Beziehung plötzlich vorbei und ich verstehe vieles nicht!

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Übrigens, auf ihre Nachricht nochmal bezogen:

"Guten Morgen, ja ich bin wieder zurück. Ich habe auf meiner Resie festellen müssen, unabhängig von allem anderen, dass die Gefühle nicht da waren, die hätten da sein müssen. Ich hätte uns beiden diese Erkenntnis vom Herzen gerne erspart."

unabhängig von allem anderen!!!
Das ist genau das, was ich nicht weiß.
Ich habe sie bei der Trennung gefragt: "Hast du eine schlimme Krankheit? Ich mache mir Sorgen"
Sie geantwortet: "Ich habe keine schwere Krankheit, aber mir geht es nicht gut"


Nicht das sie keine Kinder bekommen kann o.ä. :(
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Diese Ungewissheit frisst mich teilweise echt auf...habe sowas noch nie so erlebt.
Ganz schlimm sage ich euch. Das wünsche ich wirklich niemandem!!!!!!

Am besten schicke ich den Link hier zum Forum meiner Ex einfach kommentarlos zu. Dann erledigt sich alles von alleine...
:lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
unabhängig von allem anderen!!!
Das ist genau das, was ich nicht weiß.

Zermarter Dir nicht den Kopf wegen diesem Absatz denn der Rest ist viel entscheidender, das die Gefühle nicht ausreichen. Und das es ihr nicht gut ging ist wohl auch klar, denn sie trennte sich gerade und wem geht es in einer solchen Situation schon gut? Hamid sie hatte keine ausreichenden Gefühle und dies musst Du leider so akzeptieren, daran kannst Du nichts ändern.

Am besten schicke ich den Link hier zum Forum meiner Ex einfach kommentarlos zu. Dann erledigt sich alles von alleine...

Das lasse bitte, hoffe das war ein Spaß von Dir. Lass sie ziehen Hamid:trost:
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
unabhängig von allem anderen!!!
Das ist genau das, was ich nicht weiß.

Ich verstehe das eher so, daß sie der Meinung war/ist, daß sie es grundsätzlich toll mit dir fand, und die Rahmenbedingungen quasi perfekt waren, aber eben die tieferen Gefühle ihrerseits fehlen.

Aber wie schon erwähnt, man kann hier noch ewig rumspekulieren. Ich weiß, es ist schwer, aber ich würde dir echt empfehlen die Sache abzuhaken, und ihr Nicht-Antworten als "Lass mich in Ruhe" interpretieren. :|
 
Z

zittertango

Gelöschter User
Ich muss den anderen leider zustimmen, du solltest sie jetzt wirklich gehenlassen. Sieh es einfach als Abschluss, keine Antwort ist eben auch eine Antwort. Ich hoffe, dir geht es bald besser und du kannst mit der Sache ganz abschließen. Und dann wirst du eine nette Frau kennenlernen, mit der dann alles etwas besser funktioniert, auch wenn du dir das momentan noch nicht vorstellen kannst.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Und dann wirst du eine nette Frau kennenlernen, mit der dann alles etwas besser funktioniert, auch wenn du dir das momentan noch nicht vorstellen kannst.

Dies kann man sich Anfangs eben nur schwer vorstellen und hat dies meist auch gar nicht im Sinn. Kommt dann irgendwann von ganz allein...
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Zermarter Dir nicht den Kopf wegen diesem Absatz denn der Rest ist viel entscheidender, das die Gefühle nicht ausreichen. Und das es ihr nicht gut ging ist wohl auch klar, denn sie trennte sich gerade und wem geht es in einer solchen Situation schon gut? Hamid sie hatte keine ausreichenden Gefühle und dies musst Du leider so akzeptieren, daran kannst Du nichts ändern.

Leichter gesagt als getan, aber ja es bringt mich halt gerade nicht weiter, daher muss ich das so hinnehmen, auch wenn das Herz blutet.
Auch diese Zeit werde ich irgendwie überstehen... :cry

Das lasse bitte, hoffe das war ein Spaß von Dir. Lass sie ziehen Hamid:trost:

Das war natürlich nur Spass, würde so eine Dummheit nie tun.


Ich verstehe das eher so, daß sie der Meinung war/ist, daß sie es grundsätzlich toll mit dir fand, und die Rahmenbedingungen quasi perfekt waren, aber eben die tieferen Gefühle ihrerseits fehlen.

Aber wie schon erwähnt, man kann hier noch ewig rumspekulieren. Ich weiß, es ist schwer, aber ich würde dir echt empfehlen die Sache abzuhaken, und ihr Nicht-Antworten als "Lass mich in Ruhe" interpretieren. :|

Ja alles möglich, aber wie du schon sagst, ist halt alles spekulation. Obowhl ich echt davon überzeugt bin, dass da noch irgendwas anderes ist, also was gesundheitliches.

Ich muss den anderen leider zustimmen, du solltest sie jetzt wirklich gehenlassen. Sieh es einfach als Abschluss, keine Antwort ist eben auch eine Antwort. Ich hoffe, dir geht es bald besser und du kannst mit der Sache ganz abschließen. Und dann wirst du eine nette Frau kennenlernen, mit der dann alles etwas besser funktioniert, auch wenn du dir das momentan noch nicht vorstellen kannst.

Lieb von dir danke! Leider bin aktuell null in der Lage dazu mich in eine neue Frau zu verlieben und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu. dennoch weiß ich, dass mir früher oder später eine neue Liebe begegnen wird. Die nächste Frau wird es leider sehr schwer haben, meine Ex hat die Messlatte echt hoch angesetzt.

Heute ist so ein trüber Tag, das Wetter in Hamburg bestätigt das. Hab irgendwie schlechte Laune, obwohl das bei mir wirklich selten der Fall ist.

Dies kann man sich Anfangs eben nur schwer vorstellen und hat dies meist auch gar nicht im Sinn. Kommt dann irgendwann von ganz allein...

Da hast du vollkommen recht mein Lieber.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Auch diese Zeit werde ich irgendwie überstehen... :cry

Das müssen wir alle Hamid, Du bist nicht allein. :trost:

Obowhl ich echt davon überzeugt bin, dass da noch irgendwas anderes ist, also was gesundheitliches.

Das kann alles mögliche sein, daher das sie Dir das nicht mitteilte, kannst Du es nicht wissen und es ist nicht Deine Aufgabe dies zu ergründen.

Da hast du vollkommen recht mein Lieber.

Einmal möchte ich wenigstens auch Recht haben ;)
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Hallo Hamid,

ich melde mich mal in Deinem Strang zu Wort. Ich bin schon etwas länger im Forum und verfolge nach längerer Abstinenz aktuell einige Geschichten still mit.

Ich persönlich fand Deine Nachricht an Deine Ex unter dem Aspekt, dass Du Dir noch nicht zu 100 % sicher warst, ob Du das EB weiterverfolgen oder an den Nagel hängen möchtest, doch sehr suboptimal. Wenn man sagt, man begräbt das EB ohnehin und will definitiv nach vorne schauen und mit der Geschichte abschließen, dann denke ich, dass man so eine Nachricht versenden kann, vor allem, um auch selbst seinen Frieden mit der Sache zu finden und es unter diesem Gesichtspunkt auch helfen kann, abzuschließen.

Wenn man allerdings noch immer irgendwo Hoffnung hegt, dass noch mal eine Wendung eintritt und sich den/die Ex eigentlich nach wie vor zurück wünscht (und so schätze ich deine Gefühle anhand Deiner letzten Posts ein - korrigiere mich gern, wenn ich mich irre), dann war die Nachricht meiner Meinung nach Mist. Warum? Weil sie Deiner Ex viel zu viel Einblick in Dein Gefühlsleben gibt und auf ihrer Seite eher dafür sorgt, dass ihre Gefühle weiter ablaschen, weil sie nun ganz bewusst die komplette Macht auf ihrer Seite hat. Sie weiß nun, nach der Funkstille von 2 Monaten, in denen sie sich durchaus gefragt haben könnte, wie es dir so geht, dass sie Dich jederzeit zurückhaben könnte. Und somit ist sie in der überlegenen Position. Um Dich zu vermissen, müsste sie vielmehr das Gefühl haben, dich eben nicht so einfach zurückhaben zu können. Nur diese Verlustängste lassen Gefühle mit ein bisschen Glück wieder anwachsen.

Da ich nicht genau weiß, Hamid, was nun eher Deine Intention beim Versand dieser Nachricht war, kann ich die Situation nicht komplett beurteilen. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen, sich selbst darüber erst einmal klar zu werden, in welche Richtung man gehen will (EB verfolgen oder EB abhaken) und dann hätte man anhand der Entscheidung weitersehen können. Dem Wunsch auf ein positives EB war Deine Nachricht leider nicht besonders zuträglich. Ich schätze nicht, dass Deine Ex darauf reagieren wird, sondern sich eher weiter zurückzieht. Natürlich kann ich mich auch täuschen.

Gut, ändern lässt es sich ohnehin nicht mehr. Ich würde nur den Rat da lassen, dass man in solch emotionalen Momenten und beim Verfassen einer Nachricht eventuell noch einen Mod bzw. erfahrenen User mit einbeziehen könnte.

Lieber Hamid, egal, wie die Sache sich weiter entwickelt und letztendlich ausgeht, wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft. Schau nun erst mal auf Dich und Dein Leben, tu Dinge, die Dir gut tun, lenke Dich gut ab und lass Deinen Kummer ruhig im Forum raus. Dafür ist es da. :smile:

Liebe Grüße
Maggy
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hallo Hamid,

ich melde mich mal in Deinem Strang zu Wort. Ich bin schon etwas länger im Forum und verfolge nach längerer Abstinenz aktuell einige Geschichten still mit.

Ich persönlich fand Deine Nachricht an Deine Ex unter dem Aspekt, dass Du Dir noch nicht zu 100 % sicher warst, ob Du das EB weiterverfolgen oder an den Nagel hängen möchtest, doch sehr suboptimal. Wenn man sagt, man begräbt das EB ohnehin und will definitiv nach vorne schauen und mit der Geschichte abschließen, dann denke ich, dass man so eine Nachricht versenden kann, vor allem, um auch selbst seinen Frieden mit der Sache zu finden und es unter diesem Gesichtspunkt auch helfen kann, abzuschließen.

Hallo Maggy,

vielen Dank, dass du dich zu meiner Geschichte äußerst!

Für mich besteht noch immer die Hoffnung, dass sie eines Tages zurückommt, den aktuell wünsche ich mir nichts lieber, als ihre Nähe wieder zu spüren. Ich habe zuvor noch nie s oeine Frau kennengelernt, die so unfassbar gut zu mir passt. Daher war ich mir schon im Klaren darüber, was ich will.
Nur weißt du liebe Maggy, irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man so nicht mehr weitermachen will und einfach mal ein paar emotionale Worte loswerden muss (für den eigenen Seelenfrieden).
Mir ist auch absolut bewusst, dass ich mit der Nachricht ihr meine Gefühlswelt aufgezeigt habe und das Machtgefühl teilweise abgegeben habe.
Mir war es wichtig, dass sie 1. nicht denkt ich sei böse, sauer oder nachtragend und 2. ihr zu sagen, dass ich uns nicht aufgegeben habe.

Es kann wirklich sein, dass von ihr nichts mehr kommt, aber dann passt sie auch nicht zu mir, denn ich möchte meiner zukünftigen Frau gerne fast alles sagen können und sie sollte so intelligent und emphatisch sein, um das verstehen und nachvollziehen zu können.
Ich hoffe du hast unrecht und sie meldet sich doch irgendwann mal wieder.
Ich werde allerdings nichts mehr tun, denn das war für mich der letzte Versuch.

Gut, ändern lässt es sich ohnehin nicht mehr. Ich würde nur den Rat da lassen, dass man in solch emotionalen Momenten und beim Verfassen einer Nachricht eventuell noch einen Mod bzw. erfahrenen User mit einbeziehen könnte.

Da du das Thema ansprichst, möchte ich gerne was dazu sagen (bisher habe ich mich diesbezüglich zurück gehalten).
Also erfahrene User sind schon meiner Seite, allerdings kein Mod und das finde ich echt einfach nur traurig. Inzwischen habe ich einige Beiträge verfasst, immer mal wieder um Hilfe gebeten und alles so gemacht, wie man es machen sollte.
Ich möchte nicht undankbar wirken, denn ich bin wirklich froh über das Forum, nur leider kann ich mich nur negativ gegenüber der Beteiligung der Mods äußern.
Mein Strang hat inzwischen fast 4000 aufrufe und knapp 250 Beiträge und nicht mal eine kleine Spur von einem Mod zu sehen. Ich weiß nicht, woran das liegt, bin ich denen unsympathisch oder ist denen meinen Geschichte egal? Na ja wie auch immer von der Seite aus, bin einfach nur enttäuscht über die erfahrenen Mods.
Ich habe tatsächlich heute darüber nachgedacht, ob ich mich hier etwas zurückziehe (gerne für andere da zu sein, aber nicht mehr um hilfe zu bitten).

Lieber Hamid, egal, wie die Sache sich weiter entwickelt und letztendlich ausgeht, wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft. Schau nun erst mal auf Dich und Dein Leben, tu Dinge, die Dir gut tun, lenke Dich gut ab und lass Deinen Kummer ruhig im Forum raus. Dafür ist es da. :smile:

Herzlichen Dank liebe Maggy! "Et küt, wie et küt und 1. alles kommt anders und 2 als man denkt" ;)
Ich werde nun in Zukunft den Fokus auf mein Leben legen und versuchen die restliche Hoffnung zu begraben. So traurig es auch ist...

LG Hamid
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Hallo Maggy,

vielen Dank, dass du dich zu meiner Geschichte äußerst!

Für mich besteht noch immer die Hoffnung, dass sie eines Tages zurückommt, den aktuell wünsche ich mir nichts lieber, als ihre Nähe wieder zu spüren. Ich habe zuvor noch nie s oeine Frau kennengelernt, die so unfassbar gut zu mir passt. Daher war ich mir schon im Klaren darüber, was ich will.
Nur weißt du liebe Maggy, irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man so nicht mehr weitermachen will und einfach mal ein paar emotionale Worte loswerden muss (für den eigenen Seelenfrieden).
Mir ist auch absolut bewusst, dass ich mit der Nachricht ihr meine Gefühlswelt aufgezeigt habe und das Machtgefühl teilweise abgegeben habe.
Mir war es wichtig, dass sie 1. nicht denkt ich sei böse, sauer oder nachtragend und 2. ihr zu sagen, dass ich uns nicht aufgegeben habe.

Es kann wirklich sein, dass von ihr nichts mehr kommt, aber dann passt sie auch nicht zu mir, denn ich möchte meiner zukünftigen Frau gerne fast alles sagen können und sie sollte so intelligent und emphatisch sein, um das verstehen und nachvollziehen zu können.
Ich hoffe du hast unrecht und sie meldet sich doch irgendwann mal wieder.
Ich werde allerdings nichts mehr tun, denn das war für mich der letzte Versuch.



Da du das Thema ansprichst, möchte ich gerne was dazu sagen (bisher habe ich mich diesbezüglich zurück gehalten).
Also erfahrene User sind schon meiner Seite, allerdings kein Mod und das finde ich echt einfach nur traurig. Inzwischen habe ich einige Beiträge verfasst, immer mal wieder um Hilfe gebeten und alles so gemacht, wie man es machen sollte.
Ich möchte nicht undankbar wirken, denn ich bin wirklich froh über das Forum, nur leider kann ich mich nur negativ gegenüber der Beteiligung der Mods äußern.
Mein Strang hat inzwischen fast 4000 aufrufe und knapp 250 Beiträge und nicht mal eine kleine Spur von einem Mod zu sehen. Ich weiß nicht, woran das liegt, bin ich denen unsympatisch oder ist denen meinen Geschichte egal? Na ja wie auch immer von der Seite aus, bin einfach nur enttäuscht über die erfahrenen Mods.
Ich habe tatsächlich heute darüber nachgedacht, ob ich mich hier etwas zurückziehe (gerne für andere da zu sein, aber nicht mehr um hilfe zu bitten).



Herzlichen Dank liebe Maggy! "Et küt, wie et küt und 1. alles kommt anders und 2 als man denkt" ;)
Ich werde nun in Zukunft meinen Fokus auf mein Leben legen und versuchen die restliche Hoffnung zu begraben. So traurig es auch ist...

LG Hamid

Lieber Hamid, das hast Du wie immer sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht. Drück Dich wie immer...:laola:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich habe zuvor noch nie s oeine Frau kennengelernt, die so unfassbar gut zu mir passt.

Aber weißt Du Hamid, es nützt nix wenn sie zu Dir passt, Du musst ja auch zu ihr passen und dies scheint dann wohl leider nicht der Fall gewesen sein.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Aber weißt Du Hamid, es nützt nix wenn sie zu Dir passt, Du musst ja auch zu ihr passen und dies scheint dann wohl leider nicht der Fall gewesen sein.

Ich dachte wirklich das war so, alles hat auch dafür gesprochen. Um so trauriger nun die Erkenntnis zu bekommen, dass es wohl doch nicht so ist.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Das Problem ist, das wir nicht für den anderen Denken können, mag sein das es Dein Eindruck gewesen ist was auch ok ist, jedoch scheint es bei ihr anders gewesen zu sein.

Scheinbar schon, aber hier ist ja nichts abwegig. Es könnte alles und nichts sein bei ihr. Möglich, dass sie die Nachricht gelesen hat und ihr die Tränen gekommen sind, weil sie mich auch vermisst (aber aus irgendwelchen Gründen, sich nicht melden kann/will) oder sie hat die Nachricht gelesen und war genervt. Ich kann das alles null einschätzen und möchte auch nicht mehr analysieren, denn das führt zu nichts und zieht mich eher runter. :cry
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Wie schon gesagt Hamid, ihr stehen ja alle Türen offen. Du kannst dir nun sicher sein, daß sie weiß, daß Du nicht sauer auf sie bist o.ä.
Alles andere liegt nun in ihrer Hand, da hast Du keinen Einfluss mehr drauf. Mit deinen Nachrichten bist Du schon mehr als genug auf sie zugegangen, der Ball liegt eindeutig bei ihr. Allem Anschein nach, will sie ihn aber nicht zurückspielen, so hart das auch ist. :|
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Daher analysiere nichts sondern nimm die Fakten, sie meldet sich nicht auf eine liebe Nachricht und damit ist es egal warum sie nun nicht antwortet, sie tut es nicht und das sagt alles aus.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Wie schon gesagt Hamid, ihr stehen ja alle Türen offen. Du kannst dir nun sicher sein, daß sie weiß, daß Du nicht sauer auf sie bist o.ä.
Alles andere liegt nun in ihrer Hand, da hast Du keinen Einfluss mehr drauf. Mit deinen Nachrichten bist Du schon mehr als genug auf sie zugegangen, der Ball liegt eindeutig bei ihr. Allem Anschein nach, will sie ihn aber nicht zurückspielen, so hart das auch ist. :|

Absolut richtig. Ich vertraue da nun dem Universum, dem lieben Gott oder wem/was auch immer. Wenn es so sein soll, dann wird von ihr noch was kommen, ansonsten halt nicht und dann soll es auch so sein und wer weiß wofür es gut sein mag. Schicksal und Karma können sich nun dem Thema widmen, ich will aufhören damit.

Oft sagt man ja auch:
Sende einen Wunsch und lass ihn los!
oder
Wenn du jemanden liebst, dann lass ihn/sie gehen, wenn sie/er zurück kommt, dann bleibt sie/er auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.696
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben