Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

Soulmate79

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2023
Beiträge
208
Und eigentlich hat sie dir mit der blockierung deutlich gezeigt das sie kein Interesse hat mit dir zu reden oder dich zu sehen oder überhaupt daran was du in deinen Leben machst.
Alle Anstrengung ihr zeigen zu wollen das es dir gut geht, falls mal jemand in der Nähe ist, der es ihr sagen könnte, sind also absolut umsonst.
Schließ für dich das Buch und beginne eine neue Seite.
Nur für dich .Nicht für sie.
Vielleicht fragt sie sich irgendwann " hey Was macht der überhaupt " vielleicht wird es ihr aber auch egal bleiben.
Fakt ist , es bringt absolut nichts.
Wenn mein Ex sich nicht ständig gemeldet und interesse an mir und meinen Tag gezeigt hätte, dann wäre es bei uns auch eingeschlafen.
Denn beweisen wollte ich ihm ab einen bestimmten Punkt nichts mehr und ihn auch nicht mehr dazu überreden ,mit Bildern oder Handlungen, doch endlich Interesse zu zeigen.
Dagegen einfach weiter zu leben und alles passieren zu lassen was passieren soll oder auch nicht , das ist der Weg auf den du hinarbeiten musst.
Du musst alle Hoffnung verlieren was sie betrifft und an diesen Punkt wirst auch du kommen.
Manchmal auch erst wenn du selbst soviel Schmerzen durchgemacht hast, das du einfach nicht mehr kannst.
Dann gibt der Herz Kopf Kampf von alleine auf und du bist zu schwach um weiter zu hoffen , zu grübeln, macheb zu wollen.
Du findest dich einfach damit ab und bleibst geschwächt liegen.
Und dann erst wenn dein Herz, deine Seele, dein Verstand realisiert hat das du einfach loslassen musst eben weil es dich kaputt macht ,dann stehst du langsam wieder auf und findest zu dir selbst zurück.
Und das wirst du!
Versprochen.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
485
Und eigentlich hat sie dir mit der blockierung deutlich gezeigt das sie kein Interesse hat mit dir zu reden oder dich zu sehen oder überhaupt daran was du in deinen Leben machst.
Alle Anstrengung ihr zeigen zu wollen das es dir gut geht, falls mal jemand in der Nähe ist, der es ihr sagen könnte, sind also absolut umsonst.
Schließ für dich das Buch und beginne eine neue Seite.
Nur für dich .Nicht für sie.
Vielleicht fragt sie sich irgendwann " hey Was macht der überhaupt " vielleicht wird es ihr aber auch egal bleiben.
Fakt ist , es bringt absolut nichts.
Wenn mein Ex sich nicht ständig gemeldet und interesse an mir und meinen Tag gezeigt hätte, dann wäre es bei uns auch eingeschlafen.
Denn beweisen wollte ich ihm ab einen bestimmten Punkt nichts mehr und ihn auch nicht mehr dazu überreden ,mit Bildern oder Handlungen, doch endlich Interesse zu zeigen.
Dagegen einfach weiter zu leben und alles passieren zu lassen was passieren soll oder auch nicht , das ist der Weg auf den du hinarbeiten musst.
Du musst alle Hoffnung verlieren was sie betrifft und an diesen Punkt wirst auch du kommen.
Manchmal auch erst wenn du selbst soviel Schmerzen durchgemacht hast, das du einfach nicht mehr kannst.
Dann gibt der Herz Kopf Kampf von alleine auf und du bist zu schwach um weiter zu hoffen , zu grübeln, macheb zu wollen.
Du findest dich einfach damit ab und bleibst geschwächt liegen.
Und dann erst wenn dein Herz, deine Seele, dein Verstand realisiert hat das du einfach loslassen musst eben weil es dich kaputt macht ,dann stehst du langsam wieder auf und findest zu dir selbst zurück.
Und das wirst du!
Versprochen.:herz:
Hallo @Soulmate79 da wirst du Recht haben....naja geblockt hat sie weil ich einfach zu viel gespammt hab, was ich auch verstehen kann. Hatte alte Emails vor 2 Wochen gelesen die direkt nach der Trennung waren und dort hat sie eindeutig klar gemacht das sie nicht mehr möchte.
Wie alle anderen bereits sagten wird sie lange davor schon für sich entschieden haben das sie nicht mehr will und das macht mich sehr traurig.
Mein Gedanke ist ab wann hab ich sie verloren...auch hab ich alte Bilder gesehen und sie sah immer Traurig aus.....kp ob ich mir das nun einrede aber ich empfinde es so.
Sie scheint wohl sehr Glücklich zu sein mit ihrem neuem...und all meine versuche waren umsonst als sie ihn heimlich traf....hab so ein verlangen sie zu fragen "WANN und WARUM" aber sie würde darauf nie antworten und es würde mir nichts bringen.

Bin heut wieder hin und her gerissen aber ich bleibe stark!:thumbsup:
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
372
hab so ein verlangen sie zu fragen "WANN und WARUM" aber sie würde darauf nie antworten und es würde mir nichts bringen.
Weißt du, das führt zu nichts.

Zum einen: Warum sollte sie dir die Frage ehrlich beantworten. Was hat sie davon?
Sie wird, wenn dann Sorge haben, dass du weiteres Drama machst.

Zum anderen: Du wirst nie satt mit Antworten. Wenn sie dir die Fragen beantwortet, kommen direkt neue Fragen auf.

Du weißt bereits alles, was du wissen musst.
Alles Weitere würde dich nur weiter herunterziehen.
Zumal du sowieso nichts mehr daran ändern kannst.

Dagegen einfach weiter zu leben und alles passieren zu lassen was passieren soll oder auch nicht , das ist der Weg auf den du hinarbeiten musst.
Amen.

Du bist 32 Jahre jung. Im besten Alter.
Mach was draus. Vergeude nicht diese tollen Jahre.
Du kannst und wirst auch noch viele andere Frauen kennenlernen.
Dafür musst du aber mit der vorherigen Frau abschließen.
Lass sie frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
485
Weißt du, das führt zu nichts.

Zum einen: Warum sollte sie dir die Frage ehrlich beantworten. Was hat sie davon?
Sie wird, wenn dann Sorge haben, dass du weiteres Drama machst.

Zum anderen: Du wirst nie satt mit Antworten. Wenn sie dir die Fragen beantwortet, kommen direkt neue Fragen auf.
Ja das stimmt...ich weiß bereits alles...ich check auch ehrlich nicht wieso ich da so hinterher trauere...‍♂️
Du bist 32 Jahre jung. Im besten Alter.
Mach was draus. Vergeude nicht diese tollen Jahre.
Du kannst und wirst auch noch viele andere Frauen kennenlernen.
Dafür musst du aber mit der vorherigen Frau abschließen.
Lass sie frei.
Ja ich muss abschließen zu 100%. Wie ich mehrmals erwähnt habe und das meine ich voll ernst. Mir gehts seit der Trennung eigentlich gut bzw seitdem ich weiß das sie wem neues hat.
Nur zurzeit steck ich fest in einen tief.
Konnte mehrmals denn Kreislauf durchbrechen und hab mich beruhigt obwohl ich gerne was gesagt hätte.
Nur trete dann immer direkt ins nächste Fettnäpfchen...und versaue mir meinen Fortschritt.

Naja jetzt weiterhin KS halten...
Übernächste Woche schlafen die Kinder das erste mal bei mir nach 6 Monaten, sie freuen sich ungemein und ich erst .
Umzug etc ist alles durch mittlerweile und es geht voran.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Nur trete dann immer direkt ins nächste Fettnäpfchen...und versaue mir meinen Fortschritt.
Z.B. in dem du alte Mails liest und dir Bilder von/mit ihr anschaust? ;) Buschi, du musst endlich mal lernen, dass genau dieses Verhalten dich festhält. Lösch das alles oder aber pack es auf einen USB-Stick, damit du immer etwas Aufwand betreiben musst, wenn du was sehen/lesen willst. Nur lese ich das hier immer und immer wieder mal von dir… du hast alte Bilder gesehen, du hast alte Mails gelesen, du hast alte Whatsapp gesehen… damit hältst du die Erinnerungen präsent und holst die Gefühle wieder hoch. Lass das doch endlich mal!
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
485
Z.B. in dem du alte Mails liest und dir Bilder von/mit ihr anschaust? ;) Buschi, du musst endlich mal lernen, dass genau dieses Verhalten dich festhält. Lösch das alles oder aber pack es auf einen USB-Stick, damit du immer etwas Aufwand betreiben musst, wenn du was sehen/lesen willst. Nur lese ich das hier immer und immer wieder mal von dir… du hast alte Bilder gesehen, du hast alte Mails gelesen, du hast alte Whatsapp gesehen… damit hältst du die Erinnerungen präsent und holst die Gefühle wieder hoch. Lass das doch endlich mal!

Ich habe alles gelöscht nachdem ich wusste sie hat nen neuen.
Hatte vor kurzen eine Erinnerung aus meiner Gallerie von 2020...hab alles gelöscht sowohl gemeinsame Bilder oder die wo sie drauf ist mit Kinder oder komplette whats app verläuft + Emails.

Hab gestern durch Zufall in der Familiegruppe gesehen das dort in der Gallerie noch welche waren, habe direkt gelöscht.
NICHTS erinnert mich an sie da alles gelöscht wurde.

Muss aber sagen ich hab mir Kaum Bilder angeschaut von uns, eher verläufe gelesen kurz nach Trennung. Aber sind längst alle gelöscht.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
485
So doof es klingt und ich komme mir selber doof vor. Ich habe mir für nächste Woche einen Termin beim Arzt besorgt um ihn meine Sachen zu Schildern, vieles was ich hier noch nicht Angesprochen habe liegt mir auf dem Herzen ob Konsum oder Körperliche Beschwerden die in der Trennung auftreten.
Ich bin erstaunt, ich war vor der Trennung selbstbewusst, stark körperlich fit. Mittlerweile merke ich wie ich Körperlich einfach sehr abgebaut hab und viele Laster aufgenommen hab die vorher nie Thema waren.
Mir kommt es vor als slide ich langsam in eine Depression...ich bin jeden morgen antriebslos, esse sehr wenig, spüre keine Freude. Alleine sowas auszusprechen fühlt sich sooo DUMM an...meine Arbeit leidet da drunter und vieles mehr in meinem Privaten Umfeld. Daher hab ich für mich Entschieden das ich mich Professionell beraten lasse von meinem Hausarzt der sicherlich mir Möglichkeiten Bieten kann.
Ich merke einfach das mein karren komplett im Grabensteckt und ich da alleine nicht rauskomme obwohl ich tolle freunde habe oder meine Schwester die sich tag täglich die selbe scheiße anhören....fühle mich irgendwie komplett doof so einen Schritt zu gehen, irgendwie fühle ich mich so schlecht diesen weg einzuschlagen, denken doch alle ich hab ein an der Waffel und ach kp total Gefühlschaos .
Merke einfach das ich aus diesem Riesigen loch nicht raus komme...und wer weiß vielleicht kann man mir dort ja helfen :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
221
So doof es klingt und ich komme mir selber doof vor.
Das klingt nicht doof und musst du dich auch nicht doof vorkommen - ich finde das zeugt von "Stärke", dass du dir selbst diese "Schwäche" eingestehst und dir professionelle Hilfe suchst (für diese gibt es Ärzte bzw. entsprechende Experten).

Ich kenne so viele Menschen mittlerweile, die sich Hilfe holen/geholt haben, sei es jetzt beim Hausarzt, beim Psychotherapeuten, Coach, etc. ... und GsD wird jetzt mehr und mehr darüber auch geredet.

Frag deinen Arzt hinsichtlich deiner Antriebslosigkeit, ob er dich da unterstützen kann - vlt. reicht auch schon etwas pflanzliches (ich hab z.B. rezeptfreies Johanniskraut genommen und hab bald einmal eine positive Veränderung in meiner Stimmung wahrgenommen), vlt. brauchst du auch mehr - aber das wird dir dein Arzt alles besser sagen können.

Wie gesagt, ich finde, dies zeugt eher von "Stärke" als von Schwäche, dass du dir Hilfe holst! :Respekt:
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
485
Das klingt nicht doof und musst du dich auch nicht doof vorkommen - ich finde das zeugt von "Stärke", dass du dir selbst diese "Schwäche" eingestehst und dir professionelle Hilfe suchst (für diese gibt es Ärzte bzw. entsprechende Experten).

Ich kenne so viele Menschen mittlerweile, die sich Hilfe holen/geholt haben, sei es jetzt beim Hausarzt, beim Psychotherapeuten, Coach, etc. ... und GsD wird jetzt mehr und mehr darüber auch geredet.

Frag deinen Arzt hinsichtlich deiner Antriebslosigkeit, ob er dich da unterstützen kann - vlt. reicht auch schon etwas pflanzliches (ich hab z.B. rezeptfreies Johanniskraut genommen und hab bald einmal eine positive Veränderung in meiner Stimmung wahrgenommen), vlt. brauchst du auch mehr - aber das wird dir dein Arzt alles besser sagen können.

Wie gesagt, ich finde, dies zeugt eher von "Stärke" als von Schwäche, dass du dir Hilfe holst! :Respekt:
Danke für deine Worte...
Von meinem dad bekam ich nur zu hören ich sei zu weich :PP und meine Mutter meinte auch, wie kann eine Frau einem Mann so brechen....das frag ich mich teilweise auch

Bin komplett abhängig haha aber egal werden bessere Tage kommen
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
485
So hatte vorhin meine Kinder und wir waren auf dem Spielplatz haben noch lecker Eis gegessen war im großen und ganzen ein schöner Tag.
Aus dem nichts fing mein Sohn an zu erzählen

Er:Papa ich war gestern duschen und hab gesehen wie mama und M sich geküsst haben
Ich: Ja und was ist daran so schlimm?
Er: Ich möchte das nicht sehen, ich fühle mich unwohl dabei
Ich:Wieso unwohl? was passt dir denn nicht
Er: Das ist ein Fremder Mann, ich kenne ihn nicht der ist jeden Abend da und mama soll keinen Fremden Mann küssen

Meine Tochter hat das auch mitbekommen und fing auch direkt an zu reden, sie sagte ( Ich mag das auch nicht, er hat letztens bei uns geschlafen und da hab ich gesehen wie die auf der couch morgens gekuschelt haben und mama hatte nur ein Schlübber und tshirt an, ich finde das nicht gut)

Boom....der saß...ich sagte ihnen das sie das mit Mama ansprechen sollten...und ihr das erklären können das sie davor keine Angst haben müssen.
Ich verstehe sie auch...all das was ich mit Mama machte macht nun ein Fremder Mann denn sie nicht einmal richtig kennen, er war von Heut auf morgen da und ist jeden Abend dort, verstehe es insgeheim schon etwas.
Mein Sohn direkt (Nein lieber nicht nene dann nicht), er hat halt angst das Mama sauer wird oder sogar Traurig wird als ich sagte er solle ihr das doch bitte sagen.
Hab dann mal kurz mit Eltern und Schwester geredet und ihre Meinung eingeholt, die meinten sie sollen das selber ansprechen und ich solle mich lieber da raus halten weil es sonst wieder so wirken könnte ich setze da was in Bewegung oder Manipuliere.
Ich hab dann Vorgeschlagen das ich die große Schwester(Stieftochter) anschreibe und sie dann gemeinsam mit ihr zu Mama damit gehen.
Ich glaub selbst das war nicht gut von mir die große anzuschreiben aber ich weiß sonst nicht wie ich ihnen helfen kann in der Situation.
Hab auch wieder arg gemerkt das meine Tochter sehr mit sich zu Kämpfen hat in der ganzen Trennung. Sie meinte auch auf dem Rückweg.
(papa, ich will das du wieder nach hause kommst und wir 5 zusammen sind)

Habe ihr dann gesagt das wir uns Sonntag wieder sehen werden und dann zusammen Schwimmen gehen im Schwimmbad, dann war sie direkt Happy und lachte, knutschte mich auf dem weg nach Hause ab und ging fröhlich rein.


Mein Sohn meinte auch zu mir heut "papa du hast dich irgendwie verändert, du bist viel ruhiger als früher, schimpfst nicht mehr so viel und wir machen viel wenn wir bei dir sind"

Da war ich doch sehr stolz auf mich...sowas hat mich mega gefreut zu hören !



Am Sonntag ist Muttertag und ich hole die Kinder ja ab, es war immer so das ich denn Kindern eine Rose gekauft hab und diese dann Mama schenken konnten...meine Frage wäre, sollte ich das weiter beibehalten? Ich gehe davon aus das ich nichts bekommen werde zum Vatertag aber ich bin nicht sie ich hab auch Gratuliert zum Geburtstag und sie nicht.

Mir gehts einfach um die Geste denn Kindern gegenüber...abraten oder lieber nichts machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
740
Ich find,das ist eine schöne Geste....mMn kannst Du das gut machen:smile:
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
485
Am Sonntag ist Muttertag und ich hole die Kinder ja ab, es war immer so das ich denn Kindern eine Rose gekauft hab und diese dann Mama schenken konnten...meine Frage wäre, sollte ich das weiter beibehalten? Ich gehe davon aus das ich nichts bekommen werde zum Vatertag aber ich bin nicht sie ich hab auch Gratuliert zum Geburtstag und sie nicht.

Mir gehts einfach um die Geste denn Kindern gegenüber...abraten oder lieber nichts machen?
Machen oder nicht machen?
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
302
Machen, aber dieses Mal nicht gleich auf Plakate schreiben, dass es der
gute Papa war. Mach es wie immer, gib den Kindern die Möglichkeit, aber
belass es auch wirklich dabei.

Die Kinder kennen das ja schon so, da ist es leicht, mit dieser "Tradition" fortzufahren.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
485
Machen, aber dieses Mal nicht gleich auf Plakate schreiben, dass es der
gute Papa war. Mach es wie immer, gib den Kindern die Möglichkeit, aber
belass es auch wirklich dabei.

Die Kinder kennen das ja schon so, da ist es leicht, mit dieser "Tradition" fortzufahren.
Danke ja dann werde ich das machen. Nein, soll ja nicht von mir kommen sondern von unseren Kindern.
Wollte mich nur absichern ob machen kann oder nicht.

Sohn mir auch heut morgen via skype angerufen und erzählte er wieder der neue hätte dort geschlafen und die waren Spazieren im Stadtpark...tut schon etwas weh zu hören das sie ein auf Familie machen mit meinen Kindern....naja muss ich durch:stierkampf:
 

Beleo

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
31
Sohn mir auch heut morgen via skype angerufen und erzählte er wieder der neue hätte dort geschlafen und die waren Spazieren im Stadtpark...tut schon etwas weh zu hören das sie ein auf Familie machen mit meinen Kindern....naja muss ich durch
Ich kann dir leider aus Erfahrung sagen, dass das immer weh tun wird. Bei mir sind das jetzt 3 Jahre und mir blutet immer das Herz. Auch wenn die zusammen im Urlaub sind. Aber solange es den Kids gut geht und sie zufrieden sind müssen wir uns leider damit abfinden… :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
485
Ich kann dir leider aus Erfahrung sagen, dass das immer weh tun wird. Bei mir sind das jetzt 3 Jahre und mir blutet immer das Herz. Auch wenn die zusammen im Urlaub sind. Aber solange es den Kids gut geht und sie zufrieden sind müssen wir uns leider damit abfinden… :brav:
Hey das tut mir leid....gestern war die Trennung genau ein halbes Jahr her und ich hoffe das es bald endlich vorbei ist dieses Kopfkino.
Hatte gestern so ein richtiges Tief hab von ihr geträumt das wir uns aussprachen, auf reisen waren und heut genau das gleiche:(:Verzweiflung:
Haben uns schon über 1 Monat nicht gesehen.....echt krass wie die Zeit rennt...
 

Beleo

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
31
Hey das tut mir leid....gestern war die Trennung genau ein halbes Jahr her und ich hoffe das es bald endlich vorbei ist dieses Kopfkino.
Hatte gestern so ein richtiges Tief hab von ihr geträumt das wir uns aussprachen, auf reisen waren und heut genau das gleiche:(:Verzweiflung:
Haben uns schon über 1 Monat nicht gesehen.....echt krass wie die Zeit rennt...
Träumen soll ja bedeuten, dass man alles verarbeitet.
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Tiefs immer wieder kommen werden und du dich innerlich stärken musst. Ich habe zwar immer mal mitgelesen, weiß das aber nicht mehr genau: Hast du therapeutische Hilfe? Wenn nicht, nimm das mal in Angriff. Das ist wirklich Goldwert.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
485
Träumen soll ja bedeuten, dass man alles verarbeitet.
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Tiefs immer wieder kommen werden und du dich innerlich stärken musst. Ich habe zwar immer mal mitgelesen, weiß das aber nicht mehr genau: Hast du therapeutische Hilfe? Wenn nicht, nimm das mal in Angriff. Das ist wirklich Goldwert.
Hey, ja eine Freundin sagte mir das auch, dass wenn man Träumt verarbeitet....nur fühle ich mich damit um einiges Schlechter bin heut seit 6Uhr wach haha aber ich sehe es so hab immerhin mehr vom Tag :thumbsup:

Und Ja ich habe Dienstag einen Termin beim Arzt und er soll mich beraten weil ich einfach nicht raus komme aus dem Loch.

Die letzten 3-4 Tage waren schlimm mit Vatertag etc...haben wir immer gemeinsam verbracht und nun war ich alleine...naja gut ich war Feiern haha aber trotzdem macht es meine Innere unruhe nicht weg.
 

Beleo

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
31
nur fühle ich mich damit um einiges Schlechter
Das Gefühl kenne ich auch, aber die Träume werden weniger und mit der Zeit wird es besser.
Und Ja ich habe Dienstag einen Termin beim Arzt und er soll mich beraten weil ich einfach nicht raus komme aus dem Loch.
Bei einem Arzt oder Psychologen?
Die letzten 3-4 Tage waren schlimm mit Vatertag etc.
Hattest du die Kids denn nicht? Auch daran wirst du dich irgendwann gewöhnen. Es dauert alles seine Zeit, vor allem wenn man mit einer Trennung nicht gerechnet hat.
Du musst das alles verarbeiten und mMn mit professioneller Hilfe. Und das schnellstmöglich, was nicht einfach wird da jemanden zu finden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.353
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben