Beziehungsaus in Fernbeziehung

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
ich nutze wie immer mal die Nacht um meine Ruhe zu finden und überlege dann morgen was ich ihr schreiben könnte
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Guten Morgen zusammen. Nach dem ich nun erstmal ne Nacht drüber geschlafen habe. Schreibe ich mal meine Gedanken hier nieder:
Das ist eine gewaltige Nachricht die ich so auch nicht wirklich deuten kann ob sie für mein EB jetzt von gut ist oder nicht. Ein Treffen Ende November würde ja gut zum Ende meiner KS passen. Denn dann bin ich bei Woche 10 und auch freier von ihr. Ich denke das ich mich generell besser unter Kontrolle haben kann als vorher da ich nun nicht mehr so abhängig bin von ihr wie noch vor einigen Wochen.

Was mich an ihrer Nachricht stört ist das sie sehr von oben herab ist. Sie hat noch Probleme mit unserer ehemaligen Beziehung und ich soll ihr da jetzt bei helfen damit sie nicht so schlecht von mir denken muss.
Da würde ich ihr in einer Nachricht vllt einen Dämpfer verpassen. Etwas in die Richtung ist doch egal wie du über unsere Beziehung denkst diese gibt es ja sowieso nicht mehr.

Da ich ja bisher nicht perfekt war in Nachrichten schreibe setzte ich mal einen Anfang und hoffe das ihr vllt besser Ideen habt:)
Aber erstmal vorweg was ich eigentlich erwarte. Ich möchte mich mit ihr treffen da ich denke es ist eine Möglichkeit die ich nutzen sollte. Und mich würde es wohl ewig stören wenn ich diese nicht genutzt habe. Danach ist sie bis Weihnachten Vermuttlich wieder weg. Also könnte ich dann erneut die Zeit nutzen weiter an mir zu arbeiten.

Ich würde nicht direkt Zusagen sondern ihr nur sagen das ich einem Treffen nicht abgeneigt bin. Trotzdem möchte ich auch das sie weiß das ich nicht dafür dabin das es ihr besser geht.

Vorschlag:
Ich denke nicht das ein Gespräch zwischen uns wirklich dein aktuelles Chaos verändert und ich wüsste auch nicht wodrüber du reden willst. Aber wir können uns wenn es zeitlich passt gerne treffen, wenn du das möchtest.
Ich habe gehofft das dir Abstand von mir gut tut, damit du dein Leben auf Mallorca als Neuanfang nutzen kannst mit der neuen Situation umzugehen. Du kannst mir ja mal Bescheid geben wann du hier bist.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Dexo. man kann deine Gedanken ja irgendwie verstehen.
Ihre Nachricht hast du aber schon selbst richtig gedeutet.
Was mich an ihrer Nachricht stört ist das sie sehr von oben herab ist. Sie hat noch Probleme mit unserer ehemaligen Beziehung und ich soll ihr da jetzt bei helfen damit sie nicht so schlecht von mir denken muss.
Genau das darfst jetzt überhaupt nicht mehr machen. Ihr diese Möglichkeit zu geben, heißt ihr ihre eigene Entscheidung (die Trennung) nochmals zu bestätigen und ihr ein ruhiges Gewissen zu bereiten. Das darfst du so oder so nicht mehr machen. Da muss sie sich schon selbst mit befassen und im besten Fall eventuell ihre Entscheidung bereuen.

Du darfst ihr da keine "Angriffsfläche" bieten. Ok?

Dein Vorschlag ist ein wenig pissig (wie immer :lach:) und auch zu zugewandt.

Eher so was.

Also momentan geht es mir gut und es besteht auch momentan kein Redebedarf auf meiner Seite. Ob es zeitlich passt sich Ende November zu treffen, kann ich jetzt noch nicht sagen. LG Dexo

So ungefähr. Warte noch auf andere Vorschläge.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ok danke gestrandeter. Ich wusste das meins nicht zu gebrauchen ist wollte aber zumindest mal die Richtung vorgeben in die ich will.
Dein Text gefällt mir ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Noch besser.


Ob es zeitlich passt sich Ende November zu treffen, kann ich jetzt noch nicht sagen. LG Dexo
Schreib nur das.

Das andere hatten wir glaube ich schon mal in einer anderen Nachricht.
So ignorieren wir den ganzen Ego-Müll, den sie abgelassen hat und halten uns zum Treffen sehr vage.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Noch besser.


Ob es zeitlich passt sich Ende November zu treffen, kann ich jetzt noch nicht sagen. LG Dexo
Schreib nur das.

Das andere hatten wir glaube ich schon mal in einer anderen Nachricht.
So ignorieren wir den ganzen Ego-Müll, den sie abgelassen hat und halten uns zum Treffen sehr vage.

Da finde ich die Nachricht vorher schon besser. Das vorher haben wir ihr noch nicht geschrieben. Das Problem an deinem zweiten ist das ich geschrieben habe das ich mich die Tage bei ihr melde.wenn ich ihr das jetzt schicke riecht sie den Braten doch sofort. Ich sage ich kann gerade nicht und melde mich noch und dann nur sowas nichts aussagendes.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
finde ja unter allem, dass am Besten.

Wow das würde heißen das ich auf dem richtigen Weg bin
Würde es aber vllt noch etwas ausbauen.

Vorschlag:
Du kannst mir ja mal Bescheid geben wann du hier bist. Ob ein treffen dich wirklich weiter bringt wage ich zu bezweifeln. Aber ich weiß Ja auch nicht was dich gerade beschäftigt.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Könnte man auch schreiben.
Käme mir nur so rüber als ob man dann auf sie wartet

hab es ja anders verstanden, eher das man dann ja sieht ob man Zeit und Laune hat und wenn sich etwas besseres bietet, dann trifft man sich nicht.

Wow das würde heißen das ich auf dem richtigen Weg bin
wie oben, ich würde das ganze was du sonst noch so schreiben willst weglassen, den ganzen untergriffigen Teil von ihr ausblenden und ihr nur schreiben, dass sie sich ja melden kann wenn sie da ist, wenn es sich ausgeht schön, wenn nicht dann eben nicht.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
hab es ja anders verstanden, eher das man dann ja sieht ob man Zeit und Laune hat und wenn sich etwas besseres bietet, dann trifft man sich nicht.
Ok. Ja. Ist nur die Frage wie man es eben auffasst.

Ohne hier jetzt eine lange Diskussion über so eine "einfache" und kurze Nachricht zu führen mein Vorschlag

Kannst dich ja melden, wenn du hier bist. Dann schauen wir.

wie oben, ich würde das ganze was du sonst noch so schreiben willst weglassen, den ganzen untergriffigen Teil von ihr ausblenden und ihr nur schreiben, dass sie sich ja melden kann wenn sie da ist, wenn es sich ausgeht schön, wenn nicht dann eben nicht.
Sehe ich genauso. Du bist da noch zu zugewandt und gehst zu sehr auf sie ein. Du, Dexo, musst noch mehr verinnerlichen (Frame), dass du zu dem Thema einfach kein Redebedarf hast. Sie darf nicht wissen wo du stehst. Dir geht's momentan gut wie es ist. Du darfst nicht auf ihr emotionales Egogequatsche eingehen. Um es Mal hart zu formulieren.

Man kann es ja auch gut an deinen Posts herauslesen. Wenn kein Kontakt da ist, bist du wesentlich gefasster und ruhiger. Sobald sie sich meldet fangen deine Knie an zu zittern. Kann man ja grundsätzlich nachvollziehen. Nur musst das für ein EB einfach anders nach außen hin verpacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Ok ich würde es noch etwas anders verpacken. Ich habe ihr ja geschrieben ich melde mich die Tage noch.
Damit habe ich ihr klar gemacht das ich mit Gedanken drüber mache. Würde darum eher sowas schreiben:

Hab drüber nachgedacht bis dahin ist noch lange hin. Meld dich einfach wenn du hier bist dann schauen wir mal.

Was meint ihr ist das ok? Ich finde es sonst zu einsehbar. Ich schreibe ihr tagelang nicht und dann ignoriere ich alles von ihr das ist doch zu vorhersehbar.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hab drüber nachgedacht bis dahin ist noch lange hin. Meld dich einfach wenn du hier bist dann schauen wir mal.
Warum lässt du dir da so tief in die Karten schauen? Streich das und schreib

Bis dahin ist noch lange hin. Meld dich einfach wenn du hier bist dann schauen wir mal.
Deal?

Ich finde es sonst zu einsehbar
Genau andersrum wird ein Schuh draus. :schuettel:

Ich schreibe ihr tagelang nicht und dann ignoriere ich alles von ihr das ist doch zu vorhersehbar.
Nee. Du darfst ihr nicht das Gefühl geben, dass dich das "aufwühlt". Klar hast du darüber nachgedacht. Aber das musst du ihr doch nicht unter die Nase binden.

Bei Littlemiss im Strang geht es gerade darum die Sehnsucht des Ex zu steigern ohne dabei die eigene Sehnsucht durchschimmern zu lassen. Bei ihrem Ex kommt seine Sehnsucht durch seine Nachrichten irgendwie hindurch. Klar sind zwei unterschiedliche Sachen. Aber deine Ex hat dir einen soo langen Text darüber geschrieben wie sie es sieht und macht dir noch indirekt Vorwürfe du hättest sie getäuscht. Und was macht unser lieber Dexo?! Der will ihr natürlich zeigen, dass dem nicht so ist. An diesem Punkt bist aber bei weitem noch nicht. Hier gilt es erst einmal Sehnsucht bei deiner Ex zu pushen. Und das geht nur über Unsicherheit. Unterm Strich wundert sie sich doch warum du auf einmal kein Redebedarf mehr hast. Ist Dexo etwa schon über uns hinweg? Ist er nicht mehr richtig greifbar für mich? Macht er sich noch Gedanken? Denkt er ab und zu noch an mich / uns? Nur in dieser Unsicherheit sehe ich, betrachtet man deinen gesamten Strang, deine einzige Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
so wie Gestrandeter schreib, lass das nachdenken einfach weg. Du hast sie jetzt warten lassen und hast kurz Zeit und schreibst ihr jetzt eine kurze Nachricht.
Darum lass das nachdenken einfach weg. Du musst ihr zeigen, dass du darüber nicht nachgedacht hast und ihr jetzt schnell eine Nachricht schreibst.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Nachricht ist raus:
Bis dahin ist noch lange hin. Meld dich einfach wenn du hier bist dann schauen wir mal.

Antwort:
Wie du meinst, aber wenn du da überhaupt keine Lust zu hast, dann lassen wir es einfach bleiben. Ich will dich auch nicht dazu zwingen. Ich kann einfach nur nicht mehr einschätzen, wo ich bei dir dran war
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Siehst du Dexo.

Wie du meinst, aber wenn du da überhaupt keine Lust zu hast, dann lassen wir es einfach bleiben. Ich will dich auch nicht dazu zwingen. Ich kann einfach nur nicht mehr einschätzen, wo ich bei dir dran war
Sie wollte die Trennung und will jetzt nochmal wissen woran sie bei dir war? Deine Ex will wissen woran sie bei dir ist! Hätte sie nämlich abgeschlossen oder ihre eigene Entscheidung der Trennung akzeptiert, würdest nicht solche Nachrichten von ihr bekommen.

Genau deswegen gilt es ja hier nichts an Sicherheiten oder Gefühlslagen der Vergangenheit oder Gegenwart preiszugeben. Natürlich kann sie dann auch am Ende resignieren. Vielleicht pusht es sie aber auch nochmal. Das kann dir niemand sagen. Aber dieser Weg hier ist in deinem Fall richtig.

Das lässt jetzt erstmal stehen. Mir fällt dazu jetzt nichts ein. Vielleicht Geezer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Dexo, dass mit dem "Ich will dich auch nicht dazu zwingen." kam von meinem Ex auch sehr oft. Die Exen wollen da einfach nur hören, dass sie uns zu nichts zwingen. Das ist auch eine Art, sich Sicherheiten zu holen.

Lass es stehen. Sie wird sich beizeiten schon nochmal melden.
 

Dexo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
908
Oh man. Das gibts doch nicht. Das wird wirklich wieder hart für mich. Sehe ich das nur so oder ist es wirklich so das ich noch Chancen habe ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.198
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben