Bin verzweifelt

F

Finn

Gelöschter User
Jetzt hab ich es verstanden, wie du das meinst.
Die Ex also zur "besten Freundin" machen und damit die eigentliche Intention, des Kontaktes, zu verbergen.


Danke dir, Wolfgang. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Wieder sehr lehrreich das Ganze.

Danke, dass du eingesprungen bist und eine solche Erklärung abgeliefert hast:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich weiß, ihr habt alle Angst in der Freundschaftsschiene bei einer Ex zu landen, oder generell bei einer Dame. Ist ja auch berechtigt diese Angst.

Das Paradoxe ist halt nur, dass die Freundschaftsschiene, dann am nächsten ist, wenn der Typ sie unbedingt vermeiden will, aber, wenn ein Typ auf Freundschaft macht von Anfang an, und quasi diesen Platz besetzt, will sie sich nicht neben ihn setzen und will plötzlich Liebe und Beziehung. :grins:

Wenn ein Ex aber seine großen Gefühle offensichtlich zur Schau stellt, ihre aber nicht ganz so groß sind, kann sie nur noch auf Freundschaft mit ihm machen, um einigermaßen die Macht auszubalancieren.

Ich weiß, diese Überlegungen sind für manche von Euch etwas strange, aber, so funktioniert das Ganze und macht ein Ex back ziemlich kompliziert... Ich krieg halt meistens das was ich nicht will, und das was ich will, bleibt mir oft versagt.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich weiß, ihr habt alle Angst in der Freundschaftsschiene bei einer Ex zu landen, oder generell bei einer Dame. Ist ja auch berechtigt diese Angst.

Das Paradoxe ist halt nur, dass die Freundschaftsschiene, dann am nächsten ist, wenn der Typ sie unbedingt vermeiden will, aber, wenn ein Typ auf Freundschaft macht von Anfang an, und quasi diesen Platz besetzt, will sie sich nicht neben ihn setzen und will plötzlich Liebe und Beziehung. :grins:

Wenn ein Ex aber seine großen Gefühle offensichtlich zur Schau stellt, ihre aber nicht ganz so groß sind, kann sie nur noch auf Freundschaft mit ihm machen, um einigermaßen die Macht auszubalancieren.

Ich weiß, diese Überlegungen sind für manche von Euch etwas strange, aber, so funktioniert das Ganze und macht ein Ex back ziemlich kompliziert... Ich krieg halt meistens das was ich nicht will, und das was ich will, bleibt mir oft versagt.

Danke für die Erklärung, ich hätte dazu aber doch mal noch eine Frage.

Wenn sie im Vorfeld schon auf Freundschaft aus wäre, bringt mir doch diese Strategie im Endeffekt aber nichts oder? :::

Also ist es an der Stelle ja dann wirklich von den Restgefühlen abhängig. Was aber, wenn sie diese vielleicht hat, aber dennoch darauf wartet, dass Walter den ersten Schritt macht? Sowas sagt man ja Frauen gerne nach und oftmals ist es ja auch so, dass Frauen da eher passiv agieren.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich weiß, ihr habt alle Angst in der Freundschaftsschiene bei einer Ex zu landen, oder generell bei einer Dame. Ist ja auch berechtigt diese Angst.

Das Paradoxe ist halt nur, dass die Freundschaftsschiene, dann am nächsten ist, wenn der Typ sie unbedingt vermeiden will, aber, wenn ein Typ auf Freundschaft macht von Anfang an, und quasi diesen Platz besetzt, will sie sich nicht neben ihn setzen und will plötzlich Liebe und Beziehung. :grins:

Wenn ein Ex aber seine großen Gefühle offensichtlich zur Schau stellt, ihre aber nicht ganz so groß sind, kann sie nur noch auf Freundschaft mit ihm machen, um einigermaßen die Macht auszubalancieren.

Ich weiß, diese Überlegungen sind für manche von Euch etwas strange, aber, so funktioniert das Ganze und macht ein Ex back ziemlich kompliziert... Ich krieg halt meistens das was ich nicht will, und das was ich will, bleibt mir oft versagt.


Paradox finde ich das nicht und strange auch nicht, da ja in der Anährungsphase die Freundschaft und das EB sich überschneiden.

Mir war nur nicht kla, was du mit Präsenz meinst:lach: also aktiv die Freundschaftsschiene fördern ist ja dann auch eine ParadoxIntervention.
Wenn sie im Vorfeld schon auf Freundschaft aus wäre, bringt mir doch diese Strategie im Endeffekt aber nichts oder? :::


Naja, schon, weil du ihr ja nur die Freundschaft gibst, trotzdem regelmäßigen Kontakt besteht.

Abhängig ist es, wie bei jedem EB, von den Gefühlen. Wenn sie zu wenig Brennt, bzw garnicht brennt, bist du ihr bester Freund, worüber sie sich Freut. :lach:

Brennt sie ausreichend, kann sie durch solch ein PI, immer weiter Gefühle aufbauen.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Naja, schon, weil du ihr ja nur die Freundschaft gibst, trotzdem regelmäßigen Kontakt besteht.

Abhängig ist es, wie bei jedem EB, von den Gefühlen. Wenn sie zu wenig Brennt, bzw garnicht brennt, bist du ihr bester Freund, worüber sie sich Freut. :lach:

Brennt sie ausreichend, kann sie durch solch ein PI, immer weiter Gefühle aufbauen

Ok, ja das macht Sinn. Da kann einem im Prinzip nur die eigene Erwartungshaltung im Weg stehen. Ich finde es allerdings ausgesprochen schwierig so zu tun, als wenn man nur ihr bester Freund sein möchte, obwohl die Gefühle einem etwas anderes sagen. Und täten sie das nicht, würde ich wohl kaum die Ex zurück haben wollen. Also schon etwas paradox und schwierig zu gestalten. Ich wünsche dir natürlich trotzdem das Beste Walter!
Wie auch immer es am Ende ausgeht.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Nicht du sollst für sie der beste Freund sein, sonder, du sollst sie zu deiner Besten Freundin machen.

Der Unterschied liegt in einem winzigen, gedanklichen, Detail. Nämlich das du immernoch die Oberhand behälst:lach:

Ich verstehe schon was du meinst, nur frage ich mich wie man das umsetzen kann, wenn man noch Gefühle für sie hat. Mir fehlt da ein Praxisbezug, die Theorie ist mir vollkommen klar. Vor allem in Walters Beispiel wird sie ja sicherlich wissen, oder ahnen, worauf er hinaus möchte bzw. was er wirklich will. :zwinkern:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich verstehe schon was du meinst, nur frage ich mich wie man das umsetzen kann, wenn man noch Gefühle für sie hat. Mir fehlt da ein Praxisbezug, die Theorie ist mir vollkommen klar. Vor allem in Walters Beispiel wird sie ja sicherlich wissen, oder ahnen, worauf er hinaus möchte bzw. was er wirklich will. :zwinkern:


Naja, da musst du Schauspielern können und deine Gefühle und Emotionen verbergen.
Geduldig sein und sie nicht's spüren lassen.
Walter hat halt den Nachteil, dass es am Anfang der Annährungsphase ein Gespräch gab, wie die Situation ist.


Ein Praxisbeispiel kann Ich dir auf Anhieb nicht nennen, bei mir gab's Freundschaft nicht, da wir zu oft Sex hatten, eher eine Affären Situation.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wenn sie im Vorfeld schon auf Freundschaft aus wäre, bringt mir doch diese Strategie im Endeffekt aber nichts oder? :::
Wenn das erotisch romantische Potential aufgebraucht ist und eine Ex Euch schon im Vorfeld nur noch als platonischen Freund sieht, dann ist gewöhnlich der Zug abgefahren. Nur weiß man das oft nicht sofort und fragen kann man ja schlecht. Dann muss man das Spiel noch ein bisschen mitspielen und sich dann einfach vom Acker machen. Am besten ohne Ansage. Manchmal zündet auch da noch was.
Was aber, wenn sie diese vielleicht hat, aber dennoch darauf wartet, dass Walter den ersten Schritt macht? Sowas sagt man ja Frauen gerne nach und oftmals ist es ja auch so, dass Frauen da eher passiv agieren.
Naja, der Walter hat ja schon einige Schritte gemacht. Da weiß sie mittlerweilen genau, dass er wollen würde wieder mit ihr. Das kann er ja nicht zurückdrehen. Außerdem hatten sie ja lange Gespräche über die Sache. Der Walter würde trotzdem gut daran tun sein Werben etwas zu reduzieren und eher auf neutralen Freund zu machen, der nicht unbedingt und um jeden Preis ne Beziehung mit ihr will. Einfach aus Sicherheitsdenken, weil er weiß ja nicht wie hoch ihr Emostand ist.

Hab ich Tausend Mal schon erlebt, dass alles supergut ausgeschaut hat, aber der Emolevel war trotzdem nicht gleich bei Beiden und nach vier Wochen war wieder Schluß, weil sie schnell wieder gefühlsmäßig abgefallen ist.
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Danke für die vielen Antworten

Naja es ist so, dass sie definitiv wieder von sich aus mehr Kontakt sucht, und Sachen mit mir unternehmen will.

Das klärende Gespräch war für sie auch wichtig sagte sie. Weil damals eben vieles ungeklärt blieb. Danach waren wir beide sehr erleichtert. Vor allem weiß sie, dass ich niemals weibliche Freunde hatte oder habe und umgekehrt hatte sie nie männliche Kumpels...

Ich flirte schon etwas, aber nicht zu extrem. Man merkt dass sie die Unternehmungen sehr genießt. Sie sagte von sich aus sie kann sich durchaus wieder mehr vorstellen aber eben step by step

Und sie meinte eben sie sieht absolut eine Chance, das sagte sie von sich aus .darum will sie sich ja regelmäßig treffen und Tagesausflüge machen.




Jetzt bin ich noch unsicherer, hab ich alle Chancen verspielt ???

Hoffe ich habe jetzt nicht alles verbockt
Ich halte mich eh zurück so gut es geht,aber wir haben offen über alles geredet..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Das klärende Gespräch war für sie auch wichtig sagte sie.
Ja, klar, wenn es für sie wichtig war, dann musst es natürlich machen. Aber, der Nebeneffekt ist halt auch, dass dann die Karten auf dem Tisch liegen.

Sie kann sich wieder was vorstellen und von Dir wird sie wissen, dass Du willst. Da kommt das Ungleichgewicht zum Vorschein, das ihre Gefühle bremsen wird.

Walter, höre komplett mit der Flirterei auf, außer sie fängt damit an.

Du hast natürlich nicht alles verbockt. So ein Ex back hat eben seine Fallstricke über die man immer wieder zwangsläufig stolpert. Einerseits musst Du ihr Aufmerksamkeit und Zuwendung geben, sonst schaffst nicht die Basis, auf der sie sich wohlfühlt. Andererseits kann das schon zuviel sein, um Sehnsucht und kleine Unsicherheiten auszulösen, die aber nötig sind, um die Kristallisation anzuschieben. Das ist wie der Ritt auf der Rasierklinge.

Mach überhaupt keine Annäherungen mehr und keine Flirtereien. Behandel sie wie ne rein platonische Freundin und rede vorallem auch nicht mehr über ne Beziehung und über ne gemeinsame Zukunft. Das muss jetzt aufhören, dazu hattet ihr ja eure Aussprache.

Hab einfach Spass mit ihr bei den Dates, aber rühre sie nicht an, sodass sie glauben könnte Du verlierst vielleicht selber wieder das Interesse. Das sind die Mädels nämlich nicht so gewohnt, dass die Typen keine Anstalten machen. Und sag auch mal ein Date einen Tag vorher ab. Sowas kann mega wirksam sein, auch wenn sie zunächst angepisst darüber ist.
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Ich habe mich an die Ratschläge gehalten, habe sie davor auch nicht "angerührt" oder so

Hatten letztes Wochenende wieder ein tolles Treffen einen Tagesausflug und abends dann essen. Viel Spaß , alles ganz locker und viel gelacht. Ohne jede Flirterei von mir

Beim verabschieden dann wie immer Küsschen links und rechts und plötzlich küssten wir uns kurz auf den Mund....passierte irgendwie. Is ja auch nix dabei aber trotzdem hat mich das irritiert :lach:

Hab nichts drauf gesagt sondern jeder ging seiner Wege.

Samstag wollen wir wieder was machen.
Ich warte mal ab bis sie sich meldet . Letzter Kontakt war Samstag Abend
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hey Walther :smile:

Ich habe mich an die Ratschläge gehalten, habe sie davor auch nicht "angerührt" oder so

Hatten letztes Wochenende wieder ein tolles Treffen einen Tagesausflug und abends dann essen. Viel Spaß , alles ganz locker und viel gelacht. Ohne jede Flirterei von mir

Beim verabschieden dann wie immer Küsschen links und rechts und plötzlich küssten wir uns kurz auf den Mund....passierte irgendwie. Is ja auch nix dabei aber trotzdem hat mich das irritiert :lach:

Hab nichts drauf gesagt sondern jeder ging seiner Wege.

Samstag wollen wir wieder was machen.
Ich warte mal ab bis sie sich meldet . Letzter Kontakt war Samstag Abend

Das klingt doch alles in allem recht positiv bei euch. Ich freue mich für dich, dass es so eine Entwicklung genommen hat. Das mit dem Kuss ging das von ihr aus, oder von dir? Ich denke es ist jetzt wichtig, dass du weiter hinter ihr bleibst. Aber du scheinst dich ja bisher sehr wacker zu schlagen. Vielleicht hat ja einer der Profis hier noch einen Tipp für dich. Für deinen weiteren Weg alles Gute. :smile:
 

Walter001

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
115
Also als kleines Update. Es folgten weitere Treffen und Ausflüge

Zu meinem Geburtstag hat sie mich zum essen eingeladen,davor machten wir eine lustigen, tollen Ausflug.. Und sie schenkte mir ein Liebesschloss wo unsere Namen draufstehen ,quasi als Neustart. Damals vor 3 Jahren hab ich ihr so eines geschenkt und das hingen wir gemeinsam auf an einer Brücke im Ausland ....

Also das war für mich ein sehr schönes Geschenk . Dieses Wochenende verbrachten wir auch viel Zeit zusammen. Sie nahm sogar meine Hand beim spazieren gehen, so wie damals

Das einzige , dass mir etwas seltsam vor kommt, sonst wirkt sie irgendwie "distanziert" bis sie das erste mal meine Hand schnappte, machte ich keine weitere Annäherung. . Also es gefiel ihr als ich ihr 1 oder 2 Küsschen danach aufdrückte, aber sie hat diesbezüglich keine echte Initiative ergriffen.... andererseits haben wir ja viel Spaß und sie plant quasi schon für Zukunft

Ich hielt mich dann natürlich auch sofort zurück. Keine Ahnung ob sie da vielleicht noch vorsichtig ist, oder eben ihre Gefühle noch steigen müssen..

Irgendwie ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben