nicht. Vermisse seine Nachrichten so....

Ich finde auch, du müsstest deine Gesamtsituation mal genau unter die Lupe nehmen. Glücklich wirkst du auch mit EM nicht ... sorry, wenn ich dir zu direkt bin ...

Sehe nur mehrere Probleme bei dir die du dir vielleicht Mal genau anschauen solltest .

:brav:

Nein bitte direkt sein sonst bringt es ja nicht :Kuss:

Ach ja du hast schon recht .... keine Ahnung .... momentan hab ich dafür nicht so den Kopf für .... aber irgendwann sollte ich mich entschieden ob ich um die Ehe kämpfen will oder nicht ... so ist das auf Dauer nicht gut.

Lg
Jolifin
 
I

icke

Gelöschter User
Hey icke :smile:
Ja bei mir war es auch beide Male :blush:
Aber ich glaube nicht das das der Grund ist. Im Prinzip könnte es denn Mann ja auch noch mehr anstacheln das er einen wirklich ganz bekommt.

Wie hat deiner reagiert?

Also es gab nur zwei mal s6 und beide Male hast du abgebrochen ?

Wir haben an den selbigen Tagen da noch drüber gesprochen , bzw gestritten. Danach war dann alles wieder ok . Meine Abbrüche kamen aber auch immer von unbedachten Dingen die er mir erzählt hat ( in den denkbar schlechtesten Momenten ) .

Ich würde an deiner Stelle absolut nichts mehr machen . Du hast dich zuletzt gemeldet. Dein Geburtstag sollte Anlass genug für ihn sein sich bei dir zu melden. Da weißt du ja sicher, dass er das Datum kennt.

Und je nach Reaktion bzw nicht Reaktion würde ich dann weiter entscheiden
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Also es gab nur zwei mal s6 und beide Male hast du abgebrochen ?

Wir haben an den selbigen Tagen da noch drüber gesprochen , bzw gestritten. Danach war dann alles wieder ok . Meine Abbrüche kamen aber auch immer von unbedachten Dingen die er mir erzählt hat ( in den denkbar schlechtesten Momenten ) .

Ich würde an deiner Stelle absolut nichts mehr machen . Du hast dich zuletzt gemeldet. Dein Geburtstag sollte Anlass genug für ihn sein sich bei dir zu melden. Da weißt du ja sicher, dass er das Datum kennt.

Und je nach Reaktion bzw nicht Reaktion würde ich dann weiter entscheiden

Ja bis dahin warte ich ab und dann schau ich was passiert. ()

Ja genau die anderen Male haben wir nur heftig rumgemacht... er scheint aber trotzdem beide Male gekommen zu sein, also denke ich das es nicht so das Problem ist. Entweder das oder ich war Mega scharf :lach: nein bin mir recht sicher das er gekommen ist :smile:

Ich vermisse seine Haut auf meiner ...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Jolifin, ich sehe es so wie Icke. Lass den mal jetzt kommen und beim nächsten Treffen gibst Du Vollgas - all inclusive! :coolwink:
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Jolifin, ich sehe es so wie Icke. Lass den mal jetzt kommen und beim nächsten Treffen gibst Du Vollgas - all inclusive! :coolwink:

Hallo Goldstück,

Ja das mach ich, obwohl ich mir Gedanken mache ob es richtig ist. So belohne ich dann sein nichtmelden ... :::

Ich habe solche Angst das es zu keinem treffen mehr kommt weil er abgelascht hat, welchen Grund es dafür gibt kann man ja nur spekulieren....

Ich hab auch langsam kein Bock mehr mir Gedanken zu machen ...

Aber eigentlich wollte er das Treffen möglichst schnell wiederholen .... Mhm schwierig wenn man nicht mit einander spricht :cry
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Jolifin, ich sehe es so wie Icke. Lass den mal jetzt kommen und beim nächsten Treffen gibst Du Vollgas - all inclusive! :coolwink:

Hallo Goldstück,

Dürfte ich ihm denn dann bei dem Treffen darauf ansprechen, dass ich es nicht schön finde das er sich nicht meldet und das ich das Gefühl dadurch bekommen habe das irgendwas nicht stimmt?
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo ihr lieben,

Ich hab bei Schmetterling gelesen und frage mich ob ich mit diesem ganzen zurückbleiben nicht so langsam mal aufhören sollte bzw. Mich jetzt auch mal verletzlich zeigen sollte. Wenn ich daran denke das er sich ja schon ein paar mal ein paar Tage nicht gemeldet hat und dann mit diesen komischen Erklärungen kam denke ich ... ne mein Freund jetzt bist du dran....

Auf der anderen Seite haben wir beim Treffen über die Vergangenheit geredet und warum ich damals nicht mit ihm geredet habe ... er meinte wir hätten eine Lösung gefunden.... ich meinte ( blöd hätte das nicht sagen dürfen) das ich damals nicht noch mehr in die Unterlegende Rolle wollte. Er meinte wäre Quatsch aber er weiß jetzt davon ...
dann hat er mir ja wiegesagt gesagt das ich ihm gezeigt hätte was liebe ist und gesagt das er mich lieb hat. Ich habe nicht dazu gesagt ihn nur verliebt angeschaut. Am nächsten Tag habe ich ja kurz geschrieben das ich es total schön fand aber nur einen Satz ... und er hat etwas länger drauf geantwortet das es ihm genauso ging und er hofft das Treffen bald zu wiederholen. Mhm merke grad das meine Theorie einen hacken hat. Wenn er enttäuscht wäre das ich so wenig drauf reagiert habe dann hätte er hier schon weniger geschrieben oder?

Ich habe seine Mail dann aufgegriffen und abends geschrieben das ich auch hoffe das wir es bald wiederholen können und ihm eine gute Nacht gewünscht. Keine Antwort von ihm aber war auch schon sehr spät....

Zwei Tage später fragt er nach meiner Arbeit... ich hab erst nach 3 Stunden geantwortet .... dann schreibt er das er mich gern besucht hätte auf der Arbeit er aber wo anders hin muss... ich antworte nur „Schweine“ nicht das ich ihn gern gesehen hätte oder so ... er ja Riesen schweine ... genau bekomme ich es nicht zusammen ... ich hab auf alle Fälle recht kurz und knapp geschrieben und dann nachts wiegesagt nochmal das er so spät ja noch wach ist und das ich unseren Chat grad löschen wollte ...

Allso eigentlich ist er dran, aber das was er beim Treffen gesagt hat war sehr viel .:. Vielleicht ist er verletzt das ich so wenig darauf reagiert hab ....

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er abgeslascht hat ... warum hätte er diese Dinge dann sagen sollen?

Entweder er erwartet mehr von mir oder er hat gemerkt das er mehr für mich empfindet als gut für ihn ist, weil er seine. EF wegen den Kindern nicht verlassen kann und versucht jetzt das zu verdrängen. Ist es dann richtig das ich mich nicht melde????

Wobei ich ja Sonntag schon einen Versuch gestartet habe aber auch da war ich sehr zurückhaltend und er halt auch.

Sollte ich ihn fragen wie es ihm geht? Oder ob er von der Arbeit vor Weihnachten nochmal in meiner Nähe ist? Dann könnten wir vielleicht nochmal ein Treffen ausmachen .... kann das denn. Wirklich schaden?

Oh man wollte garnicht soviel schreiben sorry
Jolifin
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Jolifin,

letzendlich musst du für dich entscheiden, was du zu verlieren hast...
Du kennst deinen AM am besten. Wenn er ist wie meiner, kann es schon sein, dass du ihn ein bißchen aus dem Schneckenhaus locken musst. Vielleicht hat auch er Angst vor Gesichtsverlust?

Ich würde an deiner Stelle einen kleinen Vorstoß wagen und schauen wie er reagiert. Du musst ihm ja nicht gleich dein Herz vor die Füße werfen. Aber wenn du dich so unnahbar gibst, dann denkt er wahrscheinlich auch, dass du nicht mehr empfindest. Er kann ja schlecht erraten, dass da mehr Gefühle sind bei dir. Und Männer hirnen weniger rum, die akzeptieren dann eher was ist.

Was wäre schlimm daran, wenn er merkt, dass er dir wichtig ist? Ihr teilt ja nun auch eine besondere Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihm nichts bedeutest.
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Was wäre schlimm daran, wenn er merkt, dass er dir wichtig ist? Ihr teilt ja nun auch eine besondere Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihm nichts bedeutest.

Eigentlich sollte er es wissen ... durch mein Verhalten, aber gesagt habe ich es nur durch die Blume ... nämlich das ich ihn überhaupt nicht leiden kann und ich ihn angelacht habe ... des weiteren habe ich ihm gesagt, dass ich dieses Mal mit meinem EM alles richtig machen wollte und bisher ganz brav war. Das könnte ihn unter Druck gesetzt haben aber das war vor dem Treffen allso wohl nicht so schlimm ... ich verstehe einfach nicht was los ist und das macht mich fertig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich ihm nix bedeute das macht es ja so schlimm :::

Ach scheisse vor Weihnachten macht das auch alles keinen Sinn mehr und dann hat mein Mann auch noch Urlaub.... also muss ich wohl bis Januar noch in dem Zustand bleiben .... ich weiß auch nicht was ich machen könnte ...

Danke Schmetterling :Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Jolifin, bitte tu nix. Dieses Verletzlichkeitsding ist, so denke ich, nur angebracht in einer Beziehung oder in einer sehr ernsthaften Zweitbeziehung, die schon einige Zeit konstant, regelmäßig und zuverlässig besteht und in der beiden Partnern klar ist, dass Liebe bzw. wahnsinnige Zuneigung im Spiel ist.

Wenn Du Deinem AM jetzt auch noch Deine Verletzlichkeit zeigst, dann machst Dich noch bedürftiger als eh schon. Sorry, wenn es hart klingt, aber hab nicht allzuviel Zeit. Wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest Du gerne, dass er mal den Karren zieht. Das geht nicht, wenn Du ihm zuvorkommst, ihm Dein Herz offenlegst und damit alles übernimmst, was eigentlich zuerst sein Job sein sollte. Offenbarst Du ihm Deine Gefühle, stehst Du genauso da wie von Dir im Eingangspost beschrieben, wenn nicht sogar mehr subi.

Ich würde Dir wirklich raten ihn über die S6-Schiene zu ködern. Wenn er mehr will, dann wird ihm nur S6 irgendwann nicht mehr gefallen und er wird sich dementsprechend äußern. Für alles andere ist es viiiiel zu früh und Du machst Dich damit miniklein vor ihm.

GLG :herz:
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Jolifin, bitte tu nix. Dieses Verletzlichkeitsding ist, so denke ich, nur angebracht in einer Beziehung oder in einer sehr ernsthaften Zweitbeziehung, die schon einige Zeit konstant, regelmäßig und zuverlässig besteht und in der beiden Partnern klar ist, dass Liebe bzw. wahnsinnige Zuneigung im Spiel ist.

Hallo Goldstück,

Danke das du dich meldest :herz:

Also ich denke schon das uns beiden klar ist das wahnsinnige Zuneigung im Spiel ist. Aber gut es läuft noch nicht so lange grade.


Wenn Du Deinem AM jetzt auch noch Deine Verletzlichkeit zeigst, dann machst Dich noch bedürftiger als eh schon. Sorry, wenn es hart klingt, aber hab nicht allzuviel Zeit. Wenn ich es richtig verstehe, dann möchtest Du gerne, dass er mal den Karren zieht. Das geht nicht, wenn Du ihm zuvorkommst, ihm Dein Herz offenlegst und damit alles übernimmst, was eigentlich zuerst sein Job sein sollte. Offenbarst Du ihm Deine Gefühle, stehst Du genauso da wie von Dir im Eingangspost beschrieben, wenn nicht sogar mehr subi.

Nein hart ist in Ordnung... bin ja hier um andere Sichtweisen zu sehen und da muss es manchmal direkt gesagt werden.

Ich weiß nicht ich möchte das er sich mehr meldet ja. Aber Karren ziehen? Er hat sich definitiv öfter gemeldet als ich. Vielleicht 8/3. und ich will ihm nicht mein Herz offenlegen nur ihn fragen was los ist und ihm sagen das es mir Angst macht das es so endet ... ohne ein Wort ... wie vor 10 Jahren.
Und hat er nicht sein Herz nen ganzes Stück bei unserem Treffen offengelegt?

Das passt doch nicht zusammen alles. Ich verstehe es nicht ...

Ich würde Dir wirklich raten ihn über die S6-Schiene zu ködern. Wenn er mehr will, dann wird ihm nur S6 irgendwann nicht mehr gefallen und er wird sich dementsprechend äußern. Für alles andere ist es viiiiel zu früh und Du machst Dich damit miniklein vor ihm.

GLG :herz:

Ich werde ihm nicht sagen das ich eine Beziehung mit ihm will. Ich bin mir da ja noch nicht mal selbst sicher. Er liebt seine Kinder so sehr das ich glaube da eh keine Chancen zu haben auch wenn er so nicht glücklich ist in der Ehe .... für seine Kinder nimmt er alles in Kauf!!!

Ich würd ihn nur gern mehr sehen und wenn das nicht geht halt mehr Kontakt haben.

Ich weiß nicht ob da nicht genau das Problem ist ... vielleicht will er ja mehr und zieht sich deswegen zurück.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er eine andere hat und mich nur verarscht hat. Aber mir fällt keine Erklärung sonst mehr ein.

Es ist doch nicht normal „ich hab dich lieb“ zu sagen und sich dann ewig nicht zu melden ... oder etwa doch?

Was heißt GLG?

Danke fürs lesen
Jolifin :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Jolifin,

vieles, was in unseren Beziehungen nicht gut läuft projizieren wir auf unsere AMs und erwarten, dass unsere Bedürfnisse und Hoffnungen von ihnen erfüllt werden. Dies tun wir unbewusst. Wenn diese Bedürfnisse nicht erfüllt werden, dann sind wir enttäuscht, traurig, wissen nicht warum ein Mann so dämlich bzw. gar nicht reagiert. Aber es ist nicht die Aufgabe der AMs uns glücklich zu machen. :headshake: Hier hilft es immer sich an der eigenen Würde zu packen, einen Faktencheck zu machen und die Situation nüchtern zu betrachten.

Es ist "nur" eine Affäre. Wie es dazu gekommen ist, ist erst einmal wurscht und was ein AM wann gesagt hat, auch. Sie schmieren einem gerne Honig um den Bart, um das zu bekommen, wonach ihnen ist - heißen S6. :PP Dabei können sie unglaublich liebevoll, zärtlich und zugewandt sein. Bevor mein AM cuttete, sagte er mir, wir hätten zusammen bestimmt die wunderschönsten Kinder und ich wäre eine absolute Traumfrau und seine Gefühle für mich würden Richtung Liebe gehen. Das zu dem. :shakehead:

Das, was ich lernen musste, und wobei mir dieses Forum sehr geholfen hat, ist, mir auszureden, dass mit dem Eingang einer Affäre irgendwelche beziehungsähnlichen Verbindlichkeiten von seiten des AM zu erfüllen sind. Muss er nicht. Schon gar nicht, wenn beide verheiratet sind und nicht aus ihren Ehen rauswollen/können. Die Frage ist nur, wie wir damit umgehen bzw. wie wir ihn trotzdem dazu kriegen, dass er uns in gewisser Weise verfällt und sich schön regelmäßig und zugewandt meldet. :zwinkern:

Du schriebst, dass sein Meldeverhalten nachließe und das, was er zuletzt schrieb, nicht sehr herzlich war. War es auch nicht. Dann spiegele ihn. Ziehe Dich auch zurück, schreibe auch nicht überschwänglich und halte durch bis zu Deinem Geburtstag. Je nachdem, ob er sich dann meldet oder nicht, kannst Du für Dich entscheiden, wie Du weiter verfahren willst. Versuch mal die Gedanken an ihn bis zu diesem Zeitpunkt bewusst beiseite zu schieben. So etwas kann klappen, wenn man sich - zum Teil auch laut - daran erinnert, dass man jetzt etwas anderes zu tun hat als sich den Kopf über den Deppen zu zerbrechen.

Des Weiteren sollte eine Affäre ein unkompliziertes Ding sein - also sollte mit dem Thema Sex nicht zu schwurbelig umgegangen werden, denn wozu hat der Kerl eine Affäre? Damit frau sich ziert? No. :headshake: Deswegen meinte ich gib Vollgas. Zeig ihm, wo der Hammer hängt und was er zu Hause nicht hat. Katapultiere ihn beim nächsten Treffen in den siebten S6himmel. Ich denke, Du kriegst ihn hier erst einmal über diese Schiene und nicht über die Gefühlsschiene. Die kommt später, wenn er Dir s6uell verfallen ist und Dir da aus der Hand frisst. Also S6 rein, Emos raus.

Aber hier gilt momentan eben: Wer f..... will, muss freundlich sein. Und das ist Dein AM grad nicht. Warum, wissen wir nicht, sollte uns aber auch nicht großartig interessieren, denn er ist ja "nur" ein AM und kein EM. Also muss er mal kurz ad acta gelegt werden, bis er sich von sich aus wieder brav meldet.

Deinen Geburtstag hier als Anlass zu nehmen, um zu schauen, wo Du bei ihm stehst, finde ich gut.

Halte durch, meine Liebe, ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber es ist zu schaffen und wird Dir langfristig richtig gut tun. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Danke Goldstück für deine offenen Worte

Du bist echt ein Goldstück :lach:

Ich halte auf alle Fälle still bis zu meinem Geburtstag!!! Auch wenn es mir schwer fällt, aber es ist ja nicht mehr lang.

Ich versuche das was du sagst bzw. Schreibst zu verinnerlichen... aber ich merke wie ich an einigen Stellen immer ... ja aber denke.

Einmal spiegle ich ihn ja beim Schreiben schon die ganze Zeit und bin dabei auch immer noch etwas zurück geblieben ... und als ich ihn Sonntag angeschrieben haben mit einem ... hey Süßer. Erzähl mal nen Schlag aus deiner Jugend bin arbeiten und langweile mich ... ist auch nicht besonders herzlich ... und er hat mir geschrieben obwohl er viel zu tun hatte ... aber irgendwas stimmt nicht das bleibt selbstverständlich.

Er kommt sexuell auf seine Kosten ... keine Bange ... nur der Abschluss war etwas abrupt, aber ist das nicht auch nachvollziehbar das ich mich wenn es immer im Auto ist nicht 100%ig fallen lassen kann. Es gibt für uns keine Alternative leider ... und auch eine Affäre muss sich doch nicht gleich beim ersten Treffen hingeben oder? Aber egal darum geht es nicht. Das letzte mal war wirklich schön, so dass ich mich schon geärgert habe es abgebrochen zu haben und mir sowieso wünsche es beenden zu können....

Was mir langfristig gut tun soll weiß ich nicht so genau aber ich halte durch auch wenn es schwer fällt.

Dein AM hat gecuttet? Verwechsle ich dich grad oder bin ich nicht auf dem laufendem ... muss wohl mal wieder lesen.

Danke nochmal für deine Worte ... vielleicht kommen sie ja auch irgendwann an ...

Lg Jolifin
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.332
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben