Bitte dringend um Hilfe. 12 Jahre beziehung Gone !

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Ich fange einfach mal drauf an, könnte etwas länger werden also holt euch was zu Trinken.

Hallo Liebes Team,

ich hoffe ich kann mir hier Tipps oder gar Anregungen holen um meine Ex für mich zurück zu gewinnen.

Zu mir bin 32 Jahre jung meine Ex im Dezember 30 geworden haben zwei gemeinsame Kinder(5 und 8) und sie hat ein Kind(14) mit in die Beziehung gebracht die ich als mein eigenes ansehe!

Wir haben uns im Jahre 2009 kennengelernt ich 17 sie 15 woraufhin wir von 2009-2015 ein paar waren. Sie beendete die Beziehung. Sie hatte direkt 1 Monat später einen neuen am start die Beziehung hielt ca 6 Monate.
Insgesamt hatte sie von 2015-2017 2 Beziehungen die nicht Hielten da sie Betrogen/hintergangen wurde.
Ich hatte zu der Zeit eine Bekannte wo man sich Körperlich arrangiert hat die sehr an mir hang ich aber weg geschickt hab nachdem es mit meiner Ex wieder geklappt hat, ich nenne sie mal (X)
Ende 2017 nahmen wir uns die Zeit und kamen wieder zusammen wo meine Tochter heute (5) drauß entstand.
von 2017-2023 waren wir bis jetzt November zusammen.
In denn ganzen 12 Jahren waren wir immer mal wieder Getrennt wegen Sachen worüber man sprechen hätte können aber es versäumt hat, leider.
Zur Beziehung...wir haben Höhen und Tiefen durchgemacht aber am wichtigsten ist wir haben immer zusammen gehalten und haben alles genommen.
Klar muss ich mir eingestehen ich hab sie oft zu unrecht behandelt oft Überreagiert und hab mich gehen lassen ..habe meine Pflichten als Partner und als Vater vernachlässigt.
Haben die letzten Monate der Beziehung Ausflüge gemacht nach heidepark Soltau oder waren im Serengeti park alles mit Übernachtung, eigentlich schöne Zeiten. Habe halt viel Zeit am Laptop verbracht und habe vieles ausgelassen.
Wir haben einen gemeinsamen Urlaub geplant ohne Kinder wozu es aber am Ende ja nicht mehr kam.

Jetzt zur Trennung.


Ich habe vor 4 Monaten Person (X) bei meinem besten Kumpel angetroffen, haben knapp 6 Jahre keinen Kontakt gehabt. Die erste frage die sie mir stellte war nicht die wie es mir gehe oder denn Kindern sondern ob ich mit meiner Freundin zusammen sei.

Ich war in dem Moment etwas überfordert weil nach so langer Zeit so eine frage stellen? Fand ich komisch, worauf ich ein "Nö" geantwortet habe. Dachte mir dabei auch nichts weil ich einfach nicht wollte das dass die Runde macht das sie dort ist weil meine Ex kann ziemlich eifersüchtig sein. Jetzt im nachhinein total DÄMLICH ich weiß.


Am Tag der Trennung, bekam ich von Person X eine Whats app (ja sie hat meine Nummer, weil ich diese Nummer schon 10 Jahre habe) worauf sie mir sagte mir oder meiner Ex sollen gleich Screenshots gezeigt werden von einer Person mit der weder ich noch meiner Ex Kontakt haben.

Ich rief meine Ex an und erklärte ihr die Situation. Sie direkt am Telefon ein aufstand gemacht da so eine Sache im Jahre 2018 auch war wo eine Person bullshit erzäht hat aber dies am Ende zurück genommen hat.

Ich sagte ihr sie solle sich bitte die Sachen Screenshoten oder abfotografieren damit wir direkt eine Anzeige erstellen können bei der Polizei.
Meine Ex hat dies an dem Tag der Trennung erfahren das ich sie "verleugnet" habe...Dumm von mir.

Wie es so kommen sollte, kam es gar nicht mehr dazu da meine EX mich von diesem vor die Tür gesetzt hat, jegliches Gespräch blockt.

Dazu muss ich sagen das ich in diesen 4 Wochen sie zugespammt habe da ich die Situation einfach nicht verstehe...ich bin ihr immer Treu gewesen aber kein Kind von Traurigkeit.
Habe einfach nicht wahr haben wollen DAS es vorbei sein soll so abrupt..ohne sich mich anzuhören? Sie blockte alles und kam mit Sachen die 6 Jahre zurück liegen zwischendurch haute sie mir an Kopf sie würde mich nicht mehr lieben und und und.

Sie hat mehrfach betont das sie Abgeschlossen hat und mir nicht glaube. Bin mittlerweile selber zur Polizei gegangen und habe die Person wegen Sexueller Verleugnung Angezeigt! Worauf ich ihr das schrieb meinte sie nur "selbst wenn du die Wahrheit sagst will ich die Beziehung nicht meh sie könne mir nicht mehr vertrauen"

Es waren immer mal wieder solchen Sachen im Raum, ich kenne halt viele Weibliche Frauen mit denen ich mich gut verstehe aber nicht sexuell oder aus Interesse sondern lediglich freundschaftlich.
In vielen Sachen wurden einfach zu viel hineininterpretiert...z.b auch als wir Ende 2017 zusammen bekommen sind hat sie 2018 mein ehemaliges FaceBook eingelogt und hat vieles gelesen was nicht richtig war ABER das waren zum Teil Sachen die vor ihr waren und einfach Dumm und Naiv waren weil ich mir zu der Zeit auch einfach noch nicht sicher war wohin die reise geht da sie ich 2 mal sitzen lasse hat für andere Typen!


Es traf mich hart...sie hat sich in der Zeit sehr viele Gedanken gemacht und reflektiert....aber nicht ein Gespräch mit mir gesucht.

Ich brauche eine Taktik...eine Ex zurück Taktik...ich liebe die Mutter meiner Kinder und bin eine treue Seele mit Fehlern!

Ich habe seit dem 18. eine Kontaktsperre worüber wir nur das nötigste der Kinder wegen schreiben was aber noch nicht der Fall ist/war.
Sie ist die einzige Freundin die ich hatte meine Jugendliebe! Ich möchte sie zurück nur wie?

Falls fragen bestehen bitte meldet euch und gibt mir Tipps wie ich am besten voran gehen sollte. Ich weiß das sie mich noch liebt ...ich weiß das sie sich Gedanken macht und die Kinder sie oft bezüglich mir fragen...

ich habe selber mir in der Zeit so viele Gedanken gemacht und bin zu Kompromissen bereit an mir zu Arbeiten und einiges zu Ändern...würde mir Hilfe von 3. Suchen zwecks Paartherapie und und und...nur ich kriege sie nicht dazu mir zuzuhören...sie blockt halt noch alles...hab halt viel gespammt in den ersten 4 Wochen....

So bin gespannt was und wie man mir Helfen kann.

Liebe grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Buschi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich ingrundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichendFeedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich fange einfach mal drauf an, könnte etwas länger werden also holt euch was zu Trinken.

Hallo Liebes Team,

ich hoffe ich kann mir hier Tipps oder gar Anregungen holen um meine Ex für mich zurück zu gewinnen.

Zu mir bin 32 Jahre jung meine Ex im Dezember 30 geworden haben zwei gemeinsame Kinder(5 und 8) und sie hat ein Kind(14) mit in die Beziehung gebracht die ich als mein eigenes ansehe!

Wir haben uns im Jahre 2009 kennengelernt ich 17 sie 15 woraufhin wir von 2009-2015 ein paar waren. Sie beendete die Beziehung. Sie hatte direkt 1 Monat später einen neuen am start die Beziehung hielt ca 6 Monate.
Insgesamt hatte sie von 2015-2017 2 Beziehungen die nicht Hielten da sie Betrogen/hintergangen wurde.
Ich hatte zu der Zeit eine Bekannte wo man sich Körperlich arrangiert hat die sehr an mir hang ich aber weg geschickt hab nachdem es mit meiner Ex wieder geklappt hat, ich nenne sie mal (X)
Ende 2017 nahmen wir uns die Zeit und kamen wieder zusammen wo meine Tochter heute (5) drauß entstand.
von 2017-2023 waren wir bis jetzt November zusammen.
In denn ganzen 12 Jahren waren wir immer mal wieder Getrennt wegen Sachen worüber man sprechen hätte können aber es versäumt hat, leider.
Zur Beziehung...wir haben Höhen und Tiefen durchgemacht aber am wichtigsten ist wir haben immer zusammen gehalten und haben alles genommen.
Klar muss ich mir eingestehen ich hab sie oft zu unrecht behandelt oft Überreagiert und hab mich gehen lassen ..habe meine Pflichten als Partner und als Vater vernachlässigt.
Haben die letzten Monate der Beziehung Ausflüge gemacht nach heidepark Soltau oder waren im Serengeti park alles mit Übernachtung, eigentlich schöne Zeiten. Habe halt viel Zeit am Laptop verbracht und habe vieles ausgelassen.
Wir haben einen gemeinsamen Urlaub geplant ohne Kinder wozu es aber am Ende ja nicht mehr kam.

Jetzt zur Trennung.


Ich habe vor 4 Monaten Person (X) bei meinem besten Kumpel angetroffen, haben knapp 6 Jahre keinen Kontakt gehabt. Die erste frage die sie mir stellte war nicht die wie es mir gehe oder denn Kindern sondern ob ich mit meiner Freundin zusammen sei.

Ich war in dem Moment etwas überfordert weil nach so langer Zeit so eine frage stellen? Fand ich komisch, worauf ich ein "Nö" geantwortet habe. Dachte mir dabei auch nichts weil ich einfach nicht wollte das dass die Runde macht das sie dort ist weil meine Ex kann ziemlich eifersüchtig sein. Jetzt im nachhinein total DÄMLICH ich weiß.


Am Tag der Trennung, bekam ich von Person X eine Whats app (ja sie hat meine Nummer, weil ich diese Nummer schon 10 Jahre habe) worauf sie mir sagte mir oder meiner Ex sollen gleich Screenshots gezeigt werden von einer Person mit der weder ich noch meiner Ex Kontakt haben.

Ich rief meine Ex an und erklärte ihr die Situation. Sie direkt am Telefon ein aufstand gemacht da so eine Sache im Jahre 2018 auch war wo eine Person bullshit erzäht hat aber dies am Ende zurück genommen hat.

Ich sagte ihr sie solle sich bitte die Sachen Screenshoten oder abfotografieren damit wir direkt eine Anzeige erstellen können bei der Polizei.
Meine Ex hat dies an dem Tag der Trennung erfahren das ich sie "verleugnet" habe...Dumm von mir.

Wie es so kommen sollte, kam es gar nicht mehr dazu da meine EX mich von diesem vor die Tür gesetzt hat, jegliches Gespräch blockt.

Dazu muss ich sagen das ich in diesen 4 Wochen sie zugespammt habe da ich die Situation einfach nicht verstehe...ich bin ihr immer Treu gewesen aber kein Kind von Traurigkeit.
Habe einfach nicht wahr haben wollen DAS es vorbei sein soll so abrupt..ohne sich mich anzuhören? Sie blockte alles und kam mit Sachen die 6 Jahre zurück liegen zwischendurch haute sie mir an Kopf sie würde mich nicht mehr lieben und und und.

Sie hat mehrfach betont das sie Abgeschlossen hat und mir nicht glaube. Bin mittlerweile selber zur Polizei gegangen und habe die Person wegen Sexueller Verleugnung Angezeigt! Worauf ich ihr das schrieb meinte sie nur "selbst wenn du die Wahrheit sagst will ich die Beziehung nicht meh sie könne mir nicht mehr vertrauen"

Es waren immer mal wieder solchen Sachen im Raum, ich kenne halt viele Weibliche Frauen mit denen ich mich gut verstehe aber nicht sexuell oder aus Interesse sondern lediglich freundschaftlich.
In vielen Sachen wurden einfach zu viel hineininterpretiert...z.b auch als wir Ende 2017 zusammen bekommen sind hat sie 2018 mein ehemaliges FaceBook eingelogt und hat vieles gelesen was nicht richtig war ABER das waren zum Teil Sachen die vor ihr waren und einfach Dumm und Naiv waren weil ich mir zu der Zeit auch einfach noch nicht sicher war wohin die reise geht da sie ich 2 mal sitzen lasse hat für andere Typen!


Es traf mich hart...sie hat sich in der Zeit sehr viele Gedanken gemacht und reflektiert....aber nicht ein Gespräch mit mir gesucht.

Ich brauche eine Taktik...eine Ex zurück Taktik...ich liebe die Mutter meiner Kinder und bin eine treue Seele mit Fehlern!

Ich habe seit dem 18. eine Kontaktsperre worüber wir nur das nötigste der Kinder wegen schreiben was aber noch nicht der Fall ist/war.
Sie ist die einzige Freundin die ich hatte meine Jugendliebe! Ich möchte sie zurück nur wie?

Falls fragen bestehen bitte meldet euch und gibt mir Tipps wie ich am besten voran gehen sollte. Ich weiß das sie mich noch liebt ...ich weiß das sie sich Gedanken macht und die Kinder sie oft bezüglich mir fragen...

ich habe selber mir in der Zeit so viele Gedanken gemacht und bin zu Kompromissen bereit an mir zu Arbeiten und einiges zu Ändern...würde mir Hilfe von 3. Suchen zwecks Paartherapie und und und...nur ich kriege sie nicht dazu mir zuzuhören...sie blockt halt noch alles...hab halt viel gespammt in den ersten 4 Wochen....

So bin gespannt was und wie man mir Helfen kann.

Liebe grüße !
Aktuell kannst du da leider nicht viel tun. Gibt ihr Zeit und Raum und nutze dies gleichzeitig für dich um an dir zu arbeiten. Gegen weibliche Freunde ist nichts einzuwenden. Jedoch scheint da ja noch etwas mehr gewesen zu sein, wenn du extra betonst, dass du jung und naiv warst?

Sie ist aktuell sehr gekränkt und verletzt. Halte jetzt die KS und versuch dich zu erholen. Wenn ihr euch wiederseht, müsst ihr auf Augenhöhe sein, was ihr aktuell eben nicht seid.
Und dann bekommst du vllt die Chance dich zu erklären. Jedoch bin ich auch ganz ehrlich: diese Verleugnung deiner Ex vor Mr. X ergibt für mich auch keinen wirklichen Sinn. War da evtl. noch mehr dahinter?
Besser wäre natürlich ein „Ja!“ oder „Das geht dich nichts an!“ gewesen, aber das weißt du ja.

Ich frage mich nur, warum Mr. X das getan hat, nach den ganzen Jahren?

Wie häufig waren du und deine Ex denn jetzt getrennt? On-/Off-Beziehungen sind halt auch hochgradig toxisch und haben das Potenzial einen Abhängig zu machen.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Aktuell kannst du da leider nicht viel tun. Gibt ihr Zeit und Raum und nutze dies gleichzeitig für dich um an dir zu arbeiten. Gegen weibliche Freunde ist nichts einzuwenden. Jedoch scheint da ja noch etwas mehr gewesen zu sein, wenn du extra betonst, dass du jung und naiv warst?

Sie ist aktuell sehr gekränkt und verletzt. Halte jetzt die KS und versuch dich zu erholen. Wenn ihr euch wiederseht, müsst ihr auf Augenhöhe sein, was ihr aktuell eben nicht seid.
Und dann bekommst du vllt die Chance dich zu erklären. Jedoch bin ich auch ganz ehrlich: diese Verleugnung deiner Ex vor Mr. X ergibt für mich auch keinen wirklichen Sinn. War da evtl. noch mehr dahinter?
Besser wäre natürlich ein „Ja!“ oder „Das geht dich nichts an!“ gewesen, aber das weißt du ja.

Ich frage mich nur, warum Mr. X das getan hat, nach den ganzen Jahren?

Wie häufig waren du und deine Ex denn jetzt getrennt? On-/Off-Beziehungen sind halt auch hochgradig toxisch und haben das Potenzial einen Abhängig zu machen.
Guten morgen, Person X ist nicht die Person mit den Screenshots sondern eine ganz andere Person (nenne wir sie Person Y). Person (Y) mit der wir keinen kontakt haben kennt man halt durch freunde oder vom reden. Unsere Kinder gehen auf die gleiche Schule.
So wie ich das verstanden habe wollte Person Y einfach nur meiner Freundin dies mit den Screenshots zeigen einfach aus Freundlichkeit, zudem behauptet die Person das wir Intim waren was halt nicht der fall ist ! Diesbezüglich war ja ich ja bei der Polizei und habe dies angezeigt (Sexuelle Verleugnung)

Zum anderen hast du total recht ich hätte nicht "Nö" sagen dürfen war jetzt im Nachinein betrachtet total dämlich aber ich dachte mir in dem Moment einfach nichts dabei...und mehr steckt dahinter wirklich nicht.
Bin eine treue Seele und könnte niemals diesen schritt gehen und sie betrügen....ist einfach doof gelaufen hab ja selber nicht gesagt das dieses "Nö" so wellen schlagen würde.
Bin aber Definitiv immer treu gewesen und habe sie nicht hintergangen!

Wir haben eine große Trennung gehabt von 2 Jahren dann mal eine Trennung von 2 Monaten die aber schon alle etwas her sind...die letzten 5 Jahre war keine Trennung oder sowas. Klar gab es immer Streiterei wie in jeder Beziehung auch aber keinen ausgesprochene Trennung.


Bin seit dem 18.12 in der Kontaktsperre aber das ist eine Woche und natürlich noch nichts wildes. Fällt mir dennoch schwer ihr nicht zu schreiben. Weiß auch überhaupt nicht wie sie derzeit denkt. Sie tut auf Heile Welt und lässt sich nichts anmerken.
Kann mir aber gut vorstellen das die 12 Jahre auch nicht an ihr einfach so vorbei ziehen und sie mit der Situation Glücklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Was sollen das denn für Screenshots sein? Und wie ist die Person daran gekommen?

Auch an ihr wird das nicht spurlos vorbeigehen. Wenn sie aktuell wirklich den Eindruck macht, als wenn alles OK wäre, verdrängt sie vermutlich, was auf der einen Seite gut, aber auch schlecht wäre für dich:
+der emotionale Schock durchs Verarbeiten kommt bei ihr erst noch, was dann ihre Bereitschaft sich bei dir zu melden, verbessern könnte.
-sie arbeitet nicht an sich/euren Problemen. Sprich die Probleme in eurer Beziehung, die euch an diesen Punkt gebracht haben, werden wohl nicht besser werden. Das kann die Folge haben, dass eure Trennungen in immer kürzeren Intervallen kommen.

Und auch wenn du schreibst
die letzten 5 Jahre war keine Trennung oder sowas.

Schreibst du ja auch
Wir haben eine große Trennung gehabt von 2 Jahren dann mal eine Trennung von 2 Monaten die aber schon alle etwas her sind...
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Was sollen das denn für Screenshots sein? Und wie ist die Person daran gekommen?

Auch an ihr wird das nicht spurlos vorbeigehen. Wenn sie aktuell wirklich den Eindruck macht, als wenn alles OK wäre, verdrängt sie vermutlich, was auf der einen Seite gut, aber auch schlecht wäre für dich:
+der emotionale Schock durchs Verarbeiten kommt bei ihr erst noch, was dann ihre Bereitschaft sich bei dir zu melden, verbessern könnte.
-sie arbeitet nicht an sich/euren Problemen. Sprich die Probleme in eurer Beziehung, die euch an diesen Punkt gebracht haben, werden wohl nicht besser werden. Das kann die Folge haben, dass eure Trennungen in immer kürzeren Intervallen kommen.

Und auch wenn du schreibst


Schreibst du ja auch
Ai0 danke das du dir die Zeit nimmst.

-Zu den Screenshots, das sind Facebook Screenshots, wo angeblich ICH geschrieben haben soll(soll ca 2Monate alt sein die Verläufe) ob sie Lust hätte sich zu treffen auf körperliche ebene...was man aber übertrieben leicht Faken kann da dieser Account nicht mehr auffindbar ist.
Jeder andere "Depp" könnte da sein...hab das aber schon bei der Polizei angezeigt.

-Also, die 2 Monatige Trennung war 2018. Kurz nachdem unsere Tochter geboren war, da war eine Dame die Interesse an mir gezeigt hat was ich aber Geblockt habe weil ich zu der Zeit ja längst wieder vergeben war.

-Die Person erzählte daraufhin Unwahrheiten was sie dann aber am Ende zurück genommen hat, weil das alles Humbug war.

Die Große Trennung war von 2015-2017...begründet man hat sich auseinander gelebt und sie hatte recht schnell einen neuen Partner.
Wie schon gesagt gabs immer mal Stress wie in jeder Beziehung auch nur wir haben halt am Ende nicht mehr viel über unsere Probleme gesprochen sondern lediglich vor uns her geschoben.

Das größte Problem sehe ich derzeit oder im allgemeinen in der Kommunikation...über unsere Probleme in der Beziehung oder als auch der Trennung da sie nicht sprechen will und jeglichen Vorschlag strickt Blockt.

Sie sieht in mir gerad denn Bösen Partner der alles falsch gemacht hat der das größte ALOCH war und nichts richtig machen konnte.


Vorab ein schönes Fest dir !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich versteh noch nicht, welches Interesse Person Y daran haben sollte euch auseinander zu bringen. Ist er selber an deiner Ex interessiert/verstehen die sich gut?
Woher hast du denn Erfahren, dass Person Y dir oder ihr diese Screenshots zeigen will?

Hat deine Ex ein Thema mit starker Eifersucht? Ich meine, wenn vorher schon alles soweit gepasst und gestimmt hätte, hätte sie ja jetzt nicht direkt alles aufgegeben sondern eher eine Erklärung von dir verlangt?
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Also, meine Freundin hatte in denn 2 Jahren Trennung 2 Beziehungen von kurzer dauer.

Person Y ist die EX Freundin von einem der beiden wo sie alles getan hat um diese auseinander zu bringen sprich Fälschen von Verläufen Gerüchten selbst eine Schwangerschaft vortäuschen.

Person X hat mir geschrieben gehabt per Whats app weil die sich alle kennen und meinte zu mir das ich was vorgezeigt bekommen soll.

Meine Ex ist sehr eifersüchtig hat aber in ihren Leben eine Schwere Kindheit gehabt, Mama Drogensüchtig, Papa sie mit 14 rausgeworfen. Kein Kontakt zur Familie.

Ja sie zählt mir gerade allles auf was ich falsch gemacht habe und begründet damit die entgültige Trennung.

Und ja normal hätte man drüber sprechen können aber da ist das fass wohl zum überlaufen gebracht worden mit der maßnahme.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Also, meine Freundin hatte in denn 2 Jahren Trennung 2 Beziehungen von kurzer dauer.

Person Y ist die EX Freundin von einem der beiden wo sie alles getan hat um diese auseinander zu bringen sprich Fälschen von Verläufen Gerüchten selbst eine Schwangerschaft vortäuschen.
Also Person Y wollte deine Ex und ihren damaligen auseinander bringen? Oder hat deine Ex alles getan um Person Y von deren beiden Ex zu trennen? Sorry, ich blick da nicht mehr durch.

Aber egal wie die Antwort ausfällt, warum glaube ich so einer Person, die sich schon mal in meine Beziehung eingemischt hat? Oder aber warum glaube ich einer Person, die einen Grund hat sich an mir zu rächen?

Meine Ex ist sehr eifersüchtig hat aber in ihren Leben eine Schwere Kindheit gehabt, Mama Drogensüchtig, Papa sie mit 14 rausgeworfen. Kein Kontakt zur Familie.
Das klingt nur leider so, als wenn das immer ein Thema zwischen euch sein wird. Und das sie dringend etwas aufarbeiten müsste. Ansonsten werdet ihr beide immer wieder an eure Grenzen kommen. Es bringt leider in so einer Konstellation nur bedingt was, wenn nur einer an sich arbeitet aus meiner Sicht.
Du wirst ihr halt immer die Sicherheit geben müssen, was auf Dauer auch mit vielen Einschränkungen/Eingeständnissen verbunden sein wird.

Ja sie zählt mir gerade allles auf was ich falsch gemacht habe und begründet damit die entgültige Trennung.
Das kann durchaus normal sein. Sie versucht sich und ihre Entscheidung (Trennung) selber zu bestätigen. Sie baut sich selber Trennungshürden auf.
Du kannst ihr da aktuell nur Zeit und Abstand geben. Die negativen Erinnerungen verblassen mit der Zeit und die positiven werden präsenter. Gleichzeitig solltest du eure Beziehung reflektieren und überlegen, welche Anteile durch getragen hast und eben an dir weiter arbeiten. Dazu kann aber auch zählen, Grenzen zu setzen.

Und ja normal hätte man drüber sprechen können aber da ist das fass wohl zum überlaufen gebracht worden mit der maßnahme.
Gib ihr Zeit. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie das alles gerade nur erstmal verarbeiten muss.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Also Person Y wollte deine Ex und ihren damaligen auseinander bringen? Oder hat deine Ex alles getan um Person Y von deren beiden Ex zu trennen? Sorry, ich blick da nicht mehr durch.
Nein Person Y wollte die beiden auseinander bringen, hast genau richtig verstanden.
Aber egal wie die Antwort ausfällt, warum glaube ich so einer Person, die sich schon mal in meine Beziehung eingemischt hat? Oder aber warum glaube ich einer Person, die einen Grund hat sich an mir zu rächen?
Das kann ich dir ehrlich nicht beantworten...ich glaub die ist Psychisch eh durch...hat viele anzeigen am laufen.
Das klingt nur leider so, als wenn das immer ein Thema zwischen euch sein wird. Und das sie dringend etwas aufarbeiten müsste. Ansonsten werdet ihr beide immer wieder an eure Grenzen kommen. Es bringt leider in so einer Konstellation nur bedingt was, wenn nur einer an sich arbeitet aus meiner Sicht.
Du wirst ihr halt immer die Sicherheit geben müssen, was auf Dauer auch mit vielen Einschränkungen/Eingeständnissen verbunden sein wird.
Ja genau bin bereit Kompromisse einzugehen und an uns zu arbeiten und vieles aufzuarbeiten !
Das kann durchaus normal sein. Sie versucht sich und ihre Entscheidung (Trennung) selber zu bestätigen. Sie baut sich selber Trennungshürden auf.
Du kannst ihr da aktuell nur Zeit und Abstand geben. Die negativen Erinnerungen verblassen mit der Zeit und die positiven werden präsenter. Gleichzeitig solltest du eure Beziehung reflektieren und überlegen, welche Anteile durch getragen hast und eben an dir weiter arbeiten. Dazu kann aber auch zählen, Grenzen zu setzen.
Auf alle fälle sie haut mir gerade Sachen um Ohren um mich zu verletzten und um sich selber zu schützen bzw die Trennung zu Rechtfertigen.
Gib ihr Zeit. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie das alles gerade nur erstmal verarbeiten muss.

Ich hoffe es gebe ihr mit der KS ja zeit nur wie lang soll diese gehen?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich hoffe es gebe ihr mit der KS ja zeit nur wie lang soll diese gehen?
Das kann dir niemand sagen. Die Frage ist, ob sie sich auch etwas mit eurer Trennung beschäftigt oder ob sie es aktuell noch nur verdrängt.
Sollte sie auch innerlich Verarbeiten, könntest du Pi mal Daumen versuchen nach etwa 5 Wochen mal einen Pling zu setzen. Jedoch ist die Frage, wie nachhaltig das dann wäre?

Sollte sie es noch verdrängen, wird es entsprechend länger dauern.

Jedoch noch ein lieb gemeinter Rat: Versteif dich bitte nicht darauf. Ich habe selber an der Hoffnung festgehalten und es hat mich sehr mitgenommen.
Weil so kannst du nicht oder nur sehr sehr schlecht loslassen. Jedoch wäre loslassen das beste, auch für ein EB.

Loslassen bedeutet nicht aufgeben. Es heißt nur, dass du es so hinnimmst, wie es ist und darauf vertraust, dass alles so kommt, wie es kommen soll, damit es dir wieder gut geht.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Das kann dir niemand sagen. Die Frage ist, ob sie sich auch etwas mit eurer Trennung beschäftigt oder ob sie es aktuell noch nur verdrängt.
Sollte sie auch innerlich Verarbeiten, könntest du Pi mal Daumen versuchen nach etwa 5 Wochen mal einen Pling zu setzen. Jedoch ist die Frage, wie nachhaltig das dann wäre?
was bedeutet ein Pling? Und ich kann mir einfach nicht Vorstellen das es entgültig ist...es fühlt sich nicht so an, zu Anfang hat sich noch diskutiert mittlerweile herrscht stille sowohl von mir als auch von ihr.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ein Pling ist ein vorsichtiges antesten, wie die Stimmungslage so ist. Sprich man versucht locker/entspannt den Kontakt wieder aufzunehmen und wenn sich die andere Seite drauf einlässt und Interesse zeigt, versucht man darauf aufzubauen.

Heißt Funkstille denn zwingend, dass es wieder besser wird?
Versteh mich da bitte nicht falsch, ich will es nicht schlecht reden oder dir weh tun. Nur kann es dir noch mal ganz erheblich weh tun, wenn du dich auf etwas versteifst und hoffst, weil du dir etwas schön geredet hast.
Deswegen meinte ich eben auch, dass das loslassen die beste Strategie wäre. Nur ist die Frage, ob man das kann bzw. ob man es will.

Am Ende kann dir hier niemand sagen, wie es bei euch weitergehen wird. Wir können dir eine halbwegs neutrale Sicht geben und wir können versuchen dir Hilfestellungen zu geben. Am Ende steht es aber in den Sternen, ob das dann nur Tage, Wochen, Monate oder Jahre sind, bis es wieder zu einem neuen Versuch kommt, wenn es überhaupt dazu kommen soll.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Auf alle fälle, versteifen tue ich mich nicht, lediglich Hoffe ich. Ich weiß das unsere Verbindung sehr stark ist. Wir haben viele Höhen und Tiefen bewältigt und haben gemeinsame Kinder.

Glaub sind gute Vorrausetzungen um daran festzuhalten...ist am Ende nichts passiert um es entgültig zu beenden man kann über alles reden.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Nur wie sollte der Plan derzeit sein? Habe seit dem 18. eine Kontaktsperre, sollte ich ihr schreiben bezüglich Frohe Weihnachten oder sollte ich dies auch Komplett außenvor lassen?
Haben ja Kinder und ja...die sind heute bei mir so wie ich erfahren habe ist sie heut mit ihrem Vater alleine am Heiligabend für paar Stunden.

Wie sollte ich die nächste Zeit gestalten?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Melde dich besser nicht bei ihr. Vllt fängt sie auch an nachzudenken und fragt sich, warum nichts gekommen ist.

Versuch die Zeit gut, schön und sinnvoll für euch zu gestalten. Die Kinder sollten darunter so wenig wie möglich leiden.

Und du solltest auch das beste daraus machen. Bilde dich weiter, betreib Persönluchkeitsentwicklung, treibe Sport etc.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Buschi,

lese dir bitte die verlinkten Text im Begrüßungstext durch, da bekommst eine guten Überblick.

Das größte Problem sehe ich derzeit oder im allgemeinen in der Kommunikation...über unsere Probleme in der Beziehung oder als auch der Trennung da sie nicht sprechen will und jeglichen Vorschlag strickt Blockt
Die Trennung solltest du erstmal akzeptieren, ich weiß ist schwer.
Reden bringt keine Gefühle zurück, du verstrickst dich nur in Rechtfertigungen.
Zudem weiß sie dann, das du sie unbedingt zurück willst. Heißt sie brauch nichts machen, auch nicht nachdenken. Etwas Verlustangst auf ihrer Seite wäre nicht schlecht.
Sie braucht ja nur mit dem Finger zu schnippen und du wärst wieder da.
Nur ändert das nichts an eueren Themen und es wird später wieder am gleichen Punkt scheitern.

Erstmal musst du wieder du selbst werden, stabil und besser wie sie dich kennen gelernt hat, Buschi 2.0

Wie sollte ich die nächste Zeit gestalten?
Die Elternebene sollte gut funktionieren, also nur über die Kinder reden/schreiben, saubere Übergabe, ohne auf die Beziehungsthemen eingehen.
Wenn sie fragt was du machst, lass sie im unklaren.

hier noch 2 Stränge die Lesenswert sind.
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

Gruß Wolf
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Der Plan ist das ich alle 3 Kinder heute hole und mit denen zu meinen Eltern gehe.

Ich Klingel sie schickt sie raus und zurück bringen das gleiche. Nur das Problem ist was ich habe ist das ich nicht weiß das die KS mich eher zurück wirft mit EX zurück oder mich voran bringt.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
419
Hallo Buschi,

lese dir bitte die verlinkten Text im Begrüßungstext durch, da bekommst eine guten Überblick.


Die Trennung solltest du erstmal akzeptieren, ich weiß ist schwer.
Reden bringt keine Gefühle zurück, du verstrickst dich nur in Rechtfertigungen.
Zudem weiß sie dann, das du sie unbedingt zurück willst. Heißt sie brauch nichts machen, auch nicht nachdenken. Etwas Verlustangst auf ihrer Seite wäre nicht schlecht.
Sie braucht ja nur mit dem Finger zu schnippen und du wärst wieder da.
Nur ändert das nichts an eueren Themen und es wird später wieder am gleichen Punkt scheitern.

Erstmal musst du wieder du selbst werden, stabil und besser wie sie dich kennen gelernt hat, Buschi 2.0


Die Elternebene sollte gut funktionieren, also nur über die Kinder reden/schreiben, saubere Übergabe, ohne auf die Beziehungsthemen eingehen.
Wenn sie fragt was du machst, lass sie im unklaren.

hier noch 2 Stränge die Lesenswert sind.
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

Gruß Wolf
Wir schreiben Null, außer wenn es um die Kinder geht. Aber seit dem 18. kein Wort geschrieben sich gesehen NOCH was voneinander gehört.
Bevor die KS eingeleitet wurde schrieb ich ihr das ich die Kinder am 24. holen werde.

Bin mir sicher sehr sicher das sie noch Gefühle für mich hat und sicher auch das sie 12 Jahre auch an ihr nicht einfach so vorbei zieht.
Mittlerweile gehe ich mit der Trennung auf alle fälle besser um als 2015 wo ich 2 Jahre wie ein bekloppter alles getan hab, heute hab ich 1 Monat alles versucht und seitdem in die KS gegangen und ziehe sie schweren Herzens durch.

Muss warten das sie an dem Punkt gelangt wo sie merken wird bzw denkt "wo ist er wieso schreibt er nicht mehr?"
Das Gleichgewicht ist nicht vorhanden sie ist Emotional weiter als ich und stärker das weiß ich
Sport hab ich angefangen etwas wieder, gehe zwischendurch Joggen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Nur das Problem ist was ich habe ist das ich nicht weiß das die KS mich eher zurück wirft mit EX zurück oder mich voran bringt.
Sie hat jetzt eine Entscheidung für ihr Leben als Individuum getroffen, das ist erstmal zu akzeptieren.
Hast sie ja schon 4 Wochen zu gespammt, hat es was gebracht ?
Man kann keine Gefühle herbei reden, man kann nur die sachliche Ebene erreichen.
Nur bringt das im Moment nichts.
Ein EX-back ist kein Sprint, eher ein Marathon und du musst gegen deine Gefühle handeln.
Bin mir sicher sehr sicher das sie noch Gefühle für mich hat und sicher auch das sie 12 Jahre auch an ihr nicht einfach so vorbei zieht.
wird sie auch noch haben, nur sind die vllt bei 30% und das langt halt nicht, dass sie von sich aus kommt.
Muss warten das sie an dem Punkt gelangt wo sie merken wird bzw denkt "wo ist er wieso schreibt er nicht mehr?"
gut erkannt ;)

lies dir die Links durch, da wirst einige aha Effekte haben.

Kannst auch ein Gespräch mit Wolfgang buchen
https://www.beziehungsdoktor.de/beratungsmodalitaeten/

Sport hab ich angefangen etwas wieder, gehe zwischendurch Joggen.
sehr gut :prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.284
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben