Beziehung beendet - Sie hat keine Gefühle mehr

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hallo Cerus,
beim Überfliegen deines Strangs bekomme ich den Eindruck, dass zwischen unseren Situationen einige Parallelen sind.

Mir fällt es auch extrem schwer Abstand aufzubauen bzw. los zu lassen. Du scheinst das gleiche Thema zu haben.

Was mir meistens geholfen hat (aktuell aufgrund meiner Gesundheit jedoch nicht so richtig klappt) war viel Joggen gehen. Gerade wenn du dann das Tempo noch hochsetzt kannst du irgendwann nicht mehr über Ex nachdenken. Und da du beim Ausdauersport auch länger beschäftigt bist als beim Kraftsport, finde ich diese Variante auch etwas angenehmer. Ich jedenfalls war beim Kraftsport meistens immer nur kurz abgelenkt - während der Übungen.

Ich versuche mir aktuell bewusst zu machen, dass in den letzten Jahren quasi alles passieren musste, um mich an einen gewissen Punkt zu bringen. Es haben sich bei mir einige Türen geschlossen, die mich teils sehr belastet oder verletzt hatten. Allerdings rückblickend betrachtet hat es mich immer weiter voran gebracht und mir neue Türen geöffnet.
Auch bei der Trennung versuche ich es so zu sehen (klappt mal besser und mal schlechter). Es kann sein, dass du und deine Ex jetzt auseinander gehen musstest, weil eurer Fundament nicht gestimmt hat. Vllt ist das jetzt für euch beide der Anlass, um eure Basis zu überarbeiten und eine Grundlage für eine neue Beziehung zu schaffen, die auch halten kann.
Diese neue Beziehung kann natürlich mit einem neuen Partner sein oder aber auch mit einem alten. Das wissen wir ja nicht. Dennoch beruhigt mich diese Vorstellung ein wenig.
 

Cerus

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2023
Beiträge
21
Hallo Cerus,
beim Überfliegen deines Strangs bekomme ich den Eindruck, dass zwischen unseren Situationen einige Parallelen sind.

Mir fällt es auch extrem schwer Abstand aufzubauen bzw. los zu lassen. Du scheinst das gleiche Thema zu haben.

Was mir meistens geholfen hat (aktuell aufgrund meiner Gesundheit jedoch nicht so richtig klappt) war viel Joggen gehen. Gerade wenn du dann das Tempo noch hochsetzt kannst du irgendwann nicht mehr über Ex nachdenken. Und da du beim Ausdauersport auch länger beschäftigt bist als beim Kraftsport, finde ich diese Variante auch etwas angenehmer. Ich jedenfalls war beim Kraftsport meistens immer nur kurz abgelenkt - während der Übungen.

Ich versuche mir aktuell bewusst zu machen, dass in den letzten Jahren quasi alles passieren musste, um mich an einen gewissen Punkt zu bringen. Es haben sich bei mir einige Türen geschlossen, die mich teils sehr belastet oder verletzt hatten. Allerdings rückblickend betrachtet hat es mich immer weiter voran gebracht und mir neue Türen geöffnet.
Auch bei der Trennung versuche ich es so zu sehen (klappt mal besser und mal schlechter). Es kann sein, dass du und deine Ex jetzt auseinander gehen musstest, weil eurer Fundament nicht gestimmt hat. Vllt ist das jetzt für euch beide der Anlass, um eure Basis zu überarbeiten und eine Grundlage für eine neue Beziehung zu schaffen, die auch halten kann.
Diese neue Beziehung kann natürlich mit einem neuen Partner sein oder aber auch mit einem alten. Das wissen wir ja nicht. Dennoch beruhigt mich diese Vorstellung ein wenig.
Hallo,
Danke für deine Nachricht.
Ich weiß nicht, was gefehlt hat. Bis April lief alles wieder toll, dann ging es bergab. Ich weiß nicht, ob es am Fundament lag, das schien mir zu passen.
Im Moment zieht es mich wieder furchtbar nach unten, weil sie mich gelöscht hat.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Hallo,
Danke für deine Nachricht.
Ich weiß nicht, was gefehlt hat. Bis April lief alles wieder toll, dann ging es bergab. Ich weiß nicht, ob es am Fundament lag, das schien mir zu passen.
Im Moment zieht es mich wieder furchtbar nach unten, weil sie mich gelöscht hat.
Ich kenne das Gefühl. Mich hat es letzte Woche sehr runtergezogen, dass meine Ex aus einer gemeinsamen WA-Gruppe ausgetreten ist.
Allerdings sollten wir das nicht zu eng sehen. Vllt versucht deine Ex es sich auch gerade aus Selbstschutz entsprechend einfacher zu machen. Und sofern du keine Scheiße gebaut hast sondern es quasi aus dem Nichts kam, ist das eher ein Zeichen dafür, dass es ihr weh tut dich zu sehen und sie deswegen versucht Abstand zu schaffen.

Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob das am Ende etwas ändert. Was ich dir jedoch sagen kann ist, dass es für dich eigentlich keine Rolle spielen sollte. Ganz pragmatisch betrachtet: was ändert sich dadurch denn jetzt für dich?
Du bist doch eh in der KS. Sprich sie macht es dir sogar noch leichter. Und wenn sie sich melden will, kann sie das immer noch ohne Probleme.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
. Außerdem frag ich mich, was das für eine Reaktion mit dem sperren/löschen des Kontakts war. Trotz, weil sie die Kontrolle verloren hat? Endgültiges Aus! War es das nicht schon vorher?
Hallo Cerus...ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du(und wohl wie viele andere hier) und kann so gut nachvollziehen,wie es Dir grad geht und was Du durchmachst...gerade am Anfang der KS.Wenn es auf einmal den Kontakt zum Anderen nicht mehr gibt,man ihn aber so sehr vermisst,dass es deinen ganzen Tag ausfüllt und es einfach nur weh tut....
Grosse Hilfe kann ich Dir leider nicht anbieten,auch keine Erfahrungen,wie man damit am besten umgeht...aber bezüglich des Blockierens ihrerseits oder Löschen Deines Kontaktes von ihr,habe ich das Gefühl,sie macht es aus Selbstschutz.Auch sie braucht etwas Abstand,gerade wenn evt noch etwas Gefühle bei ihr sind,muss sie sich ja auch darüber erst klar werden müssen.Alles hypothetisch grad von mir...aber wäre ich in ihrer Situation,könnt ich mir auch gut vorstellen,Dich zu Löschen,bzw zu blockieren.
Ich denke auch gerade daran...einfach weil mich sein Bild und sein Name jedes Mal triggern,wenn ich WA öffne...:::
Komm' heut gut durch den Tag und wünsch Dir ganz viel Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cerus

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2023
Beiträge
21
Hallo, vielen Dank für deinen post.
Ich weiß nicht, hätte sie das nicht schon vor 3 Monaten gemacht? Das kam parallel mit der Rücksendung ihrer Sachen. Lag es an dem? Ich bin mir in einem Moment sicher, dass da noch viel Gefühl da ist, im anderen Moment denk ich mir, sie hat mich komplett abgehakt. Hat sie mich jetzt gelöscht, weil sie der Meinung ist, ich hätte abgeschlossen?
Ich würd gerne den resetknopf drücken, aber den gibt es leider nicht… ich bin gespannt, ob heute ein Paket von ihr kommt…
Dir auch viel Kraft!
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Ho cerus. Frauen versuchen oft eine konfliktvermeidung das ist in deren Natur. Das heißt sie sagt es dir nicht so hart und direkt das sie ihre Ruhe haben möchte. Wenn du Mäuschen spielen könntest da würden dir aber die Augen auf gehen. Kannst du nicht eine Freundin von ihr fragen wie deine Ex jetzt so denkt ? Meist sind diese offenener und direkter. Lösche bitte ihre Nummer damit du auch keinen Status oder Profilbild sehen must. Löse dich davon. Es ist schwer ich weiß, aber du gibtst ihr die zeit die sie braucht und du heilst in der Zeit. Du weißt doch, die Zeit heilt alle Wunden. Viel Glück.
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Ich bin mir in einem Moment sicher, dass da noch viel Gefühl da ist, im anderen Moment denk ich mir, sie hat mich komplett abgehakt.
Das sind glaub ich die Wellen, von den die Erfahrenen hier sprechen,die Dich grad noch mega emotional umhauen.Sie werden wohl flacher...und ich muss Dir sagen,Cerus,heut ist bei mir der Tag,wo die Welle viel später kam und ein kleines bisschen flacher!Also bleib stark...Du schaffst das:D
Hast Du letztendlich ein Paket bekommen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben