Bindungsstörung beim Ehemann

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Dein Bild ist momentan noch etwas verzerrt. Am Anfang habe ich mir viel zu viel eingebildet was er wege mir tun könnte. Ich habe gedacht ich könnte ihn aufhalten zu gehen wenn ich alles mache was er möchte und ganz lieb bin:Wut: Erst als ich dieses Forum entdeckt habe - da war er gerade beim Auszug - ist mir klar geworden, das ich eine ganz verzerrte Sicht auf diesen Mann habe. Der Gedanke an die "heile Familie" hat mir die Sicht auf das wesentliche geraubt. Das dieser Mann - so wie er jetzt ist - mir niemals eine Familie bieten kann. Und erst diese Einsicht hat mir geholfen.
Und die Tatsache das ich fest davon überzeugt bin, das er nie wieder eine so tolle Partnerin wie mich finden wird:hintern zeigen:
Das ist auch traurig die Erkenntnis mit der Familie::::cry

Möchtest du ihn denn noch zurück?
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Das ist auch traurig die Erkenntnis mit der Familie::::cry

Möchtest du ihn denn noch zurück?
Nein. So definitiv nicht mehr. Ich brauche einen Mann der mir halt gibt und meine Kinder liebt. Er müsst wirklich hart an sich arbeiten, in Kombination mit einer Therapie, damit ich ihn noch eine Chance geben würde.
Aber ich glaube nicht das er zu so einem Schritt bereit wäre. Dann hat er lieber wie früher eine Affäire nach der anderen:Wut:Er ist in seinem Leben bisher immer den einfacheren Weg gegangen!
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Dein Bild ist momentan noch etwas verzerrt. Am Anfang habe ich mir viel zu viel eingebildet was er wege mir tun könnte. Ich habe gedacht ich könnte ihn aufhalten zu gehen wenn ich alles mache was er möchte und ganz lieb bin:Wut: Erst als ich dieses Forum entdeckt habe - da war er gerade beim Auszug - ist mir klar geworden, das ich eine ganz verzerrte Sicht auf diesen Mann habe. Der Gedanke an die "heile Familie" hat mir die Sicht auf das wesentliche geraubt. Das dieser Mann - so wie er jetzt ist - mir niemals eine Familie bieten kann. Und erst diese Einsicht hat mir geholfen.
Und die Tatsache das ich fest davon überzeugt bin, das er nie wieder eine so tolle Partnerin wie mich finden wird:hintern zeigen:


Woow...du bist echt stark :herz:
Hut ab...
Ich hoffe das ich auch bald so sehe wie du.
Ja es gibt Momente, wo ich mir eh immer sage, sowas wie mich bekommt er eh kein zweites mal...:PP
Aber dann gibt es auch diese komischen tagen...
Aber das forum hilft mir echt gut.
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Nein. So definitiv nicht mehr. Ich brauche einen Mann der mir halt gibt und meine Kinder liebt. Er müsst wirklich hart an sich arbeiten, in Kombination mit einer Therapie, damit ich ihn noch eine Chance geben würde.
Aber ich glaube nicht das er zu so einem Schritt bereit wäre. Dann hat er lieber wie früher eine Affäire nach der anderen:Wut:Er ist in seinem Leben bisher immer den einfacheren Weg gegangen!
Männer gehen prinzipiell immer den einfacheren weg...wir Frauen denke da halt meisten leider immer zu viel nach :smile:
Wir reflektieren ja auch mehr als Männer...
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Er wirkte schon ein wenig bedrückt am Sonntag. Die Einsamkeit macht ihn wohl zu schaffen. Aber ansonsten kommt keinerlei Gefühl rüber.
Kontaktsperre ist wegen den Kindern nicht möglich. Aber ich versuche ihn aus dem Weg zu gehen. Hatte ihn nun zwei Wochen nicht gesehen da ich bei der letzten Übergabe nicht dabei war. Und wollte dies auch noch länger durchziehen...hätte er mich am Sonntag nicht überfallen. Ich glaube er wollte mich unbedingt sehen. Mein Gesicht, wie es mir geht, wie ich aussehe. Sonst hätte er auch anrufen können. Die Punkte liegen momentan eindeutig auf meiner Seite:coolwink:

Gini , ich glaube so geht es meinem auch ... ich denke ihm geht es sehr schlech und er hat ein Problem damit , dass ich scheinbar gut klar komme mit der Trennung ....
ich bin der jenige , der sich getrennt hat , warum weint und bettelt sie nicht ??? Warum will sie ihren Schlüssel wieder und warum will sie keinen kontakt, das geht doch nicht .... deswegen das Gespräch ....
Gini, wir müssen nur durchhalten , mal schauen was dann passiert ...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Nein. So definitiv nicht mehr. Ich brauche einen Mann der mir halt gibt und meine Kinder liebt. Er müsst wirklich hart an sich arbeiten, in Kombination mit einer Therapie, damit ich ihn noch eine Chance geben würde.
Aber ich glaube nicht das er zu so einem Schritt bereit wäre. Dann hat er lieber wie früher eine Affäire nach der anderen:Wut:Er ist in seinem Leben bisher immer den einfacheren Weg gegangen!
Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis...das finde ich richtig gut von dir! Ja manche Männer gehen den einfacheren Weg, aber das macht sie auch nicht glücklicher...

Das Gras ist auf der anderen seite nicht grüner...:::
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis...das finde ich richtig gut von dir! Ja manche Männer gehen den einfacheren Weg, aber das macht sie auch nicht glücklicher...

Das Gras ist auf der anderen seite nicht grüner...:::

Ja genau oder es ist nicht alles gold was glänzt :Tralala:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Woow...du bist echt stark :herz:
Hut ab...
Ich hoffe das ich auch bald so sehe wie du.
Ja es gibt Momente, wo ich mir eh immer sage, sowas wie mich bekommt er eh kein zweites mal...:PP
Aber dann gibt es auch diese komischen tagen...
Aber das forum hilft mir echt gut.
Du bist auch bald so stark! Das kommt schon. Einfach nach vorne und nicht mehr zurück blicken. Das Forum hilft einen wirklich sehr gut dabei:herz:
Männer gehen prinzipiell immer den einfacheren weg...wir Frauen denke da halt meisten leider immer zu viel nach :smile:
Wir reflektieren ja auch mehr als Männer...
Das würde ich nicht sagen. Lese dir mal einige Stränge von den Männern hier durch. Ich empfehle Mc Caine oder Salidos. Solche Männer wünscht man sich an seiner Seite:herz:
Gini, wir müssen nur durchhalten , mal schauen was dann passiert ...
Durchhalten ist alles. Hier wird immer wieder geschrieben "Die Zeit ist auf unserer Seite" und "wir kämpfen indem wir nicht kämpfen" Das glaube ich mittlerweile auch. Nur so kann es laufen. Ich bin auch sehr gespannt was bei meinem als nächstes passiert. Ich glaube sein nächster Schritt wird sein, das er tatsächlich anruft:coolwink:
Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis...das finde ich richtig gut von dir!
Danke dir:herz:

Ja manche Männer gehen den einfacheren Weg, aber das macht sie auch nicht glücklicher...

Das Gras ist auf der anderen seite nicht grüner...:::
Wahre Worte. Ich bin mal gespannt wann unsere Männer das so sehen.... außer bei @maja, da ist es schon so:lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Und so wird es bei mir wahrscheinlich auch sein. Irgendwie traurig. Aber ich habe ihn bei unserer Trennung vorgewarnt:coolwink:
Weißt du Gini369, wenn ich lese, was du leistest...kann ich nur den Hut ziehen...

Ja es ist traurig...aber das er zu einer Therapie geht...puh zu der Erkenntnis muss er kommen...:::..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja das ist ja das...
Meistens scheitert es ja daran, das die verlassenen ja garnicht mehr wollen
Ich habe gestern mal die erfolgreichen Stränge gelesen und da gibt es einige, die zwar wieder zusammen gekommen sind, aber dann gescheitert sind...weil das alte wieder hochkommt...das hat mich sehr erschrocken und nachdenklich zum exback gemacht
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Du bist auch bald so stark! Das kommt schon. Einfach nach vorne und nicht mehr zurück blicken. Das Forum hilft einen wirklich sehr gut dabei:herz:

Das würde ich nicht sagen. Lese dir mal einige Stränge von den Männern hier durch. Ich empfehle Mc Caine oder Salidos. Solche Männer wünscht man sich an seiner Seite:herz:
Durchhalten ist alles. Hier wird immer wieder geschrieben "Die Zeit ist auf unserer Seite" und "wir kämpfen indem wir nicht kämpfen" Das glaube ich mittlerweile auch. Nur so kann es laufen. Ich bin auch sehr gespannt was bei meinem als nächstes passiert. Ich glaube sein nächster Schritt wird sein, das er tatsächlich anruft:coolwink:
Danke dir:herz:

Wahre Worte. Ich bin mal gespannt wann unsere Männer das so sehen.... außer bei @maja, da ist es schon so:lach:
Ja Ausnahmen bestätigen die Regeln...:lach:
Aber wie man liest gibt es solche "Männer" nicht oft...solche männer brauchen wir und sie uns :PP
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Weißt du Gini369, wenn ich lese, was du leistest...kann ich nur den Hut ziehen...
Danke dir. Ich weiß gerade selber gar nicht wie ich das alles schaffe und dennoch so stark dabei bin. Wahrscheinlich verdränge ich ganz viel und denke einfach nicht darüber nach. Ich habe Angst das mich die Trauer irgendwann überrollt weil ich diese gerade einfach nicht zulasse. Ich möchte Stark sein für meine Kinder. Das ist momentan das wichtiste. Vorallem Sohnemann ist so sensible. Wenn es mir schlecht geht, geht es ihm auch schlecht. Und das kann ich nicht zulassen!
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Ich habe gestern mal die erfolgreichen Stränge gelesen und da gibt es einige, die zwar wieder zusammen gekommen sind, aber dann gescheitert sind...weil das alte wieder hochkommt...das hat mich sehr erschrocken und nachdenklich zum exback gemacht
Ja weil man meistens alles zu schnell angegangen ist.

Also bei mir war das so..ich hab zu schnell nachgegeben , weil ich so happy war das er mich wieder will...haben eine paartherapie gemacht aber die alten Probleme blieben...es musst echt wirklich alles von Anfang an sein...wie ein neues kennenlernen...ich war zu schnell wieder zurück...leider...ich hoffe ich bekommen die Chance nochmal...es dann anderst angehen zu lassen
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Danke dir. Ich weiß gerade selber gar nicht wie ich das alles schaffe und dennoch so stark dabei bin. Wahrscheinlich verdränge ich ganz viel und denke einfach nicht darüber nach. Ich habe Angst das mich die Trauer irgendwann überrollt weil ich diese gerade einfach nicht zulasse. Ich möchte Stark sein für meine Kinder. Das ist momentan das wichtiste. Vorallem Sohnemann ist so sensible. Wenn es mir schlecht geht, geht es ihm auch schlecht. Und das kann ich nicht zulassen!
Weißt du gini, ich habe auch tagsüber vor meinem Kind geschauspielert und funktioniert...aber wenn du allein bist, lasse da auch Trauer zu. Das ist ganz wichtig für dein Seelenheil und gehört auch dazu, wenn sich doch die Tür endgültig schließen sollte
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.777
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben