Bindungsstörung beim Ehemann

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
ich denke schon das er seine Kinder liebt. wie gini aber selber sagt, er steht sich selber im weg.
Und genau das ist das Problem. Er liebt seine Kinder nicht. Wirklich nicht. Das sagt er immer wieder. Ihm belastet das sehr. Doch er hat einfach keinerlei Gefühl für die Kinder!

er hat keine bindung zu seinen Kindern, aber ich bin mir sicher, das dies noch kommen wird....
Er hat massive Probleme und kommt einfach damit nicht klar.....
Ohne Therapie wird da leider nichts kommen. Das liegt an der Bindungsstörung und die kann nur mit einer Therapie behandelt werden.
Die Probleme hat er. Definitiv! Aber es ist für ihn natürlich einfacher diese zu verdrängen als daran zu arbeiten:shakehead:

Meine Mutter hat gerade die Übergabe für mich geregelt. Bin sehr froh darüber. So kalt wie er gerade ist hätte ich ihn nicht ertragen. Das hätte mich nur sehr runter gezogen.
Natürlich konnte er meiner Mutter nicht sagen wann er wieder zurück sein würde:nanu:Als wenn er sich irgendwie an irgendwelche Regeln halte könnte. An eine Uhrzeit binden.....das klappt bei ihm einfach gar nicht.

Das Baby schläft gerade. Sobald Sie wach ist, werde ich Sie mir schnappen und spazieren gehen. Ist mir egal wann er kommt. Meine Mutti ist hier und wird ihn dann empfangen.

Schon ein komisches Verhalten von ihm. Scheint ihm wirklich alles egal zu sein !))

Wie alt sind deine Kinder nochmal? Und fragen sie oft nach Papa?
Ja, das sage ich doch immer. Wir sind ihm tatsächlich total egal. Er ist sehr egoistisch und lebt in seiner Scheinwelt (Computerwelt). Alle anderen sind ihm egal. So war er aber schon immer. Alles war ihm egal bis auch das, was ihm wichtig war. Und das war früher immer ich. Und nun seine Kollegin - vermute ich mal das es immer noch so ist. Aber vielleicht wurde Sie mittlerweile auch schon ausgetauscht:lach:

Meine Kinder sind 4 Monate und fast 3 Jahre. Das Baby bekommt nichts mit. Wahrscheinlich würde Sie auch mittlerweile weinen wenn er Sie länger auf dem Arm hat. Der Kleine fragt nicht mehr nach seinem Papa. Freut sich aber total wenn dieser plötzlich auf der Matte steht. Er war auch gerade total aus dem Häuschen ()Wie schon erwähnt. GO spielt ihm dem totalen "Super Papa" vor. Sohnemann darf dann einfach alles bei ihm. GO leidet:blush:, Sohnemann ist das glücklichste Kind überhaupt:Tralala:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Puh, deine Situation ist schon hart. Ich weiss auch gar nicht, was ich dir raten soll. Ich denke, du bist aber für dich sehr klar und Weisst, wohin dein Weg gehen soll.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Puh, deine Situation ist schon hart. Ich weiss auch gar nicht, was ich dir raten soll. Ich denke, du bist aber für dich sehr klar und Weisst, wohin dein Weg gehen soll.
Ja. Das weiß ich mittlerweile wieder. Ich bin ein sehr strukturierter Mensch der immer die Kontrolle behalten möchte. Aus diesem Grund strukturiere ich gerade mein Leben neu. Derzeit schaue ich mich nach Single Urlauben um. Die meisten sind jedoch erst für Kinder ab 5 Jahren:nanu:Naja, ich habe auch noch meine Mutter-Kind-Kur. Oder ich versuche eine Freundin zu überreden mit zu kommen :zwinkern:

Die Übergabe später hat wieder gut funktioniert. Nach 2,5 Stunden hat er den Kleinen wieder abgeliefert. Ich war spazieren. Meine Mutter hat ihn angenommen. GO meinte das der Kleine sehr viel Spaß gehabt hätte. Als ich ankam, sah er auch überglücklich aus. Dann lacht mein Mutterherz natürlich. Und in so einem Moment frage ich mich........warum???? Wie konnte es so weit kommen??? Warum hast du Idiot uns verlassen???:blush:Leider ändert es nichts an der Tatsache. Also blicke ich weiter nach vorne!

PS. Seine Unterschrift für das Dokument hat meine Mutter dann natürlich auch direkt angefordert:PP
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
OH mein Gott!!! Ich habe meinen Mann gerade in der Singlebörse entdeckt in der ich mich auch gerade angemeldet habe. Er ist dort derzeit online. Was mache ich denn nun?:blush:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo gini ...
Habe mir jetzt mal bei dir alles durchgelesen , du bist so tapfer , ich ziehe da echt meinen Hut vor dir .... ich hoffe für deine Kinder , dass er eine Therapie macht , weil wenn sie älter sind , werden sie es merken :cry...

Wegen der Singlebörse , das kenne ich , habe meinen da auch vor ein paar Wochen entdeckt , ich hatte mich aus Spaß angemeldet , es war so ein Schock für mich , mein Herz schlug so schnell als ich sein Foto sah .... ich hab den Fehler gemacht und ihn direkt angeschrieben , ja er hat es natürlich ins lächerliche gezogen .... mittlerweile hat er sich wohl abgemeldet , aber tat schon weh , dass er scheinbar auf der Suche ist , obwohl ich auch erleichtert war , weil ich dadurch gesehen habe, dass keine andere Frau hinter der Trennung steckt ....

Also liebe Gini , mach nix einfach ignorieren
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Guten Morgen Zusammen,
das Profil von meinem Mann ist einfach lächerlich. Er hat Hobbys angegeben wie z. B. Joggen. Das hat er in den ganzen 6 Jahren gerade mal 3x gemacht:lach:Auch die restlichen Hobbys:blush:Zumindest hat er Gaming angegeben. :thumbsup:Ansonsten, die Frau die er in seinem Profil sucht bin 1:1 ich. Er sucht quasi eine Gini 2.0
Fazit für mich:
1. Es läuft nichts (mehr) mit seiner Arbeitskollegin
2. Er hat mich tatsächlich wegen den Kindern verlassen. Und weil seine Gefühle für mich weg waren. Als Person fand / findet er mich nach wie vor toll - so wie er es auch gesagt hat.
3. Ich werde heute Abend einmal mein Profil mit Leben füllen. Bin mal gespannt ob er mich dann anschreibt bzw. wie er reagiert wenn er mich dort entdeckt.

Da ich die Vergangenheit von meinem Mann kannte, war ich nicht geschockt ihn dort zu sehen. Wahrscheinlich hatte er auch schon längst ein ONS. Doch er wird nicht mit mir rechnen. Er glaubt ich trauere ihm noch hinterher.

Wie ihr seht, ich denke das ich mittlerweile aufgeholt habe. Ich glaube wirklich das die Waage bei uns inzwischen ausgeglichen ist. Wir sind wieder auf Augehöhe. Nun bin ich sehr gespannt wie das alles ausgeht:coolwink:

Hallo gini ...
Habe mir jetzt mal bei dir alles durchgelesen , du bist so tapfer , ich ziehe da echt meinen Hut vor dir ....
Das Forum hier hat mich sehr stark gemacht. Und wenn ich eines aus den ganzen Erfahrungsgeschichten (wie bei @maja, @Meta, @Gretchen - und bei @Sky wird es bestimmt auch noch so kommen:zwinkern:) gelernt habe, dann laufen die Männer einem nur hinterher wenn man mit denen abgeschlossen hat bzw. wenn man sich nicht mehr auf sie fokussiert. Ob man diese dann hinterher noch will ist eine andere Sache :zwinkern::coolwink::hintern zeigen:
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
OH mein Gott!!! Ich habe meinen Mann gerade in der Singlebörse entdeckt in der ich mich auch gerade angemeldet habe. Er ist dort derzeit online. Was mache ich denn nun?:blush:
Hach wie gut kann ich mich an den Moment erinnern als mir das auch passierte :lach: hab den erstmal n zwinkersmily geschickt :lach:

Und irgendwann aus Langeweile n Fake Account erstellt und mit dem ihm gechattet. Boa hat der depp mich dort hingestellt .. Hat sich bei einer "fremden ausgeheult dass die Beziehung gescheitert ist und ich psychisch krank wäre und er alleinerziehend ist :lach: also echt dumm Und irgendwann wollte er n nackt bild vom Fake dann hab ich ihm geantwortet dass es nicht so mein Kaliber ist und ich eher auf richtige Männer stehe :smile: der war vllt geknickt von der Abfuhr :lach:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hach wie gut kann ich mich an den Moment erinnern als mir das auch passierte :lach: hab den erstmal n zwinkersmily geschickt :lach:

Und irgendwann aus Langeweile n Fake Account erstellt und mit dem ihm gechattet. Boa hat der depp mich dort hingestellt .. Hat sich bei einer "fremden ausgeheult dass die Beziehung gescheitert ist und ich psychisch krank wäre und er alleinerziehend ist :lach: also echt dumm Und irgendwann wollte er n nackt bild vom Fake dann hab ich ihm geantwortet dass es nicht so mein Kaliber ist und ich eher auf richtige Männer stehe :smile: der war vllt geknickt von der Abfuhr :lach:
War das der Kindsvater? Dann kannst du froh sein ihn los zu sein:prost:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Gini, ich wollte mich nun auch bei dir mal einlesen.
Ich bin sehr gerührt von deiner Geschichte und finde es Hammer! Hammer! Hammer!, was du leistest. Ich habe auch zwei Kinderlein, aber gerade die ersten Jahre haben mein EM und ich das zusammen gewuppt.
Ich finde es toll, dass du mit einem Dreijährigen und einem Baby deine "Frau" stehst und trotz Trennung die Haltung wahrst :herz:

Ich habe leider keine Tipps für dich, denn ich wüsste nicht, ob dein Exi dir wirklich in Zukunft wird beistehen können. Das was du alles berichtest, lässt genau dieses Vertrauen in ihn echt schwinden.
Mir bleibt daher dir nur zu wünschen, dass bei ihm im Kopf irgendwann dank deiner KS so dermaßen der Blitz einschlägt, dass er merkt, was ihm da gerade für ne Powerfrau und tolle Familie durch die Lappen geht.
Und dann, meine Liebe, muss er dich erstmal auf Händen tragen, um all das wieder gut zu machen :PP

Wie ihr seht, ich denke das ich mittlerweile aufgeholt habe. Ich glaube wirklich das die Waage bei uns inzwischen ausgeglichen ist. Wir sind wieder auf Augehöhe. Nun bin ich sehr gespannt wie das alles ausgeht:coolwink:
Oh du hörst dich echt toll an :brav::thumbsup:
Mach bitte weiter so!

Und irgendwann aus Langeweile n Fake Account erstellt und mit dem ihm gechattet. Boa hat der depp mich dort hingestellt .. Hat sich bei einer "fremden ausgeheult dass die Beziehung gescheitert ist und ich psychisch krank wäre und er alleinerziehend ist :lach: also echt dumm Und irgendwann wollte er n nackt bild vom Fake dann hab ich ihm geantwortet dass es nicht so mein Kaliber ist und ich eher auf richtige Männer stehe :smile: der war vllt geknickt von der Abfuhr :lach:
Raupe, du Luder!!! :lach::lach::lach:
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
War das der Kindsvater? Dann kannst du froh sein ihn los zu sein:prost:

Ja das war kindsvater.
Übrigens hat er sich plötzlich ja wieder gemeldet. Kommt nächste Woche kurz vorbei..
Und das beste, ihm ist aufgefallen dass er im August ganze 8 Tage mit unserer Tochter verbringen mag weil es doch der schönste Urlaub wäre für ihn :clap:
Was ein Spasst. Nach 2 Jahren ? :nogo:
Die keine würde keine 5min mitnehmen ihm bleiben. Ich frag mich wann schaltet er sein Kopf ein? Nur weil es mit seiner neuen grad nicht läuft Kommt er wieder bei uns an um die Zeit zu überbrücken :nogo:
Hab ihn glich mal die Flügel gestutzt dass daraus nichts wird leider



Siehst du, nicht nur du hast so einen deppen. Übrigens ist der weiterhin auf LOVOO aktiv trotz neuer Freundin... :thumbsup: manche ändern sich eben nicht :Auspeitschen:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey MariaAntonia,
schön das du zu mir gefunden hast.

Hallo Gini, ich wollte mich nun auch bei dir mal einlesen.
Ich bin sehr gerührt von deiner Geschichte und finde es Hammer! Hammer! Hammer!, was du leistest.
Danke dir. Ich war immer schon eine Powerfrau. Und auch beim ersten Kind die meiste Zeit Alleinerziehend. Er ist damals schon immer untergetaucht. Aber da dachte ich auch noch es liegt an der Arbeit:oh:

Ich habe leider keine Tipps für dich, denn ich wüsste nicht, ob dein Exi dir wirklich in Zukunft wird beistehen können. Das was du alles berichtest, lässt genau dieses Vertrauen in ihn echt schwinden.
Ohne Therapie wahrscheinlich nie:lach:

Mir bleibt daher dir nur zu wünschen, dass bei ihm im Kopf irgendwann dank deiner KS so dermaßen der Blitz einschlägt, dass er merkt, was ihm da gerade für ne Powerfrau und tolle Familie durch die Lappen geht.
Und dann, meine Liebe, muss er dich erstmal auf Händen tragen, um all das wieder gut zu machen :PP
Genau das ist mein Ziel:coolwink:



Was ein Spasst. Nach 2 Jahren ? :nogo:
Die keine würde keine 5min mitnehmen ihm bleiben. Ich frag mich wann schaltet er sein Kopf ein? Nur weil es mit seiner neuen grad nicht läuft Kommt er wieder bei uns an um die Zeit zu überbrücken :nogo:
Ich würde das Baby auch nicht meinem Mann mitgeben. Nur unter meiner Aufsicht. Die Kleine hat doch gar keine Bindung zu GO. Genauso wie bei dir. Das geht nicht gut. Dein Ex hat wirklich keine Ahnung von Kindern:blush:

Siehst du, nicht nur du hast so einen deppen. Übrigens ist der weiterhin auf LOVOO aktiv trotz neuer Freundin... :thumbsup: manche ändern sich eben nicht :Auspeitschen:

Sei froh das du jetzt so einen tollen Freund hast der dich und dein Kind liebt():herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Heute ist wieder ein Tag wo sich der Sexentzug bei mir bemerkbar macht und ich total wütend auf meinen Ex bin. Er hat mich während der ganzen SS nicht ran gelassen (war beim ersten Kind auch so). Jetzt hänge ich hier mit meinen Schwangerschaftskilos ohne Mann rum. Das ich aus Frust / Kummer esse macht die Sache nicht leichter.
Mein Verlangen ist riesig und kann nicht gestillt werden. Und er vögelt sich jetzt wahrscheinlich fleißig durch die Gegend weil er genauso wie ich auf Entzug ist:blush:
Das ärgert mich momentan sehr und zieht mich runter.
Meine letzten beiden Dates haben sich auch nicht mehr gemeldet. Das verpasst meinem Selbstbewusstsein mal wieder einen Knacks und zieht mich noch weiter runter:cry
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Heute ist wieder ein Tag wo sich der Sexentzug bei mir bemerkbar macht und ich total wütend auf meinen Ex bin. Er hat mich während der ganzen SS nicht ran gelassen (war beim ersten Kind auch so). Jetzt hänge ich hier mit meinen Schwangerschaftskilos ohne Mann rum. Das ich aus Frust / Kummer esse macht die Sache nicht leichter.
Mein Verlangen ist riesig und kann nicht gestillt werden. Und er vögelt sich jetzt wahrscheinlich fleißig durch die Gegend weil er genauso wie ich auf Entzug ist:blush:
Das ärgert mich momentan sehr und zieht mich runter.
Meine letzten beiden Dates haben sich auch nicht mehr gemeldet. Das verpasst meinem Selbstbewusstsein mal wieder einen Knacks und zieht mich noch weiter runter:cry

Süße, Kopf hoch :brav:

Das Problem mit den schwangerschaftspfunden kannst du doch angehen und du wirst sehen, wie es dir dann von Tag zu Tag besser geht wenn du das für dich (nicht für ihn!) tust.

Du bist momentan zu Hause oder? Da könntest du theoretisch einen kleinen Fitnessplan machen wenn die Maus schläft.

Das mit dem Frustessen ist natürlich doof. Und ich weiß du hasst mich jetzt dafür aber du könntest dir auch einen Rohkost oder Obstteller zurecht machen und da naschen. Eigentlich ist nur der Anfang schwer weil du von Tag zu Tag wo du das durchziehst die Erfolge nicht gefährden willst.

Denke nicht dran wo er sich sexuell rumtreibt... das zermartert einen. Immer wenn der Gedanke wieder kommt machst du dir das bewusst und rückst deinen Fokus auf was anderes.

Kannst du die Kids mal abgeben und mal mit Freunden um die Häuser ziehen? Das wirkt auch Wunder :herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Süße, Kopf hoch :brav:

Das Problem mit den schwangerschaftspfunden kannst du doch angehen und du wirst sehen, wie es dir dann von Tag zu Tag besser geht wenn du das für dich (nicht für ihn!) tust.

Du bist momentan zu Hause oder? Da könntest du theoretisch einen kleinen Fitnessplan machen wenn die Maus schläft.

Das mit dem Frustessen ist natürlich doof. Und ich weiß du hasst mich jetzt dafür aber du könntest dir auch einen Rohkost oder Obstteller zurecht machen und da naschen. Eigentlich ist nur der Anfang schwer weil du von Tag zu Tag wo du das durchziehst die Erfolge nicht gefährden willst.

Denke nicht dran wo er sich sexuell rumtreibt... das zermartert einen. Immer wenn der Gedanke wieder kommt machst du dir das bewusst und rückst deinen Fokus auf was anderes.

Kannst du die Kids mal abgeben und mal mit Freunden um die Häuser ziehen? Das wirkt auch Wunder :herz:
Bei mir scheitert es derzeit an der Zeit. Wenn die Kleine schläft, arbeite ich. Ich habe einen Online Handel der laufen muss. Das ist meine finanzielle Absicherung. Wenn dann etwas Zeit übrig ist, bin ich hier im Forum unterwegs oder auf Single Börsen.
Aber du hast Recht. Ich sollte die freie Zeit mehr mit Sport verbringen. Ich mache gleich morgen einen Plan dazu.

Bezüglich der Ernährung: Mein Kopf schreit permanent nach Zucker. Wirklich schrecklich. Ich habe Obst hier und schnibbele das immer für meinen Sohn. Rühre das selber aber nie an. Das ist eine Kopfsache des Belohnungssystems:blush:Ich habe schön darüber nachgedacht ob Akupunktur bei so etwas helfen könnte. Kennt sich da jemand mit aus?

Um die Häuser ziehen klappt leider nicht solange ich noch stille bzw die Kleine Nachts Hunger hat:headshake:Die nimmt leider keine Flasche:::Aber in zwei Monaten wird abgestillt:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ach Gini ,
Ich weiß was du meinst , mir fehlt der sex auch sehr , weil wir hatten immer guten sex , sehr guten sogar :zwinkern:....und mich macht der Gedanke krank , dass vielleicht jetzt eine andere diesen guten sex genießen kann :Auspeitschen:

Ich bin auch in ner Singlebörse , aber sobald mich ein Typ anschreibt , bin ich schon genervt :lach:
Wegen den Kilos kann ich dich verstehen , das hat bei mir auch gedauert ... dein Baby ist noch klein und du stillst , gib deinem Körper Zeit ( oh Gott habe ich diese Sprüche gehasst ) :herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ach Gini ,
Ich weiß was du meinst , mir fehlt der sex auch sehr , weil wir hatten immer guten sex , sehr guten sogar :zwinkern:....und mich macht der Gedanke krank , dass vielleicht jetzt eine andere diesen guten sex genießen kann :Auspeitschen:

Ich bin auch in ner Singlebörse , aber sobald mich ein Typ anschreibt , bin ich schon genervt :lach:
Wegen den Kilos kann ich dich verstehen , das hat bei mir auch gedauert ... dein Baby ist noch klein und du stillst , gib deinem Körper Zeit ( oh Gott habe ich diese Sprüche gehasst ) :herz:
Der Sex mit meinem Mann war der Beste:cryUnd ich habe einige vorher getestet:blush:
Ich habe das Gefühl in diesen Börsen treiben sich nur Vollpfosten rum. Das Niveau ist dort wirklich sehr niedrig. Ich werde mich dort wahrscheinlich auch wieder abmelden. Aber erst muss mein Ex mein Profil entdecken....ihm soll die Kinnlade runterfallen das ichd ihm nicht mehr hinterher trauere!!!
Dem Körper Zeit geben.....ich will Sex:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Der Sex mit meinem Mann war der Beste:cryUnd ich habe einige vorher getestet:blush:
Ich habe das Gefühl in diesen Börsen treiben sich nur Vollpfosten rum. Das Niveau ist dort wirklich sehr niedrig. Ich werde mich dort wahrscheinlich auch wieder abmelden. Aber erst muss mein Ex mein Profil entdecken....ihm soll die Kinnlade runterfallen das ichd ihm nicht mehr hinterher trauere!!!
Dem Körper Zeit geben.....ich will Sex:blush:

Ja kann ich total verstehen :lach:
Ich habe meinen ja auch entdeckt und dummerweise angeschrieben !))....
aber was meinst du was da los war , er hat sich tierisch aufgeregt und mir fast ne Szene gemacht , geändert hat es aber nix :headshake:

Ja da sind überwiegend nur vollidioten , wie die einen schon anschreiben , da denke ich mir direkt , komm junge is gut:lach::lach:
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Das würde ich gerne. Doch für Vollidioten bin ich mir zu schade:lach::coolwink:

Hi Gini, mal fix auf Gegenbesuch

Vielleicht schreibst du ja mal jemand an? Wieder zu daten hat echt was befreiendes. :smile:

Und das mit dem Zucker kenn ich. Zum Glück hab ich ne gute Verbrennung :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.324
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben