Bindungsstörung beim Ehemann

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Das er sich weigert eine Therapie zu machen verstehe ich nicht! Vor allem mit dem Argument es würde nix bringen, woher will er das wissen?!

Da kommt man schon auf den Verdacht wie @Raupe8, dass er einfach keinen Bock hat. Klar verändert so ein Kind das komplette Leben aber dennoch kann man sich eben dabei nicht einfach aus dem Staub machen wenn einem das zu viel wird.

Was ich am schlimmsten finde ist dass er die Kinder jetzt mit dem nicht besuchen abstraft für seine Wut über diese Trennungsvereinbarung :headshake:

Schade, dass deine kleine Maus noch so jung ist sonst würde ich an deiner Stelle wieder arbeiten gehen und ihn erstmal komplett kalt stellen und nur versuchen die Elternebene zu klären denn wenn er die nicht schafft solltest du ihn auch nicht mehr zurück nehmen.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Das er sich weigert eine Therapie zu machen verstehe ich nicht!

Schade, dass deine kleine Maus noch so jung ist sonst würde ich an deiner Stelle wieder arbeiten gehen und ihn erstmal komplett kalt stellen und nur versuchen die Elternebene zu klären denn wenn er die nicht schafft solltest du ihn auch nicht mehr zurück nehmen.
Er ist eben ein richtiger Mann. Und Männer gehen nicht in Therapie. Die schaffen das selber:Wut:
Was meinst du mit kalt stellen? Eigentlich zahlt er schon fleißig. Wir hatten nur nie schriftlich etwas festgehalten. Durch diese Vereinbarung ist unsere Stimmung nun komplett gekippt!))
So möchte ich ihn gar nicht zurück. Nur wenn er auch ein guter Vater ist. Und danach sieht es momentan kein Stück aus. Echt traurig:cry
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Er ist eben ein richtiger Mann. Und Männer gehen nicht in Therapie. Die schaffen das selber:Wut:
Was meinst du mit kalt stellen? Eigentlich zahlt er schon fleißig. Wir hatten nur nie schriftlich etwas festgehalten. Durch diese Vereinbarung ist unsere Stimmung nun komplett gekippt!))
So möchte ich ihn gar nicht zurück. Nur wenn er auch ein guter Vater ist. Und danach sieht es momentan kein Stück aus. Echt traurig:cry

In meinen Augen ist ein richtiger Mann einer der erkennt wenn er Hilfe braucht und sich diese Sucht und vor allem einer der Verantwortung übernimmt. Aber ja manche laufen da draußen echt noch mit der Keule rum :Wut: zum drauf hauen.

Verstehe ich und finde ich richtig anders wird das auch mit der Beziehung nicht und wie geht es auch den Kindern damit wenn sie älter sind und er sie ganz offensichtlich abweist und emotional verhungern lässt. Dann sind sie wirklich besser ohne dran, so schlimm es ist
 
T

tasi

Gelöschter User
Das er sich weigert eine Therapie zu machen verstehe ich nicht! Vor allem mit dem Argument es würde nix bringen, woher will er das wissen?

das hab ich auch schon gedacht. der hat vorher einfach nicht richtig überlegt, was es bedeutet ein kind zu haben und hat jetzt einfach keinen bock sich zu kümmern. sonst würde er eine thera machen. ich hab auch keine lust auf thera, aber der leidensdruck (dass ich den nächsten freund schon wieder verletzte und das gleiche mache wie mit den letzten davor) war einfach zu groß.

und ihn erstmal komplett kalt stellen und nur versuchen die Elternebene zu klären denn wenn er die nicht schafft solltest du ihn auch nicht zurücknehmen.

sehe ich auch so. den ex knallhart, aber freundlich kalt stellen/abweisen. vielleicht merkt er ja dann, wie hart es ist, wenn man ignoriert bzw. nicht geliebt wird und was das mit seinen kindern macht, wenn man sie auch so ignoriert und nicht liebt. quasi am eigenen leib erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
das hab ich auch schon gedacht. der hat vorher einfach nicht richtig überlegt, was es bedeutet ein kind zu haben und hat jetzt einfach keinen bock sich zu kümmern. sonst würde er eine thera machen.
Er hat selber damals zu mir gesagt "Ich bin ohne Vater großgeworden und aus mir ist auch etwas geworden". Einerseits denkt er, die Gini macht das schon und braucht mich gar nicht bei den Kindern. Ich zahle einfach fleißig und gut ist.:Auspeitschen:

Andererseits hat er auch gesagt das er eingendlich nie so werden wollte. Er hat sich fest vorgenommen ein Vater zu sein da er selber keinen hatte. Selbst als er bei der Familienberatung gefragt wurde ob er sich kümmern möchte oder nicht, hat er von sich aus gesagt, das er unbedingt ein Vater sein möchte. Die Treffen - zweimal die Woche - hat er von sich aus vorgeschlagen. Einmal hätte mir auch gereicht.

Ich glaube er steht sich selbst im Weg (wegen seinen Ängsten?!?!) und braucht ganz dringend Hilfe:shakehead:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
In meinen Augen ist ein richtiger Mann einer der erkennt wenn er Hilfe braucht und sich diese Sucht und vor allem einer der Verantwortung übernimmt.
Ja, da hast du Recht. So einen Mann möchte ich auch gerne haben!

Verstehe ich und finde ich richtig anders wird das auch mit der Beziehung nicht und wie geht es auch den Kindern damit wenn sie älter sind und er sie ganz offensichtlich abweist und emotional verhungern lässt. Dann sind sie wirklich besser ohne dran, so schlimm es ist
Momentan spielt er Ihnen den liebevollen Vater vor damit Sie es nicht merken. Aber irgendwann würde diese Fasade natürlich auch bröckeln.
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Wird sie zwangsläufig weil man liebe langfristig auch seinen Kindern nicht Vorspielen kann. Es muss im Laufe der Zeit immer mehr erzogen werden und die Kinder sind ja auch nicht doof, werden älter...

Es ist zum schreien, dass er sich da keine Hilfe suchen will. Aber da muss er auch alleine drauf kommen :shakehead:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Es ist zum schreien, dass er sich da keine Hilfe suchen will. Aber da muss er auch alleine drauf kommen :shakehead:
Warum sollte er auch. Er genießt gerade seine Freiheit / sein Leben. Für ihn sind Kinder eine Belastung (wegen der Störung und auch generell denke ich). Warum er sich dann für ein zweites Kind entschieden hat?:Verzweiflung: Warum er mir das alles nicht eher gesagt hat?:Verzweiflung:Ich habe seine Schauspielerei wirklich nicht erkannt:cry

Eine Therapie wäre für ihn Arbeit. Aus meiner Sicht sieht er keinen Sinn in dieser Arbeit. Denn wenn er die Kinder lieben würde, müsste er sich auch um die kümmern. Und dann wäre seine Freiheit wieder dahin........
So traurig es ist. Ich glaube da kommt gar nichts mehr.
Wenn ich wieder Macht über ihn hätte, dann könnte ich wahrscheinlich das Blatt wenden. Denn solange wie er mich geliebt hat (bis vor ca. 1 Jahr) hat er alles gemacht was ich gesagt habe. Auch wenn es ihm nicht gefiel. Er hat es für mich gemacht. Ich hatte immer die Macht!:ritter:

Seine Schwester ist übrigens mit 18 ungewollt schwanger geworden. Sie hat das Kind bekommen doch........sie hat auch diese Bindungsstörung. Der Vater wurde nach einem Jahr Ehe aus dem Leben gestrichen.
Meinem Mann und mir hat die Kleine immer so leid getan. Sie ist quasi bei ihrer Oma groß geworden. Die Mutti hat ihr Kind kaum eines Blickes gewürdigt oder Aufmerksamkeit geschenkt. Die ist alleine mit ihren Partnern (natürlich ständig wechselnt) in Urlaub gefahren und hat sogar Silvester ohne ihre Tochter verbracht. Abends kam Sie immer erst nach Hause wenn die Kleine schlief :cryDie Kleine hat um Liebe gebettelt und nur von der Oma bekommen:cry
Meine Schwägerin sieht sich als super Mutter und mich als Übermutti. Deshalb hatte sie auch den Kontakt zu mir abgebrochen.
Und obwohl mein Mann immer mitleid mit seiner Nichte hatte, ist er nun genauso zu seinen Kindern:Auspeitschen:

Ich hoffe nur das er nicht so dämlich ist und nochmal ein Kind in diese Welt setzt:headshake:Mit 37 Jahren wird es wahrscheinlich nicht einfach für ihn sein eine Frau zu finden die keine Kinder will und sich damit zufrieden gibt. Aber nun gut. Mit seiner Bindungsstörung wird er sich wahrscheinlich eh nicht mehr dauerhaft fest binden. Von daher.....:titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hi Gini, ist schon traurig zu lesen, dass er nur wegen den Kindern gegangen ist und sonst bei dir geblieben wäre :shakehead:
Kann er dir denn richtig sagen, dass er dich noch liebt?
Ich denke, wenn er das tut dich noch lieben, müsste er doch alles daran setzen, dich wieder zu bekommen. Also sprich eine Therapie machen, damit er wieder einen Zugang zu den Kindern bekommen kann und dich somit auch zurück bekommt.

Im Moment kommt er dann nur Sonntag
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hi Gini, ist schon traurig zu lesen, dass er nur wegen den Kindern gegangen ist und sonst bei dir geblieben wäre :shakehead:
Kann er dir denn richtig sagen, dass er dich noch liebt?
Ich denke, wenn er das tut dich noch lieben, müsste er doch alles daran setzen, dich wieder zu bekommen. Also sprich eine Therapie machen, damit er wieder einen Zugang zu den Kindern bekommen kann und dich somit auch zurück bekommt.

Im Moment kommt er dann nur Sonntag
Nein. Er liebt mich nicht mehr. Die Gefühle bei ihm sind weg. Er weiß allerdings nicht wieso und er sagt, er wünschte das die wiederkommen.
Wenn die wiederkommen würden, könnte ich ihn zu alle diesen Sachen bekommen. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie ich das anstellen kann.

1. Er muss mich vermissen - Also KS und am Besten bei Kindsübergabe nicht anwesend sein

2. Er muss mich verlieren - TV durchsetzen + Er muss glauben ich hätte einen neuen / Er verliert mich

3. Er muss mich körperlich Attraktiv finden - ich glaube das kommt automatisch wenn die ersten beiden Punkte zutreffen. Ich versuche schon sehr auf Zucker zu verzichten. Aber momentan fällt mir das echt schwer. Meine SS Kilos kleben an mir:brav:

Diese Hinweise hat er mir selbst geliefert. Doch als ich nun Punkt 2 mit der Trennungsvereinbarung umsetzen wollte, ist er komplett durchgedreht. Und über Punkt 1 ist er auch total stinkig. Ich denke daran sieht man, das er tatsächlich noch Gefühle hat. Die müssen nun noch weiter geweckt werden.

Wann er das nächste Mal kommt? Letzten Sonntag hat er abgesagt:::
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Das ist wirklich widersprüchlich an deinem Mann. Er sagt, er muss dich vermissen, damit evtl Gefühle wieder kommen. Aber wenn er dich dann nicht sieht, ist es auch nicht richtig. :shakehead:

Dein Punkt 3 ist zum Beispiel bei uns gegeben. Aber nützt trotzdem nix :schuettel:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Das ist wirklich widersprüchlich an deinem Mann. Er sagt, er muss dich vermissen, damit evtl Gefühle wieder kommen. Aber wenn er dich dann nicht sieht, ist es auch nicht richtig. :shakehead:

Dein Punkt 3 ist zum Beispiel bei uns gegeben. Aber nützt trotzdem nix :schuettel:

Ja. Das ist die Bindungsstörung. Das wiedersprüchliche. Angst vor der Bindung und Angst vor dem Verlieren:blush:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
GO dreht nun vollkommen durch:nanu:Die Trennungsvereinbarung hat ihm so zugesetzt, das er nun gar nichts mehr macht. Absolut gar nichts mehr:headshake:Er will nicht mehr nach den Kindern schauen. Und für ein Dokument brauche ich noch seine Unterschrift. Das will er nun auch nicht mehr unterschreiben kommen. Er ist nur noch Bockig / wütend und stellt sich komplett quer:ritter:Es äußert sich nun zu nichts mehr!:blush:
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Meine Güte was ein Kandidat.

Ging der Kontakt jetzt von dir aus? Ansonsten lass ihn mal auflaufen und melde dich gar nicht mehr:

1. nicht wegen der Kinder
2. nicht wegen dem Trennungszeug

Ist die Unterschrift überlebenswichtig für den Moment? Oder gibt es eine temporäre Alternative?
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
GO dreht nun vollkommen durch:nanu:Die Trennungsvereinbarung hat ihm so zugesetzt, das er nun gar nichts mehr macht. Absolut gar nichts mehr:headshake:Er will nicht mehr nach den Kindern schauen. Und für ein Dokument brauche ich noch seine Unterschrift. Das will er nun auch nicht mehr unterschreiben kommen. Er ist nur noch Bockig / wütend und stellt sich komplett quer:ritter:Es äußert sich nun zu nichts mehr!:blush:


Ist das auch ein normales Verhalten bei bindungsangst?

Ansonsten hilft wohl nur reden, oder? ::: aber schon krass sein Verhalten
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Tief durchatmen.
2 Tage warten.
Nochmal freundlich an die Schriftsätze erinnern.
Kommt dann immer noch gar keine Reaktion, kannst du die Daumenschrauben ruhig etwas fester anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Meine Güte was ein Kandidat.

Ging der Kontakt jetzt von dir aus?
Ist die Unterschrift überlebenswichtig für den Moment? Oder gibt es eine temporäre Alternative?
Ich habe ihn gestern diesbezüglich eine Nachricht geschrieben. Und direkt gefragt welche Regelung er nun für die Kinder treffen möchte.
Eine bockige Rückmeldung kam nur bezüglich der Unterschrift.

Das Dokument ist wichtig. Muss bis Montag eingereicht werden. Leider reicht nicht nur meine Unterschrift. Habe schon nachgefragt.

Ist das auch ein normales Verhalten bei bindungsangst?

Ansonsten hilft wohl nur reden, oder? ::: aber schon krass sein Verhalten
Ob das an der Bindungsangst liegt? ER ist einfach tierisch verletzt wegen der Trennungsvereinbarung, weil ich die ihm einfach geschickt habe ohne vorher mit ihm darüber zu reden. Nun will er mich mit seiner eiskalten Art bestrafen. Ich kann mir nicht vorstellen ob reden - am Telefon - hilft. Ob er überhaupt dran gehen würde?

Tief durchatmen.
2 Tage warten.
Nochmal freundlich an die Schriftsätze erinnern..
Werde ich so machen. Das tief durchatmen fällt mir momentan echt schwer:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Es gibt ein Lebenszeichen von GO

Ich wollte heute eigentlich vorbei kommen aber ich kann's nicht. Ich komme Sonntag und werde dann das Ding vom Kindergarten unterschreiben

Hat meine Nachricht, das der Donnerstag sowieso gestrichen wurde total ignoriert. Aber da er den Respekt vor mir verloren hat, wundert es mich nicht. :::
Ich werde versuchen jemand anderen für die Kindsübergabe und zur Unterschrift zu finden. Ich denke er könnte noch sehr verletzend werden.:shakehead:
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
1. Er muss mich vermissen - Also KS und am Besten bei Kindsübergabe nicht anwesend sein
Ich glaube das ist nicht richtig.
Wenn er gestresst ist von den Kindern wird er dich nicht vermissen wenn er dich nicht sieht Er wird alles damit verbinden dass falls er mal zurück zu euch kommt alles stressig ist. Besser du zeigst dich mal ihm mit den Kindern, damit er sieht dass es harmoniert. Denn offenbar sind die Kinder sein Problem ..

Verstehst du was ich meine?
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Bring ihm die Kinder, und gleichzeitig soll er unterschrieben. Fahr einfach zu ihm wenn er zuhause ist . Schieb nicht alles auf andere.


Und irgendwie liest man hier sehr oft bindungsangst Erlich Wenn seine Familie so vorbelastet ist (Schwester ) glaube ich eher dass es an der Erziehung von denen liegt und nicht weil der ärmste so "krank" ist. Klar dass ein Therapeut Was diagnostiziert. Ist ja sein Job. Und deiner scheint sich auf der Diagnose bequem zu machen ..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben