Bis wann läuft es gut?

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Hallo halbzehn,

Ich verstehe dich wirklich so gut!

Auch ich hatte zu der Zeit der Trennung einen anderen Mann kennengelernt.

Wir haben damals, nach der Affäre meines EM 1,5 Jahre versucht die Ehe zu retten. Es lief ca 1 Jahr ganz gut. Danach gings wieder steil bergab.
Dann habe ich meinen damaligen AM kennengelernt. Es ging ca 1 Monat. Dann hat der AM sich getrennt weil er nix festes wollte. Aber trotzdem hat mir das gezeigt, die Sache mit EM ist vorbei. Ich habe ihm dann im August gesagt, dass ich mich trennen möchte. Er war erstmal sehr gefasst. Hatte aber wohl schon damit gerechnet. Er hat gesagt, ich ziehe aus, aber erst im November. Ich möchte das du nochmal überlegst. Und hoffe du entscheidest dich um. Aber wenn nicht, und ich gehe, komme ich nie mehr zurück das solltest du wissen. Das war im ersten Moment echt hart für mich. Aber ich bin ihm sehr dankbar dafür. Ich habe nachgedacht. Und als es dann zur Trennung kam war ich mir absolut sicher. Manchmal braucht man einfach die Zeit. Man muss weinen, reden und dann sicher sein.

Du fragst dich ob deine Freiheit das wert ist. Das kenn ich auch. Und die Antwort lautet in meinen Augen, und für mich, ja. Denn es geht ja eigentlich nicht nur um Freiheit, sondern auch um dein Glück. Das du dich in deinem Leben gut fühlst und es dir gut geht. Wenn das in der Ehe alles nicht mehr möglich ist, dann wird es Zeit, was zu ändern. Beratung und so weiter habt ihr durch. Es ist ja nicht so, daß du einfach so alles aufgibst. Damit du auf die nächste Party gehen kannst. Sondern um dein Wohlbefinden.

Die Kinder sind ein spezielles Thema. Meine waren beide noch sehr klein. Mein EX-EM hat sich aufgrund der Ehe Situation total von uns zurück gezogen. Nach der Trennung gab's Papa Wochenenden an denen er sich nur um sie gekümmert hat. Die zwei haben durch die Trennung eher den Papa zurück bekommen als verloren. Das lief super und sie haben mittlerweile ein tolles Verhältnis zu ihm. Ich muss dazu aber sagen, das wir von meiner Freundin unterstützt wurden. Sie ist Familien Richterin und hat viel dazu beigetragen das es dann so gut lief.

Ich hoffe ich kann dir mit meiner Geschichte ein bisschen Mut machen, und die Angst vor dem finalen Schritt etwas nehmen... Entschuldige das ich in deinem Strang so viel über mich schreibe. Ich wollte nur erklären, das es völlig normal ist, wie du dich gerade fühlst.

Ich wünsche dir viel Kraft!
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Wir haben ihnen all die Jahre ein vollkommen falsches Bild einer Ehe vermittelt und vorgelebt. Es ist Zeit, das zu beenden...
Amen!!!
Selten etwas gelesen, was ich, als „Kind“, dessen Eltern sich viel zu spät getrennt haben, so sehr bejahen kann!!!
Und liebe Sigyn, danke für deine Anteilnahme!
Deine Wortwahl zeigt, wie sehr die Trennung von deinem EM einem Tod gleich kommt…
Die Trennung war für beide gedacht, um unsere Leben zu regeln oder zumindest klarer darauf schauen zu können.
Die Grundtendenz ging immer in die Richtung, dass er wahrscheinlich bei seiner EF bleibt, aber falls doch nicht, dass das dann unabhängig von mir sauber passieren muss.
Das ist sooo wichtig und für mich persönlich das einzige, dass ich bedaure!!
Mir wäre es auch sehr wichtig gewesen, dass mein AM die Entscheidung ohne Druck treffen kann - nicht aus einer Notsituation heraus, die aufgrund des Aufdeckens der Affäre herrscht!
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Du fragst dich ob deine Freiheit das wert ist. Das kenn ich auch. Und die Antwort lautet in meinen Augen, und für mich, ja. Denn es geht ja eigentlich nicht nur um Freiheit, sondern auch um dein Glück. Das du dich in deinem Leben gut fühlst und es dir gut geht. Wenn das in der Ehe alles nicht mehr möglich ist, dann wird es Zeit, was zu ändern. Beratung und so weiter habt ihr durch. Es ist ja nicht so, daß du einfach so alles aufgibst. Damit du auf die nächste Party gehen kannst. Sondern um dein Wohlbefinden.
Danke itsme für deine Geschichte!
Auf längere Sicht wird es eh nicht anders gehen, ich weiß nicht, ob schon der richtige Zeitpuntk ist. Andererseits sind die Kinder jetzt noch klein und auch dieser Gedanke:
Wir haben ihnen all die Jahre ein vollkommen falsches Bild einer Ehe vermittelt und vorgelebt. Es ist Zeit, das zu beenden...
spielt bei mir eine große Rolle.
Das ist sooo wichtig und für mich persönlich das einzige, dass ich bedaure!!
Mir wäre es auch sehr wichtig gewesen, dass mein AM die Entscheidung ohne Druck treffen kann - nicht aus einer Notsituation heraus, die aufgrund des Aufdeckens der Affäre herrscht!
Oh ja, das ist mir auch sehr wichtig. Eigentlich auch, dass wir uns noch gegenseitig vertrauen wollen und daher gar keine Affäre führen wollen. Irgendwie kriegen wir das aber nicht hin, wer weiß, vielleicht haben wir uns damit die Möglichkeit einer Beziehung eh schon selbst verbaut.

Ich kann heut leider nicht mehr schreiben, bin etwas im zeitlichen Stress...
danke euch allen ihr Lieben für eure Nachrichten und Sichtweisen und Geschichten, das hilft mir sehr, um mich auch noch ein wenig zu sortieren... :herz::herz:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Liebe Halbzehn,

du wirkst sehr klar und reflektiert in der derzeitigen Situation und du versuchst alle im Blick zu behalten. Nicht nur eure Kinder, sondern auch die Bedürfnisse deines Mannes. Du wirkst alles andere als vorschnell und unüberlegt. Ich finde es auch sehr gut, dass ihr euch Unterstützung holt.
Mich blockiert noch irgendwas anderes, ich weiß aber nicht genau, was ::: Die Kinder vielleicht, oder die Finanzen, oder die Ungewissheit, oder sogar AM, auf ganz verquere Art? Oder will ich einfach noch nicht wirklich weg von EM und dem jetzigen (unangenehmen, aber doch auch bequemen) Leben?
Das sind alles Fragen, die du in Ruhe für dich klären solltest.

Und ich wünsche dir, dass auch dein Mann seine Stimme findet und sich in den Prozess mit einbringt.

Ein labiler psychischer Zustand ist tragisch und es ist ein Krankheitsbild. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen in diesem Zustand, mit ihrer sagen wir, traurigen Grundeinstellung nach Aufmerksamkeit schreien. 'Siehst du nicht wie schlecht es mir geht. Hilf mir' Selbst wenn mir der Mensch sehr nah steht und ich ihm gern helfen würde, kommt das aber bei ihm nicht an. Er sieht nur seine eigenen Bedürfnisse in diesem Fall unbefriedigt. Ich empfinde das als emotionale Erpressung.
Da würde ich dir auch wirklich raten, immer wieder auf dich selbst zu schauen und bei dir zu bleiben. Und auch wenn es schwerfällt, tust du gut daran, dass vielleicht auch einfach mal einfach unkommentiert stehen zu lassen.

Liebe Grüße
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Ein Hallo in die Runde,
nachdem ich bei meinem Strang wieder eine Zeit nichts geschrieben habe, wollte ich mal wieder ein Update dalassen.

Mit EM war ich zur Paarberatung, was er danach gleich nicht mehr wollte, wohl, weil es nicht den von ihm gewünschten Verlauf nahm (es lief auf Trennung hinaus, was er nach wie vor ignoriert). Ich habe mir die Hilfe des Beraters aber behalten und war seitdem einige Male dort, um für mich zu klären, ob ich eine Trennung von EM überhaupt durchziehen möchte.
Das derzeitige Ergebnis ist ja, und ich fühle mich jetzt erstmals in den letzten Jahren in dem Entschluss auch so gefestigt, dass es sich entschieden anfühlt und für mich nur noch um die Rahmenbedingungen gehen wird. EM akzeptiert oder versteht es leider immer noch nicht, er will einfach nicht ()

AM ist mittlerweile soweit, dass er davon ausgeht, dass wir zusammenkommen werden, was ich an den Äußerungen über die Zukunft merke. Wenn ich mit einem Augenzwinkern sage: "Das können wir nicht" (z.B: ein Urlaub), dann sagt er: "NOCH nicht." Er überlegt schon, wie und wann er meine Kinder kennenlernt und wie alt er sein wird, wenn sie erwachsen sind () (sehr alt :lach::lach::lach:).
Ich glaube es zwar noch nicht. Aber auch er geht schrittweise bei sich zuhause den Weg der Trennung(svorbereitung). Da es bei ihm um eine sehr nette EF und eine sehr lange Ehe geht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er auch den letzten Schritt gehen wird. Er verspricht es auch nicht.
Aber ich glaube, das ist für mein Verhalten und mein Wohlbefinden ganz gut so. Ich entscheide bei mir zuhause nur für mich, ohne ihn miteinzuplanen, ich rede nie so, als würde er sich trennen sollen oder als würde ich darauf warten (wenn, dann redet er davon).

Ein labiler psychischer Zustand ist tragisch und es ist ein Krankheitsbild. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen in diesem Zustand, mit ihrer sagen wir, traurigen Grundeinstellung nach Aufmerksamkeit schreien. 'Siehst du nicht wie schlecht es mir geht. Hilf mir' Selbst wenn mir der Mensch sehr nah steht und ich ihm gern helfen würde, kommt das aber bei ihm nicht an. Er sieht nur seine eigenen Bedürfnisse in diesem Fall unbefriedigt. Ich empfinde das als emotionale Erpressung.
Da würde ich dir auch wirklich raten, immer wieder auf dich selbst zu schauen und bei dir zu bleiben. Und auch wenn es schwerfällt, tust du gut daran, dass vielleicht auch einfach mal einfach unkommentiert stehen zu lassen.

Danke liebe Sigyn. Ja, das stimmt. Ich habe erst vor kurzem für mich akzeptiert, dass die Baustellen meines EM nicht meine sein müssen. Und dass ich müde bin, mich emotional erpressen (oder auch aussaugen) zu lassen. Ich fühlte lange die Verpflichtung aufgrund meiner Ehe, es so lange zu "ertragen", bis es besser wird - und dann wäre es ja wieder gut - nur: es wird nicht besser, vielleicht nie, meine Liebe ist während des Ertragens verschwunden; auch wenn sie definitiv da war. Und ich will die Zeit nicht vergeuden, gerade jetzt, wo die Kinder so klein sind und ein deutlich glücklicheres Umfeld genießen könnten. --auch wenn mir das für meinen EM nach wie vor sehr leid tut.

Mir geht es momentan damit sehr gut, auch wenn die schwierigste Zeit noch bevorsteht.

Liebe Grüße
halbzehn
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Schöne Weihnachten wünsche ich euch allen! Leider sind die Feiertage ja für für meisten hier nicht besinnlich und ruhig, sondern eine Zerreißprobe… Daher möchte ich euch allen viele gute Momente und mehr und mehr Aufflackern von Lichtern an Ende des Tunnels wünschen :namaste:

Bei mir gibt es was es Positives zu berichten. Ich habe mich von EM getrennt! Für ihn ist das vielleicht nicht so positiv, aber ich bin froh! :clap: Ich habe auch nur noch wenig Mitleid mit ihm, weil ich mir immer denke, er hätte es auch einfach schon viel früher akzeptieren können (ich war niemals undeutlich).
Wir wohnen leider noch zusammen und schaffen es noch nicht, alles richtig zu regeln, das wird erst in den nächsten Monaten so weit sein.
Finanziell wird es für beide nicht mehr so toll, mir aber egal, ich will nur weg :rambo:

AM ist noch da. Er möchte sich auch trennen. Ich kann mir das von Anfang an nicht recht vorstellen. Aber er gibt sein Bestes, mich zu überzeugen, dass es nicht wegen mir ist, er aber trotzdem danach mit mir zusammen sein will :herz: Was seine Ehe und Trennung betrifft, warte ich aber ab. Ich sage ihm immer, wer weiß, was dann passiert und wie sie reagiert und was du dann fühlst… Er hat jedenfalls Bammel (auch wenn er es nicht so recht zugibt, nur manchmal versehentlich), dass er zu lange braucht und ich dann keine Lust mehr auf ihn hab :grins:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Hallo halbzehn,

Daher möchte ich euch allen viele gute Momente und mehr und mehr Aufflackern von Lichtern an Ende des Tunnels wünschen :namaste:
Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch von Herzen :herz:

Bei mir gibt es was es Positives zu berichten. Ich habe mich von EM getrennt! Für ihn ist das vielleicht nicht so positiv, aber ich bin froh!
Fühl dich gedrückt! Ich weiß was für eine harte Zeit auf dich wartet. Eine Trennung ist nicht einfach, vor allem wenn einer diese gar nicht will! Ich hab das auch durch! Ich wünsche dir, daß dein EM es bald akzeptiert, und sich die Dinge einspielen. Du wirst sehen, es regelt sich alles irgendwie mit der Zeit. Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft. Versuche bei dir zu bleiben. Versuche ruhig und konsequent deinen Weg zu gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man das Gegenüber trotzdem respektvoll behandelt, und ihm zugesteht, traurig und wütend zu sein, dann wird es irgendwann besser.

AM ist noch da. Er möchte sich auch trennen. Ich kann mir das von Anfang an nicht recht vorstellen. Aber er gibt sein Bestes, mich zu überzeugen, dass es nicht wegen mir ist, er aber trotzdem danach mit mir zusammen sein will :herz: Was seine Ehe und Trennung betrifft, warte ich aber ab.
Das hört sich doch mega positiv an! Das freut mich sehr für dich, und ich wünsche dir, daß er es durchziehen kann und ihr am Ende euer happy end bekommt! Ich drücke die Daumen, und wünsche dir auch ruhige und schöne Feiertage!

Liebe Grüße itsme
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Bei mir gibt es was es Positives zu berichten. Ich habe mich von EM getrennt! Für ihn ist das vielleicht nicht so positiv, aber ich bin froh! :clap: Ich habe auch nur noch wenig Mitleid mit ihm, weil ich mir immer denke, er hätte es auch einfach schon viel früher akzeptieren können (ich war niemals undeutlich).
Liebe Halbzehn, ich hoffe, es wirkt nicht geschmacklos, Dir dazu zu gratulieren! Eine Trennung ist zwar grundsätzlich kein Grund zur Freude, aber so wie die Sachen bei Euch liegen bzw. im Vorfeld lagen, ist es ein guter Schritt unmittelbar für Dich und mittelbar für Deinen EM (er wird es nach und nach einsehen). Viel Kraft dafür, was ihr jetzt an Organisatorischem bewältigen müsst!
Das hört sich doch mega positiv an! Das freut mich sehr für dich, und ich wünsche dir, daß er es durchziehen kann und ihr am Ende euer happy end bekommt!
Ich finde ebenfalls, dass das gut klingt, was Du von AM schreibst. Und wahrscheinlich ist es dennoch besser, dass Du abwartend bist und Deine Erwartungen bremst. Ich bewundere Dich für, diese Selbstbeherrschung; ich würde vor Euphorie durchdrehen, wenn mein EM mir eine Trennung und anschließende Beziehung mit mir in Aussicht stellen würde. :herz:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Du wirst sehen, es regelt sich alles irgendwie mit der Zeit. Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft. Versuche bei dir zu bleiben. Versuche ruhig und konsequent deinen Weg zu gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man das Gegenüber trotzdem respektvoll behandelt, und ihm zugesteht, traurig und wütend zu sein, dann wird es irgendwann besser.
Liebe itsme, danke dir! Ja es wird nicht einfach, vor allem für ihn (denke ich) und natürlich dann noch die Kleinen. Aber ich versuch mich auf das Danach zu konzentrieren, wo ich glaube, dass alles tatsächlich viel besser sein wird für alle. Den Weg dahin kann ich leider für niemanden abkürzen. :S

Liebe Halbzehn, ich hoffe, es wirkt nicht geschmacklos, Dir dazu zu gratulieren! Eine Trennung ist zwar grundsätzlich kein Grund zur Freude, aber so wie die Sachen bei Euch liegen bzw. im Vorfeld lagen, ist es ein guter Schritt unmittelbar für Dich und mittelbar für Deinen EM (er wird es nach und nach einsehen). Viel Kraft dafür, was ihr jetzt an Organisatorischem bewältigen müsst!
Danke auch dir liebe Ramona! Wenn man sich trennen will, ist es doch eine gute Sache denke ich :)
Ich bewundere Dich für, diese Selbstbeherrschung; ich würde vor Euphorie durchdrehen, wenn mein EM mir eine Trennung und anschließende Beziehung mit mir in Aussicht stellen würde. :herz:
Ich glaube es tatsächlich erst, wenn ich live dabei bin :lach: Da bin ich wahrscheinlich sehr realistisch veranlagt, ich lebe jetzt - und da sind wir noch nicht zusammen. Aber glücklich miteinander sind wir trotzdem. Deswegen ist es auch zur Zeit egal. Was wird, weiß man eh nie. :)

Aber ich bin guter Dinge, dass mein Jahr mindestens sehr interessant wird :clap:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Mensch liebe Halbzehn,

da ist ja gerade ordentlich Dynamik bei dir drin.

Glückwunsch zu so viel Bewegung. Wie passend zum bevorstehenden Jahreswechsel. Ich wünsche dir von ❤️, dass du da mit deinem Ehemann einen guten Weg findest.

Das freut mich total. Auch dass du beständig und in kleinen Schritten stetig dran geblieben bist. Toi, toi,toi!

Alles Liebe
Sigyn
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Auch von mir alles Gute weiterhin und starke Nerven !! Ich lese mit .

Ama
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Ein Hallo in die Runde, angeblich liest ja manchmal wer bei mir mit :smile:

Hier ist einmal eine Kurzzusammenfassung der letzten (Horror-)Wochen: AM hat sich von EF getrennt, dann war er völlig neben sich und verzweifelt, hat sich von mir getrennt, dann waren wir alle verzweifelt. :::

Ich hab in dem Moment glaub ich das einzig mir mögliche getan, bin über meinen Schatten gesprungen und hab bei Wolfgang um Hilfe gefleht :lach:
Danke an dieser Stelle für die tolle Unterstützung :smile:
Ich weiß, ich bin keine gute Strategin oder Umsetzerin, aber mir hat schon die Einschätzung der Situation sehr geholfen, oder die Bestätigung, dass ich nicht völlig falsch mit meiner liegen könnte.

Nach zwei Wochen Abstand und einer echten KS von 3 Tagen (AM und ich sind ein äußerst ungeduldiges Gespann, das ist mir klar) gabs wieder Annäherung. Wo das hinführt, weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Momentan weiß ich nämlich selber nicht, wie sehr ich es schon zulassen kann.
Aber damit kann ich gut leben, ist ja jetzt mein Thema und kein vollständiger Kontrollverlust.

Ganz ehrlich, ich habe große Bewunderung für alle, die KS von Wochen durchhalten. Ich könnte das nicht, ohne die ganze Stadt niederzubrennen.

Dass das bei mir jetzt noch kein "gutes Ende" im romantischen Sinne ist, weiß ich zwar, aber es gibt eine Chance :smile::smile::smile:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Ganz ehrlich, ich habe große Bewunderung für alle, die KS von Wochen durchhalten. Ich könnte das nicht, ohne die ganze Stadt niederzubrennen.
Zum Glück habe ich keine Streichhölzer zu Hause… aber wäre denke ich nicht nur die Stadt, sondern der ganze Umkreis.
Dass das bei mir jetzt noch kein "gutes Ende" im romantischen Sinne ist, weiß ich zwar, aber es gibt eine Chance :smile::smile::smile:
Es klingt auf jeden Fall so - da ist schon mal was passiert bei deinem AM :smile: Alles Gute.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Oh man halbzehn,

du bist ein gutes Beispiel dafür, dass eben nichts vorhersehbar ist. Nicht einmal wir selbst können abschätzen, wie wir uns in den sogenannten Ausnahmesituationen wirklich verhalten. Dein Leben wirbelt dich in den letzten Monaten komplett durcheinander und alles sortiert sich neu. Auf deinem Weg wirst du um einige Erfahrungen reicher und neue Erkenntnisse gewinnen. Außerdem werden sich neue Möglichkeiten ergeben. Und bei deinem AM genau das Gleiche. Ihr beide zusammen und doch jeder für sich. Und auf dem Weg wird sich dann auch erst herausstellen, ob euch das Leben dann wirklich zusammenbringt. Es bleibt auf jeden Fall spannend bei dir. Gut dass du dir Unterstützung holst.
Alles Liebe
Sigyn
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Nach zwei Wochen Abstand und einer echten KS von 3 Tagen (AM und ich sind ein äußerst ungeduldiges Gespann, das ist mir klar) gabs wieder Annäherung. Wo das hinführt, weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Momentan weiß ich nämlich selber nicht, wie sehr ich es schon zulassen kann.
Aber damit kann ich gut leben, ist ja jetzt mein Thema und kein vollständiger Kontrollverlust.

Ganz ehrlich, ich habe große Bewunderung für alle, die KS von Wochen durchhalten. Ich könnte das nicht, ohne die ganze Stadt niederzubrennen.

Dass das bei mir jetzt noch kein "gutes Ende" im romantischen Sinne ist, weiß ich zwar, aber es gibt eine Chance :smile::smile::smile:
Liebe Halbzehn! Ich gratuliere zu dieser vorerst positiven Wendung! Ihr seid ungeduldig, impulsiv und für Euch gesehen damit authentisch - das ist doch toll.

Die jähen Wendungen von zu Tode betrübt, auf glückselig-verliebt durchzuhalten in einer AF, das entkräftet, bei Euch läuft es ja schon viel länger als in unserem Fall, ich bin schon von 6 Monaten fix und fertig.

Mir geht es gerade supergut und ich schicke Dir bisschen positive Vibes und Kraft :herz:
Die Ramona
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
864
Moin Halbzehn, die Entwicklung ist irgendwie an mir vorbeigerauscht!

Was für eine Dramaturgie und Chance für euch. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Berichte von Dir und wünsche Dir, dass genau das passiert, was DIR gut tut !

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Dass das bei mir jetzt noch kein "gutes Ende" im romantischen Sinne ist, weiß ich zwar, aber es gibt eine Chance
Die Chance auf ein gutes Ende halbzehn ist bei Dir sogar relativ hoch, wenn die Fakten alle so zutreffen, die er Dir vermittelt hat.

Dieser Mann hat starke romantische Gefühle und hat sich bereits getrennt, bzw. hat sich ne eigene Bleibe gesucht. Was bei ihm das große Problem sein wird, ist die Tatsache, dass er in einem nicht mehr ganz so jungem Lebensalter, sein Leben nochmal völlig umkrempelt. Das wird ihm Angst machen, ob er dem überhaupt gewachsen ist. Da brauchte er jetzt Zeit für sich, um etwas zur Ruhe zu kommen. Seine Gefühle für Dich sind ja nicht weg.

Wichtig ist, dass Du Dich jetzt in etwa so verhältst, wie wir besprochen haben. Du darfst momentan nicht sehr zugewandt sein zu ihm; er muss noch etwas weiter glauben, mit seinem blödsinnigen Cut hat er es sich verdorben bei Dir. Diese Vorstellung wird ihn weiter kristallisieren lassen und ihn vielleicht davor bewahren, später nochmal ähnliche Aussetzer zu haben.

Drück Dir weiter fest die Daumen!
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Vielen Dank an auch alle und natürlich an dich, Wolfgang :smile:

Ich schreibe hier so wenig, und ich weiß, die Geschichte ist deshalb schwer nachzuvollziehen. Ich bin erstens kein Fan von anonym so etwas in die Welt rausposaunen (und natürlich nicht-anonym schon überhaupt nicht :lach:) und habe das dumpfe Gefühl, ich würde auch seine Privatsphäre damit verletzen... zweitens habe ich ihm am Anfang mal genau von diesem Forum erzählt, da "Affäre" an sich so neu war für uns beide. :lach: Nicht, dass ich glaube, dass er sich dann gleich hier als Mitleser geparkt hat, ... aber naja, ich kann das irgendwie nicht so. :S
Trotzdem finde ich es sehr wertvoll und all die Stränge, Tipps, Lektüren wirklich toll als Denkanstöße. :herz:

Die Chance auf ein gutes Ende halbzehn ist bei Dir sogar relativ hoch, wenn die Fakten alle so zutreffen, die er Dir vermittelt hat.
Ja, die stimmen wohl und er ist auch bisher nicht zurück zur EF (was ich am ehesten befürchtet hatte).

Was bei ihm das große Problem sein wird, ist die Tatsache, dass er in einem nicht mehr ganz so jungem Lebensalter, sein Leben nochmal völlig umkrempelt. Das wird ihm Angst machen, ob er dem überhaupt gewachsen ist. Da brauchte er jetzt Zeit für sich, um etwas zur Ruhe zu kommen. Seine Gefühle für Dich sind ja nicht weg.
Das stimmt (neben anderen Sorgen) total.
Er hat mir mittlerweile auch, so wie ich glaube, sehr ehrlich seine Sorgen und Probleme erklärt, und da kann ich sicher auch an ein paar Schräubchen drehen, um es einfacher zu machen. Manches ist halt auch berechtigt ()

Ich lass ihm aber jede Initiative und auch das Tempo - brems nur manchmal ein bisschen. Im Grunde ist er damit schon wieder glücklich. Momentan halt. :smile:

Er hat jetzt aber ganz sicher ein paar harte Wochen vor sich - privat tut sich nun einiges, und auch beruflich gibts viel Stress - und da werd ich erst sehen, was er dieses Mal macht. Ich lasse ihn einfach mal. :rambo:

Status ist übrigens: nicht zusammen, aber verliebt, kein genauer Plan, aber er hofft, dass wir es schaffen, und ein sehr schönes Treffen gab es nun auch schon wieder:herz:

Liebe Grüße an euch alle :namaste:
halbzehn
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
So, dann bin ich auch 1x quer durch Deinen Thread durch... GRATULIERE! Der Traum einer jeden AF - obwohl Ihr beide den Schritt ja gehen musstet :coolwink:

Ich beobachte einfach mal weiter... Ich bin gespannt...
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Danke sehr :smile:
Hier sieht es ganz gut aus. Er ist tatsächlich ausgezogen, verhält sich wie immer sehr verbindlich, und scheint verliebt zu sein wie noch nie (außer am Anfang, wo er nicht mal einen geraden Satz rausbringen konnte :PP:clap::lach:), er hat eindeutig Zukunftspläne mit mir.
Es folgen aber noch viele wichtige Schritte, wo ich nicht weiß, was tatsächlich werden wird - wie beide Scheidungen, und eine tatsächliche Beziehung zwischen uns.
Seine EF hat sich bis jetzt außerordentlich zurückgehalten und einfach bei der Trennung „mitgemacht“ - scheint jetzt dann aber auch langsam andere Saiten aufzuziehen. Da bin ich nicht sicher, was das noch auslösen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.709
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben