Bindungsstörung beim Ehemann

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Gini,

Ich finde du schlägst dich echt super. Ich weiß ja selbst wie es mit zwei kleinen Kindern alleine ist.

Aber vielleicht würde es dir besser damit gehen wenn du dich so wenig wie möglich für das Privatleben deines Ex interessierst.
Letztlich wird es nichts ändern.
Er kommt mit seinen Leben nicht zurecht.

Das ist nicht mehr dein Bier.

Ich denke beide Seiten können nicht leugnen dass nach einer langen Beziehung noch Verbindungen bestehen. Aber ich weiß nicht ob es gut ist wenn du sie noch pflegst...

Ich würde ihn nicht weiter kontaktieren wenn es nicht nötig ist.
Hoffentlich bin ich dir damit nicht zu Nahe getreten.

Hey Penny,

Nein. Du bist mir damit nicht zu Nahe getreten. Du hast vollkommen Recht. Ich sollte diese Ebene einfach nicht mehr pflegen und alles auf den nötigsten Kontakt beschränken. Erst hatte ich Angst damit die Elternebene kaputt zu machen. Doch eine Freundin hat mir den Kopf gewaschen und gesagt, Das es diese Ebene noch nie gab. Und damit hat Sie Recht. Es war immer alles einseitig. Deshalb ist mein schlechtes Gewissen nun auch beruhigt

Bei mir steht gerade der Umzug an. Es geht ins neue Heim. Damit ist das alte Leben abgeschlossen. Morgen habe ich auch ein Date. Ich bin sehr gespannt. Zudem bin ich sehr glücklich. Meine Kinder lassen mich jeden Tag strahlen. Ich bin wahnsehnig am Der Trennung gewachsen und das macht mich sehr stolz. 2019 wird MEIN Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Hey Gini,

eigentlich wollte ich nichts mehr im Forum schreiben aber du warst meine Begleiterin von Anfang an und deswegen sage ich jetzt doch noch mal kurz was dazu :smile:

Erstmal lohnt es sich nicht sich über seine Unehrlichkeit aufzuregen, das ist leichter gesagt als getan und bei mir kam auch immer wieder Wut über das Verhalten von meinem Ex auf aber es bringt halt einfach nichts. Wir werden nie erfahren wieso sie so handeln wie sie eben handeln. Im Moment kannst du ihn nur sein Ding machen lassen und darauf hoffen, dass er wenigstens sein dummes Verhalten seinen Kindern gegenüber irgendwann sehr bereuen wird... Und davon bin ich fest überzeugt, jedes Alter im leben eines Kindes ist einzigartig und die Zeit gerade verpasst er.

Versuch wirklich den Kontakt zu ihm aufs nötigste runter zu fahren. Er kommt nicht mit seinem Leben klar, er hat dich und eure Kinder weggestoßen und das ist jetzt nicht mehr euer Problem damit muss er jetzt selbst klar kommen.

Außerdem glaube ich, dass er eher eine Last in deinem Leben ist als eine Bereicherung. Du bist so stark und mit zwei kleinen Kindern alleine und meisterst alles so super und er kommt nicht mal mit seinem eigenen Leben klar. Eine starke Frau braucht einen starken Mann der sie unterstützen kann und nicht einen Schwächling der quasi ein drittes Kind darstellt. Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart geschrieben.

Ich wünsche dir ein super tolles Jahr 2019!

Ganz Liebe Grüße
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Gini,

eigentlich wollte ich nichts mehr im Forum schreiben aber du warst meine Begleiterin von Anfang an und deswegen sage ich jetzt doch noch mal kurz was dazu :smile:

Erstmal lohnt es sich nicht sich über seine Unehrlichkeit aufzuregen, das ist leichter gesagt als getan und bei mir kam auch immer wieder Wut über das Verhalten von meinem Ex auf aber es bringt halt einfach nichts. Wir werden nie erfahren wieso sie so handeln wie sie eben handeln. Im Moment kannst du ihn nur sein Ding machen lassen und darauf hoffen, dass er wenigstens sein dummes Verhalten seinen Kindern gegenüber irgendwann sehr bereuen wird... Und davon bin ich fest überzeugt, jedes Alter im leben eines Kindes ist einzigartig und die Zeit gerade verpasst er.

Versuch wirklich den Kontakt zu ihm aufs nötigste runter zu fahren. Er kommt nicht mit seinem Leben klar, er hat dich und eure Kinder weggestoßen und das ist jetzt nicht mehr euer Problem damit muss er jetzt selbst klar kommen.

Außerdem glaube ich, dass er eher eine Last in deinem Leben ist als eine Bereicherung. Du bist so stark und mit zwei kleinen Kindern alleine und meisterst alles so super und er kommt nicht mal mit seinem eigenen Leben klar. Eine starke Frau braucht einen starken Mann der sie unterstützen kann und nicht einen Schwächling der quasi ein drittes Kind darstellt. Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart geschrieben.

Ich wünsche dir ein super tolles Jahr 2019!

Ganz Liebe Grüße

Hey Luisa,

vielen Dank für deine Worte. Du hast mit allem Vollkommen Recht. Er war bzw. ist wirklich eine Belastung in meinem Leben und kostet mir unendlich viel Energie. Energie, die ich für wichtigere Dinge in meinem Leben brauche. Deswegen möchte ich in Zukunft auch keine Zeit mehr an ihn verschwenden. Auch wenn es mir irgendwie schwer fällt. Ich verstehe einfach nicht wie man so ein schlechter Vater sein kann:shakehead:Aber das werde ich wohl nie verstehen.

Ich hoffe das ich einen neuen Partner finde der die Vaterrolle übernimmt und der sich gut um meine Kinder kümmert. Dann sitzt die Energie an der Richtigen Stelle :herz:

Dir auch ein tolles und erfolgreiches Jahr 2019. Auf die Liebe....die uns bald findet:silvester_sekt:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Gini,

Ich hab mal deinen Einganspost gelesen :)
Ich bin zwar nicht Verheiratet und hab auch keine Kinder, aber das mit dem Zocken das kenne ich gut, mein Ex hat auch ständig gezockt, ich hab ihn gelassen, weil ich wusste er braucht Auszeit und hab es einfach genossen neben ihm zu sitzen und in seiner Nähe zu sein...
Zum Ende hin wurde es schwieriger wir stritten uns zwar nicht, aber mir fehlte die Zweisamkeit :/
Letztendlich hatte er sich dann von mir getrennt und sich auf meine beste Freundin eingelassen :/
Ich vermute auch mal eine leichte Bindungsstörung... :::

Aber ich will dir nicht meine Geschichte erzählen es ist ja dein Strang :)
Aber ich wollte dir sagen das du das ganze echt gut gemacht hast :)
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Gini,

jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft bei dir zu lesen....
Es bricht mir das Herz zu hören, wie dein Ex mit dir und den Kids umgeht... schlimm.
Aber umso mehr darfst du stolz auf dich sein!!!

Du machst das so wahnsinnig gut und du wirst sehen, irgendwann wird es sich für dich und deine Kids auszahlen...
und ehrlich gesagt (keine Ahnung ob du das hören möchtest), sei froh dass du ihn los bist, der hat dich nur noch zusätzlich runtergezogen... war ein Klotz am Bein der dich in die Tiefe gezogen hat, dir die Luft zu atmen genommen hat.

Und grübel nicht mehr wegen des Warum und Weshalb nach. Du wirst darauf sowieso nie eine Antwort bekommen, aber ich kann dir sagen, es liegt nicht an dir, sonder an der völligen Unreife von unseren Exen!

Drücke dich ganz dolle :herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Liebe Gini,

jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft bei dir zu lesen....
Es bricht mir das Herz zu hören, wie dein Ex mit dir und den Kids umgeht... schlimm.
Aber umso mehr darfst du stolz auf dich sein!!!

Du machst das so wahnsinnig gut und du wirst sehen, irgendwann wird es sich für dich und deine Kids auszahlen...
und ehrlich gesagt (keine Ahnung ob du das hören möchtest), sei froh dass du ihn los bist, der hat dich nur noch zusätzlich runtergezogen... war ein Klotz am Bein der dich in die Tiefe gezogen hat, dir die Luft zu atmen genommen hat.

Und grübel nicht mehr wegen des Warum und Weshalb nach. Du wirst darauf sowieso nie eine Antwort bekommen, aber ich kann dir sagen, es liegt nicht an dir, sonder an der völligen Unreife von unseren Exen!

Drücke dich ganz dolle :herz:
Hey Unuk,
vielen lieben Dank für deine Worte. Mittlerweile findest du mich auch mit einem Strang im Kennenlern Forum:zwinkern: Ich habe nach einem Jahr ganz gut damit abschließen können und bin mittlerweile auch total happy in meinem Leben. So glücklich hätte ich mit ihm nie sein können. Er hätte mich immer nur runter gezogen:PP
Aber soll ich dir was sagen. Die gleichen Worte die du geschrieben hast, könnte ich auch bei dir schreiben:zwinkern:Doch da du noch in der Trennungsphase bist, siehst du das noch nicht so. Warte mal ab was in einem Jahr ist. Dann treffen wir uns im "Kennen Lernen" wieder:thumbsup:
LG Gini
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Awwwwww liebe Gini, das ist so schön zu hören....:herz:
Freut mich sehr und ich hoffe das es gut läuft im Kennenlern Forum :smile:

Und ja, irgendwie hast du Recht... wenn ich mir meine Worte an dich so durchlese, kann ich die eigentlich auch direkt an mich adressieren. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben