Beide Verheiratet und habe mich trotzdem verliebt

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Lucy,

bin jetzt gerade vom Sport zurück, musste mich bewegen, und gut das heute die Sonne scheint.

Ich habe ja gestern noch unser Treffen für heute abgesagt, und gleich danach war ich so traurig…… und er auch! Heute Morgen ging es mir richtig schlecht, er tut mir auch so leid, er ist ja immer lieb zu mir…… hatten nie eine Auseinandersetzung, verstehen uns sehr gut!
Eben schrieb er mir, dass er telefonieren möchte, und hofft das wirklich alles gut ist….. ich denke er spürt etwas. Ich musste heute für ne Kollegin einspringen, etwas besseres viel mir nicht ein, denn ich möchte ja nur etwas mehr Abstand. Jetzt schon ganz beenden, dazu wäre ich noch nicht bereit….. ist man es überhaupt irgendwann?

Deine Beziehung zu Deinem AM ist ja schon etwas anders….. krass das Ihr schon mal ein Paar ward.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, da es in meiner Ehe seit vielen Jahren kriselt….. mein Mann ist ein Ignorant, will seine Ruhe haben. Vor Stress läuft er regelmäßig weg…..
Es würde mich sehr freuen, wenn mein Mann mir gegenüber invest zeigen würde….. aber leider verhält er sich wie ein guter Freund, nicht wie ein Ehepartner.
Er weiß was mir fehlt, aber er ändert nichts….. leider!

Du bist schon etwas weiter als ich…… ich stehe erst am Anfang!
schade, dass ich es jetzt nicht mehr so genießen kann!

Glg
Samasi
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Samasi,

Wie geht's dir heute?
Eben schrieb er mir, dass er telefonieren möchte, und hofft das wirklich alles gut ist

Habt ihr noch telefoniert?
denn ich möchte ja nur etwas mehr Abstand. Jetzt schon ganz beenden, dazu wäre ich noch nicht bereit….. ist man es überhaupt irgendwann?

Ist es dir gelungen, Abstand/Ablenkung zu bekommen?
Nein, ich denke nicht, dass man eine langjährige Affäre so einfach beenden kann. Ich denke, dass es ein Prozess ist, um es selbst zu beenden. D. h. dass man sich nur schrittweise davon lösen kann, indem man den Focus auf seine eigene Stärke richtet.

Du sagst, dass du oft "eifersüchtig" auf sein Leben mit seiner EF bist. Du kannst auch ein schönes Leben haben.
Versuche deinen Blick auf dein Leben zu richten und frage Dich, was Dein Leben schön macht und versuche daran zu "arbeiten" es dir noch schöner zu machen.

Achte auf Dich und unternehme etwas für Dich alleine oder mit Freunden. Vielleicht wird Dein EM auch aufmerksamer und bemerkt eine Veränderung an Dir.

Es würde mich sehr freuen, wenn mein Mann mir gegenüber invest zeigen würde….. aber leider verhält er sich wie ein guter Freund, nicht wie ein Ehepartner.

Du wünschst dir ja, dass dich dein EM anders wahrnimmt. Vielleicht gelingt es Dir, wenn Du deinen Blickwinkel ein wenig auf Dich selbst legst. Dann nimmt Dich dein EM auch anders wahr.

Deine Beziehung zu Deinem AM ist ja schon etwas anders….. krass das Ihr schon mal ein Paar ward.

Ja, es ist schon anders gewesen. Ich habe ihn schon sehr gern gehabt, damals auch schon, als wir ein Paar waren.
Ich dachte, dass bei ihm auch noch Gefühle geblieben sind, aber das war ein Trugschluss. Ich habe lange gebraucht, um das zu erkennen :cry. Er hat sich im Laufe der Zeit, wo wir die Affäre hatten, stark verändert (zum Glück), denn sonst hätte ich es nicht erkannt und würde sicher noch immer im Strudel stecken. Er war sich wiederum sicher, dass ich mit der Affärenkonstellation fein bin und forderte daher auch "sein Recht" auf S6 immer öfter ein, was mich abgelascht hat. Ich als Mensch und Persönlichkeit habe für ihn dann eine untergeordnete Rolle gespielt. Er war dann fast schon sauer, dass ich nicht mehr verfügbar war. Der Zauber war verflogen.

So ist es für Dich bestimmt sehr schwer, Abstand zu bekommen, da sich Dein AM sehr liebevoll verhält. Aber er hat es sich mit Dir schön eingerichtet und weiß, dass er Dich sicher hat.

Er sieht nicht die Notwendigkeit, etwas zu ändern.
Was möchtest du für dich erreichen in Bezug auf deinen AM? Was soll sich ändern? Ich habe nur herausgelesen, dass du Abstand möchtest.

LG Lucy
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Lucy,

mir geht’s zur Zeit ganz gut. Ich war ein paar Tage mit meinem EM unterwegs, und es war sehr harmonisch.
Wir verstehen uns seit einiger Zeit ganz gut. Allerdings ohne Sex……es fehlt mir nicht, aber das begehrt werden schon sehr! Ok, und da kommt mein AM ins Spiel, aber es ist nicht dasselbe.

Ja, mein AM und ich hatten telefoniert und es war sehr liebevoll, ich spürte seine Angst, dass irgendetwas mit mir nicht stimmen könnte. Habe Ihn etwas beruhigen können, und willigte ein Treffen ein…… nächste Woche treffen wir uns. Bin sehr gespannt!

Da wir uns ja täglich schreiben, haben wir eine unglaubliche Nähe zueinander, dass ist sehr schön, und ich genieße es!
Und seit geraumer Zeit, spüre ich irgendwie, dass seine Frsu wohl nicht mehr so anstrengend ist, da er nichts mehr erzählt. Es geht Ihm gut, er ist gut drauf…… ich bin’s ja auch, aber ich gönne es Ihm nicht! Würde ich aber gern, denn eigentlich bin ich nicht so….. ich liebe Ihn doch, warum wünsche ich Ihm denn nicht, dass er glücklich ist?
Ich bin eifersüchtig auf seine Frau, dass ist das schlimmste……

Ja, ich kann Dich gut verstehen, am Anfang war mir der S…. auch sehr wichtig, aber nun fühlt es sich so an, als wenn er sich nur mit mir trifft, um genau das zu bekommen……Liebesgesäusel, und „ ich kann es kaum noch erwarten“, macht mich nicht mehr an! Ich weiß, dass ich mehr will, weiß aber auch, dass es nicht geht, und deshalb möchte ich mich von Ihm lösen, weil ich so „ leider“ nicht mehr glücklich bin.

Mein Leben ist auch schön, bin sehr glücklich mit Kinder, Enkelkinder, Freunde aber es fehlt mir halt etwas…..


Danke Dir, dass Du mir so lieb schreibst, Du hast mir schon sehr geholfen, und ich bin gerade dabei, mich auf mein Leben daheim zu fokussieren. Ich bin sehr sportlich und konnte meinen Mann endlich davon überzeugen, jetzt macht er mit……

Wie geht es Dir heute?
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Hallo SaMaSi,

mir geht’s zur Zeit ganz gut. Ich war ein paar Tage mit meinem EM unterwegs, und es war sehr harmonisch.

Das hört sich doch gut an :smile:. Dann konntest du dich auch etwas ablenken und die Eifersuchtsgefühle etwas in den Hintergrund rücken?

Wenn ich deine Geschichte so verfolge, war das Gefühl der Eifersucht immer mal Thema bei Dir? Erzählt Dir AM denn immer viel von seiner EF?

Du sagtest ja:

Und seit geraumer Zeit, spüre ich irgendwie, dass seine Frsu wohl nicht mehr so anstrengend ist, da er nichts mehr erzählt.

Und dann:

ich spürte seine Angst, dass irgendetwas mit mir nicht stimmen könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. bewusst nicht mehr so viel über seine EF schreibt, weil er spürt, dass es dir nicht gut tut und du dich von ihm entfernst.

Erzählst du ihm im Gegenzug auch viel von deinem EM?
Habt ihr da eine Vereinbarung, was und ob und wieviel ihr von eurem Alltag preis geben wollt?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann eifersüchtig wird. In vielen Strängen ist es auch immer mal wieder ein Thema.

Ich wollte aus dem Grunde nicht viel über das Eheleben mit seiner EF wissen. Mein AM hat auch von sich aus wenig über seinen Familien- Alltag berichtet.

Ich weiß, dass ich mehr will, weiß aber auch, dass es nicht geht, und deshalb möchte ich mich von Ihm lösen, weil ich so „ leider“ nicht mehr glücklich bin.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, macht Dich die Affäre nicht mehr glücklich?
Mir ging es ja auch so! Ich fühlte mich auch benutzt.
Ich denke, dass es vielen in einer Affäre so geht, da es keine Steigerung/Entwicklung mehr gibt. Könnte es bei Euch/Dir auch so sein?

Mein Leben ist auch schön, bin sehr glücklich mit Kinder, Enkelkinder, Freunde aber es fehlt mir halt etwas…..

Was könnte es denn sein, was Dir in Deinem Leben fehlt? Du brauchst hier ja nicht zu antworten. Ich möchte nur den Impuls geben, Dich dieser Frage zu stellen und nach Antworten zu suchen.

Ich bin sehr sportlich und konnte meinen Mann endlich davon überzeugen, jetzt macht er mit……

Prima, darf ich mir eine Scheibe abschneiden? Ich wünsche mir für mich, dass ich sportlicher wäre :lach:.

Habe Ihn etwas beruhigen können, und willigte ein Treffen ein…… nächste Woche treffen wir uns. Bin sehr gespannt!

Ich wünsche Dir ein schönes Treffen und hoffe, dass Du die Zeit genießen kannst.

Wie geht es Dir heute?

Naja, es geht so...wenn ich sagen würde, dass es mir super geht, müsste ich lügen, aber mir geht's besser als noch vor 4 Wochen, wo er noch mein AM war.

LG Lucy
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Lucy,

ja mein EM hat sich wirklich verändert, wir können gut miteinander leben, allerdings ohne intime Nähe……

Mein AM und ich schreiben immer alles, wie Dir Arbeit war, und der Tag und und und. Ich erwähne meinem EM nicht, nur wenn es etwas wichtiges gibt, und ich es nicht umgehen kann.
Ich denke, mein AM möchte mir sagen, dass er mich zwar liebt, aber trotzdem glücklich in seinem Leben ist, nicht Ehe, dass betont er schon!

ja, Du hast ganz recht, ich denke auch, er will mir nichts mehr erzählen, weil er weiß, wir sehr es mich verletzt, aber auch, damit ich mir keine Hoffnungen auf mehr mache?!

Meine Affäre macht mich nicht mehr glücklich….. , da geht’s mir ganz genau wie Dir! Ich fühle mich benutzt, er möchte mich alle zwei Wochen, damit er zuhause glücklich und zufrieden mit seiner EF leben kann. Denn das was Ihm Zuhause fehlt, holt er sich bei mir….. auch die Zärtlichkeit, geliebt zu werden….. denn auch das bekommt er nicht zuhause…… vermisst er wohl von Anfang an. Ich gebe Ihm genau das was er braucht, wie praktisch!
Ich bin jetzt etwas ungerecht, denn mir ging es ja auch all die Jahre so, nur spüre ich nun, dass es so, mir nicht mehr reicht!
Es geht nicht weiter…… keine Steigerung, Du sagst es!

Mir fehlt dir Wertschätzung, die er mir immer entgegenbrachte, nun spüre ich sie nicht mehr!
Er fährt an diesem Wochenende mit Frau und Kindern auf einen Stödtetrip…… habe ich heute erst erfahren. Das ist auch neu, hätte er mir sonst viel früher erzählt.
Ohne zickig zu wirken, habe ich Ihm ganz viel Spaß gewünscht, aber auch unser Treffen abgesagt, weil er es kurz ansprach und sich riesig darauf freut.

Ich fühle mit Dir, und hoffe, dass Du es schaffst, Deinen ExAM bald hinter Dir lassen kannst!
Ich habe alles noch vor mir, und solche Angst, dass ich es nicht schaffe!

Drücke Dich und vielen Dank, dass Du mir schreibst!

Samasi
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Samasi,

Mir fehlt dir Wertschätzung, die er mir immer entgegenbrachte, nun spüre ich sie nicht mehr!

Glaubst Du, dass ihm Eure "Beziehung" zu selbstverständlich geworden ist?

Er fährt an diesem Wochenende mit Frau und Kindern auf einen Stödtetrip…… habe ich heute erst erfahren. Das ist auch neu, hätte er mir sonst viel früher erzählt.

Das würde mir auch zu denken geben. Mein ExAm hat anfangs auch wesentlich mehr von seinem Alltag berichtet. Einerseits fand ich es auch gut, dass ich nicht mehr so viel mitbekam, was er so treibt, da es mich nur zum Grübeln gebracht hätte, andererseits hat es mich verletzt, da ich das Gefühl hatte, dass er sich von mir entfernt oder mir auch kicht mehr so vertraut.

Ich fing in dem Moment an, mich von ihm zu entfernen, da er sich an den Wochenenden dann nicht mehr meldete. Ich war sauer, was er natürlich nicht wissen sollte. Ich meldete mich dann auch nicht mehr von mir aus und schon schaukelt es sich hoch und die Leichtigkeit verflogen.

Ohne zickig zu wirken, habe ich Ihm ganz viel Spaß gewünscht, aber auch unser Treffen abgesagt, weil er es kurz ansprach und sich riesig darauf freut.

Darum kann ich deine Reaktion gut nachvollziehen. Ich finde es stark, dass du das Treffen abgesagt hast. Es wird ihn bestimmt beschäftigen.

Wie möchtest du nun vorgehen? Hast du einen Plan, wie es mit ihm weitergeht soll, dass es dir gut geht?

Ich hätte meinen ExAm am liebsten nicht gänzlich gecuttet, sondern ihn als Freund behalten, da solche Maßnahmen eigentlich nicht mein Stil sind. Aber es gab keine andere Wahl, es tut aber noch immer oft weh. Es ist noch ein langer Weg!

Ich fühle mit Dir, und hoffe, dass Du es schaffst, Deinen ExAM bald hinter Dir lassen kannst!

Dankeschön.

Drücke Dich und vielen Dank, dass Du mir schreibst!

Gerne doch und Dankeschön.
Schönen Abend für Dich.
LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Lucy,

ich bin zur Zeit mit mir und meinem Leben sehr unzufrieden!
Es nagt an mir, dass ich nicht weiß,was ich will, oder ich möchte etwas, kann es aber nicht umsetzen.
Ich denke, dass ich Zuviel erwarte….. fast 6 Jahre waren schön…… klar gab es auch mal Momente, wo ich traurig war, Ihn für mich allein haben wollte, meinen Mann verlassen wollte, aber das waren nur Momente, dann dachte ich mir….. niemand hat alles, ich glaube nicht an das perfekte Leben……und welche langjährige Ehe ist schon rundherum gut?!


Ja, Du sagst es…..bei mir ist es auch so! Einerseits will ich nicht alles wissen, und das weiß er jetzt auch, erzählt mir nicht mehr alles, und schon reagiere ich darauf mit Unverständnis…… unglaublich von mir!
Er ist sehr verständnisvoll…… ich kann zickig sein wie ich will, er reagiert darauf ganz locker, lässt sich nichts anmerken, und dass wiederum verletzt mich, da spüre ich mangelndes Interesse….. es reicht Ihm, wenn er mich alle zwei Wochen sieht, aber sich mit etwas auseinandersetzen will er nicht, und das nervt mich gewaltig!

Ich treffe mich jetzt doch mit Ihm, da ich unbedingt ein Gespräch mit Ihm brauche!
Eigentlich würde ich Ihm gern sagen, was ich denke und fühle, aber ich weiß auch, dass ich mich dadurch verwundbar mache. Ich schau mal wie der Tag verläuft.

Wie geht es Dir denn heute? Kannst Du mit EM noch gut leben?

Du hast den Schritt getan, wovor ich so eine Angst habe! Ich denke, wenn ich noch jünger wäre, würde ich mich von beiden trennen, um mich neu zu verlieben…. aber das sagt sich so leicht!

Glg Samasi
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Liebe SaMaSi,

Eigentlich würde ich Ihm gern sagen, was ich denke und fühle, aber ich weiß auch, dass ich mich dadurch verwundbar mache.

Aber woher soll er denn wissen, wie es wirklich um Dich steht, wenn Du es ihm nicht sagen möchtest? Kannst Du denn noch mehr verwundet werden, als es jetzt nicht eh schon der Fall ist? Du bist nicht mehr zufrieden mit deiner Affäre, dann solltest Du etwas ändern. Wenn Du Dich nun doch schon zur Aussprache mit ihm triffst, dann sprich doch an, was Dir unter den Nägeln brennt. Hab keine Angst vor seiner Reaktion, ihr seid schon so lange ein Affärenpaar, er kennt Dich und wird dich nicht verletzen, da Du ihm ja sehr viel bedeutest.

Alles Gute für das Gespräch! (Wann findet es statt?)

LG La Belle
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Samasi,

Es ist alles soo kompliziert. Ich kann deine Gefühle nachempfinden, da es mir ähnlich ergangen ist.

Es nagt an mir, dass ich nicht weiß,was ich will, oder ich möchte etwas, kann es aber nicht umsetzen.

Um genau herauszufinden, was du möchtest, könnte vielleicht eine Auszeit von AM helfen. Hast du da mal drüber nachgedacht?
Ich habe mir sogar letzten Herbst alleine ein Wochenende gegönnt, um genau das herauszufinden.

Ich wollte wissen, wen ich mehr vermisse und was ich eigentlich möchte. Geholfen hat mir die frische Meeresluft und die Ruhe sehr.

ich kann zickig sein wie ich will, er reagiert darauf ganz locker, lässt sich nichts anmerken, und dass wiederum verletzt mich, da spüre ich mangelndes Interesse

Ich denke, dass viele AMs nicht gerne solche Gespräche führen und darum auch nicht die Kraft aufwänden, um tiefer zu bohren. Vielleicht denkt er auch, dass er nicht den Job deines EMs machen sollte.

es reicht Ihm, wenn er mich alle zwei Wochen sieht, aber sich mit etwas auseinandersetzen will er nicht, und das nervt mich gewaltig!

Ja, auch das zeigt, dass er wahrscheinlich keine schweren Gespräche mit dir führen möchte, sondern die wenige Zeit mit dir genießen will.
Mein ExAm wollte sich auch nicht lange unterhalten. Er sagte mir dann, dass wir ja schreiben könnten. Beim Schreiben können sie sich ja dann einfach verpi..., wenn es zu anstrengend wird, beim Reden nicht!

Ich treffe mich jetzt doch mit Ihm, da ich unbedingt ein Gespräch mit Ihm brauche!
Ich kann Dich super verstehen. Ich hätte auch liebend gern ein Gespräch mit ExAm geführt.

Eigentlich würde ich Ihm gern sagen, was ich denke und fühle, aber ich weiß auch, dass ich mich dadurch verwundbar mache. Ich schau mal wie der Tag verläuft.

Ich habe mich das nicht getraut, weil ich Angst vor einer Abfuhr hatte, dass meine Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen und er mir sagt, dass wir es genau aus dem Grund beenden sollten.

Ich weiß nun nicht, wie dein AM so tickt und wie er dein Gespräch aufnehmen wird.

aber ich weiß auch, dass ich mich dadurch verwundbar mache

Sicherlich spürt er auch schon, dass da etwas bei dir im Argen ist. Ich kann Dich aber gut verstehen. Was möchtest Du mit dem Gespräch erzielen?

Andererseits habe ich ja auch überlegt, ihm meine Gefühle preiszugeben, damit er nicht unwissend bleibt. Habe mich aber dagegen entschieden, weil von ihm gar nichts kam und ich mich vor Verletzungen schützen wollte.
Ich wünsche Dir jedenfalls Erfolg bei deinem Gespräch und kann Dir auch nicht raten, was richtig oder falsch ist.
Wie geht es Dir denn heute? Kannst Du mit EM noch gut leben?

Oh, heute ist kein guter Tag, aber der Tag geht auch vorbei. Ja, ich kann mit meinem EM gut leben, es ist freundschaftlich und respektvoll.

Du hast den Schritt getan, wovor ich so eine Angst habe!

Ich habe lange gebraucht und auch mehrere Anläufe gewagt (er übrigens auch).

Ich denke, wenn ich noch jünger wäre, würde ich mich von beiden trennen, um mich neu zu verlieben…. aber das sagt sich so leicht!

Genau! Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, aber da es mit ExAm keine Zukunft geben wird, bleibe ich erstmal. Jedoch bin ich da noch immer im Prozess.

LG Lucy
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe La Belle,

ja, Du hast recht, deshalb treffe ich mich mit meinem AM, es hat keinen Sinn weiter so zu tun, als wenn für mich alles ok sei!

Kurz bevor er mit Familie wegfuhr, habe ich Ihn gefragt, ob er mich wirklich liebt, er hatte mir darauf einen Roman geschrieben. Er könne nicht verstehen, warum ich seine Liebe zu mir in Frage stelle! Er war schon sehr enttäuscht!
Ich habe so ein Gefühl, dass er sich mit seiner Frau wieder ganz gut versteht, und das ärgert mich! Er ist sehr ehrlich…… na ja seine Frau würde es anders sehen, wenn Sie es wüsste, aber er versucht Sie nicht zu belügen…..

Deshalb denke ich, wenn ich Ihn etwas frage, antwortet er auch ehrlich!

Wir treffen uns Mittwoch, und dann versuche ich mal ganz offen zu sein…..
Meinst Du ich soll Ihm sagen, dass ich auf seine Frau eifersüchtig bin, und das es mich nervt, dass er vorgibt, sehr zufrieden zu sein?

Danke Dir, dass Du mir geschrieben hast
Glg Samasi
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Lucy,

dass ist ja was ich wollte, eine Auszeit vom AM! Aber wir sehen uns ja eh nur alle zwei Wochen, und zwei mal hatte ich unser Treffen verschoben. Geschrieben haben wir uns jeden Tag, und sogar telefoniert. Wenn ich es aber direkt ankündigen würde, wüsste ich nicht wie er es auffassen würde?!
Ich müsste e ja begründen!

Wenn wir reden, dann gibt er mir immer recht, ist lieb und verständnisvoll……
Er sagte mal zu mir…….“ lass uns bitte immer über alles reden, denn meine Frsu wollte es nie“! Und das aus dem Mund eines Mannes…..
Er gibt mir das Gefühl, mich zu verstehen, aber es ändert sich nichts!

Ich habe auch Angst davor, wenn er spürt, dass mich vieles jetzt doch belastet, er vorschlägt, es zu beenden. Er ist sehr intelligent, zwar mit viel Herz und Sensibilität dabei, aber auch Realist.

Von meinem kommen viel Liebesbekundungen, dass er mich wahnsinnig vermisst, aber ich glaube es nicht mehr……. , weil ich spüre, eine zufrieden er zuhsuse ist?! Und das nur, weil mein Gefühl mir sagt, er versteht sich wieder mit seiner Frau……. Mich hat er dann nur wegen des S6…… das reicht mir nicht mehr!
Da fühle ich mich ausgenutzt…… kann ich Icm das sagen?

Ich habe auch Angst, dass ich verletzt werden könnte……

Er hat tatsächlich gerade ganz lieb geschrieben, dass er sich auf unser Treffen freut, und zum Schluss kam da nich, dass er überlegt noch in die Sonne zu fliegen, um einfach mal etwas zu entspannen vom ganzen Weltgeschehen.
Das möchte ich natürlich wissen……

Es tut mir sehr leid, und fühle mit Dir!
Vielleicht seht ihr Euch nochmal und könnt dann reden?! Ich denke, dass was Du ihm nie sagen konntest, belastet Dich ja zusätzlich auch noch?!

ich wünsche Dir alles liebe
Samasi
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Samasi,

Meinst Du ich soll Ihm sagen, dass ich auf seine Frau eifersüchtig bin, und das es mich nervt, dass er vorgibt, sehr zufrieden zu sein?

Ob es strategisch gut ist, ihm das zu sagen, sei mal dahingestellt - aber ich würde es ihm mitteilen. Einfach, weil er wissen soll, wie es um Dich und Deine Gefühle ihm ggü. bestellt ist.

Zum zweiten Teil deiner Frage würde ich definitiv etwas sagen. Nämlich, dass Du nicht auf Dauer nur seine Ehe stabilisieren willst und ein Lückenbüßer sein möchtest. ABER die Crux dabei ist, dass Du ja selbst verheiratet bist und wenn ich das richtig gelesen habe, Du auch Deine Ehe nicht verlassen möchtest? Dann wäre nämlich zu überlegen, was wünschst Du Dir in Zukunft genau von AM? Eine Zweitbeziehung - so nett das Wort auch klingt - wird in den allermeisten Affären gar nicht möglich sein.

Ich wünsche Dir eine gelungene Aussprache morgen! :herz:

LG La Belle
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Samasi,

Und das nur, weil mein Gefühl mir sagt, er versteht sich wieder mit seiner Frau……. Mich hat er dann nur wegen des S6…… das reicht mir nicht mehr!
Da fühle ich mich ausgenutzt…… kann ich Icm das sagen?

Das ist eine schwere Frage, da ich deinen AM schwer einschätzen kann. Er wird wahrscheinlich verwundert sein, da er dir ja doch generell sehr nah ist.

Ich meine damit, dass er sich ja oft bei dir meldet, er dir auch sagt, wie sehr er dich vermisst etc. Es könnte demnach für ihn paradox sein, dass du dich dann von ihm ausgenutzt fühlst.

Er hat es sich in Eurer Affäre einfach gut im Laufe der Jahre eingerichtet und denkt, dass es für dich soweit okay ist, da du ja auch deinen EM hast so wie er seine EF hat.

Ich kann aber natürlich deine Gefühle verstehen. Aber würdest du dich denn von deinem EM trennen, wenn du wüsstest, dass sich dein AM mit dir eine Beziehung vorstellen könnte?

Was soll deiner Meinung nach das Gespräch bei ihm bewirken? Was genau müsste sich deiner Meinung nach ändern, damit du dich wertgeschätzter fühlst?

Bitte mich nicht falsch verstehen, ich kenne diese Gefühle sehr gut. Ich war ja auch eifersüchtig auf das Leben meines ExAms und auf seine EF, obwohl ich ja auch ein schönes Leben habe und es mir an nichts fehlt. Ich denke nur, dass er dir dennoch nicht mehr geben kann/möchte, was du dir von ihm wünschst.

Wie bei mir ja nun mal auch.

Es tut mir sehr leid, und fühle mit Dir!
Vielleicht seht ihr Euch nochmal und könnt dann reden?! Ich denke, dass was Du ihm nie sagen konntest, belastet Dich ja zusätzlich auch noch?!

Danke für Deine Worte. Ich werde von mir aus kein Gespräch initiieren, da es nichts bringen würde. Ich habe da lange drüber nachgedacht. Es würde mich nur aufwühlen.

Für morgen wünsche ich Dir alles Gute.
LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo liebe SeMASi, da lese ich doch mal mit, mir geht es auch so. Na zumindest, nach Aussen hin sind sie ein perfektes Team. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Es zerreißt mich sehr. Ich kann mit dir fühlen.
Er ist auch sehr pragmatisch und so durch organisiert, sie halten auch gut zusammen.
Es fehlt ja nur an der Leidenschaft, die hat er bei mir.
Aber mal ehrlich, will ich so einen Mann, der betrügt?
 
Zuletzt bearbeitet:

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe La Belle,

ich denke auch, strategisch gut ist es nicht, aber da wir immer offen auf Augenhöhe, uns alles gesagt haben, werde ich es morgen ansprechen. Ich denke, dass schlimmste was passieren kann ist, dass er sich immer mehr von
mir distanziert, weil ich Ihm zu anstrengend werde! Da denke ich viel drüber nach zur Zeit!
Mal schauen, wir stark seine Liebe wirklich zu mir ist?!

Ja Du sagst es, es ist paradox…… ich will hier Zuhause auch meine Ruhe haben, und mich wohl fühlen, aber ihm gönne ich es nicht! Er könnte allerdings praktisch mit seiner Frau S6 haben, ich mit meinem Mann nicht, vielleicht liegt da mein Problem?!

Ich danke Dir…… bin so froh, dass ich hier alles loswerden kann, was mich bedrückt!
Ich berichte morgen wie unser Gespräch war
Glg Samasi
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Lucy,

ja, er wird es nicht verstehen, da er wirklich lieb ist, und das schlimmste ist, dass er eher den Fehler bei sich sucht, als sich mit mir auseinderzusetzen.

Ich habe schon häufig darüber nachgedacht, was wäre wenn mein AM sich von seiner EF trennen würde, und mit mir leben möchte. Das wäre eigentlich ne Katastrophe, dann müsste ich mich entscheiden. Aber es ist genau das was ich wenigstens fühlen möchte!

Ich wünsche mir von Ihm, dass er nur mich liebt, so wie er es sagt, und ich das Gefühl habe, dass er zu Hause nicht glücklich ist……
oh man wie kompliziert und eigentlich so kindisch !

Danke Dir für Deine Unterstützung
Bis morgen
Lg Samasi
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Cinderella,

schön, dass Du mir schreibst!

Man denkt ja immer, dass man allein mit seinem Problem ist, aber so ist es ja nicht, und es tut gut sich hier auszutauschen!

Unglaublich wie lange es richtig gut lief bei uns, und nun habe ich so ein Gefühl, dass auch uns die Realität eingeholt hat….. und das tut weh.

Wir wollten beide dasselbe, in unseren Ehen bleiben, eine Affäre führen und uns verlieben. Und das lebten wir fast 7 Jahre, und nun fühle ich mich nicht mehr gut! Seine Ehe läuft gut, weil er mich hat…..

Bist Du auch verh.?

Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt! Er betrügt seine Frau, möchte ich so einen Mann? Und ich bin auf Sie eifersüchtig……. verkehrte Welt!

Ich werde morgen alles ansprechen was mir auf der Seele brennt……ich muss es tun!

Danke Dir
Glg Samasi
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Er könnte allerdings praktisch mit seiner Frau S6 haben, ich mit meinem Mann nicht, vielleicht liegt da mein Problem?!

Diesen Punkt kann ich sehr gut nachfühlen, glaube mir. Nur, dass mein AM nicht könnte sondern mit Sicherheit Sex mit seiner Freundin hat, denn sie sind ja erst seit 2 Jahren zusammen... Ich versuche hier, gar nicht erst mein KK einzuschalten - jeder Gedanke daran wird verboten. Das solltest Du auch probieren. Wenn Du merkst, die Gedanken verlieren sich in diesem Thema, schnappe Dir irgendwas und lenke Dich ab.

Bin gespannt, wie die Aussprache heute verlief. :smile:
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Liebe Lucy,

ja, er wird es nicht verstehen, da er wirklich lieb ist, und das schlimmste ist, dass er eher den Fehler bei sich sucht, als sich mit mir auseinderzusetzen.

Ich habe schon häufig darüber nachgedacht, was wäre wenn mein AM sich von seiner EF trennen würde, und mit mir leben möchte. Das wäre eigentlich ne Katastrophe, dann müsste ich mich entscheiden. Aber es ist genau das was ich wenigstens fühlen möchte!

Ich wünsche mir von Ihm, dass er nur mich liebt, so wie er es sagt, und ich das Gefühl habe, dass er zu Hause nicht glücklich ist……
oh man wie kompliziert und eigentlich so kindisch !

Danke Dir für Deine Unterstützung
Bis morgen
Lg Samasi

Nein, liebe Samasi, das ist nicht kindisch. Wünschen wir uns das nicht alle so?:herz:
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo liebe Lucy, Cinderella und La Belle,

mein Treffen war sehr schön….. wir hatten schon im Auto miteinander telefoniert, machen wir immer so, nur diesmal ging es ja um etwas…..

Er war sehr lieb, wir immer verständnisvoll, aber er wollte ja auch etwas von mir ( meine Gedanken)!
Sorry, dass ist nicht fair, aber irgendwie ist es ja auch so!!!

Er kann es nicht verstehen, dass ich eifersüchtig auf seine Frau bin, denn er würde nur mich lieben…..

Er erzählt deshalb nichts mehr von Zickereien seiner Frau, weil er es jeden Tag tun könnte, es hätte sich nichts geändert…. er müsse ja irgendwie klar kommen, und würde halt häufig nachgeben um Ruhe zu haben.
Er sagte auch, wer weiß was uns das Leben noch gibt….. ohne mich wäre er schon längst abgehauen, ich sagte sofort, dass ich nicht seine Ehe stabilisieren will….… ganz schlimm finde ich das. Er würde es anders meinen, er wäre einfach wieder glücklich, was er lange Jahre nicht mehr war.
Es war wirklich ein schönes Date, und nun wird es sich zeigen, wie sehr er mich liebt, oder durch meine Fragen und Eifersüchteleien sich vielleicht von mir entfernt.

Jetzt gerade geht’s mir gut, aber ich weiß auch, dass es sich ziemlich schnell wieder ändern kann! Auch eine Affäre die scheinbar ganz gut läuft, bringt auch irgendwie mehr Kummer als Freude!
Glg Samasi
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben