Bindungsstörung beim Ehemann

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Oh shit das wird eine heftige Woche :blush: du arme. Gib deinem kleinen Wassereis zum lutschen, das lindert temporär. Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft das durchzustehen, kann deine Mama vielleicht bisschen unterstützen?
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Oh, ihr macht mir Angst:oh:Ich dachte das dies nur bei Kindern so schlimm übertragbar ist und nur selten bei Erwachsenen:blush:Dann werde ich mir morgen noch öfter die Hände desinfizieren:::

Du hast neben dem nur mit sich beschäftigten Ehemann, dem Baby und dem Kleinkind noch eine Firma...

Hut ab Gini!
Tatsächlich wollte mein Ex damals, das ich nicht arbeiten gehe. Ich sollte nach der Elternzeit zu Hause bleiben und mich und das Kind, Haushalt etc. kümmern. Er wollte das Geld nach Hause bringen und sonst nichts machen. Für mich kam das jedoch nicht in Frage. Schließlich habe ich nicht umsonst studiert. Also kam mir die Idee mit der Selbstständigkeit. Das hatte ich schon lange ins Auge gefasst. Nun habe ich einen eigenen Online Shop der seit diesem Jahr auch schwarze Zahlen schreibt. Ich bin ganz stolz darauf und es macht mir unheimlich Spaß. Durch die Selbstständigkeit bin ich auch sehr flexibel mit beiden Kindern.
Das ich allerdings jetzt alleine da stehe und auch keine Hilfe in Sachen Kinder mehr habe, damit habe ich natürlich nicht gerechnet. Vorher hat mein Ex den Kleinen Samstags oder Abends schon mal genommen damit ich arbeiten konnte. Jetzt bleibt einiges liegen:shakehead:
Hätte ich tatsächlich auf meinen Ex gehört und mich von ihm abhängig gemacht, stände ich jetzt total blöd da. Zum Glück bin ich meinem Herzen und Verstand gefolgt:herz:
Was hast du denn für eine Firma Gretchen?
Oh shit das wird eine heftige Woche :blush: du arme. Gib deinem kleinen Wassereis zum lutschen, das lindert temporär. Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft das durchzustehen, kann deine Mama vielleicht bisschen unterstützen?
Danke für den Tipp mit dem Wassereis. Das wird er morgen dann bekommen.
Meine Mama hilft mir schon viel. Doch Sie ist selber ein sehr schwacher Mensch und schnell überlastet. Heute hat Sie ihn für 2 Stunden genommen. Danach war Sie fix und fertig:liftup:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo Zusammen,
meine stressige Woche mit dem kranken Sohnemann ist nun fast vorbei. Ich bin froh wenn er Montag wieder in den Kindergarten geht und ich mit dem Baby alleine bin. Diese Doppelbelastung schlaucht sehr:liftup:
Mir ist heute aufgefallen wie viel Energie mir die Sache mit meinem Ex-Mann raubt. Am Sonntag hat er sich noch beschwert das wir nie Zeit zum reden hätten. Nun ist wieder fast eine Woche rum und kein Lebenszeichen von ihn. Nichts zur Trennungsvereinbarung, Kindesregelung etc. Ich habe ihn auch nicht über den kranken Sohnemann informiert. Wird ihn wahrscheinlich eh nicht interessieren.
Von der Familienkasse habe ich eine Absage zu 14 Monate Elterngeld erhalten. Die Begründung: Der Unterhalt wäre noch nicht geregelt. Wieder das Thema Trennungsvereinbarung. Auch kriege ich kein Wohngeld, bzw. wird der Kindergartenbeitrag nicht gesenkt wenn die TV nicht steht :shakehead:
Ich weiß ganz genau das, wenn ich zum Anwalt gehe, mein Ex nicht auf deren Schreiben reagieren würde. Er ist sehr sturr. Er wäre nur wieder total sauer das wir das nicht unter uns hätten klären können. Das alles kostet mich wirklich sehr viel Kraft gerade.
Auch das er Sonntags immer unpünktlich ist und er nie sagen möchte wann er Sohnemann zurück bringt!))
Irgendwie habe ich gerade die Schnautze voll von diesem Kerl. Diesen zusätzlichen Stress kann ich gar nicht gebrauchen:headshake::Wut:
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Hey meine Liebe :brav:

gehts dem kleinen Mann denn wieder gut?

Wenn die TV doch der Schlüssel für alles ist musst du da wahrscheinlich doch mal mit deinem Ex sprechen, wenn er wieder kommt... morgen dann z.B. wenn es anders nicht funktioniert musst du in den sauren Apfel beißen.

Kann gut verstehen dass du von ihm genervt bist sowas will auch keiner... Unzuverlässigkeit in Zusammenhang mit den Kindern is echt ein liebestöter
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Zusammen,
meine stressige Woche mit dem kranken Sohnemann ist nun fast vorbei. Ich bin froh wenn er Montag wieder in den Kindergarten geht und ich mit dem Baby alleine bin. Diese Doppelbelastung schlaucht sehr:liftup:
Mir ist heute aufgefallen wie viel Energie mir die Sache mit meinem Ex-Mann raubt. Am Sonntag hat er sich noch beschwert das wir nie Zeit zum reden hätten. Nun ist wieder fast eine Woche rum und kein Lebenszeichen von ihn. Nichts zur Trennungsvereinbarung, Kindesregelung etc. Ich habe ihn auch nicht über den kranken Sohnemann informiert. Wird ihn wahrscheinlich eh nicht interessieren.
Von der Familienkasse habe ich eine Absage zu 14 Monate Elterngeld erhalten. Die Begründung: Der Unterhalt wäre noch nicht geregelt. Wieder das Thema Trennungsvereinbarung. Auch kriege ich kein Wohngeld, bzw. wird der Kindergartenbeitrag nicht gesenkt wenn die TV nicht steht :shakehead:
Ich weiß ganz genau das, wenn ich zum Anwalt gehe, mein Ex nicht auf deren Schreiben reagieren würde. Er ist sehr sturr. Er wäre nur wieder total sauer das wir das nicht unter uns hätten klären können. Das alles kostet mich wirklich sehr viel Kraft gerade.
Auch das er Sonntags immer unpünktlich ist und er nie sagen möchte wann er Sohnemann zurück bringt!))
Irgendwie habe ich gerade die Schnautze voll von diesem Kerl. Diesen zusätzlichen Stress kann ich gar nicht gebrauchen:headshake::Wut:

Zahlt er denn Unterhalt ? Ich habe dem Jugendamt ( wegen dem Kindergartenbeitrag ) einfach meine Abrechnung und ein Schreiben wieviel Unterhalt ich bekomme zugeschickt , hat denen gereicht ....
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Zahlt er denn Unterhalt ? Ich habe dem Jugendamt ( wegen dem Kindergartenbeitrag ) einfach meine Abrechnung und ein Schreiben wieviel Unterhalt ich bekomme zugeschickt , hat denen gereicht ....
Ja er zahlt mir Geld (Unterhalt). Ich habe mir selber im Internet rausgesucht wie viel er mir ungefähr zahlen muss. Das zahlt er. Ich habe aber keinen schriftlichen Beleg wie viel es wirklich sein müsste. Das Jugendamt würde das für mich nur ausrechnen, wenn er nicht zahlt. Die haben mich auf den Anwalt verwiesen. Und naja, da stehe ich nun:blush:
Was für ein Schreiben bzg. Unterhalt hast du denn eingereicht?
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja er zahlt mir Geld (Unterhalt). Ich habe mir selber im Internet rausgesucht wie viel er mir ungefähr zahlen muss. Das zahlt er. Ich habe aber keinen schriftlichen Beleg wie viel es wirklich sein müsste. Das Jugendamt würde das für mich nur ausrechnen, wenn er nicht zahlt. Die haben mich auf den Anwalt verwiesen. Und naja, da stehe ich nun:blush:
Was für ein Schreiben bzg. Unterhalt hast du denn eingereicht?

Einfach ein formloses Schreiben , wieviel ich im Monat von ihm bekomme... weil der Typ meinte zu mir am Telefon , ob wir den Unterhalt unter uns ausgemacht haben oder ob er festgelegt wurde ... wir haben es aber unter uns geklärt , da hat ihm das Schreiben gereicht ....
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Die Düsseldorfertabelle bezüglich Unterhalt ist ja nur ein Richtwert , du musst sber nicht danach gehen .... nur wenn er sich weigert zu zahlen wird es festgelegt ...

Wir haben uns aber nach der Tabelle gerichtet...

Ist er denn umgemeldet ? Weil danach haben sie gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Die Düsseldorfertabelle bezüglich Unterhalt ist ja nur ein Richtwert , du musst sber nicht danach gehen .... nur wenn er sich weigert zu zahlen wird es festgelegt ...

Wir haben uns aber nach der Tabelle gerichtet...

Ist er denn umgemeldet ? Weil danach haben sie gefragt
Ja, umgemeldet ist er. Musste er das Schreiben unterzeichnen?
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Super. Vielen Dank für den Tipp. Ich mache so ein Schreiben morgen fertig und dann soll er mit das unterschreiben:zwinkern:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja , weil das ist ne Menge Geld ... ich bin direkt 2 Stufen runtergestuft worden ...
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ja , weil das ist ne Menge Geld ... ich bin direkt 2 Stufen runtergestuft worden ...
Ja das ist es. Vorallem weil ich möchte das Sohnemann auf 45 Stunden hochgestuft wird. Dann könnte ich das fast gar nicht mehr zahlen:blush:
Habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt und ihn per Mail geschickt mit der Bitte, das jetzt zu kommentieren und nicht vor dem Kind zu besprechen. Er hat es gelesen aber bisher keinen Kommentar. Lege ihm das Schreiben gleich vor. Er soll es einfach unterschreiben und gut ist.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja das ist es. Vorallem weil ich möchte das Sohnemann auf 45 Stunden hochgestuft wird. Dann könnte ich das fast gar nicht mehr zahlen:blush:
Habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt und ihn per Mail geschickt mit der Bitte, das jetzt zu kommentieren und nicht vor dem Kind zu besprechen. Er hat es gelesen aber bisher keinen Kommentar. Lege ihm das Schreiben gleich vor. Er soll es einfach unterschreiben und gut ist.

Ja das wird ja wohl machen
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja er zahlt mir Geld (Unterhalt). Ich habe mir selber im Internet rausgesucht wie viel er mir ungefähr zahlen muss. Das zahlt er. Ich habe aber keinen schriftlichen Beleg wie viel es wirklich sein müsste. Das Jugendamt würde das für mich nur ausrechnen, wenn er nicht zahlt. Die haben mich auf den Anwalt verwiesen. Und naja, da stehe ich nun:blush:
Was für ein Schreiben bzg. Unterhalt hast du denn eingereicht?
Liebe Gini,
Hat das das Jugendamt gesagt? Das stimmt nicht! Derjenige bei dem die Kinder leben hat ein Recht darauf, das sie dir den Unterhalt berechnen. Das wäre ja totaler Quatsch, da spielen soviele Faktoren rein, was man da beachten muss. Die Jugendamt Mitarbeiter sind parteivertreter deines Kindes. Lasse dir das nicht von dem Amt gefallen.

Und was für tv angeht, wenn er da nicht aus dem Quark kommt, dann konsultiere einen Anwalt der das klärt. So geht das nicht! Dir gehen dadurch Gelder verloren.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Liebe Gini,
Hat das das Jugendamt gesagt? Das stimmt nicht! Derjenige bei dem die Kinder leben hat ein Recht darauf, das sie dir den Unterhalt berechnen. Das wäre ja totaler Quatsch, da spielen soviele Faktoren rein, was man da beachten muss. Die Jugendamt Mitarbeiter sind parteivertreter deines Kindes. Lasse dir das nicht von dem Amt gefallen.

Und was für tv angeht, wenn er da nicht aus dem Quark kommt, dann konsultiere einen Anwalt der das klärt. So geht das nicht! Dir gehen dadurch Gelder verloren.

Stimmt den Unterhalt müssen sie dir berechnen ... ich hätte auch mit einer gesprochen , sber wir haben uns ja dann selber geeinigt ...
Und je nachdem wieviel er verdient , muss er auch für dich Unterhalt zahlen bis dein Baby 3 Jahre alt ist .... er darf aber nicht unter 1080 Euro kommen , das muss ihm bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Liebe Gini,
Hat das das Jugendamt gesagt? Das stimmt nicht! Derjenige bei dem die Kinder leben hat ein Recht darauf, das sie dir den Unterhalt berechnen. Das wäre ja totaler Quatsch, da spielen soviele Faktoren rein, was man da beachten muss. Die Jugendamt Mitarbeiter sind parteivertreter deines Kindes. Lasse dir das nicht von dem Amt gefallen.

Und was für tv angeht, wenn er da nicht aus dem Quark kommt, dann konsultiere einen Anwalt der das klärt. So geht das nicht! Dir gehen dadurch Gelder verloren.
Ja das hat mir der Mitarbeiter vom Jugendamt gesagt. Ich sollte mich da direkt an den Anwalt wenden. Der würde mir das dann ausrechnen.
Die Unterhaltssvereinbarung habe ich nun aufgesetzt. Die soll er gleich unterschreiben. Wenn er mit der Trennungsvereinbarung nicht in Gang kommt, gebe ich das alles zum Anwalt. Das Thema macht mich echt müde und kostet Energie:heia:

Jetzt etwas anderes. Habe vorhin ein Foto bei Facebook von seinem Klassentreffen gesehen. Das war wohl gestern. Und was glitzert da an seinem Finger, der Ehering:lach:Traut sich wohl nicht dazu zu stehen das er uns sitzen gelassen hat:lach::headshake::blush:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Stimmt den Unterhalt müssen sie dir berechnen ... ich hätte auch mit einer gesprochen , sber wir haben uns ja dann selber geeinigt ...
Und je nachdem wieviel er verdient , muss er auch für dich Unterhalt zahlen bis dein Baby 3 Jahre alt ist .... er darf aber nicht unter 1080 Euro kommen , das muss ihm bleiben
So steht es jetzt in der Vereinbarung. 1080 Euro für ihn, Rest für mich und die Kinder:lach:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Kind ist übergeben. Zettel unterschrieben. Puh:namaste: Habe ihn so schnell versucht abzuwimmeln, das ich ihn ganz vergessen habe nach seiner Gehaltsabrechnung zu fragen. Die brauche ich auch und die sollte er mir mitbringen:blush:Zudem wollte ich ihn noch sagen das er sich einen eigenen Kindersitz zulegen soll. Er nimmt immer meinen. Das stört mich.:headshake:Naja, egal. Hauptsache ich war ihn schnell wieder los. Habe ihm den Zettel in die Hand gedrückt, das Kind ins Auto gesetzt, Zettel wieder mitgenommen und weg war ich :lach:

Bezüglich des Restes werde ich dann mal wieder eine Email aufsetzen. Seine Gehaltsabrechnung kann er mir aus einscannen:zwinkern:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
So, ein kurzes Update bei mir.
Der Kindergarten wird nun auf 45 Stunden hochgestuft. So habe ich tagsüber etwas mehr Luft und kann vielleicht zwischendurch auch mal schlafen, wenn die Kleine schläft. Die Woche wo Sohnemann zu Hause war, war ich permanent nur eines - Müde!
Die Umgangsregelung "1x pro Woche für ca. 3 Stunden" werde ich nun auch erstmal so lassen. Vielleicht kommt mir das irgendwann auch zu gute. Warum sollte er sich mehr um Sohnemann kümmern wenn er nicht möchte. Dann lässt er seine schlechte Aura noch an den Kleinen aus.
Die Trennungsvereinbarung kippe ich somit erstmal. Ich setze nun noch ein Schreiben über die Aufteilung der Vermögensverhältnisse auf und gut ist. Momentan unterschreibt er alles weil er glaubt, wir werden eh irgendwann wieder eine Familie wenn ER wieder Bock darauf hat.

Mein Plan sieht allerdings anders aus:

1. Einen Partner suchen der mich und die Kinder gerne hat
2. Eine neue Familie gründen
3. Wieder neu heiraten:herz:...Mensch bin ich romantisch:herz:

Deshalb steht für mich fest das ich im nächsten Jahr die Scheidung einreichen werde. Und fest steht auch, das für meinen Noch-Mann dann eine Welt zusammen bricht. Bis jetzt glaubt er immer noch, er müsste nur mit dem Finger schnippen und ich nehme ihm zurück. Das merke ich an seiner respektlosen, überheblichen Art. Aber so nicht mein Freund:coolwink:Wenn jetzt alles in trockenen Tüchern ist, hat er bei der Scheidung nichts mehr zu lachen. Ab dann geht es für ihn Bergab :titanic:und für mich Bergauf:Tanzen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.267
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben