Bin ziemlich fertig nach Beziehungschaos

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hey cinderella,
danke dir für deine sicht. Simme dir in allem zu. Tja, du hast wohl selbst genung erfahrung gemacht...
cinderella schrieb:
Diese Menschen lassen uns wirklich grübeln,da wir emotional nicht folgen können.

LG Cinderella

Solche beziehungen haben mit der üblichen paardynamik nicht viel zu tun.
In der regel sollte man zumindest ansatztweise, die rolle des anderen emotional nachempfinden können, um sein handeln zu reflektieren und ggf zu ändern.
Dazu braucht es aber auch ein halbwegs stabiles emotionales ich.
Aus verschiedenen gründen haben, meiner erfahrung nach, emo-instabile Menschen, wenn überhaupt, aber nur einen diffuse vorstellung eigener emotionalität.

Und, wie cinderella schon sehr treffend schrieb, die müssen sie sich woanders holen, in der außenwelt.
Objekte bzw menschen werden für sie zu reflektionsflächen, zu spiegeln, in denen sie ihr selbst finden. Wird der spiegel idealisiert, erkennt er sich selbst in ihm und die symbiose ist perfekt.
Werden die gefühle zu stark, werden sie als existentielle bedrohnung erlebt, weil ohne eigenes emo-ich und dem nicht verstehen dieser gefühle, droht die gefahr der auflösung.
Also sucht man nach kratzern im spiegel, er stellt dann keine gefahr mehr dar, ist jetzt aber auch blind und nutzlos. Das geschieht über abwertung des objekts.

Emo-instabile menschen sind äußerst empathisch und sie können ihr gegenüber lesen wie kaum ein anderer, das müssen sie auch, sie haben ja nichts eigenes.
Trotzdem, oder gerade deshalb, ist diese empathiefähigkeit nur auf sie selber gerichtet.
Sie wissen wie andere funktionieren, können es aber nicht nachempfinden.

Ich möcht nicht verurteilen nur verstehen (und das ist schon ein wenig narzistische, einen emo-instabilen verstehen zu wollen)...obwohl diese rationalisierung nur zur beruhigung der nerven dient:lach:

...das sind zwei komplett unterschiedliche welten!

Was meine äx angeht, so glaube ich, das sie gerade noch spaltet. Es gibt nur gut oder schlecht. Da ich keine reflektionfläche mehr biete, bin ich als spiegel blind und darf im keller wohnen. Solange aber kein neuer spiegel zur verfügung steht, wird sie sich an die leuchtkraft des alten spiegels erinnern...

...mal schauen, ob sie versucht mich wieder glänzend zu bekommen:lach:

LG
Elliott


Zuletzt modifiziert von Elliott Smith am 17.11.2012 - 15:21:15
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hallo ihr,
denke die wenigsten kennen meine geschichte, also nur kurz (bitte nicht zitieren) :

ein jahr trennung immer mal wieder (monatsabständen kontakt), im juli 2 wochen wieder intensiv (neustart), dann wieder trennung, haben uns ein paar mal zufällig getroffen. Letzer kontakt vor einem Monat, was sehr zwiespältig (sie war bertrunken uns wollte mit mir knutschen), dauerte aber nur 2 minuten, dann war sie wieder eiskalt.
Seitdem keinen kontakt.

Hab ihr heute ne sms gschrieben, zwecks klamotten austausch:

Hallo xxxx,
hoffe dir gehts gut.
Hab noch nen Handyvertrag und ein paar andere sachen von dir, cds etc...
und du hast wohl noch mein kuchenblech;) und krams
Wie machen wir das?

Name



Ihre Antwort nach 1,5 std:

Mist, die form ist gut vergraben. Ist es dringend?
Und ich erinnere mich richtig, Vertrag wolltest du für mich kündigen;)
gerade ist es so stressig, dass ich mich lieber nach stressabbau noch mal melden würde, falls es nicht total dringend ist.


...die sache mit dem handyvertrag ist 1 jahr her!

Was meint ihr bzw Wolfgang?
Ist ihre Antwort interpretierbar?

Antworten? und wenn wie?

LG
Elliott


Zuletzt modifiziert von Elliott Smith am 03.01.2013 - 18:26:56
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Hi Elliot,
Ich brauche ein zwei mehr Infos.

Habt ihr an dem Abend 2 Minuten geknutscht oder hast du sie abblitzen lassen?

Ist der Handyvertrag gekündigt?

Warum hast du dich gemeldet? Pling?

Schreib halb bestimmt, halb lustig. Wie nem Kumpel, den du kaum siehst und der Sachen von dir hat, die du haben willst.

"Dann sammel Alles zusammen und meld dich bei mir, bitte. Dieses Jahr wär SUPER ;)"
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hi Klaus
neee haben nicht geknutscht, sie wollte glaube ich noch mehr anstellen (mit mir irgendwohin...). Als ich einwilligte (homonstau!), hat sie n rückzieher gemacht.


Hab den Vertrag nicht gekündigt, war während der trennung.

Die sms war als pling gedacht.
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Auf wen läuft denn der Vertrag?

Kannst da ja vielleicht was drehen mit "eine Hand wäscht die andere"
,,,,eher aber doch nicht.

Was ist das für Stress den sie hat?

Ist nicht leicht auf ihre Antwort ein Gespräch zu starten.
Hast du eine eigene Idee?
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Eliot,spontan würde ich sagen sie hat den Braten gerochen.
Fassen wir mal zusammen, Sie will noch was machen an dem Abend,Du steigst ein,sie steigt aus.

Dann nach einem Monat,kommst Du mit ein paar Sachen rüber,die sie bis jetzt offensichtlich nicht gebraucht hat.
Darauf kurz ein Hinweis von ihr,das Du den Vertrag kündigen wolltest mit einem Smilie dahinter.
Heißt für mich,dafür hättest Du Dich nicht melden brauchen,gepaart mit einem Necken Deiner Person.

Dann der Satz ob das Zeit hat.Die Dame spielt ein Spiel mit Oberwasser.
Tja aber was man da jetzt antwortet,keine Ahnung.
Ein kurzes knappes,ok,kümmere mich dann mal um die Kündigung des Vertrages Lg..

Das solltest Du übrigens dringend machen.
Ich hatte das auch ein Jahr das ihre Rechnung von meinem Konto ging.
Ich hab es nicht binbekommen den zu kündigen,weil ich sie nicht verärgern wollte.
Das wusste sie auch ganz genau.
Nur solche Größe ist nach der Trennung keine Größe in deren Augen,sondern braves Verhalten.(-;

Irgendwann hat sie ihn gekündigt,also sei da schneller als ich...(-;
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Elliott,

also, ich kann da jetzt nicht groß was zwischen den Zeilen lesen, bei ihrer SMS.

Schreib halt was Neutral-Freundliches zurück. Vielleicht schreibt sie nochmal was drauf.

Irgendeine Spitzfindigkeit auf ihre Message zu bringen ist jetzt nicht passend.

LG
Wolfgang
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Klaus77 schrieb:
Auf wen läuft denn der Vertrag?

Kannst da ja vielleicht was drehen mit "eine Hand wäscht die andere"
,,,,eher aber doch nicht.

Was ist das für Stress den sie hat?

@Klaus
Der vertrag läuft auf sie selber.hatte ihr damals angeboten ihn für sie via netz zu kündigen

...das mit dem stress...ich denke sie zieht gerade um.


@Welli
...ja den braten hat sie evtl gerochen:PP...sie kann sich da aber nicht sooo sicher sein. Immerhin liegen die klamotten schon 1 jahr hier rum.
War halt einfach n pling, wundere mich das sie überhaupt so schnell geantwortet hat.


@Wolfgang
tja...kann auch nicht so viel drauß lesen...außer umfang (ist für ihre Verhältnisse ein halber roman) und schneller reaktion... . Ich rechne nicht damit, das sie in kürze nochmal antwortet.

...meine Antwort war (wollte easy und neutral rüberkommen, emotional unbefangen):

Nee, ist nicht dringend...hängt kein leben von ab. Melde dich einfach, wenn dein stresslevel wieder unten ist.
Kann ja inzwischen endlich deinen Handyvertrag kündigen ;)


...das mit dem handyvertrag, sollte ein wenig sarkastisch klingen...weil wir ja nichts mehr miteinander zu tun haben. Wohl zu spitzfindig für Wolfgang. Mist!:smile:.

Lg Elliott
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.995
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben