Beziehungskrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Hab jetzt auch nichts gemacht. Sie kam noch ein paar Mal an. Kraulte mich oder küsste mich. Machte ich zwar mit, aber ziemlich unterkühlt und ohne größere Resonanz. Den Rest hing ich am Handy. Als ich sie zur Bahn fuhr, trug ich ihr weder ihre Tasche noch ihre Gitarre zum Auto. Hatte ich einfach nicht drauf geachtet. Zum Abschied wollte sie mich küssen und ich hielt nur die Wange hin.

Gleich kommen die Jungs, dann scheppern wir uns ordentlich einen. Denke sie meldet sich heute Abend oder morgen. Stell das dann einfach mit Antwortvorschlag hier rein. Und dann gucken wir mal in Ruhe. Habe ja noch die Hoffnung, dass sie da ein wenig reflektiert und merkt. Aber ich weiß auch, dass das wohl nicht so sein wird. Und selbst wenn, ist das kein Versprechen für die Zukunft.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
XX
Antworte morgen. Nachricht lösche ich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Boah ist das spannend :lach:

Antworte doch morgen: Hey, bei mir ist alles schick (oder was ihr jungen Leute so sagt)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen EM :smile:

ja, ich würde es auch kurz halten, aber gib dich ihr gegenüber nicht gekränkt/beleidigt, sondern 'abgelascht'

wenn sie diese Attitüde beibehält ' mir ist das alles zu nah, zu viel' und blabla, dann würde ich ihr in nächster Zeit schon deutlich sagen, dass ihr das von deiner Seite aus auch gerne alles ganz lassen könnt und das dann auch durchziehen.

auf jeden Fall nicht argumentieren, nicht drauf einlassen.

edit: hatte die Nachricht noch gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Ja, dann würd sie den Tag über süßer und verbindlicher und fragt irgendwann ob ich sauer bin oder ob sie mich in Ruhe lassen soll. Morgen macht sie dann zwei Schritte vor. Und dann? Macht sie dann wieder einen zurück? Muss man ja jetzt von ausgehen.

Tolle Wurst.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Haben ein bisschen Hin und Her geschrieben. Über Bäume. Wahnsinn. Sie merkt, dass sie was doofes gemacht hat und wirkt etwas überfordert damit. Werde jetzt für heute nicht mehr antworten. Auf Gespräche über Mammutbäume hab ich gar keine große Lust. :smile:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Auf die folgte dann, dass sie nicht wieder alles kaputt machen wolle (äh, dann halt doch die Backen?) und dass sie so viel noch zu klären hätte in ihrem Leben.

Vor allem habe sie zu klären, wo sie eigentlich hin wolle, weil sie wieder näher Richtung Heimat wollen würde. Und was schickte sie mit dann gestern Abend, als ich im Bett war? Links von Wohnungsanzeige in der Heimat. Madame tut wirklich so, als sei nichts gewesen. Eigentlich finde ich das ja gut, nur irgendwie ist meine Lust da mehr als das nötigste zu antworten echt gering geworden. :headshake:
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Alleine, zumindest war von es anderem nie die Rede. Wäre aber halt auch erheblich näher zu mir.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Alleine, zumindest war von es anderem nie die Rede. Wäre aber halt auch erheblich näher zu mir.

ja, ok, aber wenn sie für sich alleine eine Wohnung sucht (vielleicht), braucht sie dir ja auch keine links zu schicken :), soll sie selbst schauen was ihr gefällt -
also nicht beachten.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Nur um die Situation für mich ein wenig zu reflektieren. Und euch auch ein besseres Bild darüber zu geben. Es läuft grundlegend anders, als das letzte Mal. Sie fährt zu mir. Sie forciert treffen im Voraus und nicht urplötzlich. Sie plant mich mit ein. Sie sucht Nähe. Sie sucht durchaus auch Verbindlichkeit. Sie sagt mir klar, dass mit niemand anderem etwas läuft. Sie hat ihren Eltern von mir erzählt. Das alles war beim ersten Anlauf nicht der Fall.

Von mir hat sie einige Sicherheiten, die ich von ihr habe nicht. Nicht, dass es niemand anderen gibt. Im Gegenteil, mit einer meiner beiden Mitbewohnerin gab es eine Zeit lang erhebliche Spannungen, dann gab es Krach und in den letzten Tagen machen wir öfter was - was von meiner Seite aus allerdings rein auf der WG beruht. Nicht, dass ich sie mit einplane. Dass sie auf meinem Geburtstag eingeladen war, wurde letztlich von ihr zuerst angesprochen.

Ich hatte bei dem dramatischen Gespräch auch eher den Eindruck und das Gefühl, dass sie einfach nur Angst hat, dass es nicht klappt. In der Zeit davor, in der wir alleine waren, hat sie auch wirklich sehr oft die Wörter 'Freund' und 'Freundin' in jedem erdenklichen Kontext genutzt, aber nie klar auf uns bezogen. Als sie mit der Gitarre spielte, als noch alle da waren, was ich mir auch wünschte, war ich erst beim Freund meiner Schwester, weil der über was reden wollte und dann bei meiner Schwester, weil sie über Opis Tod traurig war (waren wir aber auch alle, an solchen Tagen merkt mans halt). Dann kam noch dazu, das nach den fünf Jahren hin und her, sie jetzt meine Familie kennenlernte. Dass das alles ein bisschen viel für sie war, kann ich verstehen.

Hinter der Bindung ist sie klar die treibende Kraft. War beim ersten Anlauf anders rum. Und ich merke auch, dass sie das Gespräch bei WhatsApp aufrecht erhalten will. Und ich glaube ihr, dass sie Angst hat, dass sie es versaut. Ihr scheint da wirklich was dran zu liegen.

Aber. Die Spielregeln mache ich jetzt. Und zu denen gehört: Kein Hin und Her. Also muss sie gerade auch ein bisschen vor eine Wand laufen. Nur die Frage ist, auf was ich denn warten soll, beziehungsweise wie lang sie sich die Nase blutig laufen soll. Mir ist das ja nunmal auch wichtig und für mich ist es auch nicht schön, sie an die Wand prallen zu lassen.

Hatte auf die letzte Nachricht auch schon geantwortet, aber nur, dass das ja echt günstig sei, viel günstiger als in meinem Wohnort. Kam dann eben auch nur ein "jup" zurück von ihr. Den Verlauf habe ich auch nochmal gelesen. Ich bin schon sehr sehr einsieblig. Sie schickt teilweise ein sechs, sieben, acht Nachrichten und ich einen Halbsatz.

Ich glaube schon, dass sie die Hürde gerade nehmen will, dass sie nur eben nicht weiß, wie. Kann ich verstehen. Genau so kann ich verstehen, dass sie unsicherer mir gegenüber ist, sie früher war. Ich verhalte mich ja auch anders. Als sie rumgenervt hat, dass ihr Ex sich noch bei ihr meldet, sagte ich ihr auch nur, dass das ihr Problem ist und ich gar keine Lust habe, dazu was zu sagen. Genau so wenig, wie ich mich dauernd mit meinem Tagesinhalt gemeldet habe. Das kommt eigentlich fast immer von ihr und ich habe darauf dann eben mit einem bisschen von meinem geantwortet (der eh nur aus lernen, arbeiten und Uni besteht momentan).

Ist jetzt einfach unbefriedigend. Es war super harmonisch, super vertraut und echt schön. Ich mag sie da jetzt eigentlich nicht so ausbremsen. Aber ich muss halt auch irgendwo nach dem Drama.


Kurzum:

Variante A: So tun, als wäre nix gewesen und ihr Sicherheiten geben, damit sie sich beruhigt. <= Nö. Seh' ich nicht ganz ein.

Variante B: Sprachnachricht. Erstmal 'ne Minute glaubhaft Kopfschmerzen beschreiben. Dann langsam aber sicher maßlos übertreiben. Von einer Vision faseln. Bisschen Geschreie und so. Dann die Vision (sie hat wieder nicht mit den Händen über der Decke geschlafen, dafür käme Knecht Ruprecht mit der Rute vorbei) bruchstückhaft wiedergeben. <= Kriege ich hin, fühle ich mich aber nicht so wohl bei.

Variante C: Auf Entschuldigung oder Drama warten <= stresst mich.

Was lernen wir daraus? Wie mans macht, macht mans eh verkehrt. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja...

es ist nur so, EM, wenn dir deine Gegenüber in einer Beziehung sagt (mit Drama oder nicht) , es ist alles zu nah etc. pp.
also alles, was da kam - dann kannst du, um die Beziehung zu retten, nur spiegeln, dass dir noch weniger daran liegt, die Beziehung aufrecht zu erhalten, dir also noch weniger an Nähe und Verbindlichkeit liegt.
und das ist an dem Punkt unabhängig davon, ob es Sternchen ist, ob sie das als shittest bewusst einsetzt oder ob sie das tatsächlich so fühlt.
sie hat zuviel Oberwasser sonst wäre das nicht passiert.

also: wie lange sie vor eine Wand laufen sollte, ist dann leider jetzt falsch gedacht :|
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
So. Ich habe jetzt dreimal tief durch die Hose geatmet und für gleich eine abendfüllende Beschäftigung besorgt.

Wir machen das jetzt so: Madame wird so böse gefreezt, dass ihr die Nippel bei Berührung abfallen. Ich reagiere jetzt auf nichts. Kein Smalltalk. Kein Drama. Gar nichts. Eigentlich ist die Situation perfekt für einen Freeze Out. Sie weiß, was sie vergeigt hat. Ich habe Prüfungen und somit anderes zutun. Lebenszeichen hat sie jetzt erhalten, also kriege ich auch nicht rational eine Arschlochkarte zugespielt, sondern nur emotional.

Dann kann ich nach ein paar Tagen immer noch ans Telefon gehen, wenn sie anruft oder auf eine Nachricht antworten. Dann rede ich nicht undzwar wirklich gar nicht von dem Vorfall. Lasse sie rumplärren und antworte ganz locker, cool und grinsend, dass ich schließlich Prüfungen habe und sie ein wenig irrational reagiert, nur weil wir ein paar Tage keinen Kontakt hatten.

Genug der Kopffickerei hier.


//edit

Okay, okay. Ja, Alkohol ist eine Lösung, allerdings wirklich nur chemisch gesehen. :lach:
Mir fällt da gerade ein Detail ein, dass ich gar nicht überbewerten wollte. Und eigentlich auch nicht überbewerte, aber jetzt mit ein paar Bierchen intus, sieht das doch wieder ein wenig anders aus. Sie sagte bei dem Gespräch auch, dass ihr Ex sich dauernd melden würde und das im Nachgang noch ein paar Mal was lief, dass sie das total stressen würde und dass sie das noch klären müsse. Also eigentlich nur: Blabla, guck mal hier, da ist noch einer der will. Blabla.

Er dackelt ihr halt nach und ist demnach eigentlich keine Konkurrenz. Aber: Das geht mir jetzt in dem Zustand doch auf die Nüsse. Und ich würde ihr nur zu gerne schreiben, dass ich sie verstehen könne, dass sie wirklich erstmal ihr Leben ordnen müsse, dass ich ihr dafür alles Gute wünschen würde und das ich in ihrem Chaos keinen Platz einnehmen möchte. Aber ich weiß, dass ich das morgen bitter bereuen würde. Man!

So und jetzt runter vom Klo. Hab ein nettes Gespräch am laufen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Huhu EM, wie wäre die Variante zu fragen, warum sie dir die Links schickt mit dem Grübel Smiley? Vielleicht ist da was zu holen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.503
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben