Beziehungspause - Wie geht´s weiter?

manna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
85
Lieber Maikäfer,

auch wenn es nachträglich ist: ich wünsche Dir Alles Gute zu Deinem neuen Lebensjahr. Ich wünsche Dir, das dein Herz ganz leicht wird und Du dich an allem Schönen um Dich herum freuen kannst.
Wenn ich lese, wie es in Deinem Kopf ausschaut, wird mir ganz mulmig. Vor Allem ähnelt sich die Art und Weise, wie der Mann mit uns umgegangen ist. Das man da immer netter wird und immer trauriger und sich immer einsamer fühlt... und dann trotzdem die Wäsche wäscht.. ich habe sogar bügeln gelernt, weinend, ich hab gekocht, sein Lieblingsessen, ich war wie die Mama, zu der er eigentlich schon gezogen ist.
Mein Typ war vor unserer Beziehung gerade mal drei Monate von der anderen Frau getrennt und zahlte noch die gemeinsame Wohnung in halbes Jahr weiter... von der Beziehung in unsre Beziehung und nach unserer Beziehung ins Hotel Mamma zurück... ich wünsche uns beiden so sehr, das sie sich wieder melden, ich kann nicht erklären, wieso.
Vielleicht kannst du dann viel stärker sein und sagen, das Du das so nicht mehr trägst.
Oder würden wir das so weitermachen?
Ich bin mir nicht mehr sicher, das das gesund ist, das wir das verdient haben. Wieviel würden wir für Liebe mitmachen? Eigentlich hört sich das nämlich alles gar nicht nach echter Liebe an.. seinerseits. Ich weiss auch gar nicht, ob diese Typen Liebe kennen, wollen oder brauchen... wie ist es denn in seiner Familie so?
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Liebe manna,

danke für deinen Beitrag und den lieben Geburtstagswünschen. Ich freue mich sehr. :herz:

Ja, man tut sehr viel, wenn man liebt.
Und ja, es ist sehr schade, dass der Partner das nicht wahr nimmt und wertschätzt. Man macht immer mehr und mehr und wird gar nicht mehr gesehen.

Weißt du manna, im Moment bin ich sogar froh, dass wir pausieren. Der Zustand davor war für mich unerträglich geworden. Lange hätte ich das nicht mehr durchgehalten.
Jetzt mit genügend Abstand und neuer Kraft sehe ich viele Dinge anders - auch mit Hilfe meiner Berater/innen und deren Sichtweisen. Ich erkenne meine Fehlverhalten (und auch seins), kann daran arbeiten, um es zukünftig anders, besser zu machen.

Vielleicht kannst du dann viel stärker sein und sagen, das Du das so nicht mehr trägst.
Oder würden wir das so weitermachen?
Ich bin stärker geworden und will definitiv so nicht weiter machen!

Ich bin mir nicht mehr sicher, das das gesund ist, das wir das verdient haben. Wieviel würden wir für Liebe mitmachen? Eigentlich hört sich das nämlich alles gar nicht nach echter Liebe an..
Ich denke, es ist Abhängigkeit und ...
auch Liebe - aber eine ungesunde Liebe. Wir geben mehr als wir zurückbekommen. Das ist das fatale. Wir wünschen uns eine Beziehung auf Augenhöhe, doch wenn sie in Schieflage geraten ist, ist man eigentlich machtlos. Der Partner entfernt sich immer mehr, während wir uns regelrecht abstrampeln. :cry

Ich weiss auch gar nicht, ob diese Typen Liebe kennen, wollen oder brauchen... wie ist es denn in seiner Familie so?
Hm, gute Frage. Meiner kennt, will und braucht schon Liebe, aber eben zu seinen Konditionen.
In seiner Familie ist er halt der Bub, der Stammhalter, dementsprechend verwöhnt worden. Zu den Eltern, Geschwistern und seinem Kind hat er ein gutes, herzliches Verhältnis - auch zu den anderen Verwandten. Er kümmert sich und ist beliebt.
Beruflich ist er ein knallharter Geschäftsmann, Gefühle haben da nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

manna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
85
Lieber Maikäfer,

wie geht es dir denn? Wie ist die Stimmung() ? Wie läuft die Sperre? Kümmerst du Dich gut um Dich? mensch, ich freue mich irgendwie immer, wenn ich hier ins Forum schaue und die Bilder von dir und der Kaffeetante und Snow oder dem Venusstern sehe :)
liebe grüße, schlaf gut und bis bald!
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
KS 42 Tage=6 Wochen / Pause 14 Wochen

Hallo ihr Lieben :sonnensschein:

mir geht es in den letzten Tagen nicht so gut. Ich denke viel über die letzten Monate vor der Pause nach, wie und warum alles so gekommen ist, wie sehr ich gekämpft habe, um ihn, um die Beziehung - mein Kampf ALLEINE.
Ich vermisse ihn und kristallisiere.

Seit letztem WE noch mehr Fragen.
Warum hat er nicht an den Geburtstagsgruß angeknüpft? Wäre doch ein leichtes gewesen, den Kontakt zu intensivieren.
Warum fährt er abends an der Wohnung vorbei? Macht er das öfters? Warum? Vermisst er mich oder "kontrolliert" er mich?

Ich habe gerade "Die Geschichte der Bienen" gelesen. Ein interessantes nachdenkliches Buch.
Die Biene ist allgegenwärtig und selbstverständlich. Doch sie kränkelt, vermehrt sich nicht mehr und stirbt trotz Rettungsversuche aus. Für die Menschheit hat das fatale Folgen. Doch dann passiert etwas, was alles ändern kann und am Ende bleibt nur eins: die HOFFNUNG!

Ersetzt man jetzt das Wort Biene durch Liebe, dann wird klar, warum wir hier alle im Forum sind - wegen der Hoffnung. Wie heißt es so schön: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.


Ich spiele mit dem Gedanken, die KS nächstes WE aufzuheben. Meine Angst wächst, dass wir durch die lange Pause nicht mehr zueinander finden werden. Wir hatten beide genügend Zeit, um den Druck herauszunehmen und in Ruhe nachzudenken.
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, jetzt weitere Wochen verstreichen zu lassen. Wenn bei ihm bisher kein Vermissen oder keine Kristallation stattfand, passiert das in nächster Zeit auch nicht!
Durch das, dass keine Trennung ausgesprochen wurde, befinde ich mich weiterhin in der "Warteposition". Auch wenn ich mich ablenke, meine Leben für mich gestalte, Dinge tue, die mir gefallen - schlußendlich ist keine Entscheidung gefallen.

Und das macht es mir gerade schwer. Ich möchte nach vorne schauen - mit ihm oder ohne ihn!

LG Maikäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Huhu liebe Maikäfer, ich verstehe gut, wie du dich fühlst. Du hast jetzt wirklich tapfer durchgehalten. Mein Vorschlag: Gib dir und ihm noch zwei Wochen Zeit. Dann bist du bei 8 Wochen KS, eine schöne Zahl! Gleichzeitig gibst du ihm noch etwas Zeit auf dich zukommen! Stell dir das schöne Gefühl vor, wenn ER sich meldet und auf dich zu kommt!
 
R

Ray

Gelöschter User
Huhu liebe Maikäfer, ich verstehe gut, wie du dich fühlst. Du hast jetzt wirklich tapfer durchgehalten. Mein Vorschlag: Gib dir und ihm noch zwei Wochen Zeit. Dann bist du bei 8 Wochen KS, eine schöne Zahl! Gleichzeitig gibst du ihm noch etwas Zeit auf dich zukommen! Stell dir das schöne Gefühl vor, wenn ER sich meldet und auf dich zu kommt!
Ich weiß wie das gemeint war. Natürlich ist es ein schöner Anreiz noch weiter durchzuhalten, und sich an dem Gefühl festzuhalten, dass er sich meldet. Und was ist wenn das nicht passiert?

Ich wills ja nicht kaputt reden, aber ich finde man darf sich nicht blind in irgendwelche Hoffnungen verlieren, oder?
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Klar, das kann passieren. Ich will nicht suggerieren, dass er sich auf jeden Fall melden wird. Aber mit der extra Woche hat sie sich auch nicht geschadet - im Gegenteil. Es ist gut, der Sache Zeit zu geben - je mehr desto besser - und eine Woche länger durchhalten kann einen Unterschied in die positive Richtung machen. Im besten Fall kommt er weiter ins Grübeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Mein Vorschlag: Gib dir und ihm noch zwei Wochen Zeit. Dann bist du bei 8 Wochen KS, eine schöne Zahl! Gleichzeitig gibst du ihm noch etwas Zeit auf dich zukommen! Stell dir das schöne Gefühl vor, wenn ER sich meldet und auf dich zu kommt!
Ja klar, das wäre ein Träumchen, wenn er auf mich zukommen würde. Dann hätte sich die Mühe gelohnt ...

Natürlich ist es ein schöner Anreiz noch weiter durchzuhalten, und sich an dem Gefühl festzuhalten, dass er sich meldet. Und was ist wenn das nicht passiert?
Genau, was wenn nicht?

Ich habe es schon soweit geschafft, da kommt es mir auf ein paar Tage mehr nicht an. Aber ich bezweifle, dass ich damit noch etwas reißen kann.


Vor 6 Wochen, als ich die KS einläutete, war mir ja klar, dass wir nun einige Zeit keinen Kontakt haben werden. Er wusste das jedoch nicht.
Vor 5 Wochen holte er einige Sachen aus der Wohnung - ich war nicht anwesend. Das bedauerte er und teilte das schriftlich mit. Er schrieb mich mit "liebe Maikäfer" an.
Vor 1 Woche gratulierte er zum Geburtstag. Seine Nachricht schickte er genau um Mitternacht und wieder schrieb er "liebe Maikäfer" (ich werte beides als positiv). Ich bedankte mich zur Mittagszeit, er las die Nachricht erst 24 Stunden später.
Irgendetwas muss ihn aber verstimmt haben. Nahm er an, dass er sich genügend bemüht hat und ich das nicht ausreichend gewürdigt habe? :Nichtwissen:


Ich gehe stark davon aus, dass ihn die KS/mein Verhalten ziemlich verunsichert. Wir beide waren schließlich noch nie in so einer Situation. Was die KS aber bewirkt, ob seine Gefühle gepusht wurden, das weiß ich nicht. Evtl. nicht genug, um sich zu melden bzw. den ersten Schritt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sommerkind1000

Gelöschter User
Hallo. Ich habe Deine Geschichte bis jetzt verfollgt und bewundere wie taff Du bist. Ich hoffe, ich schaffe das auch. Loszulassen ist wirklich das Schwierigste. Ich sage mir öfter: Du wirst noch oft gewinnen, musst aber auch verlieren können. Das gibt mir Trost. LG Sommerkind
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo Sommerkind,

was für ein schöner Name :smile:

Ich weiß gerade nicht, was mit mir los ist. Ich sitze hier, breche ein und weine, das habe ich schon seit Wochen nicht mehr. Du siehst, ich bin überhaupt nicht taff!
Es könnte alles so einfach sein.
Warum muss man sich in der Liebe bekriegen und Machtspiele betreiben anstatt zu genießen und dankbar zu sein?
Warum macht man es sich schwer, wenn doch alles leicht sein könnte?

Entschuldige bitte das Durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Maikäfer,

auch ich lese hier still bei Dir mit...

Ich weiß gerade nicht, was mit mir los ist. Ich sitze hier, breche ein und weine, das habe ich schon seit Wochen nicht mehr.

Es kommt halt leider immer in Phasen... Vielleicht ist es morgen schon etwas leichter.

Du siehst, ich bin überhaupt nicht taff!

Das bist Du sehr wohl, denn Du hälst gerade diese Gefühle alle aus, die da hochkommen.
Was für ein Gefühl ist es denn genau? Mir hilft es immer, wenn ich das Gefühl genau benenne und mir darüber bewusst werde.

Warum muss man sich in der Liebe bekriegen und Machtspiele betreiben anstatt zu genießen und dankbar zu sein?

Ich glaube das passiert, damit man sich weiter entwickelt. Wenn alles harmonisch läuft, dann haben wir keine Change uns zu verändern...

Warum macht man es sich schwer, wenn doch alles leicht sein könnte?

Hast Du es Dir wissentlich so schwer gemacht? Nein, oder? :smile: Du hast es so gut gemacht, wie Du es damals gekonnt hast. Mach Dir keine Vorwürfe. Das verändert die Vergangenheit nicht mehr. Und auch dein Jetzt ändert es nicht, ausser, dass Deine Gefühle dann nur noch schlimmer werden.

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo BellaTraumfrau :smile:

Was für ein Gefühl ist es denn genau? Mir hilft es immer, wenn ich das Gefühl genau benenne und mir darüber bewusst werde.
Ich fühle mich ausgelaugt, alleine. Es kostet einfach so viel Kraft, stark zu sein und zu bleiben. Ich finde keine Antwort auf meine viele Fragen. Ich weiß nicht, ob meine Anstrengungen zum Erfolg führen. Es fühlt sich im Moment alles falsch an. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Ich bin ein ganz ungeduldiger Mensch.
Mich wundert es selbst, dass ich die KS bisher so konsequent durchgehalten habe.
Ich habe gesehen, wie hier andere schon nach wenigen Tagen oder ein, zwei Wochen eingeknickt sind. Das hat denen nichts gebracht, hat sie nur zurückgeworfen. Sie mussten wieder von vorne beginnen oder haben ganz aufgegeben.
Das wollte ich eben nicht.
Ich wollte kämpfen, für mich, für uns. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich diesen Kampf überhaupt gewinnen kann. Vielleicht war der Weg, den ich gewählt habe, umsonst. :cry:cry:cry
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Maikäfer, dein Kampf war nicht umsonst. Denn wenn dieser Weg nicht funktioniert, funktioniert kein Weg - da bin ich überzeugt von! Schau nur einmal auf dich: wie sehr hast du gekämpft, wie viel hast du ihm gegeben? Und dafür gab es keine Wertschätzung. Wozu hat es geführt? Du hast es noch mehr versucht! Du wolltest es und sein Verhalten hat dich nicht abgehalten. Wenn du ihm wichtig genug bist, dann verhält er sich auch so - das ist einfach ein menschliches Muster! Aber er ist es halt gewohnt, dass du die Arbeit übernimmst und wird schauen, ob er den Veränderungsdruck aussitzen kann, ob du einknickst und alles wieder den entspannten bequemen Weg gehen kann - den Weg, der SEINEN Bedürfnissen entspricht.

Selbst, wenn es nicht den Ausgang nimmt, den du dir wünschst - und das will ich hier gar nicht behaupten - umsonst war es nicht. Denn du hast eine Antwort, du hast viel gelernt und du weißt, dass du alles erdenkliche getan hast - im Gegensatz zu ihm!

Ich drücke dich, liebe Maikäfer. Du bist sehr stark!

PS: es ist besonders taff, stark zu bleiben, wenn man sich eigentlich gar nicht danach fühlt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo lieber Maikäfer,

das machst du alles doch richtig gut und auf den letzten Metern wirst du jetzt doch nicht schlapp machen. Freue dich auf eine Kontaktaufnahme mit ihm und je mehr Zeit vergeht, desto besser ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg. Du fragst ob der Weg umsonst war, aber gäbe es einen effektiveren als den hier? Warte noch eine Woche und entscheide erst dann wann du die KS beenden möchtest. Dann kann es schon wieder ganz anders aussehen
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo ihr Lieben :herz:
ich bin euch so dankbar für die tolle Unterstützung :blumenmeer:
und den tröstenden Worte.

Mein Tief ist noch nicht überwunden, die Tränen noch nicht getrocknet. Ich lasse die Traurigkeit zu, will sie nicht verdrängen und gewähre mir die Zeit, die ich dafür benötige. Ich sehe schlimm aus - geschwollene Augen. Trotzdem werde ich später meinen Rundweg im Wald machen evtl. einen neuen Weg laufen.
Wofür gibt es denn Sonnenbrillen? :coolwink:

Maikäfer, dein Kampf war nicht umsonst. Denn wenn dieser Weg nicht funktioniert, funktioniert kein Weg - da bin ich überzeugt von!
Du fragst ob der Weg umsonst war, aber gäbe es einen effektiveren als den hier?
Ihr habt so recht. Ganz im Innern weiß ich das auch und bin mehr als überzeugt, dass das der richtige, der einzige Weg für mich ist. Aber gestern fühlte es sich einfach nur falsch an.

Selbst, wenn es nicht den Ausgang nimmt, den du dir wünschst - und das will ich hier gar nicht behaupten - umsonst war es nicht. Denn du hast eine Antwort, du hast viel gelernt und du weißt, dass du alles erdenkliche getan hast - im Gegensatz zu ihm!
quokka, ich nehme hier sehr viel mit. Ich lerne mich neu kennen und rücke meine Wünsche und Bedürfnisse nun an 1. Stelle. Das passiert zwar langsam und in kleinen Schritten, aber es passiert! :smile:
Ich habe in meinem Leben viel/immer zurückgesteckt, Hauptsache meinen Lieben ging es gut. Aber mit welchem Ergebnis? Es wurde selbstverständlich, ICH wurde selbstverständlich. Ich fand nur "Beachtung", wenn ich mal nicht funktionierte.

Aber er ist es halt gewohnt, dass du die Arbeit übernimmst und wird schauen, ob er den Veränderungsdruck aussitzen kann, ob du einknickst und alles wieder den entspannten bequemen Weg gehen kann - den Weg, der SEINEN Bedürfnissen entspricht.
Den Weg, der seinen Bedürfnissen entspricht, den entspannten bequemen Weg wird es nicht mehr geben! Ganz einfach!!! :nogo:
Egal wie es für IHN weitergehen wird, mit mir oder ohne mich, die Zeit ist überfällig für Veränderungen. Ich denke nicht, dass ihm das bewusst ist. Das ist mir im Moment aber gerade so was von egal!

auf den letzten Metern wirst du jetzt doch nicht schlapp machen.
Nein, ich mache nicht schlapp. Die paar Tage schaffe ich jetzt auch noch. :rambo:

LG
Euer Käferli
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sommerkind1000

Gelöschter User
Hallo Sommerkind,

was für ein schöner Name :smile:

Ich weiß gerade nicht, was mit mir los ist. Ich sitze hier, breche ein und weine, das habe ich schon seit Wochen nicht mehr. Du siehst, ich bin überhaupt nicht taff!
Es könnte alles so einfach sein.
Warum macht man es sich schwer, wenn doch alles leicht sein könnte?

Entschuldige bitte das Durcheinander.

Danke Schön, der Name baut mich auf :zwinkern:

Doch, Du bist sogar sehr taff, überhaupt erstmal die vielen Wochen durchzustehen ohne solche Gefühlsausbrüche. Da bist Du schon sehr weit gekommen. Die Zeit heilt alle Wunden. Also lassen wir die Zeit für uns spielen. Das schreibt sich so einfach, ich weiß.


Warum muss man sich in der Liebe bekriegen und Machtspiele betreiben anstatt zu genießen und dankbar zu sein?

In dieser Situation bin ich gerade. Ich war die dominate und er hat mehr geliebt als ich.

Anfalls Du es noch nicht gelesen hast, kann ich Dir folgenden Link von Wolfgang empfehlen. Ich habe dadurch mein und sein Verhalten sehr gut verstanden. Ob es da einen Ausweg gibt, weiß ich nicht.

https://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft.

LG vom Sommerkind :smile:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich wollte kämpfen, für mich, für uns. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich diesen Kampf überhaupt gewinnen kann. Vielleicht war der Weg, den ich gewählt habe, umsonst. :cry:cry:cry

Hallo Maikäfer... bald bist Du ein Junikäfer :smile:

Denkst Du, wenn die Dinge sein sollen, dass man dann dafür kämpfen muss? Was hast Du lieber? Eine Liebe, die man festhalten muss, oder eine, die selbst da bleibt oder auch zurückkommt?

Gibt es einen richtigen und falschen Weg? Oder ist jeder Weg auf dem wir momentan sind, vielleicht genau der richtige Weg?

wie viel hast du ihm gegeben? Und dafür gab es keine Wertschätzung. Wozu hat es geführt? Du hast es noch mehr versucht! Du wolltest es und sein Verhalten hat dich nicht abgehalten. Wenn du ihm wichtig genug bist, dann verhält er sich auch so - das ist einfach ein menschliches Muster! Aber er ist es halt gewohnt, dass du die Arbeit übernimmst und wird schauen, ob er den Veränderungsdruck aussitzen kann, ob du einknickst und alles wieder den entspannten bequemen Weg gehen kann - den Weg, der SEINEN Bedürfnissen entspricht.

Willst Du das so wieder haben? Und selbst wenn er wieder zurück kommen würde, denkst Du er würde das ändern? Wie viel muss er Dich wieder lieben, dass er dies erkennt und alles für DICH und sich ändern wird?

Ich habe in meinem Leben viel/immer zurückgesteckt, Hauptsache meinen Lieben ging es gut. Aber mit welchem Ergebnis? Es wurde selbstverständlich, ICH wurde selbstverständlich. Ich fand nur "Beachtung", wenn ich mal nicht funktionierte.

Wenn man zurücksteckt, dann gibt man sich selbst nicht den Respekt, den man eigentlich verdient hat. Und wie kann man von den anderen erwarten, dass sie einen mit Respekt behandeln, wenn man es nicht selbst tut?

Egal wie es ausgeht mit Ihm, Du hast ein neues Bild, das es Dir vorher nicht möglich war zu sehen. Und das eröffnet eine Chance.

Du bist gerade in einer Emotion. Du bist sehr traurig und hast Angst und bist Dir nicht sicher, ob Du noch hoffen kannst. Und wenn man an diesem Punkt ist, dann ist es immer besser, wenn man noch ein paar Tage wartet, bevor man in die Aktion kommt. Warte noch ein paar Tage, bis diese Phase vorbei ist und Du klarer sehen kannst, bevor Du ihn kontaktierst.

:rambo:

Was hast Du Dir denn überlegt, wie Du den Ping setzen willst?


:ritter:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Doch, Du bist sogar sehr taff, überhaupt erstmal die vielen Wochen durchzustehen ohne solche Gefühlsausbrüche.
Puh, ich habe da echt ein falsches Bild von mir, nachdem das jetzt schon einige Male erwähnt wurde. Danke ()

Da bist Du schon sehr weit gekommen. Die Zeit heilt alle Wunden. Also lassen wir die Zeit für uns spielen. Das schreibt sich so einfach, ich weiß
Ja, leichter geschrieben als es tatsächlich ist.

Ich war die dominate und er hat mehr geliebt als ich.
Bei mir ist das ja andersherum.
Ich kenne deinen Strang noch nicht, war zu sehr mit mir beschäftigt. Werde das aber nachholen. ()

Danke für den Link. Ich habe den ganz am Anfang gelesen, werde das aber nochmal machen.

Und danke für den Kraftdrücker!
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo BellaTraumfrau :smile:

Hallo Maikäfer... bald bist Du ein Junikäfer :smile:
Du bringst mich zum schmunzeln :smile:

Denkst Du, wenn die Dinge sein sollen, dass man dann dafür kämpfen muss? Was hast Du lieber? Eine Liebe, die man festhalten muss, oder eine, die selbst da bleibt oder auch zurückkommt?

Gibt es einen richtigen und falschen Weg? Oder ist jeder Weg auf dem wir momentan sind, vielleicht genau der richtige Weg?
Ich weiß nicht, ob ich deine Zeilen richtig verstehe?
Meinst du, dass die KS nichts bringt?
Du hast doch auch diesen Weg gewählt, ihn dann nach kurzer Zeit abgebrochen. Warum?
Hast du nicht auch jeden Tag gegen deine Gefühle gekämpft - gekämpft, ihn nicht anzuschreiben und stark zu bleiben?
War das nicht auch dein persönlichen Kampf, dein Kampf für die Liebe?

Wie das bei mir ausgeht, weiß niemand - du nicht, ich nicht, keiner hier.
Aber wenn das die einzige reele Möglichkeit ist, etwas zu bewirken, seine Gefühle evtl. zu pushen und ihn so zurückzuerobern, warum sollte ich diesen Weg nicht gehen?
Natürlich möchte ich ihn nicht festhalten MÜSSEN, wer will das schon. Aber ein bisschen nachhelfen ist doch erlaubt. :zwinkern:

Willst Du das so wieder haben? Und selbst wenn er wieder zurück kommen würde, denkst Du er würde das ändern? Wie viel muss er Dich wieder lieben, dass er dies erkennt und alles für DICH und sich ändern wird?
Bella, NEIN, so will ich das nicht wieder haben!!!
Wie weit er bereit wäre, an der Beziehung zu arbeiten und Veränderungen zuzulassen, das weiß ich nicht. Genauso wenig wie ich weiß, ob seine Liebe zu mir ausreicht, um diesen Weg gemeinsam weiter zu gehen.

Wenn man zurücksteckt, dann gibt man sich selbst nicht den Respekt, den man eigentlich verdient hat. Und wie kann man von den anderen erwarten, dass sie einen mit Respekt behandeln, wenn man es nicht selbst tut?
Ist das wirklich so? Nur weil ich gutmütig bin und mir das Wohl meiner Lieben wichtig ist, habe ich keinen Respekt vor mir und somit auch keinen verdient?

Egal wie es ausgeht mit Ihm, Du hast ein neues Bild, das es Dir vorher nicht möglich war zu sehen. Und das eröffnet eine Chance.
Ja, und das verdanke ich den tollen Menschen hier und auch der KS :smile:

Was hast Du Dir denn überlegt, wie Du den Ping setzen willst?
Ich habe da schon eine Idee. Aber vielleicht kommt doch noch etwas von ihm. :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.253
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben