Bin lange die Zweite. Wo ist der Ausgang

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo liebe October,

ich würde dir das auf jeden Fall raten, dass du ihm mal sagst, dass du Ausschau hälst nach einem festen Partner, und du so mit der Konstellation nicht wirklich zufrieden und glücklich bist, dabei solltest natürlich auch beginnen dich ihm gegenüber leicht zu distanzieren und dich nicht mehr so gefühlvoll zeigen. Sag ihm ruhig mal so ganz beiläufig, du hättest dich in einer SB angemeldet....das würde ich dir raten.

Er sollte schon mal langsam Verlustängste bekommen. Ich glaube ich hatte es schonmal geschrieben, ich finde der hat endlich mal etwas Schmerz verdient, sein Verhalten ist nämlich ziemlich egoistisch und rücksichtslos, einer so viel jüngeren Frau ganz selbstverständlich über Jahre ihr die schönsten Jahre zu nehmen und ihre jugendliche Unerfahrenheit so schamlos ausnutzt....aber ok, dazu gehören natürlich auch immer Zwei.....

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft, auch dass du mal Wut auf ihn entwickelst und sein egoistisches Verhalten erkennst....
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Huhu liebes Möhrchen,

den Jahren trauer ich gar nicht mal wirklich hinterher. Bringt ja auch nichts.

Ich hab mit Ihm viel schönes erlebt,was ich ohne ihn vielleicht nicht erlebt hätte.
Hbe mich z.B. beruflich sehr gut entwickelt und hab in den letzten 4 Jahren einen Gehaltssprung im 4-Stelligen Bereich nach oben gemacht.

Die Stadt in der ich jetzt lebe war mir schon beim ersten Besuch vertraut und schön.
Ich bin seit ich klein bin alles 3-5 Jahre umgezogen und ich habe jetzt wirklich mal ein Gefühl von Zuhause sein, das ist ein Gefühl unabhängig von AM.

Ich habe tolle Kollegen und nette intersannte Leute kennengelernt.
Das waren keinen „verloren Jahre“ in allen Bereichen in den ich ausgenutzt wurde.
Die Beziehungssache ist allerdings zu kurz gekommen ja, auch weil ich links und rechts keine anderen Männer neben AM sehe.

Man soll sich ja nicht mit anderen vergleichen, aber wenn ich es doch tue, mit meinen engsten Freundinnen die im gleichen Alter sind..

Dann habe ich eine Freundin

- die geheiratet hatte um dann nach 2 Jahren wieder geschieden zu sein und danach wieder –wenn auch kurz- wieder beide bei den Eltern eingezogen sind. Sie ist seit dem Single
- die grade im letzten Jahr erst bei Ihren Eltern ausgezogen ist, weil der Freund den Sie 3 Jahre hatte in einem Familienbetrieb arbeitet (Pferdehof) mit einer eigenen Wohnung, und er da nicht ausziehen konnte/wollte.. Sie aber dort auch nicht ein… und Sie dann lieber da geblieben ist wo´s schön ist, Zuhause.
- die 8 Jahre mit Ihrer Jungendliebe zusammen war, 15 Jahre Altersunterschied, er mal Kinder wollte und mal nicht… Sie aber immer.
Sie hat dann mit Ihm Schluss gemacht und ist direkt mit Ihrem neuen Freund zusammen gezogen (1 Jahr jünger als Sie) und war nach einem Jahr Beziehung
schwanger. Von Ihr geplant, von Ihm eher nicht. Als Sie Ihm die Nachricht überbrachte saß er auf dem Boden und hat scheissescheisescheisse vor sich hergesagt,
was nicht die schönste Reaktion auf sowas ist und zur folge hatte das ich Sie die halbe Nacht am Telefon getröstet habe…
Da sieht‘s aber mittlerweile ganz gut aus, der kleine wird bald 2, Beziehung besteht noch. Nur seine Eltern mögen Sie wegen "der Aktion" bis heute nicht wirklich.
Die hatten sich für Ihren Sohn was anderes gewünscht , auch wenn natürlich alle das Kind lieben.

Meine eigene Mutter war in meinem Alter auch schon geschieden + neu verheiratet…

Wenn ich mir das oben angucke , wenn ich Ihn nie kennengelernt hätte, hätte es besser und schlechter für mich laufen können. Und ich sollte meinen Freundeskreis überdenken
:PP
Naja, hätte hätte Fahrrad-Kette…. Bin ja noch nicht ganz verloren

Ich versteh bei allem aber durchaus was und wie du das meinst, es soll ja für mich nicht mehr so weitergehen . Bin ja seit 1-2 Jahren an einem Punkt der nach „mehr“ verlangt
und das hat sich wie gesagt nicht geändert... wird dann aber eine trennung
aus resignation und nicht aus wut werden , auch wenn die rosa Brille schon lange abgesetzt ist,kommt die wut in mir nicht hoch, wenn ich an Ihn denke.


Zuletzt modifiziert von October am 18.03.2015 - 16:36:05
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Liebe October,

lange nichts mehr von dir gelesen.
Wie geht es dir?

lieben gruß
Ella
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hey liebe Ella,

lieb das du fragst :smile:

Bei mir passiert nicht viel neues irgendwie, ich lese aber jeden Abend bei euch in den Strängen mit. Das ist aufregender als meine never ending story..

Also schreibs trotzdem -mir geht´s eigentlich ganz gut.
Ich erzähl mal ein bisschen, auch wenn´s keine wirklichen Highlights gibt.

Erstens, es tat wirklich gut AM einen ganzen Monat "ganz" zu haben.
Hätte mir gewünscht, er geht mir in der Zeit so auf den nicht vorhandenen Sack, das ich danach mit Ihm schluss machen kann + froh bin den trottel los zu sein..
Wir haben uns aber leider wie immer sehr gut verstanden...

Hatte allerdings ein echtes Tief, als die Zeit vorbei war und er aufgebrochen ist ,
um seine EF wieder von Ihrer Mutter abzuholen und dort Ostern zu feiern.

Hatte KK ohne ende, wie die sich nach Wochen der Abwesenheit wieder in die Arme fallen und er froh ist wieder bei Ihr zu sein,
froh ist nicht mehr bei mir sein zu müssen. In dem Land wo sie sich kennen gelernt haben in der jungend und wo sie mit viel TamTam Hochzeit gefeiert habe.. damals.
Ich hab mich da richtig reingewühlt in diese gedanken , mies geschlafen, ganz grausam..
Ich hab mich wieder mal "abgelegt" gefühlt.. obwohl das ja klar gewesen ist,
das seine EF nicht für ewig weg bleibt.

Er hat von unterwegs wie immer viel geschrieben, morgens vor der Abfahrt noch bei mir angerufen und gemeint er vermisst mich schon.
Aber ich hatte dennoch überhaupt keine motivation auf seine ganzen sms zu antworten, hat schon gefragt was los ist...
Als ich 2 Tage lang nicht geantwortet hatte kam dann ein kleinlauter Oster Gruß von Ihm den ich mit einem „…blabla wünsche ich dir und der Familie auch , kussi“
beantwortet hatte um mich dann wieder zu verkriechen.

Das wäre eigentlich der Ideale Zeitpunkt gewesen um mal eine eventuelle Trennung anzugehen, aber meine Bockigkeit und „hat eh alles keinen Zweck“ mentalität hält immer nicht so lange an. :|

Die letzten Wochen waren dann auch wieder schön mit Ihm, ich hab irgendwie kaum gemerkt das er eine EF hat.
Die Telefonate während ich mit Ihm im Auto sitze sind sehr selten geworden, finde ich gut von ich nicht ständig Ihre stimme im Ohr hab..

Letztes Wochenende war er Samstag von Mittags bis Abends bei mir, Kaffee trinken, kuscheln, spazieren..
Sonntag waren wir eine Radtour machen. Am Feiertag kommt er auch vorbei…

Er ist sogar meiner Einladung zu einer Firmenfeier (von meinem Abeitgeber zu der "Kunden" geladen waren) gefolgt , wo meine Kollegen wissen das wir „ein paar“ sind und hatte da mal keine Probleme mit Öffentlichkeit .
Da waren auch andere Leute auf der Feier, die Ihn als verheiratet kennen, das hätte durchaus komisch für Ihn werden können.
Ich habe Ihn eigentlich nur aus höflichkeit eingeladen, bin davon ausgegangen
das er eh nicht kommen wird (in der Branche hier kennen sich alle irgendwie oberflächlich )
aber habe mich natürlich gefreut das er es "wagt"

Gestern hat er brav neben mir den Einkaufswagen durchs örtliche Gartencenter geschoben und mir Literweise Blumenerde für den Balkon
und diverse Pflänzchen aufgeladen (nicht ohne die laute frage, was er sagen soll falls er jetzt jemand bekanntes trifft…seine Tochter wohnt z.B. eine Straße weiter )
hat ganz männlich alles in meine Etagenwohnung ohne Aufzug getragen, wo ich dann zur Belohnung über seinen verschwitzen Körper hergefallen bin… :PP
da lag er dann nackt und glücklich bei mir auf dem Balkon und hat seine Frau
ganz kurz angerufen, das er im mega stau ist und er noch ne Stunde länger braucht…
kam dann direct wieder weiter kuscheln..

Heute Abend gehen wir zusammen zu einem Fachvortrag (für den Job) und danach lass ich mich zum essen einladen.. machen wir alle 3 Monate so.

Fazit , so wie bei dir Ella, meine „Affäre“ läuft grade so schön, dass ich sie am besten jetzt sofort beenden sollte, weil der Punkt absehbar ist
an dem die Welt wieder tief schwarz wird.
Ich bekomm es nicht auf die Reihe mit der Situation konstant glücklich zu sein, schade eigentlich…

Nächsten Monat kommt mein Geburtstag und AM ist nicht da.
Ist mit Family auf eine Hochzeit in England eingeladen, weiß ich schon seit letztem Jahr also kann ich mit umgehen und er kann für den Termin ja nix.
Sein eigener Hochzeitstag ist dann auch 3 Tage nach meinem Geburtstag, was mir die Sache jedes Jahr vermiest… das wird eine scheiß Woche…blöder Hochzeits-Monat..

Nun ja… schon wieder so lang geworden.. man man.. aber selber schuld hihi :PP
Danke euch fur's lesen. Habe mir ein Notbook gekauft, kann ich auch endlich mal mehr bei euch schreiben. Tut gut hier zu sein.


Zuletzt modifiziert von October am 12.05.2015 - 15:41:00
 

wunderblume

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
136
Liebe October,

jetzt ist schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen, seit deinem letzten Post. Wie geht es dir denn und wie läuft es mit AM? Hattest du schon Geburtstag?

Bei dir hab ich immer das Gefühl, dass es deshalb so schwer ist, eine Trennung in Angriff zu nehmen, weil AM es schafft, dich konstant in einem Zustand zu halten, der weder zu schmerzlich, noch zu schön ist. Zwar telefoniert er mit seiner Frau, aber widmet sich sofort danach wieder dir mit Hingabe. Ihr habt in dem einen Monat viel Zeit miteinander verbringen können, aber dann fährt er doch wieder zu EF.

Fazit , so wie bei dir Ella, meine „Affäre“ läuft grade so schön, dass ich sie am besten jetzt sofort beenden sollte, weil der Punkt absehbar ist
an dem die Welt wieder tief schwarz wird.
Ich bekomm es nicht auf die Reihe mit der Situation konstant glücklich zu sein, schade eigentlich…

Naja, October, das ist doch jetzt kein Mangel deinerseits! Dir ist doch eine Affäre eigentlich nicht genug, oder? Wieso solltest du dann konstant damit glücklich sein?

Dein AM hingegen, der hat das Paradies auf Erden. Zwei Frauen, die ihn umsorgen und lieben und beide lassen ihm seinen Freiraum. Bei der einen hat er familiäre Bindung, Sicherheit und gemeinsam Aufgebautes, bei der anderen jugendliche Frische, erfüllenden Sex und kann sich richtig männlich fühlen, wenn er dir im Haushalt zur Hand geht. Warum sollte er daran was ändern? ;)

Verfolgst du Ellas Strang und kannst davon was für dich mitnehmen? Wie denkst du im Moment über deine Deadline im Sommer?

LG, wunderblume
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hallo liebe Wunderblume,

schön von dir zu lesen! Jaaa, ich hatte am letzten Sonntag Geburtstag :smile:
(und heute hat AM Hochzeitstag…ob er das auch weiß?....)

Stimmt, ist schon wieder etwas her..

Mein AM war jetzt 10 Tage weg , zur besagten Hochzeit
(Neffe von seiner EF ,drüben in England, er hat da auch Familie ,
seine Tante wohnt schon 50 Jahren dort der Liebe wegen und hat die Familie „gesteut“ Die Zeit dort ist meist ein einziges Verwandschaft abklappern...)

Ich hab in der Zeit ohne Ihn viel unternommen, 2 kleine Städtetouren und bisschen Freizeit mit Schwimmen,Kino usw… , vor allem zur Ablenkung.
AM hat sich jeden Tag mehrmals gemeldet und berichtet und war neugierig was ich so erlebt hab.
(z.B. hat tief Nachts geschrieben, das er mich wirklich so sehr vermisst und bei Unternehmung XY gerne mit dabei gewesen wäre.
Hatte mir spontan den letzten Freitag Urlaub genommen und hab den Tag im
Thermal-Bad verbracht und mich entspannt – er war bei Schwiegermutter…
also ich glaubs Ihm haha)

Ich habe wie immer nie von mir aus geschrieben und sein „vermissen“ habe ich auch erst erwiedert, nach dem dritten mal von seiner Seite und einer sms die wirklich
sehr sehr lieb geschrieben war.
Er hat es auch geschafft mir an meinem Geburtstag um 00:02 h zu gratulieren,
damit er „erster“ ist.. :PP

Er ist dann gestern um 2:00 Uhr morgens wieder zurück gewesen / ist jetzt 2 Tage zuhause und fährt Donnerstag Abend noch einmal zu einem Event.
Das hat sein Sohn Ihm zum Geburtstag geschenkt (EF ist selbstverständlich dabei)

Ich bin davon ausgegangen dass wir uns erst nächsten Montag wiedersehen,
bin ja arbeiten und er bestimmt ein bissl im Stress wegen dem rumgefahre...
und unter Aufsicht der EF.
ABER, er hat dann gestern Nachmittag angerufen, das er unterwegs zu seinem Bruder ist, ob er mich danach vom Büro abholen darf, wenn es bei mir passt usw…

Kam dann um 17:30h vorgefahren und fuhr mit mir nach Hause…
war fest der Annahme ,er setzt mich ab,knutschen noch ein bisschen und dann muss
er wieder los.
Ist dann aber freudig mit mir nach oben gegangen und meinte er hätte noch Zeit.. also gut... :zwinkern:

War dann tatsächlich noch über zwei Stunden mit mir Sofa kuscheln und wir haben uns erzählt,was wir so erlebt hatten…
Hat mich lange und fest im Arm gehabt und mich feudig verstraht angeguckt… :verliebt:
der hat als er gehen „musste“ noch im Hausflur weitererzählt… und von Auto aus angerufen.

Von Ihm kam dann beim Abschied noch die Frage, ob ich morgen Abend (also heute) mit Ihm noch kurz Radfahren / Kaffee trinken würde. letzte Chance vor Montag...
Wobei ich mich gefragt habe, ob er da auf dem Schirm hat, das heute sein Hochzeitstag ist.. ?
Als er grade angerufen hatte, stand der Termin jedenfalls noch...

Die „Feiern“ das nicht wirklich, er hat es auch schon einige Male vergessen, Männer halt.. aber da er ja heute frei hat, wäre ich an stelle
Von seine EF bisschen beleidigt, wenn er abends alleine Radfahren will.
Keine Ahnung wie viel Ihr an dem Tag liegt...vielleicht gibts noch haue :nudelholz:
(Bei Audrey kann man ja lesen, dass das nicht grundsätzlich das Highlight im Jahr sein muss, vor allem nach Jahrzenten in der Ehe)

Hach ja, also, das waren meine letzten Tage..

AM hat Paradies auf Erden, das denke ich mir auch.
Ich tue mich vor allem deshalb so schwer mit Cut, weil er seit bald 7 Jahren
auch einfach mein engster Vertrauter ist. Er ist jeden Tag in meinem Leben present.
Ich habe Ihm von Dingen aus meinem Leben erzählt, die niemand weiß, meine
Beste Freundin auch nicht..

( da geht es um die früher immer wiederkehrende Alkoholsucht meiner Mutter / zeitweise auch meines Stiefvaters die meine Kindheit und Jungen bis hin zur Berufsausbildung begleitet hat , trennung meiner Eltern als ich klein war / Tod und Verhältnis zum Vater , also ganz persönliches worüber in meiner Familie geschwiegen wird)

Und auch er hat sich mir sehr geöffnet , was Ihn beschäftigt, belastet.. seine
Beziehung zum Vater / seiner Stiefmutter usw.

Neben dem ganzen „ernsten“ haben wir nach wie vor eine wahnsinnige körperliche Anziehung,viel Spaß miteinerander , lieben es wie die Teenies
Zu knutschen / sind zärtlich zu einander , leihen uns gegenseitig Bücher und Filme und können Stundenlang reden.

Um es auf den Punkt zu bringen – er ist mein Zuhause – ich verliere meinen besten Freund wenn ich Ihn kicke.

Wenn ich Ihn aber nicht „kicke“ , weiß ich nicht wie ich meinen Wunsch nach normaler Beziehung + Familie erfüllen soll. DAS ist eben das Problem.
Und ja , du hast recht, es ist nie ZU schlecht + nie ZU schön… hm, bzw. und wenn es mal zu schön war, ist es danach umso schlechter…

Klar les ich bei der lieben Ella
( stichwort Ella – AM hat neulich über seine Familie Mütterlicherseits erzählt / eine Cousine von Ihr hieß Ella und war wohl ein heißer Feger und Skandalnudel ihrer Zeit.
Ich habe lachen müssen über seine Story und meinte zu Ihm, mensch..
Ella, ist aber ein schöner Vorname oder? – er stimmte zu… wenn ich mal in die Lage kommen sollte ,dass ich einem Mädchen-Vorname vergeben darf , ist der Name mit auf der Liste…:lach: )

Die Lebensituation von Ihr (also Ella) liest sich komplett anders als meine.
Torschluss-Panik wird es nicht mehr geben (mein Hauptproblem) , aber ein natürlich
nur zu verständlicher Wunsch nach einem Festen Partner.
Ich bewunder das wirklich wirklich sehr und es ist ein tolles
Vorbild.
Bin grade mal wieder am rumeiern ehrlich gesagt, ob das in den nächsten Wochen einen Cut geben wird. Der scheint das zu riechen und verhält sich geschickt.. bemüht um gemeinsame Zeit und sehr aufmerksam.
Aber ausgeschlossen ist das nicht!
Ein besonderes Thema mit Ihm muss auf jeden Fall noch Zeitnah angehen..

Ich bin echt immernoch wie ein so ein Junkie…
Allerdings,ist es noch immer so,das ich seit ich hier im Forum bin, mehr in mir ruhe. Schiebe sein Verhalten „das nicht trennen können/wollen“ usw.
nicht mehr auf meine Person. Das entlastet schon ungemein und meine das sich dadurch auch mein Verlalten Ihm gegegenüber
positiv verändert hat, selbstbewusster / unabhänger von Ihm.

Keep you posted !
Liebe Grüße an alle
October


Zuletzt modifiziert von October am 24.06.2015 - 14:22:01
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
So, October, Klappe die 100dertste...
AM hat kurz vor halb 5 bei mir angerufen, das er grade los ist und kurz auf dem Friedhof was richten,ob es bei mir klappt mit früher Feierabend machen. Wegen Rad fahren. ?.
Ich wollte eh gerade zusammen packen, ,super...
Er kam mir dann eine halbe Stunde am Bahnhof in unserer Stadt entgegen und hat mich fröhlich
auf dem Gepäckträger nach Hause gefahren, das hab ich zuletzt als Kind gemacht und es hat einfach
Spaß gemacht ihn strampeln zu sehen , die ganze Situation War schön ,Sonne und AM popo wackelt vor der nase. :PP
Wir haben dann noch gemeinsam eine kleine Tour gemacht, in nem kleinen Ausflugslokal einen Wein getrunken... bei mir Zuhause dann kurz zusammen geduscht...nur um uns dann wieder schmutzig zu machen, da wir innig vereint und erneut verschwitzt im Bett gelandet sind.
Ich hatte heute Abend noch einen Termin in der nachbar Stadt, wo ich auch das Rad nutzen wollte und er hat mich noch ungefragt bis zur Hälfte begleitet, ,obwohl es komplett die Gegenrichtung von ihm ist... abschiedskuss und Drücker an der viel befahrenen großen Kreuzung inkl.
Jetzt ist er wieder weg bis Montag. Das war wirklich der beste Mittwoch seit langem und dabei hasse ich seinen Hochzeitstag, weil mein kk da immer oscar reif ist und es tut gut das er mir das wenigstens heute so ziemlich genommen hat.
So, jetzt geh ich ab ins Bett...muss aufpassen das ich morgen arbeiten geh, , ich hab so ein Wochenende Gefühl im Moment.
Schlaft gut ihr lieben
 

wunderblume

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
136
Liebe October,

nicht dass du denkst, jetzt fragt mich die olle wunderblume, wie es mir geht und dann antwortet sie mir nicht... War ein bisschen chaotisch bei mir in den letzten Tagen. Jetzt gehts aber wieder aufwärts.

:happy_birthday_to_you:

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Auf ein neues Lebensjahr, in dem sich Neues auftun und die Dinge sich fügen mögen!

AM scheint genau zu wissen, wie er seine October zu nehmen hat. Den Hochzeitstag so vergnügt mit dir zu verbringen ist aufmerksam (und clever ;)).

Bei dir ist es echt schwierig, was an der Situation zu ändern. Als Affäre ist es wohl nahezu perfekt. Aber eben nicht das, was du in letzter Konsequenz willst. Du schreibst, dass du Torschlusspanik hast. Meinst du das im Bezug auf die Familienplanung? Wenn mich nicht alles täuscht, gibts da aber bei ihm aber sowieso ein Problem, oder?

Ich schätze deinen AM so ein, dass er von selber an der Situation nichts ändern wird. Wenn, dann müsstest du den Cut setzen. "Vorarbeit" hast du ja schon zu Genüge geleistet, denn für ihn wird es ein Absturz aus großes Höhe sein.
Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen, deinen besten Freund zu verlieren. Aber bist nicht auch du in 7 Jahren zu seiner engsten Vertrauten geworden? Er würde maßlos viel verlieren. Denkst du nicht, dass er eine Trennung von EF durchziehen könnte?

Eine andere Möglichkeit wäre es aber, weiter die Affäre zu führen und trotzdem nach anderen Männern zu sehen. Mit der "Sicherheit" deines AMs im Rücken auf Alternativen zuzugehen. Gibt es in deinem Umfeld vielleicht schon einen Mann, der dir gefallen könnte? Den du interessant findest, mit dem du lachen kannst?

Die Angst, deinen besten Freund zu verlieren, kenne ich von mir auch. Und ich habe ihn verloren. Ich habe aber nicht unseren tiefen Austausch und das gegenseitige Verstehen verloren. Das ist unverlierbar! Er wird immer bei mir sein, auf die ein oder andere Art. Das ist momentan nur ein schwacher Trost, aber es ist ein Trost.

Liebe October, ich hoffe, du genießt das tolle Wetter und lässt es krachen! Mit, viel besser aber auch ohne AM :PP

LG, wunderblume
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hallo liebe Wunderblume,

Danke dir für die Glückwünsche  habe mich sehr darüber gefreut

Ich weiß , keine Ahnung ob es von Ihm clever ist oder er ein Gespür dafür hat, was er tun muss um mich bei laune zu halten. (eher intuitiv)
Ich hatte schon oft diese Situationen , wo ich mir gedacht habe, es würde mir gut tun, wenn er dies und jenes machen würde, er hat lange nicht das und jenes gesagt , geschrieben, gemacht und zack – dann kam von Ihm irgendwas in diese Richtung.
Ohne das er mich gesehen hat, ohne eine Beschwerde von mir, einfach von sich aus…

Und , Möhrchen hattes es ja schon mal geschrieben und tendenziell ja auch recht,
er ist Grundsätzlich ein Egoist was dieses ganze Konstrukt
angeht (Familie und seine weiße Weste behalten + mich als Ergänzung).
Er beansprucht für sich ALLES zu haben um Glücklich zu sein, ist aber nicht bereit alles zu geben, damit ich es bin.
Aber er war in der ganzen Zeit immer sehr darauf bedacht für mich da zu sein
und er verbringt ohne „druck“ von mir , den mache ich schon sehr lange nicht mehr, freiwillig und gerne viel Freizeit mit mir, schreibt liebevoll, auch einfach mal so und tauscht sich täglich mit mir aus. Da wir auch nur 1,5km auseinander wohnen ist das in der tat die perfekte Beziehung mit einem gebundenem Mann – aber eben auch nicht mehr als das.
Wenn ich in einem Lebensabschnitt wäre,
wo ich das „Familiending“ schon gelebt habe , mit ein, zwei Kindern, könnte ich das bestimmt genießen.
So lange mir dieser Lebensabschnitt fehlt, kann ich das grade nicht zu hundert prozent. Wie gesagt, mal ist alles super, mal zweifel ich daran,
und zwischen diesen Stimmungen können mal Stunden, mal Tage und mal Wochen liegen.

Ich aber mir gestern abend mal unseren SMS Verlauf ab 2013 bis jetzt
(nicht vollständig..) durchgelesen und gesehen wie viel SMS
von mir aus kamen , sehr liebevoll und herzlich geschrieben, ob er geantwortet habe oder nicht.
Ich habe Ihm mein Herz quasi vor die Füße gelegt und wenn nichts kam hab ich es sinnbildlich klein geschnitten und Ihm als Häppchen gereicht.
Das war sehr aufschlussreich und gut zu sehen, das ich mein Verhalten da komplett geändert habe.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr, das der jemals etwas an der Situation ändern wird , aber werde langsam gelassener.
Morgen fahre ich alleine bis zum Sonntag an den Bodensee und er fährt Samstag zu einer Geburtstagsfeier in seiner Familie.
Das habe ich spontan am Montag eingebucht und mir gleich dazu einen neuen Bikini gekauft.
Er sagte , ich müsse Ihm den unbedingt vorführen und ich meinte nur das ich den Bikini am Wochenende einweihe und ich darin bestimmt auch nen netten Herren finde der mir den Rücken eincremt. Davon das er ja leider nicht dabei ist o.ä.
habe ich nicht angefangen.
Das wäre mir zu plump gewesen. Ich mache jetzt alle Aktivitäten in dem Bewusstsein das er nicht dabei sein wird , also ich warte nicht mit Kino-Besuchen, falls er evtl. vielleicht mit will, sondern ich gehe wenn ich es will und erzähle Ihm hinterher davon. Das habe ich früher nicht.

Bei meinem jetzt geplanten Wochenende habe ich sehr deutlich gespürt, das er gerne dabei wäre und es Ihn ein wenig wurmt, aber das ich sein Problem.
Er könnte ja wenn er wollte.
So lange er nicht jeden Tag da liegt und denkt, das er lieber bei mir sein würde als bei EF , wird er nicht gehen, und selbst wenn er jeden Tag lieber bei mir sein würde, wird er noch immer nicht gehen.
Rr leidet einfach (aktuell) nicht zuhause, ausser an körperlicher Nähe , sprich Sex,
mangelt es Ihm da an nichts.
Ich kann nicht einschätzen wie er auf einen Cut von mir reagiert. Aber es würde mich interessieren. Ich werde mich mal sortieren, wenn ich im „richtigen“ Urlaub ende des Monats weile, wie die nächsten Schritte bei mir aussehen können. Vielleicht brauche ich da auch Hilfe für.
Schauen wir mal . Einen anderen Mann kennenzulernen wäre natürlich das einfachste,
aber keener in Sicht, war auch in den letzen Jahren kein Mann den ich irgendwie
interessant gefunden habe. Denke , falls die Sache mit AM mal endet, brauche ich auch lange Zeit Abstand von Männern. :PP
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich aus dem Urlaub - Zuhause - für ein kleines Update.

Ich war die letzte Woche bei meiner Familie , 700km entfernt. Der Woche davor musste
ich beruflich auch 2 Tage in die große Stadt fliegen. AM hat mich bei meiner Rückkehr
vom Flughafen abgeholt und es war schön , das er dort war, abends um 19:45h.
Keine Ahnung was er zuhause gesagt hat, habe auch nicht gefragt.
Am Freitag vor meiner Abreise in den Heimaturlaub waren wir zusammen essen
bei meinem Lieblings-Italiener, liegt in den Weinbergen und ist von Gärten umringt,
es war sonnig warm, die Grillen zirpten, es war eine Horde Italos dort also
als wenn wir einen Kurztrip in die Fremde machten.
Neben uns waren dann nach einer Weile ein älteres Ehepaar mit denen wir ein wenig ins Plaudern kamen, die uns wie selbstverständlich als Paar gesehen haben.
Wir haben das Lokal dann um 22 Uhr arm in arm verlassen, er hat von sich aus den arm um meine Hüfte gelegt,mich an der Schläfe geküsst. Dann bei mir zuhause haben wir
noch sehr innig im Bett den Abend ausklingen lassen. Insgesamt ein wirklich schöner
Abend mit tiefen Blicken und viel lachen, viel.. ;-)

Er hat sich in der letzten Woche um meine zwei fliegenden Käfig-Schweinchen (Treffenderweise heißen die auf Endlisch "Lovebirds") gekümmert und sich um meine Pflanzen + Gemüse gekümmert.
Morgens angerufen, abends berichtet was er erlebt hat und was bei mir Zuhause los ist.
Es kamen "ich vermisse dich" einen Tag vor meiner Rückreise, "ich freue mich,wenn du wieder zurück bist" , "komm heil an, pass auf dich auf"
Er rief mich Samstag ,als ich im Zug zurück saß an und fragte, wann ich genau in XY sein würde. eine viertel Stunde vor besagter Zeit rief er dann wieder an - er hat den Samstag 5 mal angerufen.. , das er gleich am Bahnhof ist mit dem Fahrrad.

Da stand er dann auch tatsächlich, gab mir einen Kuss am Bahnhof unserer Kleinstadt
(hat er vorher nicht gemacht, wegen den Leuten...!) nahm meinen Koffer
hinten rauf und wir gingen die Strecke zu mir.
Oben hatte er Blumen für mich auf dem Tisch platziert und ein "Willkommen Zuhause"
Schildchen mit Kuss und "Dein AM"
Er ist dann noch eine ganze Weile bei mir gewesen und wir sind noch zusammen zum Supermarkt geradelt , Kleinigkeiten einkaufen , mein Kühlschrank war leer.
Es gab an der Kreuzung an der wir uns trennen mussten, dann auch wieder einen Abschiedskuss für mich. Für Ihn ist das mitten in der Stadt schon ein wagniss, was er immer weniger zu scheuen scheint.
Abends kam eine "schön das du wieder daaaa bist" sms . Es war eine sehr sehr schöne Vertraute Zeit mit Ihm.
Von mir kam eigentlich nicht viel in der Zeit , ich bin sehr hinter Ihm geblieben.

Ich hatte mich im Urlaub mit einer alten Freundin getroffen, die einen knapp 2 Jahre alten sohn hat und mit Ihrem Freund und Kindsvater grade ein Häuschen gekauft hat,
sie ist ein Jahr älter als ich und das Kind war Ihr absoluter Wunsch (auch wenn es ungeplant entstanden ist, von seiten des Vaters) Sie war schon in der Schwangerschaft voll darin aufgegangen und war genau am planen, was Geburt Ernährung Erziehung
angeht.
Ich dachte Sie wäre jetzt das pure Lebensglück, alle Ihre Träume (wie sie sagte) sind erfüllt. Aber Pustekuchen, nachdem wir unterwegs waren und dann bei Ihr auf dem Sofa
haben wir bis nachts um 3 h geredet und da vielen so Sätze wie "ich liebe mein Kind,
aber wenn ich das alles vorher gewusst hätte,dann hätte ich Ihn vielleicht nicht bekommen sollen .. bzw. lieber später.." wo ich zusammen gezuckt bin. Sie ist im Mutter alltag angekommen, Sie wollte diesem Monat wieder zur arbeit zurück,
stattdessen ist sie gekündigt worden. Das Kind ist - selbt so gewollt - total auf die Mutter fixiert und entsprechend anhänglich. Der Vater hatte an dem Abend erst das zweite Mal alleine auf Ihn aufgepasst.
Wenn man das so sieht, bekomm ich schon wieder zweifel wie mein leben aussehen soll.
Muss Familie / ist es mein Weg zum Glück ? Es ist schwierig.
Die Situation mit AM macht es nicht leichter, es ist eine Traumhafte Beziehung aktuell,
keine Frage. Aber mir fehlt dennoch ein Mann "zum Träumen" wie ich es nennen will.
Mit dem man zusammen Träume hat... Wir haben im Grunde nur die "Gegenwart" und ich habe nicht das Gefühl das er mehr als das von mir will. Eine schöne Gegenwart.

Ich versuche das jetzt einmal zu genießen und lebe mein leben. Blende den Wunsch nach Verbindlichkeit eine Weile aus und guck einfach was passiert. Das hat in den
letzten Wochen schon ganz gut funktioniert ohne das ich mich groß verbiegen musste,
d.h. die Innere Haltung dazu wird echt.
Es fällt mir wirklich auf, dass mehr von Ihm
kommt, auch verbal ( sowas wie ich ,ich würde jetzt gerne einfach hier liegen bleiben - statt wie sonst - tut mir leid,aber ich muss leider los...) wenn ich geistig auf abstand zu "Der Sache" bin. Irgendwann ist das Gefühl, dass ich Ihn nicht mehr als Lebenspartner will vielleicht ganz und gar vorhanden und er steht dann vor der Tür und heult :PP wer weiß...

Drück euch und gehe mir Mittag essen kochen,
October


Zuletzt modifiziert von October am 04.08.2015 - 13:01:19
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Liebe October,

bin gerade über deinen Strang gestolpert und habe festgestellt, dass einige Grundparameter bei uns ziemlich ähnlich sind. Gut, bei dir geht die Geschichte schon etwas länger und es gab auch keinen Bruch zwischendurch wie bei mir, aber auch bei meinem AM und mir existiert genau dieser Altersunterschied, er sorgt sich um micht, hilft mir wo er kann, will für mich da sein, will mich nicht verlieren. Auch ist er mein engster Vertrauter und umgekehrt, wir haben zu 95% Gemeinsamkeiten, fühlen und denken ähnlich.

Genau DAS ist es vermutlich, was uns an unsere AM bindet. Sind wir doch mal ehrlich: es passt einfach. Wenn da nicht die blöde Tatsache wäre, dass unsere Männer verheiratet sind.

Hast du ihm schon mal die Frage gestellt, was genau ihn daran hindert, den Schritt zu gehen? Hat er Existenzängste bei einer Trennung? Hat er Angst davor, das was er sich geschaffen hat zu verlieren? Wie sieht es bei ihm mit Gefühlen gegenüber EF aus?

In deiner Konstellation könnte ich mir gut vorstellen, dass eine KS mit der Aussage "ich kann und will das so nicht mehr" etwas bewegen könnte. Du hast den Vorteil, dass ihr euch täglich seht und eure Beziehung aufgrund der langen Dauer für ihn auch schon eine gewisse Gewohnheit hat. Dein AM muss Verlustangst spüren und zwar so gewaltig, dass es ihm alles unterm Hintern wegreißt...

Einen Kraftdrücker für dich! :trost:
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hallo liebe Leopardi,

schön von Dir zu lesen :smile: Ich hatte bei dir auch schon gelesen, hatte aber gar nicht auf dem Schirm, das deine Konstellation und meine ähnlich sind.

Ja ich und AM kennen uns jetzt seit 7 Jahren, es passt wirklich absolut bei uns, aber von Trennung zu EF hat er ehrlich gesagt noch nie gesprochen.
Er hat in unserer Anfangsphase mal so Sätze eingestreut , wie „wenn ich noch mal heiraten würde.. etc.“ oder mich quer durch die Fußgängerzone
Zu einem Juwelier mit Ringen geschleift, was bei mir in der Verliebtheitsphase irgendwie natürlich positiv aufgefallen ist, war vermutlich Absicht…
Bisschen guten Willen zeigen.

AM ist grade komisch auf Kuschelkurs bei mir. Ich hatte in der letzten Woche ja noch Urlaub und war u.a. Donnerstag im Freibad.
Er kam dann nach Feierabend tatsächlich mit seiner Badehose bewaffnet mit auf meine Decke und wir waren noch 2 Stunden
zusammen schwimmen. Als wäre es das normalste der Welt…

Freitag habe ich Ihn von der arbeit abholt und danach sind wir zusammen in einen Biergarten essen gefahren, inkl. Händchen halten
Beim Spaziergang um einen See

Samstag hat er mich vom Auto aus angerufen, als er mit EF beim einkaufen war, als sie kurz irgendwie aufm sprung war und er am warten.
Das hat er früher öfter mal gemacht, aber seit das 2x „aufgeflogen“ ist, als sie ungeplant direkt zurück kam (also aufgeflogen im sinne von, Sie hat gemerkt das er telefonierte und er nicht wollte das sie weiß mit wem. An der Stelle hätte es geholfen, wenn Sie Wahlwiederholung gedrückt hätte, wo wir wieder beim Thema „wie verdränge ich das mein EM eine Affäre hat“ sind, nun gut)
Hatte er das gelassen.

Sonntag wollten wir eigentlich zusammen Rad fahren , aber da kam das Gewitter dazwischen, er ist den Keller gegangen um mich anzurufen,
das es ja offensichtlich nicht klappt wegen dem Wetter, als ob er da was für könnte..
Es kommen sehr viele „hab dich liebs“ „mein Schatz“ etc… also nicht das er das vorher nicht hatte. Aber dieser bemühte und liebevolle Grundumgang. (schön!)
Mit mir fällt es wirklich auf…:smilie_denkt-angestrengt:
Schleimer war er eigentlich nie.

Trennung wird es trotzdem nicht geben, die Hoffnung habe ich langsam aber sich begraben. Mit EF ist es ok für Ihn, der liebt sie bestimmt auch noch,
wenn auch nicht mehr leidenschaftlich, aber die kennen sich eben seit über 40 Jahren. Ansonsten hat sie eben seit 30 Jahren nicht mehr gearbeitet,
da müsste er sein Geld abtreten, Eigentum haben die nicht, Schulden auch nicht. Um sein überleben geht es nicht, zumal ich ja auch Geld verdiene
was reicht um Ihn immerhin zu unterstützen wenn es hart auf hart kommt.
Er ist so ein „fassade aufrecht“ erhalten Typ , dem Scheidung nicht ins Weltbild passt, vor allem weil sein Vater ja seine Mutter für eine 20 Jahre jüngere Frau
Verlassen hat und er Ihm das lange lange nicht verziehen hat. Jetzt muss er einsehen, dass er eben nicht besser ist…

KS – ja, ich weiß, man könnte meinen ich in beratungsresitent aber feige trifft es besser,das leidige Thema… ich werde euch informiert halten über die sache. Ich lese auch bei dir heute abend alles mal nach

Danke für den Drücker – und dir auch einen zurück :smile:

PS: grade beim schreiben eine SMS von AM, fragt wie mein erster Tag nach dem Urlaub ist , das er im Supermarkt war Nußhörnchen
kaufen ..ob er mir eins aufheben soll . Und er würde sich beeilen heute abend + mich abholen.. Hm.. auch wieder so eine SMS der seltenen Sorte.
Könnte fast meinen der wäre verknallt in mich

Zuletzt modifiziert von October am 10.08.2015 - 13:43:55
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hallo Ihr Lieben

Ich dachte ich schreibe jetzt am 1.Oktober mal ein October Update haha :PP

Grade eine komische Stimmung bei mir. Seine EF hat in 2 Wochen einen runden Geburtstag der dementsprechend mit Family und Freunden gefeiert wird.
Sein Sohn hatte einmal morgens angerufen (macht er oft, ich sitze im Auto ja dabei und höre alles) und gefragt , ob AM schon wüsste was die Mutter geschenkt bekommen soll – AM sagte nein , Thema vertagt.

Letzte Woche im Auto gleiche Situation, Sohn fragt ,ob er es denn jetzt mal wisse
…wäre ja bald.
AM druckst rum, weil er mir das ersparen wollte,Sohn aber hartnäckig.
Also EF wünscht sich eine Reise,ans Meer… alle sollen Sammeln und dann ab dafür…

Ich hatte während des Gesprächs (was ja bis dahin neutral war) meine Hand auf seinem Bein ruhen und AM hat seine Hand direkt auf meine gelegt und gedrückt+gehalten
….habe ich so als „sorry dafür“ gedeutet...wäre gar nicht nötig gewesen.

Ich hab das eher gelassen genommen, Hand nicht weg gezogen , weiter freundlich geblieben.
Ich weiß wo gefeiert wird, was es zum Essen gibt, das es Ihn wurmt wie hoch die Rechnung von dem Lokal jetzt geworden ist, Ihr Geschenk….
Das sind Dinge die ich nicht wissen will, aber AM legt grade wert auf Transparenz und eigentlich geht’s mir dabei ganz gut,weil er nichts „hinten rum“ dazu am mauscheln ist.
Er nimmt an Ihrem eigentlichen Geburtstags-Tag (mit absicht) auch nicht extra frei
sondern geht zur arbeit, obwohl das wohl mit Ihr anderes geplant war.
Er hat Sohn jedenfalls erzählt,das es geplant war, aber er da arbeitstechnisch nicht im Büro fehlen kann
(hat mich dabei angezwinkert... und nach dem Auflegen gesagt, das dass gelogen war,
er kann nur "meinKosename-Technisch" nicht fehlen... )

Wir haben uns letzte Woche nur einen Tag lang gesehen, dann war ich alleine verreist, habe mich von selber die ganze Zeit nicht bei Ihm
gemeldet, er aber sehr aktiv bei mir… Emails, SMS, Anrufe…Fotos geschickt. Es standen wieder frische Blumen von Ihm im Zimmer, als ich Samstag nach Hause kam.

In drei Wochen sind wir beide gleichzeitig in London , er wegen Schwiegermutters Geburtstag, ich für Konzerte , für die ich schon seit letztem Jahr Karten für besorgt habe.
Er freut sich total über den Zufall, das ich dort in seiner Nähe bin und macht Pläne ,
wie und wo er sich Zeit alleine nehmen kann und will morgens oft mit mir in seinem
Lieblingslokal zum Frühstücken gehen…mir die Gegend „in echt“ zeigen, von der er sonst immer nur erzählt.
Anfang 2016 hat er ein langes Wochenende reserviert für einen „Kurzurlaub“ dem er nach seiner Aussage die höchste Priorität gibt. Nun ja.

Aktuell lass ich die Sache wirklich einfach laufen, fühle das ich Oberwasser habe, weil ich ihn emotional grade gut los lassen kann und treffen streiche ( gestern abend war ich im Kino, heute Abend Hobby… nächste Woche einen Tag Urlaub + fahre da ohne Ihn weg , undundund)

Ich habe nach wie vor aufgehört Ihm gefallen zu wollen , gestrichen Ihm hinterher zu laufen, zu schreiben… und lebe das „Wer nicht will der hat schon“ Modell.
(hat er ja auch tatsächlich, also viel spaß… )
Ich bin momentan nicht mal sicher, ob ich nächstes Jahr überhaupt mit Ihm weg fahren will, weil es am ende wieder nur ein „Krümel“ ist den er mir hinwirft
Und im gleichen Jahr dann noch EF´s Geburtstags Reise ansteht und bei dem wird es nicht bleiben. (habe mir vorgenommen mich in dieser Zeit GARnicht zu melden)
Almosen brauche ich nicht mehr.

Von seiner Seite kommt sehr viel Invest und eine ganz liebevolle Zuneigung ,das wird auch gefühlt eher mehr als weniger, was ich nach 7 Jahren anerkennen muss.
ich nehme das auch gerne an, es ist schön .
Nur ab und an sehe ich Ihn mir an und denke
still an den Tag an dem sein Kartenhaus mal zusammenfallen wird…

Aber mir geht´s grade gut :smile:


Zuletzt modifiziert von October am 02.10.2015 - 11:57:49
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe October,

schön, dass Du mal wieder schreibst.

Schön, dass es Dir gut geht.

Trotzdem gefällt mir das nicht, Deine Geschichte macht mich immer traurig. Du hast Dich arrangiert mit dem, was Dein AM bereit ist zu geben. Du hast an Dir gearbeitet, um das ertragen zu können. Als Belohnung gibt es etwas mehr Invest von Ihm. Aber alles nur im Rahmen dessen, was er bereit ist zu geben. Einen echten Schritt auf Dich zu gibt es nicht, nicht mal ein Nachdenken darüber. Du machst keinen Druck (mehr), dafür wirst Du belohnt im Rahmen seiner "Möglichkeiten", im Rahmen dessen, was er Tun kann, ohne seinen Status zu verändern. Ich kenne das nur zu gut. Irgendwann habe ich erkannt, wie trügerisch das ist, was für ein mieses Spiel das eigentlich ist. Deshalb hat es bei mir u.a. wohl auch gerade in einem Moment geknallt (Info der EF), in dem es vermeitlich sehr gut zwischen uns lief - aus seiner Sicht.

Was stellst Du Dir konkret vor, wenn Du "an den Tag" denkst, "an dem sein Kartenhaus mal zusammenfallen wird". Was wird da passieren, denkst Du?

Grüße Dich
Mania


Zuletzt modifiziert von Mania am 01.10.2015 - 12:57:22
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
ja das stimmt natürlich Mania. Aber er muss sich auch mit dem arrangieren, was ich bereit bin zu geben :PP
Nein, ehrlich gesagt würde ich auch von einem „festem Partner“ immer das bekommen wollen, was derjenige bereit ist zu geben.
Ich möchte das jemand bei mir ist, weil er das möchte und nicht weil ich das in dem Moment verlange.
Und ich habe mich bisher immer auf Ihn verlassen können, wenn ich Hilfe benötigt habe. Er hat mir mehrmals zugesagt, das er für mich jederzeit,
auch Zuhause, Wochenende, Feiertag erreichbar ist, wenn das nötig sein sollte und das glaube ich Ihm auch.

Was mir bei unserer „Beziehung“ wichtig ist und was ich klar eingefordert habe ist vor allem Respekt und Rücksicht.
Es geht nicht mehr, das er die Befindlichkeiten seiner EF grundsätzlich über meine stellt , um seinen „Status“ zu erhalten.
D.h. , die Tatsache das er verheiratet ist darf nicht in jeder Situation „auf meinen Rücken“ ausgetragen werden und seine Ehe ist kein
Grund für Arschloch-Verhalten mir gegenüber. Das sind dann auch schon alle Regeln die ich aufgestellt habe.

Ansonsten sag ich Ihm auch , wenn mich ein Film im Kino oder eine Veranstaltung , Ausflug o.ä. interessieren und wann ich planen würde das zu besuchen.
Wenn es auch etwas für Ihn ist kommt er da immer gerne mit , man kann sich also durchaus mit Ihm „verabreden“ , auch ziemlich spontan.
Und wenn nicht, weiß er das ich da auch ohne Ihn / mit anderen Leuten hingehe ohne zu schmollen.
Morgen am Feiertag z.B. hat er gefragt ob ich was vor habe oder ob wir nach dem Mittag was unternehmen möchten… ich tu ihm den gefallen und mach was mit ihm 

Das er nicht bei mir einzieht, mit mir 2 Wochen in den Urlaub fährt und wir knutschend Sylvester Feuerwerk bestaunen, weiß ich..

Zu den Kartenhaus… naja, entweder ich ziehe meine Karte aus dem Gebilde raus, weil er mir keine befriedigende Perspektive gibt / ich mich entliebt habe
und es fällt zusammen. Ein Schulfreund von Ihm , im gleichen Alter, ebenfalls Jahrzehnte lang verheiratet, hat beim letzten Treffen offenbart,
das er sich scheiden lässt und zu seiner neuen Freundin in eine weiter entfernte Stadt umziehen wird und seine Ehe schon längst
nicht mehr erfüllend war. AM sieht grade das es geht, wenn man will. AM will wohl nur nicht…

Oder zweite Option, er ist weiterhin so unvorsichtig mit „uns“ und die „Karte EF samt Famillie,Bekannte“ bricht weg oder bekommt einen großen Schaden…
Es wird in beiden Fällen bei Ihm was wichtiges zusammenbrechen, aus der Nummer kommt er garnicht mehr ohne Kratzer raus. Das ist bei deinem AM
ja auch nicht anders. Sein Saubermann Image ist futsch.

Als ich vor 6 Jahren in seine Nähe gezogen bin (aber eine Nachbar-Stadt) kannte ich niemanden, meine Freunde wohnen 5 Stunden
entfernt und ich war nur auf Ihn fixiert, wollte keine Hobbies, keine neuen Freunde, weil ich immer Zeit für Ihn frei haben wollte...
Seit 3 Jahren wohnen wir nun 1,5km auseinander und ich verstecke mich in „seiner“ Kleinstadt nun auch schon länger nicht mehr,
bin aktiv in der Kommunalpolitik, im Vereinsleben. Ich (mit anderen zusammen) war neulich mit Foto im Kreisblatt und Namen
(EF weiß meinen Namen, weil er Ihr ganz zu beginn viel von mir erzählt hat…neue Kollegin aus XY die er morgens im Auto mitnimmt usw. , damit Sie das
nicht von anderen Leute gesteckt bekommt) Sie weiß aber , denke ich, bis jetzt nicht, das ich in ihrer Stadt wohne, vielleicht würde Sie dann
mal seine Wochenend-Ausflüge hinterfragen.

Irgendwann hängt meine Nase auch mal auf einem Plakat in der Stadt, in der ich und AM schon von seinen Bekannten zusammen gesehen worden sind.
Habe ja schon mal geschrieben..er passt irgendwie auch nicht mehr auf, das uns keiner sieht, wahrscheinlich denkt er was 7 Jahre keiner merkt ,
wird es nie einer merken, aber der Schuss Kann auch jederzeit nach hinten los gehen…

Es kommt wie es kommt, aber ich forciere wie gesagt nichts mehr sondern kümmer mich um mein Leben, noch passt er da rein, vielleicht nicht für immer

Drück dich
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
So mal ein kurz Update...aus aktuellem Anlass..

AM hat mir gestern abend eine sms geschrieben, dass er gestürzt ist , Fuß in einer Schiene und er grade in der Notaufnahme war, er meldet sich
Später mit Details, lebt aber noch mit „ :smile:

Er hat dann eine Stunde später bei mir angerufen (er war Zuhause, EF und Besuch draussen essen besorgen ) und erzählt was passiert war.
War sehr geknickt…musste dann heute noch mal zum Arzt – der hat ihn erstmal für 2 Wochen krank geschrieben, seinen Urlaub in 3 Wochen hat er auch stornieren müssen,
weil er davon aussgehen muss, dass es auch in 3 Wochen nicht besser ist . Fuß ist stark verstaucht mit großem Bluterguss und seine Bänder sind mindestens stark überdehnt…
Konnten grade noch einmal telefonieren….

Wenn sowas passiert ist man als AF echt hilflos :Medizin: … gehe davon aus, dass wir und die nächsten 3 – 4 Wochen gar nicht sehen.

Mich „stört“ das grade aber gar nicht, bin froh das nicht mehr passiert ist, das er mich direkt informiert hat.

Ich gönn Ihm jetzt einfach mal, dass er "hilflos" die nächsten Wochen mit seiner EF in der Wohnung verbringen darf…
Dann weiß er sie bald bestimmt besonders zu schätzen *ironie an* :PP

Bisschen schade, wo ich doch diese Woche von Morgen bis Freitag abends verplant bin… jetzt merkt der das nicht mal… Ja... also bin grade ohne AM...


Zuletzt modifiziert von October am 12.10.2015 - 17:19:00
 

October

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
115
Hallo zusammen,

puh fast genau 3 Jahre her,seit ich das letzte mal was geschrieben hatte. Ich lese aber jeden Tag im Forum.

Meine „Beziehung“ mit AM geht jetzt schon 10 Jahre. Ich erspare euch eine Zusammenfassung der letzten Jahre

Tatsächlich haben wir es zu einer für mich schönen zweit Beziehung geschafft. Die körperliche Anziehungskraft ist weiterhin hoch,haben Spaß,Ernst alles was dazu gehört. Die EF weiß aber bis heute noch immer nichts von alledem- jedenfalls nicht offiziell.

Dennoch ist EF jetzt der recht traurige Grund, warum ich wieder zurück im Forum bin.

Bei ihr hat sich gestern der Verdacht auf einen bösartigen Tumor in der Brust bestätigt und wurde direkt zur weiteren Vorgehensweise ins Krankenhaus geschickt. AM hat mir vor einiger Zeit schon von ihrem Verdacht erzählt.

Ich weiß leider momentan überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Und besonders absurd,das noch nicht einmal die erwachsene Kinder bis jetzt informiert sind,aber ich.

Er ist mir gegenüber nicht anders als sonst.Meldet sich weiterhin liebevoll und zugewandt.Zweifel an seinen Gefühlen für mich,lässt er nicht aufkommen.aber wer weiß wie es sich entwickelt..

Morgen früh will er wie üblich bei mir vorbei kommen,bringt frische Brötchen vorbei und dann bleibt er immer noch für eine Weile da.

Ich weiß nur nicht wie ich mit ihm reden soll,zuhören,trösten..ihm anschließend von meinem banalen Alltag erzählen?

Habe,so blöde es nach jahrelangem „Betrug“ klingt,ein schlechtes Gewissen.. Sie tut mir ehrlich leid,er auch. Sowas wünsche ich wirklich niemanden.

Es wird jetzt die Behandlung los gehen und er kommt am Montag mit ihr zur nächsten Untersuchung. Gestern Abend war mein heftigster mentaler Einbruch seit Jahren. Viel und heftig geweint, getrunken,mich für mein aufkommendes Selbstmitleid geschämt. Frage mich wie es weitergeht, ob ich ihn verliere und wenn nicht,wie es uns verändert.wie es mit Ihr weitergehen wird.

Habt ihr Erfahrungen gemacht,die ähnlich sind,also plötzliche Krankheit der EF?

Momentan geh ich nicht aktiv auf ihn zu,mit dem melden. Weiß nicht recht was ich auch schreiben sollte.Ich antworte aber wie üblich ,wenn er mir schreibt. Am Telefon gestern und heute früh,hab ich in erster Linie zugehört ,als er die Ergebnisse von den Untersuchungen hatte.Er tut irgendwie sehr gefasst und pragmatisch,aber natürlich kann ihn das nicht kalt lassen.er kennt seine EF seit der Jugend.

Wahnsinnig schwierig momentan... Irgendwie bin ich es ja tatsächlich gewohnt mich mit meinen Bedürfnissen etwas hinten anzustellen (aber nicht ganz hinten.. ) jetzt fühlt es sich an,als müsste ich mich wohl in die Ecke setzen und abwarten :sehr traurig:
 

Epikura

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
37
Liebe October,


das sind keine guten Neuigkeiten!!

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen.

Krebs bedeutet nicht nur Krankenhaus, Chemo, Bestrahlung. Es verändert Euer aller Leben. Auf Jahre!!!! Die Familie wird eng zusammenrücken.

Du musst jetzt egoistisch sein. An Dich denken.
Suche Dir einen netten Mann, gründe eine eigene Familie. Du bist jung. Wirf Dein Leben nicht weg!!!
Nicht wegen einem Mann, der im Jahr 2018 meint sich nicht trennen zu können.
Trotz erwachsener Kinder.

Mir tut das in der Seele weh, wenn ich Deine Statements lese.

Ich hoffe, es kommt nicht zu hart an bei Dir.
Liebe Grüsse
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe October,

ich muss schon sagen, ich bin bestürzt wenn ich deine Geschichte lese...

Tatsächlich haben wir es zu einer für mich schönen zweit Beziehung geschafft.

Du Ende 20 / Anfang 30, noch ganz jung und dein ganzes Leben vor dir. Dein AM über 50, seine Famlienplanung sicher auch schon abgeschlossen...
Schon so jung hast du dein Leben in die Hände einer Affaire gelegt.

Du sprichst von einer Zweitbeziehung.... aber dein AM ist immer noch verheiratet und möchte sich auch nicht trennen. Es ist ganz klar, wo seine Priorität liegt.

Jetzt kommt eine schwere Krankheit seiner EF dazu.
Ich sage dir, jetzt wird er sich erst recht nicht (mehr) trennen.
Du, liebe October, bist schon von Beginn an die Nr. 2, musst das nehmen, was für dich übrig bleibt.

Krebs bedeutet nicht nur Krankenhaus, Chemo, Bestrahlung. Es verändert Euer aller Leben. Auf Jahre!!!! Die Familie wird eng zusammenrücken.

Jetzt wirst du wohl ganz hinten anstehen... Epi hat recht.
Die Familie wird jetzt noch enger zusammen rücken. Die Angst um die Mutter und Ehefrau kommt dazu.
Du kannst dich nur zurück ziehen... und genau das würde ich dir auch raten.

Frage mich wie es weitergeht, ob ich ihn verliere und wenn nicht,wie es uns verändert.wie es mit Ihr weitergehen wird.

Wolltest du nicht eine richtige Beziehung leben, in der DU die Nr. 1 bist, dein Leben voll und ganz mit dem Mann teilen kannst... vielleicht auch eine Familie gründen?

Liebe October, was genau erhoffst du dir von dieser Affaire und von diesem Mann?

Spätestens jetzt, mit der Krankheit der EF, kann ich dir nur raten, auf dich, deine Wünsche und Bedürfnisse zu schauen...

Dieser Mann hier wird nie mit dir zusammen leben, October.
Er wird jetzt auch bei seiner Familie sein wollen.
Bitte akzeptiere das und schaue für dich, dass du den Absprung aus dieser "Beziehung" findest.

Du bist noch so jung, dein ganzes Leben liegt noch vor dir.... du solltest noch so viel ausprobieren, Spaß haben.
Es wird auch für dich einen Mann geben. Einen Mann, der frei für dich ist und wirklich mit dir leben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe October,

ich habe ja damals auch Deinen Strang verfolgt und habe mich immer mal wieder gefragt, ob Du noch mit AM zusammen bist :smile:

Das ist jetzt natürlich eine sehr schwere Situation für alle Beteiligten. Für mich hattest Du schon immer eine Zweitbeziehung und da ist ja völlig normal, dass man auch über solche auftretenden Probleme spricht. Trotzdem würde ich mich eher im Hintergrund halten, von Dir aus keine Gespräche darüber anfangen, und wenn er zu viel bei Dir ablädt, Dich abgrenzen!

Ich sehe es wie die Anderen, dass er natürlich jetzt erst recht nicht seine Frau verlässt, aber das hätte er anders auch nicht gemacht.
Es gibt ja hier noch andere Stränge, wo die EF so krank geworden ist, wie die AMs reagiert haben, war aber unterschiedlich (mir fallen da zum Beispiel Klatschmohn und Engel2016 ein).

Du hattest ja mal von einem eigenen Kinderwunsch geschrieben. Wie schaut es denn jetzt damit aus? Ist der immer noch sehr präsent? Wie möchtest Du damit umgehen, wenn Du weiterhin bei AM bleibst?

Lg
Steelchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben