Beziehungstatus: In der Luft hängen - unerträglich

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Gizmo warte erstmal ab und überlege, warum sie das jetzt so macht.
Stichwort: Warmhalten!

Erstmal zu deiner Nachricht. Ich hätte ihre Antwort stehenlassen. Da wars eigentlich nicht zwingend notwendig nochmal was zu antworten.

Danke für Deine Antwort, da ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte.

Damit stellst du dich unter sie. Lass solche Formulierungen mal lieber weg.

Wie auch immer, eigentlich schulde ich Dir ja noch mindestens einen Glühwein, daraus wird aber anscheinend nun auch nichts mehr

Das zeigt ziemlich deutlich, dass du den Glühwein mit ihr schon gern (noch) trinken magst.

Dein Invest ist ziemlich groß und das spürt sie.

Ich bin mir meiner Gefühle selbst nicht sicher,

Das wird erstmal uneingeschränkt so stimmen. Hinterfrag dich da bitte mal, warum sie jetzt so einen Rückzieher macht. Du hast sicherlich (ohne es zu wollen) zuviel investiert, denn sie ging von einem festen Bindungswunsch deinerseits aus. Da du das nun verneint hast, springt sie wieder ein bisschen an, weil dadurch 1. wieder etwas Unsicherheit und 2. Luft für sie zum Atmen entstanden ist.

Im
Moment zum Beispiel vermisse ich dich...sehr... aber dann ist da wieder die Entfernung und und und... naja, wie dem auch sei, einen Glühwein können wir von mir aus trotzdem gerne noch trinken :grins:(Weinglas)(Daumen Hoch)

Warum das "im Moment" so ist weiß ja keiner. Vielleicht hatte sie auch nur einen miesen Tag und hätte gern jemanden bei sich. Sie relativiert es ja auch sofort wieder.

Meine Meinung:
Nüchtern und kurz antworten. Ich würde die Richtung "Klar, mal sehen wann es mal passt." einschlagen. D.h. kein euphorisches "Ja", aber auch kein niederschmetterndes "Nö!" - ihre Gefühle sind m.M. nach nicht so hoch, dass du sie so wegschieben könntest. Die Gefahr ist groß, dass dann von ihr gar nichts mehr kommt und du wie eine eingeschnappte Leberwurst wirkst.

Das Treffen zum Glühwein sollte dann von ihr ausgehen und ich würde auch dafür nicht wieder 50km zu ihr fahren. Der Invest muss jetzt ganz klar von ihr kommen, wenn sie dich sehen will.

Versuch mal was lockeres zu formulieren und stells erstmal zur Diskussion hier rein.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Wartet mal um wen geht es den jetzt hier ? um die Ex weshalb du den Strang hier eröffnet hast oder um die Neue ?

:smilie_denkt-angestrengt:

Leute ihr musst da schon ein bisschen aufpassen wenn ihr da beide Sachen vermischt da kennt sich doch keiner mehr aus.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Wartet mal um wen geht es den jetzt hier ? um die Ex weshalb du den Strang hier eröffnet hast oder um die Neue ?

:smilie_denkt-angestrengt:

Leute ihr musst da schon ein bisschen aufpassen wenn ihr da beide Sachen vermischt da kennt sich doch keiner mehr aus.

Um die Neue. Wollte das nicht so groß aufreißen, es ist allerings leider passiert ... :-D

Kurze offtopic Frage nebenbei, wen darf ich denn anhauen, wenn mein Geburtsdatum im Profil falsch ist?

Gizmo
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Kurze offtopic Frage nebenbei, wen darf ich denn anhauen, wenn mein Geburtsdatum im Profil falsch ist?

Alter Schlingel hättest gerne die Nummer der Admina ;)

aber soweit mir bekannt kannst du das in deinen Profil unter Persönliche Details selber ändern.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Leute ihr musst da schon ein bisschen aufpassen wenn ihr da beide Sachen vermischt da kennt sich doch keiner mehr aus.

Ich habe meine Antwort zur "Neuen" jetzt in den anderen Strang geschrieben. Soll man den jetzt auch in "Trennung/Ex zurück" verschieben? :D Da wir nicht wirklich zusammen waren, gibt es ja auch kein Ex Back, oder?

Wäre jedenfalls nice, wenn Du auf meine Antworten mit drauf schauen könntest, sofern es Deinen Augen wieder besser geht. Gehts Dir denn wieder besser?

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Und voila, zurück zum alten Thread ^^ Exi hat geschrieben:

Sie: Hey Gizmo. Na wie geht es Dir? Hattest Du nicht letzte Woche nen Termin bei J. (die Heilpraktikerin)? Also ich hätte ja wenigstens mal erwartet, dass Du mir kurz schreibst, wie es war, wenn ich sie Dir schon empfohlen habe:grins:
Sie: Konnte sie Dir helfen?
Sie: Warst zufrieden?


Generell würde ich schreiben, dass es ganz gut, aber gewöhnungsbedürftig war mit dem Hokuspokus, und ich erst herausfinde ob sie mir helfen konnte, wenn ich wieder mit den Allergien z.B. Katzen (oder IHREN Katzen ;) ) in Verbindung komme. Außerdem habe ich im Februar den nächsten Termin und da werden wir weitersehen.

Sollte die Nachricht rein sachlich sein, was meint ihr?


Ich gehe gleich zum Sport, deshalb denke ich mal, es wird keiner irgendwie gerade da sein und das lesen, right? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Gizmo,

und da hat deine Ex sich doch nochmal gemeldet.. wer hätte das gedacht? :PP

Da ich mich in Antworten schreiben überhaupt nicht auskenne, kann ich dir da leider keinen Rat geben aber ich freue mich natürlich für dich, dass sie dir geschrieben hat. Zeigt ja schon irgendwo Interesse, das sie fragt und süß auch, dass sie sich beschwert, dass du ihr nicht von dir aus geschrieben hast.

Vielleicht hat euer Treffen im Fitnessstudio ja doch mehr bewirkt, als gedacht :)

Warte mit einer Antwort auf jeden Fall auf einen Profi. Eilt ja nicht ;)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Trixi,

Zeigt ja schon irgendwo Interesse, das sie fragt und süß auch, dass sie sich beschwert, dass du ihr nicht von dir aus geschrieben hast.

Ja ne? Sie hatte am Samstag auch dort nen Termin (hat mir die Heilpraktikerin am Dienstag erzählt) und ich denke, sie hat Exi drauf angesprochen ^^

Vielleicht hat euer Treffen im Fitnessstudio ja doch mehr bewirkt, als gedacht :)

Das glaube ich allerdings weniger. Ich schätze das ist tatsächlich nur Interesse an ihrer Empfehlung ... Wie ich ja bereits schrieb, war das Treffen im Nachhinein für mich sehr ernüchternd und von daher gehe ich mit angezogener Handbremse auf das ganze zu, was sie mir da schreibt.

Mir juckts allerdings in den Fingern etwas zurückzuschreiben wie:

"Reicht Dir die Provision für die Vermittlung denn nicht schon? :grins: " oder "Alleine durch die Provision hast Du doch jetzt bereits 3 Stunden frei ;) "(sie hat keine bekommen, das weiß ich und sie weiß auch dass ich das weiß)

Dann vll. noch etwas wie:

"Das gewedel mit dem Harry Potter - Schwingstab war etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie hat ein paar Dinge gefunden und im Februar habe ich wieder einen Termin. Ob es geholfen hat, werden wir da feststellen. Zufrieden war ich auf jeden Fall, sie ist echt ne Empfehlung wert (Daumen hoch)"

Gizmo
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Danke der Nachfrage meinen Auge geht es wieder besser :)

Sag hast du schon was geantwortet ?


PS: sorry ich habe seit heute ein familiäres Problem und kann nicht so wie ich will. Danke für dein Verständnis.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey MB,

schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht!

Nein, ich habe bisher nichts geschrieben...Ich war aber kurz davor, ihr etwas zu schreiben. Ich hoffe mal, sie nimmts mir nicht übel, wenn ich ihr noch nicht geschrieben habe ^^ Wobei, ist auch egal :D

Hast Du nen Tipp?

Hast Du auch ein Auge auf das andere Thema, oder ist da wer anders zuständig?

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...nenlernen-als-stolperstein.9920/#post-1844721

;)

PS: sorry ich habe seit heute ein familiäres Problem und kann nicht so wie ich will. Danke für dein Verständnis.

Alles gut, Family geht vor !

Grüße

Gizmo
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Vorschlag:

Hättest mich auch vorwarnen können, dass gewedel mit dem Zauberstab vom Harry Potter war etwas gewöhnungsbedürftig ;)

Sie hat aber ein paar Dinge gefunden und im Februar habe ich wieder einen Termin. Ob es geholfen hat werden wir da ja sehen. Zufrieden war ich auf jeden Fall, sie ist eine Empfehlung Wert (Daumen hoch)

Hast Du auch ein Auge auf das andere Thema, oder ist da wer anders zuständig?

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...nenlernen-als-stolperstein.9920/#post-1844721

Gizmo ich kennen deinen anderen Strang im "Kennen lernen" die Damen und Herrn da können dir sehr gut helfen ich selber bin ihnen leider beim Kennen lernen zu forsch :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Mein Vorschlag:

Du hast mich zwar gut vorgewarnt, was das Harry Potter gewedel mit dem Zauberstab angeht, aber es war dennoch gewöhnungsbedürftig ;)
Sie hat ein par Dinge gefunden und ich habe im Februar einen weiteren Termin zur Kontrolle. Ob es geholfen hat, werden wir da ja sehen. Zufrieden war ich auf jeden Fall, sie ist eine Empfehlung Wert (Daumen hoch)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Mein Vorschlag:

Du hast mich zwar gut vorgewarnt, was das Harry Potter gewedel mit dem Zauberstab angeht, aber es war dennoch gewöhnungsbedürftig ;)
Sie hat ein par Dinge gefunden und ich habe im Februar einen weiteren Termin zur Kontrolle. Ob es geholfen hat, werden wir da ja sehen. Zufrieden war ich auf jeden Fall, sie ist eine Empfehlung Wert (Daumen hoch)

Passt :thumbsup:

Okay, wusste nicht, ob das da schon als "Ex Back" gilt, wenn das quasi beendet ist. Wusste auch nicht, ob das hier her verschoben werden sollte, also in das Forum Trennung / Ex zurück


Du ehrlich eine Beziehung war das nicht dafür war es einfach zu kurz oder nicht ?
Ihr hattet einen nette Zeit wo ihr auch ein paar mal am Morgen in die Augen geschaut habt mehr aber leider nicht. Darum lass den Strang da wo er ist sollte mehr werden kannst ja jederzeit wieder in den Strang einsteigen.[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
aber mal erst morgen früh, oder? ;) Jetzt wäre es doch sicher zu spät, oder was würdest Du zum geeigneten Zeitpunkt sagen? Wobei sie bei der Nachricht mit nem grinsen aufwachen würde :D :D :D


Du ein Wunder mit ansteigenden Gefühlen für dich werden wir mit der Nachricht leider nicht in ihr auslösen auch werden wir keinen den Pulitzer-Preis damit gewinnen.

Die Nachricht kannst heute senden oder auch morgen wie es dir lieber ist.

Ich drücke dir meine beiden

:thumbsup:

PS: zu deinen anderen Strang ganz bin ich da nicht auf den laufenden nur wenn es ihr zu stressig ist würde ich jetzt nichts machen auf den Weihnachtsmarkt kannst sie auch noch in 14 Tagen einladen oder nicht ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben