Beziehungskrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Genau das sagte gestern der Kumpel und ich kam mir leicht blöd vor. Das meine ich mit betriebsblind. :lach:
Ist schon komisch, dass man bei anderen klar denken kann und wenn man selber emotional involviert ist, wird man sofort betriebsblind :lach:
Ich bin heute auch wieder ziemlich entspannt und freue mich darüber, dass es in den nächsten Tagen ruhiger um sie werden wird, weil ich mich so um mich und mein Zeug kümmern kann. :smile:
Seh schön, das freut mich zu hören :thumbsup:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ist schon komisch, dass man bei anderen klar denken kann und wenn man selber emotional involviert ist, wird man sofort betriebsblind :lach:

Wenn ich mich beraten würde, würde es Backpfeifen hageln. :lach:


Wirklich spannend finde ich gerade, was in mir passiert. Ich hatte gestern Abend die Vermutung, dass ich ihr unbedingt schreiben wollen würde und auf eine Nachricht warten würde, aber Fehlanzeige. Klar, schaue ich manchmal auf mein Handy und gucke, ob da was eingegangen ist. Aber ich bin nicht im "ich formuliere mögliche Nachrichten und Antworten im Voraus, damit ich auch bloß gewappnet bin"-Modus.

Ganz im Gegenteil: Eher habe ich den Eindruck, dass ich gerade ablasche. Was vielleicht auch mit gestern noch zutun hat. Als ich aufwachte, war sie schon wach, kraulte mich, bot mir eine Kippe an und kuschelte sich kurz an. Schlug vor, was wir machen könnten. Das haben wir dann gemacht. Ja, da wäre jetzt 'ne Backpfeife von mir an mich nötig. :lach:

Und dabei war sie die, die mich kraulte. Sie war die, die die ganze Zeit redete. Ich hing wortkarg am Handy oder antwortete nur auf jeden zehnten Satz von ihr. Sie sah ein Päärchen in dem Park, in dem wir waren, bei dem der Kerl gerade vor einer Wespe flüchtete und sagte gleich, dass das ja "genau wie bei uns" sei (bin Allergiker und somit bringe ich die Viecher um oder haue ab :lach:).

Als das Thema auf Therapie schwenkte, sagte ich, dass da ja nicht zwingend Diagnosen nötig seien, sondern Probleme. Sie sagte, sie könne eine nur wegen mir gebrauchen. Das gab ich so zurück und sagte 'Oder eine zusammen, ist auch günstiger für die Krankenkasse'. Dann grinste sie ganz vergnügt und sagte "Eine Paartherapie?". "Immer langsam Fräulein", reichte dann auch als Antwort.

Das ist halt gerade der Punkt, der bei mir auch für Distanz sorgt. Hin und Her. Hin und Her. Auf und ab. Das kostet mich Nerven, Lust und irgendwo tatsächlich auch Gefühle. Früher hätte ich mich jetzt nur mit ihr, uns und dem weiteren Vorgehen beschäftigt. Aber ich habe da eine Vereinbarung mit mir getroffen. In den nächsten zwei Wochen suche ich definitiv keinen Kontakt, wenn sie keinen sucht. Danach gucken. Und wenn sie mir schreibt, beschäftige ich mich solange mit etwas anderem, bis ich zwei Stunden nicht ans Antworten gedacht habe. Erst dann überlege ich, wie ich damit umgehe.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
In den nächsten zwei Wochen suche ich definitiv keinen Kontakt, wenn sie keinen sucht. Danach gucken. Und wenn sie mir schreibt, beschäftige ich mich solange mit etwas anderem, bis ich zwei Stunden nicht ans Antworten gedacht habe. Erst dann überlege ich, wie ich damit umgehe.


finde ich gut, EM.
das hatte ich übrigens damals auch so gemacht und mache das heute noch manchmal in schwierigen Situationen mit Menschen - dass ich mich solange mit etwas anderem beschäftige bevor ich antworte, bis ich mich selbst ganz aufgeräumt habe und dann mal sehen.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
In den nächsten zwei Wochen suche ich definitiv keinen Kontakt, wenn sie keinen sucht. Danach gucken. Und wenn sie mir schreibt, beschäftige ich mich solange mit etwas anderem, bis ich zwei Stunden nicht ans Antworten gedacht habe. Erst dann überlege ich, wie ich damit umgehe.
Das klingt nach einem sehr guten Plan :thumbsup:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
finde ich gut, EM.
das hatte ich übrigens damals auch so gemacht und mache das heute noch manchmal in schwierigen Situationen mit Menschen - dass ich mich solange mit etwas anderem beschäftige bevor ich antworte, bis ich mich selbst ganz aufgeräumt habe und dann mal sehen.
Das klingt nach einem sehr guten Plan :thumbsup:

Bringt ja auch alles nichts. Die Situation ist eben, wie sie ist. Verändern kann ich die ja jetzt gerade nicht. Klar, irgendwo bin ich gerade auch traurig. Aber ist eben auch so.

Der Tag war bis hierhin ganz gut gefüllt, auch wenn ich die meiste Zeit davon irgendwo alleine unterwegs war. Gegen Abend werde ich dann sicher noch etwas melancholischer werden, aber das werde ich dann auch überstehen. :smile:


:juhu:

Keine Sorge ich gehe mit dir auf Distanz :PP:PP

Du kleiner Pflegefall. :lach:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Sie war ja schon vorher hochambivalent und sie hat ja etwas unglaublich "nervöses", "Unstetes", Wechselhaftes. So scheinen ihre Emotionen nun gemäß der Strategie extrem hoch zu kochen. Das ist sie vermutlich auch nicht gewohnt. Ihre Rolle als Frau, die Männer um den Finger wickeln kann, scheint sie ziemlich gut zu beherrschen - ob bewusst oder intuitiv - wahrscheinlich sowohl als auch. Und so ergbit es sich nun als "Herausforderung" für sie, Dich auch wieder unter Kontrolle zu bringen. Ich glaube, dass ihre Gefühle deshalb aktuell tatsächlich auf einem recht hohen Level sein werden. Aber ich schätze das auch für extrem fragil ein. Wenn Du Dich aktuell wieder auf sie zu bewegen würdest, würde das vermutlich auch ganz schnell wieder kippen.

Und man merkt eben auch, dass sie bei allem was sie so tut und von sich gibt, sehr bei sich selbst ist und schaut. Nach Dir sieht sie aber nicht - also nach Deinem Wohl, so wie man es von Menschen, die wirklich tief lieben, erwarten würde.

Aktuell handelt sie hochemotional, aber eben ohne Tiefe. Und das lässt jeden hier eben diese Fragilität ihrer Gefühle spüren. Da muss Ruhe hinein, über eine längere Zeit. Sie muss Respekt vor Dir bekommen. Ich denke, sie müsste über längere Zeit einen Schmerz spüren und Erleben, dass Du auf diese bestimmte Weise nicht erreichbar bist für sie. Ob sie dazu in der Lage ist, steht auf einem anderen Blatt, das kann man nur abwarten.

Habe das gerade in Steves Strang gefunden. Da müsste ich leicht schlucken. Wollte mir das dann auch hier behalten. Aber ich werde jetzt mit 'nem Kumpel und zwei hübschen Frauen Essen gehen, beziehungsweise bin schon auf dem Weg. Pizza und ein Flirt helfen gegen Melancholie immer noch am besten. :lach:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
So. War nett. Befürchte nur, der letzte Rotwein war ein Rotwein zu viel. Aber das tat jetzt wirklich gut. Habe das Jacket ausgepackt. Die schickeren Schuhe. Und dann ab dafür. Habe mich auch mit der einen Freundin des Kumpels gut verstanden und mal Nummern ausgetauscht. Nicht, dass ich noch Oneitis bekommen. :grins:


Was anderes: Wie verflucht blöd ich eigentlich bin. Das geht einfach gar nicht. So überhaupt nicht. Nichtmal ein kleines bisschen. Ehrlich!

Der rießen Shittest an meinem Geburtstag. Da habe ich angefangen den Karren in den Sand zu fahren. Da kam ja alles auf den Tisch. "Zu viel" blablablaaablablabla "keine Bindung" blablubblatralalilalo "mir geht's so kacke" blablahabemitleidblub "ich habe keinen Urlaub, ich gehe wieder in die Klinik" tralilililululu. In das Ding bin ich nicht reingelatscht. Da habe ich eine Arschbombe rein gemacht und dabei noch vergnügt gegrinst. Da hätte ich einfach sagen sollen: Dann haben wir halt einfach ein bisschen Spaß. Blödkopp.

Und ich weiß auch warum mir das passiert ist. Weil das einfach genau der Punkt ist, an dem Frau mich treffen kann. Der "bitte hilf mir"-Punkt. Da kommt dann das Gutmütige in mir durch. Weil ich edler Ritter kann sie damit ja nicht alleine lassen. Und was dann nach ihrem Melden und der langen "huch, meine Eier sind weg, hast du sie?"-Nachricht folgte, war auch nicht geschickt.

Danach bin ich nicht wirklich greifbar gewesen. Das hat ihr gar nicht geschmeckt. Erst versuchte sie es mit 'ich hab dich lieb', 'es ist so schön zwischen uns', 'bei dir kann ich endlich Mädchen sein', 'du fehlst mir', Kusssmilies, Herzsmilies, sexuellen Andeutungen und der ganzen Palette. Ich kam aber nicht wirklich raus aus meinem Einsiedlerhäuschen.

Also versuchte sie es anders. Guck mal, wer mir alles am Arsch klebt. Der. Der. Der da. Und der da hinten sowieso! Keine Reaktion.

Dann über Exi. 'Habt ihr noch Kontakt?' Wie bescheuert sie fand, dass sie sich ihr gegenüber so profilieren müsste (die haben sich damals unter einem Facebookstatus von mir ein wenig in der Wolle gehabt, so nach dem Motto 'ich finde toller was du machst', 'nein ich!'). All das Zeug. Keine Reaktion.

Dann schrieb sie mal hier und mal dort einen Tag nicht. Oder ließ meine Nachrichten bis Spätabends stehen. Keine Reaktion.

Und dann hab' ich's wieder hart an die Wand gefahren. Aber richtig hart. Sie antwortete nicht auf meine Frage, ob wir uns sehen wollen. Den ganzen Tag nicht. War aber Daueronline (jaja, nicht nachgucken, ich weiß, bhr die Bratpfannen bitte). Und da habe ich dann einen dicken Hals bekommen, mich bei einem Kumpel darüber aufgeregt und der sagte, ich solle ihr das sagen, ich wollte erst nicht und sagte, dass das zu nix führt, war aber so in Rage, dass ich sie auf eine nette Art und Weise fragte, ob sie mich verarschen will.

Da lief es dann komplett aus dem Ruder. Ich habe mich dafür am Tag danach noch entschuldigt, obwohl sie mich richtig mies dafür angemacht hatte. Dann dieser Aufwand für das Date. Whirlpool. Kochen. Kerzen. Weil ich ihr in der schweren Phase was Gutes tun wollte.

Das dankt sie mir mit Shittests und Sexentzug! Ist der Wahnsinn. Ohne Vögeln laufen ich eh ein bisschen neben der Spur. Und ich wollte fair sein, sie nicht weiter verunsichern und bin natürlich nie zu meiner Mausi in meiner Heimatstadt gefahren.

Das gibt es so auch nicht mehr. Wenn sie wieder ankommt und das wird sie in geraumer Zeit, dann werde ich Nacktwrestling machen mit wem und so oft ich will! Wenn sie nicht will, dass eine andere Frau mit dem Ding spielt, dann muss sie sich auch ausreichend um das Ding kümmern. Da gibt es dann auch keine Diskussion drüber.

Ich finde das einfach nur total Banane.


Okay, nooooch was ganz ganz anderes: Was war das denn für eine Wut? Dass die da ist, ist ja erstmal was Gutes, das gehört ja dazu. Aber das war doch gerade ein bisschen sehr radikalisierend.

Also darauf muss ich aber echt ein bisschen gucken, Freunde. Bisschen weniger Schwarz-Weiss darf es ja schon sein. Darauf hab' ich jetzt lieber mal ein Auge. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, aber jetzt ist sie raus die Wut - und gut ausformuliert.
Ich fand sie so auch berechtigt und gut, das für dich so zu formulieren - das war ja keine vernichtende blinde und verallgemeinernde Wut :smile:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Wenn Du Wut hast, sollte sie raus. Und wenn Du diese dann auch noch so gut formulieren kannst, ist das doch wunderbar! Hat es Dich erleichtert?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ja, so wild war sie nicht. Aber in den Momenten stelle ich gerne Bedingungen und solche Dinge auf, die dann nachher große Hürden sind und dann mach ich's mir wieder gerne selbst schwer.. :lach:

Ich habe den Eindruck, dass das hier gerade ein Machtkampf sein soll, den sie angezettelt hat. Da habe ich zwar strikt für mich beschlossen, dass ich an dem Punkt hier auch aussteige, aber ich finde es so durchschaubar.

Sie hat Montag zwei, drei Mal gesagt, dass sie ja niemals sauer sei, wenn sich jemand nicht melden würde und dass sie es hasst, wenn jemand deswegen sauer sein. Und dass das alles ab heute ja wieder eine andere Welt sei (geht heute in die Klinik, wobei ich langsam glaube, dass die Gummizelle angebrachter wäre..).

Wird dauern, bis ich wieder was von ihr höre. Das fühlt sich mit diesen Ansagen an, wie ein riesiger Shittest. Aber eigentlich ist das verdammt unreif und kindisch in der Form.

Ich sitze hier auch gar nicht und will ihr schreiben. Bin eher froh, dass da jetzt Ruhe im Karton ist. Schade eigentlich. Aber sie hat das alles echt immer noch nicht begriffen. Wirkt oft als sei sie in den letzten 5/6 Jahren kein Schritt weiter gekommen. Eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Tag 1 mit klarer Birne

Heute habe ich einen Gewaltmarsch hinter mich gebracht, um wieder klarer denken zu können. Das hat gut funktioniert.

Und um mich vor mir selbst zu schützen werde ich keine Entscheidungen fällen, sondern einfach abwarten was passiert. Unvoreingenommenheit ist der Nährboden für meine Ratio.
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Heute habe ich einen Gewaltmarsch hinter mich gebracht, um wieder klarer denken zu können. Das hat gut funktioniert.

Ach ja, kurz nach der Trennung habe ich auch Kilometer um Kilometer zurückgelegt.

Und um mich vor mir selbst zu schützen werde ich keine Entscheidungen fällen, sondern einfach abwarten was passiert. Unvoreingenommenheit ist der Nährboden für meine Ratio.
Und zur Not schickst du es einfach hierrein denn werde ich dir helfen :PP bzw. Die anderen Mitglieder ()
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Vor allem müsste mir irgendwer dann sagen: Nein, das ist nicht genug Invest von ihr. Weil wegen, ich kenn mich.. :lach:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Nacktbilder und ein Angebot zum Dreier mit dieser heißen Freundin, die sie schon immer sehr fern von mir hält würden genügen. :lach:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Du da dein Avatar in der Strang-Ansicht fehlt frage ich mal morgen Felis ob sie nicht ein Bild von ABBA hineinstellen kann.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
So, die zwei Wochen sind ja nun über eine Woche um. Und ich bin schlauer geworden. Sie gibt mir nicht, was ich suche. Sie spielt nicht, sie kämpft. Aber ich will was spielerisches.

Distanz habe ich auch gewonnen. Vom Sockel ist sie entfernt. Ich sehe sie, mich und die Situation realistisch. Das passt alles nicht. Die Entfernung. Die 'Verknappung' der Ressource Zeit dadurch. Ihre kämpferischen Aktionen. Meine Unsicherheit darauf.

Das ist nichts schönes. Darin sehe ich wenig Qualität. So ist es halt. Ich werde sie jetzt nicht ganz kindisch überall löschen oder sowas. Falls sie sich meldet, antworte ich kurz und distanziert oder gar nicht. Lasse das dann so auslaufen. Und wenn nicht, habe ich bald eine neue Handynummer und bin damit schlechter erreichbar für sie.

So mach' ich das und damit ist dann nun auch wirklich Feierabend. Ich will keinen kalten Kaffee, lieber exotischen und frischen Mate. :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben