Bindungsstörung beim Ehemann

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
wie ein neues kennenlernen...ich war zu schnell wieder zurück...leider...ich hoffe ich bekommen die Chance nochmal...es dann anderst angehen zu lassen
Du hast dir in meinem Strang gerade die Antwort zu deinem Strang geliefert. Warum du keine Angst vor den nächsten Schritten haben solltest:smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja weil man meistens alles zu schnell angegangen ist.

Also bei mir war das so..ich hab zu schnell nachgegeben , weil ich so happy war das er mich wieder will...haben eine paartherapie gemacht aber die alten Probleme blieben...es musst echt wirklich alles von Anfang an sein...wie ein neues kennenlernen...ich war zu schnell wieder zurück...leider...ich hoffe ich bekommen die Chance nochmal...es dann anderst angehen zu lassen
Ohhh jaaaa...das stimmt mit dem zu schnell gehen...:::
Ich habe mich mit meinem Ex jetzt vier mal getroffen und er ist auch ganz vorsichtig und ich auch. So habd ich das Gefühl, es fühlt sich richtig an.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Weißt du gini, ich habe auch tagsüber vor meinem Kind geschauspielert und funktioniert...aber wenn du allein bist, lasse da auch Trauer zu. Das ist ganz wichtig für dein Seelenheil und gehört auch dazu, wenn sich doch die Tür endgültig schließen sollte
Komischerweise empfinde ich gerade keine Trauer. Nur Mitgleid. Ganz seltsam. So etwas hatte ich noch nie bei einer Trennung. Ich weiß auch nicht warum. Ich glaube es liegt an der Bindungsstörung. Ich weiß, dass er sich nie wieder wirklich binden kann bzw. länger als 3/4 Monate. Er wird nie mit einer Frau glücklicher werden als mit mir. Irgendwie ist das eine Genugtuung für ich die mich die Trauer vergessen lässt:rambo:
Zudem hat er mir das Beste in meinem Leben geschenkt und das kann mir keiner nehmen. Meine beiden Kinder:herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ohhh jaaaa...das stimmt mit dem zu schnell gehen...:::
Ich habe mich mit meinem Ex jetzt vier mal getroffen und er ist auch ganz vorsichtig und ich auch. So habd ich das Gefühl, es fühlt sich richtig an.
Das hört sich wirklich spannend an. Deinen Strang nehme ich mir als nächstes vor :zwinkern:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Komischerweise empfinde ich gerade keine Trauer. Nur Mitgleid. Ganz seltsam. So etwas hatte ich noch nie bei einer Trennung. Ich weiß auch nicht warum. Ich glaube es liegt an der Bindungsstörung. Ich weiß, dass er sich nie wieder wirklich binden kann bzw. länger als 3/4 Monate. Er wird nie mit einer Frau glücklicher werden als mit mir. Irgendwie ist das eine Genugtuung für ich die mich die Trauer vergessen lässt:rambo:
Zudem hat er mir das Beste in meinem Leben geschenkt und das kann mir keiner nehmen. Meine beiden Kinder:herz:
Kannst du noch sagen, das du ihn liebst?
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Du hast dir in meinem Strang gerade die Antwort zu deinem Strang geliefert. Warum du keine Angst vor den nächsten Schritten haben solltest:smile:
Ach du hast ja recht :lach:
Was haben wir schon zu verlieren.

Neben meinem Haus gibt es so eine Art Betreuung für behinderte Menschen auch Kinder sind dort...und letztens bin ich unten gestanden und habe auf einen Freund gewarten und habe sie beobachtet wie sie gerade mit so einen bus her gebracht worden sind....und da hatte ich ein schirches Gefühl...ich sollte sooooo happy sein das ich gesund bin, dass meine Kinder gesund sind wir ein tolles leben führen, anstand jammere ich da wegen meinen ex herum...:::
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ach du hast ja recht :lach:
Was haben wir schon zu verlieren.

Neben meinem Haus gibt es so eine Art Betreuung für behinderte Menschen auch Kinder sind dort...und letztens bin ich unten gestanden und habe auf einen Freund gewarten und habe sie beobachtet wie sie gerade mit so einen bus her gebracht worden sind....und da hatte ich ein schirches Gefühl...ich sollte sooooo happy sein das ich gesund bin, dass meine Kinder gesund sind wir ein tolles leben führen, anstand jammere ich da wegen meinen ex herum...:::
Naja wir wollen alle glücklich sein und das machen wir blöderweise an unseren exis fest..
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Kannst du noch sagen, das du ihn liebst?
Nein. Ich denke nicht mehr. Ich bin mir aber nicht sicher. Es würde mich treffen wenn ich ihn mit einer anderen sehe bzw. wüsste das er eine Neue hat. Warum? Vielleicht mein Ego. Vielleicht weil ich ihn geliebt habe, weil wir verheiratet sind, oder weil ich doch noch etwas für ihm empfinde was nicht gerade Mitleid ist. Ich weiß es nicht.:shakehead:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ach du hast ja recht :lach:
Was haben wir schon zu verlieren.

Neben meinem Haus gibt es so eine Art Betreuung für behinderte Menschen auch Kinder sind dort...und letztens bin ich unten gestanden und habe auf einen Freund gewarten und habe sie beobachtet wie sie gerade mit so einen bus her gebracht worden sind....und da hatte ich ein schirches Gefühl...ich sollte sooooo happy sein das ich gesund bin, dass meine Kinder gesund sind wir ein tolles leben führen, anstand jammere ich da wegen meinen ex herum...:::
Ja das stimmt. Wir sollten wirklich dankbar dafür sein das wir so ein tolles Leben führen. So viel Freizeit und Reichtung wie wir in unserem Leben haben, das gibt es in den wenigsten Ländern auf dieser Welt!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Nein. Ich denke nicht mehr. Ich bin mir aber nicht sicher. Es würde mich treffen wenn ich ihn mit einer anderen sehe bzw. wüsste das er eine Neue hat. Warum? Vielleicht mein Ego. Vielleicht weil ich ihn geliebt habe, weil wir verheiratet sind, oder weil ich doch noch etwas für ihm empfinde was nicht gerade Mitleid ist. Ich weiß es nicht.:shakehead:
Na du hast Zeit , zu schauen, wo du stehst und wenn müsste er glaube ganz viel tun...damit du ihn zurück nimmst...
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Abwarten ...Tee trinken... ich überstürze nix mehr :schuettel::schuettel:
Da das kann sonst nach hinten los gehen...

Aber kommt sicher auch auf den Mann drauf an...
Meiner ist eher...der immer diese höhenflüge braucht. Wenn gerade nahe zu perfekt läuft, baut er eine Mauer auf und ich bin dann wieder uninteressant oder keine Ahnung was in dem Kopf vor geht und dann braucht er den nächsten kick.

Aber mal ran tasten ist gut...so siehst du auch, ob er warten kann und es ernst meint.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Da das kann sonst nach hinten los gehen...

Aber kommt sicher auch auf den Mann drauf an...
Meiner ist eher...der immer diese höhenflüge braucht. Wenn gerade nahe zu perfekt läuft, baut er eine Mauer auf und ich bin dann wieder uninteressant oder keine Ahnung was in dem Kopf vor geht und dann braucht er den nächsten kick.

Aber mal ran tasten ist gut...so siehst du auch, ob er warten kann und es ernst meint.
Meiner ist einer der vor lauter Problemen alles drum herum vergisst ...gepaart mit Egoismus ::: aber ich habe ja dazu gelernt...:smile:

Das ist aber auch unangenehm ein Mann mit Höhenflügen...so war mein Partner mit den ich 15 Jahre zusammen war..
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Meiner ist einer der vor lauter Problemen alles drum herum vergisst ...gepaart mit Egoismus ::: aber ich habe ja dazu gelernt...:smile:

Das ist aber auch unangenehm ein Mann mit Höhenflügen...so war mein Partner mit den ich 15 Jahre zusammen war..
Euje...und ich seit getrennt...na bin gespannt wie das bei mir läuft:lach::lach:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja weil man meistens alles zu schnell angegangen ist.

Also bei mir war das so..ich hab zu schnell nachgegeben , weil ich so happy war das er mich wieder will...haben eine paartherapie gemacht aber die alten Probleme blieben...es musst echt wirklich alles von Anfang an sein...wie ein neues kennenlernen...ich war zu schnell wieder zurück...leider...ich hoffe ich bekommen die Chance nochmal...es dann anderst angehen zu lassen

Ja das denke ich auch .... aber wie schafft man das ?? Das klappt vielleicht am Anfang , aber wenn man liebt, dann will man zu schnell wieder alles..
Das ist echt harte Arbeit und die wenigsten schaffen das ...
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Ja das denke ich auch .... aber wie schafft man das ?? Das klappt vielleicht am Anfang , aber wenn man liebt, dann will man zu schnell wieder alles..
Das ist echt harte Arbeit und die wenigsten schaffen das ...

Ja und die wenigsten die Geduld dazu :cry überhaupt Menschen mit wenig Selbstbewusstsein
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja das denke ich auch .... aber wie schafft man das ?? Das klappt vielleicht am Anfang , aber wenn man liebt, dann will man zu schnell wieder alles..
Das ist echt harte Arbeit und die wenigsten schaffen das ...
Das lernt man mit ganz viel Disziplin und man muss es immer im Kopf haben... ich bin auch zu Dingen jetzt fähig gewesen, das hätte ich nie gedacht...

Wisst ihr, die paar Monate länger und dann klappt es aber vielleicht auf Lebenszeit :smile::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.711
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben